online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Jule, HeMu, James T. Kirk welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Landtagswahl Thüringen 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: Landtagswahl Thüringen 2009 / Welche Partei bekommt eure Stimme? (Umfrage endet am 29.08.2009)
Die Linke 29 29.29%
CDU 27 27.27%
SPD 14 14.14%
NPD 12 12.12%
FDP 5 5.05%
Sonstige 5 5.05%
Die Grünen 3 3.03%
Keine 3 3.03%
MLPD 1 1.01%
Insgesamt: 99 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Landtagswahl Thüringen 2009
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



31.08.2009 ~ 21:18 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 314001
gelesener Beitrag - ID 314001


Hier möchte ich mal einen Schnitt machen. Die Beiträge (ca.30) die bisher hier standen habe ich vorsorglich in den Müll geschoben, da sie mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun haben.

Auf das Aussortieren der noch vorhandenen themenfremden Beiträge und das verteilen von Verwarnungen möchte ich verzichten.

Also bitte ab so fort



Vielen Dank
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.783 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



31.08.2009 ~ 21:20 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1309 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 314002
gelesener Beitrag - ID 314002


Zitat:
crazy-woman hat am 31. August 2009 um 11:32 Uhr folgendes geschrieben:

Es ist eben immer immer wieder ein zurück blicken. Immer was war, sollten wir nicht endlich mal nach vorn schauen ? Mano irgendwann muss doch mit den Schuldgefühlen mal Schluss sein, können wir nicht einfach mal nach vorn schauen was verändern????

Also ehrlich, auch wenn ich selber manchmal das Gefühl habe, mit Schuldvorwürfen konfrontiert zu werden, ich fühle mich völlig frei von jeglicher Schuld, die Deutsche und andere Kriegsteilnehmer in den beiden Weltkriegen auf sich geladen haben. Immerhin wurde ich einige Jahrzehnte später geboren und hatte dadurch nicht den allergeringsten Einfluss auf das Geschehen damals.

Trotzdem sehe ich die beiden Kriege und die Opfer (auf unserer und auf alliierter Seite gleichermaßen) als Mahnung, wachsam zu sein. Es mahnt mich, alles mir mögliche zu tun, damit solche Zustände kein drittes Mal eintreten werden. Dazu gehört zum Beispiel, dass du darauf aufmerksam gemacht wirst, wie weit deine Meinung mit dem Parteiprogramm der NPD identisch ist. Und fasse es bitte nicht als persönlichen Angriff auf, wenn sich einige Leute etwas eingehender mit diesen Argumenten befassen.
Es sollte etwas mehr Hochachtung von dir kommen. Man greift deine Argumente wenigstens auf. Wenn du es doch wenigstens ebenso handhaben würdest - es wäre furchtbar spannend hier!




Zitat:
Anne hat am 31. August 2009 um 17:03 Uhr folgendes geschrieben:

Lass doch einfach das Zitat, welches ich auf dem Link gefunden habe einfach so stehen.
Mich erschüttert es einfach, dass ein eventuell zukünftiger Ministerpräsitent für Thüringen eine solche Aussage trifft, welcher nie im Regime der SED gelebt und gewirkt hat.

Und gerade diese Tatsache sollte dir eigentlich die Alarmglocken laut aufschrillen lassen!
Hat er das wirklich gesagt, oder wird ihm dieses Zitat nur untergeschoben.

  • Rammelow selbst war nie Mitglied der SED.

  • Ein nicht unerheblicher Teil der Linken Parteimitglieder können schon aufgrund ihres Alters nicht SED-Mitglied gewesen sein bzw. konnten sich damals noch nicht weit auf der Karriereleiter hochgearbeitet haben.

  • Alle Inhalte des Parteiprogramms der SED, die irgendwie mit dem Grundgesetz kollidieren könnten, wurden entfernt, so dass diese Partei eigentlich nichts weiter ist, als eine echte Sozialdemokratie.


Und wenn du da auf einer demokratiefeindlichen (s. Blaubär) Seite ein Zitat findest, das weder einen Kontext, noch einen Zeitpunkt, noch eine Quellenangabe enthält, nimmst du es für bare Münze. Weil es in dein Weltbild passt oder weil diese Truppe da Glaubwürdigkeit verdient?



Pfiffikus,
der sich inzwischen angewöhnt hat, Texte aus dem Internet ein wenig kritischer zu hinterfragen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



31.08.2009 ~ 21:33 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 314006
gelesener Beitrag - ID 314006


Zitat:
Pfiffikus hat am 31. August 2009 um 21:20 Uhr folgendes geschrieben:

Pfiffikus,
der sich inzwischen angewöhnt hat, Texte aus dem Internet ein wenig kritischer zu hinterfragen


Wenn man genauer hinsieht ist das eine private Webseite eines SPD-Mitgliedes aus dem Lahn-Dill-Kreis.
Also nicht gerade unparteiisch. Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 31.08.2009 21:33.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.166 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.08.2009 ~ 22:27 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 314032
gelesener Beitrag - ID 314032


dem Beitrag von Pfiffikus kann ich nur zustimmen, auch wenn das Ganze nicht mehr direkt mit dem Landtagswahlkampf zu tun hat; ich fände es übrigensa@mods auch verkehrt, wenn die hier entfernten Beiträge im Mülleimer blieben, von mir aus macht einen neuen thread auf, ihr würgt sonst eine gerade beginnende wohltuende Diskussionkultur wieder ab



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Signaler
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.09.2009 ~ 00:01 Uhr ~ Signaler schreibt:
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 314059
gelesener Beitrag - ID 314059


mein Gott es ist gewählt worden,nehmt es hin die Schwarzkittel haben abgefrüstückt wird auch Zeit.
Aber einige von euch beherrschen vorzüglich die Gabe mit vielen Worten nichts zu sagen,denn sonst wäre der Thread nicht um 10 Seiten am heutigen Tag erweitert wurden.
Was sagt uns das das einige User sich doch mal mit sinnvolleren Aufgaben beschäftigen sollten als nur Threads zu durchforsten wo sie mit vielen worten nichts sagen können es ermüdet denjenigen der den Thread aufmerksam verfolgt.
So nu habt ihr die möglichkeit mich zur S... zu machen aber denkt daran Markus hat schon 30 Beiträge aus dem Thread verschoben und darüber sollten die Ewig und Immerschreiber mal nachdenken.
Es macht Otto Normalverbrauer auch leichter nen Thread zu verfolgen wenn nicht soviel geistiger Dü......
es gibt da ein Sprichwort weniger ist manchmal mehr.

in diesem Sinne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.09.2009 ~ 00:12 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 314064
gelesener Beitrag - ID 314064


Warum sollte man dich zur S... machen nur weil du auch mal was zum Besten geben willst.

Wenn du nun den Wahlausgang aber quasi als gottgwollt abtust ohne dir Gedanken zu machen was danach kommt empfehle ich dir Zurückhaltung, oder du beweist wie du mit wenigen Worten und auch noch sinnvoll die beendete Wahl beurteilst um der Dünnsch...-These Nachdruck zu verleihen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.09.2009 ~ 11:25 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 314335
gelesener Beitrag - ID 314335


Die Wahl ist vorbei. Nun sind die Bürger aufgefordert sich einzumischen.

Offener Brief an die SPD, Bündnis 90/Die Grünen und die Linke in Thüringen

Die Chance zur Erneuerung nutzen Rot-Rot-Grün soll regieren!

Die Landtagswahlen haben eine deutliche rechnerische Mehrheit von SPD, Bündnis 90/Die Grünen und Linkspartei gebracht. Dieter Althaus ist abgewählt, eine andere Politik ist möglich, wenn die drei Parteien den Wählerauftrag einer Politikwende in Thüringen ernstnehmen und ihre Gemeinsamkeiten ausloten:

Thüringen braucht ein sozialökologisches Programm gegen die Krise. Das Land muss sich an die Spitze eines ökologischen und sozialen New Deal setzen. Wir benötigen eine ökologische Erneuerung der industriellen Basis und ein breit angelegtes Programm zur Unterstützung der erneuerbaren Energien, um Thüringen zukunftsfähig machen.

Kein Kind soll in Thüringen in Armut und mit geringen Bildungschancen aufwachsen. In den Großstädten des Landes gelten fast ein Drittel der Kinder und Jugendlichen als arm. Thüringen darf nicht weiter das Schlusslicht mit den bundesweit niedrigsten Löhnen sein. Das Land muss entschlossen für wirksame Mindestlöhne eintreten. Soziale Gerechtigkeit, ökologische Erneuerung und industrielle Innovation gehören für uns zusammen.

Bildung ist ein Schlüssel für eine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben: Dieses Land kann es sich nicht erlauben, weiterhin Kinder durch frühe Selektion nach der vierten Klasse auf das soziale Abstellgleis zu schicken. Wir wollen längeres gemeinsames Lernen und eine Bildung ohne soziale Schranken von der frühkindlichen Bildung bis zur Universität.

Thüringen braucht ein Landesprogramm gegen Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus. Jetzt besteht die Chance, das von SPD, Linkspartei und zahlreichen Initiativen getragene gemeinsame Programm, das die CDU mit ihrer Mehrheit ablehnte, umzusetzen. Die Althaus-Regierung hat über lange Jahre das Problem des Rechtsextremismus geleugnet und verniedlicht, so dass Thüringen das einzige Bundesland ohne Landesprogramm gegen rechts ist. Die steigenden Wahlerfolge der NPD sind das Ergebnis dieser Politik.

In Thüringen muss Beteiligung und Transparenz an die Stelle von Parteibuch- und Vetternwirtschaft treten. Wir brauchen eine Thüringer Regierung, die für Weltoffenheit und Vielfalt steht und die Kompetenzen unserer Bürgerinnen und Bürger zur Lösung der anstehenden Probleme aufgreift.

Wir, die Unterzeichnerinnen und Unterzeichner kommen aus unterschiedlichen beruflichen Zusammenhängen und politischen Strömungen. Wir wissen: die Zusammenarbeit von drei Parteien, von denen zwei aus der Tradition der DDR-Opposition stammen, während die
andere auch Nachfolgeorganisation der DDR-Staatspartei ist, wird nicht einfach sein.

Wir sind aber auch davon überzeugt, dass die Gemeinsamkeiten in wichtigen Politikfeldern eine tragfähige Basis für einen gemeinsamen rot-rot-grünen Neuanfang abgeben kann. Die inhaltlichen Fragen der ökologischen, sozialen und demokratischen Erneuerung unseres Landes sind zu wichtig, als dass sie auf dem Altar parteipolitischer Eifersüchteleien geopfert werden dürfen. Nach vielen Regierungsjahren ist die CDU ist verbraucht. Eine neue Politik ist möglich setzen Sie den Erneuerungswunsch vieler Bürgerinnen und Bürger unseres Landes in ein gemeinsames Regierungsprogramm um!

Wenn Sie diesen Aufruf unterstützen wollen, mailen Sie ihre Unterstützung an:
rotrotgruen@gmx.de

Der Aufruf kann auch am Montag zur Montagsdemo ab 17:00 Uhr vor den Gera-Arcaden unterschrieben werden.

oder

hier herunterladen und selbst Unterschriften sammeln.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



01.09.2009 ~ 12:48 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 314379
gelesener Beitrag - ID 314379


Bei solch einer Sache würde es sich zumindestens gehören, dass der oder die Iniatoren des Schreibens benannt werden. Nur die Angabe: mailo an rotrotgruen@gmx... ist da ein bisschen wenig.
Als Unterschreibender sollte man schon wissen, von wem die Initiative ausgeht, zu deren Unterstützung man hier aufgerufen wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



01.09.2009 ~ 12:58 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 314386
gelesener Beitrag - ID 314386


Zitat:
grenzer hat am 01. September 2009 um 12:48 Uhr folgendes geschrieben:
Nur die Angabe: mailo an rotrotgruen@gmx... ist da ein bisschen wenig.
Als Unterschreibender sollte man schon wissen, von wem die Initiative ausgeht, zu deren Unterstützung man hier aufgerufen wird.

Im Grunde hast du Recht, allerdings hat Holgersheim auch eine Internetadresse, welche ordnungsgemäß registriert ist. Richtig würde ich es dennoch finden, der Sache einen Namen zu geben.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



01.09.2009 ~ 14:07 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 314434
gelesener Beitrag - ID 314434


Zitat:
Digedag hat am 01. September 2009 um 12:58 Uhr folgendes geschrieben:
allerdings hat Holgersheim auch eine Internetadresse, welche ordnungsgemäß registriert ist.


Ein Impressum suchte ich dort vergebens.Und wenn man sich ersrt über denic oder sonstwas die Infos zusammensuchen muss, dann ist das nicht so ganz in Ordnung. Wenn ich einen aufruf starte, dann sollte auch ein ordentlicher Kontakt angegeben sein. Eine unpersonalisierte email-Adresse verstehe ich darunter mit Sicherheit nicht. Aber nur soweit zum Verfahren des Aufrus an sich.

Inhaltlich unterstütze ich den Aufruf nicht, da er nicht meiner Überzeugung entspricht, finde aber die Initiative gut. Das zeigt, dass man sich Gedanken über die Zukunft macht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.09.2009 ~ 14:54 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 314468
gelesener Beitrag - ID 314468


Ich weiß nicht was ihr wollt!

Die ganze Zeit wird gemeckert, daß unsere Partein ihre Wahlversprechen nicht einhalten. Jetzt hält doch einmal eine Partei was ein, da paßt euch das auch wieder nicht ... ihr müßt euch langsam mal einig werden, was ihr wollt ... Nee Ne

Danke Herr Matschie!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.09.2009 ~ 15:21 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 314490
gelesener Beitrag - ID 314490


Wenn Matschie wenigstens alle Wahlversprechen einhalten würde, das er Ministerpräsident werden will in einer Rot-Roten Regierung kann ich ja noch nachvollziehen. Das hat er ja vor der Wahl schon immer gesagt, ist auch ok. was er aber nun ganz schnell mal vergessen hat ist das er zur Wahl angetreten ist und immer wieder davon geplappert hat das er und seine Partei das "System Althaus" ablösen wolle. Nun ist das aber nur möglich wenn er eben keine Koalition mit der CDU eingeht. Wenn ich dieses Hick Hack jetzt verfolge bleibt nur zu sagen das die SPD nur noch in einer Regierung sitzen will. Und dabei immer wieder aufs neue ihre Ideale über Bord wirft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



01.09.2009 ~ 15:33 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 314501
gelesener Beitrag - ID 314501


Zitat:
spidy hat am 01. September 2009 um 15:21 Uhr folgendes geschrieben:
Und dabei immer wieder aufs neue ihre Ideale über Bord wirft.


meinst du die jetzige spd? hat die noch ideale? kaum zu glauben. diese partei hat ihren traditionellen platz längst verlassen und, wie pfiffikus schon mehrfach sagte, diesen an die linken abgegeben



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.09.2009 ~ 16:17 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 314555
gelesener Beitrag - ID 314555


Deswegen habe ich ja auch geschrieben das die SPD jedesmal aufs neue ihre Ideale über Bord wirft, es geht nur noch darum in der Regierung zu sitzen. Die SPD begnügt sich mit einer Funktion in der Politik die früher von der FDP oder den Grünen besetzt war, sie ist nur noch ein Königsmacher.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.066 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.09.2009 ~ 17:38 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 314635
gelesener Beitrag - ID 314635


Zitat:
Bei solch einer Sache würde es sich zumindestens gehören, dass der oder die Iniatoren des Schreibens benannt werden. Nur die Angabe: mailo an rotrotgruen@gmx... ist da ein bisschen wenig.
Als Unterschreibender sollte man schon wissen, von wem die Initiative ausgeht, zu deren Unterstützung man hier aufgerufen wird.


Ich verstehe es als Vorlage als "Aufruf für und von Jedermann". Jeder der den Aufruf unterzeichnet oder mailt bringt den folgenden Satz zur Geltung. Gelebte Demokratie eben.
Im Aufruf steht:
Zitat:

Wir, die Unterzeichnerinnen und Unterzeichner kommen aus unterschiedlichen beruflichen Zusammenhängen und politischen Strömungen.


Ich hatte den Aufruf heute schon mehrmals im Mailfach, unter anderen von der IG Metall Jena.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



01.09.2009 ~ 17:43 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 314638
gelesener Beitrag - ID 314638


Was bin ich froh dass ich dieses Jahr die SPD nicht gewählt habe und auch mit Sicherheit laaaaange Zeit nicht mehr wählen werde, wenn sich bei denen nichts ändert! Was der Matschie da abzieht macht ihn immer unglaubwürdiger und lächerlich. Hoffentlich wird Mr.Arroganz(Althaus) nicht der lachend Dritte werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.09.2009 ~ 21:26 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 314798
gelesener Beitrag - ID 314798


@Signaler:
Zitat:
So nu habt ihr die möglichkeit mich zur S... zu machen aber denkt daran Markus hat schon 30 Beiträge aus dem Thread verschoben und darüber sollten die Ewig und Immerschreiber mal nachdenken. Es macht Otto Normalverbrauer auch leichter nen Thread zu verfolgen wenn nicht soviel geistiger Dü...... es gibt da ein Sprichwort weniger ist manchmal mehr.

Genauso ist es! Der Eingriff war völlig richtig. Nur etwas finde ich merkwürdig:
Drei User bekamen wegen "Themenfremd" einen roten Punkt (als ihnen wahrscheinlich das braune Gesabbel dieses @crazy-woman auf den Geist gingen) und die anderen "Themenfremden" gingen leer aus. Gleiches Recht für alle.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bubu: 01.09.2009 21:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.783 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



01.09.2009 ~ 21:31 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1309 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 314802
gelesener Beitrag - ID 314802


Zitat:
Markenhai hat am 01. September 2009 um 14:54 Uhr folgendes geschrieben:

Die ganze Zeit wird gemeckert, daß unsere Partein ihre Wahlversprechen nicht einhalten. Jetzt hält doch einmal eine Partei was ein, da paßt euch das auch wieder nicht ...

Ähm wie bitte? Reden wir von demselben Herrn Matschie? Der von der SPD-Thüringen?



Im Netz sind noch viele Texte aus dem Wahlkampf erhalten, zum Beispiel das hier:
Zitat:
Die derzeitige Landesregierung der CDU hat keine Kraft mehr, dieses Land in eine bessere Zukunft zu führen. Die vergangenen Jahre haben das offenbart.

Steht hier im Wahlprogramm zur Landtagswahl.

Heute finden wir auf der Seite der SPD-Thüringen diesen Artikel als Aufreißer:
Zitat:
Dieter Althaus muss Verdacht illegaler Parteienfinanzierung aufklären
Neue Indizien verstärkenden Verdacht der illegalen Parteinfinanzierung im CDU-Wahlkampf. Ein von...

Weiter lesen


Und nun bietet Matschie sich an, genau dieser Althaus-Regierung ein weiteres Mal den Steigbügel zu halten, damit diese Regierung noch weitere vier Jahre fortgesetzt werden kann. Also ehrlich, Konsequenz ist mit Sicherheit nichts, was man den Herrn Matschie und seiner SPD nachsagen könnte.



Pfiffikus,
der jetzt ganz gespannt darauf ist, dass uns der Markenhai noch erläutern wird, welches Versprechen der Herr Matschie hier einlösen will



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.09.2009 ~ 21:39 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 314808
gelesener Beitrag - ID 314808


Ich bin bisher positiv überrascht von Herrn Matschie und seinem Verhalten nach der Wahl. Eine CDU/SPD-Regierung halte ich für die vernünftigste Lösung für Thüringen für die nächsten fünf Jahre.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.09.2009 ~ 21:43 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 314811
gelesener Beitrag - ID 314811


@spidy:
Zitat:
das er Ministerpräsident werden will in einer Rot-Roten Regierung kann ich ja noch nachvollziehen.

...wollen schon, aber hoffentlich bleibt mir das erspart. Ich habe immer noch die Hoffnung, daß sich ein intelligenter Parteiloser (in den Parteien sehe ich die Intelligenz nicht so häufig vertreten) findet. Allerdings muss ich sagen, daß mir die Wahlkampfauftritte des Gespann`s Gysi/Rammelow von den Akteuren am sinnvollsten waren. Auf jeden Fall, wenn es sich um die Landespolitik handelt.
Bei einigen Usern habe ich den Eindruck, daß sie hier zwar mit Schmähungen nicht sparen, aber die Wahlprogramme nicht kennen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.066 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.09.2009 ~ 21:44 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 314813
gelesener Beitrag - ID 314813


Ich möchte auf meinen Beitrag im Thema "Thüringer SPD - Richtung Matschie Dewes oder ganz anders?" verweisen.

Dort fragt @joschi99:
Welche Strecke sollte die Thüringer SPD nun nach der Meinung der Forenuser fahren?

@Grenzer antwortet:
Nach Meiner Meinung sollte sie eine Koalition der Vernunft mit der CDU eingehen.

Meine Antwort:
Das ist doch keine Vernunft und auch nicht der Wille der Wähler.
Das widerspricht auch ganz klar der Wahlkampfaussage von Matschie. Er hat immer wieder laut getönt, dass die CDU in die Opposition gehört.
Es ist von Matschie schon unverschämt überhaupt in dieser Frage mit Althaus zu reden.

Vielleicht hält er es eher mit seinem großen Vorsitzenden. Der sagte:
„Wir werden als Koalition an dem gemessen, was in Wahlkämpfen gesagt worden ist. Das ist unfair!“
Dann sind alle die begriffe wie "Umfallerpartei" und "Verräterpartei" natürlich berechtigt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.783 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



01.09.2009 ~ 21:47 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1309 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 314814
gelesener Beitrag - ID 314814


Zitat:
Simson hat am 01. September 2009 um 21:39 Uhr folgendes geschrieben:
Ich bin bisher positiv überrascht von Herrn Matschie und seinem Verhalten nach der Wahl.

Das glaub ich dir gerne. Die Richtung, in die er gerade fällt, ist ja genau nach deinem Geschmack.


Zitat:
Simson hat am 01. September 2009 um 21:39 Uhr folgendes geschrieben:
Eine CDU/SPD-Regierung halte ich für die vernünftigste Lösung für Thüringen für die nächsten fünf Jahre.

Dass die SPD anders darüber denkt, das habe ich gerade anhand von Zitaten aus der SPD-Seite belegt. Insbesondere dass die CDU den meisten Einfluss bekommen dürfte, sollte der SPD, (die dei Möglichkeit hätte, das zu verhindern) überhaupt nicht schmecken.


Pfiffikus,
dessen Herz einen Freudenhüpfer gemacht hat, als er wieder mal einen Beitrag von dir hier gesehen hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



01.09.2009 ~ 21:47 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 314815
gelesener Beitrag - ID 314815


Zumindest wird sich dann eine immer stärker werdende Linke nicht mit einer der schwächelnden Loserparteien herum ärgern müssen ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
fosm2000   fosm2000 ist männlich FT-Nutzer
9 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



01.09.2009 ~ 21:53 Uhr ~ fosm2000 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.09.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 314817
gelesener Beitrag - ID 314817


Schämt euch Thüringer (Wähler der Linken)!
Wozu haben wir für die Freiheit gekämpft? Habt Ihr alles vergessen???
Und jetzt kommen vielleicht wieder Sozialisten an die Macht.
Damit gehts abwärts, da will doch keiner mehr nach Thüringen.
Einfach mal nachdenken und nicht auf Populismus reinfallen, dass ist wohl zu schwer für manche??
Wer den Sozialismus will soll doch nach China, Cuba... oder sonst wo hin, aber uns damit verschonen.
Ich kann das esch nicht begreifen, Sorry.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.09.2009 ~ 21:55 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 314819
gelesener Beitrag - ID 314819


@SirBernd:
Zitat:
das er Ministerpräsident werden will in einer Rot-Roten Regierung kann ich ja noch nachvollziehen.

Ich mache es jetzt mal wie FB es immer mit felix händelte:
"Da gebe ich Dir völlig Recht".
Es würde dem Rammelow Einiges erspart bleiben, da die Wirtschaftskrise, die SPD und CDU im BUND mit verschlafen haben, nicht ausgestanden ist und er den schon von seiner Heikigkeit Herrn Vogel aufgebauten Schuldenberg auch noch von den Politverleumdern in die Schuhe geschoben bekäme.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.09.2009 ~ 21:55 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 314820
gelesener Beitrag - ID 314820


Matschie hat im Wahlkampf betont, daß es mit der SPD keinen Ministerpräsidenten Bodo Ramelow in Thüringen geben wird. Und daran hält er sich bisher auch nach der Wahl, was meinen ausdrücklichen Respekt verdient.

Nach guten demokratischen Gepflogenheiten ist die stärkste Partei oder Fraktion zuallerst am Zuge bei Versuchen zur Regierungsbildung. Und das ist in Thüringen nicht Die Linke sondern die CDU.

Unbenommen davon kann natürlich auch die zweitstärkste oder auch jeder andere Partei oder Fraktion eine Regierungsbildung versuchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.09.2009 ~ 21:57 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 314822
gelesener Beitrag - ID 314822


@fosm2000:
Zitat:
Wozu haben wir für die Freiheit gekämpft?

Worin bestand Dein Kampf, wenn ich einmal fragen darf?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
oxxo
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.09.2009 ~ 22:11 Uhr ~ oxxo schreibt:
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 314831
gelesener Beitrag - ID 314831


Zitat:
fosm2000 hat am 01. September 2009 um 21:53 Uhr folgendes geschrieben:
Wer den Sozialismus will soll doch nach China, Cuba... oder sonst wo hin, aber uns damit verschonen.

Flacher gehts nicht mehr. Wer will denn den Sozialismus?
Das könnte man genau auch von denen sagen die CDU gewählt haben. Geht doch in die USA.
Nee also wirklich. Noch nichts von Demokratie gehört. Dein Argument "Wofür seid ihr damals auf die Straße gegangen"
Kann ich dir sagen. Ich war damals dort, weil ich Presse - und Reisefreiheit wollte.
Eine Erneuerung des Systems und dass die alten Bonzen endlich abdanken.

Was ich dann bekam wollte ich nicht. Neue alte Bonzen und wieder eine Regierung die das Volk nicht ernst nimmt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
fosm2000   fosm2000 ist männlich FT-Nutzer
9 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



01.09.2009 ~ 22:13 Uhr ~ fosm2000 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.09.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 314833
gelesener Beitrag - ID 314833


Ich hab nicht nur von mir persönlich gesprochen, sondern all die Thüringer gemeint die sich für alle auf die Straße getraut haben um uns von diesem Sozialismus- und Verbrecherstaat zu befreien.
Und jetzt werden diese Leute wieder gewählt, das ist einfach nur sehr enttäuschend.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



01.09.2009 ~ 22:18 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 314837
gelesener Beitrag - ID 314837


Zitat:
Simson hat am 01. September 2009 um 21:55 Uhr folgendes geschrieben:
Matschie hat im Wahlkampf betont, daß es mit der SPD keinen Ministerpräsidenten Bodo Ramelow in Thüringen geben wird. Und daran hält er sich bisher auch nach der Wahl, was meinen ausdrücklichen Respekt verdient.


Er hat aber auch gesagt, dass die Regierung Althaus abgewählt werden muss. Scheinbar hat er sich da selbst ein Ei gelegt. Matschie sollte doch froh sein, ein Bundesland weniger mit CDU-Regierung in Deutschland zu haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.166 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



01.09.2009 ~ 22:19 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 314838
gelesener Beitrag - ID 314838


Zitat:
fosm2000 hat am 01. September 2009 um 21:53 Uhr folgendes geschrieben:
Schämt euch Thüringer (Wähler der Linken)!

ach nö, lass mal

Zitat:
fosm2000 hat am 01. September 2009 um 21:53 Uhr folgendes geschrieben:
Wozu haben wir für die Freiheit gekämpft?

na eben dafür auch

Zitat:
fosm2000 hat am 01. September 2009 um 21:53 Uhr folgendes geschrieben:
Habt Ihr alles vergessen???

zum Leidwesen vieler - rein, gar nichts

Zitat:
fosm2000 hat am 01. September 2009 um 21:53 Uhr folgendes geschrieben:
Und jetzt kommen vielleicht wieder Sozialisten an die Macht.

na und, wenn Du, wie Du sagst, für die Freiheit gekämpft hast, dann doch auch dafür, dass demokratische Entscheidungen möglich sind

Zitat:
fosm2000 hat am 01. September 2009 um 21:53 Uhr folgendes geschrieben:
Damit gehts abwärts, da will doch keiner mehr nach Thüringen.

ach, weißt Du mehr als andere? erzähl doch mal ....

Zitat:
fosm2000 hat am 01. September 2009 um 21:53 Uhr folgendes geschrieben:
Einfach mal nachdenken und nicht auf Populismus reinfallen, dass ist wohl zu schwer für manche??

zum einen halte ich VORDENKEN für noch wichtiger und zum anderen: wessen Populismus meinst Du denn nun? und was konkret hälst Du dafür?

Zitat:
fosm2000 hat am 01. September 2009 um 21:53 Uhr folgendes geschrieben:
Wer den Sozialismus will soll doch nach China, Cuba... oder sonst wo hin ....

ach nö, lass mal

Zitat:
fosm2000 hat am 01. September 2009 um 21:53 Uhr folgendes geschrieben:
Ich kann das esch nicht begreifen, Sorry.

das genau wird Dein Problem sein, musst Dich aber nicht entschuldigen - Schlamm drüber ....


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von meilenstein: 01.09.2009 22:21.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
fosm2000   fosm2000 ist männlich FT-Nutzer
9 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



01.09.2009 ~ 22:22 Uhr ~ fosm2000 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.09.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 314843
gelesener Beitrag - ID 314843


Dann lese doch mal was diese Linken wollen. Da steht das Wort des Sozialismus.
Was woltest Du denn? Die Presse und Reisefreiheit ist da und wird denke gut genossen. Und dann am besten keine Politiker (Bonzen) mehr oder wie?
Meinst Du das die Linken dies besser machen.
Wenn Du auf der Straße warst, dann verrate Dich doch nicht selbst. Es gibt genug demokratische Parteien, außer Links und Rechts.
Die haben bis jetzt nie das gehalten was Sie versprochen haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.066 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.09.2009 ~ 22:26 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 314845
gelesener Beitrag - ID 314845


Jetzt mal nur am Rande bemerkt. Da will ich für dich hoffen @fosm200, dass du nicht diese Blockflöte gewählt hast und auch nicht daran denkst am 27.09.2009 eine ehemalige FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda zu wählen.

Zitat:
Matschie hat im Wahlkampf betont, daß es mit der SPD keinen Ministerpräsidenten Bodo Ramelow in Thüringen geben wird.


Das hat Matschie nicht zu entscheiden.
Wenn er denn in eine Koalition aus r/r oder r/r/g gehen sollte, hat er das auch nicht zu entscheiden.
Einzig dem Wille der Wähler - wenn er über Moral und Anstand verfügt - ist er verpflichtet.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
elfi *   elfi * ist weiblich Zeige elfi * auf Karte FT-Nutzer
104 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.09.2009 ~ 22:31 Uhr ~ elfi * schreibt:
im Forum Thüringen seit: 10.04.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 314852
gelesener Beitrag - ID 314852


@meilenstein und gastli

Warum regt ihr euch über fosm2000 auf ? habt ihr nichts wichtiges zu tun ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



01.09.2009 ~ 22:39 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 314858
gelesener Beitrag - ID 314858


Zitat:
gastli hat am 01. September 2009 um 22:26 Uhr folgendes geschrieben:
Das hat Matschie nicht zu entscheiden.
Wenn er denn in eine Koalition aus r/r oder r/r/g gehen sollte, hat er das auch nicht zu entscheiden.


Er ist aber nun mal das Zünglein an der Waage und ich hoffe doch er überlegt sich genau was er macht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
fosm2000   fosm2000 ist männlich FT-Nutzer
9 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



01.09.2009 ~ 22:40 Uhr ~ fosm2000 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.09.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 314859
gelesener Beitrag - ID 314859


Lassen wir es, ist denke sinnlos.
Es geht hier um die Partei und dessen Gesinnung.
Schlagzeilen über einzelne Politiker zu finden ist wohl kein Problem in jeder Partei.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.09.2009 ~ 22:41 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 314861
gelesener Beitrag - ID 314861


@elfi:
Zitat:
Warum regt ihr euch über fosm2000 auf ? habt ihr nichts wichtiges zu tun ?


Nach meiner Meinung ist das niht Aufregung sondern Aufklärung. Warum soll man jemand dumm sterben lassen?
Hätte sich fosm vor der Wahl besser informiert, so wüsste er, daß bei rot/rot nicht der Sozialismus über Thüringen hereinbrechen würde. Allerdings hatte ich meine meinung zu Matschi schon geschrieben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.783 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



01.09.2009 ~ 22:45 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1309 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 314863
gelesener Beitrag - ID 314863


Zitat:
fosm2000 hat am 01. September 2009 um 21:53 Uhr folgendes geschrieben:
Schämt euch Thüringer (Wähler der Linken)!

Aha.

Zitat:
fosm2000 hat am 01. September 2009 um 21:53 Uhr folgendes geschrieben:
Schämt euch Thüringer (Wähler der Linken)!
Wozu haben wir für die Freiheit gekämpft?

Für Demokratie natürlich. Und dazu gehört nun einmal, dass man den demokratisch ermittelten Wählerwille respektiert.

Und kannst du uns mal den Satz aus dem Wahlprogramm der Linken zitieren, in dem sie den Sozialismus wollen? Oder wenigstens verlinken?


Pfiffikus,
der hofft, dass auch du bald gedanklich in der Demokratie ankommst



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.09.2009 ~ 22:46 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 314865
gelesener Beitrag - ID 314865


@ Piffikus: Du weißt ganz genau was ich meine! Also Schlamm drüber ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.166 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



01.09.2009 ~ 22:50 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 314871
gelesener Beitrag - ID 314871


Zitat:
elfi hat am 01. September 2009 um 22:31 Uhr folgendes geschrieben:
@meilenstein und gastli

Warum regt ihr euch über fosm2000 auf ? habt ihr nichts wichtiges zu tun ?


das nennst Du schon Aufregung? ach wo Ja Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Landtagswahl Thüringen 2009

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen