online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.04.2007 ~ 08:51 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 45230
gelesener Beitrag - ID 45230


Polizei verschärft Grenzregime in Heiligendamm. Innenminister schicken 16000 Polizisten zum G-8-Gipfel und lassen Gefängnis Bützow für Globalisierungskritiker räumen

Vor was haben die "großen der Welt" nur so eine Angst, dass sie sich hinter Stacheldraht verschanzen ?

Zitat:
Am Donnerstag waren in Heiligendamm die Innenminister aus Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Hamburg zusammengekommen, um über das weitere Vorgehen zu beraten. Zur Einschüchterung der Gipfelgegner ließen sie verlauten, Anfang Juni werde das Gefängnis Bützow für festgenommene Demonstranten teilweise geräumt. Zudem sollten mehrere Sammelgefangenenstellen eingerichtet werden. Während der Demonstrationen würden Richter bereitstehen, um in Schnellverfahren »Gewaltbereite und Verursacher von Straftaten« wegsperren zu können. »Sie werden aus dem Verkehr gezogen«, kündigte der Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern, Lorenz Caffier, an.

Doch was ist »friedlich«, was »gewaltsam«? Die »Gipfelsoli Infogruppe« machte in den vergangenen Tagen darauf aufmerksam, daß für die Re­gion Heiligendamm bereits zahlreiche Platzverweise ausgesprochen wurden. Ohnehin würden »auffällige Personen« »Anhalte- und Sichtkontrollen« unterzogen, wenn sie fotografieren oder nach äußeren Kriterien »dem G-8-Protestspektrum zuzuordnen« sind. Ein Mitglied der sogenannten Camp-Gruppe, das für die Anmeldung einer Demonstration die Straßen in Heiligendamm in Augenschein nahm, habe bereits vier solcher Platzverweise kassiert. Gestoppt würden aber auch Touristen, die ein Foto des pro Meter 1000 Euro teuren Absperrzauns für das Familienalbum schießen. Die Polizei verlangt den Angaben zufolge, digitale Fotos sofort wieder zu löschen.

Seit Anfang April wird ein Standardformular zu Erteilung der Bewegungsverbote benutzt. Der Vordruck soll helfen, den immer wieder wechselnden Beamten eine Orientierung zu verschaffen und Platzverweiszonen zu vereinheitlichen. Bei Nichtbeachten wird »unmittelbarer Zwang« angedroht.

Doch nicht nur dem Protestspektrum Zuzuordnende werden vom neuen deutschen Grenzregime drangsaliert. Wie die »Gipfelsoli Infogruppe« berichtete, wurde am Gründonnerstag in der Nähe des G-8-Tagungsortes eine Gruppe von vier Radfahrern von sechs Streifenwagen gestoppt und drangsaliert. Nach der schikanösen Behandlung durften sie zwar nach Heiligendamm weiterfahren. Beim Verlassen des Gebietes allerdings mußten sie zwangsläufig wieder den Zaun an einer Kontrollstelle passieren. Ein noch größeres Polizeiaufgebot verhängte nun einen Platzverweis, da sie »zum wiederholten Male am Zaun angetroffen« wurden. Der Platzverweis für die Feiertagsradler soll bis zum Ende des G-8-Gipfels gelten.
(JW)


Das ist live erlebte Demokratie a la Schäuble denn er ist der oberste Dienstherr der oben zitierten Innenminister der Länder.

Aber eines können sie alle wissen. Wir lassen uns unseren berechtigten Protest nicht verbieten.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 14.04.2007 08:52.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Teebeutel   Teebeutel ist männlich Zeige Teebeutel auf Karte FT-Nutzer
522 geschriebene Beiträge
Wohnort: Osterland



11.05.2007 ~ 13:58 Uhr ~ Teebeutel schreibt:
images/avatars/avatar-260.jpg im Forum Thüringen seit: 23.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 47808
gelesener Beitrag - ID 47808


Schäuble: Chaoten 2 Wochen wegsperren!

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat linken Chaoten, die den G8-Gipfel Anfang Juni in Heiligendamm stören wollen, mit Gewahrsam gedroht!

Schäuble nach den schweren Krawallen in Hamburg zu BILD: "Die Polizeigesetze der Länder sehen den sogenannten Unterbindungsgewahrsam vor." Danach können Störer je nach Bundesland bis zu 14 Tage in Polizeigewahrsam genommen werden, wenn es Anhaltspunkte für geplante Straftaten gibt. Der Innenminister betonte, dass der Unterbindungsgewahrsam nicht nur für Hooligans, sondern auch für gewaltbereite Chaoten gelte.

Quelle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.05.2007 ~ 14:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 47816
gelesener Beitrag - ID 47816


Diese Unverschämtheiten dieses Mannes sind anscheinend immer noch steigerungsfähig. Schäuble will mit aller ihm zur Verfügung stehenden Macht die Proteste gegen die G8 Konferenz kriminalisieren. Hier werden U-Boote in die Protestbewegung eingeschleust, da wird ein Sternmarsch verboten und, und, und.
Es kommen Menschen aus der ganzen Welt nach Deutschland um an den Protesten teilzunehmen. In Südamerika hat man über ein Jahr Gelder gesammelt um eine Linienmaschine für den Flug nach Deutschland zu chartern, so das man am Sternmarsch und weiteren Protestkundgebungen teilnehmen kann. Dieser Mann erdreistet sich zu solchen Frechheiten.
Richtig wäre es Schäuble wegzusperren, mindestens jedoch des Amtes zu entheben. Herr Bundespräsident seien Sie auch in diesem Fall gnadenlos.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mercedes
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.05.2007 ~ 14:18 Uhr ~ Mercedes schreibt:
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 47818
gelesener Beitrag - ID 47818


Für mich unverständlich. Gegen freidliche Demonstrationen sollte in diesem Land niemand sein. Wenn man einmal der einfachseten Menschenrechte beraubt wird die es gibt, nämlich der freidlichen Demonstration liegt einiges im Argen. Hier muss man hellhörig werden.
Ich bin kein sehr politischer Mensch aber sowas sieht jeder.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



11.05.2007 ~ 16:50 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 47830
gelesener Beitrag - ID 47830


Zitat:
Original von Teebeutel
Danach können Störer je nach Bundesland bis zu 14 Tage in Polizeigewahrsam genommen werden, wenn es Anhaltspunkte für geplante Straftaten gibt. Der Innenminister betonte, dass der Unterbindungsgewahrsam nicht nur für Hooligans, sondern auch für gewaltbereite Chaoten gelte.


Tja, und wie wir wissen: "Wer ... ist, bestimme ich!". Wir setzen bei "..." heute "gewaltbereit" ein.

Und wer gewaltbereit ist, hängt nicht etwa von der beobachteten Gewalt ab, sondern von der Bereitschaft, Gewalt anzuwenden. Nun vermute ich mal, daß die Protestteilnehmer nicht langwierigen aufwendigen psychologischen Tests unter zogen weden, sondern dem verkürzten Schäuble-Robocop-Test. Ein anonymisierter gepanzerter Verteidiger von Freiheit und Demokratie holt mit einem Teleskopschlagstock gegen einen Demonstranten aus. Hebt dieser zur Abwehr den Arm gegen den Prügelschergen, ist er gewaltbereit und kommt zur Sammelstelle (neudeutsch: concentration camp). Wehrt er den Schlag nicht ab, ist er als besonders abgebrüht einzustufen und kommt in die Extremenabteilung der Sammelstelle. Weicht er dem Schlag erfolgreich aus, ist von einer Nahkampfschulung auszugehen und er kommt in die Gefährlichenabteilung der Sammelstelle. Wird er getroffen, in die Verletztenabteilung.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.05.2007 ~ 17:12 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 47834
gelesener Beitrag - ID 47834


Wer es immer noch nicht begriffen hat, Schäuble kann Terror von Protest nicht unterscheiden, Anstatt das Gespräch zu suchen und Deeskalation zu betreiben gibt er sich redlich Mühe Öl ins Feuer zu kippen. Mit seinen Lagern heizt er die Stimmung weiter an. Schäubles Weg führt in den totalen Abbau der Demokratie.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



11.05.2007 ~ 17:21 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 47835
gelesener Beitrag - ID 47835


Zitat:
Original von spidy
Schäuble kann Terror von Protest nicht unterscheiden ...


Doch, das kann er durchaus. Er weiß, daß der Protest gegen die asoziale ***************************************** Politik der BRD zunehmend nur noch durch ("Anti-")Terror niederzuhalten ist.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.05.2007 ~ 19:57 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 47846
gelesener Beitrag - ID 47846


Das Land Mecklenburg-Vorpommern bereitet Massengefängnisse für Globalisierungsgegner zum G-8-Gipfel vor. (sat1 text)
Das ist Faschismus live !!!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.05.2007 ~ 21:06 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 47850
gelesener Beitrag - ID 47850


Zitat:
Original von gastli
Das Land Mecklenburg-Vorpommern bereitet Massengefängnisse für Globalisierungsgegner zum G-8-Gipfel vor. (sat1 text)
Das ist Faschismus live !!!


wen interessiert das schon? soll man diese "terroristen" (denkenden) doch umbringen, ist doch gutes training für unsere bunte wehrmacht, oder?
wir treffen uns dann alle im "meck-pomm- ghetto"
bis dann


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von kritiker: 11.05.2007 21:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.05.2007 ~ 10:25 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 47860
gelesener Beitrag - ID 47860


Als bekannt wurde das die Verantwortlichen der DDR 1989 ebensolche Lager vorgesehen hatte um Regimgegner und Kritiker zu istolieren ging ein Aufschrei durch die Medien, Heute ist es scheinbar normal.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 12.05.2007 10:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



12.05.2007 ~ 15:32 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 47905
gelesener Beitrag - ID 47905


Zitat:
Original von spidy
Als bekannt wurde das die Verantwortlichen der DDR 1989 ebensolche Lager vorgesehen hatte um Regimgegner und Kritiker zu istolieren ...


Wofür ja 1989 DIE Gelegenheit gewesen wäre. Weißte, warum das nicht geschah? Weil diese Pläne gar nicht für innere Unruhen vorgesehen waren, sondern für den Fall eines imperialistischen Angriffs, also den Kriegszustand. In solchen Fällen sind Internierungen potentieller Gegner überall üblich.

In der BRD wird die Wiedererrichtung von Massengefängnissen (vor dem Begriff Konzentrationslagern scheut man sich wohl noch etwas) für Kritiker der asozialen ******************************************** Systems nun endgültig Realität.

Mir soll noch mal Jemand erzählen, der Begriff "antifaschistischer Schutzwall" sei falsch gewesen. Die Existenz eines wehrhaften Sozialismus auf deutschem Boden verhinderte die Faschisierung der BRD und von deutschem Boden ausgehende Kriege. Die Bestie ist nun von dieser Kette befreit.

Heil Zukunft!



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.05.2007 ~ 13:33 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 47960
gelesener Beitrag - ID 47960


Welche Auswirkungen es auf Untergebene hat wenn der oberste Dienstherr voll die Meise hat zeigt dieses Beispiel:

Zitat:
Verdächtiges Bier-Etikett
Staatsschutz ermittelt gegen Brauhaus-Wirt Jörg Mehl


Jörg Mehl, Chef des Brauhauses Schillerbad und weiterer fünf Hausbrauereien, ist ins Visier des Staatsschutzes Mecklenburg-Vorpommern geraten. Die Fahnder ermitteln nach LN-Informationen wegen eines Bierflaschen-Etiketts, das Mehls Brauhaus-Teams im Ostseebad Kühlungsborn und Rostock entwickelt haben: Es zeigt einen Steinbock, der die Fahnen der G8-Staaten im Maul trägt und klebt auf Flaschen, die aus Anlass des Gipfeltreffens in Heiligendamm eigens gebrautes "Mecklenburger Gipfelbock" enthalten.

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img91/254/storypicturejr5.jpg[/IMG]
Zitat:
Wie der Geschäftsführer des Kühlungsborner Brauhauses, der ehemalige Lüdenscheider Uli Langer, gegenüber den LN berichtete, seien beim feierlichen Fassanstich am 1. Mai zwei Kripo-Beamte aufgetaucht und hätten sich eines der verdächtigen Flaschenetiketten aushändigen lassen.
(Westfälischer Anzeiger)


Wie verquer muss man eigentlich sein, um auf solche Schnapsideen zu kommen? Gibt es einen Schäuble-Virus?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 13.05.2007 13:34.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.05.2007 ~ 21:38 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 48039
gelesener Beitrag - ID 48039


schade daß ich nicht dabei sei darf!
ein video als denkanstoß!
fall's es noch möglich ist?
achtung, dieses video ist nicht geeignet für kapitalverherrlicher und ähnliche niedere beweggründe!
zukunftorientiertes denken ist also vorraussetzung!





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.05.2007 ~ 22:00 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 48040
gelesener Beitrag - ID 48040


Zitat:
Original von kritiker
achtung, dieses video ist nicht geeignet für kapitalverherrlicher und ähnliche niedere beweggründe!


Verdammte Scheiße! Ich hätte doch nie geahnt, daß heute so etwas im laut Grundgesetz "demokratischen und sozialen Bundesstaat" geschehen kann.

Warum nur erinnert mich die eine Aufnahme so an den Ort, an dem ich in Berlin für meine irischen Freunde ein Stück "Mauer" herausschlug und mein Visier ruinierte?

Damals wurde uns die Befreiung vorgegaukelt - heute ist sie unsere Aufgabe. Das können nur WIR SELBST erledigen, WIR FÜR UNS.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 13.05.2007 22:01.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Wallace   Wallace ist männlich Zeige Wallace auf Karte FT-Nutzer
165 geschriebene Beiträge
Wohnort: Großbrembach



14.05.2007 ~ 07:12 Uhr ~ Wallace schreibt:
im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 48048
gelesener Beitrag - ID 48048


Einen weiteren Aspekt zum G8 Gipfel ist der, dass die Sicherheit durch die Polizei nur schwehr zu gewährleisten ist.

Hier ein offizieller Artikel:

Zitat:
"Die Polizei soll jetzt mit über 17.000 eingesetzten Polizisten die Sicherheit garantieren. Damit ist die Grenze der Belastbarkeit für die Polizei zweifelsohne überschritten", schrieb Freiberg in der "Bild am Sonntag". Die Polizei habe keine Reserven mehr, weil Bund und Länder in den letzten fünf Jahren 7000 Polizistenstellen und 5000 Angestelltenstellen gestrichen hätten.

Zugleich warnte Freiberg angesichts der Diskussion über links- und rechtsextremistische Drohungen, die Gefahr von Anschlägen islamistischer Terroristen zu unterschätzen. Freiberg schrieb: "Wir dürfen die immensen Gefahren, die uns durch islamistische Terroristen drohen, nicht unterschätzen. Während 2005 der G8-Gipfel im schottischen Gleneagles stattfand, explodierten die schrecklichen Bomben von islamistischen Terroristen in der Londoner U-Bahn."

Den Gipfel im Juni in Heiligendamm bezeichnete Freiberg als "Herkulesaufgabe". Der Gewerkschaftschef: "Mit dem vor uns liegenden G8-Gipfel steht uns der größte Polizeieinsatz aller Zeiten bevor." Zu dem Treffen seien bereits mehr als hundert Veranstaltungen angemeldet worden.

www.zeit.de/news/artikel/2007/05/13/102561.xml


Meiner Meinung nach sollte das zu denken geben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



14.05.2007 ~ 07:20 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 48050
gelesener Beitrag - ID 48050


Zitat:
Original von Wallace
Zitat:
Den Gipfel im Juni in Heiligendamm bezeichnete Freiberg als "Herkulesaufgabe".


Meiner Meinung nach sollte das zu denken geben.


Allerdings. Soweit ich weiß, hat Herkules den Drecksstall ausgemistet und nicht bewacht.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.05.2007 ~ 07:40 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 48053
gelesener Beitrag - ID 48053


Zitat:
Original von Verstoßener
Zitat:
Original von Wallace
Zitat:
Den Gipfel im Juni in Heiligendamm bezeichnete Freiberg als "Herkulesaufgabe".


Meiner Meinung nach sollte das zu denken geben.


Allerdings. Soweit ich weiß, hat Herkules den Drecksstall ausgemistet und nicht bewacht.


Aus der Aussage des Herrn Freiberg wird für mich nicht klar ersichtlich wem er die "Herkulesaufgabe" zuteilt.
Wer soll den Dreckstall (der ist schon eingezäunt) ausmisten ?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.05.2007 ~ 13:35 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 48086
gelesener Beitrag - ID 48086


Dieser Popanz von Innenminister macht sich mit seiner Dauerhysterie völlig lächerlich und wird durch diesen Terror gegen die mehr als berechtigeten Protestet dem Ansehen Deutschlands international Schaden zufügen.

Und darum jetzt erst recht. Auf nach Rostock und Heiligendamm.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.05.2007 ~ 16:17 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 48098
gelesener Beitrag - ID 48098


Langsam wird es Zeit das auch der letzte begreift, dass Schäuble an der kollektiven Einschüchterung des Protests in Deutschland arbeitet . Spätestens wenn man sieht, wie Schäuble das Thema Demonstrationen skrupellos mit Terrorismus vermischt sollte man aufwachen. Schäuble verweist scheinbar ganz arglos auf die Gefahren schwerer Attentate während des Gipfels. Wenn jetzt noch einer behauptet, das sei kein bewusster Versuch, Demonstranten in der öffentlichen Wahrnehmung auf eine Stufe mit Terroristen zu stellen, hält er Schäuble für dümmer, als er ist. Denn er weiß genau wo er den Zug hinfahren lassen will. Big Brother ist für ihn das wichtigste Ziel, um es zu erreichen ist ihm jedes Mittel recht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



14.05.2007 ~ 16:33 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 48100
gelesener Beitrag - ID 48100


Zitat:
Original von spidy
Big Brother ist für ihn das wichtigste Ziel, um es zu erreichen ist ihm jedes Mittel recht.


Das ist doch schon fast erreicht. Ich müßte mal zählen, von wievielen Kameras ich täglich in der ersten Stunde nach dem Aufstehen gefilmt werde. Ein Dutzend kommt da sicher zusammen.

Das tatsächliche Ziel ist die völlige Vernichtung aller kapitalismuskritischen und sozialen Kräfte durch die Errichtung einer uneingeschränkten Terrorherrschaft gegen Geist und Körper. Und hinterher wird's wieder heißen:





Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.05.2007 ~ 17:42 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 48108
gelesener Beitrag - ID 48108


Passt irgendwie gut hierher.

Zitat:
Beantworten Sie ehrlich und offen folgende Fragen:
(Bitte drucken Sie den Artikel aus und schreiben sie jeweils eindeutig “ja” oder “nein” unter die jeweilige Frage.

1. Verfügen Sie über einen mechanischen Wecker?

2. Verfügen Sie über einen batteriebetriebenen Wecker?

3. Verfügen Sie in Ihrer Werkzeugkiste oder in Ihrer Werkstatt über lose Stromkabel?

4. Besitzen Sie vielleicht noch Überreste Ihrer Feuerwerkskörper vom letzten Sylvester (Frösche, Raketen, Böller)?

5. Besitzen Sie kaliumchlorathaltiges oder natriumchlorathaltiges Unkrautvernichtungsmittel?

6. Besitzen Sie eine oder mehrere Propan - Gasflaschen, etwa als Campingausrüstung?

7. Besitzen Sie Schaltrelais oder ggfs Computereinzelteile, die sich als solche verwenden lassen?

8. Besitzen Sie ein größeres Kontingent leerer Glasflaschen?

9. Besitzen Sie - etwa in einem Reservekanister - abgefüllte Vorräte von Benzin?

10. Besitzen Sie größere Mengen Zellulose (etwa in Form von Watte) oder Stoffreste?

11. Besitzen Sie in nennenwerten Mengen abgefüllte Schwefelsäure?

12. Besitzen Sie in größeren Mengen abgefüllte Salpetersäure?

Fertig? Gut.

Wieviel mal haben Sie mit “ja” geantwortet?

0 Mal
Legen Sie sich beruhigt schlafen. Sie sind unschuldig wie ein Lämmlein.

1 - 3 Mal
Lassen Sie, was immer Sie da haben, sofort verschwinden und hoffen, daß Ihnen niemand auf die Schliche kommt. Besser aber: Sie beichten der Polizei.

4-6 Mal
Sie sollten sich ernsthaft überlegen, ob sie sich nicht der Polizei stellen sollten. Rufen Sie gleich an!

7-10 Mal
Fangen Sie sofort an, ein ausführliches Geständnis zu schreiben und offenbaren Sie schonungslos Ihre Verbindungen mit Al Qaida und der RAF. Verschicken Sie diese Erklärung an alle Presseorgane und suchen Sie dann die nächste Polizeidienstelle auf.

11-12 Mal
Rufen Sie sofort die nächste Polizeidienststelle an und erklären Sie Ihre sofortige bedingungslose Kapitulation. Entledigen Sie sich dann aller Kleidung und kommen mit erhobenen Händen aus dem Haus.

Auf diese Idee brachte mich dieser Focus - Artikel:
Polizei stellt Zubehör für Brandbomben sicher

Bei der Groß-Razzia bei militanten G8-Gegnern hat die Polizei nach FOCUS-Informationen in Berlin am Mittwoch Zubehör für Brandsätze mit Zeitzündern, wie „Wecker, Drähte, Uhren und größere China-Böller“ sichergestellt.

Immerhin: sie haben das “Zubehör” in Anführungszeichen gesetzt.

http://politblog.net/krieg-terrorismus/p...n-terrorist.htm




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
M*I*B   M*I*B ist männlich Zeige M*I*B auf Karte FT-Nutzer
11 geschriebene Beiträge
Wohnort: Arenshausen



14.05.2007 ~ 18:56 Uhr ~ M*I*B schreibt:
images/avatars/avatar-318.gif im Forum Thüringen seit: 06.03.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 48114
gelesener Beitrag - ID 48114


Die Zitate werden auch immer länger müde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.05.2007 ~ 21:43 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 48126
gelesener Beitrag - ID 48126


Zitat:
Original von M*I*B
Die Zitate werden auch immer länger müde

und deine beiträge immer intelligenter! großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.05.2007 ~ 22:55 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 48135
gelesener Beitrag - ID 48135


hier ist noch ein weg zum gipfel:
der weg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.05.2007 ~ 15:56 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Verdi bestreikt G8-Gipfel Beitrag Kennung: 48176
gelesener Beitrag - ID 48176


Zitat:


Der Streik bei der Telekom dürfte unangenehme Folgen für den G8-Gipfel haben. Auch die Techniker und Monteure, die beim Aufbau der technischen Infrastruktur für das Treffen im Einsatz waren, sind in den Streik getreten. (14.05.2007, 13:39 Uhr)


Zum Thema
Telekom: Streik wird ausgeweitet
Der Sprecher der Telekom, Christian Schwolow, bestätigte den Streik der Telekom-Mitarbeiter an den beiden G8-Standorten. Er betonte aber, dass "die notwendigen Installationsarbeiten termingerecht ablaufen". Beamtete Monteure würden eingesetzt. Schwolow appellierte an Verdi, mit dem Streik den G8-Gipfel nicht zu gefährden und bei einem für Deutschland so wichtigen Ereignis mit Augenmaß vorzugehen. (tso/dpa)

http://www.tagesspiegel.de/tso/drucken.asp?TextID=102686



Da haben die Terrorfahnder von Herrn Schäuble glatt was übersehen. Es bleibt nur die Vorbeugehaft für die Streikenden. Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



15.05.2007 ~ 17:30 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Verdi bestreikt G8-Gipfel Beitrag Kennung: 48184
gelesener Beitrag - ID 48184


Zitat:
Original von spidy
Da haben die Terrorfahnder von Herrn Schäuble glatt was übersehen. Es bleibt nur die Vorbeugehaft für die Streikenden.


Damit sie im Knast neue Telefonanschlüsse verlegen?

Wie wärs mit Sippenhaft für ihre Familien, bis die Kabel verlegt sind? Die Schatztruhe historischer Kniffe der Ausbeutung, Unterdrückung und des Terrors gibt noch jede Menge Motivationshilfen her.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
oxxo
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.05.2007 ~ 01:14 Uhr ~ oxxo schreibt:
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 48434
gelesener Beitrag - ID 48434


Ich bin entsetzt über diese Maßnahme. Der absolute Großteil der G8-Gegner distanziert sich von Gewalt und ruft zu friedlichen Protesten auf - das ist ein liberales Grundrecht!

Ein positives Bild in der Welt würde Deutschland machen, wenn es die Proteste gegen den Gipfel zulässt und den Demonstranten gute Infrastruktur bereit stellt und besonnene Polizisten auftreten lässt.

Diese Maßnahmen stellen das Gegenteil dar. Waren es nicht gerade auch deutsche Politiker die sich über das extrem brutale Auftreten der Sicherheitsbehörden beim Gipfel in Genua zu recht aufregten. Wieso verhalten sie sich jetzt in der gleichen Weise?

Mir scheint es einne Aktion zu seien, die in erster Linie darauf abziehlt die Masse von friedlichen Gipfelgegner in einem solchen Maß angst zu machen, dass sie von einer Teilnahme an den Protesten absehen. Zu den Grundsätzen einer liberalen Gesellschaft gehört aber vor allem auch den Protest von anders Dnkenden zuzulassen.

Seit Jahren gehören die Proteste zu jedem G8-Gipfel. Mit dem übermäßig hartem Vorgehen gegen linke Strukturen und der Kriminalisierinug der Proteste gefährdet Deutschland seine freiheitliche gesellschaftliche Grunndordnung.

Gerade der Umgang mit gesellschaftlichen Protest ist ein Indikator für die demokratiscche Kultur eines Lndes. Damit sieht es dann wohl in Deutschlang schlimmer aus als gedacht??


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von oxxo: 19.05.2007 01:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.05.2007 ~ 15:39 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 48477
gelesener Beitrag - ID 48477


Zitat:
Original von oxxo
Ein positives Bild in der Welt würde Deutschland machen, wenn es die Proteste gegen den Gipfel zulässt und den Demonstranten gute Infrastruktur bereit stellt und besonnene Polizisten auftreten lässt.
...
Mit dem übermäßig hartem Vorgehen gegen linke Strukturen und der Kriminalisierinug der Proteste gefährdet Deutschland seine freiheitliche gesellschaftliche Grunndordnung.

Gerade der Umgang mit gesellschaftlichen Protest ist ein Indikator für die demokratiscche Kultur eines Lndes. Damit sieht es dann wohl in Deutschlang schlimmer aus als gedacht?


Nö, durchaus nicht. Nur schlimmer als in den Volksverblödungsmedien der Herrschenden dargestellt. Die ************* des Kapitals fallen doch schon seit Jahren in Gewaltorgien über friedliche Demonstranten her. Das kann man aber nicht wissen, wenn man an den "sozialen und demokratischen" Staat glaubt und deshalb zu solchen Veranstaltungen nicht hingeht. Die Kapitalistenmedien berichten nämlich seltsamerweise nicht darüber.

Die BRD ist imperialistische Hauptmacht Europas und inzwischen weltweit aggressiv tätige Militärmacht läßt auf dem Weg in den Faschismus nur die letzten Reste einer so löchrigen Maske fallen, die Jene, welche sehen wollten, schon längst durchschauen konnten.

Wir werden sehen. Wäre doch schade, wenn die 15000 Robocops sich in Heiligendamm nicht mal richtig austoben dürften! Notfalls stehen in den Reihen der friedlich Protestierenden mit Sicherheit genügend Provokateure bereit, um ein "Eingreifen" zu legitimieren.

Heil Igendamm!



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.05.2007 ~ 08:14 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 48823
gelesener Beitrag - ID 48823


Wir haben sie wieder die Zone. Ab 4. Juni dann gilt das Demonstrationsverbot auch in "Zone B". Das ist ein 200 Meter breiter Streifen vor der Staatsgrenze zum Gipfel, also entlang des Zaunes. Da hatten doch so alte hasen auf dem Gebiet dem Innenministerium empfohlen, ob man nicht der Einfachheit halber die DDR-Grenztruppen neu rekrutieren sollte, die genügend Erfahrung mit derartigem Objektschutz hätten. Wäre zwar leicht überaltert die Truppe aber die Grenze ist ja nur 12 km lang. Allerdings kannten die nur den Todesstreifen hinter der Mauer. Das nun ein entsprechender Sicherheitsstreifen vor dem Grenzzaun errichtet wird, ist eine progressive Weiterentwicklung des Schutzwallgedankens, von dem die entsprechenden Organe zu DDR-Zeiten nur hätten träumen können. Das allerdings der Schießbefehl in dieser Sicherheits-Zone nicht ausdrücklich gilt, wird von einigen Hardlinern im Umfeld des IM als Rückschritt empfunden.

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img509/1182/heiligendammsicherheitshi2.jpg[/IMG]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



23.05.2007 ~ 09:32 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 48827
gelesener Beitrag - ID 48827


Zitat:
Original von gastli
Allerdings kannten die nur den Todesstreifen hinter der Mauer. Das nun ein entsprechender Sicherheitsstreifen vor dem Grenzzaun errichtet wird, ist eine progressive Weiterentwicklung des Schutzwallgedankens, von dem die entsprechenden Organe zu DDR-Zeiten nur hätten träumen können.


Nö. Der Sicherheitsstreifen lag schon immer auf der von den Faschisten abgewandten Seite.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.05.2007 ~ 14:27 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 48863
gelesener Beitrag - ID 48863


Zitat:
Die Polizei hat bei vermeintlichen G8-Gegnern Körpergeruchsproben als Wiedererkennungs-Marke für speziell abgerichtete Hunde genommen.
Wir erinnern uns: Vor nicht zu langer Zeit, da lachte das Land über die unzähligen in Einmachgläsern archivierten Geruchsproben von ehemaligen Angehörigen der DDR, die von der Stasi angelegt wurden. Nun holt uns die Geschichte wieder ein und dient als polizeiliche Maßnahme unter neuer Flagge. (ZDF Heute)


Das kann doch letztendlich auch nur unser IM Zweirad angeordnet haben.
Oder ?
Bingo!

Zitat:
Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat die Polizeipraxis verteidigt, gewalttätige Globalisierungsgegner mittels Körpergeruchsproben zu identifizieren. Kritiker bezeichneten diese Maßnahmen als "Stasi-Methoden". Die Bundesanwaltschaft versucht zu beruhigen. (FTD)


Irgendwie hat der Narr Freiheit.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.05.2007 ~ 09:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 48894
gelesener Beitrag - ID 48894


Jeden Tag neue Beweise für den Terror gegen die G8 Gegenr und da hat der Gipfel noch nicht mal begonnen. Jeden Tag wird das Gebaren dieser Hirnrisstruppe unter Schäuble schlimmer.

Zitat:
"Internationale" gesungen - Festnahme

Vier Tage lang blieb es im Dunkel diplomatischen Stillschweigens. Erst heute kam es doch heraus: Nur weil sie die "Internationale" sangen, wurden G8-Kritiker festgenommen. Auch Russen wurden an der freien Meinungsäußerung gehindert. Das ist auch im Kreml angekommen.

Auf verdammt glattes politisches Parkett sind am vergangenen Freitag Polizeibeamte aus dem mecklenburgischen Bad Doberan geraten. In den frühen Abendstunden hatten sie einen besorgten Anruf von privaten Sicherheitskräften des Grand Hotels in Heiligendamm bekommen. Vor der Anlage, in der demnächst die G8-Staatschefs tagen werden, sei eine Gruppe von zehn Personen auffällig geworden, hieß es. Sie habe lautstark die "Internationale" gesungen. "Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht."

Sie Sicherheitskräfte baten um Unterstützung zur Gefahrenabwehr. Die für die Sicherheit des G8-Gipfels zuständige Polizeitruppe "Kavala" wird informiert. Gegen 18 Uhr stoppen drei Einsatzwagen der Polizei die Gruppe am Ortsausgang von Heiligendamm. Personenkontrollen und Durchsuchungen folgen. Es stellt sich heraus, dass es sich bei den verdächtigen Sängern um zwei Deutsche, eine Engländerin und sieben Russen handelt. Vorwiegend Wissenschaftler und Studenten.
Die Ruhe vor dem Zaun

Einer von ihnen ist der Rostocker Martin Krämer. Der 35-jährige Doktor der Agrarwissenschaften fragt die ermittelnden Polizisten, seit wann es verboten sei, in der Öffentlichkeit die Internationale zu singen. Er bekommt keine Antwort. Stattdessen werden er und eine weitere Person vorläufig festgenommen und zum zuständigen Polizeirevier nach Bad Doberan gebracht. Sicherheitshalber.

Draußen beziehen die Russen Posten. Auch sicherheitshalber. Gegen 20 Uhr klingelt im Moskauer Büro des Duma-Abgeordneten Oleg Smolyn das Telefon. Russische Bürger seien in Heiligendamm von der deutschen Staatsgewalt daran gehindert worden, öffentlich ihre freie Meinung zu sagen, teilt der aufgeregte Anrufer mit. Die Behörden hätten es ihm und seinen Landsleuten verboten, die Internationale zu singen. Darüber hinaus seien zwei deutsche Freunde festgenommen worden. Russland möge sich bitte positionieren. Eine Standleitung in den Kreml wird aktiviert.

Gegen 22.00 Uhr meldet die Nachrichtenagentur Reuters vom EU-Russland-Gipfel in Samara: Der russische Präsident Wladimir Putin hat das Vorgehen der Sicherheitskräfte gegen Oppositionelle (in Russland) verteidigt. Auch die EU sei keine "lupenreine Demokratie". Putin verwies auf die Festnahme von Globalisierungsgegnern vor dem G8-Gipfel in Heiligendamm.

Um 23.25 Uhr werden die vorläufig Festgenommen aus dem Gewahrsam der Bad Doberaner Polizei entlassen.

Erst durch eine interne Mail von Gipfelkritikern, die heute zufällig an die Öffentlichkeit geriet, wird der Vorfall bekannt. Ein Sprecher von "Kavala" teilt daraufhin in Rostock mit, es erfülle selbstverständlich keinen Straftatbestand, "die Internationale erkämpft das Menschenrecht" zu singen. In Moskau sitzt Oleg Smolyn in seinem Büro und feilt an einer Pressemitteilung.
(Stern)


Das muss man sich mehrmals durch den Kopf gehen lassen.
Das Gnze findet statt zur selben Zeit als sich Putin von Merkel anhören musste, Russland sei keine Demokratie, denn man verfolge Oppositionelle, die Demonstrationen machten. (die falsche Schlange) Alle wissen, was er geantwortet hat. Jetzt sehe ich diese Pressekonferenz in einem ganz anderen Licht.

Wer hätte das gedacht, die Internationale! Sie war in Frankreich entstanden, unmittelbar nachdem die Pariser Kommune, der erste sozialistische Staat, im Blut ertränkt worden war. So hab ich es in der Schule noch gelernt

Wie man sieht ist dieser Evergreen mächtiger denn je. Die Internationale ist der Staatsmacht des gerade in Entwicklung befindlichen Obrigkeits- und Überwachungs- Staates in Deutschland - ich bezeichne es eher als Faschismus- ein Dorn im Auge, und offenbar ein gewaltiger. Also, nun wissen wir, wie wir sie erinnern können, das WIR das Volk sind: Die Internationale, so aktuell wie je. Man braucht auch kein Arbeiter zu sein, um sie zu singen, aber speziell die Arbeiter sollten sie erneut zu ihrer Hymne machen. Die Politiker und ihr Gewaltapparat versteht auf Anhieb, was gemeint ist. Das ist absolut toll.

Für alle, die eventuell noch nicht vertraut mit dem deutschen Text sind, hier ist er:

Wacht auf, Verdammte dieser Erde,
die stets man noch zum Hungern zwingt!
Das Recht wie Glut im Kraterherde
nun mit Macht zum Durchbruch dringt.
Reinen Tisch macht mit den Bedrängern!
Heer der Sklaven, wache auf!
Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger
Alles zu werden,
*********

http://viadrina.euv-frankfurt-o.de/~juso...de/internat.htm

___________________________________________________
Beitrag wurde durch das FT-Team geändert
*** Lied-Text wurde gekürzt und ein Verweis zu Text und Musik eingefügt. Wir bitten um Verständniss




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Siegfried   Siegfried ist männlich Zeige Siegfried auf Karte FT-Nutzer
1.546 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



24.05.2007 ~ 09:50 Uhr ~ Siegfried schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.10.2006
67 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 48895
gelesener Beitrag - ID 48895


müde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.05.2007 ~ 10:35 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 48896
gelesener Beitrag - ID 48896


Gastli,
ich verstehe Deine Aufregung hier nicht. Wenn man Gäste hat, ist man auch für seine Sicherheit verantwortlich.
Tatsache ist nun mal das sich die am meisten aufregen, die es teilweise noch schlimmer machten. Jeder denkt der Zweck heiligt die Mittel.
Der Sozialist oder der sich dafür hält, hatte in der DDR Mindestlöhne. Und wird jetzt gegen solche sein. Arbeitslose bekamen 30 Mark Sozialgeld. Wird es jetzt besonders lautstark als Ideologie bekämpfen.

Was gab es für Platzverwaise wenn ein Staatsmann kam. Jetzt wäre er dagegen. Arbeiter untereinander Kontakt. Undenkbar mit BRD Arbeitern im sogenannten Klassenkampf.

Das wird nur durch neue Parolen verleugnet. Das man in der DDR Lager wieder errichten wollte, die nicht dachten wie die Obrigkeit. Was denkst Du denn wenn sich Arbeiter aus Ost und West verbunden hätten gegen DDR Obrigkeit, wie die reagiert hätten. Da wurde ja eine Mauer gebaut und geschossen, wenn sie sich zusammenschließen wollten. Honnecker ist nur nach Leipzig gefahren und durftest lange vorher nicht mehr über die Brücke gehen. Demo ein unding.

Was denken wohl die Opfer der DDR die das erlebten über Deinen Beitrag. Warum hast Du sowas früher nicht veröffentlicht zu DDR Zeiten angeprangert.

Wenn ich Deinen Beitrag so lesekomme ich auf den Gedanken, kann braun nicht auch KZ und so weiter vergessen, oder unter den Tisch fallen lassen. Da gibst bestimmt auch Kampflieder die man hier bekannt machen kann. Probogandieren wie Du es tust. Auf die gleiche Meinungsfreiheit stützen. Sind ja auch von der Verfassung hier zugelassen.

Ich bin gegen braun. Aber vielleicht richtig als Gegenpol zu der Probaganda. Nur so kann ja die Chancengleichheit gewahrt sein.
Jeder nimmt seine Meinung und argumentiert aus dem Tunnelblick und beleuchtet es so wie es ihm in den Kram paßt und seine Meinung unterstützt.

Vieleicht ist es auch gottes Wille. Auch hier fehlt noch die Meinung. Ich kenne sogar einige Kirchenlieder. Mit Erklärung zum neuen Testament.

Wir beide wollen doch informieren und nicht nur eine Denkrichtun kunttun.Unter dem Motto meine gilt und andere sind schlecht und gehören hier nicht hin.

Die Rechte die Du im Forum beanspruchst für einseitige Auslegung, mußt Du anders denkenden auch zugestehen.

Wenn das so noch nicht geschehen ist, liegt an der Vernunft der andersdenkenden. Wo ich mich gestern mal umsah im Internet stellte ich fest Forum Deutschland hat geschlossen, weil es zur Plattform von politischer Probaganda wurde.

Mann kann bestimmt einiges mit ein wenig Abstand betrachten und von mehreren Seiten beleuchten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



24.05.2007 ~ 11:43 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 48903
gelesener Beitrag - ID 48903


Zitat:
Original von Scherzerade
ich verstehe Deine Aufregung hier nicht. Wenn man Gäste hat, ist man auch für seine Sicherheit verantwortlich.

Schon klar. Aber hier kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass die Organisatoren des Gipfels bewusst Stunk und Konfrontation schüren.

Wollte man wirklich unbehelligt von Demonstranten plaudern, so hätte man die Tagung auch auf der Insel Riems machen können. Oder auf Hiddensee. Da hätten die Gipfelgegner schon ein logistisches Problem, um den Protest hörbar vorzutragen. Ein Zaun wär unnötig gewesen.
Man hätte den Termin (und den Tagungsort) auch nicht schon monatelang im Voraus bekannt geben müssen. Hätt ja gereicht, wenn einen Tag zuvor in der Zeitung steht, dass da ein paar Gäste kommen. Damit wär die Gefahr, dass sich sogar Gegner aus Übersee hier einfinden, weitgehend gebannt.

Aber das wollte man ja nicht. Man braucht wohl einen Anlass, um Leute zu kriminalisieren. Und solche Leute finden sich!
Kommt mir so vor, als hätte man ein Stöckchen geworfen. Und prompt findet sich eine brave (internationale) Meute, die die Stöckchen brav apportiert.


Pfiffikus,
der hier den Eindruck hat, dass keine der beiden Seiten an einer Deeskalation interessiert ist



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.05.2007 ~ 12:09 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 48904
gelesener Beitrag - ID 48904


Zitat:
Original von Scherzerade
Gastli,
ich verstehe Deine Aufregung hier nicht.


@Scherzerade
Ich kann nicht verlangen das du mich, mein Anliegen oder die Sache an sich verstehst. Deshalb rege ich mich doch auch nicht auf.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



24.05.2007 ~ 15:23 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 48915
gelesener Beitrag - ID 48915


Zitat:
Original von Scherzerade
ich verstehe Deine Aufregung hier nicht. Wenn man Gäste hat, ist man auch für seine Sicherheit verantwortlich.


So könnten die Schallwellen und der Atemstrom der gesungenen "Internationale" einen Wirbelsturm verursachen, der dann die G8-Teilnehmer gefährdet.

Irgendwie legt jede Kritik an dem asozialen ******************************************** Staat in Deinem Köpfchen ein kleines Schalterchen um und reflektorisch springt die "DDR Lager", "Mauer", "Opfer der DDR", "Stasi", "SED-Diktatur", "Stalinismus"-Endlosschleife an.

Lies spaßeshalber nochmal das Strangthema - vielleicht fällt Dir ja was auf.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.05.2007 ~ 21:03 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 48943
gelesener Beitrag - ID 48943


Hallo Pfiffikus,
ich meine nicht die poltische Meinungsäußerung. Die kann ja sogar richtig sein. Zur Kenntnis oder Diskussion zu bringen, finde ich auch i.O.

Ich bin nur entäuscht wenn Mitglieder, die sonst wegen der Sache diskutieren und man hört raus, sie machen sich echt Gedanken, dann zu einer Art Probaganda übergehen. Oder wie leider oft nicht Arbeit bemängeln sondern die Person, Verunglimpfen, Beleidigen u.s.w.

Hier frage ich mich, warum nur muß das sein. Selbst wenn Sie eine gute Meinung sonst äußern, macht so eine Diskussion keinen Spaß Wenn einer nur so handelt ignoriere ich ihn. Diskutiere ich aber gerne mit ihm und lese dann sowas ärgert mich es schon.

Doch ich glaube das hier Liedtexte zu schreiben hat mit Meinungsäuserung nicht soviel zu tun. Reicht da nicht der Vermerk der davor war? Wie geschrieben, es ist Glaubensfreiheit, aber tatsächlich notwendig das man nun das Kirchengesangbuch hier abschreibt.

Wie mich ärgert wenn in Themen zb. die Bundeskanzlerin beleidigt wird in Frauenverachtener weise, Oder Regierung als Verbrecher. Damit macht man jede Diskussion zunichte. Entweder man muß vom Thema fernhalten oder man geht auf sowas beim Thema ein. Das hat nichts mehr mit freier Meinungsäserung zu tun. Da setze ich mich mit der politischen Arbeit auseinander. Wenn solche Gedanken sind, muß man die schreiben? Wenn man es denkt ist doch für mich was anderes als wenn man es zur Diskussion stellt oder Mehrheiten sucht.

Mir liegt an einer Menge Themen, an denen mir liegt, kann sie aber leider nicht bringen, weil ich Schierigkeiten mit dem Fomulieren habe .
Weil ich vieleicht Schaden anrichte. Beispiel. Spenden damit lebensnotwendige Operation. Macht das welchen Angst. Aber gehört hier nicht hin, nur als Beispiel.

Ich schätze das Gastli sich Gedanken macht.Einen Standpunkt für sich entwickelt hat. Liedtexte denke ich reicht ein Link.
Egal ob Kirche, braun, rot bevorzugt. Immer eigentlich. Sonst hat es schon den Anschein von Probaganda.

Persönlich will ich aber darüber nicht mehr schreiben. Das wäre Gastli auch nicht gerecht gegenüber. Mehrmals so Bedenken zu wiederholen.
Steht auch nicht im Verhältniss zum Schaden.

Einen Hinweiß möchte ich nur allgemein geben. Es wurde in noch keiner Umfrage mal geklärt, ob es Mehrfach Benutzer gibt. Man muß immer bedenken was mancher Beitrag bei Kindern ausmacht. Nach Benutzer wird gefragt, aber nicht nach Mitbenutzer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.05.2007 ~ 01:08 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 48972
gelesener Beitrag - ID 48972


Zitat:
Original von Pfiffikus
Kommt mir so vor, als hätte man ein Stöckchen geworfen. Und prompt findet sich eine brave (internationale) Meute, die die Stöckchen brav apportiert.
Pfiffikus,
der hier den Eindruck hat, dass keine der beiden Seiten an einer Deeskalation interessiert ist


Oh, und wie heißt das Stöckchen?!?!
Etwa Globalisierung? Unter dem Deckmantel scheint man ja in diesen Kreisen alles als fortschrittlich und gut an die Masse verkaufen zu können, was schon vor 100 Jahren hoffnungslos überholt war!!!
Und die, die du Meute nennst, sind meistenteils Menschen, die sich halt einfach mal das Recht herausnehmen, über den eigenen Tellerrand hinauszuschaun und das auch deutlich dort zum Ausdruck bringen, wo es am angebrachtesten ist!
Man kann sich natürlich auch aus allem heraushalten.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß dort ein paar sich für mächtig haltende Schwätzer über das Wohl und Wehe von Milliarden Menschen auf dieser Erde entscheiden!!!

Wenn dir das keine Angst einjagt, mich beunruhigt es gewaltig!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



25.05.2007 ~ 06:48 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land Beitrag Kennung: 48990
gelesener Beitrag - ID 48990


Hallo Scherzrade,

Zitat:
Original von Scherzerade
Ich bin nur entäuscht wenn Mitglieder, die sonst wegen der Sache diskutieren und man hört raus, sie machen sich echt Gedanken, dann zu einer Art Probaganda übergehen. Oder wie leider oft nicht Arbeit bemängeln sondern die Person, Verunglimpfen, Beleidigen u.s.w.

du bist hier in einem Internetforum. Es entzieht sich meiner Kenntnis, doch es mag sein, du bist älter als ich. Trotzdem maße ich mir jetzt einfach mal an, dir zu sagen, dass du für den Umgang mit diesem Medium noch einiges lernen musst:
- Brauchst ein dickeres Fell als im Alltag
- Selektiv lesen (Taschen zubinden und gut sortieren, wer was warum schreibt)
Wenn du das gelernt hast, wirst du es etwas gelassener sehen.

Zitat:
Original von Scherzerade
Hier frage ich mich, warum nur muß das sein. Selbst wenn Sie eine gute Meinung sonst äußern, macht so eine Diskussion keinen Spaß

Eben weil man sich nicht gegenüber sitzt, sondern in sicherer Entfernung, weil man weitgehend anonym diskutieren kann, verlaufen Diskussionen im Netz eben heftiger und ausgelassener.

Zitat:
Original von Scherzerade
Wenn einer nur so handelt ignoriere ich ihn.

Seeehr gut! Das ist doch schon ein guter Ansatz.

Zitat:
Original von Scherzerade
Doch ich glaube das hier Liedtexte zu schreiben hat mit Meinungsäuserung nicht soviel zu tun.

ich will dir ja nicht widersprechen. Aber es lohnt sich nicht, sich drüber aufzuregen. Schau mal rechts an den Rand des Bildschirmes! Dort haste einenRollbalken. Fass diesen mit der Maus an und rolle drüber. Du musst den Text des Liedes weder lesen, noch singen.
Du bist hier eine löbliche Ausnahme. Man hat dir nahegelegt, deine Texte ein wenig in Absätze zu gliedern - du hast es gemacht. Aber das ist wirklich eine Ausnahme.

Zitat:
Original von Scherzerade
Entweder man muß vom Thema fernhalten oder man geht auf sowas beim Thema ein.

Vom Fernhalten einzelner Diskutanten halte ich nicht viel. Da ergibt sich immer der Vorwurf, es werde inhaltlich zensiert.

Zitat:
Original von Scherzerade
Einen Hinweiß möchte ich nur allgemein geben. Es wurde in noch keiner Umfrage mal geklärt, ob es Mehrfach Benutzer gibt.

Kein Problem. Mach doch eine solche Umfrage hier!


Pfiffikus,
der auf das Ergebnis gespannt ist



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » G8 Gipfel - Eskalation am Sperrzaun - Krieg im eigenem Land

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen