online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sven B.   Sven B. ist männlich Zeige Sven B. auf Karte FT-Nutzer
48 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leipzig



10.06.2007 ~ 19:50 Uhr ~ Sven B. schreibt:
images/avatars/avatar-31.gif im Forum Thüringen seit: 26.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50953
gelesener Beitrag - ID 50953


Zitat:
Original von Simson
Zitat:

Die Polizei - Prügelknaben der Nation?

Tausende Beamte halten den Kopf hin, liefern sich stundenlang Auseinandersetzungen mit Demonstranten. Steine fliegen, zahlreiche Polizisten werden verletzt. „Viele wurden verheizt“, lautet ein Vorwurf nach dem G8-Gipfel. Hinzu kommen: schlechte Ausrüstung, miese Bezahlung, tausende Überstunden und immer weniger Personal. Sind Polizisten die Prügelknaben der Nation? Oder provozieren die Beamten auch selber Aggression und Gewalt? Darüber diskutiert SABINE CHRISTIANSEN mit ihren Gästen.


Quelle: Ankündigung zur Sendung

Sendetermin: heute Sonntag, 10.06.07 um 21.45 Uhr - ARD

(Wiederholung am folgenden Montag in verschiedenen ARD-Sendern)



Was mir in dieser Sendung Fehlt sind Opfer auf beiden Seiten. Da reden doch wieder alle nur um den heißen Brei und keiner weiß was wirklich auf den straßen abging.

Nichts für ungut, aber da finde ich den Bericht von Holgersheim schon realistischer.


Zitat:
Original von holgersheim
Erlebnisbericht - Rostock ein Schockerlebnis.
siehe hier Menuepunkt "Informatives"




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.049 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.06.2007 ~ 20:02 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50954
gelesener Beitrag - ID 50954


Zitat:
Original von Sven B.
Was mir in dieser Sendung Fehlt sind Opfer auf beiden Seiten. Da reden doch wieder alle nur um den heißen Brei und keiner weiß was wirklich auf den straßen abging.


Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Mal ganz von dem Umstand abgesehen das sich wohl nichts journalistisch stümperhafteres wie Sabine Christiansen im deutschen FS finden lässt. Die Frau ist Botschafterin der INSM also Botschafterin des Neoliberalismus.

Zitat:
Original von Sven B.
Nichts für ungut, aber da finde ich den Bericht von Holgersheim schon realistischer.


Also der Bericht ist von R. Beike nicht von holgersheim. Er hat nur den Link eingestellt.

Mir ist in Netz auch noch ein sehr interessanter Erlebnisbericht aufgefallen, auf den man sicher mehr geben kann als auf 100 niveaulose Sendungen mit Christiansen.
Der Schreiber nennt seinen Erlebnisbericht:
"Ich nehme mir die Frechheit...Ein Plädoyer für das Recht auf Widerstand"



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.06.2007 ~ 21:13 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50958
gelesener Beitrag - ID 50958


Ich bin auch kein Verehrer von Sabine Christiansen. Deswegen kann man sich die Sendung aber doch wohl erst einmal ansehen bevor man sie (vor-)verurteilt.

Zu Gast ist unter anderem die Rechtsanwältin Karen Ullmann.

Zitat:
„Mit Rechtsstaat hat das nichts zu tun“, kommentiert die Rechtsanwältin Karen Ullmann die Vorgehensweise der Polizei während des G8-Gipfels. Seit einigen Jahren begleitet sie Großdemonstrationen und versucht sich unmittelbar für die festgenommenen Demonstranten einzusetzen. Solche Zustände habe sie dabei noch nicht erlebt: „Einige der Festgenommenen hatten nach zehn Stunden immer noch keine Sachbearbeiter und niemand hat sich für sie verantwortlich gefühlt. Mit der Polizeispitze konnten wir darüber gar nicht reden.“
Auch sie habe den Zugang zum Gericht nicht ohne Probleme erhalten, da sich dieses auf dem Gelände der Gefangenensammelstelle befand. Ohne Genehmigung darf man dieses nicht betreten. „Eigentlich gibt es in Deutschland keine Geheimgerichte“, so Ullmann und resümiert die Vorfälle rund um den G8-Gipfel: „Die Polizei redet von bürgerkriegsähnlichen Zuständen, nimmt fast 1200 Demonstranten fest und am Ende werden nur neun davon verurteilt.“ Offensichtlich seien der Polizei einige Fehler unterlaufen.


Ihre Stimme wird wohl nicht die einzige kritische in dieser Sendung sein. Widerspruch erwarte ich auch von anderen Diskussionsteilnehmern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.06.2007 ~ 23:00 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50969
gelesener Beitrag - ID 50969


Ich hab`s mir angetan, ich meine die Christiansen.
Und bleibe bei meiner Meinung:
Sowohl die Polizisten als auch die Demonstranten sind doch nur Räder im Getriebe.
Oder wie es mal so schön in einer Liedzeile hieß:
Wir sind nur die Randfigur`n in einem schlechten Spiel.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



10.06.2007 ~ 23:11 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50971
gelesener Beitrag - ID 50971


Zitat:
Original von Simson
Ich bin auch kein Verehrer von Sabine Christiansen. Deswegen kann man sich die Sendung aber doch wohl erst einmal ansehen bevor man sie (vor-)verurteilt.
Zu Gast ist unter anderem die Rechtsanwältin Karen Ullmann.


Ich habe mir die Sendung, wie bei mir üblich ohne Vorurteile, oder Parteidenken angesehen.

Sehr viel konnte ich leider am Ende der, wie ich finde immer zur etwas späten Sendezeit stattfindenden Sendungen nicht entnehmen. Dort wurde sich zum einem, wie ich finde diskussionsfremden Thema wie den Kürzungen bei Polizeizulagen unterhalten. Zum Anderen fand ich, dass Frau Christinsen den Kritikern wie Frau Ullmann viel zu oft ins Wort gefallen ist, dass kann aber auch täuschen.

Ein Polizist, welcher zur Sendung geladen wurde, hatte laut Christiansen einen Maulkorb verpasst bekommen.

Schade, ich hatte mir von dieser Sendung mehr erhofft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



10.06.2007 ~ 23:12 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50972
gelesener Beitrag - ID 50972


Wem nützen die Vorfälle von Rostock und die entsprechenden Diskussionen?
Den Globalisierungskritikern mit Sicherheit nicht.
Denjenigen, die Argumente brauchen, um Bürgerrechte weiter einzuschränken, die Sicherheitskräfte weiter aufzurüsten bzw. die Stimmung für einen Einsatz der Bundeswehr im Innern anzuheizen, schon eher.

Becksteins Reaktion auf das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes bestätigt eine Taktik, sich selbst Argumente zu schaffen, und sich dann noch mit dem Urteil als verfassungskonform darzustellen. Daß das Urteil (zur Bannmeile um den Zaun) erst durch die Krawalle von Rostock so ausfiel, übersieht Beckstein geflissentlich.
Also nochmal: Wem nützt was?

gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.06.2007 ~ 20:46 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 51035
gelesener Beitrag - ID 51035


Die Frage, wem die Vorfälle nützen, sollten sich meines Erachtens mal die vermummten und gewalttätigen Teilnehmer im "Schwarzen Block" stellen.

Wem das Zertrampeln von Feldern mit landwirtschaftlichem Anbau und das Blockieren von Straßen und Schienen nützt, wäre eine weitere Frage, die man aufwerfen könnte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.06.2007 ~ 21:05 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 51036
gelesener Beitrag - ID 51036


Zitat:
Original von Simson
Die Frage, wem die Vorfälle nützen, sollten sich meines Erachtens mal die vermummten und gewalttätigen Teilnehmer im "Schwarzen Block" stellen.


Sehe ich keinen Deut anders, @ Simson.
Aber auch Frau Müller, Herrn Meier, Frau Lehmann und Herrn Schulze ist Nachdenken nicht untersagt!

Zitat:
Original von Simson
Wem das Zertrampeln von Feldern mit landwirtschaftlichem Anbau und das Blockieren von Straßen und Schienen nützt, wäre eine weitere Frage, die man aufwerfen könnte.


Ebenso richtig, @ Simson.
Möglicherweise wäre eine Lösung dieses Problems gewesen, wenn die G8 mal ihren millionenschweren Zaun bzw. die Kosten für die Bannmeile der Bannmeile zum Schutz dieser Güter genutzt hätten?
Denn mit Demonstranten hat man ja immerhin gerechnet!

Die Frage, wem dieses Treffen genützt hat, wage ich allerdings nicht zu stellen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.06.2007 ~ 22:00 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 51037
gelesener Beitrag - ID 51037


Wem würde es nützen, wenn sich gewählten Vertreter von Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Kanada, Russland, der Vereinigten Staaten und des Vereinigten Königreichs nicht gemeinsam an einen Tisch setzen würden und stattdessen Kriege gegeneinander führten, wie es jahrhundertelang geschehen ist?

Wem würde es nützen, wenn sich große Staaten oder Staatengemeinschaften in zwei feindlichen Blöcken gegenüberstehen würden, die sich gegenseitig mit Atomwaffen bedrohen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.06.2007 ~ 23:11 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 51040
gelesener Beitrag - ID 51040


Wie ist denn das jetzt zu verstehen??
Egal, wie sinnlos ein G8- Gipfel war. Und egal, wieviel Kohle er dann trotzdem noch verschlungen hat.(Die tatsächlichen Kosten entstanden zwar durch Sicherheitsmaßnahmen, aber auch davon kann man in dem Zusammenhang mal absehen.)
Hauptsache wir haben einen zu befürchtenden oder bevorstehenden Krieg verhindert???
Muß ich jetzt nicht verstehen, oder?
Ich dachte , daß es bei dem G8-Gipfel um andere Probleme ging bzw. hätte gehen sollen.(Aber ich bin ja auch nur ein kleines Licht und mitunter nicht so ganz auf der Höhe der Zeit) verwirrt verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



11.06.2007 ~ 23:29 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 51045
gelesener Beitrag - ID 51045


Zitat:
Original von Simson
Die Frage, wem die Vorfälle nützen, sollten sich meines Erachtens mal die vermummten und gewalttätigen Teilnehmer im "Schwarzen Block" stellen.


Genau die sind gemeint. Hatten diese Gewalttäter sich nun als Demonstranten gegen den G8-Gipfel betätigt oder als Argumente-Lieferanten für Schäuble und Co.? Und warum?

Zitat:
Original von Simson
Wem das Zertrampeln von Feldern mit landwirtschaftlichem Anbau und das Blockieren von Straßen und Schienen nützt, wäre eine weitere Frage, die man aufwerfen könnte.


Oder was so ein Sperrzaun alles zerstört.


gruß

jandark


P.S.: Ich hab gehört, demnächst wollen sich Deutschlands Milliardäre treffen, um wichtige Entscheidungen zur weiteren Entwicklung Deutschlands zu beraten. Gewählte politische Gremien wie die Bundesregierung sollen evt. als Gasthörer eingeladen werden. Das steht aber noch nicht fest.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.06.2007 ~ 22:43 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 51109
gelesener Beitrag - ID 51109


Zitat:
Original von jandark
Zitat:
Original von Simson
Die Frage, wem die Vorfälle nützen, sollten sich meines Erachtens mal die vermummten und gewalttätigen Teilnehmer im "Schwarzen Block" stellen.


Genau die sind gemeint. Hatten diese Gewalttäter sich nun als Demonstranten gegen den G8-Gipfel betätigt oder als Argumente-Lieferanten für Schäuble und Co.? Und warum?

Diese Fragen solltest Du ihnen mal direkt stellen. Antworten würde ich gerne mal lesen.

Zitat:
Original von jandark
Zitat:
Original von Simson
Wem das Zertrampeln von Feldern mit landwirtschaftlichem Anbau und das Blockieren von Straßen und Schienen nützt, wäre eine weitere Frage, die man aufwerfen könnte.


Oder was so ein Sperrzaun alles zerstört.

Ich vermute mal, daß es beim Bau des Sperrzauns zu keinen rechtswidrigen und entschädigungslosen Verletzungen Eigentums anderer kam. Hast Du da andere Erkenntnisse?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.049 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.06.2007 ~ 06:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 51116
gelesener Beitrag - ID 51116


@simson
Du bekommst es fertig den Bau eines Gefangenelagers oder KZ auch noch schön zu reden, wenn es dabei nicht zu " rechtswidrigen und entschädigungslosen Verletzungen Eigentums" kommt.

Ich muss speien !!!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.06.2007 ~ 09:45 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 51121
gelesener Beitrag - ID 51121


@ gastli:

Das ist eine halt- und zusammenhangslose Unterstellung Deinerseits. Vielleicht ist Dir deswegen ja so schlecht, daß Du speien mußt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



13.06.2007 ~ 11:08 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 51132
gelesener Beitrag - ID 51132


Zitat:
Original von Simson
Ich vermute mal, daß es beim Bau des Sperrzauns zu keinen rechtswidrigen und entschädigungslosen Verletzungen Eigentums anderer kam. Hast Du da andere Erkenntnisse?


auf das recht berufen sich immer die "rechte-inhaber" besser gesagt "machthaber". aber es finden sich auch immer wieder menschen, die ein gespür für ein anderes rechtsempfinden haben. zu zeiten der machthaberschaft werden diese von den machthabern und ihren unkritischen mitläufern verurteilt. hinterher werden die dinge oftmals anders gesehen. auch von den mitläufern.
dann lieber gleich nachdenken und farbe bekennen, als hinterher von neuen erkenntnissen und so einem zeug zu reden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.06.2007 ~ 21:53 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 51202
gelesener Beitrag - ID 51202


Genau: Legal - Illegal - Scheißegal!

Was mit den Schäden der betroffenen Landwirte wird, deren Nutzflächen zertrampelt wurden, oder wer das bezahlt, daß Journalisten aufgrund blockierter Gleise ersatzweise per Flug transportiert wurden, ist natürlich unwichtig und nebensächlich, wenn man mit vollem persönlichem Einsatz die Welt verbessern will und sich nicht anders zu helfen weiß.

An den Geländespielen vorige Woche konnte ich mich leider nicht beteiligen, da ich mir Urlaub in dieser Zeit nicht erlauben konnte. War vielleicht egoistisch von mir und meiner perspektivisch auf revolutionärem Wege zu überwindenden proletarischen Lohnabhängigkeit von einem kapitalistischen Ausbeuter geschuldet. Ich schäme mich!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.06.2007 ~ 22:04 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 51204
gelesener Beitrag - ID 51204


Zitat:
Original von Simson
Ich schäme mich!


Dazu hast du auch allen Grund.
Nicht, weil du dir keinen Urlaub erlauben konntest, sondern weil du gerade die eigens von dir entworfenen Spielregeln verletzt.
Inhaltlich sinnvolle Diskussionen fordert man eben nicht nur von anderen ein, sondern man sollte diese Regeln auch selbst beachten!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.049 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.06.2007 ~ 09:04 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 51229
gelesener Beitrag - ID 51229


Es gab tatsächlich größere Probleme während des G8 Gipfel als umgetretenes Gras.

1146 Personen die während des G8 Gipfel in Ausübung ihres Demonstrationsrechtes festgenommen wurden haben sich bis jetzt hilfesuchend an den Republikanischen Anwaltsverein (RAV) gewandt. Und Dazu gibt es gute Gründe. Nämlich die Verletzung von Menschenrechten.

Ich habe aus allen Berichten die ich per Mail bis zum heutigen Tag erhalten haben die Dinge zusammengetragen die das meiner Meinung nach bestätigen.

Da wurden Leute willkürlich und nachweisbar ohne jeden erkennbaren Grund verhaftet
sie wurden grün und blau geschlagen,
mit dem Tod bedroht
unter Gewaltandrohung gezwungen, sich nackt auszuziehen
sie wurden sexuell gedemütigt
ihres Eigentums beraubt
sie wurden unter menschenunwürdigen Bedingungen in Käfige gesperrt
es wurde ihnen der Zugang zu Anwälten verwehrt
Anwälte sind selbst Opfer der polizeilichen Repression geworden
ein Anwalt berichtet das er versucht hat, mit einem Mandanten zu sprechen, dem Polizisten den Mund zuhielten
er wurde geschlagen und über die Straße geschubst.
er bekam einen Platzverweis und ihm wurde Haft angedroht
trotz Legitimation als Journalisten wurden solche festgenommen, ihnen wurden die Hände gefesselt

Ich denke nicht das sich das die Opfer der Willkür alles aus den Fingern saugen.

Eine Journalistin aus Berlin die diese Fälle öffentlich gemacht hat wurde bedroht. Von wem und warum muss man sich hier fragen !

Man stelle sich vor das wäre am Rande einer Protestveranstaltung gegen Putin in Moskau passiert. Der geheuchelte Aufschrei der deutschen „Demokaten“ hätte uns die Ohren zerfetzt.

Passiert in Deutschland im Jahre Juni des Jahres 2007.
Deutschland auf dem Weg in eine Diktatur?

Und dann gibt es Leute hier die mokieren sich über umgetretene Grashalme.
Deshalb könnte ich speien!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.06.2007 ~ 16:15 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 51365
gelesener Beitrag - ID 51365


Es wäre mir neu, daß die Landwirte in Mecklenburg-Vorpommern mit dem Anbau von Gras ihren Lebensunterhalt verdienen.

Nach der vorausgegangenen Unterstellung machst Du aus bebauten landwirtschaftlichen Nutzflächen nun Gras.

Mach ruhig weiter so, wenn Du Anlässe zum Speien brauchst.

Mir werden keine Berichte per Mail zugeschickt, solche Verbindungen habe ich nicht. Das, was Du da zusammengetragen hast, klingt schlimm und wie aus einem anderen Land.

Hier mal zwei Ausschnitte aus dieser SVZ online-Meldung vom 12.06.07:

Zitat:
Nach den Zerstörungen auf Äckern rund um den Gipfelort haben Landwirte gestern damit begonnen, die Schäden zu erfassen. Gemeinsam mit Gutachtern würden die betroffenen Flächen registriert, sagte der Geschäftsführer des Kreisbauernverbandes Bad Doberan, Detlef Lindemann. Dies sei Voraussetzung für die Strafanzeige gegen Unbekannt, die die Landwirte stellen wollen. Der Bauernverband sei auch im Kontakt mit dem Agrarministerium und dem Amt für Landwirtschaft. Von beiden sei Unterstützung zugesagt, so schnell und so unbürokratisch wie möglich.


Zitat:
Der stellvertretende Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, hat im Zusammenhang mit dem Polizeieinsatz beim G8-Gipfel schwere Vorwürfe gegen die Politik erhoben. Es habe „vor, während und nach dem Einsatz erbärmliche Angriffe auf die Polizei“ gegeben, sagte er. „Es sind auch Politiker, die die Polizisten in diesen Einsatz schicken, sie erbärmlich unterbringen und in menschenunwürdigen Unterkünften verpflegen mit schimmligem Essen und die sie unzureichend ausstatten und mit menschenunwürdigen Arbeitszeiten versehen“, sagte er.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.049 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.06.2007 ~ 16:58 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 51369
gelesener Beitrag - ID 51369


Entschuldigen Sie vielmals lieber simson, das ich wegen der Verhältnismäßigkeit zu den anderen angeführten Problemen etwas abfällig von Gras gesprochen habe.
Für mich stehen die Rechte der Menschen über dem Gejammer um ein paar zerlatschte Planzen.

Nun sollten die Verantwortlichen für das ganze Schmierentheater ( die Organisatoren des G8 Treffen ), mehr war der Gipfel nicht, mal einen Schritt in die richtige Richtung tun.
Bei den weit über 100 Millionen die der Unsinn den Steuerzahler kosten wird sollten die paar Euro zur Regulierung der Schäden die den Landwirten durch angelegte Trampelpfade in Feldern entstanden sind mit bezahlt werden. Ich bin für Schadensregulierung, schnell und genau so unbürokratisch wie der unsinnige Zaun bezahlt wurde.

Das zweite Zitat beinhaltet Tatsachen die bei jeder größeren Protestveranstaltung so gehandhabt werden. Polizisten werden immer unter widrigen Bedingungen bei schlechter Verpflegung untergebracht. Das macht so schön aggressiv. Das freut die Mainstreampresse dann immer ein paar Stunden später wegen der tollen Bilder die die entstandene Aggressivität unter Umständen produziert.

Auch das bringt mich zum speien.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



15.06.2007 ~ 20:52 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 51384
gelesener Beitrag - ID 51384


Zitat:
Original von gastli
Ich habe aus allen Berichten die ich per Mail bis zum heutigen Tag erhalten haben die Dinge zusammengetragen die das meiner Meinung nach bestätigen.

Bist du eine Art Dr. Sommer für die Gipfel-Kritiker? Oder wie kommt es, dass man dir solche Dinge per Mail zuträgt?


Pfiffikus,
der sich über eine grössere Zahl solcher Mails, die bei dir auflaufen, wundert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.049 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.06.2007 ~ 20:57 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 51385
gelesener Beitrag - ID 51385


Nein ich bin kein Dr.Sommer für die Gipfel-Kritiker. Eher einer der Knotenpunkte von APO und der Vernetzung der sozialen Bündnisse.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



15.06.2007 ~ 21:17 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 51387
gelesener Beitrag - ID 51387


Zitat:
Original von gastli
... einer der Knotenpunkte von APO und der Vernetzung der sozialen Bündnisse.

Ah-ja. Das erklärt so manchens ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.06.2007 ~ 22:16 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 51388
gelesener Beitrag - ID 51388


Zitat:
Original von gastli
Nun sollten die Verantwortlichen für das ganze Schmierentheater ( die Organisatoren des G8 Treffen ), mehr war der Gipfel nicht, mal einen Schritt in die richtige Richtung tun.
Bei den weit über 100 Millionen die der Unsinn den Steuerzahler kosten wird sollten die paar Euro zur Regulierung der Schäden die den Landwirten durch angelegte Trampelpfade in Feldern entstanden sind mit bezahlt werden. Ich bin für Schadensregulierung, schnell und genau so unbürokratisch wie der unsinnige Zaun bezahlt wurde.


Nein, nein, nein, so geht das nicht!
Auch ich bin für Schadensregulierung.
Aber unter den gegebenen Umständen können wir nicht schon wieder den Steuerzahler dafür bluten lassen. Das dürfen wir ihm nun nicht auch noch zumuten!
Das Opfer, das er für die G8 erbracht hat, ist ja wahrlich groß genug.
Auch wenn er dieses zum Großteil ohne Murren hingenommen hat, so wäre eine erneute Abzocke möglicherweise der berühmte Tropfen, der das Faß zum Überlaufen bringt.
Wer will das schon???
Nein, ich bin dafür, daß die Demonstranten zur Kasse gebeten werden (Ausreichend Bildmaterial ist ja gewiß vorhanden, und Adressen und Bankverbindungen herauszufinden dürfte ein Leichtes sein.)!! Schließlich haben sie ja diese Schäden auch verursacht.
Und falls diesen das nicht gefällt, so sage ich nur:
Wären sie doch zu Hause bei den schönen Möbeln und den interessanten Medienbeiträgen geblieben!
Ich hätt`da jedenfalls kein Erbarmen. Augenzwinkern Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.06.2007 ~ 22:18 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 51389
gelesener Beitrag - ID 51389


Zitat:
Original von Hugo
Zitat:
Original von gastli
... einer der Knotenpunkte von APO und der Vernetzung der sozialen Bündnisse.

Ah-ja. Das erklärt so manchens ....


Dir vielleicht. Ich kann daraus leider keine Schlüsse ziehen.
Bist du bitte so nett und läßt uns an deinen Erkenntnissen teilhaben?
Besten Dank im Voraus.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Herasun: 15.06.2007 22:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.06.2007 ~ 01:14 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 51395
gelesener Beitrag - ID 51395


@ Herasun:

Wer ist Deiner Meinung nach der Steuerzahler?

Was hälts Du vom Hacken eines Forums und der Veröffentlichung persönlicher Nachrichten, wie hier im Forum nachzulesen war, vom Werfen von Feuerwerkskörpern, Rauchbomben und Steinen auf Polizisten, vom Errichten und Anzünden von Barrikaden, vom Vermummen auf Demonstrationen, vom Blockieren von Straßen und Schienen, vom Niedertreten angebauter Flächen von Landwirten und von der Aussage des stellvertretenden Vorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt?

Zitat:
Es habe „vor, während und nach dem Einsatz erbärmliche Angriffe auf die Polizei“ gegeben, sagte er.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.06.2007 ~ 01:59 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 51396
gelesener Beitrag - ID 51396


Zitat:
Original von Herasun
Zitat:
Original von Hugo
Zitat:
Original von gastli
... einer der Knotenpunkte von APO und der Vernetzung der sozialen Bündnisse.

Ah-ja. Das erklärt so manchens ....


Dir vielleicht. Ich kann daraus leider keine Schlüsse ziehen.
Bist du bitte so nett und läßt uns an deinen Erkenntnissen teilhaben?
Besten Dank im Voraus.

Da würde ich an Deiner Stelle bei APO-Organisatoren oder sozialen Bündnissen Deines Vertrauens bzw. bei gastli direkt nachfragen. Dort erfährst Du mehr.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmitti
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.06.2007 ~ 02:32 Uhr ~ Schmitti schreibt:
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 51399
gelesener Beitrag - ID 51399


Gegen die Globalisierung zu sein ist völlig logisch und ernünftig aber Gewalt einsetzen wie diese Chaoten ist einfach nur kontraproduktiv!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.06.2007 ~ 14:28 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 51428
gelesener Beitrag - ID 51428


Zitat:
Original von Schmitti
Gegen die Globalisierung zu sein ist völlig logisch und ernünftig aber Gewalt einsetzen wie diese Chaoten ist einfach nur kontraproduktiv!


hier ist mal noch eine meinung zum gipfel der gipfel!

p.s. zitate ohne urheber finde ich auch zum speien!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.049 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.06.2007 ~ 09:52 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 51700
gelesener Beitrag - ID 51700


»Wenn die zum Einsatz kamen, ist die Sache meist eskaliert«

Die zum G-8-Gipfel abkommandierte Berliner Polizeitruppe ist für eigene Auffassung vom Beruf bekannt. Ein Gespräch mit Ellen V
(JW)



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.06.2007 ~ 21:23 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 51728
gelesener Beitrag - ID 51728


Zitat:
Original aus dem Artikel in der Jungen Welt:

... Ein Gespräch mit Ellen V
Interview: Dr. Seltsam


Wirklich seltsam.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



21.06.2007 ~ 22:34 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 51732
gelesener Beitrag - ID 51732


Zitat:
Original von Simson
Zitat:
Original aus dem Artikel in der Jungen Welt:

... Ein Gespräch mit Ellen V
Interview: Dr. Seltsam


Wirklich seltsam.


Nomen est omen. geschockt Sieh an, sieh an - die "Junge Welt" hat ja Humor!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Hugo: 21.06.2007 22:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.049 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.06.2007 ~ 06:48 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 51740
gelesener Beitrag - ID 51740


Auszug Interview:

Zitat:
Sie wollen anonym bleiben. Warum?
Es gibt Dienstanweisungen, die uns Interviews untersagen.


das finde ich weder seltsam noch humorvoll, sondern sehr bedenklich.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.049 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.06.2007 ~ 11:46 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 51756
gelesener Beitrag - ID 51756


Zitat:
Original von gastli
Zitat:
US-Sicherheitskräfte haben die Kontrollen um den G-8-Gipfel in Heiligendamm mit dem Transport einer geringen Menge Sprengstoff getestet. Der in einem Koffer versteckte Plastiksprengstoff vom Typ C4 sei von den deutschen Polizeibeamten an einer Kontrollstelle in einem Auto entdeckt worden. Obwohl es sich um eine "sehr kleine Menge“ gehandelt habe, schlug die Durchleuchtungstechnik Alarm, hieß es. Daraufhin hätten sich die zivil gekleideten Fahrzeuginsassen als US-Sicherheitskräfte zu erkennen gegeben.
Quelle: Süddeutsche


Sind wir überhaupt noch Herr im Land ? Waren wir es jemals ?
Weiterhin ist auf Recherchen zu lesen, dass die G8-Polizeieinheit Kavala den Vorfall vom Dienstag auf Anfrage nicht bestätigen wollte.
Ich finde es schon äußerst merkwürdig, dass da einfach C4, also Plastiksprengstoff, durch die Gegend gefahren wird. Ist das nicht ein Verstoss gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz?

Da steht:

Zitat:
§ 3 Beförderung innerhalb des Bundesgebietes

(1) Wer Kriegswaffen im Bundesgebiet außerhalb eines abgeschlossenen Geländes befördern lassen will, bedarf der Genehmigung.

(2) Der Genehmigung bedarf ferner, wer Kriegswaffen, die er hergestellt oder über die er die tatsächliche Gewalt erworben hat, im Bundesgebiet außerhalb eines abgeschlossenen Geländes selbst befördern will.

(3) Kriegswaffen dürfen nur eingeführt, ausgeführt, durch das Bundesgebiet durchgeführt oder sonst in das Bundesgebiet oder aus dem Bundesgebiet verbracht werden, wenn die hierzu erforderliche Beförderung im Sinne des Absatzes 1 oder 2 genehmigt ist.

(4) Für die Beförderung von Kriegswaffen, die außerhalb des Bundesgebietes ein- und ausgeladen werden und unter Zollüberwachung ohne Wechsel des Frachtführers oder im Schiffsverkehr über Freihäfen ohne Lagerung durch das Bundesgebiet durchgeführt werden, kann auch - unbeschadet der Regelung des § 27 - eine Allgemeine Genehmigung erteilt werden.
(Bundesministerium der Justiz)


Anfragen ob und wer die Genehmigung erteilt hat sind bereits gestellt.


Der angebliche ‚Test’ von ‚US-Sicherheitsagenten’ (Klartext: CIA-Agenten ) in Zivil, einen Koffer voll Sprengstoff in das Gelände des G8-Gipfels in Heiligendamm zu schmuggeln, war offensichtlich keine Test (dafür hätte ja eine winzige Menge Sprengstoff ausgereicht), sondern wahrscheinlich der Versuch des US-Geheimdienstes, ein ‚kleines’ False-Flag-Attentat auf den Gipfel ohne grössere Schäden durchzuführen.

Nach allen jetzt vorliegenden Informationen und speziell, nachdem niemand auf die eindringlichen Fragen geantwortet hat, ob die deutsche Polizei vorgewarnt war, kann nun sicher davon ausgegangen werden: Man wollte einen „kleinen“ Sprengstoffanschlag durchführen, der als islamischer Terroranschlag hätte ausgegeben werden können oder eventuell als ein solcher der „Autonomen“. Zwar wäre niemand der Staatsmänner getötet oder verletzt worden, höchstens irgendwelche Helfer oder Unbeteiligte, aber am nächsten Tag hätte man ein Bekennervideo von „Al Quaida“ auf allen Kanälen sehen können oder eines einer bisher unbannten Gruppe mit einem Phantasie-Namen wie „antiimperialistische Befreiungsfront“.

So hätte man den Protest gegen die Politik der „8 Herrscher der Welt“ problemlos in den unmittelbaren Zusammenhang terroristischer Anschläge bringen können und endlich hätte es geklappt, kämpferische Opposition, Kritik und Demonstrationen mit Terrorismus gleichzusetzen.

Sind sie nicht beide gemeinsam gegen unsere geliebten Führer?

Dumm nur, es ging schief.

Entweder die beiden CIA-Agenten hatten eine Einfahrterlaubnis in das ‚Allerheiligste’ in Heiligendamm. Unter welcher Flagge, hat niemand gemeldet und die Massenmedien, die problemlos die Ausrede des „Tests“ geschluckt haben, fragten auch nicht nach. Also als CIA war es sicher nicht, denn das kam erst ans Tageslicht, als der Koffer mit dem Sprengstoff gefunden war.

Oder, zweite Möglichkeit, sie versuchten gar nicht, in den abgesperrten Bereich vorzudringen. Dann hätten sie also lediglich einen Anschlag gegen den Zaun versucht und in Kauf genommen, dass völlig Unbeteiligte verletzt oder getötet würden.

Insoweit ist auch die Behauptung, es habe einen Test gegeben und der sei bestanden worden, unsinnig. Wenn sie eine Einfahrtgenehmigung hatten, so waren sie ja schon vorher auf Herz und Nieren geprüft worden. Irgendwelche für einen islamischen Terroranschlag in Frage kommenden Araber hätten nie eine Einfahrtserlaubnis bekommen. Fragt sich aber: Wie hätten die das später erklären wollen?

Wenn sie aber einen Anschlag auf den Zaun machen wollten, so hatten sie offenbar nicht voraussehen könne, dass sie überhaupt kontrolliert werden würden. Auch unter dieser Hypothese wäre es also keine Test gewesen. Kurz: Es konnte überhaupt keine Test gewesen sein.

Nun, wie auch immer, die deutsche Polizei prüfte mit Sprengstoffschnüfflern auch jenes Fahrzeug und plötzlich waren zwei kaum deutsch sprechende Herren mit einem Koffer voll Sprengstoff direkt am Zaun des Sperrgebiets von Heiligendamm erwischt worden.

Dass die dann versuchten, mit der Versicherung: „Test! Test!“ einen Ausweg zu finden, kann man ihnen ja nicht übel nehmen. Nur haben das die deutschen Polizisten ja sicherlich nicht so leicht geschluckt. Offenbar gab es nämlich keine Vorwarnung dieses Tests bei den Oberen der deutschen Polizei – und das ist der entscheidende Beleg.

Wenn ein Zeitgenosse heute z.B. versucht, mit einer angesägten Flinte in ein Flugzeug zu kommen, dann reicht es ja auch nicht aus, wenn er dann einfach behauptet, er habe nur die Sicherheitsmassnahmen testen wollen.

Wenn Journalisten, die ja schon öfter solche Tests durchgeführt haben, so etwas vorhaben, müssen sie feste Vorgehensweisen einhalten, um nicht ins Gefängnis zu wandern. In der Regel wird bei einem Rechtsanwalt eine schriftliche Erklärung hinterlegt, die beschreibt, wer und wie einen Test machen wird, es wird der Chefredakteur vorher eingeweiht, damit er im Zweifelsfall bestätigen kann, es war ein Test und schliesslich - und das ist natürlich das wichtigste, damit der Journalist nicht erst einmal ein paar Tage gesiebte Luft atmet: Die Flughafenbehörde muss vorher unterrichtet werden, damit der Sicherheits-Mann, der den Journalisten eventuell erwischt, sofort an seinen Chef verwiesen werden kann.

Nun, dies alles war offenbar nicht geschehen. Weder wussten die deutsche Polizeioberen vorher von dem Test (sie haben nämlich auf die diesbezüglichen Fragen geschwiegen, im umgekehrten Fall hätten sie es ja laut hinausposaunt) noch war irgendwo eine schriftliche Erklärung hinterlegt worden (die hätte man ja leicht vorzeigen können zusammen mit dem Rechtsanwalt, bei dem sie hinterlegt worden war). All dies wurde nicht getan. Nach einer Stunde von Klärungen (offenbar mit der vielhundertköpfigen US-Delegation) in Heiligendamm wurde Anweisung gegeben, die Agenten laufen zu lassen.

Interessant, nicht? Was bei jedem Journalisten zu Gefängnis geführt hätte, bei CIA-Agenten ist das alles möglich. Sie dürfen munter mit Sprengstoff durch Deutschland fahren, sie dürfen Personen entführen, sie dürfen versuchen mit Sprengstoff Sicherheitszonen zu gefährden, sie stehen ausserhalb jeglichen Gesetzes.

Frau Merkel hat Deutschland wieder unter alliierte Souveränität gestellt. Das ist aber gar nicht so wichtig.

Wirklich wichtig ist, wir sind ständig durch False-Flag-Anschläge bedroht, denn nun muss Deutschland doch endlich einmal das richtige Terroristen-Feeling bekommen, nicht wahr? Sie oder einer Ihrer Lieben können leicht Opfer eines jener Anschläge werden, die dann der nicht existenten Al Quaida in die Schuhe geschoben werden.

(Berliner Umschau)



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.06.2007 ~ 18:05 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 51784
gelesener Beitrag - ID 51784


Der Artikel nach dem Zitat aus dem Kriegswaffenkontrollgesetz ist in der Berliner Umschau hier vollständig nachzulesen.

Er wurde von Karl Weiss (Belo Horizonte, Brasilien) verfaßt und ist in seinem Webblog "Karl Weiss - Journalismus" in leicht ergänzter Form hier nachzulesen.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 22.06.2007 18:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.049 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.06.2007 ~ 11:58 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 52162
gelesener Beitrag - ID 52162


Zitat:
Sexismus-Vorwürfe gegen Polizei

Bei Anti-G8-Protesten sollen Beamte Frauen Vergewaltigungen angedroht haben. Protestler mussten sich ganz entkleiden, so Anwälte. VON F. LEE UND D. SCHULZ
(Quelle taz, 28.06.2007)


Jetzt wartet man auf den Abschlussbericht des Innenministeriums von MV und wird dann von Seiten der Linken entscheiden ob man einen Untersuchungsausschuss beantragt.
Sollte es dazu kommen darf man gespannt sein wie viele Unterlagen nicht mehr auffindbar bzw. aus Versehen vernichtet werden bis in Schwerin der Untersuchungsausschuss zu den Vorfällen endlich seine Arbeit aufnimmt, möchte ich mal befürchten und vermuten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



28.06.2007 ~ 13:19 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 52164
gelesener Beitrag - ID 52164


Zitat:
Original von gastli
Jetzt wartet man auf den Abschlussbericht des Innenministeriums von MV und wird dann von Seiten der Linken entscheiden ob man einen Untersuchungsausschuss beantragt.


Au ja! Einen Untersuchungsausschuß, völlig unabhängig und objektiv natürlich, nichts Anderem verpflichtet als dem eigenen humanistischen Gewissen! Und der Weihnachtsmann präsentiert dann die Ergebnisse.

Wann begreifen die Leute endlich, daß man, um Verbrechen der Herrschenden und ihrer Knüppelschwinger am Volk zu untersuchen, ein Volkstribunal braucht und kein Schergentribunal? Soviel Dummheit nach Millionen Jahren menschlicher Entwicklung ist einfach erschreckend.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 28.06.2007 13:20.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.049 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.06.2007 ~ 19:27 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 52185
gelesener Beitrag - ID 52185


Die Medien wurden gezielt mit Falschmeldungen gefüttert oder erfanden sie einfach. Verantwortungslose Journalisten verbreiteten diese ohne zu hinterfragen oder auftragsgetreu weiter.


Zitat:
Die Zeit um die Gipfelproteste um Heiligendamm war geprägt von einem Medienhype, der uns die fantastischsten Dinge vermitteln sollte. Clowns griffen angeblich PolizistInnen mit Säure und Einwegspritzen an, der ominöse schwarze Block tauchte zufällig immer dann auf, wenn die Bullen prügelten und Menschen bewaffneten sich mit Mollies und Wurfgeschossen, die mit Rasierklingen und Nägeln gespickt waren, hieß es. Der Medienmaschinerie ist nichts zu schade, um den legitimen Widerstand gegen die Politik der G8 zu diffamieren. Hier eine Sammlung einiger Lügen, die den Weg in die Medien fanden oder dort entstanden.
Einige von ihnen sind inzwischen in manchem Medien korrigiert worden. Dennoch haben sie ihre Funktion erfüllt. Denn während die Falschmeldungen die großen Schlagzeilen beherrschten, mit denen ein verzerrtes Bild der Proteste vermittelt wurde, fanden die Korrekturen kaum noch Beachtung. Es ist inzwischen offenkundig, dass die Polizei während der Gipfelproteste Falschmeldungen verbreitet hat, die von den Medien meist unkritisch übernommen wurden. Doch ist diese Tatsache nicht mehr wichtig: Ein Dementi oder eine Korrektur ist schnell gemacht, der Eindruck der (falschen) Meldung aber bleibt.

hier weiter lesen

(indymedia)




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.06.2007 ~ 22:36 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 52207
gelesener Beitrag - ID 52207


Ich vermute ja mal, dass es die ganzen Stasi-Überläufer sind, die sowas anstellen. Dem Herrn Schäuble ist das alles bestimmt nicht recht. Und der Frau Merkel schon gar nicht. Könnten wir es nicht irgendwie hinkriegen, dass der Lafontaine dafür verantwortlich ist? Das kommt doch zur Zeit immer gut an, wenn man auf dem rumkloppt. *einschleim*
Klopfklaps



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.049 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.07.2007 ~ 12:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 53133
gelesener Beitrag - ID 53133


Tagtraum

Regierung entschuldigt sich bei G-8-Demonstranten
Das Verteidigungsministerium hat sich für die Überwachungsmaßnahmen während des G-8-Gipfels in Heiligendamm entschuldigt. Innenminister Schäuble stellte seinem Kollegen Jung extra seine Kartei mit den Namen und Adressen der Demonstranten zur Verfügung, damit über jedes Haus von Globalisierungskritikern ein Tornado mit nachgezogenem Spruchbanner "Tschuldigung! Wird nicht wieder vorkommen!" fliegen konnten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen