online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Spaß- und Plauderecke» Plaudern einfach so » Vorschlag den Aktienhöchstbestand anzuheben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorschlag den Aktienhöchstbestand anzuheben
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



18.04.2016 ~ 22:22 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
Vorschlag den Aktienhöchstbestand anzuheben Beitrag Kennung: 823194
gelesener Beitrag - ID 823194


Bislang kann jeder Nutzer im Forum ja maximal 15 Aktien kaufen. Meines Erachtens nach, ist dass wenig förderlich um endlich einmal mehr Bewegung in die Entwicklung des Aktienkurses zu bringen. Da kann man noch und nöcher Beiträge hier im Forum schreiben, und es entwickelt sich nichts beim Aktienkurs.

Außerdem, ist die übergroße Mehrheit der überhaupt vorhandenen Aktien bislang gar nicht verkauft. Und befindet sich somit im freien Besitz. Oder sollte ich besser sagen, Fall?! unglücklich

Deshalb, mache ich hier zu Überlegung durch die Admninistratoren des Forums den Vorschlag. Den Aktienhöchstbestand vorläufig (sagen wir einmal für 1 Monat) auf 21 Aktien pro Nutzer anzuheben.

Und wenn dann noch keine wirkliche Entwicklung entsteht? Ihm abermals auf 25 Aktien pro Nutzer zu erhöhen.

Ich stelle meinen Vorschlag hier einmal zur freien Diskussion zur Verfügung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Messlatte   Messlatte ist männlich Zeige Messlatte auf Karte FT-Nutzer
34.675 geschriebene Beiträge



19.04.2016 ~ 01:10 Uhr ~ Messlatte schreibt:
images/avatars/avatar-1699.gif im Forum Thüringen seit: 10.08.2006
149 erhaltene Danksagungen
RE: Vorschlag den Aktienhöchstbestand anzuheben Beitrag Kennung: 823226
gelesener Beitrag - ID 823226


Hallo Jürgen,
Du möchtest das Aktienspiel gern beleben. Das ist gut so und daher achte ich Deinen Vorschlag.
Doch wird dieses Spiel von nur wenigen User beachtet und genutzt. Dazu gehört nun eben, dass man die Börse über eine lange Zeit beobachtet und auf die Entwicklung reagiert. Dies machen hier nur eine Hand voll User. Der Rest der Aktienbesitzer hat seinen Anteil und bleibt darauf sitzen, egal wie der Kurs sich entwickelt.
Vor langer Zeit konnte man hier 100 Aktien kaufen. Da war die Beteiligung nicht viel besser als heute. Am Ende gab einen riesigen Streit, weil der Aktienkurs hoch war und ein Neueinsteiger sich gar keine Aktien mehr kaufen konnte.
Gerade ist der Kurs unten. Für Neueinsteger gut. Am 18.02. lag der Kurs bei über 800.000 FT-Mark pro Aktie. Da hätten wir die Diskussion ganz anders geführt.
Lass es einmal so wie es ist. Eine Grenze muss sein. Beteilige Dich im FT und am Aktienspiel und Du wirst auch Erfolge erzielen. Wie ich schon schieb, die Börse beobachten und reagieren …



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



19.04.2016 ~ 06:48 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: Vorschlag den Aktienhöchstbestand anzuheben Beitrag Kennung: 823232
gelesener Beitrag - ID 823232


Zitat:
Messlatte hat am 19. April 2016 um 01:10 Uhr folgendes geschrieben:
Hallo Jürgen,
Du möchtest das Aktienspiel gern beleben. Das ist gut so und daher achte ich Deinen Vorschlag.
Doch wird dieses Spiel von nur wenigen User beachtet und genutzt. Dazu gehört nun eben, dass man die Börse über eine lange Zeit beobachtet und auf die Entwicklung reagiert. Dies machen hier nur eine Hand voll User. Der Rest der Aktienbesitzer hat seinen Anteil und bleibt darauf sitzen, egal wie der Kurs sich entwickelt.
Vor langer Zeit konnte man hier 100 Aktien kaufen. Da war die Beteiligung nicht viel besser als heute. Am Ende gab einen riesigen Streit, weil der Aktienkurs hoch war und ein Neueinsteiger sich gar keine Aktien mehr kaufen konnte.
Gerade ist der Kurs unten. Für Neueinsteger gut. Am 18.02. lag der Kurs bei über 800.000 FT-Mark pro Aktie. Da hätten wir die Diskussion ganz anders geführt.
Lass es einmal so wie es ist. Eine Grenze muss sein. Beteilige Dich im FT und am Aktienspiel und Du wirst auch Erfolge erzielen. Wie ich schon schieb, die Börse beobachten und reagieren …


Danke für Deine schnelle Antwort. Nur irgeneine weitere Option außer das massenhafte Schreiben von Beiträgen im Forum, sollte es schon geben um den Aktienkurs zu beleben.

Vielleicht hast Du ja noch Vorschläge?! Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Messlatte   Messlatte ist männlich Zeige Messlatte auf Karte FT-Nutzer
34.675 geschriebene Beiträge



19.04.2016 ~ 08:25 Uhr ~ Messlatte schreibt:
images/avatars/avatar-1699.gif im Forum Thüringen seit: 10.08.2006
149 erhaltene Danksagungen
RE: Vorschlag den Aktienhöchstbestand anzuheben Beitrag Kennung: 823241
gelesener Beitrag - ID 823241


Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Aktienspiel ein Teil der der Bordsoftware und kann selbst durch den Admin nur durch die Vorgabe der Mindestbeitragszahl und der maximalen Kursschwankung beeinflusst werden. Den Rest müssen die User machen oder eben nicht …
Die Mindestbeitragszahl wird monatlich angepasst. Nun sind wir als User gefragt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



19.04.2016 ~ 14:48 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: Vorschlag den Aktienhöchstbestand anzuheben Beitrag Kennung: 823283
gelesener Beitrag - ID 823283


Wie gesagt, ich sehe dass mit der monatlichen Anpassung der Mindestbeitragszahl skeptisch. Auch weil einfach nicht immer ausreichend genug neue Themen zur Verfügung stehen. Die es sich lohnt zu disktuieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Messlatte   Messlatte ist männlich Zeige Messlatte auf Karte FT-Nutzer
34.675 geschriebene Beiträge



19.04.2016 ~ 22:53 Uhr ~ Messlatte schreibt:
images/avatars/avatar-1699.gif im Forum Thüringen seit: 10.08.2006
149 erhaltene Danksagungen
RE: Vorschlag den Aktienhöchstbestand anzuheben Beitrag Kennung: 823375
gelesener Beitrag - ID 823375


Die Anpassung erfolgt nicht automatisch. Das ist richtig, doch glaub mir, Digedag ist da dran.
Hm, mit den neuen Themen und dem diskutieren ist das so eine Sache. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, wo er sich einbringt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Spaß- und Plauderecke» Plaudern einfach so » Vorschlag den Aktienhöchstbestand anzuheben

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen