online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Der neue deutsche Faschismus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (95): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Der neue deutsche Faschismus
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Der neue deutsche Faschismus orca 09.11.2008 18:59
 RE: Der neue deutsche Faschismus Pfiffikus 09.11.2008 19:07
 RE: Der neue deutsche Faschismus Herasun 09.11.2008 20:15
 RE: Der neue deutsche Faschismus die_gute_fee 09.11.2008 21:19
 RE: Der neue deutsche Faschismus Pfiffikus 11.11.2008 01:56
 RE: Der neue deutsche Faschismus Bernhard P. 29.12.2008 13:33
 RE: Der neue deutsche Faschismus reallocksley 29.12.2008 13:52
 RE: Der neue deutsche Faschismus Bernhard P. 29.12.2008 14:20
 RE: Der neue deutsche Faschismus die_gute_fee 30.12.2008 17:01
 RE: Der neue deutsche Faschismus Bernhard P. 30.12.2008 17:19
 RE: Der neue deutsche Faschismus die_gute_fee 30.12.2008 17:27
 RE: Der neue deutsche Faschismus Bernhard P. 30.12.2008 17:49
 RE: Der neue deutsche Faschismus die_gute_fee 30.12.2008 18:25
 RE: Der neue deutsche Faschismus Bernhard P. 30.12.2008 18:42
 RE: Der neue deutsche Faschismus die_gute_fee 30.12.2008 18:50
 RE: Der neue deutsche Faschismus Bernhard P. 30.12.2008 19:01
 RE: Der neue deutsche Faschismus die_gute_fee 30.12.2008 19:10
 RE: Der neue deutsche Faschismus Bernhard P. 30.12.2008 19:39
 RE: Der neue deutsche Faschismus Herasun 30.12.2008 22:29
 RE: Der neue deutsche Faschismus die_gute_fee 30.12.2008 22:57
 RE: Der neue deutsche Faschismus Herasun 30.12.2008 23:55
 RE: Der neue deutsche Faschismus die_gute_fee 31.12.2008 00:16
 RE: Der neue deutsche Faschismus Herasun 31.12.2008 00:44
 RE: Der neue deutsche Faschismus die_gute_fee 31.12.2008 00:55
 RE: Der neue deutsche Faschismus Pfiffikus 31.12.2008 13:03
 RE: Der neue deutsche Faschismus Bernhard P. 31.12.2008 13:19
 RE: Der neue deutsche Faschismus nameless 31.12.2008 13:41
 RE: Der neue deutsche Faschismus Bernhard P. 31.12.2008 13:57
 RE: Der neue deutsche Faschismus Meister 01.01.2009 11:40
 RE: Der neue deutsche Faschismus Herasun 01.01.2009 23:20
 RE: Der neue deutsche Faschismus die_gute_fee 01.01.2009 23:37
 RE: Der neue deutsche Faschismus die_gute_fee 31.12.2008 13:53
 RE: Der neue deutsche Faschismus Adeodatus 01.01.2009 11:11
 RE: Der neue deutsche Faschismus Pfiffikus 01.01.2009 20:23
 RE: Der neue deutsche Faschismus Pfiffikus 11.11.2008 01:30
 RE: Der neue deutsche Faschismus Herasun 11.11.2008 19:03
 RE: Der neue deutsche Faschismus Blixus 11.11.2008 20:36
 RE: Der neue deutsche Faschismus Bernhard P. 11.11.2008 20:46
 RE: Der neue deutsche Faschismus orca 11.11.2008 21:37
 RE: Der neue deutsche Faschismus Herasun 11.11.2008 22:11
Nächste Seite »

~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



09.11.2008 ~ 18:59 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 178768
gelesener Beitrag - ID 178768


Zitat:
die_gute_fee hat am 09. November 2008 um 16:39 Uhr folgendes geschrieben:
Die Täter werden auf einmal zu Opfern, die Opfer werden zu Tätern


Selbstverständlich sind auch die Nazis Opfer der BRD. Vom BILDungswesen *********, von der profaschistischen und antikommunistischen Propagandamaschinerie verhetzt.

Was nichts daran ändert, daß sie auch Täter sind und die Gesellschaft von ihnen befreit werden muß. Was allerdings in der vom ersten Tag an von Nazi- und Kriegsverbrechern maßgeblich gestalteten BRD frühestens in der Woche nach dem Sankt-Nimmerleins-Tag geschehen wird. Der Staat züchtet, fördert und beschützt die Nazis doch nicht, um sie dann zu bekämpfen!



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.779 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



09.11.2008 ~ 19:07 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 178770
gelesener Beitrag - ID 178770


Zitat:
die_gute_fee hat am 09. November 2008 um 16:39 Uhr folgendes geschrieben:

Wie Bitte? Das macht mich etwas sprachlos. Antisemitismus ist doch keine Frage von "realistischen Problemen", die Juden irgendwem bereiten?!

Das ist wohl ein büssl falsch rüber gekommen. Ob und welche Probleme es zwischen Juden und Nichtjuden in den Dreißigern gegeben hat, darüber wollte und will ich hier nicht philosophieren. Das habe ich nicht erlebt.

Fakt ist aber für mich, dass man den Juden in der DDR schlecht Schuld für irgendwelche Probleme in die Schuhe schieben konnte, da es kaum welche gab.
Alles andere, was du zwischen meine Zeilen hinein interpretierst, brauche ich nicht zu kommentieren, denn es wurde ja nicht von mir geäußert oder vertreten.


Zitat:
die_gute_fee hat am 09. November 2008 um 16:39 Uhr folgendes geschrieben:

Hier enttäuschst Du mich gewaltig,

Was hier gewaltig enttäuscht ist, dass du meinen Beitrag wahrscheinlich nur überflogen hast und da irgendwelchen Unsinn hinein interpretierst, den ich überhaupt nicht geschrieben habe oder zum Ausdruck bringen wollte.

Zitat:
die_gute_fee hat am 09. November 2008 um 16:39 Uhr folgendes geschrieben:

das klingt für mich ziemlich nach Rechtfertigung. Du konstruierst hier eine "berechtigte Wut", die dann eine entmenschlichung erklären soll. Die Täter werden auf einmal zu Opfern, die Opfer werden zu Tätern - aber natürlich rein hypothetisch.

Ich schrieb davon dass "zehn oder zwanzig Leute" kriminell geworden sein könnten. Es geht hier um eine Unterkunft für eine mindestens dreistellige Anzahl von Ausländern.
Willst du hier zum Ausdruck bringen, dass alle Bewohner dieses Heimes ausnahmslos gesetzestreu gelebt haben.
Was spricht denn dafür?
Hast Du da Quellen?



Zitat:
die_gute_fee hat am 09. November 2008 um 16:39 Uhr folgendes geschrieben:

Oder hebst Du einfach mal eben die Unschuldsvermutung auf?

Für einen Einzelnen würde ich das niemals tun. Aber für eine ausreichend große Stichprobe von Menschen (unabhängig von deutscher oder ausländischer Herkunft) kann ich mir durchaus anmaßen, zu behaupten, dass da auch Kriminelle darunter sein müssen.


Zitat:
die_gute_fee hat am 09. November 2008 um 16:39 Uhr folgendes geschrieben:

Was soll das denn für eine Kriminalität gewesen sein, die Menschen dazu bringen soll, zu applaudieren wenn Menschen verbrannt werden sollen?

Ich mag mir jetzt nicht die Zeit nehmen, im Internet darüber zu recherchieren. Zu dieser Zeit haben die Zeitungen und Nachrichtensendungen noch nicht online publiziert. Und nachträglich haben sich nur einige Interessengruppen daran gemacht, Einzelheiten über diese Ereignisse ins Internet zu stellen.

Da es sich um Menschen am unteren Rand des Existenzminimums handelte, die zudem über gute Connections ins Ausland verfügten, kann ich mir gut vorstellen, dass einige von ihnen, bei Weitem nicht alle, schwach wurden und es zu Eigentumsdelikten kam.

Diese Bilder zeigen unser Auto nach dem Besuch eines ungebetenen Gastes, der von weit her gereist kam.






In der Wahrnehmung vieler Leute und wahrscheinlich auch der meisten Fensterwinker heißt es aber oft nicht "Einige Kriminelle von denen", sondern "Die Ausländer waren es".

Ob die Anwohner dort verstärkt Opfer von Eigentumsdelikten oder Geprellte vom Hütchenspiel, so genau kann ich das nicht sagen. Wahrscheinlich kam da einiges zusammen.

Mit einer solchen Wahrnehmung der Ereignisse aus dem Wohnumfeld der Leute kann ich mir den Beifall von einigen erklären. Rechtfertigen will ich ihn nicht. Und du kennst es aus Konzerten, aus anderen Veranstaltungen, wenn erstmal drei oder vier Leute beginnen zu klatschen...

Ja und wenn dann noch ein paar Kameraleute vor Ort sind, mit dem passenden Teleobjektiv an die richtigen Balkons zoomen, so kommt deine Wahrnehmung der Dinge zustande.
Aber ich bleibe dabei, dass dieser Jubel in dieser Situation keine Rückschlüsse auf die Erziehung der Leute in der DDR zulässt.



Zitat:
die_gute_fee hat am 09. November 2008 um 16:39 Uhr folgendes geschrieben:

Die Täter werden auf einmal zu Opfern, die Opfer werden zu Tätern - aber natürlich rein hypothetisch.

Ja, aber verdammt hypothetisch.
Es sind Hunderte Ausländer zu Schaden gekommen. Die meisten der Opfer sind echte Opfer, da sie mit den eigentlichen Anlässen nichts zu tun hatten. Und ich gehe sogar so weit, zu vermuten, dass die wirklich Kriminellen unter den Ausländern so clever waren und rechtzeitig die Kurve gekriegt haben, so dass sie sich rechtzeitig aus dem Staub gemacht hatten.


Mein Fazit:
Rechte Scharfmacher hätten in Rostock niemals eine Horde Neonazis mobilisieren und gegen Ausländer hetzen können, wenn es dort keine Ausländer gegeben hätte.
Wenn es keine kriminellen Vorfälle gegeben hatte, die entsprechend hochgepusht werden konnten, hätte es an den Balkonen kaum Beifall gegeben.
Und weil es in der DDR kaum noch Juden gab, hatten es vermeintliche Antisemitisten sehr schwer, Schäfchen um sich zu scharen, ganz abgesehen von der Gefahr, dass sie versehentlich versuchen einen IM zu rekrutieren. Deshalb können Antisemitisten in der DDR nur eine kaum nennenswerte, trotzdem nicht harmlose Randerscheinung gewesen sein.



Pfiffikus,
der hofft, dass du ihm nicht so schnell wieder solchen Unsinn in den Mund legen willst


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Pfiffikus: 09.11.2008 19:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.11.2008 ~ 20:15 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 178796
gelesener Beitrag - ID 178796


Zitat:
Pfiffikus hat am 09. November 2008 um 19:07 Uhr folgendes geschrieben:

Mit einer solchen Wahrnehmung der Ereignisse aus dem Wohnumfeld der Leute kann ich mir den Beifall von einigen erklären. Rechtfertigen will ich ihn nicht. Und du kennst es aus Konzerten, aus anderen Veranstaltungen, wenn erstmal drei oder vier Leute beginnen zu klatschen...


Tut mir leid, @ Pfiffikus,
ich kann mir den Beifall angesichts des Ausmaßes der Gewalt nicht erklären. Jedenfalls nicht auf deine Weise.
Deinen Vergleich mit Applaus bei Konzerten oder Veranstaltungen anderer Art finde ich schlichtweg makaber!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



09.11.2008 ~ 21:19 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 178819
gelesener Beitrag - ID 178819


@Pfiffikus:
Aus Berichten der Polizeieinsatzleitung:
Zitat:
Und es waren auch die doppelte bis dreifache Anzahl von Schaulustigen vor Ort, die nunmehr die eingesetzten Kräfte bedrängten.


Zitat:
LKD Kordus gab zu bedenken, daß die Einsatzabwicklung besonders dadurch erschwert worden sei, daß eine erhebliche Anzahl von Zuschauern, die bis zu 2 000 Personen ausgemacht habe, genauso wie in der vorhergehenden Nacht Unterstützung für die Gewalttäter geleistet habe.


Zitat:
In den Abendstunden eskalierten wiederum die Angriffe gegen die ZAST und die eingesetzte Polizei. Ca. 1 000 Störer wurden durch 3 000 Schaulustige teilweise bei ihren Handlungen unterstützt.


Naja, die Wahrnehmungen der Polizei entsprach vielleicht nicht den Tatsachen. Kommt vielleicht alles nur durch (un)passende Teleobjektive zustande oder die Polizisten haben es nur in den Medien gesehen?

Wie kommt denn eigentlich deine Wahrnehmungen dieser Ereignisse zustande?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.779 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



11.11.2008 ~ 01:56 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 178966
gelesener Beitrag - ID 178966


Zitat:
die_gute_fee hat am 09. November 2008 um 21:19 Uhr folgendes geschrieben:

@Pfiffikus:
Aus Berichten der Polizeieinsatzleitung:
...
Wie kommt denn eigentlich deine Wahrnehmungen dieser Ereignisse zustande?

Ich erwähnte bereits, dass ich zu diesem Thema nicht gesondert recherchiert habe, sondern mich auf die Erinnerung an die damals aktuellen Nachrichten bezogen habe. Und hier ist mir in der Tat der Fehler unterlaufen, dass ich den Umfang der Mitwirkung von Leuten aus der Umgebung unterschätzt hatte.


Doch auch wenn mir hinsichtlich dieser Quantität ein Fehler unterlaufen ist, so bleibe ich dabei, dass es in der DDR nur sehr vereinzelt Neonazis und Antisemiten gab. Weiterhin bleibe ich dabei, dass die Handlungen der Menschen in Rostock nicht durch das Wirken und Agitieren von Neonazis in der DDR verursacht worden sein können.
Ich will die Existenz von einigen wenigen Neonazis und Antisemiten in der DDR gar nicht leugnen. Doch diese konnten bestenfalls ab dem Jahre 1990 damit beginnen, die breite Masse zu agitieren und so breite Bevölkerungsschichten erreichen, wie sie im Polizeibericht erwähnt wurden. Vorher hätte ein MfS mit Sicherheit eingegriffen. Und wenn sie das zu diesem Zeitpunkt konnten, so kannst du das dem DDR-System nicht mehr ankreiden.



Pfiffikus,
der hofft, dass dies jetzt plausibel wurde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.12.2008 ~ 13:33 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 198778
gelesener Beitrag - ID 198778


Zitat:
Pfiffikus hat am 11. November 2008 um 01:56 Uhr folgendes geschrieben:

Doch auch wenn mir hinsichtlich dieser Quantität ein Fehler unterlaufen ist, so bleibe ich dabei, dass es in der DDR nur sehr vereinzelt Neonazis und Antisemiten gab. Weiterhin bleibe ich dabei, dass die Handlungen der Menschen in Rostock nicht durch das Wirken und Agitieren von Neonazis in der DDR verursacht worden sein können.



Die DDR hatte sich seit Gründung auf die Fahnen geschrieben den Faschismus mit Stumpf und Stil auszurotten. Diese Errungenschaft wurde mit der Wende beseitigt.
Wenn man sich mit dem Werdegang der BRD beschäftigt weiß man auch warum. Seit ihrer Gründung wirkten dort hohe Politiker und Industrielle mit einer Nazi-Vergangenheit. Besondes hohe Neonazi-Aktivitäten in den neuen Bundesländern sind also kein Erbe der DDR sondern eine Folge der Wiedervereinigung beider deutscher Staaten.

@herrenlos
Wenn du schon meinst mich korrigieren zu müssen dann tue es bitte richtig. Ganz genau hat Albert Einstein folgendes gesagt:

Zitat:
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


Und weil wir gerade bei Einstein sind gleich noch ein Zitat hinterher:

Zitat:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


Und genau mit meiner Meinung scheinst du ein echtes Problem zu haben, herrenlos.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 29.12.2008 13:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.12.2008 ~ 13:52 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 198782
gelesener Beitrag - ID 198782


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 29. Dezember 2008 um 13:33 Uhr folgendes geschrieben:

@herrenlos
Wenn du schon meinst mich korrigieren zu müssen dann tue es bitte richtig. Ganz genau hat Albert Einstein folgendes gesagt:

Zitat:
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


Und weil wir gerade bei Einstein sind gleich noch ein Zitat hinterher:

Zitat:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


Und genau mit meiner Meinung scheinst du ein echtes Problem zu haben, herrenlos.


Wieso zitierst dann du also falsch? herrenlos' Zitatkorrektur kommt dem Original von Einstein jedenfalls näher als es deine "vorgefaßte Meinung" es jemals tat.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.12.2008 ~ 14:20 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 198785
gelesener Beitrag - ID 198785


Zitat:
reallocksley hat am 29. Dezember 2008 um 13:52 Uhr folgendes geschrieben:

Wieso zitierst dann du also falsch? herrenlos' Zitatkorrektur kommt dem Original von Einstein jedenfalls näher als es deine "vorgefaßte Meinung" es jemals tat.


Es geht hier um was ganz anderes, reallocksley. Kann sein das ich das Einstein-Zitat nicht wörtlich wiedergab aber zumindest sinngemäß. Künftig werde ich dies dann auch so schreiben. Die Kritik nehme ich mir an. Der einzige der die Frage korrekt beantworten könnte ist wahrscheinlich nur Einstein selbst denn selbst verschiedene Quellen führen oft zu abweichenden Ergebnissen. Also das wichtigste ist das der Sinn stimmt und das war ja wohl so.

Es ist leider nicht das erste Mal das herrenlos mich in Oberlehrermanier korrigiert. Möglicherweise stößt ihn meine Argumentation hier sauer auf. Deshalb auch das zweite Zitat. Es gibt diesbezüglich noch andere Beobachtungen über herrenlos von mir, doch dazu äußere ich mich nicht.

Was mäkele ich nun an? Es wird wie so oft eine Person kritisiert aber über das eigentliche Thema kein Wort verloren und das ist es was mir sauer aufstößt. Da ich genug zum neuen deutschen Faschismus gesagt habe will ich in diesem Beitrag ausnahmsweise drauf verzichten.

So, das musste jetzt mal raus.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 29.12.2008 14:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



30.12.2008 ~ 17:01 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 199393
gelesener Beitrag - ID 199393


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 29. Dezember 2008 um 13:33 Uhr folgendes geschrieben:

Die DDR hatte sich seit Gründung auf die Fahnen geschrieben den Faschismus mit Stumpf und Stil auszurotten. Diese Errungenschaft wurde mit der Wende beseitigt.


Welche Errungenschaft? Es war vielleicht ein Staatsziel, aber so ganz Ernst gemeint hat man es wohl auch nicht.
Es gibt einige dokumentierte Fälle von Nazi-Verbrechern, die in die Dienste des MfS gestellt wurden, z.B. Johannnes Kinder. Der war jahrelang IM und blieb unbehelligt, erst als seine Frau im Scheidungsporzess gegen ihn aussagte, wurde ihm der Prozess gemacht.
Harald Heyns, Gestapo-Chef in Caen (Frankreich) konnte auch bis zu seinem Tode unbehelligt in der DDR leben, die Stasi wusste genau, über wen sie da Akte führten.


Zitat:
Im Jahre 1965 waren so noch 53 Alt-Nazis Abgeordnete der Volkskammer, 12 Mitglieder und Kandidaten des ZK der SED, 2 Mitglieder des Staatsrates der DDR und 5 besaßen Landesministerposten. Etliche Alt-Nazis halfen beim Aufbau der "Volkspolizei" und der NVA. In den Medien besaßen sie großen Einfluß. Sie bekleideten die Stellungen von Chefredakteuren und bildeten z.B. in den Redaktionen des "Neuen Deutschland" und der "Deutschen Außenpolitik" eigene Arbeitsgruppen. In all diesen "roten" Institutionen ließen sich Nazis finden, dort gab es ehemalige SS-Mitglieder, SA-Führer, Vertrauensleute der Gestapo, Angehörige von Propagandakompanien, Mitarbeiter des NS-Rundfunks, des "Völkischen Beobachters", des "Schwarzen Korps", Beamte des Propagandaministeriums, Mitglieder des "SS-Rasse und Siedlungs-Hauptamtes", Angehörige der "Legion Condor".


Einige Namen findet man hier



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.12.2008 ~ 17:19 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 199401
gelesener Beitrag - ID 199401


Zitat:
die_gute_fee hat am 30. Dezember 2008 um 17:01 Uhr folgendes geschrieben:

Welche Errungenschaft? Es war vielleicht ein Staatsziel, aber so ganz Ernst gemeint hat man es wohl auch nicht.



Du sagtest selbst mal das du die DDR nur aus der Kindheit kennst. Zu DDR-Zeiten hat sich kein Schüler getraut ein Hakenkreuz auf die Schulbank oder an irgendeine Wand zu ritzen. Heute gehört sowas zum Alltag in vielen Schulen.
Faschismus wurde in der DDR bekämpft und er wurde gut bekämpft.
Du kannst doch nicht Leuten diese Lebenserfahrung absprechen die sie hier nun mal gemacht haben fee.

Und wie viele Beamte in der BRD eine braune Vergangenheit hatten mit dem MfS zu vergleichen der Vergleich hinkt doch. Ein Koch, welcher im III. Reich irgendwo bei der Polizei gekocht hat der hat doch auch eine gewisse braune Vergangenheit aber er ist nicht unbedingt ein Kriegsverbrecher. Warum soll das MfS solche Leute nicht einstellen? Hat doch BND, Staatsschutz und Verfassungsschutz auch gemacht. Es geht doch um die "harten Fälle." Diie hatten in der DDR keine Chance. Anders in der BRD. Dort stiegen die ehemaligen Filbingers und Co bis in höchste Staatsämter auf.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



30.12.2008 ~ 17:27 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 199404
gelesener Beitrag - ID 199404


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 30. Dezember 2008 um 17:19 Uhr folgendes geschrieben:
Zu DDR-Zeiten hat sich kein Schüler getraut ein Hakenkreuz auf die Schulbank oder an irgendeine Wand zu ritzen.


Bei uns haben sich das so einige getraut. Pfiffikus hat auch ähnliches berichtet.

Zitat:
Du kannst doch nicht Leuten diese Lebenserfahrung absprechen die sie hier nun mal gemacht haben fee.


Ich habe einiges an Fakten auf den Tisch gelegt, die sind m.E. recht aussagekräftig. Und relativieren das, was du "Lebenserfahrung" nennst, erheblich.

Zitat:
Es geht doch um die "harten Fälle." Diie hatten in der DDR keine Chance.


Harald Heyns war also kein "harter Fall"? Oder hatte er keine Chance? Du lügst dir doch selbst was in die Tasche Bernie...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.12.2008 ~ 17:49 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 199414
gelesener Beitrag - ID 199414


Sämtliche ehemalige SS und Gestapo-Leute die du hier aufgezählt hast habe ich noch nicht mal dem Namen nach gekannt. Einen Herrn Filbiinger in der BRD schon. Er war einer der höchsten Nazi-Richter.

Klar muss man auch die Zeit bedenken. Sowohl der westdeutsche wie der ostdeutsche Staat mussten nach dem Krieg wieder aufgebaut werden. Es lebten dort schließlich Menschen und eine zerstörte Kriegswirtschaft galt es wieder einigermaßen funktionsfähig zu machen. Da konnte man nun auch nciht jeden aburteilen der während der Hitlerzeit mal mit dem Nazigruß gesichtet wurde. Es galt also nach der Schwere zu urteilen und da hat im Osten Deutschlands mit Sicherheit kein einflussreicher ehemaliger Nazi einen hohen Posten bekommen. Es sei denn es handelte sich vielleicht um jemanden dessen Schuld zum Zeitpunkt der Amtsvergabe nicht ausreichend erwiesen war. Solche Fälle gabs auch im Osten genausogut wie im Westen.

Kriegsverbrecher Filbinger:
http://provinzkritik.blogsport.de/2007/0...-zum-prasident/

Ehemaliger Bundespräsident Lübke ein berüchtigter KZ-Baumeister:
http://www.gtgj.de/script/news/index.php?shownews=217

Fakt ist mit ehemaligen Nazis der Hitlerzeit ging und geht man in der BRD wesentlich humaner um als in der ehemaligen DDR.

Wie du sicherlich auch gelesen hast finden sich viele ehemaligen Nazis in der CDU später wieder. Na bitte, das ist also "Vergangenheitsbewältigung" ala BRD.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



30.12.2008 ~ 18:25 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 199483
gelesener Beitrag - ID 199483


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 30. Dezember 2008 um 17:49 Uhr folgendes geschrieben:

Sämtliche ehemalige SS und Gestapo-Leute die du hier aufgezählt hast habe ich noch nicht mal dem Namen nach gekannt.


Ach, ist das dein Kriterium für "hat es nicht gegeben?"
Der Vergleich mit der BDR ist überhaupt nicht von Belang. Um den Umgang der DDR mit Altnatis zu bewerten, braucht es keinen Verweis auf Filbinger&Co. Schon wieder versuchst du, ein Unrecht mit einem anderen aufzuwiegen. Anstatt zuzugeben, dass du dich geirrt hast fängst du an mit "aber die Anderen waren ja noch schlimmer". Traurig...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.12.2008 ~ 18:42 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 199494
gelesener Beitrag - ID 199494


Zitat:
die_gute_fee hat am 30. Dezember 2008 um 18:25 Uhr folgendes geschrieben:

Um den Umgang der DDR mit Altnatis zu bewerten, braucht es keinen Verweis auf Filbinger&Co.


Ne braucht es nicht? ist es vielleicht nicht von Belang ob jemand eine Handvoll oder 100 000sende Menschenleben auf dem Gewissen hat, wie Heinrich Lübke. Bei einer derartigen Ansicht brauche ich mit dir hier wirklich nicht weiterdiskutieren. Traurig, traurig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



30.12.2008 ~ 18:50 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 199498
gelesener Beitrag - ID 199498


@Bernie
Was hat es denn mit dem Umgang mit Altnazis in der DDR zu tun, wo ist der Zusammenhang?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 30.12.2008 18:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.12.2008 ~ 19:01 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 199505
gelesener Beitrag - ID 199505


Gegenfrage:
Kannst du mir sagen wo es in dem Thema um Altnazis in der DDR geht? Das Thema heißt doch "der neue deutsche Faschismus." Da es die DDR ja gar nicht mehr gibt denke ich sollten wir uns auf die Bedingungen konzentrieren die wir gegenwärtig haben und da existiert derzeit nur die BRD. Dann musst du ein Thema anlegen wenn du gern über Altnazis in der DDR diskutieren möchtest.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



30.12.2008 ~ 19:10 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 199513
gelesener Beitrag - ID 199513


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 30. Dezember 2008 um 19:01 Uhr folgendes geschrieben:

Gegenfrage:
Kannst du mir sagen wo es in dem Thema um Altnazis in der DDR geht?


Du hast doch selbst mehrere Beiträge dazu geschrieben? verwirrt verwirrt verwirrt
Anscheinend ist dir aber gerade selbst aufgefallen, dass du keine Argumente hast...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 30.12.2008 19:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.12.2008 ~ 19:39 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 199524
gelesener Beitrag - ID 199524


Zitat:
die_gute_fee hat am 30. Dezember 2008 um 19:10 Uhr folgendes geschrieben:

Du hast doch selbst mehrere Beiträge dazu geschrieben? verwirrt verwirrt verwirrt
Anscheinend ist dir aber gerade selbst aufgefallen, dass du keine Argumente hast...


Wofür soll ich dir denn Argumente liefern? Das deine Theorie richtig ist? Wenn sie es mal wäre?

Es geht um neonazistische Aktivitäten in der BRD. Dafür ist das Thema ursprünglich mal angelegt wurden. Den Bezug auf Nazis in der ehemaligen DDR hast du ins Spiel gebracht, fee.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 30.12.2008 20:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.12.2008 ~ 22:29 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 199605
gelesener Beitrag - ID 199605


Zitat:
die_gute_fee hat am 30. Dezember 2008 um 17:27 Uhr folgendes geschrieben:

Du lügst dir doch selbst was in die Tasche Bernie...


Ob er das tut oder auch nicht, vermag ich nicht zu beurteilen.
Mich interessiert sehr viel mehr, was du, @die_gute_fee, mit deinen Postings beabsichtigst?
Versuchst du, uns klarzumachen, daß es keinen Faschismus gibt in Deutschland oder meinst du eher, daß der neue deutsche Faschismus seine Wurzeln in der DDR hat?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



30.12.2008 ~ 22:57 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 199617
gelesener Beitrag - ID 199617


Zitat:
Herasun hat am 30. Dezember 2008 um 22:29 Uhr folgendes geschrieben:

Ob er das tut oder auch nicht, vermag ich nicht zu beurteilen.


Klar kannst du das, du willst halt nicht. Kann ich auch verstehen...


Zitat:
Herasun hat am 30. Dezember 2008 um 22:29 Uhr folgendes geschrieben:
Versuchst du, uns klarzumachen, daß es keinen Faschismus gibt in Deutschland oder meinst du eher, daß der neue deutsche Faschismus seine Wurzeln in der DDR hat?

Weder das eine noch das andere und das weißt du natürlich auch. Hier wurde durch Bernie versucht darzustellen, dass es in der DDR keine faschistischen Tendenzen gab, dass man nicht mit Naziverbrechern paktiert hat, dass die NVA nicht auch Nachfolger der Wehrmacht ist. All das wurde widerlegt.
Nazistische und faschistische Gesinnungen existieren unabhängig vom Gesellschaftssystem. Die DDR als totalitärer Staat war vom System her näher an einem Faschismus, als die BRD. Man hatte sich aber vorsorglich eine "marxistische" Faschismusdefinition zu Hilfe genommen und quasi per Definition den Faschismus in der DDR abgeschafft. Deswegen gab es ihn trotzdem, wie auch Rassismus und Antisemitismus. Das war mir wichtig festzuhalten und in der Diskussion mit Fakten zu belegen. Ich denke auch, dass mir das gelungen ist. cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.12.2008 ~ 23:55 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 199636
gelesener Beitrag - ID 199636


Zitat:
die_gute_fee hat am 30. Dezember 2008 um 22:57 Uhr folgendes geschrieben:

Kann ich auch verstehen...


Kannst du eben nicht!
Aber du scheinst eine andere Gabezu besitzen, nämlich die, zwischen den Zeilen zu lesen.

Zitat:
die_gute_fee hat am 30. Dezember 2008 um 22:57 Uhr folgendes geschrieben:

Nazistische und faschistische Gesinnungen existieren unabhängig vom Gesellschaftssystem.


Soweit gebe ich dir Recht, mein Lieber.
Du solltest aber nicht in den Fehler verfallen, Gesinnungen Einzelner mit gesellschaftlichen Gegebenheiten zu verwechseln.

Zitat:
die_gute_fee hat am 30. Dezember 2008 um 22:57 Uhr folgendes geschrieben:
Die DDR als totalitärer Staat war vom System her näher an einem Faschismus, als die BRD.


An dieser Stelle besteht nun enormer Klärungsbedarf:
Wie definierst du denn Faschismus?

Zitat:
die_gute_fee hat am 30. Dezember 2008 um 22:57 Uhr folgendes geschrieben:
Das war mir wichtig festzuhalten und in der Diskussion mit Fakten zu belegen. Ich denke auch, dass mir das gelungen ist. cool


Die "Diskussion" deinerseits bezog sich nicht wirklich auf das Thema.
Du hast lediglich den Versuch unternommen, das Schlechte damit gutzumachen, indem du etwas Anderes schlecht machtest.

Sorry, und wieder erlaube ich mir das Recht einer eigenen Meinung:
Es ist dir keineswegs gelungen, zur Diskussion wirklich konstruktiv beizutragen.
Du hast weder etwas widerlegt noch irgendetwas bewiesen, außer...
Selbstherrlichkeit vom Feinsten!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



31.12.2008 ~ 00:16 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 199643
gelesener Beitrag - ID 199643


Zitat:
Herasun hat am 30. Dezember 2008 um 23:55 Uhr folgendes geschrieben:
Du solltest aber nicht in den Fehler verfallen, Gesinnungen Einzelner mit gesellschaftlichen Gegebenheiten zu verwechseln.


Das solltest du Bernie mal erklären...

Zitat:
An dieser Stelle besteht nun enormer Klärungsbedarf: Wie definierst du denn Faschismus?

Ich verbinde mit Faschismus in erster Linie Unterdrückung und Unfreiheit, Totalitarismus und Nationalismus. Das ist jetzt keine Definition, aber sollte dem Klärungsbedarf genüge tun.

Zitat:
Die "Diskussion" deinerseits bezog sich nicht wirklich auf das Thema. Du hast lediglich den Versuch unternommen, das Schlechte damit gutzumachen, indem du etwas Anderes schlecht machtest..


Nö. Bernie hat das Thema DDR innerhalb der Diskussion aufgemacht, also einen "Seitenstrang" geöffnet. Ich habe auch nichts "schlecht gemacht", das war es schon vorher. Einige lügen sich halt die DDR zurecht, das galt es zu zeigen.

Zitat:
Du hast weder etwas widerlegt noch irgendetwas bewiesen, außer... Selbstherrlichkeit vom Feinsten!


Zeugt diese Aussage von dir nicht auch von Selbtherrlichkeit? Und widerlegt wurde sehr wohl einiges, nämlich Bernies Lügen über die achso antifaschistische DDR.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.12.2008 ~ 00:44 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 199648
gelesener Beitrag - ID 199648


Zitat:
die_gute_fee hat am 31. Dezember 2008 um 00:16 Uhr folgendes geschrieben:

Einige lügen sich halt die DDR zurecht, ....


.....und die Anderen ihr Jetzt und Heute.

Mir steht es natürlich absolut nicht zu, zu beurteilen, wer nun der Besserere oder Schlechterere ist.
Aber darum geht`s auch gar nicht.
Ich würd`mir nur wünschen, daß ihr wenigstens das begreift!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



31.12.2008 ~ 00:55 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 199650
gelesener Beitrag - ID 199650


Zitat:
Herasun hat am 31. Dezember 2008 um 00:44 Uhr folgendes geschrieben:

.....und die Anderen ihr Jetzt und Heute.


Also mein jetzt und heute kann ich glaube ich ganz gut einschätzen.
Wenn all die Übertreibungen und Unsachlichkeiten (von wegen BRD keine Demokratie und so nen Kram) nicht wären, dann könnte man vielleicht auch mal zu einer gemeinsamen Analyse des Ist-Zustandes kommen. Die würde wahrscheinlich ziemlich ähnlich ausfallen.

Für mich ist das auch kein Wettbewerb, mir ist ziemlich egal, ob irgendwer anders hier meint, dass ich Recht habe, oder nicht. Für mich zählen Argumente. Es ist ja nun auch nicht so, dass ich mich noch nie hätte davon Überzeugen lassen, dass ich mich geirrt habe. Pfiffikus z.B. hat das mal ziemlich schnell geschafft...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 31.12.2008 00:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.779 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



31.12.2008 ~ 13:03 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 199851
gelesener Beitrag - ID 199851


Zitat:
herrenlos hat am 29. Dezember 2008 um 13:21 Uhr folgendes geschrieben:

man sollte immer korrekt zitieren, wenn man zitiert ....

Zitat:
„Ich weiß nicht, mit welchen Waffen wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiß, mit welchen im vierten: Mit Keulen und Steinen.“

Dann solltest du es auch machen. Von Keulen (the cudgel) hat er genausowenig gesprochen wie von Faustkeilen.

Herrenlos, Bernie, ihr lagt beide daneben. Wörtlich hat er sich original folgendermaßen geäußert:
Zitat:
I know not with what weapons World War III will be fought, but World War IV will be fought with sticks and stones.


Dieser Satz ist offensichtlich von mehreren Übersetzern leicht abweichend ins Deutsche übertragen worden.



Zitat:
Fuchs Bernie hat am 29. Dezember 2008 um 13:33 Uhr folgendes geschrieben:

Die DDR hatte sich seit Gründung auf die Fahnen geschrieben den Faschismus mit Stumpf und Stil auszurotten. Diese Errungenschaft wurde mit der Wende beseitigt.

Hier in Gera gab es schon zu DDR-Zeiten eine "Professor-Ibrahim-Straße". Dieser Professor hat an der Vernichtung "lebensunwerten Lebens" während der NS-Zeit mitgewirkt.


Pfiffikus,
der gerade erstaunt feststellt, dass die Straße immer noch so heißt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.12.2008 ~ 13:19 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 199868
gelesener Beitrag - ID 199868


Zitat:
Pfiffikus hat am 31. Dezember 2008 um 13:03 Uhr folgendes geschrieben:


Herrenlos, Bernie, ihr lagt beide daneben. Wörtlich hat er sich original folgendermaßen geäußert:
Zitat:
I know not with what weapons World War III will be fought, but World War IV will be fought with sticks and stones.


Dieser Satz ist offensichtlich von mehreren Übersetzern leicht abweichend ins Deutsche übertragen worden.



Genau das ist das Problem wenn vom Englischen ins Deutsche übersetzt wird. Da gibt es oft abweichende Versionen. Ist mit Marx-Zitaten übrigens ähnlich. Aber darauf kam es mir zumindest nicht an. Sinngemäß haben ja beide Zitate gestimmt. Aber bei herrenlos ist es nicht das erste mal das er mich auf die Art verbessert, um sich selbst wichtig zu machen. Es kam für mich etwas arrogant rüber.
Um dem entgegen zu wirken werde ich eben in Zukunft dazu schreiben "sinnbgemäß sagte Einstein" oder so und schon dürfte die liebe Seele Ruhe haben. Also unbedingt nötig war der Einwurf von herrenlos nicht weil mich eher seine Meinung zum Thema interessiert hätte. Aber na gut, will mal nicht so sein. Ab 24 Uhrt ist es verjährt für mich.

Du erwähntest eine Prof- Ibrahim- Straße, Pfiffikus? Die gibt es meines Wissens auch in Jana seit DDR-Zeiten. Ich habe mich nie mit dem Wirken dieses Mannes beschäftigt und kann mir das nur so erklären das er vielleicht auch was nützliches für die Menschheit gemacht hat. Wie der Physiker Braun der sich Verdienste in der Rundfunk- und Fernsehtechnik erwarb aber ebensogut auch die V-Waffen für das III.Reich mitentwickelte.

Es ist bestimmt nicht immer einfach das Positive gegen das Negative eines Wissenschaftlers gerecht aufzurechnen.

P.S.
Ich habe mal recherchiert. Inzwischen hat sich die Stadt Jena von Prof. Ibrahim distanziert und ihn auch als Ehrenbürger gestrichen:
siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jussuf_Ibrahim


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 31.12.2008 13:35.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



31.12.2008 ~ 13:41 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 199871
gelesener Beitrag - ID 199871


Ich hatte diese Thema nicht eröffnet wegen alten Nazis, mit und auf denen nach den Krieg in beiden deutschen Staaten aufgebaut wurde.
Die interessieren mich nicht, da sie zum Glück bald alle weggestorben sind.

Nein mir geht es um Faschismus in neuen Formen, so wie er heute zu Tage tritt.

Zitat:

An dieser Stelle besteht nun enormer Klärungsbedarf: Wie definierst du denn Faschismus?

Ich verbinde mit Faschismus in erster Linie Unterdrückung und Unfreiheit, Totalitarismus und Nationalismus.


Da sind wir heute verdammt nah dran.

Zitat:
Hier in Gera gab es schon zu DDR-Zeiten eine "Professor-Ibrahim-Straße". Dieser Professor hat an der Vernichtung "lebensunwerten Lebens" während der NS-Zeit mitgewirkt.

Pfiffikus,
der gerade erstaunt feststellt, dass die Straße immer noch so heißt


Das diese Straße in Gera oder jeder anderen beliebigen Stadt immer noch so heißt verdeutlicht so ganz nebenbei das diese Gedanken - Vernichtung "lebensunwerten Lebens" - immer noch existieren und immer wieder in abgewandelter Form vorhanden sind.

Für die neuen Faschisten sind arme Menschen unwertes Leben, neue Faschisten sind Rassisten, sie schüren Terrorangst, sie schränken Bürgerrechte ein, sie beschließen BKA Gesetze, wollen Passagiermaschinen abschießen und, und, und.
Wir sind mitten drin im neuen Faschismus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.12.2008 ~ 13:57 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 199882
gelesener Beitrag - ID 199882


Ich gebe dir in Vielem recht, namless.

Faschismus ist die scheißlichste Erscheinungsform des imperialisierten Kapitalismus überhaupt. Um es kurz zu sagen: Profit um jeden Preis, selbst durch Kriege und Massenvernichtung.

Jawohl, wir sind da sehr nahe dran und die gegenwärtige Bundesregierung tut so rein fast gar nichts dafür dieser Gefahr zu begegnen. Im Gegenteil, man ist fleißig dabei Schäubles Überwachungsstaat immer weiter auszubauen. Jeder kennt das jetzt durchgewunkene berüchtigte BKA-Gesetz.

Die Gefahr von Rechtsradikalismus ist seit Bestehen der BRD immer stärker geworden. Ebenso kann es aber auch nicht vernünftig sein dem durch Linksradikalismus zu begegnen.

Faschismus an sich bedeutet Mord, Folter, Unterdrückung, verschärfte Ausbeutung. Letzteres wird mit dem berüchtigten SGB 2 und der strikten Weigerung nach der Zahlung von Mindestlöhnen bereits von der CDU dominierten Bundesregierung durchgesetzt. Die SPD hat längst die letzten Interessen des Proletariats verraten und ist zu einer bloßen Gefolgspartei des Kapitals mutiert.
Bebel/Mehring/W.Liebknecht würden sich im Grabe rumdrehen wenn sie wüssten was aus ihrer Partei geworden ist.

Es ist doch schon so das der arbeitslose Mensch auch weitestgehend sozial ausgegrenzt wird und somit nur ein minderwertiges Leben fristen kann. Der neue Faschismus ist also meiner Ansicht nach in dieser BRD schon reichlich vorhanden und die letzten Reste der Demokrarie gehen den Bach runter.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



01.01.2009 ~ 11:40 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 200158
gelesener Beitrag - ID 200158


Ich gebe dir auch recht, wenn es um die Weiterentwicklung geht.

Erst Feudalismus dann Kapitalismus dann Sozialismus dann der Quantensprung zum Imperialismus und dann der Faschismus und danach Militarismus.

Wie die sich doch so alle weiterentwickeln? mit dem ganzen Ismus?


Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 01.01.2009 11:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.01.2009 ~ 23:20 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 200729
gelesener Beitrag - ID 200729


Zitat:
nameless hat am 31. Dezember 2008 um 13:41 Uhr folgendes geschrieben:

Nein mir geht es um Faschismus in neuen Formen, so wie er heute zu Tage tritt.

Zitat:

An dieser Stelle besteht nun enormer Klärungsbedarf: Wie definierst du denn Faschismus?

Ich verbinde mit Faschismus in erster Linie Unterdrückung und Unfreiheit, Totalitarismus und Nationalismus.


Da sind wir heute verdammt nah dran.

Für die neuen Faschisten sind arme Menschen unwertes Leben, neue Faschisten sind Rassisten, sie schüren Terrorangst, sie schränken Bürgerrechte ein, sie beschließen BKA Gesetze, wollen Passagiermaschinen abschießen und, und, und. Wir sind mitten drin im neuen Faschismus.


Ja, aber irgendwie scheint das keiner wissen zu wollen!
Da wird über die DDR gelabert, von alten Nazis gesabbelt; es werden Vergleiche angestellt und wieder einmal die Demograzie der BRD ins Feld geführt, aber (fast) keiner will bemerken, daß Diskriminierung, Rassismus und all das, was @nameless oben anführte und wir tagtäglich erleben, deutliche Anzeichen für Faschismus sind.
Was mich daran interessiert:
Ist es Unvermögen, das zu erkennen oder verschließen so Viele die Augen vor der Realität, weil sie sich eine schöne eigene basteln?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



01.01.2009 ~ 23:37 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 200735
gelesener Beitrag - ID 200735


Aber was ist daran neu? Das gab es die ganze Zeit, in Ost und West und keinen interessiert es groß. Und diejenigen, die was dagegen tun, werden kriminalisiert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



31.12.2008 ~ 13:53 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 199880
gelesener Beitrag - ID 199880


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 31. Dezember 2008 um 13:19 Uhr folgendes geschrieben:

kann mir das nur so erklären das er vielleicht auch was nützliches für die Menschheit gemacht hat.


Naja, es ging ja genau um Nützlichkeit, insofern hast du Recht Bernie. Aber ob er auch deswegen in der antifaschistischen DDR den Nationalpreis bekommen hat?


@nameless
Das mit dem lebensunwerten Leben halte ich für etwas weit hergeholt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.01.2009 ~ 11:11 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 200148
gelesener Beitrag - ID 200148


Zitat:
Pfiffikus hat am 31. Dezember 2008 um 13:03 Uhr folgendes geschrieben:


Hier in Gera gab es schon zu DDR-Zeiten eine "Professor-Ibrahim-Straße". Dieser Professor hat an der Vernichtung "lebensunwerten Lebens" während der NS-Zeit mitgewirkt.


Pfiffikus,
der gerade erstaunt feststellt, dass die Straße immer noch so heißt


Hier irrt der Pfiffikus die Straße wurde schon vor dem Jahr 2000 umbenannt und heißt heute Dr. -Schormburg-Straße.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.779 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



01.01.2009 ~ 20:23 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 200546
gelesener Beitrag - ID 200546


Zitat:
spidy hat am 01. Januar 2009 um 11:11 Uhr folgendes geschrieben:

Hier irrt der Pfiffikus die Straße wurde schon vor dem Jahr 2000 umbenannt und heißt heute Dr. -Schormburg-Straße.

Hm. Eigentlich hatte ich es ja auch so in Erinnerung. Doch mich hat verblüfft, dass die Straße bei Google immer noch den alten Namen trägt, während der neue Stadtring schon eingezeichnet ist. Auch diese Suche liefert mir nur Fundstellen aus Gera.
Erschwerend kam hinzu, dass mir der neue Name dieser Straße nicht mehr in Erinnerung war.

Punkt für Spidy.

Die Straße war aber zu DDR-Zeiten nach ihm benannt, dabei bleibt es.


Pfiffikus,
der nicht wegen eines Forenbeitrages hinfahren und das Straßenschild lesen wollte


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Pfiffikus: 01.01.2009 20:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.779 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



11.11.2008 ~ 01:30 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 178965
gelesener Beitrag - ID 178965


Zitat:
Herasun hat am 09. November 2008 um 20:15 Uhr folgendes geschrieben:

Deinen Vergleich mit Applaus bei Konzerten oder Veranstaltungen anderer Art finde ich schlichtweg makaber!

Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast, so sollte dir klar werden, dass ich hier hinsichtlich des Verhaltens von Menschengruppen verglichen habe, wenn einige von ihnen mit einer Sache beginnen.
Nimm statt dessen die Kettenreaktion, wenn eine Situation bedrohlich erscheint. Jemand beginnt schreiend zu flüchten. Umgangssprachlich ist diese Reaktion einer Menschenmasse als Panik bekannt.


Mein Vergleich ist nicht im Geringsten so zu verstehen, dass der Masse eine unterhaltsame Darbietung gebracht worden ist, für die sie sich mit Beifall bedankt. Hast ja Recht, um einer Kritik wie der deinen aus dem Wege zu gehen, hätte ich länger überlegen und eine andere Kettenreaktion von Menschen als Vergleich wählen können.



Pfiffikus,
der sich vielmehr auch für Herasuns Wahrnehmung von Neonazis und Amtisemitismus in der DDR und deren Kausalität zu Rostock interessiert hätte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.11.2008 ~ 19:03 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 179067
gelesener Beitrag - ID 179067


Zitat:
Pfiffikus hat am 11. November 2008 um 01:30 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,
der sich vielmehr auch für Herasuns Wahrnehmung von Neonazis und Amtisemitismus in der DDR und deren Kausalität zu Rostock interessiert hätte


Du stellst mich vor eine wirklich schwierige Aufgabe.
Ich halte dieses Thema nämlich für zu komplex und weitaus schwieriger, um es eben mal in einem kurzen prägnanten Beitrag abzuhandeln!

Nur soviel dazu:
Eine Wahrnehmung meinerseits zum Thema Neonazis und Antisemitismus in der DDR gibt es eigentlich gar nicht.
Ich kann aber durchaus von Fremdenfeindlichkeit berichten: In meiner frühen Jugend gab es in Gera ein "Tanzlokal", dessen Besuch ich und viele andere lieber mieden, weil dort regelmäßig "Bambule" ( Schlägereien und Messerstechereien mit Algeriern) auf der Tagesordnung stand. Der Grund hierfür schien immer wieder der zu sein: "Die nehmen uns unsere Weiber weg." (Daß diese "Weiber" sich ihre Liebsten selbst aussuchten, schien dabei uninteressant zu sein.) Es mußte aber scheinbar jemand her, der verantwortlich war für persönliches Versagen bei der "Brautschau".
Lächerlich? Eigentlich schon, aber nicht dann, wenn es in Gewalt mündet.

Ich befürchte aber, daß dieser Fremdenhaß generell in den Menschen schlummert.
Ich denke, er hat etwas mit Angst und Unwissenheit zu tun.
Diese Kriterien werden heute in solch hohem Maße erfüllt, daß dem neuen deutschen Faschismus Tür und Tor geöffnet sind.
Womit ich auch schon bei den Ausschreitungen in Rostock 1992 wäre:
Die dort lebenden Menschen waren und sind in hohem Maße von Arbeitslosigkeit betroffen. Sie erlebten tagtäglich den Wahnsinn der Massenunterbringung von Asylbewerbern und deren Folgen (Da muß noch nicht mal einer kriminell werden, schon das Leben auf engstem Raum bringt bisher nicht da gewesene Probleme mit sich.). Ein Verantwortlicher muß her für ALLES! Den lieferten nun die gewaltbereiten Neonazis aus allenTeilen Deutschlands. Und schon war Ostdeutschland zum Mekka der Nazis auserkoren.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Der neue deutsche Faschismus hat seine Ursachen in gesellschaftlichen Problemen des Kapitalismus, die nun einmal sehr viel deutlicher im Osten zutage treten durch z.B. hohe Arbeitslosigkeit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



11.11.2008 ~ 20:36 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 179136
gelesener Beitrag - ID 179136


Zitat:
Herasun hat am 11. November 2008 um 19:03 Uhr folgendes geschrieben:
Ich kann aber durchaus von Fremdenfeindlichkeit berichten: In meiner frühen Jugend gab es in Gera ein "Tanzlokal", dessen Besuch ich und viele andere lieber mieden, weil dort regelmäßig "Bambule" ( Schlägereien und Messerstechereien mit Algeriern) auf der Tagesordnung stand. Der Grund hierfür schien immer wieder der zu sein: "Die nehmen uns unsere Weiber weg." (Daß diese "Weiber" sich ihre Liebsten selbst aussuchten, schien dabei uninteressant zu sein.) Es mußte aber scheinbar jemand her, der verantwortlich war für persönliches Versagen bei der "Brautschau".
Lächerlich? Eigentlich schon, aber nicht dann, wenn es in Gewalt mündet.


Wobei auffällt, dass das Zusammenleben mit unseren Vietnamesischen Mitbürgern wesentlich entspannter ablief.
Mit beiderseitiger Vernunft ist eben alles kein Problem.

edit: Mit dem "Weiberwegnehmen" hatte ich nichts zu tun. Verdammt nochmal, meine wollten die einfach nicht. Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Blixus: 11.11.2008 20:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.11.2008 ~ 20:46 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 179151
gelesener Beitrag - ID 179151


Mit Ausländern hatte ich eigentlich nie Probleme. Vielleicht hatte ich Glück? Aber ich bin mit Vietnamesen, Kubanern und Türken gut ins Gespräch gekommen. Gewaltbereite gibt es in jeder Nation. Leider. Man sollte sich aber hüten zu denken in der Regel wären nur Ausländer gewaltbereit.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 11.11.2008 21:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



11.11.2008 ~ 21:37 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 179192
gelesener Beitrag - ID 179192


Zumal die BRD längst in Jugoslawien, Afghanistan, vor der libanesischen Küste und am Horn von Afrika längst beweist, wer aggressiv ist.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.11.2008 ~ 22:11 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 179216
gelesener Beitrag - ID 179216


Zitat:
Blixus hat am 11. November 2008 um 20:36 Uhr folgendes geschrieben:

Wobei auffällt, dass das Zusammenleben mit unseren Vietnamesischen Mitbürgern wesentlich entspannter ablief.


Siehste, @Blixus, du kennst eben die Frauen nicht!
Wenn die Vietnamesen mit ebenso viel südländischem Temperament und "göttergleichem Aussehen" hätten aufwarten können, wären die Mädchen auch reihenweise dahingeschmolzen und der Eklat hätte auch stattgefunden.

Zitat:
Blixus hat am 11. November 2008 um 20:36 Uhr folgendes geschrieben:
edit: Mit dem "Weiberwegnehmen" hatte ich nichts zu tun. Verdammt nochmal, meine wollten die einfach nicht. Augenzwinkern


Bestimmt legtest du selbst ein so hinreißendes Balzverhalten an den Tag, daß kein Anderer je ein Chance hatte! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (95): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Der neue deutsche Faschismus

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen