online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Südthüringen » Meiningen im Linksruck ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Meiningen im Linksruck !
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pitti Platsch   Pitti Platsch ist männlich FT-Nutzer
7 geschriebene Beiträge
Wohnort: Meiningen



06.01.2008 ~ 21:02 Uhr ~ Pitti Platsch schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98809
gelesener Beitrag - ID 98809


@ Fee Respekt !!! Deine Argumente werden immer besser!!!

Ich schwinge die .....

zu 2. Welche Strafttat sprichst du an?

Zitat:
Und was ist schlimm daran, dass Kinder das evtl. mitbekommen haben


Wenn ich sowas lese platzt mir echt die Hutschnurr! Wer gibt diesen Leuten eigentlich das Recht darüber zu betimmen was Eltern für ihre Kinder gut finden und was nicht! Vieleicht war es hier noch Gewaltfrei aber was ist beim nächten mal? Was wär passiert wenn sie sogenannten Rechtsextremen begegnet wären? Diese Leute begehen bewusst Straftaten, weil Sie auf der Sicheren Seite des Gesetzes stehen, solange es den Anschein erregt, des sie gegen Vermeintlichen Faschismus auf die Straße gehen! Nicht mehr und nicht Weniger!

Soviel noch zum Thema Vermummung!

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online...]...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img161/7186/26my1.jpg[/IMG]


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Pitti Platsch: 06.01.2008 21:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.01.2008 ~ 21:17 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98816
gelesener Beitrag - ID 98816


Hier wird ohne Zweifel versucht, von linksradikalen Kreisen etwas gesundzubeten, was nicht mehr zu verschweigen ist: Gewalt und Rechtsverstöße gegen von links aus. Erfurt, Meiningen sind der Beweis. Das letzte Bild zeigt eine vermummte Person. Ohne wenn und aber. Verstoß gegen das Vermummungsverbot. Wenn ich Innen- oder Justizminister wäre, würde ich gegen dergestalt Krawallmacher streng durchgreifen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.01.2008 ~ 21:20 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98820
gelesener Beitrag - ID 98820


Wie ich schon einmal schrieb, die Polizei ist gegen solche Aktionen relativ machtlos, selbst wenn sie wollte. Hier hilft nur sich mit Nachbarn und Freunden zu organisieren und dem linksextremen Mob mutig und entschlossen entgegenzutreten.

Sollten Minderjährige auf so einer Aktion erkannt werden, so kann man auch deren Eltern aufsuchen und sie über die kriminellen Aktionen ihres Nachwuchses aufklären. Wurde letztens auf dem roten Berg gemacht und es hat geholfen. Den betroffenen Minderjährigen sieht man nurnoch klein mit Hut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.01.2008 ~ 21:35 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98829
gelesener Beitrag - ID 98829


Das ist richtig. Mut und gegebenenfalls Notwehr ja. Gewalt nein. Die Polizei ist überall unterbesetzt. Man schiebt eine Sonderschicht nach der anderen. Die Polizisten haben auch den Kanal voll, was ich völlig verstehen kann. Ich bin dafür, massiv gegen Chaoten und Unuhestifter durchzugreifen. Gewahrsam und beschleunigte Verfahren. Wer Sachen beschädigt - Arbeitsstunden, aber nicht zu knapp. Hart aber gerecht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.01.2008 ~ 21:46 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98832
gelesener Beitrag - ID 98832


Vielleicht sollte man mal in die Diskussion den Verfassungsschutzbericht einbeziehen? Leider liegt der offiziell vom Jahr 2007(wird noch dran gearbeitet) noch nicht vor. Deshalb erstmal der offizielle Bericht des Jahres 2006 vom Bundesinnenministerium.

http://www.verfassungsschutz.de/download...ericht_2006.pdf

Daraus ist leider auch ersichtlich das Linke nicht nur Mohnbrötchen backen und Luftballons verteilen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
.:Volkwart:.   .:Volkwart:. ist männlich FT-Nutzer
70 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.01.2008 ~ 21:48 Uhr ~ .:Volkwart:. schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98834
gelesener Beitrag - ID 98834


Ich halte es auch für geringfügig ob nun 30, 29 oder 28 Teilnehmer vermummt waren.
Bei meiner Suche im Internet nach "autonome Antifa" , bin ich auf zahlreiche Seiten solcher Gruppen gestossen worauf Sachbeschädigungen übelster Art gefeiert werden. Selbst auf Wikipedia wird von Gewaltanwendung geschrieben, hier ein kleiner Auszug:

Verschiedene Antifa-Gruppen, insbesondere aus dem Umfeld der Autonomen-Szene, stehen in Deutschland unter Beobachtung der Verfassungsschutzbehörden, weil sie nach deren Meinung in ihrer Arbeit gegen Faschismus linksextremistische Ziele propagieren. Die Antifa-Bewegung wird von verschiedenen Seiten sowohl in ihrem theoretischen Ansatz als auch ihrem Auftreten aufgrund ihres verwendeten Faschismus- und Rassismusbegriffes, sowie ihres diskursbestimmten Verhältnisses zur Gewaltanwendung kritisch bewertet.

Da wird jede Verharmlosung in meinen Augen unglaubwürdig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.01.2008 ~ 21:53 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98835
gelesener Beitrag - ID 98835


Ich wäre für das Verbot der Antifa. Grundgesetzwidrig. Und da die PDSED hier Schützenhilfe leistet, habe ich mich dem Verbotsantrag dieser Partei angeschlossen, der von Niedersachsen im Herbst ausging. Es darf nicht sein, dass der Stalinismus wieder fröhliche Urständ feiert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.01.2008 ~ 22:02 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98837
gelesener Beitrag - ID 98837


Die Zahl rechtsextremer Straftaten in Thüringen hat sich nach Schätzung des Erfurter Innenministeriums dieses Jahr (2007) um fast ein Drittel erhöht. 2006 waren 611 solcher Delikte gezählt worden

....
Im Vorjahr (2006) waren in Thüringen insgesamt 1.140 politisch motivierte Straftaten registriert worden. Neben den 611 Delikten von Rechtsextremen waren 118 den Linksextremen zugeordnet worden.

mehr: siehe hier

die Methode "haltet den Dieb" funzt nicht Freunde, sosehr ihr euch auch bemüht!


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von meilenstein: 06.01.2008 22:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.01.2008 ~ 22:09 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98841
gelesener Beitrag - ID 98841


Zitat:
U.Walluhn hat am 06. Januar 2008 um 21:53 Uhr folgendes geschrieben:

Ich wäre für das Verbot der Antifa. Grundgesetzwidrig. Und da die PDSED hier Schützenhilfe leistet, habe ich mich dem Verbotsantrag dieser Partei angeschlossen, der von Niedersachsen im Herbst ausging. Es darf nicht sein, dass der Stalinismus wieder fröhliche Urständ feiert.


Und was gehört, ihrer Meinung nach, noch verboten oder abgeschafft?
Der Kapitalismus selbst?
Durch was soll er ersetzt werden, Herr W.?
Welche Kräfte sind dafür prädistiniert?
Wohin geht die Reise, wenn man Ihren Forderungen folgt?
Was ist das Ziel?

Um bei Ihrem Lieblingswort zu bleiben:
Nun polemisieren Sie mal!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.01.2008 ~ 22:12 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98843
gelesener Beitrag - ID 98843


Ich empfehle mal die Seiten 38 bis 41 des Verfassungsschutzberichtes zu lesen:
http://www.verfassungsschutz.de/download...ericht_2006.pdf

2006 ein Plus von 64 Straftaten aus dem linkem Spektrum gegenüber 2005.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
.:Volkwart:.   .:Volkwart:. ist männlich FT-Nutzer
70 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.01.2008 ~ 22:17 Uhr ~ .:Volkwart:. schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98846
gelesener Beitrag - ID 98846


@ meilenstein

aus deinem link:

Bei der großen Mehrzahl der Vergehen handele es sich erfahrungsgemäß um sogenannte Propagandadelikte...

Ich nehme an mit "Propagandadelikte" sind Plakate, Aufkleber usw. gemeint. Liege ich da richtig?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von .:Volkwart:.: 06.01.2008 22:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.01.2008 ~ 22:20 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98850
gelesener Beitrag - ID 98850


Ich bin Schöffe am Jugendgericht zu Erfurt. Einzelheiten darf ich aus verständlichen Gründen nicht wiedergeben. Aber: Was hier als rechtsextreme Straftat(en) eingestuft wird (von wem eigentlich?) habe ich selbst schon in Verhandlungen erlebt. Beispiel: Ein Jugendlicher, an sich vollkommen unpolitisch, stockbesoffen in einer Horde, zeigt den Hitlergruß und brüllt Heil mein Führer. Auf die Frage der Richterin, was er sich dabei gedacht habe, kam die Antwort, das wisse er nicht, er könne sich so recht an nichts erinnern, er war sturzbesoffen und mit Politik habe er nichts am Hut, er wollte nur mal die Polizei ärgern. Ein Dummer-Jungen-Streich, nichts weiter. Allerdings mit Folgen. Zeigen "verfassungswidriger Symbole".
Soviel zu vorgeblich rechtsextremen Straftaten. Einer solchen Statistik traue ich genauso wenig wie der Arbeitslosenstatistik. Um sich zu den 611 Fällen rechtsextremer Straftaten objektiv äußern zu können, müsste ich die 611 Gerichtsakten eingesehen haben. Mich würde nicht wundern, wenn hier auch alle Ordnungswidrigkeiten eingezählt sind.
Herasun: Alle Fragen beanworten sich nach Lesen der Erfurter Erklärung des Bürgerrates vom 09.11.2007, nachlesbar auf unserer Netzseite, URL siehe unten.


Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 06.01.2008 22:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.01.2008 ~ 22:36 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98861
gelesener Beitrag - ID 98861


Zitat:
U.Walluhn hat am 06. Januar 2008 um 22:20 Uhr folgendes geschrieben:

Auf die Frage der Richterin, was er sich dabei gedacht habe, kam die Antwort, das wisse er nicht, er könne sich so recht an nichts erinnern, er war sturzbesoffen und mit Politik habe er nichts am Hut, er wollte nur mal die Polizei ärgern. Ein Dummer-Jungen-Streich, nichts weiter.


Ja, so ist das halt mit dem Vollrausch.
Der entschuldigt natürlich alles.(Und widerlegt auch eindeutig den blöden Link von meilenstein!)
Man *** den Rest der Menschheit für noch dämlicher halten, wenn man sowas als Dummer-Jungen-Streich abtut und es obendrein zur allgemeinen Verharmlosung rechtsextremer Straftaten benutzt!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 06.01.2008 22:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
.:Volkwart:.   .:Volkwart:. ist männlich FT-Nutzer
70 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.01.2008 ~ 22:47 Uhr ~ .:Volkwart:. schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98866
gelesener Beitrag - ID 98866


Immerhin sagt der Innenminister Karl Heinz Gasser (CDU) das der größte Teil Propagandadelikte sind. Deshalb find ich den link von meilenstein überhaupt nicht blöd, sondern sehr aufschlussreich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.01.2008 ~ 22:51 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98867
gelesener Beitrag - ID 98867


Herasun: Das dürfte die prozessführende Richterin aber jetzt nicht hören. Dafür gäbe es im Gerichtssaal ein Ordnungsgeld. Völlig zu Recht. Dieser Beitrag zeigt, wie wenig Rechtsverständnis in einigen Zeitgenossen herrscht und wie wenig sie in der Lage sind, objektiv zu sein. Der junge Mann wurde - aber das nur nebenher - wegen Zeigens verfassungswidriger Symbole verurteilt. Völlig korrekt. Eine Straftat lag gar nicht vor, es war de jure eine Ordnungswidrigkeit, ein Propagandadelikt.
___________________________

Nein ein wenig mehr Sachlickeit, ich sage es immer wieder, wäre besser als bilindwütige Polemik. Nebenbei: Sturzbesoffen ist nicht gleich Vollrausch.

"Immerhin sagt der Innenminister Karl Heinz Gasser (CDU) das der größte Teil Propagandadelikte sind." Eben. Delikte, keine Straftaten. Das ist ein Unterschied!


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 06.01.2008 23:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



06.01.2008 ~ 23:49 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98890
gelesener Beitrag - ID 98890


Walluhn zeigt einmal mehr, dass er als Schöffe eine glatte Fehlbesetzung ist. Vielleicht bietet sich ja mal Gelegenheit, sich von gesetzeskundigen Personen erläutern zu lassen, wann "Vermummung" verboten ist, und wann nicht.
Entsprechende Gerichtsentscheidungen nebst Quelle habe ich weiter vorne erwähnt.

Was also "Rechtsverstöße" angeht, sind zumindest Zweifel angebracht. Zumal in der Regel vor Gericht entschieden wird, ob es tatsächlich ein Verstoß war.

Übrigens ist das zeigen des Hitlergrußes eine Straftat, das fällt unter §86a StGB - wie andere Propagandadelikte auch - und es ist keine keine Ordnungswidrigkeit, weil ein Staatschutzdelikt.

@Platsch/volxwart/füchschen manchmal auch mcbernie
Zumindest hast Du meiner Argumentation nicht viel entgegenzusetzen, das ist völlig ausreichend. Bilder von einzelnen (oder auch mal zwei) Demonstranten, die vermummt sind, sagen nichts über die anderen Teilnehmer aus. Hast Du keine Bilder vom gesamten Demozug? Selbst die verpixelten Bilder aud Indymedia sagen mehr über die gesamte Veranstaltung aus...
Niemand (außer vielleicht der "nazionale Widerstand") will bestimmen, was Eltern gut finden sollen. Die Frage ist, ob es schadet, eine friedliche Demo zu sehen. Die von Füchschen herbeihalluzinierte Gewalt hat es nicht gegeben - das hat Kamerad Platsch ja schon zugeben müssen.

Zitat:
Diese Leute begehen bewusst Straftaten, weil Sie auf der Sicheren Seite des Gesetzes stehen

Eigentor würde ich sagen. Straftaten auf der "sicheren Seite des Gesetzes" gibt es eben nicht, die Formulierung ist ein Widerspruch in sich...

Vielleicht werdet Ihr Euch auch mal einig, ob es nun eine gefähliche, verbrecherische Horde von Gewalttätern war (die zufällig mal nicht gewalttätig wurden, aber vielleicht beim nächsten mal), oder eher ein chaotischer Haufen, oder eher harmlos ("das letzte Aufgebot"). Ihr entlarvt Euch -wie üblich- selbst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



06.01.2008 ~ 23:57 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98891
gelesener Beitrag - ID 98891


Zitat:
U.Walluhn hat am 06. Januar 2008 um 22:51 Uhr folgendes geschrieben:
"Immerhin sagt der Innenminister Karl Heinz Gasser (CDU) das der größte Teil Propagandadelikte sind." Eben. Delikte, keine Straftaten. Das ist ein Unterschied!


So ein Quatsch. Ein Delikt kann natürlich eine Straftat sein. Im Falle von Propagandadelikten ist es auch reichlich klar: das sind Straftaten.

Übrigens gibt es im Verfassungsschutzbericht auch eine differenzierte Aufstellung, was Gewaltstraftaten angeht. Da liegen die "Kameraden" von Rechtsaußen auch vorne...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.01.2008 ~ 23:59 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98892
gelesener Beitrag - ID 98892


"Walluhn zeigt einmal mehr, dass er als Schöffe eine glatte Fehlbesetzung ist." Ich möchte dies nicht kommentieren. Allerdings gestatte ich mir die Anmerkung, dass diese unter die Gürtellinie platzierte Aussage äußerst anmaßend ist. Insbesondere von einer Person, die beim genannten Beispielprozess gar nicht anwesend war und nun als Außenstehender der Meinung ist, ein Urteil revidieren zu wollen, dass 2 Schöffen und ein Berufsrichter gefällt haben, weil es ihm persönlich nicht in den Kram passt. Im übrigen ist auch den Berufsrichtern bekannt, in welcher Weise gewisse Linke mittlerweise auf die Justiz einwirken wollen. Ich bin auf den Ausgang des Berufungsverfahrens Lucifero gespannt und auch auf das nachfolgende Geschrei.
Vermummung - nochmals und letztmalig: Bei Demos gibt es ein Vermummungsverbot. Wer sich nicht dran hält, hat mit Konsequenzen zu rechnen. Das Vermummungsverbot hat der Veranstalter der Demo durchzusetzen für den Fall, seine Teilnehmer sind vermummt. Anderenfalls ist es Sache der Polizei.

"So ein Quatsch. Ein Delikt kann natürlich eine Straftat sein. Im Falle von Propagandadelikten ist es auch reichlich klar: das sind Straftaten. " Entschuldigung. Aber was sollen das nun bitte für Weisheiten sein??? Seit wann bitte ist ein Delikt eine Straftat? Delikte und Straftaten sind zwei verschiedene Dinge. Das weiß selbst ein Nichtjurist mit guter Allgemeinbildung.

Ich sehe, es wird wieder und wieder nur fabuliert.
Zum "Hitlergruß" fällt mir gerade noch was ein. In der NVA aber auch der Bundeswehr hat mehr als ein Soldat auf der Stube aus reiner langer Weile immer wieder mal diesen Gruß probiert. Aufgeregt hat sich keiner. Warum auch. Jeder wusste doch, wie es gemeint war. Nämlich blödsinnig. Klar, man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen. Und sich wichtig tun. Herr Lehrer im Keller brennt Licht.

"Niemand (außer vielleicht der "nazionale Widerstand") will bestimmen, was Eltern gut finden sollen. " Doch, die PDSED will das wieder bestimmen. Das hat dies schon einmal getan, als sie noch SED hieß. Meinen Eltern hat sie dies (z.B. 1976) auch bestimmen wollen. Mein Erinnerungsvermögen ist sehr gut.


Dieser Beitrag wurde 6 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 07.01.2008 00:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.01.2008 ~ 00:06 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98893
gelesener Beitrag - ID 98893


Zitat:
U.Walluhn hat am 06. Januar 2008 um 22:51 Uhr folgendes geschrieben:

Herasun: Das dürfte die prozessführende Richterin aber jetzt nicht hören. Dafür gäbe es im Gerichtssaal ein Ordnungsgeld. Völlig zu Recht.


Na, zum Glück sind wir hier ja nicht im Gerichtssaal, sondern unterstehen nur deiner allumfassenden Gerichtsbarkeit und Sachlichkeit.

Zitat:
U.Walluhn hat am 06. Januar 2008 um 22:51 Uhr folgendes geschrieben:
Dieser Beitrag zeigt, wie wenig Rechtsverständnis in einigen Zeitgenossen herrscht und wie wenig sie in der Lage sind, objektiv zu sein.


Das ist jetzt richtig gut und ganz in meinem Sinne formuliert.


Zitat:
U.Walluhn hat am 06. Januar 2008 um 22:51 Uhr folgendes geschrieben:
Eine Straftat lag gar nicht vor, es war de jure eine Ordnungswidrigkeit,.......


Das lasen wir bereits.
Allerdings ohne hochtrabendes Lateinvokabular.
Warum müssen manche Leute nur immer wieder heraushängen lassen, daß sie auch schon ein Buch gelesen haben?
Geltungsbedürfnis ist es mit Sicherheit nicht?!?!

Zitat:
U.Walluhn hat am 06. Januar 2008 um 22:51 Uhr folgendes geschrieben:
Nebenbei: Sturzbesoffen ist nicht gleich Vollrausch.


Nein, zumindest de jure nicht!
Aber woher soll das der Pöbel denn wissen?
Der ist immer nur mit blindwütiger Polemik beschäftigt, während die wirklich Tüchtigen gerade dabei sind, eine ganz neue wunderbare Gesellschaft aus der Taufe zu heben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.01.2008 ~ 00:24 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98895
gelesener Beitrag - ID 98895


Oh Herr hilf. Aber es ist richtig. Die wirklich tüchtigen und konstruktiven Menschen machen sich zumindest Gedanken über die Gesellschaft. Diese als auch die zukünftige. Konstruktive und nicht destruktive Gedanken. Aufbauen, aufbauen ist tausendfach schwerer als niederreißen. Egal ob nun verbal oder physisch. Ob diese Gedanken im Volk Anklang finden werden, wird 2009 zeigen. Gell.

Ex oriente non lux. Im Orient-Express brennt kein Licht.

"Warum müssen manche Leute nur immer wieder heraushängen lassen, daß sie auch schon ein Buch gelesen haben?" Satire ein: Weil sie nur ein Buch haben, auch wenn ein deutlicher Hang zum Zweitbuch erkennbar ist. Satire aus.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 07.01.2008 00:26.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



07.01.2008 ~ 00:28 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98896
gelesener Beitrag - ID 98896


Zitat:
U.Walluhn hat am 06. Januar 2008 um 23:59 Uhr folgendes geschrieben:
Insbesondere von einer Person, die beim genannten Beispielprozess gar nicht anwesend war und nun als Außenstehender der Meinung ist, ein Urteil revidieren zu wollen, dass 2 Schöffen und ein Berufsrichter gefällt haben, weil es ihm persönlich nicht in den Kram passt.


Auf das Urteil habe ich mit meiner Aussage gar nicht Bezug genommen. Ich meine solche sachlich/fachlich falschen Aussagen wie:
"Delikte und Straftaten sind zwei verschiedene Dinge."
"Eine Straftat lag gar nicht vor, es war de jure eine Ordnungswidrigkeit, ein Propagandadelikt"
Das lässt sich ziemlich leicht nachprüfen...


Zitat:
Vermummung - nochmals und letztmalig: Bei Demos gibt es ein Vermummungsverbot. Wer sich nicht dran hält, hat mit Konsequenzen zu rechnen.

Offensichtlich sehen das diverse Gerichte anders, als Du.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.01.2008 ~ 00:36 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98898
gelesener Beitrag - ID 98898


Wie es diverse Gerichte sehen, entzieht sich im Einzelfall meiner Kenntnis. Ich denke auch, dass die Gerichte ganz andere "Sorgen" haben, als sich permanent und vorrangig um vermummte politisch-extrem-verstiegene Zeitgenossen zu kümmern.
Wir sollten zum Thema zurückkommen. Siehe Überschrift. Meiningen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 07.01.2008 00:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.01.2008 ~ 00:44 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98899
gelesener Beitrag - ID 98899


Zitat:
U.Walluhn hat am 07. Januar 2008 um 00:24 Uhr folgendes geschrieben:

Ex oriente non lux. Im Orient-Express brennt kein Licht.


Nun, da hat er ja was gemeinsam mit manch einem Kopf!
Oder wie Ulrich Wickert einmal sehr treffend formulierte:
Auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung.

In diesem Sinne:
Bis zum nächsten Linksruck!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



07.01.2008 ~ 00:54 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98901
gelesener Beitrag - ID 98901


Zitat:
U.Walluhn hat am 07. Januar 2008 um 00:36 Uhr folgendes geschrieben:
Wie es diverse Gerichte sehen, entzieht sich im Einzelfall meiner Kenntnis. Ich denke auch, dass die Gerichte ganz andere "Sorgen" haben, als sich permanent und vorrangig um vermummte politisch-extrem-verstiegene Zeitgenossen zu kümmern.
Wir sollten zum Thema zurückkommen. Siehe Überschrift. Meiningen.


Die rechtliche Bewertung von "Vermummung" gehört sehr wohl zum Thema. Ich nehme an, Du hast aberscheinbar inzwischen eingesehen, dass Du Dich mit
"Delikte und Straftaten sind zwei verschiedene Dinge."
"Eine Straftat lag gar nicht vor, es war de jure eine Ordnungswidrigkeit, ein Propagandadelikt"
und Deinen Aussagen zum sog "Vermummungsverbot" etwas weit aus dem Fenster gelehnt hast. Von einem Schöffen könnte man aber schon etwas mehr (Sach)Verstand erwarten...

Im "Fall" Meiningen wurden ja offenbar nun doch keine Straftaten begangen, oder die Strafverfolgung wurde einfach vergessen (?)... Wir wissen inzwischen, dank Bildbeweis und diverser Ein- bzw. Auslassungen, dass die Darstellung von Thomas und Kamerad Platsch eher an den Haaren herbeigezogen war.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.01.2008 ~ 00:55 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98902
gelesener Beitrag - ID 98902


Satire ein: Oh oh oh. Die Zahl der Argumente tendiert gegen Null. Ich hätte mal ein Latein-Deutsch-Wörterbuch verwendet:
Ex oriente lux. Aus dem Osten kommt das Licht.
Ex oriente non lux. Das würde heißen: Aus dem Osten kommt das Licht nicht.
Vox poluli. Der Fuchs popelt.
Satire aus.
Bitte bitte zurück zum Thema. Der nächste Linksruck kommt bestimmt. Und wenn es in der Straßenbahn ist.
Auf die Auslassungen von Fee möchte ich aus bekannten Gründen, die auch andere Forenteilnehmer schon ausreichend dargestellt haben, nicht weiter eingehen. Der Leser möge sich selbst ein Bild machen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 07.01.2008 00:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.01.2008 ~ 00:55 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98903
gelesener Beitrag - ID 98903


Hier kann man sich über die linksextreme Szene in Meiningen informieren, allerdings haben die ihre Seite wohl aus Mangel an Interesse schon ein paar Jahre nicht mehr aktualisiert.


http://puk.de/atag/fura/b2607.htm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.01.2008 ~ 01:02 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98904
gelesener Beitrag - ID 98904


Eine Netzseite der Revolutionären Anarchisten. Das sind die Nachfolger der 68-er, die 1968 in westdeutschen Städten die Polizei in Trab gehalten und nichts als Chaos hinterlassen haben. Na da wissen wir doch bescheid. Ich schrieb ja, niederreißen ist einfach, zum Aufbau gehören Disziplin, Ordnung, Kraft, Mut, Entschlossenheit, Geist, Zielstrebigkeit. Alles Attribute, mit denen ultralinke Gewaltmacher nichts am Hut haben.
Ich habe die Seite soeben gelesen. Selbstredend!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 07.01.2008 01:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



07.01.2008 ~ 01:31 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98906
gelesener Beitrag - ID 98906


Zitat:
U.Walluhn hat am 07. Januar 2008 um 00:55 Uhr folgendes geschrieben:
Auf die Auslassungen von Fee möchte ich aus bekannten Gründen, die auch andere Forenteilnehmer schon ausreichend dargestellt haben, nicht weiter eingehen.



Besser ist es. Bezüglich der Aussagen zu Propagandadelikten, Hitlergruß, Vermummung und den Geschehnissen in Meiningen hier mal einige Links/Quellen, damit sich alle anderen ein Bild machen können:

Delikt
http://lexikon.meyers.de/meyers/Delikt
http://de.wikipedia.org/wiki/Delikt
http://www.boeckenhoff.de/LEXIKON.HTM#d

Zeigen verfassungswidriger Symbole
http://dejure.org/gesetze/StGB/86a.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Hitlergru%C3%9F

Vermummung
http://www.gesetze-im-internet.de/versammlg/__17a.html
und die von mir erwähnten Urteile:
AG Tiergarten, Urteil vom 21.04.2005 - 256 Cs 81 Js 1217/04 (947/04) und
AG Rotenburg (Wümme), Urteil vom 12.07.2005 - 7 Cs 523 Js 23545/04 (9/05)
beide veröffentlicht im StrafverteidigerForum (StraFo) 11/2005, S. 477-478

Meiningen
http://de.indymedia.org/2007/09/195569.shtml
http://de.indymedia.org/2007/10/198037.shtml
http://agst.antifa.net



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.01.2008 ~ 01:38 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98908
gelesener Beitrag - ID 98908


Zitat:

Meiningen
http://de.indymedia.org/2007/09/195569.shtml
http://de.indymedia.org/2007/10/198037.shtml
http://agst.antifa.net[/SIZE]



Deine Verweise führen ja schon wieder zu Straftaten


Beleidigung als Rumpestilzchen und hacken von Internetseiten:

Hier der Beweis: http://agst.antifa.net/archiv/text103.htm

Und wer weiss was sich noch alles für kriminelle Sachen dort finden lassen, wenn man sich die Zeit nimmt zu suchen.


Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von EFler: 07.01.2008 01:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



07.01.2008 ~ 01:47 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98909
gelesener Beitrag - ID 98909


Zitat:
EFler hat am 07. Januar 2008 um 01:38 Uhr folgendes geschrieben:

Deine Verweise für ja schon wieder zu Straftaten


Beleidigung als Rumpestilzchen und hacken von Internetseiten:

Hier der Beweis: http://agst.antifa.net/archiv/text103.htm

Und wer weiss was sich noch alles für kriminelle Sachen dort finden lassen, wenn man sich die Zeit nimmt zu suchen.


Wieso schonwieder? Du musstest in der Hinsicht doch schonmal passen...
Im übrigen ist das Berichten über "Straftaten" keine Straftat, sonst würde ja selbst die Polizei...
Aber viel Spass beim Suchen von vermeintlichen "krimiellen Sachen".

Edit:
Interssant dürften aber die Hinweise auf rechtsextreme Straftaten sein, die auf selbiger Seite zu finden sind



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 07.01.2008 01:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.01.2008 ~ 01:52 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98910
gelesener Beitrag - ID 98910


Zitat:
die_gute_fee hat am 07. Januar 2008 um 01:47 Uhr folgendes geschrieben:



Zitat:
EFler hat am 07. Januar 2008 um 01:38 Uhr folgendes geschrieben:

Deine Verweise für ja schon wieder zu Straftaten


Beleidigung als Rumpestilzchen und hacken von Internetseiten:

Hier der Beweis: http://agst.antifa.net/archiv/text103.htm

Und wer weiss was sich noch alles für kriminelle Sachen dort finden lassen, wenn man sich die Zeit nimmt zu suchen.


Wieso schonwieder? Du musstest in der Hinsicht doch schonmal passen...
Im übrigen ist das Berichten über "Straftaten" keine Straftat, sonst würde ja selbst die Polizei...
Aber viel Spass beim Suchen von vermeintlichen "krimiellen Sachen".



Wie ich dort sehen kann, wird ein gewisser Sven als Rumpelstilzchen und Faschist bezeichnet und man bedankt sich für das hacken angeblicher Nazinetzseiten. Musst halt auch mal lesen auf was du verlinkst Sieger



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



07.01.2008 ~ 01:59 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98911
gelesener Beitrag - ID 98911


Zitat:
Wie ich dort sehen kann, wird ein gewisser Sven als Rumpelstilzchen und Faschist bezeichnet und man bedankt sich für das hacken angeblicher Nazinetzseiten. Musst halt auch mal lesen auf was du verlinkst


Aha. Ich wusste nicht, dass es verboten ist, sich zu bedanken. Man lernt nie aus...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.01.2008 ~ 02:15 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98912
gelesener Beitrag - ID 98912


Zitat:
die_gute_fee hat am 07. Januar 2008 um 01:59 Uhr folgendes geschrieben:



Zitat:
Wie ich dort sehen kann, wird ein gewisser Sven als Rumpelstilzchen und Faschist bezeichnet und man bedankt sich für das hacken angeblicher Nazinetzseiten. Musst halt auch mal lesen auf was du verlinkst


Aha. Ich wusste nicht, dass es verboten ist, sich zu bedanken. Man lernt nie aus...


Billigung von Straftaten

http://dejure.org/gesetze/StGB/140.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



07.01.2008 ~ 02:38 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98913
gelesener Beitrag - ID 98913


Zitat:
EFler hat am 07. Januar 2008 um 02:15 Uhr folgendes geschrieben:



Zitat:
die_gute_fee hat am 07. Januar 2008 um 01:59 Uhr folgendes geschrieben:



Zitat:
Wie ich dort sehen kann, wird ein gewisser Sven als Rumpelstilzchen und Faschist bezeichnet und man bedankt sich für das hacken angeblicher Nazinetzseiten. Musst halt auch mal lesen auf was du verlinkst


Aha. Ich wusste nicht, dass es verboten ist, sich zu bedanken. Man lernt nie aus...


Billigung von Straftaten

http://dejure.org/gesetze/StGB/140.html


Ist der Dank der AGST jetzt schon eine Belohnung (nach Abs. 1) oder stört es den öffentlichen Frieden nach Abs. 2? Naja, vielleicht reicht ja die Billigung... Fragen wir doch unseren "Experten" Walluhn. Uli, was sagst Du?

Für das Hacken der Naziseiten sage ich übrigens aufrichtig: DANKE! Das war beinahe das schönste Weihnachtsgeschenk... Ich muss hinzufügen, dass ich das Hacken von Naziseiten ausdrücklich billige. Ich würde es sogar, mit dem ein oder anderen Freibier belohnen... Ja

Aber lassen wir doch diese Nebenkriegsschauplätze und kommen zurück zum Thema. Hier gibt es ja nix Neues von den Meiningern. Ich dachte ja, es gäbe noch Fotos von Straftaten zu sehen... Und bis jetzt sind es ja nur 2, 3 oder 4 Vermummte, statt 20, 30 oder 40. Aber vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Bild"beweis"...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.01.2008 ~ 04:08 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 98915
gelesener Beitrag - ID 98915


Wortverdreherei. Der lateinische Begriff des Deliktes ist nicht gleichbedeutend mit dem juristischen Begriff des Propagandadeliktes. Bei letzterem kann eine Ordnungswidrigkeit vorliegen, was auch in den meisten Fällen so ist. Ähnlich einem Verkehrsdelikt. Zu schnelles Fahren. Fast immer eine Ordnungwidrigkeit, erst bei exorbitantem Tempo (etwa 200 in der Stadt) als Straftat gewertet.
StGB § 86a Zeigen verfassungswidriger Symbole. Strafrahmen bis zu 3 Jahre, nach unten offen (sonst stände von X Jahren). Es obliegt dem Gericht, hier zu entscheiden ob gezielter Vorsatz nachweisbar oder halt eben aus reinem Blödsinn unter Trunkenheit. Letzteres kann ein Richter als Ordnungswidrigkeit einstufen.
Nochmals: Wikipedia ist eine Quelle 3.Ordnung und damit bestenfalls eine Orientierungshilfe, ansonsten unlelevant.
StGB § 17a Vermummung: "Es ist auch verboten, ... an derartigen Veranstaltungen in einer Aufmachung, die geeignet und den Umständen nach darauf gerichtet ist, die Feststellung der Identität zu verhindern, teilzunehmen oder den Weg zu derartigen Veranstaltungen in einer solchen Aufmachung zurückzulegen." Die im Thema eingestelten Bilder zeigen Personen, die 17a erfüllen. Ohne jeden Zweifel. Im Einzelfall muss entschieden werden, ob nur eine Ordnungswidrigkeit vorliegt. Als Einzeltatbestand sicherlich. In Tateinheit mit Sachbeschädigung, Körperverletzung oder Landfriedensbruch nicht mehr, dann ist es ein Straftatbestand.
Indymedia ist keine seriöse Quelle, sondern eine linksradikale Propagandaplattform. Also unrelevant. Nach dieser Quelle ist der Bürgerrat rechtsradikal, rechtsextrem und sogar rassistisch-antisemitisch. Die Seite dürfte jetzt inzwischen im Ergebnis einer Strafanzeige aus dem Weltnetz entfernt worden sein.
Fee schreibt "Für das Hacken der Naziseiten sage ich übrigens aufrichtig: DANKE! Das war beinahe das schönste Weihnachtsgeschenk... Ich muss hinzufügen, dass ich das Hacken von Naziseiten ausdrücklich billige. Ich würde es sogar, mit dem ein oder anderen Freibier belohnen... " Auch das ist eine unmittelbare Aufforderung zu Straftaten. Nicht zum ersten Mal in diesem Forum!
Und gleich noch etwas zu den unseriösen Praktiken der linksextremen militanten Antifa, sie schreibt:
a) "Der Neonazi Patrick Wieschke absolviert derzeit ein Praktikum in der Landtagsfraktion der NPD in Mecklenburg-Vorpommern. Wieschke, der seit einiger Zeit vom gewalttätigen Knacki zum salbungsvollen Politredner der rechten Szene in Thüringen mutierte, ist einer der Hauptinitiatoren der neuen Strategie, die NPD in der Mitte der Gesellschaft hoffähig zu machen." Verleumdung. Eine Person, die eine Strafe verbüßt hat, darf nicht weiter mit dieser Strafe belastet werden (gewalttätiger Knacki).
b) "Im Fraunhofer Institut in Ilmenau, am Campus der Universität arbeitet seit einiger Zeit der überregional in Erscheinung tretende Nazikader Stefan Kolb aus Zella-Mehlis. Ob er seinen Arbeitskolleg_innen von seinen faschistischen Aktivitäten erzählt, ist unklar. Doch um diesen Kernpunkt in Kolbs Lebenslauf zur Geltung zu bringen und ihm die gebührende Öffentlichkeit zu verschaffen, wurde er nun am Arbeitsplatz als Faschist geoutet." ... "Wir fordern Kolbs Arbeitgeber, das Fraunhofer Institut auf, sich entsprechend ihrer Grundsätze, aus denen hervorgeht, dass sie Rassismus und Fremdenfeindlichkeit ablehnen, von einem Arbeitsverhältnis mit einem Nazikader zu distanzieren und Kolb nicht weiter die finanzielle Basis für seine menschenverachtende Arbeit als Faschist zu gewähren." Verleumdung, Rufmord, versuchte Nötigung, Aufruf zu Rechtsbeugung und Rechtsbruch. Stalinistisch! Geistige Brandstiftung von extrem inks. So schauen sie aus die Aktionen der Antifa. Am Ende finden sich sogar in der PDSED noch Rechtsanwälte, wie Genosse Prezwosnik, die Rechtsbeugung gar noch Kraft ihres Berufes versuchen. Ich war 2007 selbst Zeuge eines solchen Vorganges auf dem Erfurter Anger. Skandalös! Kommentar überflüssig.



Schlusssatz siehe Thema NPD will Jugendschöffen stellen. Bitte dort nachlesen.


Dieser Beitrag wurde 15 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 07.01.2008 04:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.01.2008 ~ 10:22 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100222
gelesener Beitrag - ID 100222


Die restlichen Beiträge wurden von mir aufgrund "Personendiskussion" verschoben.
Die Beiträge werden im Team beraten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.226 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.01.2008 ~ 10:30 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100225
gelesener Beitrag - ID 100225


Das ist zwar schon eine ältere Geschichte über die sich hier so toll ereifert wird, aber da hier einiges falsch und unwahr dargestellt wird möchte ich hier mal etwas Aufklärung betreiben.
Demo nein, wohl eher eine Aktionsform im Umgang mit Rechtsextremismus. Mitgliedern verschiedener Bündnisse und Gruppen gegen Rechtsextremismus hatten sich zu dieser zusammengefunden. Der Bus tourte durch mehrere Städte in Thüringen. Aber nicht um den Frieden in so mancher verschlafenen Kleinstadtidylle oder beschaulichen Straße zu stören sondern um in erster Linie die Bürger und Anwohner aufzuklären.
Aufklären darüber das sich in ihrer Straße also in unmittelbarer Nachbarschaft ein Geschäft befindet. Ein Geschäft das Anlaufstelle für Rechtsextreme ist und auch gleich deren Ausrüstung anbietet. Die Bürger konnten erkennen, es handelt sich eben nicht um die kleinen unbescholtenen Existenzgründer, sondern um Vertreiber von rechtsextremer Musik, Mode und Markenzeichen. Zivilcourage nennt man das. Verständlich, wenn dieser Sven und einige andere Wut darüber bekommen oder die Diskussion in die falsche Richtung lenken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pitti Platsch   Pitti Platsch ist männlich FT-Nutzer
7 geschriebene Beiträge
Wohnort: Meiningen



11.01.2008 ~ 12:45 Uhr ~ Pitti Platsch schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100251
gelesener Beitrag - ID 100251


so so,das weist du natürlich .......



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
.:Volkwart:.   .:Volkwart:. ist männlich FT-Nutzer
70 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.01.2008 ~ 16:09 Uhr ~ .:Volkwart:. schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100275
gelesener Beitrag - ID 100275


@holgersheim

Der link zeigt in keiner weise das Angebot von dem dir erwähnten Laden. Gibt es Bildbeweise was in dem Laden vertrieben wird oder ist das nur eine Vermutung?
Ich vermute mal das es den Anwohnern schon bewußt ist was es für ein Laden ist.
Diesem antifaschistischem "Mob" ist eher die Akzeptanz bei den Bürgern ein Dorn im Auge.
Ich erinnere mich an einen Zeitungsartikel, wo solch zivilcouragierter Mob, eine Gaststätte (mutmaßlicher Rechtentreff) in Erfurt angegriffen hat. 14 Chaoten wurden erwischt. Würde mich nicht wundern wenn es die selbe Truppe war...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von .:Volkwart:.: 11.01.2008 16:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Emily   FT-Nutzer
7 geschriebene Beiträge
Wohnort: Südthüringen



11.01.2008 ~ 17:26 Uhr ~ Emily schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Meiningen im Linksruck ! Beitrag Kennung: 100301
gelesener Beitrag - ID 100301


So um hier mal einiges klar zu stellen. Es sind immer die gleichen! Sogenannte Antifaschisten Lachen Für mich einfach nur Menschen die woanders keiner haben wollte also gingen sie zur Antifa! Ein Paar Krawalle hier... ein paar Steine werfen da und in der nächsten Stadt wird gleich noch ein Auto angezündet! Sie bedrohen Frauen und deren Kinder NUR weil sie vermuten das diese ja was mit vermeintlichen Rechten zu tun haben. Sie beleidigen und veröffentlichen Private Bilder, Schreiben Anonyme Briefe an Arbeitgeber was den Verlust der Arbeitstelle zu folge hat. Sie veröffentliche Adressen und rufen offen zur Gewalt auf! Muss ich noch mehr auf zählen? Ich glaube das dies schon reicht um zu erkennen wer hier Straftäter sind und dafür bekommen diese Leute auch noch Auszeichnungen! Top Und dann gibt es noch Parteien und deren Mitglieder. nicht wahr liebe FEE?, die dies noch unterstützen und applautieren! Einfach nur eine Frechheit!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Emily: 11.01.2008 17:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Südthüringen » Meiningen im Linksruck !

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen