online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Parteien und ihre Politiker - Braucht es einen neuen Politikertypus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Parteien und ihre Politiker - Braucht es einen neuen Politikertypus?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
R300   R300 ist männlich Zeige R300 auf Karte FT-Nutzer
234 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



01.02.2008 ~ 23:58 Uhr ~ R300 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 04.11.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Politiker neuen Typus braucht unser Land! Beitrag Kennung: 104782
gelesener Beitrag - ID 104782


Danke! (Immer noch Applaus) Danke, das wäre nicht nötig gewesen.... (Applaus klingt ganz langsam ab....) Ich hatte nicht erwartet, dass meine Worte so viel Zustimmung finden!
Das ermutigt mich, weiter meine kritische Haltung zum Nationalwalluhnismus aufrecht zu erhalten. Ich habe gerade auch eine aktuelle langatmige Nachricht von Harry Altschweiss erhalten, die ich baldigst weitergeben werde! Jetzt wird mir die Zeit knapp, ich muss noch so viele Beiträge schreiben!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.02.2008 ~ 00:34 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Politiker neuen Typus braucht unser Land! Beitrag Kennung: 104791
gelesener Beitrag - ID 104791


Für Kritik bin ich doch immer zu haben. Und für Satire natürlich auch. Ich gebe der Hoffnung großen Ausdruck, dass R300 auf dem besten Wege ist, selbst ein Politiker neuen Typus zu werden. Hellau! Lang anhaltender, nicht enden wollender Beifall.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 02.02.2008 00:35.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
R300   R300 ist männlich Zeige R300 auf Karte FT-Nutzer
234 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.02.2008 ~ 00:15 Uhr ~ R300 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 04.11.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Politiker neuen Typus braucht unser Land! Beitrag Kennung: 105208
gelesener Beitrag - ID 105208


Der Beifall war unerwartet schnell stillem Entsetzen gewichen. Ich werde weiterhin das tun, was ich gelernt habe. Mich hinzu gesellen zu Politikern alten oder neuen Typus geht nicht; zuviel Talentlosigkeit und/oder Skrupellosigkeit habe ich da erkannt und mein Fehlen dort wird keinem auffallen. Auch kann ich nicht, wenn ich tagsüber regiert habe, während der Nacht noch unzählige Beiträge schreiben. Das geht heute mal, weil der Sonntag gerade begonnen hat und ich ausschlafen kann. Frage dazu: Wann schlafen einige Vielschreiber in diversen Foren? Tagsüber? Undenkbar für mich. Noch etwas: Die Zeit des Karnevals/Faschings ist mir lang genug. 365 Tage Bütt wären ätzend, aber wer es mag... Helau, Herr Walluhn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.02.2008 ~ 00:47 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Politiker neuen Typus braucht unser Land! Beitrag Kennung: 105210
gelesener Beitrag - ID 105210


Interessant. Der Beitrag erfüllt mich mit Humor. Und damit auch all diejenigen das tun können was sie gelernt haben, weil sie derzeit eben nicht das tun können (dürfen) was sie gelernt haben, formieren wir jetzt die Politiker neuen Typus, damit er Zustände schaffen kann, dass alle tun können was sie gelernt haben. Das ärgert manche, wundert viele oder auch wenige und freut ganz besonders mich.
365 Tage Bütt sind doch nett. 365 Tage Nölodrom hingegen lästig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
R300   R300 ist männlich Zeige R300 auf Karte FT-Nutzer
234 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.02.2008 ~ 01:14 Uhr ~ R300 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 04.11.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Politiker neuen Typus braucht unser Land! Beitrag Kennung: 105216
gelesener Beitrag - ID 105216


Eben war ich in in Ihren Augen noch ein Politiker neuer Typus und nun schmeißen Sie mich
wieder hinaus. Aua. Aber wieder eine Frage: Was hatten sie eigentlich gelernt, was Sie nicht tun können? Nach Ilmenau frage ich jetzt nicht. Überhaupt sehe ich da ein Problem: Sie sind/waren im Internet (sollte ich es lieber Weltnetz nennen?) immer sehr geschwätzig und manches fällt Ihnen da heute auf die Füsse. Aber ich verschweige manches jetzt besser, denn ich will mir nicht vorwerfen lassen, dass ich die Weltpolitik in irgend einer Form ver-/behindert hätte. Helau!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.02.2008 ~ 17:18 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Politiker neuen Typus braucht unser Land! Beitrag Kennung: 105465
gelesener Beitrag - ID 105465


Lieber R300, ich führe hier keine Personendiskssuion. Auch über mich nicht. Ich erinnere:
Zitat:
Ich werde weiterhin das tun, was ich gelernt habe. Mich hinzu gesellen zu Politikern alten oder neuen Typus geht nicht...

Also schließt sich R300 sebst aus. Sein Wille soll sein Himmelreich sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
R300   R300 ist männlich Zeige R300 auf Karte FT-Nutzer
234 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.02.2008 ~ 08:26 Uhr ~ R300 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 04.11.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Politiker neuen Typus braucht unser Land! Beitrag Kennung: 105707
gelesener Beitrag - ID 105707


Lieber Herr Walluhn, ich respektiere Ihre Aussage, keine Personendiskussion führen zu wollen. Ich gebe auch zu, dass meine Fragestellung boshaft und überflüssig war. Die Antworten kenne ich doch auch schon, da sie an vielen anderen Stellen im Internet schon gegeben wurden, durch Sie selbst, freiwillig und ohne jede Not. Ich wollte nur einmal sehen, wie weit Ihre Neigung zur Selbstkasteiung ausgeprägt ist. Sie haben aber beinahe staatsmännisch klug reagiert. Meine Achtung!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.03.2008 ~ 17:33 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Politiker neuen Typus braucht unser Land! Beitrag Kennung: 116782
gelesener Beitrag - ID 116782


Hier ist mal wieder so ein Kamerad.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.230 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.05.2008 ~ 14:30 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Politiker neuen Typus braucht unser Land! Beitrag Kennung: 133902
gelesener Beitrag - ID 133902


Ich mache mal einen Vorschlag:

Kreszentia Flauger im nds. Landtag für die Partei Die.Linke





Diese Frau hat Power.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.12.2012 ~ 05:51 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Zusammenarbeit der Parteien Beitrag Kennung: 598793
gelesener Beitrag - ID 598793


Parteien-Konsens

Im allgemeinen hört man immer die Parteien konnten keine Einigung erziehlen. Das macht im allgemeinen ihr Profil aus, wegen dem sie der Wähler wählt, denn wenn alles gleich wäre so bräuchte der Wähler doch keine Parteien.

Im Endeffekt hört man jedoch immer wieder bei den Parteien man müßte zum Konsens finden. Das ist eine schwere Aufgabe, weil man etwas aufgeben muß. Allerdings sind dann die Parteien mit dem geschlossenen Konsens meist zufrieden und die Klientel ist auch gut bedient.

Zum guten Schluß meckern halt immer nur die zu kurz gekommenen, aber was kann man tun wenn anders keine Lösung möglich war?

Die Würfel sind gefallen, aber war wirklich alles nur ein Glücksspiel und wer sind die Pechvögel und warum?

Betrachten wir das Ganze mal von der kreativen Seite so stellt man fest, das man mitden intelligenteren Parteien als Wähler am besten fährt, denn die Große Koalition ist ja quasi so was wie zwei große Tiere die zur gleichen Zeit gefüttert werden müssen und das kostet dem Wähler mehr als wenn er nur ein großes Tier oder höchstens ein Goßes Tier und 1 kleines füttern muß. Wenn es allesdings mehrere kleine Tiere sind so wird es auch schon wieder teurer für den Wähler.

So gesehen sind die Bayern mit der CSU am preisgünstigsten dran gewesen und sie hätten besser getan es dabei zu belassen. Ein großes Tier zu füttern ist allemal einfacher als mehrere und auf Dauer ist es einfacher ein Großes Tier zu dressieren als ständig Konsense erziehlen zu müssen und am schlimmsten wird es wenn diese nicht mal mehr zu stande kommen, denn unter solchen Verhältnissen wird die meiste Energie verbraucht, sprich Geld.
Unter solchen Verhältnisen können Kommunen sehr verarmen.
Wenn man so über die Dinge nachdenkt da braucht man sich nicht zu wundern das der Wohlstand zu Kaisers Zeiten vergleichsweise besser war als heute. Denn viel von dem unnützen Aufwand den man heute hat wurde damals vermieden.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 08.12.2012 05:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.03.2021 ~ 07:22 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Parteien und ihre Politiker - Braucht es einen neuen Politikertypus? Beitrag Kennung: 1019448
gelesener Beitrag - ID 1019448


Die Wurstzipfel, welche die Parteien den Wählern hinhängen, dienen nur dem Stimmenfang, denn in Wirklichkeit sind die Parteien nicht bereit mit anderen Parteien, welche das gleiche anbieten, aus politischen Gründen zusammen zu arbeiten.

Das ist nichts weiter als Volksbetrug der da betrieben wird also eigentlich ein Grund diese Parteien zu verbieten, da es ihnen an Ernsthaftigkeit bezüglich ihres Handelns fehlt sollten solche Parteien von den nächsten Wahlen in der Form ausgeschlossen werden, das sie nur Direktkandidaten stellen dürfen, im Wiederholungsfalle auch das nicht mehr.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



03.03.2021 ~ 08:29 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
175 erhaltene Danksagungen
RE: Parteien und ihre Politiker - Braucht es einen neuen Politikertypus? Beitrag Kennung: 1019450
gelesener Beitrag - ID 1019450


Zitat:
Meta hat am 03. März 2021 um 07:22 Uhr folgendes geschrieben:
... mit anderen Parteien, welche das gleiche anbieten, aus politischen Gründen zusammen zu arbeiten.


Das beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
HLu*Mi    HLu*Mi ist weiblich Zeige HLu*Mi auf Karte FTplus bis 01.11.2022
1.921 geschriebene Beiträge
Wohnort: Lugano



03.03.2021 ~ 09:22 Uhr ~ HLu*Mi schreibt:
images/avatars/avatar-279.jpg im Forum Thüringen seit: 15.03.2007
24 erhaltene Danksagungen
RE: Parteien und ihre Politiker - Braucht es einen neuen Politikertypus? Beitrag Kennung: 1019451
gelesener Beitrag - ID 1019451


Das trifft für alle Parteien zu. Will Meta sie alle verbieten?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.03.2021 ~ 09:56 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Parteien und ihre Politiker - Braucht es einen neuen Politikertypus? Beitrag Kennung: 1019452
gelesener Beitrag - ID 1019452


So wie es jetzt ist kann es ja wohl nicht weiter gehen, keine von den Parteien will das GG umsetzen - also sollten diese wegen Verfassungsfeindlichkeit verboten werden. Die Methode welche ich diesbezüglich vorgeschlagen habe wäre da noch eine sanfte Sache, wenn man einmal die Vorenthaltung der Rechte des Grundgesetzes betrachtet.
Siehe:
Die Deutschlandakte: Was Politiker und Wirtschaftsbosse unserem Land antun Taschenbuch – 14. April 2009 von Hans Herbert von Arnim (Autor)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.03.2021 ~ 10:38 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Parteien und ihre Politiker - Braucht es einen neuen Politikertypus? Beitrag Kennung: 1019455
gelesener Beitrag - ID 1019455


Spieglein, Spieglein in der Hand,wer lügt am meisten im ganzen Land?: Das Jahrbuch 2020 Gebundene Ausgabe – 1. Februar 2021
von Thomas Röper (Autor)
Ein Buch das es in sich hat passend zum Thema.

https://www.anti-spiegel.ru/


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 03.03.2021 10:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Jockel   Jockel ist männlich Zeige Jockel auf Karte FT-Nutzer
1.766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zeitz



03.03.2021 ~ 10:58 Uhr ~ Jockel schreibt:
images/avatars/avatar-2258.png im Forum Thüringen seit: 01.10.2011
52 erhaltene Danksagungen
RE: Parteien und ihre Politiker - Braucht es einen neuen Politikertypus? Beitrag Kennung: 1019456
gelesener Beitrag - ID 1019456


Zitat:
Meta hat am 03. März 2021 um 09:56 Uhr folgendes geschrieben:
Die Deutschlandakte: Was Politiker und Wirtschaftsbosse unserem Land antun Taschenbuch

Brauchts dazu ein Buch?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.03.2021 ~ 12:03 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Parteien und ihre Politiker - Braucht es einen neuen Politikertypus? Beitrag Kennung: 1019474
gelesener Beitrag - ID 1019474


So viel wie dieser Professor, welcher dieses Buch geschrieben hat, wußte ich nicht, die Kernfakten sind mir allerdings schon vor vielen Jahren aufgefallen, als ich diesbezüglich das GG gelesen habe.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 03.03.2021 12:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Reiner Engel   FT-Nutzer
296 geschriebene Beiträge
Wohnort: Himmel



03.03.2021 ~ 14:57 Uhr ~ Reiner Engel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.07.2014
71 erhaltene Danksagungen
RE: Parteien und ihre Politiker - Braucht es einen neuen Politikertypus? Beitrag Kennung: 1019494
gelesener Beitrag - ID 1019494


Zitat:
HLu*Mi hat am 03. März 2021 um 09:22 Uhr folgendes geschrieben:
Das trifft für alle Parteien zu. Will Meta sie alle verbieten?


Nein. Die Meta hat nur ein neues völlig sinnfreies Thema gestartet.

Es gibt keine "Wurstzipfelpartei".

In keiner einzigen Wahlliste ist eine "Wurstzipfelpartei" verzeichnet.

@Adminsistration: Bitte löscht den Unfug. Danke.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.03.2021 ~ 15:26 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Parteien und ihre Politiker - Braucht es einen neuen Politikertypus? Beitrag Kennung: 1019498
gelesener Beitrag - ID 1019498


Wenn man das ganze einmal unter dem Gesichtspunkt der Rechtsstaatlichkeit betrachtet, dann erfüllt bisher noch keine Wahl diese Gesichtspunkte, und alle Parteien haben dazu Beihilfe geleistet.

Darum sollten Parteien an den nächsten Wahlen nicht teilnehmen, auch nicht in Thüringen, so daß damit die GG widrigen Listenkandidaten entfallen.
Jeder Direktkandidat müßte somit Stimmen in der Bevölkerung seines Wahlkreises sammeln sammeln um auf die Wählerliste zu kommen so wie es jeder nicht einer Partei angehörige auch tun muß.
Die Regierungsbildung findet dann unter dem Gesichtspunkt der gewählten Abgeordneten statt und welche Priorisierungen von ihnen Parteiunabhängig ausgehen. Die Abgeordneten welche sich unter dem Gesichtspunkt der Priorisierung zusammen finden bilden die Regierungsfraktion von ihnen wäre letztendlich die Regierung zu bilden.
Eine Einflußnahme der Parteien darf nicht stattfinden, da diese nicht gewählt werden dürfen, sie dürfen jedoch ihre Anhänger beraten, so sagt es das GG (einmal frei von mir ausgelegt, so wie man es zuvor auch handhabte).
Suche im GG
--Partei

Siehe:
--Artikel 21 - Parteien,
--Artikel 93 - Partei,


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 03.03.2021 15:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
taiko.de   taiko.de ist männlich Zeige taiko.de auf Karte FT-Nutzer
401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.03.2021 ~ 17:54 Uhr ~ taiko.de schreibt:
images/avatars/avatar-1191.jpg im Forum Thüringen seit: 26.04.2009
22 erhaltene Danksagungen
RE: Parteien und ihre Politiker - Braucht es einen neuen Politikertypus? Beitrag Kennung: 1019659
gelesener Beitrag - ID 1019659


Zitat:
Meta hat am 24. Februar 2021 um 20:00 Uhr folgendes geschrieben:
Das größte Hemmnis was es für die Demokratie gibt das sind die Parteien. Um der Verfassung zu entsprechen wäre die Koalitionsfreiheit der Abgeordneten notwendig denn Abgeordnete können nur freie Entscheidungen treffen wenn sie keiner Partei angehören.

Dazu ist es notwendig das höchstens 1/3 der Abgeordneten einer Partei angehören. Die anderen dürfen freundschaftliche Beziehungen mit Parteien pflegen jedoch dürfen sie keine Mitglieder und nicht abhängig von ihnen sein, so daß diese keinem Parteidruck ausgesetzt sind.


Wenn die Abgeordneten keiner Partei mehr angehören, dann sind sie zwar frei in ihren Entscheidungen, denn es gibt z.B. den ungeliebten Fraktionszwang nicht mehr, aber sie sind dann überhaupt nicht mehr einschätzbar von den Wählern.

Jetzt weiß man so ungefähr, was die Parteien wollen. Wenn alle Abgeordnete völlig frei in ihren Entscheidungen sind kennt man auch deren Willen nicht mehr. Dann müsste man eigentlich jeden Anbgeordneten persönlich kennenlernen und mit ihm lange Gespräche führen, um herauszufinden, was dieser eigentlich will und ob man damit übereinstimmt. Sonst kauft man bei langen unbekannten Anbgeordnetenlisten nur die Katze im Sack.

Wenn es keine Parteien mehr gäbe, sondern nur noch unbekannte Abgeordnete, wie soll man dann erkennen, wer die eigene Meinung vertritt? Wer bringt schon die Zeit auf, sich mit den ganzen Abgeordneten im Bundestag auseinanderzusetezen und diese genau kennenzulernen, wer hat dafür die Möglichkeiten und die Zeit? Kaum jemand!

Ich sehe auch, das es Schwierigkeiten bei den Parteien gibt. So gibt es zu wenig innere Demokratie, die Funktionäre und besonders der Vorsitzende bestimmen eher von oben nach unten, als umgekehrt. Da müsste eine Menge verbessert werden an der unmittelbaren Mitbestimmung der einfachen Mitglieder. Aber ohne Parteien wären wir noch schlechter dran. Dann bedeutet die Stimmabgabe bei der Wahl nichts anderes als Lotto spielen.

Ich sehe eine Verbesserung eher darin, das es in Zukunft nicht nur möglich sein sollte, alle vier oder fünf Jahre ein Kreuz auf einem Stimmzettel zu machen und damit Parteien bzw. Personen zu wählen. Sondern, das es in Zukunkt zusätzlich möglich sein sollte mindesten zweimal im Jahr Sachentscheidungen zu treffen. Das ist direkte Demokratie und Mitbestimmung des Volkes. So, wie es sie z.B. in der Schweiz gibt. Das müsste man auch bei uns einführen.

Dann gibt es vielleicht macnhmal Entscheidungen mit denen man nicht übereinstimmt, aber die haben wir jetzt auch und wir dürfen dabei nicht einmal mitreden. Höchstens können wir Demonstrieren oder einem Abgeordneten einen Brief schreiben. Viel mehr Möglichkeiten haben wir nicht.


Dieser Beitrag wurde 7 mal bearbeitet, zum letzten Mal von taiko.de: 04.03.2021 18:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Kerstin   Kerstin ist weiblich Zeige Kerstin auf Karte FT-Nutzerin
2.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zwötzen



04.03.2021 ~ 19:09 Uhr ~ Kerstin schreibt:
images/avatars/avatar-1594.jpg im Forum Thüringen seit: 21.04.2006
111 erhaltene Danksagungen
RE: Parteien und ihre Politiker - Braucht es einen neuen Politikertypus? Beitrag Kennung: 1019672
gelesener Beitrag - ID 1019672


Zitat:
taiko.de hat am 04. März 2021 um 17:54 Uhr folgendes geschrieben:
Ich sehe eine Verbesserung eher darin, das es in Zukunft nicht nur möglich sein sollte, alle vier oder fünf Jahre ein Kreuz auf einem Stimmzettel zu machen und damit Parteien bzw. Personen zu wählen. Sondern, das es in Zukunkt zusätzlich möglich sein sollte mindesten zweimal im Jahr Sachentscheidungen zu treffen. Das ist direkte Demokratie und Mitbestimmung des Volkes. So, wie es sie z.B. in der Schweiz gibt. Das müsste man auch bei uns einführen.

Das wäre nicht nur ein Mehrwert für die Bevölkerung Deutschlands, sondern auch für die Politiker.
Diese könnten dann immer wieder abklopfen, ob sie noch im Sinne der Wähler agieren, oder nur ihre eigenen Ziehe vorbei am Volk verfolgen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



04.03.2021 ~ 20:07 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Parteien und ihre Politiker - Braucht es einen neuen Politikertypus? Beitrag Kennung: 1019679
gelesener Beitrag - ID 1019679


Zitat:
Kerstin hat am 04. März 2021 um 19:09 Uhr folgendes geschrieben:
Diese könnten dann immer wieder abklopfen, ob sie noch im Sinne der Wähler agieren, oder nur ihre eigenen Ziehe vorbei am Volk verfolgen.


Das ist doppelt falsch. Erstens sind Politiker im Kapitalismus nicht dazu da, im Sinne des Wählers zu agieren, weshalb sie dessen Meinung über ihr HANDELN einen Dreck interessiert.

Zweitens verfolgen Politiker im Kapitalismus nicht ihre Ziele, sondern die des Finanzkapitals. Weshalb sie die Meinung des Wählers einen Dreck interessiert.

Direkte Faschingsdemokratie im Kapitalismus wie in der Schweiz beruht darauf, daß der Wähler vor Abstimmungen so manipuliert wird, daß es die eigenen Interessen einen Dreck interessieren.


### Beleidigungen gelöscht


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von FT.Team: 04.03.2021 20:23.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.03.2021 ~ 07:06 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Parteien und ihre Politiker - Braucht es einen neuen Politikertypus? Beitrag Kennung: 1020548
gelesener Beitrag - ID 1020548


Parteiliche Extreme liefern uns dafür die besten Vorlagen.
Parteien als Vortrupp der Bevölkerung.
Parteien als Anmacher.
Parteien als Erzieher,
Strafreden der Parteien,
Gesinnung und Moral der Parteien,

Maßstäbe für Parteien - Demokratie - Menschlichkeit - Aggressivität

Wie versuchen Parteien Menschen an sich zu binden? Menschenliebe oder Druck, Nötigung indirekte Erpressung usw.?
Man kann von der Lehre des Christentums und deren Praxis sehr viel lernen, gutes wie schlechtes.

Letztendlich kommt es jedoch auf den Umgang miteinander an, auf das zuhören können, das Verständnis und die Gleichbehandlung unterschiedlichster Menschen.

Nur Wissen kann es den Menschen leicht machen tolerant zu sein.
Wo ist der Unterschied zwischen jemanden zu drängen oder zu nötigen?
Die Erkenntnis der Folgen der freien Entscheidung.

Das Konzept des Austausches von positiven Erfahrungen und Erkenntnissen führt uns am ehesten zur Demokratie und dem gegenseitigen Verständnis.

Sind die heutigen Parteien dazu fähig, oder sind diese eher tendenziös ein Angebot von Halbwahrheiten?

Findet durch die Parteien eine Bildung und Mitnahme der Menschen zum positiven statt, wobei auch das positive ohne vorgefertigte ablehnende Haltungen erwarten zu müssen, noch hinterfragt werden darf?

Erkenntnisse und Erfahrungen von Menschen können sehr verschieden sein und überall gelangt man an Grenzen der Erkenntnis.

Es gibt da einen berühmten Satz der Bibel:
Luther. “Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.” Psalm 23,4

Wenn Menschen nicht wissen, was sie in einer Situation tun sollen und Zweifel darüber haben was richtig oder falsch ist, so sollte man aufrichtig mit ihnen nach Lösungen suchen, sie aber nicht überrumpeln sondern beistehen.
Tuen das etwa die Parteien, oder geht es denen nur um Eigennutz?

Wie Eigennützig sind Parteien, bzw. Menschen und wie sehr schaden sie sich und andere damit?
Die Diktatur als Form des Eigennutzes - wo bleibt da die Gemeinnützigkeit?

Wo landen wir wenn Geben und Nehmen nicht Paritätisch ist; wenn Gruppen aus denen die Gesellschaft besteht mehr wesentlich nehmen als Geben und das im Großen wie im Kleinen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.03.2021 ~ 08:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Parteien und ihre Politiker - Braucht es einen neuen Politikertypus? Beitrag Kennung: 1020550
gelesener Beitrag - ID 1020550


Viele Fragen.
Eine Frage kommt noch dazu.

Geht es hier nun um Parteien oder um "Menschenverachtung - Sprache und Gewalt"?

Kurze Nebenbemerkung, die auch nichts mit dem Theme zu tun hat:

Zitat:
Meta hat am 13. März 2021 um 07:06 Uhr folgendes geschrieben:
Wo landen wir wenn Geben und Nehmen nicht Paritätisch ist; wenn Gruppen aus denen die Gesellschaft besteht mehr wesentlich nehmen als Geben und das im Großen wie im Kleinen.


Da sind wir seit dem Vollzug der sogenannten "Deutschen Einheit", sprich seit dem Umsturz zurück in das kapitalistische System.
Es beruht darauf.

Meta, bitte in weiteren Beiträgen zum Thema: "Menschenverachtung - Sprache und Gewalt" schreiben.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.03.2021 ~ 12:28 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Parteien und ihre Politiker - Braucht es einen neuen Politikertypus? Beitrag Kennung: 1020577
gelesener Beitrag - ID 1020577


Hallo gastli, ich wollte das Wort Parteien nicht gleich in der Überschrift erwähnen, es ist aber essentiell so von mir angedacht, weil ich diesbezüglich so etwas wie den Eulenspiegel spielen will. So viel künstlerische Freiheit in Bezug auf Vorschlage, Erwartungen und Kritik werde ich mir nehmen. Warum sollen sich nicht Menschen und Parteien gegenseitig erziehen? Menschen mit Deutungshoheit kann man in einer Demokratie nicht gebrauchen und beim freundschaftlichen bzw. demokratischem Umgang zum gegenseitigen Vorteil auch nicht. Jeder muß jedoch auch sagen können was er als Nachteil empfindet und vor allem warum, damit man darüber diskutieren und sich gegenseitig verstehen kann.
Ich merke schon das Sie damit Probleme haben mich in meiner Vielfältigkeit zu verstehen. Wenn Sie mich jedoch nicht akzeptieren können wie ich bin so muß ich ihnen sagen das das mich nicht stört. Allerdings könnte es im Zeitlichen Verlauf ihr eigenes Selbstbild stören, denn alles was Sie tun wirkt auf Sie selbst zurück, ob Sie es wahrnehmen oder nicht, es ist Ihr Handeln und andererseits auch meine Freiheit, welche Sie immer versuchen mir nehmen und einschränken zu wollen. Ich halte mich da voll ans GG in Bezug auf freiheitlich demokratische Grundordnung. Ich bin dafür das wir hier alle von uns gegenseitig lernen, das kann sehr einfach sein, wenn aufeinander zugeht. Ansonsten werden wir nie dazu kommen unsere Welt zu verbessern, woran ich arbeiten möchte. wie unsere Welt verschlechtert wird erleben wir tagtäglich wo man uns Dinge zwischen die Beine wirft mit welchen man es verhindern will.
Um zB. nach außen positiv abstrahlen zu können müssen die Menschen die Chance haben nach innen zusammen wachsen zu können. Die Störmanöver in diesem Jahrhundert dagegen sehe ich nicht als fördernd an. Denn Beispiel und Denkanstöße gebend kann man als Gemeinschaft nur sein wenn man, wenn man zusammen wächst. Dabei sind Störungen des Wachstums nicht förderlich, aber kompensierbar wenn man sich dadurch nicht vom Weg abbringen läßt und die Punkte der Gemeinsamkeiten der demokratischen Mehrheit der Glieder umsetzt und nicht gegeneinander sich ausspielt, sondern die positiven Punkte umsetzt, egal mit welchen Parteien. Sich selbst Zwangsjacken anzulegen ist mehr als Dummheit wenn es um diese Dinge geht, denn die Bevölkerung hat andere Erwartungen als das was ihnen die Parteien ständig vorenthalten zu akzeptieren.
Darum ich die Bevölkerung sollte nicht die Parteien wählen sondern Programme wählen welche die Parteien umzusetzen haben. Parteien welche gegen die gewählten Programme der Bevölkerung verstoßen sind nicht die Diener der Bevölkerung. Die Parteien sollten jedoch Diener der Bevölkerung sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.03.2021 ~ 12:32 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Parteien und ihre Politiker - Braucht es einen neuen Politikertypus? Beitrag Kennung: 1020578
gelesener Beitrag - ID 1020578


Zitat:
Meta hat am 13. März 2021 um 12:28 Uhr folgendes geschrieben:
ich die Bevölkerung


Ich wußte schon immer, daß Du in Deiner eigenen Welt lebst.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.03.2021 ~ 14:03 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Parteien und ihre Politiker - Braucht es einen neuen Politikertypus? Beitrag Kennung: 1020599
gelesener Beitrag - ID 1020599


Zitat:
Meta hat am 13. März 2021 um 12:28 Uhr folgendes geschrieben:
Hallo gastli, ich wollte das Wort Parteien nicht gleich in der Überschrift erwähnen, es ist aber essentiell so von mir angedacht, weil ich diesbezüglich so etwas wie den Eulenspiegel spielen will. So viel künstlerische Freiheit in Bezug auf Vorschlage, Erwartungen und Kritik werde ich mir nehmen.


Das weiß ich doch.
Das ist dein großartiger Humor.

Deshalb hatte ich dich gebeten wenigstens dieses Mal etwas zum Thema passendes zu schreiben.

Schade, das werden wir wohl nicht mehr erleben.
Spiel weiter.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.03.2021 ~ 16:57 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Parteien und ihre Politiker - Braucht es einen neuen Politikertypus? Beitrag Kennung: 1020630
gelesener Beitrag - ID 1020630


Zitat:
orca hat am 13. März 2021 um 12:32 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Meta hat am 13. März 2021 um 12:28 Uhr folgendes geschrieben:
ich die Bevölkerung


Ich wußte schon immer, daß Du in Deiner eigenen Welt lebst.


Warum so boshaft orca? Sie greifen hier ein Stück heraus wo ich ein Wort vergaß um alles zu entstellen.
Ein anständiger Mensch hätte mich freundlich auf meinen Fehler hingewiesen, aber freundlich sind Sie damit nicht, höchstens verbittert.

Hier nun der richtige Wortlauft mit dem vergessenen Wort:

Darum denke ich die Bevölkerung sollte nicht die Parteien, sondern Programme wählen, welche die Parteien umzusetzen haben. Parteien welche gegen die gewählten Programme der Bevölkerung verstoßen sind nicht die Diener der Bevölkerung.
Die Parteien sollten jedoch der Bevölkerung und nicht sich selber dienen, dann hätten alle mehr davon.

Abgesehen davon braucht die Bevölkerung wirklich Parteien oder könnte man ohne diese die Probleme mittels Beamtenapparat, welcher Vorschläge erarbeitet und dafür sogt das nach Absegnung selbiger durch die Bevölkerung diese realisiert werden.

Wie Sie sehen orca kann man Dinge verbessern, oder wie sie, das Gegenteil tun. Denken Sie einmal darüber nach und darüber was Sie hier wirklich erreichen wollen.

Was Sie hier getan haben ist einfach nur schäbig und nützt letztendlich niemanden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 13.03.2021 17:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.230 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.03.2021 ~ 17:14 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Parteien und ihre Politiker - Braucht es einen neuen Politikertypus? Beitrag Kennung: 1020635
gelesener Beitrag - ID 1020635


Was soll das?

Zitat:
Meta hat am 13. März 2021 um 16:57 Uhr folgendes geschrieben:
Darum denke ich die Bevölkerung sollte nicht die Parteien wählen, sondern Programme wählen welche die Parteien umzusetzen haben.


Ich habe keine Ahnung in welchem Universum du lebst.

Jeder normale Mensch schaut sich das Programm einer Partei an und entscheidet dann ob Wahl dieser Partei oder nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.03.2021 ~ 19:08 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Parteien und ihre Politiker - Braucht es einen neuen Politikertypus? Beitrag Kennung: 1020647
gelesener Beitrag - ID 1020647


Programme sind wie Wahlplakate oder politische Absichtserklärungen wie beispielsweise der Verbesserung der Arbeitsbedingungen im Pflegesektor.

Schon Jesus war schon heller: "An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen."

Außerdem kann man im Kapitalismus sowieso nichts wählen, sondern nur bestätigen, ob man in den vergangenen 4 oder 5 Jahren blöde genug gehalten wurde.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.782 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



13.03.2021 ~ 19:13 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1308 erhaltene Danksagungen
RE: Parteien und ihre Politiker - Braucht es einen neuen Politikertypus? Beitrag Kennung: 1020649
gelesener Beitrag - ID 1020649


Zitat:
holgersheim hat am 13. März 2021 um 17:14 Uhr folgendes geschrieben:
Jeder normale Mensch schaut sich das Programm einer Partei an und entscheidet dann ob Wahl dieser Partei oder nicht.
Und jeder normale Mensch weiß auch, wie eifrig die Parteien dann, wenn sie an die Macht kommen, sich an die penibel genaue Umsetzung der Wahlversprechen machen werden.

Einem Politiker glaube allenfalls die Kononummer!



Pfiffikus,
der bei Direktkandidaten dieselbe Befürchtung hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.03.2021 ~ 22:53 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Parteien und ihre Politiker - Braucht es einen neuen Politikertypus? Beitrag Kennung: 1020799
gelesener Beitrag - ID 1020799


Regierungsparteien im Bundestag haben es in über 70 Jahren nicht geschafft das GG umzusetzen. Das ist meiner Meinung nach ein mehr als erheblicher Verstoß dieser Parteien gegen das GG und die freiheitlich demokratische Grundordnung. In diesem Zusammen hang müßte einmal der Verfassungsschutz tätig werden, wozu ist er denn sonst da, denn die Rechte der Bürger dieses Landes werden bei den Wahlen (direkte Wahl aller Abgeordneten und Artikel 21 + 28 + 38 ) nicht umgesetzt. Ebenso gibt es keine Abstimmungen über wesentliche Dinge durch die Bevölkerung (Direkte Demokratie) somit wird die freiheitlich demokratische Grundordnung in vielen Bereichen durch die regierenden Parteien beeinträchtigt, welche diesbezüglich zur Verantwortung gezogen werden müssten.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 14.03.2021 23:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.03.2021 ~ 10:50 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Parteien und ihre Politiker - Braucht es einen neuen Politikertypus? Beitrag Kennung: 1020844
gelesener Beitrag - ID 1020844


Diese Zustände erinnern mich wieder an die Rede von Papst Benedikt im Bundestag:
Hier finden Sie die wichtigsten Auszüge.
Faschismus, Nationalsozialismus, Totalitarismus, Extremismus

Denken sie einmal darüber nach wo uns das Menschen vom Menschsein ausschließen überall im täglichen Leben begegnet.
Es ist endlich ausreichend Kritik da notwendig, wo dieses die Parteien tun und von welchen Parteimitgliedern sie besonders dazu angehalten werden. Wenn darüber nicht gesprochen wird so wird es in Deutschland immer schlimmer. Die Probleme in der Coronakrise legen offen Zeugnis darüber ab, das das Verhältnis vom Parteistaatlicher Diktatur zu den Bürgern des Landes nicht stimmt. Das es gerade jetzt in der Coronakrise zu tage tritt liegt vielleicht nur daran das sich jetzt das Ventil bot Dampf abzulassen.

Was zeigt uns das? Wo Menschen auf die Straße gehen ist die Demokratie nicht gewährleistet, sonst hätten es die Menschen nicht nötig auf die Straße zu gehen, denn es fehlt die demokratische Mitsprache des Volkes in der Politik dh. die Direkte Demokratie, die Mitbestimmung des Volkes. Das ist eine Erniedrigung und Diskriminierung der Bevölkerung, wenn diese auf der Straße für ihre Rechte demonstrieren muß so zeigt es die demokratische Ohnmacht in diesem Lande.

Siehe:
Zitat:
Art 20
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.


Ich habe ernste Zweifel, das Punkt 3 von der Gesetzgebung in grundlegenden und wesentlichen Gesetzen eingehalten wird.
Wer ist für die Überprüfung dieses Sachverhaltes verantwortlich? Könnte denjenigen bitte einmal jemand benennen?

Liest man z.B. Das Buch Das Grundgesetz von der Bundeszentrale für politische Bildung, so erkennt man, daß man hier keine ausreichenden kritischen Informationen erhält und das ist von Ausgabe zu Ausgabe kritischer zu sehen, weil wichtige Infos die in älteren Auflagen noch enthalten sind mehr und mehr zu verschwinden scheinen.
Die 6. Auflage erschien 1990. Die letzte Ausgabe welche ich fand war die 10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.03.2021 ~ 11:38 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Parteien und ihre Politiker - Braucht es einen neuen Politikertypus? Beitrag Kennung: 1020847
gelesener Beitrag - ID 1020847


Zitat:
Meta hat am 15. März 2021 um 10:50 Uhr folgendes geschrieben:
Diese Zustände erinnern mich wieder an die Rede von Papst Benedikt im Bundestag:
Hier finden Sie die wichtigsten Auszüge.
Faschismus, Nationalsozialismus, Totalitarismus, Extremismus


Echt.
Der hat einmal eine Rede im Deutschen Bundestag reden dürfen?
Hattest du schon mal davon im Forum geschrieben?
Mach das doch bitte noch einmal.

Und dann ließ dir das alles noch einmal durch und versuche einmal zu verstehen, in welchem Zusammenhang der als Papstdarsteller angeheuerte alte Mann seine Sätze sprach.
Kleiner Tipp: Ein anderer wirrer, hässlicher, moralisch degenerierter alter Mann nennt dieser Zeit einen "Vogelschiss".



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.03.2021 ~ 12:26 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Parteien und ihre Politiker - Braucht es einen neuen Politikertypus? Beitrag Kennung: 1020858
gelesener Beitrag - ID 1020858


Zitat:
taiko.de hat am 04. März 2021 um 17:54 Uhr folgendes geschrieben:
Ich sehe auch, das es Schwierigkeiten bei den Parteien gibt. So gibt es zu wenig innere Demokratie, die Funktionäre und besonders der Vorsitzende bestimmen eher von oben nach unten, als umgekehrt. Da müsste eine Menge verbessert werden an der unmittelbaren Mitbestimmung der einfachen Mitglieder. Aber ohne Parteien wären wir noch schlechter dran. Dann bedeutet die Stimmabgabe bei der Wahl nichts anderes als Lotto spielen.


Ich denke auch das die innerparteiliche Demokratie viel zu wünschen übrig läßt.

Zitat:
Art 21
(1) Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit. Ihre Gründung ist frei. Ihre innere Ordnung muß demokratischen Grundsätzen entsprechen. Sie müssen über die Herkunft und Verwendung ihrer Mittel sowie über ihr Vermögen öffentlich Rechenschaft geben.


Ich denke das die innerparteiliche Demokratie nicht gegeben ist. Das trifft besonders auf die Abgeordneten zu, welche den Fraktionszwang in die Partei hinein tragen. Das geht so weit das die Fraktion sich um den Willen der Parteimitglieder nur wenig schert. So werden letztendlich Parteimitglieder zum Abnickverein der alles schon zuvor ausgekungelt hat. Sie werden also ständig vor vollendete Tatsachen gestellt. Da sagen die meisten ja weil sie auch von den Sachverhalten überfordert sind. Diejenigen welche dann doch noch Fragen haben sollten werden wirsch darauf hingewiesen das doch alles schon bis ins kleinste besprochen wurde, nur nicht mit den Parteimitgliedern. Das ist die gängige Praxis. Ich hoffe nur es ist nicht das was Sie wollen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
daggi007   daggi007 ist weiblich Zeige daggi007 auf Karte FT-Nutzerin
6.429 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.03.2021 ~ 14:01 Uhr ~ daggi007 schreibt:
images/avatars/avatar-635.gif im Forum Thüringen seit: 26.01.2007
14 erhaltene Danksagungen
RE: Parteien und ihre Politiker - Braucht es einen neuen Politikertypus? Beitrag Kennung: 1020870
gelesener Beitrag - ID 1020870


Meta in welcher Partei bist du Mitglied, sodass du so genau über die Interna berichten kannst?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.03.2021 ~ 14:18 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Parteien und ihre Politiker - Braucht es einen neuen Politikertypus? Beitrag Kennung: 1020871
gelesener Beitrag - ID 1020871


Die Mißachtung der Menschenrechte, Anmaßungen gegenüber anderen Menschen, der anderen Menschen gegenüber verbreitete Haß und Gewalt gegen die friedlichen Interessen anderer wird hier im Forum von einigen trüben anmaßenden politischen Gestalten praktiziert.

Denkt man über voran gegangenes nach so stellt sich die Frage wie es um die Rolle der Parteimitglieder und deren Menschenrechte und den Umgang miteinander in den Parteien selbst steht. Es erinnert mich an trübe, unrühmliche Kapitel der dt. Vergangenheit.

Sie müssen nicht erst lange in den Themen suchen, da werden Sie das erkennen.

Die Studien welche man hier im Forum machen kann zeigen wie es um die Achtung der Menschenrechte steht. Die praktische Ausübung von Haß und Gewalt auch hier im Forum zeigt auch wie diese Menschen in der Gesellschaft anderen Menschen gegenüber eingestellt sind.

Zitat:
Wir haben als LINKE großes Potenzial, wir haben Ideen und tolle Menschen als Mitstreiter*innen. Vertrauen wir uns, damit andere uns vertrauen. Verändern auch wir uns, damit Veränderung gelingt. Radikal und realistisch. Für einen neuen linken Aufbruch.
https://www.links-bewegt.de/de/article/2...s-uns-geht.html


Ohne Direkte Demokratie haben wir doch nur wieder eine Diktatur, weil ihr den Menschen nicht vertraut werden sie auch euch nicht vertrauen und das ist besser so, denn Diktaturen und Diktatoren kann man nicht vertrauen, besonders nicht wenn sie sich als Radikal und realistisch bezeichnen, denn wo es radikal zugeht da gibt es keine Freundschaft und kein entgegenkommen, weil es dort keine wirkliche Demokratie und Menschlichkeit gibt.

Radikal und Real ging es schon einmal in "D" zu. Wehrt den Anfängen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 15.03.2021 14:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.03.2021 ~ 04:23 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Parteien und ihre Politiker - Braucht es einen neuen Politikertypus? Beitrag Kennung: 1021031
gelesener Beitrag - ID 1021031


Zitat:
Unser Autor hat seine Gedanken zu 30 Jahren deutscher Einheit sehr frei nach Erich Kästners Gedicht “Kennst Du das Land, wo die Kanonen blühn?” aufgeschrieben.

Kennst Du das Land, in dem die Lügen blühn?
(sehr frei nach Erich Kästner)

Kennst Du das Land, in dem die Lügen blühn?
Du kennst es nicht? Du wirst es kennenlernen!
Dort sitzen Wortsoldaten, schwarz, rot, grün
in Zeitungsredaktionen wie Kasernen.
:
:
https://www.geolitico.de/2020/10/04/kenn...-luegen-bluehn/


Betrachten sie einmal die Parallelen in der heutigen Zeit. Was sagen Ihre Gedanken zur Zukunft dazu? Ist es nicht ein wunderbares Spiegelbild der heutigen Zeit?

Haben Sie etwas um es hinzuzufügen? Leben wir nicht in einer grandiosen Zeit?
Nur wer aufsteigt der kann fallen, die anderen werden einfach nur platt gemacht. Was halten Sie davon mit aufzusteigen? Die Chancen dafür in der heutigen zeit sind groß.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.03.2021 ~ 07:37 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Parteien und ihre Politiker - Braucht es einen neuen Politikertypus? Beitrag Kennung: 1021556
gelesener Beitrag - ID 1021556


Wo die Menschenwürde fehlt da gibt es Haß und Gewalt.

Das gibt es dort wo Menschen unterdrückt werden, egal welcher Art die Unterdrückung ist, wer so etwas tut ist ein Faschist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



20.03.2021 ~ 08:23 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Parteien und ihre Politiker - Braucht es einen neuen Politikertypus? Beitrag Kennung: 1021558
gelesener Beitrag - ID 1021558


Zitat:
Meta hat am 20. März 2021 um 07:37 Uhr folgendes geschrieben:
Das gibt es dort wo Menschen unterdrückt werden, egal welcher Art die Unterdrückung ist, wer so etwas tut ist ein Faschist.

Hmm, wer also Faschisten, Drogenhändler oder Mörder unterdrückt, ist nach Deiner Ansicht ein Faschist ...

Um das Durcheinander in Deinem Kopf biste wahrlich nicht zu beneiden.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Parteien und ihre Politiker - Braucht es einen neuen Politikertypus?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen