online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge aus Gera » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge aus Gera
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dreierMama   FT-Nutzer
5 geschriebene Beiträge
Wohnort: Niedersachsen



01.03.2009 ~ 21:28 Uhr ~ dreierMama schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.03.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 230045
gelesener Beitrag - ID 230045


Nur leider sieht die Praxis anders aus !

Anja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.03.2009 ~ 21:59 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 230068
gelesener Beitrag - ID 230068


Lieber andy112, du magst ein toller Typ sein, was dein eigenes Leben betrifft:
Kriegst geregelt, was geregelt werden muß, schlägst nicht über die Stränge, ordnest dich ein, wo immer es gefragt ist.
Wie gesagt: `n toller Typ halt!

Um eines würde ich dich dennoch gern bitten:
Übe Zurückhaltung in allen Dingen, von denen du weniger als nichts verstehst.
Du tust damit in allererster Linie dir selbst `nen Gefallen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.03.2009 ~ 08:08 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 230237
gelesener Beitrag - ID 230237


@andy112

So wie du argumentierst hast du entweder so gananntes Insiterwissen oder kennst die Person sehr sehr gut.

Im ersten Fall ist die Frage ob du dieses Wissen überhaupt öffentlich nutzen und breit treten darfst.

(Übrigens auch andere hier haben genauere Einblicke was von den öffentlichen berichten stimmt)

Im zweiten Fall ist es umso beschämender wie du dich hier aufführst.

Du hast selber geschrieben dass du, ich erlaube mir mal zu sagen, eine gewisse Behinderung hast.
Und ohne diesen Leuten die Hilfe nicht gönnen zu wollen. Viele dieser Behinderten erhalten im täglichen Leben die ein oder andere Hilfe und Bevorzugung.

Die einen haben eben und nicht anderen nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.055 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.03.2009 ~ 08:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 230247
gelesener Beitrag - ID 230247


Ich verweise auf die ersten Seiten in diesem Thema und möchte meine dort geäußerte Meinung erneut bekräftigen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.03.2009 ~ 08:37 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 230258
gelesener Beitrag - ID 230258


Zitat:
So wie du argumentierst hast du entweder so gananntes Insiterwissen oder kennst die Person sehr sehr gut.



Nee aber ich geh täglich auf arbeit und dabei muss ich notgedrungen vor die Haustür!
und ich kenne Sie! und sehe sie desöfteren wie bereits geschrieben in der Stadt.

es gibt auch irgendwo ne studie wo drinn steht das Junge Mütter nen geringeren IQ und Schul bzw Berufsabschluss haben. Ich such Sie bei gelegenheit mal raus, da ich jetzt auf arbeit muss. Ich muss nämlich für min Geld arbeiten!

Zitat:


Du hast selber geschrieben dass du, ich erlaube mir mal zu sagen, eine gewisse Behinderung hast.
Und ohne diesen Leuten die Hilfe nicht gönnen zu wollen. Viele dieser Behinderten erhalten im täglichen Leben die ein oder andere Hilfe und Bevorzugung.



Ja dann schau dir mal das klientel von der Arge Früh an! Junge Mütter die gerade so nen Hauptschuölabschluss gepackt haben. und vieleicht auch gerade so die Ausbildung!

zu denn beiden Möchte ich noch sagen, das ich mit ihm mal zu nen Berwerbungstrainig war, er kam erstens über 20 minuten zu spät! zweiten hat er gleich gesagt das er kein Bock auf montage hat.

Und ich habe mir meine Stelle auch ganz hart erkämpft! Weil einfach si wird in Gera keiner eingestellt! Ich habe LANGE ehrenamtlich dort gearbeitet wo ich jetzte Beruflich arbeite! und Ich habe mir meine Stelle durch Leistung erkämpft!
Ach ja beide haben nur nen Teilberufsabschluss! haben nie im leben gearbeitet und warscheinlich noch während der Lehre kinder gebastelt.

UND Noch einmal!

ER hatte ein JOBANGBOT Die chance KOSTENLOS den Führerschein zu machen. Ich habe mir damals meinen hart durch überstunden erarbeitet. Sowie die kostenlose Nutzung von einen Auto! Das argumennt das er sich um die Kinder kümmern musste nehm ich euch gleich, weil es waren ständig Familienpflegerinen und Hauswirtschafter vor Ort die die Junge Familie unterstützt haben !


Na ja mit Kindergeld kommt man eben auch durchs leben!


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von andy112: 02.03.2009 08:51.



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.055 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.03.2009 ~ 10:16 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 230312
gelesener Beitrag - ID 230312


Irgend etwas frisst an dir. Und verweise bitte nicht gleichzeitig auf das Deutsche Rote Kreuz. Das schadet einer Hilfsorganisation. Mit deinen hass- neidgeprägten Äußerungen verstößt du gegen deren Leitbild.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
dreierMama   FT-Nutzer
5 geschriebene Beiträge
Wohnort: Niedersachsen



02.03.2009 ~ 17:55 Uhr ~ dreierMama schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.03.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 230555
gelesener Beitrag - ID 230555


Zitat:
Nee aber ich geh täglich auf arbeit und dabei muss ich notgedrungen vor die Haustür!


Und weil du sie ab und an mal in der Stadt siehst gibt es dir das Recht über sie und ihre Familie so zu urteilen?

Zitat:
es gibt auch irgendwo ne studie wo drinn steht das Junge Mütter nen geringeren IQ und Schul bzw Berufsabschluss haben. Ich such Sie bei gelegenheit mal raus, da ich jetzt auf arbeit muss. Ich muss nämlich für min Geld arbeiten!


Du willst also behaupten das jede juge Mutter nen niedrigen IQ hat und eigentlich gänzlich ungeeignet ist für Kinder ?
Damit hast du dich sehr weit aus dem Fenster gelehnt! Auch ich bin jung Mutter geworden, aber ne Schulabschluss und zwei Ausbildungen !
Hier vermutet ich das du nen niedrigen IQ hast. Auch wenn man im CJD gelernt hat kann man mehr machen.
So wie du geschrieben hast, habt ihr nicht mehr wie Hartz4 . Warum denn ? Wenn ihr genauso viel habt oder nur etwas mehr dann steht euch ergänzende Hilfe zu. Oder such dir nen zweiten Job!
Du erlaubst dir hier der Frau vorzuwerfen das sie noch nie ein Tag arbeiten war ! Stimmt bei euch gibt es ja auch die Jobs wie Sand am Meer.

Zitat:
ER hatte ein JOBANGBOT Die chance KOSTENLOS den Führerschein zu machen. Ich habe mir damals meinen hart durch überstunden erarbeitet. Sowie die kostenlose Nutzung von einen Auto! Das argumennt das er sich um die Kinder kümmern musste nehm ich euch gleich, weil es waren ständig Familienpflegerinen und Hauswirtschafter vor Ort die die Junge Familie unterstützt haben !


Du scheinst einiges nicht so ganz zukapieren, oder ? Mit VIER BABYS ist das Leben nicht einfach ! Manche sind schon mit einem überfordert. Also halt den Ball flach! Lebe weider in deinem Luftschloss und hör doch mal endlcih auf die "Familie" durch den Dreck zuziehen ! Was haben die dir denn getan ? Nichts! Anscheinend bist du sehr unzufrieden mit denem Leben.

Anja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.03.2009 ~ 21:00 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 231063
gelesener Beitrag - ID 231063


Zitat:
gastli hat am 02. März 2009 um 10:16 Uhr folgendes geschrieben:
Irgend etwas frisst an dir.


Und wie!
Ich weiß zwar nicht , was es ist, aber es läßt dich zu einem unerträglichen Zeitgenossen werden.

Zitat:
gastli hat am 02. März 2009 um 10:16 Uhr folgendes geschrieben:
Und verweise bitte nicht gleichzeitig auf das Deutsche Rote Kreuz. Das schadet einer Hilfsorganisation. Mit deinen hass- neidgeprägten Äußerungen verstößt du gegen deren Leitbild.


Richtig!
Ich gehe sogar noch weiter, lieber andy112:
Mit Äußerungen dieser Art in der Öffentlichkeit (und dazu zähle ich ein solches Forum) beschädigst du das Ansehen deines Brötchengebers!
Was dein eigenes Ansehen betrifft, arbeitest du jedenfalls ganz hart daran, dich in keinem sonderlich positivem Licht darzustellen.

Wenn man Haß und Neid verspürt gegenüber Menschen, die einem persönlich nichts getan oder weggenommen haben, ist es an der Zeit, mal über sich selbst nachzudenken!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



11.03.2009 ~ 09:52 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 234425
gelesener Beitrag - ID 234425


Die Sache ist ein zweischneidiges Schwert. Und die andere Seite ist für meinen Geschmack an dieser Stelle noch zu kurz gekommen.

Die hier in Rede stehende Mutter ist mir nicht bekannt und außer den hier und sonstwo zu lesenden Dingen ist mir nichts über diese Dame bekannt. Deshalb kann und will ich mir keinerlei Urteil über sie persönlich erlauben.


Mir ist aus Erzählungen von den eigenen Kindern, als auch aus eigenem Erleben bekannt, dass Berufsschulklassen recht unterschiedlich zusammengesetzt sind. Zum einen gibt es Azubis, die sich mit einem angemessenen Eifer um ordentliche Kenntnisse bemühen. Und wenn sie sich einmal daneben benehmen, gibt es einen Heidenärger. Das geht sogar so weit, dass der eigene Ausbildungsplatz wegen einiger Fehltage akkut in Gefahr gerät.

Und diese Azubis müssen sehen, dass in der Klasse auch Leute sitzen, denen Ergebnisse in der Lehre eigentlich schnuppe sind. Mitarbeit am Unterricht scheint für diese Leute eher freiwillig zu sein, wenn man Bock darauf hat.
Was passiert diesem Personenkreis? Natürlich nix. Ein besonders krasser Fall: Da hatte einer eine Lehre als Karosserieklempner-nicht geschafft. Eine weitere Lehre als Metallbauer konnte er abenfalls nicht erfolgreich zu Ende bringen. Schlimm? Nein. Über die Ursache seines Scheiterns kann ich nur spekulieren. Ausreichend Intelligenz hat er jedenfalls besessen. Das Arbeitsamt finanzierte ihm einen weiteren Ausbildungsplatz als Gärtner, überbetrieblich. Aber was solls - wenn um die Mittagszeit eine 3-2-1-Auktion ausläuft, hat man natürlich keine Gelegenheit, am Unterricht in der Berufsschule teilzunehmen. Für eine geschwänzte Stunde wird die Vergütung allenfalls um 1,87€ gekürzt. Da muss man schon Prioritäten setzen!

Und der Skandal: Diese Leute werden nach demselben Regelsatz bezahlt, wie andere Leute, die unverschuldet in HartzIV geraten. Inwieweit sich besagte Person Einkünfte aus reger Handelstätigkeit auf den Regelsatz anrechnen lässt, ist mir nicht bekannt.
Lohnen sich eigene Anstrengungen überhaupt?


Aus den Zeilen von andi112 lese ich heraus, dass er offensichtlich ähnliche Beobachtungen gemacht hat.
@gastli
Ja, das scheint es zu sein, was an ihm frisst. Er scheint einer zu sein, der sich mit wesentlich mehr Ehrgeiz um seine Ausbildung und einen Arbeitsplatz gekümmert hat, als andere. Und er muss resigniert feststellen, dass er etwa genauso viel haben könnte, wenn er es sich bequemer gemacht hätte.

Es gibt Leute, die unverschuldet bei HartzIV landen. Das ist wohl hier Konsens. Doch es gibt eine nicht zu vernachlässigende Anzahl von Personen, die sich selbst verschuldet und zum Teil vorsätzlich in dieser Situation befinden. Und auch diese Leute gehören auf die Tagesordnung!
In den Reden eines Herrn Rammelow, in den Beiträgen seiner Jünger hier im Forum ist von diesem zweiten Teil der HartzIV-Empfänger nichts zu finden.


Pfiffikus,
der diese Gleichmacherei in der linken Politik und bei den ARGEn hasst



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.03.2009 ~ 11:32 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 234465
gelesener Beitrag - ID 234465


@ Pfiffikus

Da haben wir ein kleines Problem das Du da als Gleichmacherei herauskristallisierst. Du stellst fest

Zitat:
Es gibt Leute, die unverschuldet bei HartzIV landen. Das ist wohl hier Konsens. Doch es gibt eine nicht zu vernachlässigende Anzahl von Personen, die sich selbst verschuldet und zum Teil vorsätzlich in dieser Situation befinden. Und auch diese Leute gehören auf die Tagesordnung! In den Reden eines Herrn Rammelow, in den Beiträgen seiner Jünger hier im Forum ist von diesem zweiten Teil der HartzIV-Empfänger nichts zu finden.


Nun gibt es da solche Parteien wie CDU, SPD und FDP die da meinen das HartzIV- Empfänger den Staat betrügen, man hört aber kein Wort von Merkel, Müntefering oder Westerwelle kein Wort darüber das sie eigentlich nur die von Dir kritisierten meinen.

Ich hätte mich noch nicht einmal zu dem obigen Zitat zu Wort gemeldet aber Deine Textunterschrift die da lautet.

Zitat:
Pfiffikus, der diese Gleichmacherei in der linken Politik und bei den ARGEn hasst
Ruft regelrecht nach Widerspruch

Nun frage ich Dich laufen wir nicht immer Gefahr auf irgendeine Weise uns die Gleichmacherei von Politikern aller Couleur zu Eigen zu machen?

Spidy der meint das zu schnell die Fehler einzelner auf die Allgemeinheit übertragen werden.

Um aber die Diskusion hier am laufen zu halten möchte ich einmal ein paar Thesen von Charles Fourier (einem französischen Gesellschaftstheoretiker, Vertreter des Frühsozialismus und scharfen Kritiker des frühen Kapitalismus.) darlegen, Fourier hat in seinen Werken nachgewiesen ,“ daß jeder mit der Neigung für irgendeine Art von Arbeit geboren wird, (… ) daß das Wesen des menschlichen Geistes darin besteht, selber tätig zu sein (… ), und daß daher keine Notwendigkeit besteht, Menschen zur Tätigkeit zu zwingen, wie im gegenwärtig bestehenden Gesellschaftszustand, sondern nur die, ihren natürlichen Tätigkeitsdrang in die richtige Bahn zu lenken.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 11.03.2009 11:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



11.03.2009 ~ 18:54 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 234666
gelesener Beitrag - ID 234666


Zitat:
spidy hat am 11. März 2009 um 11:32 Uhr folgendes geschrieben:

Nun frage ich Dich laufen wir nicht immer Gefahr auf irgendeine Weise uns die Gleichmacherei von Politikern aller Couleur zu Eigen zu machen?

In dieser Frage gebe ich dir Recht. Ja, auch andere Parteien betreiben in dieser Beziehung Gleichmacherei. Jedoch mit anderen Hintergedanken.


Zitat:
spidy hat am 11. März 2009 um 11:32 Uhr folgendes geschrieben:

Spidy der meint das zu schnell die Fehler einzelner auf die Allgemeinheit übertragen werden.

Auch hier bin ich mit dir einer Meinung. Aber der Umkehrschluss ist auch nicht zulässig! Aus der Tatsache, dass ein großer Teil der Betroffenen unverschuldet in Not geraten ist, darf keinesfalls geschlossen werden, dass sich alle HartzIV-Empfänger unverschuldet in dieser Situation befinden.


Zitat:
spidy hat am 11. März 2009 um 11:32 Uhr folgendes geschrieben:

Fourier hat in seinen Werken nachgewiesen...

Über solche Dinge diskutiere ich gerne, wenn du zu diesem Zwecke ein eigenes Thema eröffnest.



Pfiffikus,
der nicht glaubt, dass diese Theorie gut zu den Vierlingen aus Gera passt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



31.07.2009 ~ 21:40 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 295539
gelesener Beitrag - ID 295539


In Großbritannien gibt es einen anderen Fall.

Nicht Vier, sonder Vierzehn ist die Zahl dort.



Pfiffikus,
der bedauert, dass im Artikel zu wenig auf die Gründe des Kindesentzuges eingegangen worden ist



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.08.2009 ~ 02:45 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 295609
gelesener Beitrag - ID 295609


Das fand ich nach anklicken des Links:

Zitat:
Der Steuerzahlerbund beklagte das "unverantwortliche Verhalten" der Eltern, durch das Steuergelder verschwendet und andere Familien belastet würden. Nach britischem Gesetz kann jedoch weder die Mutter noch ihr arbeitsloser Lebenspartner zwangssterilisiert werden.


Wer also nicht ins Schema passt sollte kastriert werden?! Wer ist der Steuerverschwender?

Ich denke die beiden hätten vermutlich weniger Kinder gezeugt wenn man ihnen diese nicht ständig entzogen hätte. Wie gut das bei uns noch niemand auf die Idee gekommen ist unsere 11 gemeinsamen Kinder abzuholen, das hätten die mal versuchen sollen. Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



01.08.2009 ~ 10:19 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 295741
gelesener Beitrag - ID 295741


geschockt 11? geschockt

ich habe mir mal die erste Seite der Diskussion angeguckt, um den hergang der "geschichte" überhaupt mal zu erfahren.

also, es ist schon heftig, gleich mit vierlingen konfrontiert zu sein, ich glaub, das war nicht so unbedingt das ziel Augenzwinkern

nunja, dass beide ihr leben nicht so im griff zu haben scheinen, ist sicherlich traurig, aber das gibts on mass.

da finde ich, sollten die ämter mehr zur seite stehen, nicht mit der flinte im genick sondern mit unterstützung aber auch leichtem druck. denn alle anderen familien und überhaupt leute sind ja ebenfalls angehalten, ihr leben selbtändig in den griff zu kriegen. nun lese ich,dass jegliche versuche der unterstützung durch die beiden fehl schlugen-schade.

wenn kindesentzug, muss es schon echt arg gewesen sein und seine berechtigung haben. auch wenn die bindung noch so tief ist. es tut den kindern einfach nicht gut, diesen einfluss zu leben.

und es sind zwar überwiegend "arme" familien, aber es trifft allgemein JEDE schicht. denn auch extreme bevormundung schadet

die hilfe muss mehr ermöglicht werden und nicht durch überlastung und überforderung so pauschalisierend ausfallen und jede familie hat individuell seine großen und kleinen sorgen. statt mehr verwaltung lieber mehr persönliche hilfe durch fachleute (sozialpädagogen etc.) oder qualifizierte zur Hilfe. da würde ich die steuergelder lieber sehen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 01.08.2009 10:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mami2009   Mami2009 ist weiblich Zeige Mami2009 auf Karte FT-Nutzer
2 geschriebene Beiträge
Wohnort: Saalfeld



12.08.2009 ~ 09:30 Uhr ~ Mami2009 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.08.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 302059
gelesener Beitrag - ID 302059


Ich habe gestern abend die Reportage bei VOX gesehen, leider nicht bis zum Schluss, daher wollte ich grad mal schauen, wie es denn ausging mit den Vierlingen. Bin dann auf diese "nette" Unterhaltung gestoßen und hab mir die Mühe gemacht von Anfang bis zum Ende zu lesen.

Ich bin entsetzt!

Ich frage mich, warum sich einige das Recht herausnehmen, so abwertend über diese Familie zu reden, ob man sie kennt oder nicht!

Ich habe selbst ein Baby und weiß wie stressig es ist, mit nur einem! Da ist bei Vierlingen die Überforderung wohl vorprogrammiert...vorallem wenn man aus der Familie (war jedenfalls nicht aus dem Beitrag zu verstehen) keine Hilfe bekommt.
Wenn man von heut auf morgen vier kleine Babys hat...dann ist es keine Frage von Inteligenz, dies zu bewälltigen....Da wären auch studierte überfordert! Und da bringen dann auch keine 8 Monate vorbereitungszeit etwas!

Die die Eltern vielleicht nicht die Inteligenzbestien sind, ist sicher nicht abzustreiten, aber um gute Eltern zu sein, muss man das auch nicht! Sie haben mir, erstaunlicherweise in dem Beitrag, einen vernünftigen Eindruck gemacht...Er hat ja auch gesagt...sie lernen jeden Tag was neues....ist doch super...(ich muss sagen, auch ich habe gedacht...gleich am Anfang...na die arbeiten bestimmt nicht und sind nicht die schlausten - hat sich bestätigt, aber scheiß Vorurteile und Schubladendenken!!!!)
Es weiß keiner wie es zur arbeitslosigkeit gekommen ist und was es sonst für Hintergründe gibt!
Ich selbst bin auch arbeitslos...Habe mein Abitur gemach, eine Ausbildung und auch schon gearbeitet! Habe geheiratet und unsere kleine gemacht ;o) war etws schneller als geplant, aber gewollt...leider habe ich dadurch keine Arbeit mehr gefunden, und vom Arbeitsamt wurde mir gesat...geniesen sie die Zeit doch einfach, brauchen sich nicht um arbeit umzu gucken, ihr Mann verdient doch!!!! (Ich hätte einen Job bekommen, wollte mich vom Arbeitsamt erkundigen, ob ich jetzt schon sagen muss, das ich schwanger bin, also wie das rechtlich ist) Scheiß Arbeitsamt!!!
Ich will damit sagen, man kann auch intelligent (würde ich mich schon bezeichnen, Abi 1,9) arbeitslos sein! Und sicher hätten wir mit dem Kind auch noch warten können, allerdings hat es private/gesundheitliche Grüne gegeben, nicht länger zu warten...und da war es mir wichtiger meim Baby zu bekommen...als ihm Markenware oder sonst was bieten zu können! Denn nichts anderes will doch der liebe Andy sagen, man muss etwas bieten können...ja was denn? Nur weil man viel Geld hat, kann man noch lange nicht liebe, zuwendung, Geborgenheit..usw...BIETEN! Schau doch mal bei den Star...haben alle Geld und Kinder und Nannys, Putzhilfen.... WOW was man mit Geld dem Kind alles BIETEN kann.

Ich habe das Gefühl das Andy, auf Grund seines vielleicht nicht so gelaufenden Leben, wie er es sich vorgestellt hat, Mitleid sucht...vergeblich. Du wirst jetzt schreiben, nein ich will kein Mitleid, ich arbeite, ich bekomm nicht alles in den Arsch geschoben...bla bla bla
Deine einstellung gegenüber der Familie ist zum kotzen. Du nimmst dir das Recht raus, nur weil du sie persönlich kennst, über sie urteilen zu dürfen,...darfst du nicht! Du hast keine Kinder, weißt nicht wie es ist wenn sie schreien, hunger haben , spielen wollen, windeln voll sind.....usw. das zerrt an den nerven... Die Familie hat 3 jahre (glaub ich) durchgehalten...Respekt...in dem Alter..ich hätte gewttet, das es nicht solange gut geht...Mein Mann und ich streiten sich auch öfters als vorher...über Kleinigkeiten..man muss sich halt wieder vertragen und aussprechen...und ich denke das es da auch eine persönliche Reife vorraussetzt das hinzubelkommen...diese fehlt vielleicht noch etwas bei der Familie (ich kennen sie nicht, vermute nur) was sie vielleicht etwas blauäugig an die Sache rangehen lies (Hormonbehandlung----in dem Alter..dabei wwiß man, das die wahrscheinlichkeit einer mehrlingsgeburt sehr sehr hoch ist)

Im übrigen finde ich es gut, lieber andy, das du noch keine Kinder hast...mit dieser Einstellung!!! Auch dich kenne ich nicht, aber das was du hier abgibst...wenn du das deinen Kinder so beibringst, geht Deutschland unter. Ruh dich nicht auf deine Behinderung, wenn es denn überhaupt eine ist, aus! Behinderte werden übrignes in großen Firmen bevorzugt eingestellt...da die Firmen einen bestimmten prozentsatz einstellen müssen...und wenn du "nur" eine Sprachstörung hast, ist es doch für die Firmen umso "besser" Glaueb mir, körperlich oder geistig behinderte haben es da schwieriger. ICh finde übrigens stottern zwar als behinderung, aber nicht als eine Behinderung.

Ich mach jetzt mal weiter mit Stichpunkten, verlieremich immer so in den langen sätzen

-zu Gera: ja find es auch nicht attraktiv, komme aus Jena
-kenne Dipl. Ing , die in gera wohnen und Jena arbeiten und anders rum!!!!
-vielleicht klappt es jetzt mit ihrer neuen Beziehung/Schwangerschaft, mit nur einem Kind (weiß ich ja nicht)
-das sie nicht arbeiten wollen, sagt in erster linie nichts mit ihren fähigkeiten als eltern zu tun...kommt erst später
-das mit hartz 4 usw ist problem vom staat, nicht von vierlingseltern!
- deine probleme sind auch nicht ihre schuld
-solche menschen sind solche wie du und ich


ich hör jetzt auf...hätte noch soviel zu schreiben und mich aufzuregen über "solche" leute....

Mir reichts


PS:e entschuldige mich für unklare Sätze oder rechtschreibfehler...meine kleine fordert mich nebenbei auch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
elfi *   elfi * ist weiblich Zeige elfi * auf Karte FT-Nutzer
104 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.08.2009 ~ 10:32 Uhr ~ elfi * schreibt:
im Forum Thüringen seit: 10.04.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 302089
gelesener Beitrag - ID 302089


Zitat:
Mami2009 hat am 12. August 2009 um 09:30 Uhr folgendes geschrieben:

Du nimmst dir das Recht raus, nur weil du sie persönlich kennst, über sie urteilen zu dürfen,...darfst du nicht!


aber du darfst über den andy urteilen?

Zitat:
Mami2009 hat am 12. August 2009 um 09:30 Uhr folgendes geschrieben:

Im übrigen finde ich es gut, lieber andy, das du noch keine Kinder hast...mit dieser Einstellung!!! Auch dich kenne ich nicht, aber das was du hier abgibst...wenn du das deinen Kinder so beibringst, geht Deutschland unter.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mami2009   Mami2009 ist weiblich Zeige Mami2009 auf Karte FT-Nutzer
2 geschriebene Beiträge
Wohnort: Saalfeld



12.08.2009 ~ 10:56 Uhr ~ Mami2009 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.08.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 302092
gelesener Beitrag - ID 302092


nein ich urteile nicht über ihn, sondern über seine Meinung! Ich kennen ihn nicht, das habe ich auch geschrieben, deshalb kann ich aber trotzdem das beurteilen, was er hier schreibt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



12.08.2009 ~ 11:42 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 302098
gelesener Beitrag - ID 302098


ich fänds auch sehr schwer und recht vermessen, öffentlich über eine familie zu urteilen. daher konnte ich auch nur vermutungen aus dem gelesenen bringen und pauschal schreiben,dass mehr hilfe als druck nötig wäre. ich stelle es mir auch nicht gerade leicht vor, mehrlinge zu haben. selbst zwillis fordern mächtig gewaltig.

dass es trotz vieler unterstützung zur arbeitsuche etc.schiefging, könnte ja x ursachen haben. aber da ich die familie selbst nicht kenne, kann ich natürlich nur mutmaßen,woran es oft auch liegt, aber unabhängig davon...

dass mami sehr erschrocken und erbost ist, kann ich teilweise nachvollziehen, allerdings bisschen sehr hochgekocht Augenzwinkern

übrigens finde ich es klasse, dass du (mami) die werte nicht an markenkram ausmachst, sondern an zuwendung, erziehung etc. *däumchen hoch*.

die werte , die man lebt sind überwiegend aber auch von den eltern vorgelebt, daher kennen viele leute kaum emotionale und andere werte und wir können es halt nicht knacken, wenn in anderen familien andere werte priorität haben/ hätten.

und daran liegts oftmals, dass es halt für richtig befunden wird, da man es nicht anders kennt (materiell bereichert werden, abr emotional verarmen)

wenn du (mami) deinen weg für dich und deine kleine familie gehst und das für dich richtig ist, sei stolz, es auf die reihe zu bekommen, wenn auch mit schwierigkeiten (ämter etc.)

aber nicht jeder hat die kraft und das muss man bei anderen auch bedenken. und die brauchen halt entsprechend mehr oder weniger hilfe (nicht finanziell)

aber die bearbeiterin, die so mit dir redet...eiwei! also, wenn ich als mutter zum amt gehe und mich erkundige, was beruflich drin ist, würde ich auch was anderes erwarten -> beratung! der hätt ich ja was geflüstert Ja

so, wir beruhigen uns mal wieder Augenzwinkern und lassen die familie, die der andy beschreibt , ihr ding machen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.12.2009 ~ 16:05 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 357053
gelesener Beitrag - ID 357053


wenn man heute Vox geschaut hat, dann war klar das das ganze nur scheitern konnte.



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.12.2009 ~ 01:44 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 357201
gelesener Beitrag - ID 357201


Klär uns doch bitte auf was dich zu dieser Erkenntnis bewog. Ich schaue zu selten fern um eine Aussage dazu treffen zu können. Aus den bisherigen Kommentaren konnte ich lediglich entnehmen das deine Meinung zu dieser Sache eh nicht die beste ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.12.2009 ~ 19:26 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 357419
gelesener Beitrag - ID 357419


gestern kam auf Vox ne Reportage über mehrlingseltern. was ich da gesehen habe, da platzt mir die Hutschnur! die haben 10 000 € für die erstausstattung bekommen! ich glaube kaum das meine Freundin und ich 2500€ von irgendwo bekommen :-P

der Andy der in nen sicheren Arbeitsverhältiss steht und nen Kind zur zeot bastelt :-P



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.12.2009 ~ 19:59 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 357458
gelesener Beitrag - ID 357458


Dann "bastel" mal fleißig weiter, vielleicht gelingt es dir auch an die so beneideten Euros zu kommen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.12.2009 ~ 20:37 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 357499
gelesener Beitrag - ID 357499


das glaube ich kaum der wir staatliche unterstützung bekommen..

dafür liegen wir mit unseren Einkopmmen knapp drüber!



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.12.2009 ~ 21:43 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 357545
gelesener Beitrag - ID 357545


Zitat:
andy112 hat am 13. Dezember 2009 um 19:26 Uhr folgendes geschrieben:
...... was ich da gesehen habe, da platzt mir die Hutschnur! die haben 10 000 € für die erstausstattung bekommen! ich glaube kaum das meine Freundin und ich 2500€ von irgendwo bekommen :-P

der Andy der in nen sicheren Arbeitsverhältiss steht und nen Kind zur zeot bastelt :-P


Huuuh, du kriegst ja vielleicht auch 10 000!!!!
Gib dir nur recht Mühe, damit`s auch viere werden!
Du ahnst gar nicht, wie gut es euch dann geht!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



13.12.2009 ~ 22:37 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 357592
gelesener Beitrag - ID 357592


Zitat:
der Andy der in nen sicheren Arbeitsverhältiss steht und nen Kind zur zeot bastelt :-P


He du bist doch nicht in der Hobbythek.
Mach dein Zeug ins Reagenzglas, lass deiner Zarten Eizellen entnehmen, lasst 5 davon befruchten und einsetzen und mit ein bissel Glück bekommt 12.500 für die Erstausstattung.
Und dann lass deine Hutschnur platzen oder was auch immer. Jedenfalls mit der Nummer kommt ihr auch ins Fernsehen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Käptn Blaubär: 13.12.2009 22:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge aus Gera

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen