online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44, Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Fernsehen & Kino » Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.137 geschriebene Beiträge

14.09.2006 ~ 00:50 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
507 erhaltene Danksagungen
Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders Beitrag Kennung: 23658
gelesener Beitrag - ID 23658

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img178/2223/headersv8.jpg[/IMG]
Thriller/Drama | D 2006 | 145 min | FSK 12 | Kinostart: 14.09.2006

Unter unwürdigen Umständen erblickt Jean-Baptiste Grenouille (BEN WHISHAW) im Jahr 1738 auf dem Pariser Fischmarkt das Licht der Welt. Sehr früh bemerkt er, dass er einen äußerst ausgeprägten Geruchssinn besitzt. Nachdem er als Jugendlicher die mörderischen Arbeitsbedingungen in einer Gerberei überlebt hat, beginnt Grenouille eine Lehre beim Parfumeur Baldini (DUSTIN HOFFMAN). Schnell überflügelt er den Meister in der Kunst des Duftmischens, doch werden Düfte zu seiner Obsession, die ihn an den Rand der humanen Gesellschaft führt. Besessen von der Idee, menschliches Aroma zu konservieren, ermordet er ohne Skrupel junge Frauen, deren Geruch ihn betört. Das Drama nimmt seinen Lauf, als Grenouille auf dem Weg in die Parfummetropole Grasse der schönen Laura (RACHEL HURD-WOOD) begegnet, die für ihn übersinnlich duftet. Während weitere unerklärliche Morde passieren, ahnt Lauras Vater, der Kaufmann Richis (ALAN RICKMAN), dass auch seine Tochter in höchster Lebensgefahr schwebt. Ein ungleiches Katz-und-Maus-Spiel um innige Vaterliebe und tödliche Leidenschaft beginnt...
www.dasparfum.film.de

Das Video wird mit dem Internet Explorer evtl. nicht angezeigt. Bitte den Firefox-Browser benutzen.

Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Vivian   Vivian ist weiblich Zeige Vivian auf Karte FT-Nutzerin
1.373 geschriebene Beiträge

15.09.2006 ~ 00:54 Uhr ~ Vivian schreibt:
images/avatars/avatar-234.jpg im Forum Thüringen seit: 01.03.2006
22 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 23798
gelesener Beitrag - ID 23798

Das Buch war einsame Spitze und ich habe selten so was Gutes gelesen. Allerdings war ich bisher immer von der filmischen Umsetzung großer Bücher enttäuscht. Man stellt sich im Buch die Charaktere eben einmal vor und wenn dann ein Film überhaupt nicht dem entspricht, mit keinem Funken also, kann man dann sagen der Film ist Schrott.

Ich hoffe diesmal nicht. Ich sehe mir ihn auf jeden Fall an.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Vivian: 15.09.2006 00:54.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele

15.09.2006 ~ 08:40 Uhr ~ Digedag schreibt:
Beitrag Kennung: 23829
gelesener Beitrag - ID 23829

Ich habe das Buch auch gelesen und es hat mich gefesselt.

Leider konnte ich mir den Film noch nicht ansehen aber ein fast Ausverkauftes Kino am gestrigen Abend spricht für den Film. Oder vielleicht auch nur für die Erwartungen der Besucher.

Wir werden sehen. Augenzwinkern

Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Opus   Opus ist weiblich Zeige Opus auf Karte FT-Nutzer
321 geschriebene Beiträge

19.09.2006 ~ 08:29 Uhr ~ Opus schreibt:
images/avatars/avatar-14.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 24518
gelesener Beitrag - ID 24518

Über das Buch kann ich nichts sagen der Film war so lala...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

19.09.2006 ~ 08:42 Uhr ~ Digedag schreibt:
Beitrag Kennung: 24520
gelesener Beitrag - ID 24520

Ich habe mir mittlerweile den Film angesehen und kann mich nur lobend äußern. Ich persönlich fand ihn sehr nah am Buch, wobei ich sagen muss, dass zum Ende hin der Regisseur sicherlich gemerkt hat, dass er sich in der Zeit verzettelt hat und einige Passagen die zu langwierig oder kompliziert waren, um auf die Leinwand gebannt zu werden, einfach weggelassen hat. Das tut meiner Meinung nach dem Film keinen Abbruch und ich empfinde ihn als gelungenes Werk.

Allerdings gibt es im Bekanntenkreis auch gegenteilige Meinungen über den Film. Einfach ansehen und sich selber ein Urteil bilden.

Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Fernsehen & Kino » Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen