online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Deutschland » Vorübergehende Freiheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorübergehende Freiheit
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



08.05.2019 ~ 18:53 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Vorübergehende Freiheit Beitrag Kennung: 951010
gelesener Beitrag - ID 951010


Wir waren frei. Nicht aus eigener Kraft, aber frei.

Befreit von der Herrschaft des bisher menschenfeindlichsten, mörderischsten, asozialsten und rücksichtslosesten Gesindels, welches je einen deutschen Staat beherrschte und regierte.

Befreit von der faschistischen Diktatur - am 8.5.1945.

Inzwischen sitzen Faschisten wieder in allen deutschen Parlamenten und marschieren - die Arbeiterbewegung verhöhnend und so eigene Stärke demonstrierend - am 1. Mai, dem internationalen Kampf- und Feiertag der Arbeiterklasse, durch deutsche Städte. Sie morden sich auch mal unter staatlichem Schutz und mit staatlicher Unterstützung jahrelang organisiert durch mehrere Bundesländer.

Wir sind nicht vom Faschismus befreit. Wir sind überhaupt nicht frei. Nur eine winzige Minderheit Schmarotzer hat alle Freiheiten, sich zum Schaden aller Anderen zu bereichern, zu vergnügen und ihre Interessen durchzusetzen. Und ihre neuen faschistischen Handlanger für die grobe Drecksarbeit wie ein Krebsgeschwür alle gesellschaftlichen Bereiche durch- und zersetzen zu lassen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.10.2020 ~ 14:03 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Vorübergehende Freiheit Beitrag Kennung: 1006288
gelesener Beitrag - ID 1006288


Der verschenkte Staat
Hinter dem Rücken ihrer diplomatischen Vertreter wurde die DDR von Gorbatschow preisgegeben. Über das Zustandekommen des Zwei-plus-vier-Vertrags.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.200 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.10.2020 ~ 14:53 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Vorübergehende Freiheit Beitrag Kennung: 1006291
gelesener Beitrag - ID 1006291


Zu diesem Thema habe ich jetzt im Urlaub das Buch "Wir und die Russen" von Egon Krenz gelesen.
Ja, da kann einem schon speiübel werden, wenn man dort liest, wie hinterhältig, falsch und verlogen gerade Gorbatschow mit der DDR umging.
Das Buch empfehle ich vorbehaltlos jedem geschichtshistorisch interessiertem Leser.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.10.2020 ~ 21:39 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Vorübergehende Freiheit Beitrag Kennung: 1006339
gelesener Beitrag - ID 1006339


Krenz war doch selbst Gorbatschows Marionette, die Honecker zwangsweise ablösen sollte. Honecker hatte (wie Mielke) den Erzverräter Gorbtschow erkannt und mußte weg.

Allerdings kam die Konterrevolution dazwischen.

Na gut, wer seine Fehler erkennt, eingesteht und behebt, ist nicht für das zu verurteilen, was er vorher aus Unwissen tat.

Ich habe das Buch nicht gelesen. Bekennt Krenz sich darin dazu, noch bis vor höchstens 5 Jahren Gorbatschow, Glasnost und Perestroika verteidigt zu haben? Hat er endlich mal was kapiert?

Er war die laue Figur, welche über den Kapitalmarionetten Modrow zu de Misere (ich weiß, wie der im bumstoitschen Ausweis geschrieben wurde) und letztlich dem korrupten Erzassi Kohl die Konterrevolution vermittelte.

Wenn er von seinem sicher nicht mehr langen Leben etwas Sinnvolles hinterlassen will, sollte er mit der Selbstbemitleidung und -beweihräucherung aufhören und endlich mal Roß und Reiter benennen.

1989 war Gorbatschow sein Reiter.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 19.10.2020 21:41.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.200 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.10.2020 ~ 22:22 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Vorübergehende Freiheit Beitrag Kennung: 1006342
gelesener Beitrag - ID 1006342


Krenz übt durchaus auch Selbstkritik und spricht u.a. davon, zu lange zu blauäugig und vertrauensvoll gewesen zu sein.
Ob er das auch so meint, kann er wohl nur selbst wissen.

Dennoch lesenswert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



19.10.2020 ~ 23:04 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Vorübergehende Freiheit Beitrag Kennung: 1006348
gelesener Beitrag - ID 1006348


Zitat:
orca hat am 19. Oktober 2020 um 21:39 Uhr folgendes geschrieben: Allerdings kam die Konterrevolution dazwischen.

Na für eins war die Wende doch mindestes gut, den Spaß den ich heute habe wenn ich hier dein Geschwurbel im Forum lese, hätte ich zu Ost-Zonen Zeiten nicht gehabt. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



20.10.2020 ~ 15:20 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Vorübergehende Freiheit Beitrag Kennung: 1006407
gelesener Beitrag - ID 1006407


Stimmt nur zum Teil. Schau mal bitte bei Wikipedia nach seit wann es Internet gibt. Vielleicht erkennst du dann wie primitiv doch deine Denkweise ist. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



20.10.2020 ~ 19:58 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Vorübergehende Freiheit Beitrag Kennung: 1006426
gelesener Beitrag - ID 1006426


Der Versuch, Faschisten mit Fakten zu verwirren, ist leider von vornherein zum Scheitern veruteilt.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.10.2020 ~ 22:49 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Vorübergehende Freiheit Beitrag Kennung: 1006431
gelesener Beitrag - ID 1006431


Orca Sie Traumtänzer, wissen Sie nicht was die DDR-Regierung der BRD angeboten hatte? Dann lesen sie es einmal unter Konföderation in Meyers keinen Lexikon 1971 nach.
Wenn Sie das nicht glauben dann suchen Sie einmal.
Suche:
--Regierung der DDR der westdeutschen Regierung eine Konföderation vorgeschlagen.

https://cooptv.wordpress.com/2017/07/31/...ereinigung-vor/

Darüber gab es in der Geraer Bibliothek ein Büchlein von 1958, welches ich 1973 gelesen habe. Damit wird klar dass Adenauer die Schuld am Bestand des Ostblocks trägt, den die UdSSR gar nicht aufrecht erhalten wollte. Österreich und Deutschland erhielten also 1955 das gleiche Angebot der Wiedervereinigung von der UdSSR. Die BRD trägt die Schuld daran, das alle Ostblockstaaten weiter unter dem Regime der UdSSR verbleiben mußten. Was hat dafür Deutschland bisher an die Ostblockstaaten zahlen müssen?

Siehe:



Der orca aus dem Tal der Ahnungslosen weiß das natürlich nicht.


https://www.wallstreet-online.de/nachric...ar-marke-wieder


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 20.10.2020 22:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.10.2020 ~ 06:35 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Vorübergehende Freiheit Beitrag Kennung: 1006448
gelesener Beitrag - ID 1006448


Spielt der Unabhängigkeitskrieg ihre Meinung nach also keinen Trumpf?
In welchem Zusammenhang steht der von ihnen angefügte Goldpreis eine Rolle?
In welchem doch weit zurückführenden Blick spielt das alles eine Rolle zum aktuellen Geschehen?
Leben sie ihr christlichen Gedankengut aus dieser doch sehr erregten Zeit heraus?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 21.10.2020 06:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.10.2020 ~ 07:09 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Vorübergehende Freiheit Beitrag Kennung: 1006449
gelesener Beitrag - ID 1006449


Lesen Sie dazu den Beitrag von orca auf den ich geantwortet habe.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.10.2020 ~ 09:03 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Vorübergehende Freiheit Beitrag Kennung: 1006456
gelesener Beitrag - ID 1006456


Was soll das bringen?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.10.2020 ~ 09:47 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Vorübergehende Freiheit Beitrag Kennung: 1006459
gelesener Beitrag - ID 1006459


Zitat:
« „EU-Dialog abbrechen“? – Russland hat die Nase voll von westlichen Spielchen | Lockern oder verschärfen? – Welche Corona-Regeln sind richtig? | WDR »
Peter-Michael Diestel: Aktueller Umgang mit Ostdeutschen und Russland ist große politische Dummheit (RT Deutsch)
https://cooptv.wordpress.com/2020/10/14/...eit-rt-deutsch/


Die Ostdeutschen erhalten nicht einmal die Rentenansprüche aus dem Überleitungsvertrag. Die Ansprüche aus der Freiwilligen Zusatzrentenversicherung wurden um 60% gekürzt, ohne das es eine entsprechende Beitragsrückzahlung gab. Wie wir alle feststellen können werden wir schlechter als Flüchtlinge behandelt. Da erworbene Rentenansprüche Eigentum sind widerspricht diese Enteignung dem GG Artikel 14 der besagt das Eigentum und erbrecht gewährleistet werden. Um seine Ansprüche durchzusetzen benötigt man einen Anwalt für Menschenrechte. Die Klage erfolgt dann unter anderen Gesichtspunkten beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) welcher auf Grundlage der Europäischen Menschenrechtskonvention arbeitet. Es macht deshalb keinen Sinn beim Sozialgericht ohne Anwalt für Menschenrechte zu klagen.

Suche:
--Entscheidungen EGMR Rente DDR Bürger
--Entscheidungen EGMR Rente DDR Bürger FZR
--Entscheidungen EGMR Rente DDR Bürger Freiwillige Zusatzrentenversicherung

https://www.dia-vorsorge.de/gesetzliche-...ntenversichert/

Zitat:
Anerkannte Flüchtlinge, subsidiär Schutzberechtigte und Personen mit nationalem Abschiebungsverbot fallen dagegen unter das SGB II oder SGB XII, beziehen Arbeitslosengeld II und sind beim Jobcenter angesiedelt (>>Nach der Anerkennung des Asylantrags). Diese Personengruppe wird hier nicht behandelt.
https://aktiv.fluechtlingsrat-bw.de/sozi...uechtlinge.html




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Deutschland » Vorübergehende Freiheit

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen