online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Spaß- und Plauderecke» Plaudern einfach so » Thema beachten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Thema beachten
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reiner Engel   FT-Nutzer
295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Himmel



17.11.2019 ~ 16:43 Uhr ~ Reiner Engel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.07.2014
71 erhaltene Danksagungen
Thema beachten Beitrag Kennung: 968956
gelesener Beitrag - ID 968956


Was immer wieder hier passiert.

Kennt ihr das?

Ihr werft ein Thema auf und möchtet gerne darüber diskutieren. Über dieses Thema. Nicht über dreizehn andere.
Ein Teil der Nutzer schafft dies tatsächlich. Sie bieten andere Perspektiven auf das Thema, haben eine andere Meinung dazu, liefern Fakten, zeigen sich überrascht oder stellen ganz einfach auch Fragen zum Thema.

Ganz sicher aber kommen auch die, die schlicht und ergreifend immer über etwas anderes sprechen möchten. Oder ihre ganz persönliche Botschaft hinterlassen, die sie überall verteilen, egal, worum es in einem Beitrag eigentlich geht.

Dann kommen Kommentare der Art:
"und was ist mit XY"?
"viel wichtiger ist doch YZ"!
"Warum wird nicht über ZX berichtet?" usw. Irgendetwas halt, das überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat.

Wenn so etwas wie "und was ist mit…" kommt, merke ich schon, dass ich einen Pelz bekomme. Ok, man muss genau hinsehen, manchmal ist es tatsächlich nur der Auftakt einer Frage zum Thema, meist jedoch das, was wir im Internetzeitalter als "whataboutism" bezeichnen.
Pure Ablenkung also. Und das nervt ungemein. Kein Phänomen hier im Forum. Das gibt es überall. Mit der puren Absicht, Themen durch massive Wiederholung an jeder beliebigen Stelle zu besetzen. Seien sie nun wahr, oder nicht.
Und schaut einmal, wie unglaublich krampfhaft das betrieben wird. Das derzeit "klassische" Beispiel: Rechtsradikalismus. Es gibt keinen einzigen Beitrag hierzu, bei dem nicht massenhaft die Frage "und was ist mit Linksextremismus?" kommt. Da würde mich mal interessieren, warum die gleichen Leute nicht die Frage "und was ist mit Rechtsextremismus?" stellen, wenn es in Berichten um anderes extremes Gebaren geht.

Aus Neo-Nazis werden "Linksextreme", weil im Parteinamen der damaligen NSDAP ja auch das Wort "sozialistisch" vorkommt. Wenn Menschen im Mittelmeer ertrinken, ist es natürlich viel wichtiger, darauf hinzuweisen, dass bei uns manch Rentner Pfandflaschen sammelt. Befasst sich ein Bericht mit dem möglichen Impeachment-Verfahren in den USA, kommt "wichtiger ist doch Merkel 2015!" und ja, natürlich sind Flüchtlinge sowieso an allem schuld. Das wird in den Kommentaren sogar noch hingebogen, wenn es eigentlich um eine Verteuerung von Salatgurken wegen schlechter Wetterbedingungen vor der Ernte geht.

Kopf, Tischkante, Kopf, Tischkante.

Was wir brauchen? Einen neuen Diskussionsstil, bei dem wir einfach mal bei der Sache bleiben. Ich muss nicht auch über Birnen sprechen, wenn ich über Äpfel sprechen möchte. Es sei denn, die Birnen hätten einen tatsächlich nachweisbaren, ursächlichen Zusammenhang zu Äpfeln, oder ein Vergleich mit "anderen Obstsorten" ist generell für das Verständnis des eigentlichen Themas hilfreich. Wenn jemand also über Birnen sprechen möchte, kann er oder sie das gerne tun. Einfach einen eigenen Beitrag dazu schreiben und hoffen, dass man dort dann nicht mit Kiwis konfrontiert wird.

Auch jeder einzelne kann mithelfen. Fällt euch so etwas auf, zögert nicht, auf den "whataboutism" hinzuweisen. Hinterfragt, warum jemand einen Kommentar schreibt, der mit dem Thema des Beitrags nichts zu tun hat. Damit helft ihr den Administratoren, schnell zu erkennen, was sie in ihre Netiquette aufnehmen sollten um dann auch danach zu handeln.

In diesem Sinne: Schönen Sonntag mit -vielleicht- guten oder besser werdenden Diskussionen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.11.2019 ~ 19:09 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Thema beachten Beitrag Kennung: 968978
gelesener Beitrag - ID 968978


Zitat:
Reiner Engel hat am 17. November 2019 um 16:43 Uhr folgendes geschrieben:
Was wir brauchen? Einen neuen Diskussionsstil, bei dem wir einfach mal bei der Sache bleiben.


Zu dem sind die Auftragsschreiberlinge nicht befugt.

Nur ein Dummkopf kann glauben, daß Diejenigen, welche geraubte Multimilliarden zu verlieren haben, davon nicht ein paar Milliönchen lockermachen, um ihre Bloßstellung und die ihres Staates und ihrer Verbrechen zu verhindern. Die Geschichte beweist, daß sich für jeden unwürdigen Drecksjob auch ein korrupter Lakai findet.

Wobei das Gesindel sehr leicht zu erkennen ist: unsachlich, themenfern, provokativ immer die Person, sozialistische Staaten und / oder Persönlichkeiten attackierend.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.200 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.11.2019 ~ 19:15 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Thema beachten Beitrag Kennung: 968980
gelesener Beitrag - ID 968980


Engelchen, wie recht du doch hast!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.11.2019 ~ 23:36 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Thema beachten Beitrag Kennung: 969006
gelesener Beitrag - ID 969006


So zu tun als wenn es immer glasklare reine Themen gibt finde ich etwas daneben, denn es gibt auch ineinander übergreifende Themen, angrenzende Theman usw..
Wie stellt ihr euch die Handhabung in diesen Beziehungen vor?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.11.2019 ~ 06:01 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Thema beachten Beitrag Kennung: 969024
gelesener Beitrag - ID 969024


Sehr gut @Reiner Engel

Zumindest hat eine der Adressaten erkannt, wer da gemeint sein kann.
Wie ich jedoch lese, ist die Einsicht gleich NULL.

Zitat:
Meta hat am 17. November 2019 um 23:36 Uhr folgendes geschrieben:
So zu tun als wenn es immer glasklare reine Themen gibt finde ich etwas daneben, denn es gibt auch ineinander übergreifende Themen, angrenzende Theman usw..


Man muss nicht so tun als ab ein Thema bestimmte Inhalte erfordert, sondern sich daran halten.
Wer das permanent nicht macht und zur Selbstbeweihräucherung ständig neue Themen kreiert, ohne weiter auf das Thema selbst einzugehen, der spammt, trollt und stört.

Zitat:
orca hat am 17. November 2019 um 19:09 Uhr folgendes geschrieben:
Zu dem sind die Auftragsschreiberlinge nicht befugt.


Das halte ich hier im FT für zu gewagt als These.

Zitat:
orca hat am 17. November 2019 um 19:09 Uhr folgendes geschrieben:
Wobei das Gesindel sehr leicht zu erkennen ist: unsachlich, themenfern, provokativ immer die Person, sozialistische Staaten und / oder Persönlichkeiten attackierend.


Das sind wohl eher sich selbst gegebene "Aufträge" mancher Nutzer hier.
Sie tun es oft aus Unkenntnis, Trotz und die Nazis aus Hass.
Wir haben sie hier im FT von Anfang an.

Zitat:
Reiner Engel hat am 17. November 2019 um 16:43 Uhr folgendes geschrieben:
Auch jeder einzelne kann mithelfen. Fällt euch so etwas auf, zögert nicht, auf den "whataboutism" hinzuweisen. Hinterfragt, warum jemand einen Kommentar schreibt, der mit dem Thema des Beitrags nichts zu tun hat. Damit helft ihr den Administratoren, schnell zu erkennen, was sie in ihre Netiquette aufnehmen sollten um dann auch danach zu handeln.


Ich bin dabei.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.11.2019 ~ 09:09 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Thema beachten Beitrag Kennung: 969033
gelesener Beitrag - ID 969033


Zitat:
gastli hat am 18. November 2019 um 06:01 Uhr folgendes geschrieben:
Sehr gut @Reiner Engel

Zumindest hat eine der Adressaten erkannt, wer da gemeint sein kann.
Wie ich jedoch lese, ist die Einsicht gleich NULL.

Zitat:
Meta hat am 17. November 2019 um 23:36 Uhr folgendes geschrieben:
So zu tun als wenn es immer glasklare reine Themen gibt finde ich etwas daneben, denn es gibt auch ineinander übergreifende Themen, angrenzende Theman usw..


Man muss nicht so tun als ab ein Thema bestimmte Inhalte erfordert, sondern sich daran halten.
Wer das permanent nicht macht und zur Selbstbeweihräucherung ständig neue Themen kreiert, ohne weiter auf das Thema selbst einzugehen, der spammt, trollt und stört.

Zitat:
orca hat am 17. November 2019 um 19:09 Uhr folgendes geschrieben:
Zu dem sind die Auftragsschreiberlinge nicht befugt.


Das halte ich hier im FT für zu gewagt als These.

Zitat:
orca hat am 17. November 2019 um 19:09 Uhr folgendes geschrieben:
Wobei das Gesindel sehr leicht zu erkennen ist: unsachlich, themenfern, provokativ immer die Person, sozialistische Staaten und / oder Persönlichkeiten attackierend.


Das sind wohl eher sich selbst gegebene "Aufträge" mancher Nutzer hier.
Sie tun es oft aus Unkenntnis, Trotz und die Nazis aus Hass.
Wir haben sie hier im FT von Anfang an.

Zitat:
Reiner Engel hat am 17. November 2019 um 16:43 Uhr folgendes geschrieben:
Auch jeder einzelne kann mithelfen. Fällt euch so etwas auf, zögert nicht, auf den "whataboutism" hinzuweisen. Hinterfragt, warum jemand einen Kommentar schreibt, der mit dem Thema des Beitrags nichts zu tun hat.+++ Damit helft ihr den Administratoren, schnell zu erkennen, was sie in ihre Netiquette aufnehmen sollten um dann auch danach zu handeln.


Ich bin dabei.


Ich bin auch dabei.

Ein Spiegelbild der Umgangsformen, Vorbildwirkung ist immer die bessere Wirkung.
Wie kommt man zu einem besseren miteinander?
Toleranz, Sachlichkeit, weniger Kleinlichkeitskrämerei, keine Pöbeleien, sowie auch mal auf unbequeme Fragen sachlich Antworten.

Letztlich stellt sich für einige hier immer die Frage:
Wie hält man ein Thema ideologisch sauber und grenzt es ab - um andere Antworter auszuschließen ist es einfacher von vornherein diese auszuschließen, so daß sie nicht auf dieses Thema oder Teile davon antworten können.
So könnte zB. unten in der Fußzeile stehen wer dafür abgeschaltet ist und wer erwünscht ist, so einfach könnte es gehen. Ich hätte damit kein Problem, wenn es nicht für´s Zitieren gilt.
Im übrigen möchte ich in diesem Zusammenhang einmal auf die Forenregeln von Facebook hinweisen.

Hinweise zur Verständlichkeit:
https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 18.11.2019 09:26.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.11.2019 ~ 17:27 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Thema beachten Beitrag Kennung: 969065
gelesener Beitrag - ID 969065


Tja @Reiner Engel.

Und weiter geht´s!
Was hast du anderes erwartet?
Aber danke für deinen Hinweis!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 18.11.2019 17:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



19.11.2019 ~ 20:40 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Thema beachten Beitrag Kennung: 969238
gelesener Beitrag - ID 969238


Klatschen Jaaaaaaa ... am besten die Leitung macht für jeden User einen privaten Bereich auf, in dem zwar jeder lesen, aber nur einer schreiben darf. Da ärgert sich überhaupt keiner mehr. *

Euer "Kuschelpakt" ist ein schlechter Witz! Egal wer, wo, wann, was schreibt, einer wird sich immer angepisst fühlen.

Ich regagiere weiterhin auf jeden roten Müll in dem Thema wo er hingeschmiert wird.


















* Ironie




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.11.2019 ~ 20:54 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Thema beachten Beitrag Kennung: 969240
gelesener Beitrag - ID 969240


Du meinst, Du reagierst auf alles Nichtfaschistische mit braunem Müll.

Ist bekannt. Was anderes erwartet hier wohl auch keiner von Dir.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



20.11.2019 ~ 00:52 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Thema beachten Beitrag Kennung: 969280
gelesener Beitrag - ID 969280


Zitat:
orca hat am 19. November 2019 um 20:54 Uhr folgendes geschrieben:
Du meinst, ....


Ich meine was ich meine und nicht was du mir versuchst in den Mund zulegen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



20.11.2019 ~ 02:42 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Thema beachten Beitrag Kennung: 969288
gelesener Beitrag - ID 969288


Man muß niemandem erst in den Mund legen, was sowieso schon herausgeifert.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



20.11.2019 ~ 15:02 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Thema beachten Beitrag Kennung: 969352
gelesener Beitrag - ID 969352


Zitat:
gastli hat am 20. November 2019 um 13:02 Uhr folgendes geschrieben:
... Müll von Meta ... Du hast eben überhaupt nichts verstanden - wie immer. ... mit deiner grenzenlosen Dummheit ... postest du so einen ungeheuerlichen Blödsinn ... Meta du hast einen an der Waffel.


Ich finde euren neuen Schmusekurs Super, weiter so! Klatschen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



20.11.2019 ~ 16:41 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Thema beachten Beitrag Kennung: 969381
gelesener Beitrag - ID 969381


Zitat:
HaiMoon hat am 19. November 2019 um 20:40 Uhr folgendes geschrieben:
Egal wer, wo, wann, was schreibt, einer wird sich immer angepisst fühlen.






Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Ostthüringer: 20.11.2019 16:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FrankSteini   FrankSteini ist männlich Zeige FrankSteini auf Karte FT-Nutzer
121 geschriebene Beiträge
Wohnort: Düsseldorf



22.11.2019 ~ 22:05 Uhr ~ FrankSteini schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.09.2019
25 erhaltene Danksagungen
RE: Thema beachten Beitrag Kennung: 969606
gelesener Beitrag - ID 969606


@Reiner Engel
Was hat sich die letzten Tage gezeigt und deinen Beitrag bestätigt?
Wir alle kennen sie:
Rechte Trolle, die sich in Diskussionen einschalten um jede Menge Verschwörungstheorien, Hass und Hetze ins Internet zu speien. Sie sind auch hier aktiv. Angesichts des kolossalen Schwachsinns fällt es oftmals schwer, sich zurückzuhalten, also entgegnet man mit Fakten. Diese quittiert ein rechter Troll wiederum gerne mit noch mehr Unsinn, Beleidigungen und Whataboutism.
Füttere nicht den Troll! So lautet eine bekannte Devise, an der viel dran ist. Steigst du in die Diskussion mit einem rechten Troll ein, anstatt ihn zu blocken, hast du schon verloren. Nicht etwa, weil die Argumente und Fakten auf seiner Seite wären, sondern weil er überhaupt nicht an Argumente und Fakten glaubt.
Genau das passiert hier immer wieder von den gleichen rechten Trollen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



23.11.2019 ~ 03:03 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Thema beachten Beitrag Kennung: 969618
gelesener Beitrag - ID 969618


Zitat:
FrankSteini hat am 22. November 2019 um 22:05 Uhr folgendes geschrieben:
... Angesichts des kolossalen Schwachsinns fällt es oftmals schwer, sich zurückzuhalten, also entgegnet man mit Fakten. Diese quittiert ein rechter Troll wiederum gerne mit noch mehr Unsinn, Beleidigungen und Whataboutism. ...

Recht haste Franki, aber warum bringste denn nicht gleich ein Beispiel?
Okay, dann bring ich eins. Ja

Zitat:
orca hat am 21. November 2019 um 23:28 Uhr folgendes geschrieben:
Welche Arschperlen (=Klabusterbeeren) glaubst Du denn, abgesondert zu haben?


Liebes Forenteam, entschuldigt bitte das Vollzitat, aber diesen geistigen Erguss des Forentrxxxxls muß man einfach in voller Länge geniesen. cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FrankSteini   FrankSteini ist männlich Zeige FrankSteini auf Karte FT-Nutzer
121 geschriebene Beiträge
Wohnort: Düsseldorf



23.11.2019 ~ 07:12 Uhr ~ FrankSteini schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.09.2019
25 erhaltene Danksagungen
RE: Thema beachten Beitrag Kennung: 969620
gelesener Beitrag - ID 969620


Entschuldige biite. Ich habe mich bei meinem Beitrag ausschließlich auf dich und deine Worte hier im Forum bezogen.

Geschichtsfälscher MDR (und Konsorten)

Als ein Troll bringst DU leider nur Unsinn und Beleidigungen ins Forum ein.

Der Begriff Klabusterbeere ist im Kontext der Beiträge aus meiner Sicht eine akzeptable sarkastische Formulierung.

Klabusterbeere = an den Haaren um den Afterbereich klebende, aus Kot bestehende Kügelchen.
### https://de.wiktionary.org/wiki/Klabusterbeere ###



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.11.2019 ~ 09:58 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Thema beachten Beitrag Kennung: 969623
gelesener Beitrag - ID 969623


Aiaiai, das ist ja hier wie bei Dinner for one!

Ham' wo de schon Sylvester?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



23.11.2019 ~ 14:19 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Thema beachten Beitrag Kennung: 969632
gelesener Beitrag - ID 969632


Zitat:
Klabusterbeere = an den Haaren um den Afterbereich klebende, aus Kot bestehende Kügelchen.


@Frank Torsten Steini:

Du arme Sau, haben die bei euch in Dresden das Wasser abgestellt? Du könnste ja derweil auch soetwas nehmen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Ostthüringer: 23.11.2019 14:35.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



08.01.2020 ~ 12:03 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Thema beachten Beitrag Kennung: 973957
gelesener Beitrag - ID 973957


Eine Frage an HaiMoon:

Warst du über den Jahreswechsel in Meppen? verwirrt verwirrt verwirrt Die Zeitungen schreiben von dir. Ja großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



08.01.2020 ~ 22:37 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Thema beachten Beitrag Kennung: 974044
gelesener Beitrag - ID 974044


Ein Stellenangebot für Käptn Blaubär:

Das ist DER Job für dich! Ja großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



08.01.2020 ~ 22:48 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Thema beachten Beitrag Kennung: 974048
gelesener Beitrag - ID 974048


Ich nehme dir doch nicht den Job weg. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



08.01.2020 ~ 22:59 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Thema beachten Beitrag Kennung: 974052
gelesener Beitrag - ID 974052


Wie konnte ich es nur vergessen, ihr hab es ja nicht so mit dem arbeiten, ihr lebt ja lieber von dem was andere erwirtschaften, Sorry.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



09.01.2020 ~ 07:38 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Thema beachten Beitrag Kennung: 974086
gelesener Beitrag - ID 974086


Zitat:
HaiMoon hat am 08. Januar 2020 um 22:59 Uhr folgendes geschrieben:
Wie konnte ich es nur vergessen


Das kann Dir doch nicht passieren. Um etwas zu vergessen, muß man erstmal etwas wissen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



09.01.2020 ~ 20:12 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Thema beachten Beitrag Kennung: 974126
gelesener Beitrag - ID 974126


Zitat:
orca hat am 09. Januar 2020 um 07:38 Uhr folgendes geschrieben:
Das kann Dir doch nicht passieren. ...


Noch so ein Schmarotzer der blos zufaul iss zum arbeiten. Obwohl ... iss schon gut so, wer braucht schon einen Stasiarzt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



09.01.2020 ~ 21:06 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Thema beachten Beitrag Kennung: 974130
gelesener Beitrag - ID 974130


Zitat:
HaiMoon hat am 09. Januar 2020 um 20:12 Uhr folgendes geschrieben:

Noch so ein Schmarotzer


Neidisch? Du als Auftragsschreiberling des Finanzkapitals hast ja so eine schwere und verantwortungsvolle Arbeit, die Dich vermutlich völlig schafft.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.01.2020 ~ 21:32 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Thema beachten Beitrag Kennung: 974139
gelesener Beitrag - ID 974139


Zitat:
HaiMoon hat am 08. Januar 2020 um 22:59 Uhr folgendes geschrieben:
Wie konnte ich es nur vergessen, ihr hab es ja nicht so mit dem arbeiten, ihr lebt ja lieber von dem was andere erwirtschaften, Sorry.


Naja, klasklar!
Wenn harte Arbeit, nach der man spät Abends nach hause kommt nur ein drittel des Verdienstes einfährt der zum Leben benötigt wird.
Und sich der Arbeitgeber die Hände reibt und denkt, "Ha, schon wieder Geklimper in der Tasche", ist es nicht verwunderlich das es Menschen gibt die das nicht unterstützen. Denn erwirtschaftet hat es der der völlig fertig ins Bett fällt und nicht der der die Scheine in ihrer Menge nicht zu trennen vermag!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



10.01.2020 ~ 03:01 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Thema beachten Beitrag Kennung: 974179
gelesener Beitrag - ID 974179


Zitat:
orca hat am 09. Januar 2020 um 21:06 Uhr folgendes geschrieben:
Du als Auftragsschreiberling


Ahhh ... *****************ling ... wenn diese Phrase kommt isser wiedermal mit seinem Latein am Ende ... Geh in die Ecke und schäm dich, du Bürde aller fleissige arbeiteten Menschen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



10.01.2020 ~ 08:46 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Thema beachten Beitrag Kennung: 974186
gelesener Beitrag - ID 974186


Zitat:
HaiMoon hat am 10. Januar 2020 um 03:01 Uhr folgendes geschrieben:
wenn diese Phrase kommt


Inwiefern ist Deine Stellenbeschreibung eine Phrase? Im Vergleich zu dem, was Du tust, wäre völliges Nichtstun die wesentlich weniger schädliche Variante.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.01.2020 ~ 10:04 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Thema beachten Beitrag Kennung: 974189
gelesener Beitrag - ID 974189


Orca, können oder wollen Sie nicht anders? Sie wirken auf mich als wäre ihr Geist das Hinterteil eines Mannes mit Blähungen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 10.01.2020 10:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.01.2020 ~ 11:14 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Thema beachten Beitrag Kennung: 974192
gelesener Beitrag - ID 974192


Zitat:
FrankSteini hat am 22. November 2019 um 22:05 Uhr folgendes geschrieben:
@Reiner Engel
Was hat sich die letzten Tage gezeigt und deinen Beitrag bestätigt?
Wir alle kennen sie:
Rechte Trolle, die sich in Diskussionen einschalten um jede Menge Verschwörungstheorien, Hass und Hetze ins Internet zu speien. Sie sind auch hier aktiv. Angesichts des kolossalen Schwachsinns fällt es oftmals schwer, sich zurückzuhalten, also entgegnet man mit Fakten. Diese quittiert ein rechter Troll wiederum gerne mit noch mehr Unsinn, Beleidigungen und Whataboutism.


Genau das ist seit dem ersten Post von Meta n diesem Thema passiert.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.01.2020 ~ 12:13 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Thema beachten Beitrag Kennung: 974199
gelesener Beitrag - ID 974199


Diesen Vorgang nennt man Anpassung gastli.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



10.01.2020 ~ 13:46 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Thema beachten Beitrag Kennung: 974206
gelesener Beitrag - ID 974206


Zitat:
orca hat am 10. Januar 2020 um 08:46 Uhr folgendes geschrieben:
Im Vergleich zu dem, was Du tust, wäre völliges Nichtstun die wesentlich weniger schädliche Variante.

Meinste? fröhlich Wenn deinesgleichen soetwas von sich gibt ehrt mich das, Danke.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Reiner Engel   FT-Nutzer
295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Himmel



27.06.2022 ~ 12:58 Uhr ~ Reiner Engel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.07.2014
71 erhaltene Danksagungen
RE: Thema beachten Beitrag Kennung: 1068170
gelesener Beitrag - ID 1068170


10 Tage keine am Thema vorbeigehenden Spam-Beiträge, sinnfreie Suchanweisungen und sonstige Schwurbeleien von Meta.

Reiner Engel, der allen wünscht: Leute genießt diese Zeit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Spaß- und Plauderecke» Plaudern einfach so » Thema beachten

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen