online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thueringen.
Portalstartseite des Forum-Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen Kalender online spielen Chat und Plauderbox XL, in Echtzeit mit anderen Mitgliedern schreiben Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen interessante Links aus Thüringen Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Spenden
.:. Ein Dank an Hexli, Bedra, Cinderella, Susi37, Zwötzner, KiWi, Moon, Oemi, Nikita, Saltiel und Rudi Ratlos, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen

Gästebuch
Plauderbox XL
Galerie

Suche
Themen 24h / Neue / GL
Umfragen
Kalender

Anmelden
Registrieren

Linkliste Thüringen
User-Map
RSS-Auswahl

Regeln
Hilfe
Werbung
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Auto & Motorrad » Pkw-Maut - CSU will Autobahn-Vignette für 120 Euro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Pkw-Maut - CSU will Autobahn-Vignette für 120 Euro
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65   Zeige as65 auf Karte as65 ist männlich
FT-Mitglied


images/avatars/avatar-1455.jpg

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 11.831
erhaltene Danksagungen: 65
Wohnort: Gera

Pkw-Maut - CSU will Autobahn-Vignette für 120 Euro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

München (RPO). In der Debatte um eine Autobahngebühr für Pkw hat die CSU eine Jahresvignette von 120 Euro vorgeschlagen. Der CSU-Vorstand beschloss am Montag ein entsprechendes Konzept, das auch eine Senkung der Mineralölsteuer bei Benzin um 15 Cent und bei Diesel um 10 Cent je Liter vorsieht. Damit soll der Tanktourismus in den Grenzgebieten eingedämmt werden. Der Vorschlag ist innerhalb der Partei aber umstritten.

quelle & mehr: rp-online



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von as65: 18.12.2006 21:00.

18.12.2006 20:59 as65 ist offline Homepage von as65
Simson   Zeige Simson auf Karte Simson ist männlich
Account am 16.04.2013 gelöscht


images/avatars/avatar-34.gif

Dabei seit: 14.02.2003
Beiträge: 4.410
erhaltene Danksagungen: 12
Wohnort: Gera

RE: CSU will Autobahn-Vignette für 120 Euro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Dieser Vorschlag ist bei mir auch umstritten, weil ich als Wenigfahrer derzeit vielleicht ein- bis zweimal im Jahr kurzzeitig die Autobahn benutze und dafür 120 Euro berappen soll. Wer ständig über die Autobahn düst, die Autobahn abnutzt und die Luft verpestet, muß auch nur 120 Euro berappen. Wo bleibt da Sinn und Gerechtigkeit einer solchen Regelung?
18.12.2006 21:11 Simson ist offline
Blixus   Zeige Blixus auf Karte Blixus ist männlich
FT-Mitglied


Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 1.964
erhaltene Danksagungen: 17
Wohnort: eben ausgezogen

RE: CSU will Autobahn-Vignette für 120 Euro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Also ich tippe mal.
Die Autobahngebühr kommt, und der Spritpreis steigt trotzdem weiter.
18.12.2006 21:27 Blixus ist offline
Hugo   Zeige Hugo auf Karte Hugo ist männlich
FT-Mitglied


Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 519
erhaltene Danksagungen: 0
Wohnort: heute hier und morgen da

RE: CSU will Autobahn-Vignette für 120 Euro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

In Italien zieht man an der Autobahnauffahrt ein Ticket und beim Verlassen der Autobahn bezahlt man je nach gefahrener Strecke - ähnlich wie bei Parkhaus-Tickets. So war es jedenfalls noch vor ein paar Jahren. Es wäre natürlich sehr aufwändig, jetzt noch an jeder Autobahnauf- und Abfahrt nachträglich derartige Tickethäuschen zu installieren. Da sind Vignetten einfacher .. aber eben manchmal auch ungerecht. In Österreich gibt es Vignetten für 14 Tage, 4 Wochen oder 1 Jahr. Und obwohl man das eigentlich nicht darf, kann man die auch "weitergeben" solange sie gültig sind.
18.12.2006 21:31 Hugo ist offline
Digedag   Zeige Digedag auf Karte Digedag ist männlich
FT-Leitung # Moderator Spiele


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 5.342
erhaltene Danksagungen: 142
Wohnort: SHK

RE: CSU will Autobahn-Vignette für 120 Euro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ich lese hier wer die Autobahn abnutzt und die Luft verpestet soll zahlen.
Ich stimme soweit zu, wenn aus Spaß und Dumdideldei mit dem PKW gefahren wird.

Ich möchte aber betonen, dass ich kaum zum Spaß an der Freud mit dem Auto unterwegs bin. Ich fahre jeden Tag zur Arbeit mit dem Auto natürlich über die Autobahn. Ich denke da mit an die Bewohner der Landstraßen, die sich so durch mich nicht belästigt fühlen. Außerdem haben wir Pendler ohnehin schon ein schweres Los gezogen. Teure Sprittpreise und gekürzte Pendlerpauschale möchte ich mal mit anführen. Jetzt noch eine Autobahngebühr? Es wurde immer gesagt „die gibt es nur für LKW“

Die Nebenkosten sind schon so drastisch gestiegen, dass sich kaum noch eine Fahrt zur Arbeit lohnt. Wenn ich mein Fahrzeug abmelde, die Benzinkosten zur Arbeit wegrechne hab ich Netto so viel wie ein Arbeitsloser mit ALG I . Die Abnutzung vom Auto ist da noch gar nicht mit reingerechnet.

Ich frage mich wirklich in welcher Welt wir leben.



18.12.2006 23:27 Digedag ist offline Homepage von Digedag
Golfi   Zeige Golfi auf Karte Golfi ist männlich
FT-Mitglied


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 415
erhaltene Danksagungen: 2
Wohnort: Ronneburg

RE: CSU will Autobahn-Vignette für 120 Euro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Simson
Wer ständig über die Autobahn düst, die Autobahn abnutzt und die Luft verpestet, muß auch nur 120 Euro berappen. Wo bleibt da Sinn und Gerechtigkeit einer solchen Regelung?


Alles klar großes Grinsen

Wir Autofahrer nutzen die Autobahn ab und machen sie unbrauchbar. Verwechselst du das jetzt nicht mit den LKWs und den Speditionen, die noch immer nicht gelernt haben den Fernferkehr auf die Schiene zu legen?
19.12.2006 01:12 Golfi ist offline
Simson   Zeige Simson auf Karte Simson ist männlich
Account am 16.04.2013 gelöscht


images/avatars/avatar-34.gif

Dabei seit: 14.02.2003
Beiträge: 4.410
erhaltene Danksagungen: 12
Wohnort: Gera

RE: CSU will Autobahn-Vignette für 120 Euro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ich bin bei dieser Betrachtung nur von mir persönlich ausgegangen! großes Grinsen

Wegen ein- bis zweimaliger kurzzeitiger Autobahnbenutzung im Jahr soll ich genauso viel bezahlen wie ein vielfahrender PKW oder LKW? verwirrt
19.12.2006 01:19 Simson ist offline
Golfi   Zeige Golfi auf Karte Golfi ist männlich
FT-Mitglied


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 415
erhaltene Danksagungen: 2
Wohnort: Ronneburg

RE: CSU will Autobahn-Vignette für 120 Euro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ich sags mal so:
Genausowenig, denn ich hoffe das diese Vorschläge scheitern Augenzwinkern
19.12.2006 01:40 Golfi ist offline
gastli   Zeige gastli auf Karte gastli ist männlich
FT-Mitglied


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 03.12.2005
Beiträge: 13.412
erhaltene Danksagungen: 885
Wohnort: Gera

Verwarnungen:
RE: CSU will Autobahn-Vignette für 120 Euro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Simson
Dieser Vorschlag ist bei mir auch umstritten, weil ich als Wenigfahrer derzeit vielleicht ein- bis zweimal im Jahr kurzzeitig die Autobahn benutze und dafür 120 Euro berappen soll. Wer ständig über die Autobahn düst, die Autobahn abnutzt und die Luft verpestet, muß auch nur 120 Euro berappen. Wo bleibt da Sinn und Gerechtigkeit einer solchen Regelung?


Wow @simson, ich bin beeindruckt, dass du diese Frage nach Sinn und Gerechtigkrit auch mal stellst. Die Stelle ich bei allem was in den letzten Jahren aus dem Bundestag quoll.



19.12.2006 09:34 gastli ist offline Homepage von gastli
Schmetterling Schmetterling ist weiblich
FT-Mitglied


images/avatars/avatar-20.gif

Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.570
erhaltene Danksagungen: 1
Wohnort: Wiegendorf

RE: CSU will Autobahn-Vignette für 120 Euro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Seit wann vernichten die Autos die Autobahnen? Ich denke, dass diese die Straßen wohl kaum zerstören. Außerdem finde ich eine Besteuerung nach wirklich gefahrenen Kilometern wesentlich besser. Und das wird doch mit der Mineralölsteuer, die schon jetzt viel zu hoch ist, realisiert.
19.12.2006 13:01 Schmetterling ist offline Homepage von Schmetterling
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Auto & Motorrad » Pkw-Maut - CSU will Autobahn-Vignette für 120 Euro

Event-Thueringen | Spiele-Thueringen | Forum-Thueringen | Gera-Forum | Hartmannsdorf

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Das Forum-Thueringen ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.

Impressum | Bannerauswahl und Werbemittel | facebook | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel | » HMD © ML 2002-2014