online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen
Umfrage: Sollen die drei Schornsteine an der Autobahn A4 bei Gera stehen bleiben?
Ja 98 65.33%
Nein 39 26.00%
Egal 13 8.67%
Insgesamt: 150 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.07.2008 ~ 22:14 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 146655
gelesener Beitrag - ID 146655


Ich hab die drei Essen nur einmal gesehen und ich frage mich warum da so viele dran hängen. Es gibt doch meiner Meinung nach schönere Wahrzeichen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.07.2008 ~ 22:20 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 146656
gelesener Beitrag - ID 146656


Wenn du in Gera wohnen würdest, wüsstest du warum.

Das Gothaer Schloss kann man z.B. erst sehen wenn man vorbei fährt-die Essen schon wenn man noch wesentlich weiter weg ist.
Es ist so ein Stückchen Heimat. Und wenn man die A9 hochfährt und sman sie sieht, so ist das doch ein gutes Gefühl zu wissen das man gleich zu Hause ist.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.07.2008 ~ 22:33 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 146660
gelesener Beitrag - ID 146660


Ich hab nur meine Meinung gesagt, dass ich finde, dass es schönere Wahrzeichen gibt. Wenn die Geraer der Meinung sind die Essen sollen bleiben, dann bitte. Ich wollte niemand auf den Schlips treten.
Ich hab in Gotha miterlebt, wo so eine 120 Meter Esse gesprengt wurde. Solche Stahlbetonkolosse werden ja, aufgrund ihrer Bauform umgelegt. Ich stand genau in Fallrichtung, als die Rußwolke kam, bin ich schnell ins Auto.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.07.2008 ~ 22:45 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 146663
gelesener Beitrag - ID 146663


Du hast deine Meinung kundgetan, ich die meine. Denk doch nicht gleich das du jemanden (also mir) zu nahe getreten bist.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.07.2008 ~ 08:52 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 146724
gelesener Beitrag - ID 146724


Jetzt wo schon von über 6 Millionen Abrisskosten die Rede ist (Anfangs waren es 2,3 Mill), und es wird ja meistens wesentlich mehr, wäre eine intensive Suche nach anderen Lösungen (Werbeträger, Solarzellen u.s.w.) wohl eine erheblich billigere Lösung.
Achso, die Essen sind nicht mehr ganz sicher! Deswegen hat man auch die Feier unter den Essen machen dürfen damit die Leute ein paar Teile abbekommen.
Aber nein die müssen einfach weg.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Spezi   Spezi ist männlich Zeige Spezi auf Karte FT-Nutzer
356 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



15.07.2008 ~ 13:07 Uhr ~ Spezi schreibt:
images/avatars/avatar-252.gif im Forum Thüringen seit: 25.01.2007
12 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 146745
gelesener Beitrag - ID 146745


6.000.000 Euro kostet der Abriss
30.000 Euro kostet die Erhaltung im Jahr

Nach meiner Rechnung könnte man die Essen bei 6 Millionen Euro
200 Jahre stehenlassen.

Wieso ist da ein Abriss sinnvoll. Sorry, ich kapier das nicht.

Dazu brauch man nicht mal nen Taschenrechner, geschweige denn studiert zu haben nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.07.2008 ~ 13:09 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 146746
gelesener Beitrag - ID 146746


Am Abriss lässt sich nunmehr nichts ändern.
Bleibt zu hoffen das die oftmals versprochenen Firmen auf der dann freien Fläche investieren (in was auch immer)

Ich glaub das allerdings erst wenn ich es sehe...



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michi   Michi ist männlich Zeige Michi auf Karte FT-Nutzer
940 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.07.2008 ~ 13:21 Uhr ~ Michi schreibt:
images/avatars/avatar-2270.png im Forum Thüringen seit: 06.02.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 146748
gelesener Beitrag - ID 146748


Zitat:
reallocksley hat am 15. Juli 2008 um 13:09 Uhr folgendes geschrieben:

Bleibt zu hoffen das die oftmals versprochenen Firmen auf der dann freien Fläche investieren (in was auch immer)


Wieviel Quatratmeter sind denn das?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.07.2008 ~ 13:33 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 146751
gelesener Beitrag - ID 146751


Ich weiß nicht ob das alte HKW schon dazugehört, aber lt. LEG sind im Gewerbegebiet Siemensstraße 32ha verfügbar:

http://www.leg-thueringen.de/index.php?i...etail&wieid=584



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Vivian   Vivian ist weiblich Zeige Vivian auf Karte FT-Nutzerin
1.373 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



15.07.2008 ~ 14:10 Uhr ~ Vivian schreibt:
images/avatars/avatar-234.jpg im Forum Thüringen seit: 01.03.2006
22 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 146754
gelesener Beitrag - ID 146754


Zitat:
Gera-Mike hat am 15. Juli 2008 um 13:21 Uhr folgendes geschrieben:
Wieviel Quatratmeter sind denn das?


Ich habe nochmal mein gepostetes Bild rausgesucht. Dort kann man sehr gut die Lage und das bisschen Gelände drumrum erkennen.



Ich will ja nicht hänseln, aber Gera hat besseres zu bieten als die versteckten paar Qatratmeter.
Ist ja lächerlich.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Vivian: 15.07.2008 14:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.07.2008 ~ 14:14 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 146756
gelesener Beitrag - ID 146756


Nun, die Lage ist optimal: große freie Fläche, gute Anbindung an Verkehrsnetze (Bahn, Straße)...

Und wenn man Rieger wegreißt, hat man noch ein größeres Gelände. Augenzwinkern



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Vivian   Vivian ist weiblich Zeige Vivian auf Karte FT-Nutzerin
1.373 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



15.07.2008 ~ 14:20 Uhr ~ Vivian schreibt:
images/avatars/avatar-234.jpg im Forum Thüringen seit: 01.03.2006
22 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 146758
gelesener Beitrag - ID 146758


Zitat:
reallocksley hat am 15. Juli 2008 um 14:14 Uhr folgendes geschrieben:
Und wenn man Rieger wegreißt, hat man noch ein größeres Gelände. Augenzwinkern


Stimmt, um Rieger wäre es wirklich nicht schade. Sehr schlechter Service und viel zu teure Möbel Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



16.07.2008 ~ 19:15 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 147011
gelesener Beitrag - ID 147011


Zitat:
reallocksley hat am 15. Juli 2008 um 13:09 Uhr folgendes geschrieben:
Bleibt zu hoffen das die oftmals versprochenen Firmen auf der dann freien Fläche investieren (in was auch immer)

... am besten in drei neue Essen. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ChrisMcD   ChrisMcD ist männlich Zeige ChrisMcD auf Karte FT-Nutzer
88 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.07.2008 ~ 06:57 Uhr ~ ChrisMcD schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 147137
gelesener Beitrag - ID 147137


Zitat:
FelixKaiser hat am 16. Juli 2008 um 19:15 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
reallocksley hat am 15. Juli 2008 um 13:09 Uhr folgendes geschrieben:
Bleibt zu hoffen das die oftmals versprochenen Firmen auf der dann freien Fläche investieren (in was auch immer)

... am besten in drei neue Essen. Ja


Ja ich finde es auf jedenfall schade das die 3 Abgeriessen werden, da werde ich was Vermießen wenn ich wieder nach Gera komme, immerhin kenne ich die 3 seit ich am leben bin traurig

Zitat:
reallocksley hat am 15. Juli 2008 um 13:09 Uhr folgendes geschrieben:
Bleibt zu hoffen das die oftmals versprochenen Firmen auf der dann freien Fläche investieren (in was auch immer)


Also ich glaube nicht das sich da irgend jemand Ansiedeln wird, wird auch wieder nur eine brach Liegende fläche wie es in anderen teilen der Stadt der fall ist.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von ChrisMcD: 17.07.2008 07:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



24.07.2008 ~ 22:38 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 148891
gelesener Beitrag - ID 148891


Ich muss zugeben, dass ich an den 3 Essen nicht sonderlich hänge und bei Erhalt mit der Zeit hohe Kosten anfallen. Wenn ich die Abrisssumme sehe, tut mir das Geld schon ein wenig leid und ich frage mich, warum eine Nutzung für Windräder nicht möglich wäre? Oder gibt es dafür irgendwo schon eine Begründung?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



25.07.2008 ~ 07:26 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 148979
gelesener Beitrag - ID 148979


Das wäre wohl sicher zu teuer. Man müsste die Essen sarnieren um die Bausubstanz zu sichern und dann in 225m Höhe Windkrafträder montieren. Und man könnte darauf wetten, dass dann wieder genügend Leute die Landschaft verschandelt sehen. Ist gerade bei Windkraftanlagen doch immer so.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



25.07.2008 ~ 21:00 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 149135
gelesener Beitrag - ID 149135


Mich hatte von Beginn der Abrissdiskussion an interessiert, welche Belastungen so eine Esse aushält und dachte bei der Gelegenheit, zB. im Rahmen einer Ablehnung (sonst würde es ja gemacht) eine Begründung zu erfahren. Wir haben uns inzwischen an die Dinger gewöhnt, aber ich möchte nicht wissen, was es damals für Diskussionen gab. Bei den 3 Brocken wären wahrscheinlich zusätzliche Windräder auch nicht sonderlich ins Gewicht gefallen. Na egal. Vielleicht hat ja ein Statiker mal lange Weile.
großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.765 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



03.10.2008 ~ 20:55 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 166586
gelesener Beitrag - ID 166586


Die Dinger sind zu hoch für Windräder. Nagut, man könnte zwei Türme abtragen und einen zum Windradträger umfunktionieren. Denn solche riesigen Räder würden bei ungünstigem Wind die Nachbartürme streifen.


Pfiffikus,
der bei diesen riesigen Rädern so viel Windlast schätzt, dass diese zu groß für den Schornstein wären



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



03.10.2008 ~ 22:28 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 166646
gelesener Beitrag - ID 166646


Die Dinger würden dann auch einen Mords-Lärm machen, wie es bei den "normalen" Windrädern schon der Fall ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ossi   Ossi ist männlich Zeige Ossi auf Karte FT-Nutzer
194 geschriebene Beiträge
Wohnort: Arnstadt



03.10.2008 ~ 22:32 Uhr ~ Ossi schreibt:
images/avatars/avatar-194.gif im Forum Thüringen seit: 21.07.2006
10 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 166647
gelesener Beitrag - ID 166647


Zitat:
Frank-GTH hat am 03. Oktober 2008 um 22:28 Uhr folgendes geschrieben:

Die Dinger würden dann auch einen Mords-Lärm machen, wie es bei den "normalen" Windrädern schon der Fall ist.


Mehr Lärm als die Autobahn?

Ich kann mich entsinnen, das die Schlote direkt an der Autobahn stehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



03.10.2008 ~ 22:45 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 166652
gelesener Beitrag - ID 166652


Pfiffikus:
Zitat:
der bei diesen riesigen Rädern so viel Windlast schätzt, dass diese zu groß für den Schornstein wären


Die Sache ist zwar gelaufen, aber die Räder müssten ja nicht riesengross sein. Seit längerer Zeit gibt es ja auch offene Zylinderl, die sich um eine senkrechte Achse drehen. Ich glaube, sie heissen Flettnerrotoren . Aber ich bin mir nicht sicher. Auf jeden Fall wird dieses Prinzip gegenwärtig weiterentwickelt und nennt sich H-Rotoren.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 03.10.2008 22:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



18.12.2008 ~ 15:09 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 194419
gelesener Beitrag - ID 194419


und --> hier <-- gibt es bilder aus der volkswacht, über den beginnenden abriss. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



07.08.2009 ~ 16:27 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 299663
gelesener Beitrag - ID 299663


man sagt es wären rasend schnell bereits 10m abgeknabbert worden von der ersten Esse. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.765 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



07.08.2009 ~ 21:15 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 299758
gelesener Beitrag - ID 299758


Zitat:
co2schleuder hat am 07. August 2009 um 16:27 Uhr folgendes geschrieben:
man sagt ...

Schau dir doch selber an, wie weit man ist!

Liveübertragung


Pfiffikus,
der meint, dass das auch in Texas zu sehen sein müsste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



20.08.2009 ~ 21:46 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 306875
gelesener Beitrag - ID 306875


Da warens nur noch 2...





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.08.2009 ~ 06:29 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 307096
gelesener Beitrag - ID 307096


Aus einen günstigen Winkel das Foto gemacht ?
Die dritte steht doch noch, wenn auch viel kürzer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



21.08.2009 ~ 07:09 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 307113
gelesener Beitrag - ID 307113


Zitat:
Pfiffikus hat am 07. August 2009 um 21:15 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
co2schleuder hat am 07. August 2009 um 16:27 Uhr folgendes geschrieben:
man sagt ...

Schau dir doch selber an, wie weit man ist!

Liveübertragung


Pfiffikus,
der meint, dass das auch in Texas zu sehen sein müsste


Wie bei so vielen Dingen in Gera ist auch hier kein großer Fortschritt zu sehen. cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.08.2009 ~ 10:26 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 307161
gelesener Beitrag - ID 307161


Nun ja, ich bin diese Woche mal nach Aga gefahren und wenn du nach dem Kreisverkehr - am Trotz - stadteinwärts fährst, dann hat man aus dem Bus immer die drei Spitzen der Essen über dem Waldrand gesehen.
Jetzt sieht man nur noch eine. Also ist der bauliche Rückschritt von zwei Essen um mindestens 10 Meter ein Fortschritt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



21.08.2009 ~ 11:59 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 307182
gelesener Beitrag - ID 307182


Fortschritt sicher aber kein großer. großes Grinsen großes Grinsen

Was lange währt, wird endlich gut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



21.08.2009 ~ 22:11 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 307753
gelesener Beitrag - ID 307753


as65:
Zitat:
Aus einen günstigen Winkel das Foto gemacht ? Die dritte steht doch noch, wenn auch viel kürzer.


Ich wollte nur mal die Aufmerksamkeit prüfen. Kamerastandort war zwischen Kaltenborn und Niederndorf und jedes Mal, wenn ich unsere gegenwärtige Umleitungsstrecke nach Gera fahre, dann tauchen nur 2 Essen auf. Es gibt ja rings um Gera mehrere Standorte, wo eine der Essen "fehlt". Vielleicht fotografiert mal jemand von einem anderem Standort.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen