online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » das öko-auto » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen das öko-auto
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



13.01.2008 ~ 17:47 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Daumen hoch
das öko-auto Beitrag Kennung: 100787
gelesener Beitrag - ID 100787



Video präsentiert von unf-unf.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
teo   teo ist männlich Zeige teo auf Karte FT-Nutzer
26 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.01.2008 ~ 14:05 Uhr ~ teo schreibt:
images/avatars/avatar-9.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: das öko-auto Beitrag Kennung: 100994
gelesener Beitrag - ID 100994


Na das finde ich total genial großes Grinsen
Ob das konform mit StVZO- und TÜV-Bestimmungen ist?
Auszerdem kann man so, seine Mitfahrer auch dazu bewegen etwas fuer die Taxidienste zu tun smile

Auf jedenfall besser als der Versuch, die Entwicklungslaender zu motorisieren (Tata - Nano), auch wenn es heiszt, das gute Stueck produziert weniger Dreck als die Mopeds und Motorraeder.
Ich finde es gibt schon mehr als genug Benzinschleudern auf dem Planeten.



Homepage von teo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
.:Volkwart:.   .:Volkwart:. ist männlich FT-Nutzer
70 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.01.2008 ~ 14:17 Uhr ~ .:Volkwart:. schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: das öko-auto Beitrag Kennung: 100997
gelesener Beitrag - ID 100997


Umweltfreundlich auf jeden Fall aber irgendwie muss ich an Fred Feuerstein denken.... großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



14.01.2008 ~ 14:35 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: das öko-auto Beitrag Kennung: 100999
gelesener Beitrag - ID 100999


Zitat:
teo hat am 14. Januar 2008 um 14:05 Uhr folgendes geschrieben:

Ob das konform mit StVZO- und TÜV-Bestimmungen ist?

Warum nicht? Soweit ich informiert bin, gelten die einschlägigen Vorschriften, TÜV usw. für Kraftfahrzeuge. Demnach gelten für das hier gezeigte Fahrzeug dieselben Vorschriften, die auch für einen Bollerwagen gelten. Diesen darfst du mit Muskelkraft so lange ziehen, wie du noch ziehen kannst - ohne Führerschein und sogar mit Alkohol im Blut.

Auch der Personentransport (zum Beispiel mittels Schubkarre) ist nach meinem Wissen nicht untersagt, wenn man einige Promille intus hat. Demnach dürften die Insassen auch nicht zur bußgeldbehafteten Spaßbremse werden.

Nicht ganz sicher bin ich mir bei der Frage, ob die Straße von solchen Fahrzeugen benutzt werden darf. Aber im gezeigten Fall waren ja die Gehwege eindeutig zu schmal.


Pfiffikus,
der hofft, dass uns von den hier mitlesenden Fahrlehrern jemand eine fachkundige Auskunft geben kann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » das öko-auto

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen