online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Corona - Wie weiter nach der Krise? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Corona - Wie weiter nach der Krise?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



19.04.2020 ~ 15:30 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
Corona - Wie weiter nach der Krise? Beitrag Kennung: 984935
gelesener Beitrag - ID 984935


Stellt euch alle mal ein paar fragen. Gibt es meinen Arbeitsplatz noch, wenn die Quarantäne aufgehoben wird, oder muss ich zumindest mit Gehaltseinbussen rechnen?
Habe ich als Selbständiger noch genügend Aufträge/Kunden?
Welche zusätzlichen und neuen Belastungen kommen auf mich zu, z.B. Sonderabgaben, Erhöhung bisheriger und Einführung neuer Steuern?. Vielleicht eine Art neuer Solidaritätsabgabe, um das Finanzloch zu stopfen.?
Wird es eine Inflation geben, die nicht nur mein Realeinkommen schmälert sondern auch meine Ersparnisse entwertet?
Keinerkann zur Zeit diese Fragen mit Sicherheit beantworten. Doch ist es notwendig, sich mit Szenarien zu beschäftigen. Dringend finde ich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.04.2020 ~ 15:38 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Wie weiter nach der Krise? Beitrag Kennung: 984936
gelesener Beitrag - ID 984936


Zitat:
nameless hat am 19. April 2020 um 15:30 Uhr folgendes geschrieben:
Welche zusätzlichen und neuen Belastungen kommen auf mich zu, z.B. Sonderabgaben, Erhöhung bisheriger und Einführung neuer Steuern?. Vielleicht eine Art neuer Solidaritätsabgabe, um das Finanzloch zu stopfen.?
Wird es eine Inflation geben, die nicht nur mein Realeinkommen schmälert sondern auch meine Ersparnisse entwertet?
.

Ich rechne z.B. mit einer Erhöhung der Mehrwertsteuer, umflochten mit dem Gelaber vom Solidargedanken blablabla.
Zum anderen: Da brauchst du Corona nicht extra bemühen, das läuft doch schon seit Jahren, was du hier erst als kommend befürchtest.
Die EZB strebt eine monatliche Inflationsrate von knapp 2% an. Jetzt rechne nur mal dagegen, ob deine Einkünfte, egal welchen Art, in gleichem Maße steigen.
Und die Ersparnisse des Otto Normalverbraucher werden seit Jahren mittels der Nullzinspolitik dieser elendigen Verbrecherorganisation EZB entwertet.
Was befürchtest du denn noch? Es reicht doch so schon.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



19.04.2020 ~ 16:29 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Wie weiter nach der Krise? Beitrag Kennung: 984941
gelesener Beitrag - ID 984941


Oh, aber auch du bist doch einer der Befürworter des Kapitalismus. Fang bloß nicht mit jammern an.

Das gaenau das so passiert versucht @Torsten/Verstoßener/FelixEd/Orca seit jJahren hier allen Kapitalismus-Fans in seiner beliebten charmanten Art zu vermitteln.

Wie ich sehe ohne Erfolg.

Schade oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.04.2020 ~ 17:22 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Wie weiter nach der Krise? Beitrag Kennung: 984950
gelesener Beitrag - ID 984950


Woher willst du denn wissen, was ich bin.
Offenbar genügt dir der Schein, aber gut, deine Sache.

Und das von dir angeführte Foren - Chamäleon darfst du dir gern in die Haare schmieren, so du noch welche hast.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



19.04.2020 ~ 23:36 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Wie weiter nach der Krise? Beitrag Kennung: 984988
gelesener Beitrag - ID 984988


Zitat:
Archivar hat am 19. April 2020 um 15:38 Uhr folgendes geschrieben:
Ich rechne z.B. mit einer Erhöhung der Mehrwertsteuer, umflochten mit dem Gelaber vom Solidargedanken blablabla.

Da glaube ich nicht dran. Mehrwertsteuererhörung bedeutet automatisch weniger Absatz. Nach einer Krise sehr fatal, da es die Wirtschaft nicht wieder ankurbelt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.04.2020 ~ 23:51 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Wie weiter nach der Krise? Beitrag Kennung: 984990
gelesener Beitrag - ID 984990


Ich hoffe, du behältst Recht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



20.04.2020 ~ 01:12 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Wie weiter nach der Krise? Beitrag Kennung: 984995
gelesener Beitrag - ID 984995


Scheiß auf die Mehrwertsteuer Augenzwinkern ... DAS würde die Wirtschaft ankurbeln.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.04.2020 ~ 07:55 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Wie weiter nach der Krise? Beitrag Kennung: 985022
gelesener Beitrag - ID 985022


Bei NTV wird ein sogenanntes Helikoptergeld vorgeschlagen.

Zitat:
Corona-Geschenke sind fällig Werft endlich Helikoptergeld ab!
https://www.n-tv.de/wirtschaft/kommentar...le21674771.html


Meiner Meinung nach nicht effektiv, da sehr viele Menschen nicht wirklich durch Corona finanziell benachteiligt sind.
Mir z.B. geht es finanziell besser als vorher. Ich habe in den letzten 4 Wochen deutliche Gewinne mit meinen Aktien an der Börse gemacht und meine beruflichen Fahrtkosten gehen gegen null.

In meinem Bekanntenkreis gibt es auch niemanden dem es schlechter als vorher geht. Deshalb meine ich, dass die finanziellen Hilfen bei den Firmen die es wirklich benötigen und den Menschen in Kurzarbeit am besten aufgehoben sind.

Die Bundesregierung macht bisher eine sehr gute Arbeit. Top



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



20.04.2020 ~ 21:19 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Wie weiter nach der Krise? Beitrag Kennung: 985153
gelesener Beitrag - ID 985153


@Erfurter: Wenn es Dich nicht betrifft dann sei doch froh.

Ich bin mir aber sehr sicher, dass die Mehrzahl der Bürger zu Corona-Zeiten nicht zum sparen kommt und auch keine Aktiengewinne haben. Für diese und natürlich unter Berücksichtigung einer gewissen jährliche Einkommensgrenze, wären das "Helikoptergeld" nicht schlecht UND würde die Wirtschaft ankurbeln.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.09.2020 ~ 09:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Wie weiter nach der Krise? Beitrag Kennung: 1001811
gelesener Beitrag - ID 1001811


Zitat:
Befunde der IAB-Forschung zur Corona-Krise
Das vorliegende Dokument liefert einen Überblick über die Forschung zur Covid-19-Pandemie
am IAB. Sie fasst die wesentlichen bereits vorliegenden Befunde aus dem Institut zusammen und gibt einen Ausblick auf Forschungsprojekte, die in Zukunft Informationen bereitstellen werden.[Quelle: http://doku.iab.de/grauepap/2020/IAB_Befunde_COVID-19.pdf]


Die Covid-19-Pandemie hat die stärkste Wirtschaftskrise seit dem zweiten Weltkrieg ausgelöst. Die weitere Entwicklung ist unklar.
In der Situation stellen sich viele Fragen, die in der Studie angesprochen werden.
Wird sich der Arbeitsmarkt von den Lockdown-Maßnahmen schnell wieder erholen oder drohen Massenentlassungen und Firmeninsolvenzen in großem Stil?
Welche Branchen sind besonders betroffen? Schafft es die Politik, mit den beschlossen Maßnahmen gegenzuhalten? Welche Lehren für Wirtschaft und Arbeitsmarkt lassen sich aus der Corona-Krise ziehen?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.09.2020 ~ 16:59 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Corona - Wie weiter nach der Krise? Beitrag Kennung: 1001841
gelesener Beitrag - ID 1001841


Zitat:
Die weitere Entwicklung ist unklar.



Es zeigt sich doch schon wie es weiter gehen wird und das in allen Gebieten der Erde!
Medikamente werden zur Anwendung gebracht indem Nutzer (Menschen) als Versuchskarnickel fungieren.

Leugner, die den Virus im Vollen anzweifeln!

Menschen die Verhütungsmittel (Masken) als Unfug erklären und damit die eigenen Nachfahren zur Waffe machen!

In vereinfachter Form sind Selbstmordattentate bekannt.
Von daher hat die westliche Welt die Führung übernommen.
Erziehung von Attentätern ohne es jemals Ausgesprochen zu haben.

[I]Das Land nach unserer Zeit zeichnet sich bereits mit deutlicher Linie.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Corona - Wie weiter nach der Krise?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen