online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Jule, HeMu, James T. Kirk welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wie ein Ei dem anderen gleicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie ein Ei dem anderen gleicht?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



20.03.2008 ~ 14:01 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
Wie ein Ei dem anderen gleicht? Beitrag Kennung: 120524
gelesener Beitrag - ID 120524


Jugendsünden?

Als ich in der DDR in die Schule kam, mussten alle zu den Pfadfindern.
Wir hatten natürlich ein blaues Halstuch und wurden als Pioniere angesprochen.

Für fünf Mark ging es 4 Wochen in ein Ferienlager nicht nur mit" Rosa und Karl"
sondern auch mit Spielen Essen und Trinken alles inklusiv.
Eine Fahnenappell hatten wir auch wie heute, nur die Fahne war der Hammer, (die Sichel auch.)

Später wurde es komplizierter wegen Horch und Guck des Mielke Ministeriums.
Ja, ja ich weiß natürlich schon, heute ist es umgekehrt und bedeutet Guck und Horch durch ein anderes Ministerium.

Als Jugendlicher wurdest du dann geworben (freiwilliges müssen zum Militär zu gehen.)
Das war natürlich nicht so ernst gemeint, war ja auch keine Kohle vorhanden um Menschen in anderen Ländern zu Liquidieren.

Mit dem Konsum war es auch so eine Sache, es wurde viel getauscht.
Tausche Banane gegen Großmutter, nun gut, heute sicher eher umgekehrt.

Es ist alles heute unter anderen Namen etwas komplizierter geworden.
In der DDR hatte die Partei immer Recht, heute möchten sie Recht haben.
Arm trotz Armut, Kinderarmut, Hartz IV, Altersarmut, recht hat sie, fördern und zurückfordern von Lichtenstein.

Zum Glück wurde alles richtig aufgedeckt durch die Gauck Behörde .....auf der einen Seite.

Natürlich sind das alles nur Kindheitserinnerungen und haben kein Recht auf Vollständigkeit.

Auf den Anblick von Bettlern unter der Brücke oder auf der Strasse kann man sich doch auch mit der Zeit gewöhnen, man lernt ja immer dazu.

Unter dem Strich aber geht es uns allen doch im Verhältnis ganz gut,...habe ich einmal irgendwo gehört.
Also nicht so viel meckern, einfach positiv denken?

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



20.03.2008 ~ 15:07 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wie ein Ei dem anderen gleicht? Beitrag Kennung: 120564
gelesener Beitrag - ID 120564


Zitat:
Meister hat am 20. März 2008 um 14:01 Uhr folgendes geschrieben:
Unter dem Strich aber geht es uns allen doch im Verhältnis ganz gut,...habe ich einmal irgendwo gehört.


Klar, von denen, auf die das zutrifft. Daß die in der Minderheit sind, fällt nicht auf, weil sie die erdrückende Mehrheit der Medien dominieren. Und die Mehrheit ihre Medien liest.





Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



20.03.2008 ~ 22:04 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Wie ein Ei dem anderen gleicht? Beitrag Kennung: 120677
gelesener Beitrag - ID 120677


felix, musst Du deshalb so viel Platz verschwenden?
Übrigens:
Das hätte ich ohne Abstriche in der DDR über das ND verbreiten können - nur wäre mir das ausgesprochen schlecht bekommen. Und was geschieht mit Dir? Nichts. Das ist der kleine Unterschied.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 20.03.2008 22:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.03.2008 ~ 22:26 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Wie ein Ei dem anderen gleicht? Beitrag Kennung: 120683
gelesener Beitrag - ID 120683


Zitat:
Meister hat am 20. März 2008 um 14:01 Uhr folgendes geschrieben:
Unter dem Strich aber geht es uns allen doch im Verhältnis ganz gut,...habe ich einmal irgendwo gehört.


Lieber felixed, nun tu doch dir und auch den anderen mal den Gefallen und versuche in den Postings das zu erkennen, was der User tatsächlich sagen will! (s.o.)
Ich denke, das wäre mitunter eine solidere Diskussionsgrundlage als permanentes Wiederholen von durchaus bekannten Tatsachen.
Wenn du was bewegen willst, mußt du auf die Menschen eingehen und nicht immer den Besserwisser herauskehren. (Besserwisserei kommt bei den meisten Leuten nicht so gut an. Selbst dann nicht, wenn die Ideen super sind!)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



21.03.2008 ~ 09:41 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Herasun hat es geschnallt!? Beitrag Kennung: 120804
gelesener Beitrag - ID 120804


Herasun hat es richtig verstanden und richtig gelesen, gratuliere, ich dachte schon ich müsste eine Erläuterung zur Erklärung geben.
Langsam und in Ruhe lesen, jeden Absatz einzeln und dann überlegen was möchte er damit sagen. Mann muss auch manchmal auch zwischen den Zeilen lesen können.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



21.03.2008 ~ 10:31 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Die kleine Nachdenke? Beitrag Kennung: 120819
gelesener Beitrag - ID 120819


In einem der Beiträge im Forum (Schreiben an die Merkel) von Ludwigshafen kam die Vermischung von Pionieren und SED vor. Eigentlich hat mich das bewogen, auf die Unterschiede einmal hinzuweisen.


Da es nicht jeder richtig einordnen kann, hier die Erläuterung für den ersten Absatz meines Beitrages.

Wenn ich in der DDR aufgewachsen bin, kann ich nicht bei den Pfadfindern gewesen sein, oder was? alles klar, danke.

Aber beide Jugendorganisationen laufen aus ideologischen Gründen mit einer Fahne umher, alles klar, danke.

Beide Jugendorganisationen sind nicht automatisch Kommunisten oder Kapitalisten werden aber von den jeweils herrschenden Politikern so eingeordnet.

In diesem Alter werden Jugendliche noch von den Eltern gesteuert und sind weder für SED oder Kapitalismus verantwortlich alles klar, danke.

Ich gebe zu ich habe meinen Beitrag etwas zynisch geschrieben, in der Annahme es wird von jedem verstanden.
Nun gut lest ihn einfach noch einmal mit der Erläuterung?

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



21.03.2008 ~ 20:57 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Die kleine Nachdenke? Beitrag Kennung: 121041
gelesener Beitrag - ID 121041


Kleiner Nachtrag für felix:

Hättest Du statt Deinem roten Monster im Stil der DDR-Propaganda der 60er Jahre auf die Seite "bildblog" verwiesen, wäre das eine sinnvolle Tat gewesen, die den Wenigen, die "bildblog" nicht kennen, wesentlich besser die Augen öffnen könnte.
Tja, Stalinisten sind eben doch nicht lernfähig.

Huhu



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



22.03.2008 ~ 08:48 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Die kleine Nachdenke? Beitrag Kennung: 121138
gelesener Beitrag - ID 121138


Bildblog ist mir zu seicht, zu oberflächlich. Das ist mehr Unterhaltung als Anklage gegen das Lügenblatt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



22.03.2008 ~ 09:51 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Eier sind für Mamma gut? Beitrag Kennung: 121151
gelesener Beitrag - ID 121151


Etwas mehr Unterhaltung und etwas weniger Teufelsaustreibung tut allen gut.

Eier sind für Mamma gut wenn sie Papa essen tut.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



22.03.2008 ~ 22:05 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Die kleine Nachdenke? Beitrag Kennung: 121371
gelesener Beitrag - ID 121371


Zitat:
Bildblog ist mir zu seicht, zu oberflächlich. Das ist mehr Unterhaltung als Anklage gegen das Lügenblatt.


Mehr,als BILD dasGegenteil zu beweisen, ist dann höchstens noch durch Dazugedichtetes zu überbieten (womit diejenigen auf dem gleichen Niveau agieren würden) oder durch beschimpfen, was Du hier jederzeit tun kannst. Allerdings muss der Seitenbetreiber dann mit Klage rechnen. Nun trau Dich und zeig denen mal, wie seicht sie sind!





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.066 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.03.2008 ~ 08:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Die kleine Nachdenke? Beitrag Kennung: 121447
gelesener Beitrag - ID 121447


Bitte mich nicht falsch verstehen. Stefan Niggemeier als Herausgeber von Bildblog blogt ja auch in seinem persönlichen Blog. Dort ist er durchaus nicht seicht. Ich meinte mit meinem Einwurf, Bildblog ist eher auch für Bildleser, die gern diesen Müll über Rochen die zum Killer werden lesen oder ob der Eintracht-Frankfurt-Stürmer Ioannis Amanatidis eine Frau geohrfeigt hat oder nicht. Dafür ist Bildblog wie geschaffen weil sie das den ganzen Mist den Bild auf diesem Gebiet produziert ein wenig entlarven. Deshalb sollte Bildblog für alle Standartbildleser zur Pflicht werden. Mich interesssieren eher die politischen Schlagzeilen die Bild täglich ins Volk lügt. Damit setzt sich Niggemeier auf seinem persönlichen Blog schon eher auseinander, obwohl es da auch noch weit bessere Adressen gibt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.03.2008 ~ 08:29 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die kleine Nachdenke? Beitrag Kennung: 121449
gelesener Beitrag - ID 121449


Zitat:
gastli hat am 23. März 2008 um 08:13 Uhr folgendes geschrieben:



Mich interesssieren eher die politischen Schlagzeilen die Bild täglich ins Volk lügt. .


Mich interessieren diese politischen Schlagzeilen ehrlich nicht eben weil sie gelogen sind. Die Presse ist immer ein Werkzeug der jeweils herrschenden Klasse. Das ist auch im Kapitalismus nicht anders mit der systemgesteuerten Richtungspresse.
Wenn es der Bourgeoisie dient darf auch recht kräftig gelogen werden.

Wahrheiten sind meist sehr unbequem und selten erwünscht.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



23.03.2008 ~ 21:08 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Die kleine Nachdenke? Beitrag Kennung: 121657
gelesener Beitrag - ID 121657


Ach mcbernie, darum ging es doch garnicht. Ob hoch politisch oder nicht.
Es ging darum, Leuten zu zeigen, dass B... einen Haufen Mist auf verschiedensten Gebieten schreibt und das aus Dummheit, aus Oberflächlichkeit, aus Unvermögen, wegen schlechter oder keiner Recherche und aus Boshaftigkeit und das Derjenige, der den Schmarrn liest, damit rechnen muss, ********** zu werden. Viele Leute (Tendenz steigend) werden eben erst durch Schaden klug.
Und das funktioniert nur mit der Beweisführung und nicht mit roten Plakaten und dem grossen Holzhammer. Davon werden eventuell noch Leute neugierig und kaufen und lesen erst recht. Wohingegen ich gegen das Lesen noch nicht mal was habe; man muss nur in der Lage sein, es richtig einzuschätzen Schön ist in "bildblog" auch die Entwicklung der Verkaufszahlen zu sehen.
Übrigens gilt der Holzhammer auch für Dich.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wie ein Ei dem anderen gleicht?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen