online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik in Thüringen » NPD will Jugendschöffen stellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen NPD will Jugendschöffen stellen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
127.0.0.1
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.08.2008 ~ 21:13 Uhr ~ 127.0.0.1 schreibt:
RE: NPD will Jugendschöffen stellen Beitrag Kennung: 157460
gelesener Beitrag - ID 157460


Zitat:
Herasun hat am 24. August 2008 um 20:12 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
davidRBG hat am 24. August 2008 um 16:12 Uhr folgendes geschrieben:

ich finde immernoch, das dies eine gute sache ist! NPD in die parlamente und Gerichte.


Ja, aber nur nur unter der Bedingung, daß sie sich auch selbst Hakenkreuze einritzen! (Ich finde, das ist das Mindeste, was man an Patriotismus für die Sache erwarten kann!)

Das machen doch die "Opfer" selber ---> siehe Mittweida u.ä.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



24.08.2008 ~ 22:10 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: NPD will Jugendschöffen stellen Beitrag Kennung: 157481
gelesener Beitrag - ID 157481


Nur zur Erinnerung:

andy112:
Zitat:
Es galt und gilt mit der Besetzung von Jugendschöffen schon jetzt die Chance beim Schopfe zu ergreifen, unsere Vorstellungen von Recht, Gesetz und Moral auch aktiv in die Rechtsprechung einfließen zu lassen. Über ein Amt als Jugendschöffe können unsere Mitglieder einflußreicher denn je am gesellschaftlichen Prozeß teilhaben und dann auch als Teil der Judikative junge Menschen entsprechend beeinflussen, erklärte der Landesgeschäftsführer der Thüringer NPD, Patrick Wieschke


Das Angebot an rechtsextremer deutschsprachiger Propaganda im Internet hat laut Jugendschutz.net 2007 einen Rekordstand erreicht. Besonders auffällig ist der Anstieg um mehr als 30% von Seiten der NPD und der sogen. Kameradschaftsszene.

Auf der Seite: www.jugendschutz.net/hotline kann jerder rechtsradikale Seiten melden.

Aber keine Sorge um "unsere" Jungnazis, die Schöffen helfen dann bei der Strafvereitelung.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



25.08.2008 ~ 16:28 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: NPD will Jugendschöffen stellen Beitrag Kennung: 157624
gelesener Beitrag - ID 157624


Die Jugend beeinflussen wenn man selber Dreck am stecken hat?
Erst sollte man anfangen es vorzuleben und das ohne Glatze und Springerstiefel.
Am gesellschaftlichen Prozess kann schon heute jeder teilnehmen wenn er nicht Menschen verachtende Parolen vertritt.
Und die Vorstellungen der NPD sind nicht die Vorstellung des anderen Teils der Bevölkerung.
Solange der Gesetzgeber generell mit dem Gedanken spielt die NPD zu verbieten wird wohl daraus nichts werden, mit den Vorstellungen des Herrn Patrick Wieschke.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.08.2009 ~ 08:52 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: NPD will Jugendschöffen stellen Beitrag Kennung: 301511
gelesener Beitrag - ID 301511


[focus.de]
NPD platziert Schöffen in Gerichten
Die NPD hat ihre Anhänger bundesweit zur Kandidatur als Schöffen aufgerufen, um die Rechtsprechung zu beeinflussen. Der Appell hat offenbar Früchte getragen. Die Laienrichter von der Liste zu streichen, könnte schwierig werden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



11.08.2009 ~ 09:13 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: NPD will Jugendschöffen stellen Beitrag Kennung: 301526
gelesener Beitrag - ID 301526


Warum auch nicht? Bier ist Bier und Schnaps ist Schnaps.
Da sie nicht verboten sind, sind sie mit dem Grundgesetz kompatibel.
Ein wenig zugelassen, habe ich noch nicht gehört.

Im Gericht kann nur eine Verurteilung oder auch keine, im Rahmen des Grundgesetzes vorgenommen werden.
Ein Kaufhaus Dieb kann schlecht nach Rechten oder Linken Ansichten bestraft werden.
Viel Wind um nichts.
Haue wird es im Gerichtsaal von Nazis sicher nicht geben.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



11.08.2009 ~ 09:15 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: NPD will Jugendschöffen stellen Beitrag Kennung: 301529
gelesener Beitrag - ID 301529


aber es geht doch gegen die rechten, da kann man schon mal mit zweierlei Maß messen. cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.08.2009 ~ 09:20 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: NPD will Jugendschöffen stellen Beitrag Kennung: 301534
gelesener Beitrag - ID 301534


@Meister

Genau das ist es was du sagst. Die NPD ist nicht verboten, leider. Ich habe auch keine Hoffnung das dies je in diesem System passieren wird. Wenn gar nicht mehr geht in Deutschland werden die dann eben weiter marschieren bis alles in Scherben fällt, denn der angewandte Faschismus ist dann wohl die letzte Möglichkeit den Kapitalismus vorm entgültigem Absaufen zu bewahren.

Es scheint immer weniger zu funktionieren bei der SPD öffentlich auf ein NPD-Verbot zu dringen aber insgeheim froh zu sein das diese Partei da ist. Irgendwann wird das falsche Spiel wohl auch der Letzte durchschauen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 11.08.2009 09:21.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



11.08.2009 ~ 09:53 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: NPD will Jugendschöffen stellen Beitrag Kennung: 301548
gelesener Beitrag - ID 301548


Es scheint ja wohl so zu sein, das eine Pauli Partei keine Zulassung bekommt, wie Medien berichten, aber die NPD eine besitzt.
Daran erkennt man schon den Widerspruch.
Warum sollen also andere die Kastanien aus dem Feuer holen, wenn es von höchster Stelle abgesegnet wurde.
Ein Prinzip Jein kann es da nicht geben.

Und editchen,.....das Gericht würde ja mit der nicht Zulassung der Schöffen gegen das eigene Grundgesetz verstoßen.

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 11.08.2009 10:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.08.2009 ~ 09:57 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: NPD will Jugendschöffen stellen Beitrag Kennung: 301552
gelesener Beitrag - ID 301552


Zitat:
co2schleuder hat am 11. August 2009 um 09:15 Uhr folgendes geschrieben:
aber es geht doch gegen die rechten, da kann man schon mal mit zweierlei Maß messen. cool

was ich selber denk`und tu´ - trau ich meinem nächsten zu .....



in dem besagten artikel des focus heißte es (ab und zu sollte man schon mal lesen, bevor man die altbekannte litanei hier anfängt):
Zitat:
Erklärtes Ziel ist es demnach, bei Strafprozessen „das gesunde Volksempfinden in die Urteile einfließen“ zu lassen und „ein höheres Strafmaß gegen kriminelle Ausländer und linksradikale Gewalttäter“ durchzusetzen.
es geht der npd eben nicht darum, den rechtsstaat zu festigen, sondern ihn zu unterwandern und auszuhöhlen; es geht (zunächst) gegen ausländer und linke; als nächstes vielleicht die homosexuellen, dann die juden usw. - wem kommt das nicht irgendwie bekannt vor? "gesundes volksempfinden"? na danke


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 11.08.2009 09:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.08.2009 ~ 11:15 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: NPD will Jugendschöffen stellen Beitrag Kennung: 301571
gelesener Beitrag - ID 301571


Zitat:
Meister hat am 11. August 2009 um 09:53 Uhr folgendes geschrieben:
Es scheint ja wohl so zu sein, das eine Pauli Partei keine Zulassung bekommt, wie Medien berichten, aber die NPD eine besitzt.
Daran erkennt man schon den Widerspruch.


Für mich ist da kein Widerspruch. Frau Pauli ist das erste Mal beim System in Ungnade gefallen als sie mit für Stoibers Abwahl in Bayern sorgte. Man kann sich bei ihr nicht sicher sein, im Gegensatz zur NPD, ob sie im Sinne des Systems Politik macht.

Uns wird doch hier nur eine Schmierenkomödie vorgespielt mit dem geforderten NPD-Verbot. In Wirklichkeit brauchen die Kapitalisten doch diese Partei, um sie notfalls gegen den drohenden Kommunismus marschieren zu lassen, um das eigene System Kapitalismus auf Ewigkeit zu retten zu versuchen.

Außerdem, ein Verbot der NPD würde nicht automatisch das Ende faschistischer Aktivitäten bedeuten. Da müsste in diesem Staat schon wesentlich mehr passieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



11.08.2009 ~ 12:05 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: NPD will Jugendschöffen stellen Beitrag Kennung: 301618
gelesener Beitrag - ID 301618


Es gab neulich einen interessanten Vortrag von Freerk Huisken mit dem Titel "Warum Demokraten (Neo)Faschisten vielleicht verbieten, aber nicht kritisieren können". Der ist vielleicht für einige hier interessan. Den Vortrag gibt es hier zum Nachhören/Runterladen/Weiterverteilen (Public Domain)

Wie man an dem Alter dieses Threads sieht, beinhaltet diese Schlagzeile von gestern nichts neues. Dieses Ansinnen der NPD ist alt und die haben da auch kein Geheimnis draus gemacht.

Und natürlich gibt es bereits jetzt eine Handhabe: Schöffen sind Richter und haben daher verfassungtreu zu sein. http://www.bundesverfassungsgericht.de/p.../bvg08-059.html
Die NPD lehnt das Grundgesetz ab, der Rest ergibt sich von selbst.

Das Dumme ist, dass es auch reichlich Leute mit einer nazistischen Gesinnung gibt, die nicht in der NPD oder vergleichbaren Organisationen Mitglied sind. Und es gibt eine ganze Menge von Verfassungspatrioten mit autoritaristischen Einstellungsmustern, die auch gern Richter spielen wollen. Das Schöffenamt zieht, ähnlich wie der Beruf des Polizisten oder des Soldaten, eben auch eine ganz spezifische Klientel an...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.08.2009 ~ 18:20 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: NPD will Jugendschöffen stellen Beitrag Kennung: 301809
gelesener Beitrag - ID 301809


Zitat:
Knut Korschewsky: NPD ist nur durch Verbot zu stoppen

Der Thüringer Landesvorsitzende der Partei DIE LINKE, Knut Korschewsky, verurteilt scharf den gestrigen Angriff von NPD-Funktionären auf den Thüringer Gewerkschafts-Chef Steffen Lemme in Sömmerda und fordert die Politik zum entschlossenen Handeln auf.

Korschewsky sieht sich angesichts des Angriffs in seiner Sorge bestätigt, dass sich die rechtsextreme Partei weiter radikalisiert. "Die Neonazis der NPD bleiben die gleichen Schläger und Volksverhetzer, auch wenn sie im Anzug daherkommen oder scheinbar bürgernah auftreten", erklärt Korschewsky.

Er erneuert seine Forderung nach einem gemeinsamen Signal der demokratischen Parteien. "Der Demokratie wird ein schlechter Dienst erwiesen, wenn sich die CDU weiterhin einem gemeinsamen Agieren im Vorfeld der Landtagswahl verweigert", sagt Korschewsky. Er fordert den Ministerpräsidenten dazu auf, dem Beispiel der Kirchen, Gewerkschaften und vieler Verbände zu folgen und endlich eine klare Aussage gegen den Wahlantritt der NPD zu treffen. Bei dieser Frage dürfe es kein Parteiengezänk geben, stellt Korschewsky klar.

Wir können uns mit Blick auf die Zukunft Thüringens als weltoffenes Land die Haltung der CDU nicht länger leisten. Die CDU-Landesregierung blockiert durch die Weigerung, die Spitzel aus der NPD abzuziehen, weiterhin ein erfolgreiches Verbotsverfahren gegen die NPD. "Was muss eigentlich noch passieren, bis Althaus und Innenminister Scherer endlich die notwendigen Konsequenzen ziehen?", fragt Korschewsky mit Blick auf die Zunahme von Neonazigewalt und die eindeutig antisemitischen, rassistischen und volksverhetzenden Aussagen der NPD.

"Der unerträgliche Zustand, dass die NPD mit Staatsgeldern Hetze und Gewalt finanziert, muss endlich aufhören", fordert Korschewsky.

DIE LINKE wird - unabhängig vom Ausgang der Wahlen am 30. August - ein Landesprogramm gegen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit als einen der ersten Anträge wieder in den Landtag einbringen.


Quelle:
Newsletter DIE LINKE vom 11.08.2009

Ich denke Korschewski von den Linken trifft eine klare Aussage. Bleibt weiterhin eine entscheidende Frage offen: Warum sperrt sich Althaus mit seiner CDU ein NPD-Verbot in die Wege zu leiten?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.08.2009 ~ 21:29 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: NPD will Jugendschöffen stellen Beitrag Kennung: 301921
gelesener Beitrag - ID 301921


Ganz einfach erklärt. Ein NPD Verbot kann nur der Bund verhängen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.08.2009 ~ 22:11 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: NPD will Jugendschöffen stellen Beitrag Kennung: 301942
gelesener Beitrag - ID 301942


Genau spidy!
Da kann Korschewsky noch so bläffen. Scherer und Althaus können die NPD nicht verbieten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.08.2009 ~ 02:07 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: NPD will Jugendschöffen stellen Beitrag Kennung: 302021
gelesener Beitrag - ID 302021


@ "gute" Fee, schön rausgesucht. Dabei hast du dieses Schlupfloch aber übersehen:

Art. 33 Abs. 5 GG.

Es gilt der von der Fee angeführte link auch hierzu.

Ob genannter Verfasungsartikel auch für Schöffen gilt? Walluhn war das auch.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 12.08.2009 02:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.08.2009 ~ 07:30 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: NPD will Jugendschöffen stellen Beitrag Kennung: 302036
gelesener Beitrag - ID 302036


Zitat:
Genau spidy!
Da kann Korschewsky noch so bläffen. Scherer und Althaus können die NPD nicht verbieten.


Korschewsky bezieht sich auf die Blockade der CDU regierten Länder im Bund die ein erneutes Verbotsverfahren verhindert.

[die Presse.com]
Zitat:
Auch der niedersächsische Innenminister Uwe Schünemann (CDU) sagte, die Diskussion über ein Verbot spiele nur der NPD in die Hände. Der CDU-Politiker verwies im NDR darauf, dass man vor einem Verbotsantrag alle V-Leute des Verfassungsschutzes aus der NPD abziehen müsste. "Und das ist völlig kontraproduktiv", sagte er.


Ein ganz dunkles Braun ist bekanntlich Schwarz. Das im weitesten Sinne, die CDU/CSU sich für den Fortbestand der NPD einsetzt, passt genauso wunderbar in dieses [profaschistische] Land, wie die Gegenrede auf Einwände der Linken gegen diese üblen Zustände.

Dann bläfft mal schön weiter für die Rechte der Nazi-Schöffen. Das werden ja auch mal Nazi-Richter. Ach ja und wenn mal einer von denen stirbt ist ja sogar für die Grabrede gesorgt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.08.2009 ~ 13:41 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: NPD will Jugendschöffen stellen Beitrag Kennung: 302784
gelesener Beitrag - ID 302784


Wenn man die NPD verbietet wird es in Deutschland besser? Die Menschen verhalten sich dann nicht mehr Ausländerfeindlich? Ich glaube nicht! Es ist ein behandeln des Symptoms und nicht der Krankheit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.08.2009 ~ 13:57 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: NPD will Jugendschöffen stellen Beitrag Kennung: 302794
gelesener Beitrag - ID 302794


Zitat:
spidy hat am 13. August 2009 um 13:41 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn man die NPD verbietet wird es in Deutschland besser? Die Menschen verhalten sich dann nicht mehr Ausländerfeindlich? Ich glaube nicht! Es ist ein behandeln des Symptoms und nicht der Krankheit.


Klar ist das so. Aber erklär das mal einem Durchschnittsdeutschen. Oft wird ein Fehler eben an der falschen Stelle gesucht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Siegfried   Siegfried ist männlich Zeige Siegfried auf Karte FT-Nutzer
1.546 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



13.08.2009 ~ 14:01 Uhr ~ Siegfried schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.10.2006
67 erhaltene Danksagungen
RE: NPD will Jugendschöffen stellen Beitrag Kennung: 302798
gelesener Beitrag - ID 302798


Zitat:
spidy hat am 13. August 2009 um 13:41 Uhr folgendes geschrieben:
Die Menschen verhalten sich dann nicht mehr Ausländerfeindlich?

Wer verhällt sich ausländerfeindlich?
Das kriminelle Ausländer abgeschoben werden, muss Normalität werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.08.2009 ~ 15:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: NPD will Jugendschöffen stellen Beitrag Kennung: 302818
gelesener Beitrag - ID 302818


Zitat:
Das kriminelle Ausländer abgeschoben werden, muss Normalität werden.


Gleiches Recht für alle:
Das Rassisten und Faschisten abgeschoben werden muss Normalität werden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.08.2009 ~ 15:34 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: NPD will Jugendschöffen stellen Beitrag Kennung: 302828
gelesener Beitrag - ID 302828


Zitat:
gastli hat am 13. August 2009 um 15:15 Uhr folgendes geschrieben:
Gleiches Recht für alle:
Das Rassisten und Faschisten abgeschoben werden muss Normalität werden.

Das sehe ich genauso, gastli. Faschisten haben in einem demoratischen System nichts verloren.

Man sollte auch bedenken das wir Deutschen überall auf der Welt, außer im eigenem Land, Ausländer sind. Aufgrund unserer eigenen faschistischen Vergangenheit sollten wir uns daher etwas zurück halten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.08.2009 ~ 15:43 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: NPD will Jugendschöffen stellen Beitrag Kennung: 302839
gelesener Beitrag - ID 302839


Zitat:
Inländer hat am 13. August 2009 um 14:01 Uhr folgendes geschrieben:
... Das kriminelle Ausländer abgeschoben werden, muss Normalität werden.


Wie wahr... nicht alle, aber solche z.B. schon. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.08.2009 ~ 15:51 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: NPD will Jugendschöffen stellen Beitrag Kennung: 302844
gelesener Beitrag - ID 302844


Zitat:
Man sollte auch bedenken das wir Deutschen überall auf der Welt, außer im eigenem Land, Ausländer sind. Aufgrund unserer eigenen faschistischen Vergangenheit sollten wir uns daher etwas zurück halten.


Jeder Mensch ist irgendwo ein Ausländer, daher gibt es auch auf der ganzen Welt Ausländerfeindlichkeit die Ursachen sind auch überall die gleichen wie in Deutschland das hat nichts mit Faschisten zu tun, sondern unter anderem mit Existenzängsten, Angst vor dem Fremden, aber auch damit das sich wie in Deutschland Parallelgesellschaften bilden die sich der Integration verschließen.

Aber das nur zu ein paar Gründen, doch die meisten verschließen ihre Augen vor der Schuld der Regierung am erstarken der Rechten, so lange die Ursachen nicht bekämpft werden die unter anderem auch in der unterschwelligen Ausländerfeindlichkeit in den Medien zu suchen ist, werden immer mehr Menschen in ihrem rechten Gedankengut bestärkt, man kann gegen rechts demonstrieren man kann die NPD verbieten. Aber wer befreit die Hirne z. B. vom Gespenst des mordenden Muslims, das gerade jetzt wieder vor den Wahlen herumspukt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 13.08.2009 16:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.08.2009 ~ 17:17 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: NPD will Jugendschöffen stellen Beitrag Kennung: 302882
gelesener Beitrag - ID 302882


Zitat:
Aber wer befreit die Hirne z. B. vom Gespenst des mordenden Muslims, das gerade jetzt wieder vor den Wahlen herumspukt.


Der Verstand.

Rassistische, fremdenfeindliche und antisemitische Gedanken werden vererbt – nicht genetisch, aber über die Kultur, über die Familie, über die Sprache.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.08.2009 ~ 21:29 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: NPD will Jugendschöffen stellen Beitrag Kennung: 302994
gelesener Beitrag - ID 302994


Das glaube ich nicht! Die Menschen sind nicht so das sie von Haus aus gegen alles Fremde wären, aus der Geschichte gibt es genug Beispiele. Die Politik schafft die Grundlage für Hass und Neid, das war im Mittelalter so das ist heute nicht anders. Menschen instrumentalisieren ihre Mitmenschen, dazu muss man noch nicht einmal an Nazis denken, denn in Sekten funktioniert dies genauso und natürlich leisten die Medien immer mehr ihren Anteil, ich hatte es schon mehrmals erwähnt die subtile Ausländer und Fremdenfeindlichkeit die uns täglich umgibt ist schlimmer als jede Nazipropaganda weil sie deutlichere Spuren in den Köpfen zurücklässt als eine Wahlkampfveranstaltung der NPD.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.08.2009 ~ 23:05 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: NPD will Jugendschöffen stellen Beitrag Kennung: 303052
gelesener Beitrag - ID 303052


leider ist es das gute recht, zur zeit, dass die npd schöffen stellt.
aber man kann ja noch ind er form eingreifen wenn entschieden wird wo sie eingesetzte werden.

und ich glaube auch dass zumindest die straffälligen ausländer aus dem land verwiesen werden sollen.
im ausland würde es uns nach der hast wahrscheinlich ebenso gehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.08.2009 ~ 01:16 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: NPD will Jugendschöffen stellen Beitrag Kennung: 303090
gelesener Beitrag - ID 303090


@äffchen, wenn ein nicht deutschstämmiger mit Aufenthaltsrecht (ich hasse das Wort Ausländer wegen des faden Beigeschmacks) straffällig wird und dafür eine Haftstrafe zu verbüßen hat soll er danach auch die Chance bekommen sich mit entsprechender Hilfe wie sie auch uns "Eingeborenen" zuteil wird zu bewähren. Wiederholungstäter und natürlich Berufskriminelle jedoch sollen die Chance bekommen ihrem eigenen Volk in dessen Grenzen zu schaden.

Zitat:
Das glaube ich nicht! Die Menschen sind nicht so das sie von Haus aus gegen alles Fremde wären, aus der Geschichte gibt es genug Beispiele. Die Politik schafft die Grundlage für Hass und Neid, das war im Mittelalter so das ist heute nicht anders. Menschen instrumentalisieren ihre Mitmenschen, dazu muss man noch nicht einmal an Nazis denken, denn in Sekten funktioniert dies genauso und natürlich leisten die Medien immer mehr ihren Anteil, ich hatte es schon mehrmals erwähnt die subtile Ausländer und Fremdenfeindlichkeit die uns täglich umgibt ist schlimmer als jede Nazipropaganda weil sie deutlichere Spuren in den Köpfen zurücklässt als eine Wahlkampfveranstaltung der NPD.


Da hast du vollkommen Recht @spidy!

Zu der ganzen Sache passt auch m.E. das hier:

Ein Schlupfloch für Naziparolen

Wer Nazi-Parolen verwendet, macht sich in Deutschland strafbar. Wer die Parolen aber ins Englische übersetzt, kann nicht unbedingt wegen Verwendens nationalsozialistischer Kennzeichen belangt werden. Diese Grundsatzentscheidung verkündete am Donnerstag der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe.

Mehr dazu



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik in Thüringen » NPD will Jugendschöffen stellen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen