online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.06.2007 ~ 18:14 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50193
gelesener Beitrag - ID 50193


Michel, so sehe ich das auch. Hier sollen wir nur Geld ausgeben. Da ist es doch besser an den Fraktionsvorsitzenden der Linken zu schreiben, als früherer Stasi. Soll die Geruchsproben hinschicken.
Die damals hatten sich nicht mal was draus gemacht.Nahmen Geruchsproben, hatten Löhne die jetzt dem Arbeitslosengeld gleichkommen und schütteln es einfach ab. Retteten ihr Parteivermögen und glaub nicht das die ein wenig Schuldbewußtsein haben gegenüber uns, das sie so wenig zahlten und dadurch so geringer Rente haben.
Um beim Thema aber zu bleiben, hört man da noch nicht mal Schuldbewußtsein raus wegen des Schießbefehls an der Mauer.

Allerdings ehrt es den Schreiber anzunehmen, das er der Meinung das die jetzige Regierung viel besser ist. Was man ja bei allen raushört. Das die Erwartungshaltung viel größer ist.

Ich glaub der Schreiber weiß es selber, sonst hätte er seine jedesmal an die früheren Genossen geschickt. Mit unserem Geld lassen sich leicht Empfehlungen schreiben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michel   Michel ist männlich FT-Nutzer
137 geschriebene Beiträge
Wohnort: nicht mehr Gera



02.06.2007 ~ 20:39 Uhr ~ Michel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50215
gelesener Beitrag - ID 50215


Um nochmals auf die Socken zurückzukommen:
Pakete werden wahrscheinlich gar nicht bis in Schäubles Büro gelangen. Der Sicherheitsdienst wird vermutlich jedes Paket weitab außerhalb des Büros öffnen und den Inhalt kontrollieren. Wo Socken dann landen, kann man sich denken ... bestimmt nicht auf Schäubles Schreibtisch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Heike   Heike ist weiblich Zeige Heike auf Karte FT-Nutzer
25 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kühlungsborn



03.06.2007 ~ 08:03 Uhr ~ Heike schreibt:
images/avatars/avatar-339.gif im Forum Thüringen seit: 19.02.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Was wollen die Globalisierungsgegner ? Beitrag Kennung: 50262
gelesener Beitrag - ID 50262


Da ich unmittelbar im Bereich des Gipfeltreffen wohne möchte ich kurz meine persönlichen Eindrücke und meine Meinung dazu schreiben.
Gestern trafen ca 80 000 Demonstranten in Rostock ein und es sollte eine bunte, aber kritische Demonstration werden.
Vor der Tribühne zum Abschluß der Demo war eine gute Stimmung, bis es im Hintergrund anfing zu brennen und die Polizei eingreifen mußte.

Wie ich in Nacht noch erfahren konnte, galten die Übergriffe der Polizei, den Autonomen und selbst die friedlich Demonstrierenden konnten die Chaoten nicht stoppen. Warum müssen die mit ihren Angriffen zerstören, was die Demonstranten versuchen aufzubauen.
Ich muss hier an der Stelle schreiben, was die gemacht haben, dient keinesfalls den Interessen der Globalisierungsgegner. Es waren wirklich nur Leute, die sich mit der Polizei Gefechte liefern wollten. Die griffen sogar die Menschen aus der Kundgebung an, die solche Übergriffe verhindern wollten.

Wer Lust hat, kann sich hier einen kleinen Videoclip anschauen!

guckst Du hier



Homepage von Heike Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gerda
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.06.2007 ~ 09:57 Uhr ~ Gerda schreibt:
RE: G8 Gipfel - Was wollen die Globalisierungsgegner ? Beitrag Kennung: 50265
gelesener Beitrag - ID 50265


Wo sonst soll man demonstrieren wenn nicht da wo es alle sehen. Bringt doch nix wenn man seine Meinung in der Wüstenei kundtut, wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.06.2007 ~ 10:01 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: G8 Gipfel - Was wollen die Globalisierungsgegner ? Beitrag Kennung: 50266
gelesener Beitrag - ID 50266


Hallo Gerda,
genau da hast Du recht. Jeder kann doch Spenden, ist doch auch gut. Allerdings warum soll den alles staatlich gesteuert sein?
Meine Erfahrung hat gezeigt das mit mehr geben, immer auf den Geldbeutel anderer spekuliert wird. Beim eigenen stört dan das was teurer wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.06.2007 ~ 15:04 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Was wollen die Globalisierungsgegner ? Beitrag Kennung: 50334
gelesener Beitrag - ID 50334


Zitat:
Original von Heike

Wer Lust hat, kann sich hier einen kleinen Videoclip anschauen!

guckst Du hier


Ich habe mir das Video angesehen. Mir stellt sich die frage warum, wie es in dem Clip gesagt wurde, muss man sich an den Polizeiautos "abarbeiten"? Selbst wenn sie provokativ dort hingesellt worden sind, was ich nicht annehmen, kann doch einfach vorbeigegangen werden. Ich arbeite mich doch auch nicht an Polizeiautos ab, wenn sie irgendwo an einer Kreuzung stehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.06.2007 ~ 18:05 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: G8 Gipfel - Was wollen die Globalisierungsgegner ? Beitrag Kennung: 50358
gelesener Beitrag - ID 50358


Hallo Erfurt,
mich wundert jedesmal das warum man Vermumung dabei hat, wenn man sowas nicht plant. Auch das mit den Autos. Sieht eher wie eine Ausfallstraße aus. Zeigten ja vorher in anderem Film, das die Schaufenster mit Platten zugemacht wurden.
Ich weiß das die Bevölkerung alles richtiger einschätzt,als die Demonstranten selber. Unbefangenen in ein paar Metern abstand, denke ich sehen genausoviel und vieleicht mehr.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.06.2007 ~ 18:16 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: G8 Gipfel - Was wollen die Globalisierungsgegner ? Beitrag Kennung: 50360
gelesener Beitrag - ID 50360


Im MSN Explorer ist auch ein Film zu sehen, von Rostock.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



03.06.2007 ~ 18:58 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Was wollen die Globalisierungsgegner ? Beitrag Kennung: 50364
gelesener Beitrag - ID 50364


Zitat:
Original von Erfurter
Zitat:
Original von Heike

Wer Lust hat, kann sich hier einen kleinen Videoclip anschauen!

guckst Du hier


Ich habe mir das Video angesehen. Mir stellt sich die frage warum, wie es in dem Clip gesagt wurde, muss man sich an den Polizeiautos "abarbeiten"? Selbst wenn sie provokativ dort hingesellt worden sind, was ich nicht annehmen, kann doch einfach vorbeigegangen werden. Ich arbeite mich doch auch nicht an Polizeiautos ab, wenn sie irgendwo an einer Kreuzung stehen.


Ohne Ton gesehen, lasst die Bilder sprechen. Ich sehe das der sogenannte "schwarze Block" nach außen gut sichtbar sich selber durch Transparente abgegrenzt. Niemand verlässt den Block nach außen. Wenn ich die Leute sehe, die sich an dem Polizeiauto "abarbeiten" fallen mir die Texte von jandark und holgersheim etwas weiter oben ein, als sie vor gestellten Provokationen warnten. Denn diese Leute gehörten offensichtlich nicht zum Block, der aber nach der gezeigten Szene gewaltsam geöffnet wurde.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.06.2007 ~ 19:06 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50365
gelesener Beitrag - ID 50365


Zitat:

BIEDERMÄNNER UND BRANDSTIFTER

Wie politische Naivität den Gewalttätern hilft

Die in ihrem Selbstverständnis "friedliche" Protestszene hat sich ihren Blick auf die Wirklichkeit verstellt. Das ist nicht nur naiv, es ist auch deutsche Tradition: Über allem schwebt der Geist des Guten, während drunten die Völker hässlich aufeinander schlagen. Ein Kommentar von Reinhard Mohr.


weiter im SPIEGEL ONLINE-Artikel vom 03.06.2007

Mehr zu den Ausschreitungen in Rostock heute, Sonntag den 03.06.2007, in SPIEGEL TV Magazin, 22.10 Uhr RTL.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 03.06.2007 19:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.06.2007 ~ 19:28 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50373
gelesener Beitrag - ID 50373


Hallo,
Simson ein guter Beitrag. Der trifft es auch genau. Auch der Vergleich zur NPD. Auch die sagen werden unterlaufen, sagen sie. Wie sich die Bilder gleichen!Alle Argumente kann man austauschen. Bei den einem ist Vergangenheit, eine alte Platte.
Simson wettest Du mit mir, war nicht die letzte Demo mit Sachschaden und Verletzten. Wie heißt es? We Wind sät, wird Sturm ernten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.06.2007 ~ 20:06 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50378
gelesener Beitrag - ID 50378


aus dem Spiegel Beitrag:

Zitat:
Wer Bush, Blair, Prodi, Sarkozy, Merkel & Co. bloß für "Gangster" und "Verbrecher" oder reine Funktionsträger eines mörderischen Systems hält, wird kaum inhaltliche Forderungen an sie stellen. Wer dies aber tun will, muss sie erstmal tagen lassen, als demokratisch gewählte Repräsentanten ihrer Völker.

Das ist eigentlich ganz einfach zu verstehen. Aber längst hat sich die "Gipfel-Dramaturgie" 2007 verselbstständigt, wozu die Massenmedien nicht wenig beitragen. Seit Wochen liegt ein fast hysterisches "High-Noon"-Gefühl in der Luft, und die Erwartungen, gute wie böse, werden im Tages-, ja Stundenrhythmus auf der nach oben offenen G-8-Skala weiter gedreht.

Mehr zu den Ausschreitungen in Rostock heute in SPIEGEL TV Magazin, 22.10 Uhr RTL.


Wie wunderbar doch auch der Spiegel mit dem Artikel und der Fernsehsendung dieses fast hysterisches "High-Noon"-Gefühl bedient. Diese journalistischen Schmierfinken führen sich mit ihrem eigenen Beitrag ad absurdum.

Attac-Erklärung zu Ablauf der internationalen G8-Großdemonstration in Rostock



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.06.2007 ~ 20:49 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50388
gelesener Beitrag - ID 50388


Zitat:
Original von Scherzerade
Simson wettest Du mit mir, war nicht die letzte Demo mit Sachschaden und Verletzten. Wie heißt es? We Wind sät, wird Sturm ernten.


Diese Wette brauchen wir wohl gar nicht erst schließen. Leider.

Interessanter wäre eine Wette, ob sich Diskussionsteilnehmer, die hier bisher Gewalt aus Demonstrantionen heraus gerechtfertigt haben, sich hier von solcher Gewalt irgendwann einmal auch distanzieren werden.

Als ich gestern nachmittag die Veranstaltung in Rostock über PHOENIX teilweise live verfolgt habe, mußte ich unter anderem hören, wie die Polizei aus dem Mikrofon der großen Bühne durch den Moderator als "Bullen" bezeichnet wurde. Dazu wiederhole ich nur einen Satz, den ich vor fünf Tagen schon geschrieben habe, sowie eine Nachfrage und meine Antwort darauf:

Zitat:
Original von Simson
Zitat:
Original von Herasun
Zitat:
Original von Simson
Ich jedenfalls weiß, an welchen Demonstrationen ich teilnehme und in welche größeren Menschenansammlungen ich mich hineinbegebe und in welche nicht.


Und warum gestehst du dieses Wissen anderen nicht zu?

Von anderen habe ich gar nichts geschrieben.


@ gastli:

Zu Deinem letzten Beitrag:

Vielleicht solltest Du Dich, anstelle der Einteilung bzw. Bewertung von Medien bzw. Personen in Gut und Böse nach Deinem Geschmack sowie anstelle des Kopierens von Zitaten bzw. des Verlinkens auf andere Seiten, hier auch mal mit Deinen eigenen Worten und sachlich zur Frage der Anwendung von Gewalt aus Demonstrationen heraus äußern?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.06.2007 ~ 21:31 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50397
gelesener Beitrag - ID 50397


Simson,
ist das wichtig. Sie werden doch nur benutzt. Liefern die Demo, die andere brauchen, für ihre Ziele. Warum soll man es ihnen nicht glauben?Wenns Spaß macht. Egal wie es ausgeht, lenken machen ganz andere.

Immerhin schätzen sie ja die Politik der CDU und SPD so hoch ein, das sie was verbessern wollen. Zu DDR Zeiten hatten sie Angst auch nur an Globalisierung zu denken. Das kann man ja auch sehen.

Wer hier Links über Hemden Kauf von Scheuble als Stasi reinsetzt, aber hohe Dtasi Mitarbeiter (linke Fraktionsvors.) als Leitfigur zitiert, sagt doch Probaganda und nicht Meinungsäußerung.

Was würden die hier über rechte Werbung sagen. Dafür bin ich mir nur zu schade und das Forum auch.Käme ja aufs selbe raus.

Warum sie nicht um ihre Sache demonstrieren, wo solche nicht stören. Aber ist ja ihre Sache. Werden bald Sozialabgaben höher gehen. Mus ja bezahlt werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.06.2007 ~ 21:36 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50403
gelesener Beitrag - ID 50403


Zitat:
Original von Simson
Interessanter wäre eine Wette, ob sich Diskussionsteilnehmer, die hier bisher Gewalt aus Demonstrantionen heraus gerechtfertigt haben, ....


Welcher der Diskussionsteilnehmer hat denn hier Gewalt aus Demonstrationen heraus gerechtfertigt? nachdenklich nachdenklich
Vielleicht können wir uns im Interesse einer Verständigung einfach mal darauf einigen, die Kirche im Dorf zu lassen!?!?
Ansonsten wird`s nämlich nichts mit der von dir vielzitierten und immer wieder herbeigerufenen sachlichen Diskussion, @ Simson!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.06.2007 ~ 21:41 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50405
gelesener Beitrag - ID 50405


Zitat:
Original von Herasun
Zitat:
Original von Simson
Interessanter wäre eine Wette, ob sich Diskussionsteilnehmer, die hier bisher Gewalt aus Demonstrantionen heraus gerechtfertigt haben, ....


Welcher der Diskussionsteilnehmer hat denn hier Gewalt aus Demonstrationen heraus gerechtfertigt? nachdenklich nachdenklich

Diejenigen, die Gründe aufgeführt haben, weshalb es zu Gewalt auf Seiten der Demonstranten kam bzw. die von provozierter Gewalt sprachen. Ich erspare es mir an dieser Stelle, Namen zu nenen. Stillschweigende Hinnahme von Gewalt ist auch nicht sehr viel besser.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 03.06.2007 21:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



03.06.2007 ~ 21:52 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50410
gelesener Beitrag - ID 50410


Man kann mit Sicherheit davon ausgehen,dass die Gewaltdemos auf G8 keinerlei Einfluss haben, aber sie haben das Interesse an der friedlichen Demonstration abgeschwächt, haben für die Zukunft dafür gesorgt, dass viele Leute solchen Veranstaltungen fernbleiben werden und haben dem Innenminister voll in die Hände gearbeitet. Ich glaube, da waren die Geistesverwandten der rechten Schlägertruppen oder der Fussballhuligans am Werk; Leute mit verkümmertem Gehirn ohne ernstzunehmendem ideologischen Hintergrund.
Allerdings ernstzunehmen sind sie schon, denn der Schaden, den sie anrichten, ist immens. Und den materiellen Schaden zahlen wir alle und an anderer Stelle fehlt die Polizei.
Infam finde ich, dass es dann auch noch solche geistigen Tiefflieger gibt, die diese Exzesse als vom Staat geplant hinstellen. Ich glaube, dass diese Leute zuviel DDR-Vergangenheit im Kopf haben.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 03.06.2007 21:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.06.2007 ~ 22:08 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50415
gelesener Beitrag - ID 50415


gerassimow,
das haben wir nicht nötig, Playmats.
Der Mensch geht zuerst von sich aus.
Du must doch sehr primitiv sein, wenn Du das nötig hast.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Kalle   Kalle ist männlich Zeige Kalle auf Karte FT-Nutzer
17 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weida



03.06.2007 ~ 22:20 Uhr ~ Kalle schreibt:
images/avatars/avatar-1616.jpg im Forum Thüringen seit: 02.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50419
gelesener Beitrag - ID 50419


Zitat:
Original von Käptn Blaubär
Denn diese Leute gehörten offensichtlich nicht zum Block, der aber nach der gezeigten Szene gewaltsam geöffnet wurde.


Da scheint was dran zu sein.
Man müsste sich wahrscheinlich noch aneinanderbinden, um noch offensichtlicher zu machen, dass man es nicht sein kann. Oder besonders farbige Vermummungen anziehen, damit es offensichtlicher wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



04.06.2007 ~ 08:49 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50443
gelesener Beitrag - ID 50443


Zitat:
Original von Simson
@ gastli:

Zu Deinem letzten Beitrag:

Vielleicht solltest Du Dich, anstelle der Einteilung bzw. Bewertung von Medien bzw. Personen in Gut und Böse nach Deinem Geschmack sowie anstelle des Kopierens von Zitaten bzw. des Verlinkens auf andere Seiten, hier auch mal mit Deinen eigenen Worten und sachlich zur Frage der Anwendung von Gewalt aus Demonstrationen heraus äußern?


warum? wieso sollte @gastli das nötig haben? steht er unter verdacht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
radamisto
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.06.2007 ~ 09:01 Uhr ~ radamisto schreibt:
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50444
gelesener Beitrag - ID 50444


Ich find es für die Anwohner nicht schön,wenn Gewalt vor dem Haus ist und man ist gezwungen aus dem Haus zu gehen. Vieleicht auch noch mit kleinen Kindern. Wenn man einen Arzt brauch, ob dieser da kommt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.06.2007 ~ 10:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50448
gelesener Beitrag - ID 50448


Zitat:
Original von Simson
@ gastli:

Zu Deinem letzten Beitrag:

Vielleicht solltest Du Dich, anstelle der Einteilung bzw. Bewertung von Medien bzw. Personen in Gut und Böse nach Deinem Geschmack sowie anstelle des Kopierens von Zitaten bzw. des Verlinkens auf andere Seiten, hier auch mal mit Deinen eigenen Worten und sachlich zur Frage der Anwendung von Gewalt aus Demonstrationen heraus äußern?


Danke @Donna.

@simson
Ob und wie ich Personen einteile, ob ich sie für gut oder böse halte, ob ich zitiere oder auf andere Inhalte verweise, dass sollte dich nicht weiter kümmern. Ebenso ob ich aus deiner Sicht sachlich antworte. Mich kümmert es von deiner Seite auch nicht.

Ich verurteile Gewalt in jeder Hinsicht. Ich verurteile Gewalt in Demonstrationen hinein und aus Demonstrationen heraus. Welche Folgen es hat was sich diese Woche noch abspielen wird werden wir in absehbarer Zukunft erleben.
Man muss sich schon seine Gedanken machen wie es zu den Ausschreitungen kommt. Mit Sicherheit nicht wie es der Spiegel schreibt zwangsläufig.

Es ist auch absolut unvertretbar wie die gesamte deutsche Mainstreampresse über 70.000 friedliche Demonstranten und ihr Anliegen ignoriert, in dem die gesamte Veranstaltung unter den Begriff Randale vermarktet wird. Friedliche Demonstranten sind Bild, Spiegel, Stern und Co sicherlich zu langweilig und schädigen die Auflagehöhe.

Irgendwo ist immer der Anfang, die brennende Lunte die ins Pulverfass gesteckt wird, mit dem Wissen das eine Explosion erfolgen wird. Also gibt eine Person die diese Lunte zum glühen bringt. Die muss nicht zwangsläufig vor Ort sein. Das olympische Feuer wird auch weit getragen.
Schauen wir mal auf dieses Foto vom Samstag in Rostock und ich stelle ein paar Fragen dazu, deren Antwort ich nicht weiß, die ich aber trotzdem stellen werde.

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img513/1631/vermummtedi5.jpg[/IMG]

Was sehen wir hier ?
Vermummte Polizisten oder Steine werfende Demonstrationsgegner?
Oder beides?
Oder Mitarbeiter einer bislang noch geheimen staatlichen Organisation?
Kriegsmacher als Machtinstrument von Schäuble ?

Schäuble, Sonntagabend in der ARD: "Jetzt wird man für Heiligendamm noch vorsichtiger sein müssen." Schäuble weiter: "Das sind schlimme Verbrecher. Gegen die muss mit aller Härte vorgegangen werden." Schäuble will weiterhin den Einsatz der Bundeswehr im Innern . Schäuble sagt das Grundgesetz müsse dahingehend geändert werden, damit „man“ auf der rechtlich einwandfreie Seite sei.
Will er den Abbruch der Großen Koalition, will allein regieren ?
Schäuble als neuer Führer Deutschlands, als „Kanzler“?
Mit verletzten Polizisten und verletzten Demonstranten fängt es an und könnte mit Millionen Toten enden – wie einst.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sabine
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.06.2007 ~ 11:46 Uhr ~ Sabine schreibt:
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50449
gelesener Beitrag - ID 50449


Zitat:
Original von gastli
...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img513/1631/vermummtedi5.jpg[/IMG]

Was sehen wir hier ?
Vermummte Polizisten oder Steine werfende Demonstrationsgegner?
Oder beides?
Oder Mitarbeiter einer bislang noch geheimen staatlichen Organisation?
Kriegsmacher als Machtinstrument von Schäuble ?.

Die beiden Männer sehen mir ganz danach aus, dass sie nach einem Plan arbeiten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Sabine: 04.06.2007 11:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.06.2007 ~ 14:52 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50454
gelesener Beitrag - ID 50454


Zitat:
Original von gastli
...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img513/1631/vermummtedi5.jpg[/IMG]

Was sehen wir hier ?
Vermummte Polizisten oder Steine werfende Demonstrationsgegner?
Oder beides?
Oder Mitarbeiter einer bislang noch geheimen staatlichen Organisation?
Kriegsmacher als Machtinstrument von Schäuble ?

Zum Glück gibt es nicht nur diese einzige Foto von den Ereignissen in Rostock. Und wir sind auch nicht allein auf Suggestivfragen angewiesen, die die erwünschte Antwort schon vorgeben.

Hier mal der Wikipedia-Link zum sogenannten "Schwarzen Block", der ja schon eine längere Vorgeschichte hat.

Und noch ein Link zu einer Fotostrecke aus dem SPIEGEL ONLINE.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.06.2007 ~ 16:27 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50475
gelesener Beitrag - ID 50475


Wieso nur wird immer nur über die Gewalt berichtet? Oder wie hier diskutiert ?

Niemand scheint die friedliche Demonstration von Zehntausenden gesehen zu haben es ist fast so als hätte sie nicht stattgefunden, im Mittelpunkt der Berichterstattung steht fast ausschließlich die Randale der angeblich linken, aber häufig wohl auch rechten Hooligans, die einen sinn- und aussichtslosen Straßenkampf mit der bewaffneten Macht führen wollen.

Da werden Bilderserien verbreitet, die Rostock im Bürgerkrieg zeigen, aber kaum eine Zeile wird über die Inhalte der Reden auf den verschiedenen Veranstaltungen oder über die Ziele der vielfältigen Gruppen von Demonstrationsteilnehmern verloren.

Hier wird gewetteifert wer wohl den Besten Link zu den Gewaltbildern liefern kann. Hier ist ein Niveau entstanden das genau wiederspiegelt das einige User genauso wie die Medien die Protestbewegung auf die gewalttätigen Auseinandersetzungen reduzieren.

Manchmal wäre es wohl besser wenn man einmal seine Beiträge fundiert recherchiert bevor man einen Link setzt. In den Medien wird z. B. ein Zitat aus einer Rede des Soziologieprofessors Walden Bello, den Irak-Krieg „right into this meeting“ zu bringen, zur Nachrichtenagentur-Schlagzeile “Wir müssen den Krieg in diese Demo tragen”, und in vielen Medien wird das ungeprüft zitiert. Aber den Leser interessiert es nicht Hauptsache man hat seinen Link . Einzig der Spiegel Online bedauert zwar, die fehlerhafte Übersetzung von dpa übernommen zu haben Doch wie gesagt den einzelnen Leser wird es nicht weiter jucken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Heike   Heike ist weiblich Zeige Heike auf Karte FT-Nutzer
25 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kühlungsborn



04.06.2007 ~ 17:21 Uhr ~ Heike schreibt:
images/avatars/avatar-339.gif im Forum Thüringen seit: 19.02.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50485
gelesener Beitrag - ID 50485


Spidy, da gebe ich Dir vollkommen Recht und dabei war auch viel Spaß und Freude dabei. Waagen mit Musik und Gesank und viele hatten sich wie zu Karnevalszeit gekleidet, dem Thema entsprechend.

Nur ein Beispiel von vielen....




Homepage von Heike Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



04.06.2007 ~ 17:50 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50488
gelesener Beitrag - ID 50488


Der Polizeipsychologe Georg Sieber (wahrscheinlich auch so ein „geistiger Tiefflieger“) bestätigte heute in einem Interview auf Deutschlandradio Kultur, daß das Vorgehen der Polizei in Rostock all das beinhaltete, was man gemäß der in Polizeiseminaren gelehrten Erkenntnisse eben genau nicht machen sollte. Sieber sieht bereits in den medienträchtigen aufgeblähten Vorkehrungen zum Gipfel den Beginn einer Eskalation, ebenso das massive Erscheinungsbild der Polizei mit entsprechend militärischer Ausrüstung und nicht zuletzt das Reagieren auf Sachbeschädigung mit Körperverletzung. Rein nach der bekannten Lehrmeinung innerhalb der Polizeiausbildung wäre es richtig gewesen, auf Sachbeschädigungen mit Begleitung zu reagieren, d.h. die Täter im Auge zu behalten, um zu einem geeigneten Zeitpunkt ihre Personalien feststellen zu können. Statt dessen habe die Polizei eben falsch mit direkter Eskalation reagiert, nämlich mit massivem köperverletzendem Vorgehen. Sieber konstatierte in dem Interview, daß er die Eskalation für evt. „politisch so gewollt“ hält.

Diese Meinung des Polizeipsychologen teile ich.
Aber damit wir uns nicht mißverstehen: es wird leider immer wieder damit gerechnet werden müssen, daß Leute aus reinem „Spaß an der Freud“ meinen, gewalttätig sein zu müssen. Zuletzt müßten genau diese aber mal kapieren, daß sie im Zweifelsfall ganz einfach und berechnend benutzt werden können.

Die beiden Gestalten auf gastlis Foto können alles mögliche sein. Das beweist freilich nichts. Aber jeder weiß, daß es nur wenige, gezielte agents provocateurs braucht, um einen (evt. gewünschten) Effekt zu erreichen. Die Reaktion von Politikern vornehmlich aus Unionskreisen belegt, daß man ziemlich klar darauf aus ist, mit weiterer Eskalation „Argumente“ für Verschärfungen der gesetzlich möglichen Instrumentarien zu bekommen.
Wie auch immer der Ausbruch der Gewalt in Rostock zustande kam, man kann mir nicht erzählen, man sei davon überrascht gewesen. Für die friedlichen Demonstranten mag das zutreffen, nicht jedoch für die staatlichen Stellen. Sollte das ganze nicht spontan erfolgt sein, war man mittels gezielter Unterwanderung mit Sicherheit bestens im Bilde.

Also bleibt die Frage am Ende: Wem nützen die Gewalttätigkeiten?
den Demonstranten und ihrem Demonstrationszweck?
denjenigen, die von dem Demonstrationszweck ablenken wollen?
oder gar jenen, die schon lange vor genau solchen Gewalttätigkeiten warnen?

Die Stimmung hier im Forum scheint ja schon so zu sein, daß bekennende Globalisierungskritiker sich warum auch immer von Gewalt distanzieren müssen. Da geht wohl der Schäuble in einigen durch. Aber sooo ernst muß man das (schon aus Erfahrung mit gewissen Protagonisten) auch wieder nicht nehmen. Augenzwinkern

Der Inhalt von Gipfel und Gegenbewegung ist schon lange Nebensache. Mittlerweile haben ja auch Politiker wie Frau Merkel die Demonstration an sich "begrüßt", was dann wohl bedeuten soll, daß die Kritiker bereits mit einer der ihren beim Gipfel ganz direkt vor Ort vertreten sind. Was will man mehr?


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.06.2007 ~ 18:04 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50489
gelesener Beitrag - ID 50489


Spidy, zum Teil hast Du recht. Aber was wurde hier schon im Vorfeld berichtet. Polizei greift an,ohne irgend einen Grund. Hört sich jetzt schon anders an.

Rein zufälligerweise wurde der Zusammenschluß mit dem Ausland angesprochen. Natürlich auch rein zufällig, wurden Ausländische Steinewerfer festgenommen.Als Leitbild nahm man ja die Revolution mit Lied. Die ja blutig verlief. Nicht das viel näherliegende die friedliche Demonstration, in der DDR. Auch rein zufällig habe ich hier gelesen, freiwillig geben Kap
italisten nichts her. (Bei Thema G8!!!!) Es zieht sich hin wie ein roter Faden. Da wird Bisky zitiert, der selber sagte war Stasi. Aber Hemden über Link angeboten wo Scheuble als Stasi beschimpft wird. Wer hat das wohl rechachiert?
Spidy kurz ehrlich gesagt, kann ich das nicht trennen. Weil die die Demonstrieren alzuoft mit denen die es für Krawalle benutzen zusammen verbunden sind.
Das einige was ich lese Gesicht zeigen. Andere Stelle anders vermummen. Frag ich mich wieder woher weiß man wie sich die anderen dann vermummen.
Wenn ihr nich, aber die anderen wäre doch näherliegend.

Das Arbeitslose sich vermummen verstehe ich noch. Klingt ja nicht gut, wenn man beim Arbeitsamt sagt haben kein Fahrgeld.Schon weil leider sehr viele unter den Arbeitslosen wirklich Arbeit suchen und Fahrgeld nicht übrig haben oder eine Woche Lager auch nicht wollen. Da lieber nach Arbeit umhören.

Immerhin bezahlen wir alle, die nicht arbeitslos sind, das alles, da werden wir uns auch Gedanken machen. Wäre doch auch ganz schön, wenn Überlegungen da wären wie unnötige Kosten wegehn Sachbeschädigung und im Gesundheitswesen vermieden werden könnten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.06.2007 ~ 18:13 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50490
gelesener Beitrag - ID 50490


Zitat:
Original von spidy
Wieso nur wird immer nur über die Gewalt berichtet? Oder wie hier diskutiert ?

Wir sind hier im Thema "G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenen Land". Deswegen wir hier über Gewalt diskutiert.

Es gibt auch das Thema "G8 Gipfel - Was wollen die Globalisierungsgegner ?" für inhaltliche Diskussionen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.06.2007 ~ 18:16 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50491
gelesener Beitrag - ID 50491


Jandark, kannst Du das genauer sagen, mit dem Überrascht.. Meinten Sie direkt Grawalle, oder in der Form. Wie ich hörte hat man eine Miene gefunden. Wenn das war ist, bin ich auch überrascht. Ich muß es Dir so sagen. Von Krawallen nicht.
Was dachten nun Politiker was dort ist genau. Du schreibst CDU. Also Linke und so wußten vorher genau was kommt? Das würde mich schon einmal interessieren, woher die Linken und SPD wußten was genau die Störer maqchen.
Oder wie hast Du das gemeint?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.06.2007 ~ 18:38 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50494
gelesener Beitrag - ID 50494


Wie würden wohl die Beiträge hier aussehen, wenn sich Vergleichbares bei rechten Demonstrationen abgespielt hätte? Dort ist häufig auch ein starkes Polizeiaufgebot vertreten.

Ich habe es in Gera am Hauptbahnhof zufällig einmal selbst erlebt, wie linke und rechte Demonstranten zeitgleich mit Zügen eintrafen und ein starkes und bewaffnetes Polizeiaufgebot am Bahnhof präsent war. Eine unheimliche Atmosphäre war das für mich. So konnte ich mich als Bahnhofsbesucher aber relativ sicher fühlen. Ich wurde Zeuge, wie einzelne aus den Reihen der angereisten Demonstranten Polizeibeamte direkt beleidigt haben, ohne daß diese darauf reagiert haben. Die Polizeibeamten haben solche Dinge über sich ergehen lassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.06.2007 ~ 19:51 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50504
gelesener Beitrag - ID 50504


Zitat:
Original von jandark
Der Polizeipsychologe Georg Sieber (wahrscheinlich auch so ein „geistiger Tiefflieger“) bestätigte heute in einem Interview auf Deutschlandradio Kultur, daß das Vorgehen der Polizei in Rostock all das beinhaltete, was man gemäß der in Polizeiseminaren gelehrten Erkenntnisse eben genau nicht machen sollte. Sieber sieht bereits in den medienträchtigen aufgeblähten Vorkehrungen zum Gipfel den Beginn einer Eskalation, ebenso das massive Erscheinungsbild der Polizei mit entsprechend militärischer Ausrüstung und nicht zuletzt das Reagieren auf Sachbeschädigung mit Körperverletzung. Rein nach der bekannten Lehrmeinung innerhalb der Polizeiausbildung wäre es richtig gewesen, auf Sachbeschädigungen mit Begleitung zu reagieren, d.h. die Täter im Auge zu behalten, um zu einem geeigneten Zeitpunkt ihre Personalien feststellen zu können. Statt dessen habe die Polizei eben falsch mit direkter Eskalation reagiert, nämlich mit massivem köperverletzendem Vorgehen. Sieber konstatierte in dem Interview, daß er die Eskalation für evt. „politisch so gewollt“ hält.

gruß

jandark


Ich verzichte wieder mal auf eigene Worte - bis auf idese.

Den Text vom Interview kann man hier
noch nachlesen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.226 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.06.2007 ~ 20:55 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50512
gelesener Beitrag - ID 50512


Ich empfehle für laufende Informationen den G8-Ticker auf indymedia.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.06.2007 ~ 22:25 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50522
gelesener Beitrag - ID 50522


Die einen sagen, vom Staat unter die Demonstranten eingeschleuste Personen hätten Gewalt verübt.

Die anderen sagen, die Polizei hätte Gewalt bei friedlichen Demonstranten provoziert.

Manche sagen beides.

Wem sollen ich denn glauben? Den einen, den anderen, allen oder keinen?

Ich sage etwas, was Menschen 1989 in einem Staat ohne Demonstrationsrecht zehntausendfach auf Demonstrationen riefen, die einer unkalkulierbaren Staatsmacht und einem unkalkulierbaren Sicherheitsapparat gegenüberstanden, die Gewalt und Willkür gegen Menschen praktiziert hatten: KEINE GEWALT!

Meine in diesem Thema gestellten Fragen nach einer Distanzierung von Gewalt, werden offenbar als Zumutungen empfunden. Ich habe den Eindruck, daß Gewalt als politisches Mittel rechtfertigungs- und salonfähig gemacht werden soll.

Gerechtfertigt wird Gewalt ja immerhin durch dieses Programm:

Zitat:

Die Schlußsätze aus dem Kommunistischen Manifest:

Die Kommunisten verschmähen es, ihre Ansichten und Absichten zu verheimlichen. Sie erklären es offen, daß ihre Zwecke nur erreicht werden können durch den gewaltsamen Umsturz aller bisherigen Gesellschaftsordnung. Mögen die herrschenden Klassen vor einer kommunistischen Revolution zittern. Die Proletarier haben nichts in ihr zu verlieren als ihre Ketten. Sie haben eine Welt zu gewinnen.

Proletarier aller Länder, vereinigt euch!



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 04.06.2007 22:31.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.06.2007 ~ 22:42 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50524
gelesener Beitrag - ID 50524


Zitat:
Original von Simson
Die einen sagen, vom Staat unter die Demonstranten eingeschleuste Personen hätten Gewalt verübt.
Die anderen sagen, die Polizei hätte Gewalt bei friedlichen Demonstranten provoziert.
Manche sagen beides.
Wem sollen ich denn glauben? Den einen, den anderen, allen oder keinen?


Und dann gibt es noch die, die sagen:
Hier wurde eine friedliche Demonstration gestört und dadurch das Anliegen der friedlichen Demonstranten zunichte gemacht.
Wer das tat, wer wen provozierte und in wessen Interesse das geschah, ist dabei so ziemlich egal, weil:
Im Interesse der friedlichen Demonstranten war es mit Sicherheit nicht!

Wenn ich dir mal `nen Tip geben darf:
Glaube einfach, daß in Rostock 80 000 Menschen in friedlicher Absicht demonstrieren wollten.
Alles Andere ergibt sich von allein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



04.06.2007 ~ 22:51 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50528
gelesener Beitrag - ID 50528


Also wenn man schon Schaum vorm Mund hat beim bloßen Gedanken an links, dann sollte man vorsichtig sein beim Verlinken mit einem Onlinemagazin der ehemals "linken Kampfpresse".



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.06.2007 ~ 23:08 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50533
gelesener Beitrag - ID 50533


Herasun, kannste mal die Namen nennen, von den 80000. Viel leichter noch als Gedanken raten. Veranstalter 35 000. Davon 10000 von der PDS delegiert.

Das Du von 80 000 weißt was sie denken glaube ich Dir nicht. Hat noch nicht einmal was mit der Demo zu tun. Eins muß ich sagen, die PDS die 80000 angibt,wiederspricht Dir sonst ganz gewaltig. Stellt sich sogar vor die Polizei.

Das die einfach friedliche Demonstranten angreift, mußt Du dehnen mal sagen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.06.2007 ~ 23:45 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50537
gelesener Beitrag - ID 50537


Zitat:
Original von jandark
Also wenn man schon Schaum vorm Mund hat beim bloßen Gedanken an links, dann sollte man vorsichtig sein beim Verlinken mit einem Onlinemagazin der ehemals "linken Kampfpresse".

In meinen Augen wieder kein sachlicher und inhaltlicher Diskussionsbeitrag von Dir. Oder soll das vielleicht eine Provokation werden? Du verfügst möglicherweise über psychologische Kenntnisse.

Da ich Deinen Beitrag nicht einfach ignorieren will, muß ich nachfragen: Wen und was meinst Du konkret? Sonst beziehe ich vermutlich wieder Prügel von mehreren anderen Diskussionsteilnehmern, wenn ich direkt antworte.

Zitat:
Original von jandark
Hört sich ziemlich ohnmächtig an. Allein mir fehlt der Glaube.
Daher antworte ich mal mit einem bekannten Zitat:
"Wer von Euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein."


gruß

jandark


Meinen Standpunkt gegen physisches und psychisches Steinewerfen und für den Einsatz von Argumenten habe ich hier doch hoffentlich deutlich genug gemacht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 04.06.2007 23:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



05.06.2007 ~ 00:12 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50539
gelesener Beitrag - ID 50539


Allein schon Deine fürchterliche Angewohnheit, alle möglichen Beiträge auf eine von Dir erachtete Sachlichkeit hin zu bewerten, ist aus meiner Sicht ein permanenter psychischer Steinwurf. In dieser Hinsicht unterscheidest Du Dich nicht von Torsten, den Du als einen Verfechter einer vermuteten Meinungshoheit in diesem Forum ausgemacht hattest. Aber selbst Torsten hatte stellenweise Selbstkritik einfließen lassen, ein Zeichen für gesundes Selbstvertrauen. Nun ist er ja weg. Nun mußt Du Deine Linksphobie eben an anderen austoben. Mach nur. Aber erwarte nicht, daß ich jedesmal darauf eingehe. Ich hab noch was besseres vor.
Demnächst dann mehr vom Heiligen Tam Tam ...


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



05.06.2007 ~ 00:30 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 50541
gelesener Beitrag - ID 50541


Mal meine Gedanken zum Streitfall @Simson

Ich hab mir grad die Forumsregeln durchgelesen. scheinbar sind die neu, oder ich hab sie noch nicht gesehen. Da heißt es
Zitat:

Beiträge
Beiträge in denen nur ein bestimmter User angesprochen wird sind nicht gestattet. Denn dies sollte per PN, Chat, Email, ICQ oder sonstigem geklärt werden.


Wäre schön wenn du dich mal dran halten würdest Simson und andere. Es ist echt nervig ständig eure Zankereien hier im Forum zu lesen. Das lengt nur von wirklich guten Beiträgen ab.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen