online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Hat Jesus gelebt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Hat Jesus gelebt?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.10.2013 ~ 16:22 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Hat Jesus gelebt? Beitrag Kennung: 659043
gelesener Beitrag - ID 659043


Eine Ironische Stimmung liegt sehr in der Luft. Allein aus dem Grund das dieser Text aus einem christlichen Gesangsbuch stammt und die komplett gegenstimmige Ansicht darstellt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.10.2013 ~ 09:23 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Hat Jesus gelebt? Beitrag Kennung: 659780
gelesener Beitrag - ID 659780


Jesus taucht in Aufzeichnungen die zu jener Zeit gemacht wurden und in der dieser langhaarige coole Jungfrauenversteher angeblich gelebt hatte gar nicht auf.
In Anbetracht der von ihm angeblich vollbrachten Wunder seltsam.
Noch seltsamer ist, das es von diesem Jesus kein einziges Schriftstück gibt.

Eine Theorie:
Jesus Christus = Julius Caesar ???







Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



16.11.2013 ~ 13:14 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hat Jesus gelebt? Beitrag Kennung: 663407
gelesener Beitrag - ID 663407


Wenn Jesus wieder auferstanden wäre und würde sehen was die SPD mit den Rentnern und Hartz IV Empfängern gemacht hat, würde er sich herumdrehen und weinte bitterlich.

Oder aber alle in die Hölle schicken.

Warum er aber das Unglück auf den Philippinen nicht verhindert hat, ob wohl er ja Allmächtig sein will dieser Angeber, weiß nur Gott. Ja



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.11.2013 ~ 09:48 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Hat Jesus gelebt? Beitrag Kennung: 663500
gelesener Beitrag - ID 663500


Wer sagt das Jesus als eigenständige Person auferstanden ist? Ja, Jesus als solche zu sehen, um die Schuld auf jemand anderen schieben zu können wäre doch sehr eifach.

"Jesus lebt in dir". In jedem zeugt das Wort Gottes, welches durch ihn verkündet ist von der Kraft. Der Kraft die Welt zu verändern.

Natürlich kann man auch "Gottlos" leben. Doch das Gefühl eine leere Stelle im Kopf gefüllt zu haben, wird ausbleiben, und sein Reich verschlossen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



17.11.2013 ~ 11:20 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hat Jesus gelebt? Beitrag Kennung: 663521
gelesener Beitrag - ID 663521


Zitat:
timabg hat am 17. November 2013 um 09:48 Uhr folgendes geschrieben:


"Jesus lebt in dir". In jedem zeugt das Wort Gottes, welches durch ihn verkündet ist von der Kraft. Der Kraft die Welt zu verändern.




Wenn Jesus in mir oder uns leben würde, gebe es weniger Umweltsünden und die Bänker würden "das Brot brechen und es mit den anderen teilen".

Zitat:
"Es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, als dass "ein Reicher" ins Reich Gottes komme."
Markus 10 Mt. 19.16-26

Wie belegt ist, sterben aber "die Kamele" eher als die Bänker.

Die Frage nach der Steuer (Zinsgroschen) Mt.22.15-22
Zitat:
"So gebt dem Kaiser was des Kaisers ist, und Gott was Gottes ist"

Ist Gott immer noch in uns und der Politischen Klasse? immerhin geben sie unsere Steuern den Bänkern (Regenschirm) und für Krippen wo Jesus selber drin lag, ist kein Geld vorhanden.

Es passt alles nur zusammen für Sehende und nicht für Blinde.

"Vom Himmel hoch da komm ich her ich bringe euch gute schlechte Mär" (Kirchenlied)
"der schlechten Mär bring ich so viel"........so wird ein Schuh daraus. Ja

Schlussakkord: großes Grinsen
Wenn Jesus in uns allen drin steckt, müssten wir ihn ja raus lassen damit wir alle Gut Menschen werden, geht gar nicht dieser Kram.







Meister


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 17.11.2013 11:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.11.2013 ~ 12:33 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Hat Jesus gelebt? Beitrag Kennung: 663534
gelesener Beitrag - ID 663534


Zitat:
Wenn Jesus in mir oder uns leben würde, gebe es weniger Umweltsünden und die Bänker würden "das Brot brechen und es mit den anderen teilen".



Zitat:
Natürlich kann man auch "Gottlos" leben. Doch das Gefühl eine leere Stelle im Kopf gefüllt zu haben, wird ausbleiben, und sein Reich verschlossen.


Und das Leben auf Geld zu beschrenken, wie es ja deutlich zu lesen ist, das ist ein vom Teufel geschaffener Punkt, den die Menschheit nur schwer umgehen kann.

Das Buch Jesu beschreibt all dies und lässt keine Frage offen.

Will ich mal einen anderen Namen verwenden und sage "du". Wenn "du" also mit Gedanken spielst, die der Welt in irgenteiner Form schaden, dann ist Jesus nicht in dir, und wird sein Werk an dier nicht vollenden.
Und im übrigen gab und gibt es auch in Zukunft immer Menschen die diesem Gedanken nicht folgen. Und diese sind von Nöten, sonst wäre der Glaube Gegenstandslos.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
emporda   Zeige emporda auf Karte FT-Nutzer
15 geschriebene Beiträge
Wohnort: costa brava



27.01.2014 ~ 13:32 Uhr ~ emporda schreibt:
im Forum Thüringen seit: 27.01.2014
1 erhaltene Danksagungen
RE: Hat Jesus gelebt? Beitrag Kennung: 674194
gelesener Beitrag - ID 674194


Zitat:
timabg hat am 17. November 2013 um 12:33 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn Jesus in mir oder uns leben würde, gebe es weniger Umweltsünden und die Bänker würden "das Brot brechen und es mit den anderen teilen".

Jesus war ein Gallier, hier ist der Beweis

Die evangelischen Landeskirchen gründen 1939 auf der Wartburg ein 200 Mann Institut zur Entjudung des Christentums. Das ist bevölkerungspolitisch auf rassistische Einflüsse in Palästina zu prüfen, die jüdisch minderwertigen Elemente sind aus der Theologie zu entfernen.

Jahre der Forschung unter dem 150% NAZI und EKD-Präses Mensing-Braun sowie Prof. Walter Grundmann der ev. Landeskirchen finden den arischen Gallier Jesix, einen Neffen von Asterix. Jesix klaut dem Druiden das Rezept des Zaubertranks und brennt Schnaps der Marke "Heiliger Geist". Jesix wird trunken von zuviel "Heiliger Geist" ertappt, flieht nach Jerusalem und lebt dort als vermeintlich jüdischer Jesus-Christus.

Irinäus von Lyon erwähnt 180 n.C. erstmals die 4 Hauptevangelien, in seiner Bischofsliste existiert kein Petrus, Philemon, Judas, Johannes oder Marcion. Späte RKK Dokumente verorten einen Bischof Petrus (33-67n.C.) nach Judäa, Apostel Paulus und Flavius Josephus erwähnen keinen Petrus oder Jesus. König Herodes ist gut 36 Jahre tot, der jüdische Herodes Tempel wird erst 25 Jahre nach seinem Tod begonnen, es gab nie eine Volkszählung in Galiläa, Nazareth wird erstmals nach 300 n.C. erwähnt.

Neben den Evangelien in der Hieronymus Vulgata existieren 390 n.C. etwa 200 weitere, die Apologeten erwähnen keines. Die 4 Hauptevangelien entstehen nach 105 n.C. oft gleich mehrfach, das Judas Evangelium stammt von 280 n.C. Die Evangelisten sind keine Juden, kennen keine jüdischen Riten, haben Palästina nie gesehen, sprechen nur Altgriechisch und/oder Latein. Um 3 - 10 Generationen später wissen sie genau wo und wann sich der aramäische Analphabet Jesus aufhält, wen er dort trifft und was er demjenigen als auch dem Schreiber in der beiden unbekannten Sakralsprache Mittelhebräisch sagt. Viele der Evangelien nutzen Texte von Flavius Josephus, der dem Vater und Priester Josephus ben Matthias oft in den Tempel folgt. Die Evangelien des Christentums sind so wenig authentisch wie Adolf Hitlers Tagebücher, gefälscht von K. Kujau um gierige Idioten abzuzocken, das genau gleiche Motiv.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von emporda: 27.01.2014 13:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.01.2014 ~ 13:55 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Hat Jesus gelebt? Beitrag Kennung: 674199
gelesener Beitrag - ID 674199


Wenn ein Vergleich zwischen dem Glauben und der Relegion in einer nazifizierten Gesellschaft aufgestellt wird ist das wohl polizeiliche Verfolung Wert.
Aber wohl dem auch sei, wie konnte ich nur denken das man sich garnicht mit dem bescheftigt was nicht seinem Gedankengut entspricht. Ist Jesus und Gott doch eine Überlegung Wert. Es scheint mir so!

Und nocheinmal muß ich daraf hinweisen das der Glauben an Gott und die Kirsche zwei verschiedene paar Schuhe sind.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 27.01.2014 13:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
emporda   Zeige emporda auf Karte FT-Nutzer
15 geschriebene Beiträge
Wohnort: costa brava



27.01.2014 ~ 13:59 Uhr ~ emporda schreibt:
im Forum Thüringen seit: 27.01.2014
1 erhaltene Danksagungen
RE: Hat Jesus gelebt? Beitrag Kennung: 674200
gelesener Beitrag - ID 674200


Zitat:
timabg hat am 27. Januar 2014 um 13:55 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn ein Vergleich zwischen dem Glauben und der Relegion in einer nazifizierten Gesellschaft aufgestellt wird ist das wohl polizeiliche Verfolung Wert.
Dann kommt so einiges an den Tag, es wäre mir eine Freude

Im Dritten Reich sind 95,2% Christen, 62,7% sind evangelisch und 32,5% katholisch, Damit sind alle Mörder, Kriegsverbrecher, KZ-Schergen und Kriegstreiber moralisch "gute" Christen. Bei 10% NSDAP-Mitgliedern sind die Priester und Lehrer zu 50% Parteigenossen. Der RKK Prälat und Reichtagsabgeordnete Dr.Dr. Ludwig Kaas als Vorsitzender der Zentrumspartei sorgt im März 1933 für die Annahme vom "Gesetz zur Behebung der Not von Volk und Reich" und dem "Ermächtigungs Gesetz". Damit hat Adolf Hitler die Vollmacht ohne Reichstag und Reichsrat Gesetze zu erlassen wie die NSDAP es für notwendig hält. Die RKK ehrt als ein Verbrechersyndikat ihren Kämpfer für Ausbeutung und Abzocke mit einem Grab im Petersdom und feiert dies mit uniformierten SA- und SS-Männern in vielen ihrer Kirchen. Mit Görings Schießbefehl von 1932 für die Polizei werden politische Gegner verfolgt und heimlich beseitigt.

Adolf Schicklgruber aus einer Familie mit schizophrener Auffälligkeit ist ein frommer Katholik: "Zunächst stehen heute an der Spitze Deutschlands Christen und keine internationalen Atheisten. Ich rede nicht vom Christentum, sondern ich bekenne, dass ich mich auch niemals verbinden werde mit solchen Parteien, die das Christentum zerstören wollen". Er bewundert die RKK: "Bis jetzt hat es nie etwas Großartigeres auf Erden gegeben, als die hierarchische Organisation der katholischen Kirche. Ich übertrug viel von dieser Organisation in meine eigene Partei. Was die Juden betrifft, führe ich nur dieselbe Politik fort, die die katholische Kirche sich seit 1500 Jahren angeeignet hat, indem sie Juden als gefährlich beurteilte und sie in Gettos etc. verstieß, weil sie wusste, wie die Juden seit jeher wirklich waren" Die Nürnberger Gesetze 1935, die Reichspogromnacht 1938, die Deportation und Ausrottung der Juden ab 1941 fördern und bejubeln die Amtskirchen. Das Reichsbürgergesetz erlaubt es ohne Gerichtsverfahren Behinderte, Kranke, Sinti, Roma, Juden usw. als "Reichsfeinde" zu vernichten wie es Martin Luther forderte. Der beruft sich auf Augustinus von Hippo als Erfinder christlicher Judenhetze.

Der Pater Stempfle macht "Mein Kampf" erst lesbar. Kardinal Adolf Bertram schleimt 1933 in ewiger Demut dem GRÖFAZ Adolf Schicklgruber: „Der Episkopat aller Diözesen Deutschlands hat, wie die öffentlichen Kundgebungen erweisen, soweit es nach der Neugestaltung der politischen Verhältnisse durch Eurer Exzellenz (Hitler) Erklärungen ermöglicht wurde, sogleich die aufrichtige und freudige Bereitwilligkeit ausgesprochen, nach bestem Können zusammenzuarbeiten mit der jetzt waltenden Regierung, die die Gewährleistung von christlicher Volkserziehung, die Abwehr von Gottlosigkeit und Unsittlichkeit, den Opfersinn für das Gemeinwohl und den Schutz der Rechte der Kirche als Leitsterne ihres Wirkens aufgestellt hat.“

Der erfundene katholische Widerstandsheld Bischof Clemens August Graf von Galen bejubelt 1933 das NAZI Regime "Wir wollen Gott dem Herrn für seine liebevolle Fügung dankbar sein, welche die höchsten Führer unseres Vaterlandes erleuchtet und gestärkt hat, daß sie die furchtbare Gefahr, welche unserem geliebten Volke durch die offene Propaganda für Gottlosigkeit und Unsittlichkeit drohte, erkannt haben und sie auch mit starker Hand auszurotten suchen." und verhöhnt 1942 die Soldaten: „...auch zur besonderen Ehrung, die wir unseren gefallenen Kriegern schulden... Sie wollten in einem neuen Kreuzzug mit dem Feldgeschrei ‘Gott will es’ den Bolschewismus niederringen, wie es vor wenigen Tagen der spanische Befreier Franco in einer Rede zu Sevilla mit christlicher Zielsetzung rühmte." Das Todesurteil an Priester Roland Metzger 1943 durch Richter Roland Freisler lobt er schriftlich in einem Dankesschreiben an den Richter "in hoher Verehrung und Wertschätzung".

Im Protokoll der Fuldaer Bischofskonferenz vom August 1933 heißt es: "Der Einrichtung von Gottesdiensten in Konzentrationslagern stehen Schwierigkeiten von Seiten der Lagerleitung angeblich nicht entgegen, die Einrichtung muß nach Bedarf von kirchlichen Stellen beantragt werden" Die moralisch NSDAP-Christen betreiben eigene Arbeitslager mit "minderwertigen Elementen" und vermieten sie als billige Arbeitssklaven, die Kriegsndustrie deckt bis zu 25% des Bedarfs. Im November 1933 wird das Gesetz gegen gefährliche Gewohnheitsverbrecher über Maßregeln der Sicherung und Besserung die Maßregel im Arbeitshaus eingeführt. Neben dem psychiatrischen Krankenhaus (wie heute), Entziehungsanstalt oder Sicherungsverwahrung ist die Unterbringung in einem Arbeitshaus (StGB § 42d) zwingend vorgesehen.

Der evangelische Generalsuperintendent Otto Dibelius schleimt ergebens 1933: "Die Kirche "kann und darf den Staat nicht daran hindern, mit harten Maßnahmen Ordnung zu schaffen. Sie werden es erleben, dass das, was jetzt in Deutschland vor sich geht, zu einem Ziele führen wird, für das jeder dankbar sein kann, der deutsches Wesen liebt und ehrt. Die Kirche habe weiterhin aber auch "den Wunsch, das Dritte Reich möge bald so gefestigt sein, dass ´die Gewalt nicht mehr nötig ist." Der evangelische Landesbischof und NSDAP-NAZI August Marahrens gelobt 1936 dem Hitler Regime ewige Treue „Wir wiederholen es an dieser Stelle ausdrücklich, dass wir unzählige Male seit dem Anbruch unseres nationalsozialistischen Staates öffentlich und feierlich erklärt haben: daß wir in Opferbereitschaft und Treue für diesen Staat einzutreten bereit sind. Es ist also bis auf diese Stunde die Verdächtigung politischer Unzuverlässigkeit unbegründet und, von wo aus sie auch versucht werden sollte, nachdrücklich und feierlich abzuweisen.“ Der EKD-Präses Mensing-Braun bescheinigt noch 1960 seinem NSDAP-Parteigenossen Adolf Eichmann eine "grundanständige Gesinnung, ein gütiges Herz, große Hilfsbereitschaft, er wäre für ihn nicht vorstellbar, dass Eichmann je zu Grausamkeit oder verbrecherischen Handlungen fähig gewesen wäre".

Das „Hilfswerk beim Bischöflichen Ordinariat Berlin“ unter Dompropst Lichtenberg und später Bischof Konrad Graf Preysing informiert ab 1938 deutsche Bischöfe und den Vatikan über Deportationen von Juden und ab 1942 über SS-Erschiessungskommandos im Osten. Die RKK organsiert mit Priestern und Mönchen die Ermordung von 15% der Bevölkerung Kroatiens (Roma, Sinti, Juden, Ungläubige) in kirchlichen KZs und tötet Wehrlose in Massen. Die RKK organisiert ab 1945 für etwa 300 untergetauchte NAZI-Mörder wie Pavelic, Mengele, Rauff, Barbie, Röschmann, Priebke, Eichmann usw. die Flucht über Rom nach Argentinien. Priester wie Erzbischof Iwan Butschko, Bischof Hudal, Pater Draganovic, die Kardinäle Giovanni Montini, Barrere, Caggiano, und Tisserant sind aktiv beteiligt. Adolf Eichmann flieht erst 1950 aus Niedersachsen, die Schuldbekundungen der Kirche von 1945 sind nur Ablenkung.

Bei 50% NSDAP-Mitgliedschaft schwören die Priester und Pfarrer ihre Schafe auf den Ethnozid ein, für Papst Pius XII ist darin das „Wirken der göttlichen Hand“ erkennbar. Priester wie Prälat Lichtenberg, Pater Delp, Pfarrer Bonhoeffer usw. kritisieren ihre Kirche und werden ermordet. In den NAZI KZs sterben 1034 Priester, darunter 868 Polen als arische Säuberung des Klerus. Nach dem 2.ten Weltkrieg erkennen die RKK Bischöfe im August 1945 eine "begrenzte" Mitschuld an den NAZI Verbrechen an. Die EKD folgt mit dem „Stuttgarter Schuldbekenntnis”, nur die NAZI-Täter bleiben im Amt, waren nie NAZIs und haben auch niemals etwas getan.

Das "Gesetz zur Verhütung erbkranken Nachwuchses" von 1933 entspricht Forderungen der Anstaltsleiter der evangelischen Inneren Mission 1931 in der Treysaer Erklärung formuliert. Behinderte, Blinde, Taube, Stumme, Epileptiker, Alkoholiker, Homosexuelle, seelisch Kranke und auch politische Gegner werden als "schwachsinnig" weggesperrt. Ab 1940 werden die Aussortierten vergast, was schon auf der Konferenz in Treysa gefordert wird. Karl Todt, Direktor der evangelischen Heilerziehungs- und Pflegeanstalt und andere Diakonie-Leiter feiern das NAZI-Gesetz von 1933 zur Verhütung erbkranken Nachwuchses: "Wie freudig begrüßten wir die rassenpflegerischen Maßnahmen unseres Führers, die der Auftakt sind, die Übel von der Wurzel an zu bekämpfen. So stehen wir zum Dienste bereit, Handlanger zu sein am Bau des Reiches Gottes und am Bau des neuen, des Dritten Reiches". Die evangelische Pflegerin Pauline Kneissler der Euthanasie Anstalt Schloss Grafeneck wählt täglich 70 Patienten zur Vergasung aus. Sie rechtfertigt sich als frommer Christ da der „Tod durch Gas nicht wehtut“.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.03.2014 ~ 09:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Hat Jesus gelebt? Beitrag Kennung: 684125
gelesener Beitrag - ID 684125


Für alle Fans von Lattenjupp eine wirklich faszinierende Studie darüber, ob Jesus geklont werden könnte und sollte:
Jesus Christus. Gutachten über sein Wesen und die Wünschbarkeit seiner Wiederkehr als Klon oder in welcher Form auch immer.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



23.03.2014 ~ 10:42 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hat Jesus gelebt? Beitrag Kennung: 684146
gelesener Beitrag - ID 684146


Wenn sie aber "Fromser" genommen haben?

Hai... oder Halt? http://www.focus.de/panorama/welt/zugeko...id_3709760.html




Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.03.2014 ~ 11:43 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Hat Jesus gelebt? Beitrag Kennung: 684160
gelesener Beitrag - ID 684160


Wie schon angesprochen der Mensch Jesus könnte tatsächlich gelebt haben sein Name findet sich nicht nur in der Christlichen Religion sondern hat auch einen Platz im jüdischen Glauben und im islamischen Glauben. Da aber die Wunder die Jesus vollbracht haben soll erst lange Zeit nach seinem Ableben aufgezeichnet wurden, kann man nach heutiger Sicht davon ausgehen das nur ein Fünkchen Wahrheit darin steckt. Denn die mündliche Überlieferung ist die Mutter aller Lügengeschichten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



23.03.2014 ~ 15:47 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hat Jesus gelebt? Beitrag Kennung: 684197
gelesener Beitrag - ID 684197


Warum sollte er genau wie andere auch nicht gelebt und gestorben sein?

Anzweifeln darf man aber im 21. Jahrhundert die Auferstehung von den Toten.

Katholiken wird das bekanntlich ab der Taufe eingeimpft.
Die welche Evangelisch sind, glauben nicht an diese Dinge.

nachdenklich Beide haben den gleichen Gott, aber nicht den gleichen "Glauben" obwohl Luther erst dem einfachen Menschen ermöglicht hat die Bibel zu lesen.

Das "Vaterunser" das gleiche, die Kirchenlieder nur teilweise die gleichen.


Wer ist nun der echte Gläubige und wer ist der Fanatiker unter den Gott Getreuen.

Wer Gläubig ist, würde auch niemals einen Gläubigen beschuldigen, das er ungläubig ist.

Im Gegenteil: "Laset die Kindlein zu mir kommen und wehrt ihnen nicht," das gilt für beide Konfessionen.

Die Bedeutung dieser Aussage muss nur armen Sündern erst einmal klar werden.

Erst dann sind sie auch gläubig, (Vorbildwirkung)


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ulrike   Ulrike ist weiblich Zeige Ulrike auf Karte FT-Nutzer
660 geschriebene Beiträge
Wohnort: Themar



02.04.2014 ~ 21:56 Uhr ~ Ulrike schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.03.2014
57 erhaltene Danksagungen
RE: Hat Jesus gelebt? Beitrag Kennung: 686317
gelesener Beitrag - ID 686317


Möchte eine winzige Korrektur anmelden: Auch Evangelische glauben an die Auferstehung! Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.04.2014 ~ 22:09 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Hat Jesus gelebt? Beitrag Kennung: 686320
gelesener Beitrag - ID 686320


Ja Ulrike, so ist es.
Aber man kann das nicht zum Vorwurf machen! Wie auch, woher soll jemand, für den der Glaube ein Fremdwort ist das wissen?
Ich finde es nur Schade das einige, naja, sagen wir, fast bösartige Worte von sich geben obwohl sie garnicht wissen von was sie sprechen.
Das ist ja fast so als wenn ein Elektriker einen Arzt beleeren will.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



03.04.2014 ~ 10:04 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hat Jesus gelebt? Beitrag Kennung: 686368
gelesener Beitrag - ID 686368


Zitat:
Ulrike hat am 02. April 2014 um 21:56 Uhr folgendes geschrieben:
Auch Evangelische glauben an die Auferstehung! Ja


Entschuldigung @ulrike, das war nur ein Verdreher.
Aber ja,.... nur nicht an ein Leben nach dem Tot, da der Platz nicht ausreichen würde. großes Grinsen
Außerdem ist Glauben nicht Wissen.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.04.2014 ~ 15:26 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Hat Jesus gelebt? Beitrag Kennung: 686579
gelesener Beitrag - ID 686579


Warum eigentlich musste Jesus sterben?

in der Bibel heißt es: Nachdem Jesus mit seinen Jüngern gesprochen hatte, "wurde er vor ihren Augen emporgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf und entzog ihn ihren Blicken"

In der Bibel heißt es:

Am Ende der Welt wird Christus in Herrlichkeit wiederkommen zum Gericht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 04.04.2014 16:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.04.2014 ~ 15:40 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Hat Jesus gelebt? Beitrag Kennung: 686581
gelesener Beitrag - ID 686581


Für einen freien Tag.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



04.04.2014 ~ 16:36 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hat Jesus gelebt? Beitrag Kennung: 686602
gelesener Beitrag - ID 686602


@gastli feiern willste aber.... Lachen




Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.04.2014 ~ 08:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Hat Jesus gelebt? Beitrag Kennung: 686703
gelesener Beitrag - ID 686703


Zitat:
Ich glaube nicht, dass die wissenschaftlichen und philosophischen Erkenntnisse, die wir gewonnen haben, schwerer zu verstehen sind als die seltsamen Geschichten, die uns von religiöser Seite nahegebracht werden. Ich frage Sie: Was ist schwerer zu verstehen? Die wissenschaftliche Erkenntnis, dass wir Teil eines evolutionären Prozesses sind, der aus einfachen einzelligen Lebensformen allmählich komplexere Organismen hervorbrachte? Oder der Glaube an einen Gott mit multipler Persönlichkeitsstörung (Dreifaltigkeit), dessen erster Teil (Gottvater) sich mit seinen Geschöpfen verkrachte, worauf er den zweiten Teil seiner selbst (Heiliger Geist) aussandte, um eine Jungfrau auf nichtsexuelle Weise zu schwängern, wodurch der dritte Teil seiner selbst (Jesus Christus) als aufrechtgehender Trockennasenaffe geboren wurde, um von einer historischen Besatzungsmacht hingerichtet zu werden und – ätsch – am dritten Tag wieder von den Toten aufzuerstehen? Man muss sich doch mal überlegen, welche intellektuellen Verrenkungen solche Glaubensinhalte den Menschen abverlangen. Leider lernen die Kinder in Deutschland schon in der Grundschule den biblischen Schöpfungsmythos, während die Evolution als eigenständiges Thema erst im 10. Schuljahr auf dem Lehrplan steht. Hier werden die Prioritäten völlig falsch gesetzt und deshalb muss man sich auch nicht darüber wundern, dass es vielen Menschen so schwerfällt, die Mechanismen der Evolution zu begreifen.

[Dr. Michael Schmidt-Salomon]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.04.2014 ~ 09:10 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Hat Jesus gelebt? Beitrag Kennung: 686711
gelesener Beitrag - ID 686711


Dazu muß ich dich fragen ob "Verstehen" Vorraussetzung für Glauben ist?
Denn wenn dies so ist tut mir die Menscheit um ehrlich zu sein leid.
Denn wer versteht alles was die Wissenschaft an Erkenntnis erlangt? Glaubt nicht der ein oder andere "nur" daran? Betrachtet er dan nicht auch etwas als höher was ihm doch eigentlich fremd ist? Prof. Dr. Werner Gitt hat es auf den Punkt gebracht! Er fragt: Was ist/war dann?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.04.2014 ~ 09:22 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Hat Jesus gelebt? Beitrag Kennung: 686713
gelesener Beitrag - ID 686713


"Verstehen" sollte der Mensch schon, wenn er etwas nicht versteht so beginnt er zu forschen oder zumindest Fragen zu stellen. Ich persönlich frage mich schon eine ganze Weile was wurde aus den ausgedienten Göttern der Germanen, Römer oder Griechen. Denn auch sie glaubten während ihrer Zeit daran das ihre Götter die Welt ums sie herum geschaffen hätten und ihr Wohl und Wehe von ihnen abhängen würde. Das gleiche trifft doch auch auf alle missionierten Völker rund um den Globus zu. Wenn man an die Unsterblichkeit Gottes glaubt müsste das Jenseits ja voll mit Arbeitslosen Göttern sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.04.2014 ~ 09:51 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Hat Jesus gelebt? Beitrag Kennung: 686718
gelesener Beitrag - ID 686718


Ja, Verstehen und Forschung liegt in der Natur des Menschen! Der Zweifel an ihm bekannten drängt ihn dazu. Auch wenn seine Bemühungen "Gott" zu erkennen ins lehre laufen werden. Und Menschen die an ander "Götter" glauben(auch wenn sie nicht wahr sind) sehen am einzig wahren vorbei.
Wer kann arbeitslos sein wenn er doch nie existiert hat? Wenn er doch nie wahr gewesen ist?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.04.2014 ~ 10:34 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Hat Jesus gelebt? Beitrag Kennung: 686730
gelesener Beitrag - ID 686730


Zitat:
Und Menschen die an ander "Götter" glauben(auch wenn sie nicht wahr sind) sehen am einzig wahren vorbei.


Und da liegt m.E. das Problem ob nun die alten Griechen, Römer oder Germanen alle glaubten an den einzig wahren Gott, bis sie zu einem anderen Glauben bekehrt wurden, aber auch heute ist es nicht anders Moslems, Christen, Juden und Buddhisten meinen jeder für sich an den einzig wahren Gott zu glauben. Besonders in sogenannten Entwicklungsländern kann man Beobachten wie radikale Gläubige (Islamisten und Christen) sich gegenseitig umbringen weil der jeweilig andere an den "falschen" Gott glaubt. Oder man richtet seinen Blick in den Iran wo sich Anhänger des gleichen Glaubens gegenseitig umbringen nur weil die Konfessionen sich ein klein wenig unterscheiden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.04.2014 ~ 10:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Hat Jesus gelebt? Beitrag Kennung: 686737
gelesener Beitrag - ID 686737


Zitat:
timabg hat am 05. April 2014 um 09:10 Uhr folgendes geschrieben:
Dazu muß ich dich fragen ob "Verstehen" Vorraussetzung für Glauben ist?


Nein das geht nicht.
Verstehen ist Wissen.
Glauben ist Unwissen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.04.2014 ~ 11:12 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Hat Jesus gelebt? Beitrag Kennung: 686741
gelesener Beitrag - ID 686741


Juden, Christen, Muslime: Verehren wir alle denselben Gott?

Der Gott ist der gleiche!

Jesus Christus ist das eizige was uns unterscheidet!!!
Und er ruft auf, zu Frieden und einer Welt ohne Gewalt. Den er trägt unsere Sünde! Und ich als gläubiger Mensch strebe nicht an ihm mehr aufzuerlegen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 05.04.2014 11:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.04.2014 ~ 11:22 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Hat Jesus gelebt? Beitrag Kennung: 686743
gelesener Beitrag - ID 686743


@gastli, Du sagst Unwissenheit! Aber ist es nicht diese, die Prof. Dr. Werner Gitt in seinen Worten beschreibt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.04.2014 ~ 11:23 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Hat Jesus gelebt? Beitrag Kennung: 686744
gelesener Beitrag - ID 686744


Zitat:
timabg hat am 05. April 2014 um 11:12 Uhr folgendes geschrieben:
Der Gott ist der gleiche!
...
Und er ruft auf, zu Frieden und einer Welt ohne Gewalt. Den er trägt unsere Sünde!


Echt? Wirklich? Wann? Wo?
Hier!?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.04.2014 ~ 11:37 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Hat Jesus gelebt? Beitrag Kennung: 686746
gelesener Beitrag - ID 686746


Viele Stellen der "heiligen Schrift" werden erklärt von anderen. Einen Ausschnitt dieser als Aussage der kompletten Bibel zu verstehen und zu interprettieren ist der Fehler den jeder macht wenn er jeden Satz eizeln zuordnet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



05.04.2014 ~ 11:55 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hat Jesus gelebt? Beitrag Kennung: 686748
gelesener Beitrag - ID 686748


Ach Gotchen segnet die Killer auf allen Seiten.
Vor allen die, welche Bibelsprüche aus einem anderem Jahrhundert fixieren.
Vor unserer Zeitrechnung,... also vor der Geburt von Jesus, waren das alles Heiden?

"Warnung vor Gemeinschaft mit den Heiden" 5. Moses 7

"Du sollst keinen Bund mit ihnen schließen und keine Gnade gegen sie üben und sollst dich nicht mit mit ihnen verschwägern: eure Töchter sollt ihr nicht nehmen für eure Söhne."

"Ihre Altäre sollt ihr einreißen, ihre Stein-male sollt ihr einreißen ihre Pfähle abhauen und ihre Götzenbilder mit Feuer verbrennen.."

Nun noch ein bisschen hexen?
Halleluja rette die Blinden und geistig Behinderten amen.

Meister




Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ulrike   Ulrike ist weiblich Zeige Ulrike auf Karte FT-Nutzer
660 geschriebene Beiträge
Wohnort: Themar



06.04.2014 ~ 23:46 Uhr ~ Ulrike schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.03.2014
57 erhaltene Danksagungen
RE: Hat Jesus gelebt? Beitrag Kennung: 687077
gelesener Beitrag - ID 687077


Mir ist nicht ganz klar, was das jetzt mit der Frage zu tun hat, ob Jesus gelebt hat. Zu dieser Frage möchte ich gerne wieder zurückkehren. Und: Ja, wenn Anaximander oder Pythagoras gelebt haben, dann hat auch Jesus gelebt. Es sind Worte von ihm überliefert, und er ist als Person sehr gut schriftlich bezeugt. Was natürlich noch nichts darüber aussagt, ob einer daraus irgendwelche Schlussfolgerungen für sich selber ableitet, an ihn glaubt. Das hängt unter anderem davon ab, ob ein Mensch bereit ist, sich mit seinen Gedanken und seinem Leben tiefer auseinanderzusetzen. Und diese inhaltliche Auseinandersetzung ist spannend und lohnt sich durchaus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.04.2014 ~ 07:43 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Hat Jesus gelebt? Beitrag Kennung: 687110
gelesener Beitrag - ID 687110


In jedem Fall lohnt es sich die Mauer die einen umgibt zuzerbrechen und sein Leben vor ihr unter die Lupe zu nehmen. Man muß, denke ich zumindest, nur aufpassen das man den haupssächlichen/leitenden Blick nach vorn hällt.
Und nicht an Dingen verzweifelt die ohnehin vergangen sind. Im menschlichen Blick ist der Vergleich Jesus wirklicher Lebendigkeit auf Erden, mit anderen Namen schon sehr brauchbar.
Wobei sein Dasein reduzier wird. Und an diser Stelle hat der Glaube seinen Dienst verwehrt.
Ebend eine wissenschaftliche Sicht mit wenig Einspiel spiritueller Kraft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.04.2014 ~ 09:39 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hat Jesus gelebt? Beitrag Kennung: 687129
gelesener Beitrag - ID 687129


Was hatte Jesus für eine Staatsbürgerschaft?....Staatenlos?

Er soll in Bethlehem geboren sein....Palästina und ????
Wo sind seine Nachfolger....Geschwister und so weiter?
Warum wird kein DNA Abgleich gemacht?

Der Ötzi, 3359 v. Chr. geb. war anscheinend ein Tiroler. großes Grinsen



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.04.2014 ~ 10:58 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Hat Jesus gelebt? Beitrag Kennung: 687135
gelesener Beitrag - ID 687135


Zitat:
Was hatte Jesus für eine Staatsbürgerschaft?....Staatenlos?


Das spielte zu der damaligen Zeit keine Rolle, es gab ja keine Staaten nach heutigen Maßstäben.

Zitat:
Er soll in Bethlehem geboren sein....Palästina und ????


nein laut Überlieferung hieß das wohl damals noch Judäa

Zitat:
Wo sind seine Nachfolger....Geschwister und so weiter?


Er war wohl ein Einzelkind! Wenn musst Du schon nach Vorfahren der Mutter suchen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 07.04.2014 10:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.04.2014 ~ 11:16 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hat Jesus gelebt? Beitrag Kennung: 687136
gelesener Beitrag - ID 687136


Einzelkind?.....https://de.wikipedia.org/wiki/Geschwister_Jesu

...................http://www.bibel.com/faq/war-maria-jungrau.html




Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.04.2014 ~ 12:19 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Hat Jesus gelebt? Beitrag Kennung: 687153
gelesener Beitrag - ID 687153


Na so kann man sich täuschen, aber gut ich beschäftige mich sonst nicht mit dem Mann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.04.2014 ~ 12:44 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Hat Jesus gelebt? Beitrag Kennung: 687157
gelesener Beitrag - ID 687157


Euer Nachschlagen und Forschen gefällt mir! Ich bin gespannt auf Ergebnisse.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.04.2014 ~ 13:13 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Hat Jesus gelebt? Beitrag Kennung: 687161
gelesener Beitrag - ID 687161


Na gut, um euch ein paar Mausclick´s zu ersparen, hier:
Stammbaum


Biografie: Jesus von Nazareth


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 07.04.2014 13:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Hat Jesus gelebt?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen