online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Welches Handy nehme ich? LG oder Samsung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches Handy nehme ich? LG oder Samsung?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



28.06.2009 ~ 18:16 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Welches Handy nehme ich? LG oder Samsung? Beitrag Kennung: 280105
gelesener Beitrag - ID 280105


Bei mir steht mal wieder eine Vertragsverlängerung an und ich habe mir aus der Fülle von Handys zwei in die nähere Auswahl gezogen.
Das LG KM900 Arena und das Samsung S8300 Ultra Touch.


Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können oder welches würdet ihr empfehlen?



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



28.06.2009 ~ 18:33 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Welches Handy nehme ich? LG oder Samsung? Beitrag Kennung: 280112
gelesener Beitrag - ID 280112


also, ich hatte 2 samsung und etliche reklamationen mit den teilen, so meine persönlche erfahrung. ein LG hab ich rumliegen und bisher null probleme

aber das ist mein urteil.

wäg mal ab, was du für funktionen willst, worauf de garnicht verzichten kannst und so mach ich das auch laufend großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



28.06.2009 ~ 19:57 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Welches Handy nehme ich? LG oder Samsung? Beitrag Kennung: 280152
gelesener Beitrag - ID 280152


Hauptsächlich nutze ich das Handy zum Telefonieren großes Grinsen
Fotofunktion ist nicht schlecht, werde ich sicher auch benötigen. Ansonsten lege ich Wert auf eine gute Bedienbarkeit.

Hatte bis jetzt ein Sony Ericsson K810i. Mit dem Telefon war ich auch zufrieden, allerdings hat die Umgewöhnung von Siemens auf Sony schon einige Zeit gedauert. Und in der Menüführung kann meiner Meinung nach ein Sony dem Siemens nicht das Wasser reichen. Das ist aber immer Ansichtssache.

Siemens gibt es aber leider nicht mehr und ich musste meine Produkttreue damals aufgeben.

Dann hat mich auch die sehr schnelle Tastensperre am K810i gestört. Deshalb möchte ich mal was Neues probieren und nicht bei Sony Ericcson bleiben.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.06.2009 ~ 20:58 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Welches Handy nehme ich? LG oder Samsung? Beitrag Kennung: 280180
gelesener Beitrag - ID 280180


Ich habe hier einige Geräte von LG am laufen (nicht allein Handy natürlich).
Mit keinen habe ich irgendwelche Probleme und habe mich schnell eingearbeitet.

Ich vertraue der Firma, wenn ich die Wahl habe, immer als erstes.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



28.06.2009 ~ 21:11 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Welches Handy nehme ich? LG oder Samsung? Beitrag Kennung: 280215
gelesener Beitrag - ID 280215


Zitat:
as65 hat am 28. Juni 2009 um 20:58 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe hier einige Geräte von LG am laufen (nicht allein Handy natürlich).


Wenn ich es recht überlege habe ich insgesamt 5 LG Laufwerke in meinen Rechnern verbaut und die nutteln jeden Tag und drei davon schon seit Jahren. Zwei davon haben sogar den Rechner überlebt und arbeiten in der neuen Technik problemlos weiter.
Wie gesagt von den LG-Laufwerken ist noch nicht eins defekt. Wenn man diese Zuverlässigkeit auf das Telefon übertragen könnte steht mein Entschluss schon fest.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.06.2009 ~ 21:41 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Welches Handy nehme ich? LG oder Samsung? Beitrag Kennung: 280272
gelesener Beitrag - ID 280272


War wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ein LG-Handy habe ich noch nicht.
Seit Jahren habe ich noch ein SAGEM am laufen. Uralt, aber hat alles nötige was ich brauche. Dennoch bin ich mir sicher, wenn es denn nicht mehr geht, ein LG zu testen.

Was bei mir von der Firma läuft sind einige Laufwerke im Rechner, ein DVD-Rekorder und der Monitor.

Ob man das auf die Handys übertragen kann, dafür kann wohl keiner garantieren.
Das kommt auf einen Versuch an.
Auf deine Einschätzung bin ich aber schon gespannt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



28.06.2009 ~ 21:50 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Welches Handy nehme ich? LG oder Samsung? Beitrag Kennung: 280283
gelesener Beitrag - ID 280283


Mit LG bin ich auch zu 100 Prozent zufrieden.
Kurz vor Garantieende gab mein Monitor von diesem Hersteller den Geist auf. Ein Anruf, eine Mail, 2 Tage später bekam ich einen neuen geliefert und den defekten holten sie nach 5 Tagen ab. Und det alles ohne Aufwand, Kosten meinerseits und ohne blöde Fragen beantworten zu müssen :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



29.06.2009 ~ 11:14 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Welches Handy nehme ich? LG oder Samsung? Beitrag Kennung: 280490
gelesener Beitrag - ID 280490


hmm... also, wie gut die LG-handys mit viel funktionsvielfalt sind,kann ich kaum beurteilen (spätestens da fangen ja die handys so richtig an zu mucken) hab von LG das KP100 (macht aber keine fotos etc.) , ist halt nen schülertelefon großes Grinsen (obwol schüler technisch wohl besser ausgerüstet sein dürften , weil se ja handys "brauchen".

hauptsächlich nutz ich aber sony ericsson, bin aber auch beim nächsten mal am LG-handy probieren ,also mit mehr funktionen großes Grinsen Samsung hat sich jedenfalls sehr fürmich erledigt...soviel panne, nee danke, nicht nochmal großes Grinsen außerdem ist die organisation (aufgaben und organizer) getrennt, was soll der unsinn?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



23.08.2009 ~ 16:16 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Welches Handy nehme ich? LG oder Samsung? Beitrag Kennung: 309168
gelesener Beitrag - ID 309168


Ich hatte mich also für das LG entschieden. Was soll ich sagen, ich habe es nicht bereut.
Die Kalender und Kontaktsoftware arbeitet 100% mit Outlook 2007 zusammen. Man hat also alle Telefonnummern, Kontakte und Termine Synchron auf PC und Handy, einfach genial. Ohne viel Aufwand. Telefon anstöpseln und der Rest geht von allein. So soll es sein.

Schwach ist der Akku und hält nur lange, wenn nicht mit dem "PDA" gearbeitet wird. Das Display ist eben groß und braucht viel Energie...
Aber ne Steckdose hat man ja fast überall und ca. 4 Stunden bei ständig eingeschalteten Bildschirm verkraftet das Handy. Ansonsten beim normalen Telefonieren hält es ca. 5-6 Tage, je nach dem.

Die Software hat nur Hänger beim integrierten Browser, der ist wirklich Schrott und viel zu langsam. Aber halb so schlimm, mit dem Handy auf die Webseite mini.opera.com gehen und man bekommt die passende Software automatisch für den Handytyp und in der deutschen Sprache.



Opera ist für das Handy genial, leicht zu bedienen, viele Möglichkeiten und viel, viel schneller als der integrierte "Schrottbrowser" von LG.

Ideal ist auch die W-Lan WiFi Schnittstelle/Funkferbindung zum heimischen Lan-Netzwerk, mit der man auch im Garten über DSL surfen kann ohne was extra zu zahlen.

Alles in allem geniales Handy, Minicomputer (fast schon Laptop großes Grinsen ) und Organisierer.

Kann es also bis auf den Browser, den man aber wechseln kann, bedenkenlos weiter empfehlen.


Dieser Beitrag wurde 5 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 23.08.2009 16:29.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.08.2009 ~ 19:16 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Welches Handy nehme ich? LG oder Samsung? Beitrag Kennung: 309324
gelesener Beitrag - ID 309324


Schön dass wir mit der Empfehlung LG getroffen haben.

Solange man mit recht einfachen und kostenlosen bzw -günstigen Mitteln die Sache aufwerten kann (siehe Browser), bin ich sogar froh wenn nur ein Billigteil vorinstalliert wird und das Gerät nicht sinnlos teurer wird als nötig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



23.08.2009 ~ 21:40 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Welches Handy nehme ich? LG oder Samsung? Beitrag Kennung: 309487
gelesener Beitrag - ID 309487


Dank Deiner Infos wird mein nächstes Handy ein LGer sein ....:-)

lg
Bernd



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



23.08.2009 ~ 22:29 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Welches Handy nehme ich? LG oder Samsung? Beitrag Kennung: 309556
gelesener Beitrag - ID 309556


wäre jetzt nur noch interessant, was digedag unter "normalen telefonieren" versteht:
paar sekunden (männergespräch) oder paar stündchen (frauengespräch) großes Grinsen

ansonsten hört sichs wirklich klasse an und bei den vielen funktionen ist es klar, dass der akku nicht sooooooooo lang hält. mein schülertelefon hier, das hält gute woche Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



23.08.2009 ~ 22:37 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Welches Handy nehme ich? LG oder Samsung? Beitrag Kennung: 309560
gelesener Beitrag - ID 309560


Sicherlich Männergespräche (ca 10 sek., so hab ich es am liebsten[beim telefonieren]). "Hallo, wie gehts?, ja mir auch, alles klar dann, tschüßi!" Da ist alles gesagt worden!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



23.08.2009 ~ 23:36 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Welches Handy nehme ich? LG oder Samsung? Beitrag Kennung: 309581
gelesener Beitrag - ID 309581


Frank:
Zitat:
Sicherlich Männergespräche (ca 10 sek., so hab ich es am liebsten[beim telefonieren]). "Hallo, wie gehts?, ja mir auch, alles klar dann, tschüßi!" Da ist alles gesagt worden!

Ich kann noch kürzer. Wenn ich in Gera losfahre, rufe ich zu Hause an und lasse es 2 mal klingeln. Meine Frau hebt erst nach 2 mal ab und so weiss sie dass das Essen... usw.
Kostet 0 €.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



23.08.2009 ~ 23:41 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Welches Handy nehme ich? LG oder Samsung? Beitrag Kennung: 309583
gelesener Beitrag - ID 309583


Respekt! Das ist ja noch besser, kostet kein Geld und jeder weiß was los ist. So mag ich das.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



23.08.2009 ~ 23:43 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Welches Handy nehme ich? LG oder Samsung? Beitrag Kennung: 309584
gelesener Beitrag - ID 309584


Danke dir Frank,; du bist der Erste, der mich heute lobt. Und das vor der Heia.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



24.08.2009 ~ 00:00 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Welches Handy nehme ich? LG oder Samsung? Beitrag Kennung: 309586
gelesener Beitrag - ID 309586


Wird schon noch werden! Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



24.08.2009 ~ 00:24 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Welches Handy nehme ich? LG oder Samsung? Beitrag Kennung: 309597
gelesener Beitrag - ID 309597


Zitat:
birke hat am 23. August 2009 um 23:36 Uhr folgendes geschrieben:
Ich kann noch kürzer. Wenn ich in Gera losfahre, rufe ich zu Hause an und lasse es 2 mal klingeln.

Wusste garnicht, dass das noch mehr so machen. Bei uns ist es ähnlich. Meine Frau lässt kurz anklingeln wenn das Tor zu öffnen ist und lässt es lange klingeln wenn ich zurückrufen soll. Dank Flatrate rufe ich sie dann kostenlos an und nehme die Befehle entgegen. großes Grinsen

Das mit den Befehlen war natürlich nur ein Scherz.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



24.08.2009 ~ 00:38 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Welches Handy nehme ich? LG oder Samsung? Beitrag Kennung: 309602
gelesener Beitrag - ID 309602


Zitat:
Digedag hat am 24. August 2009 um 00:24 Uhr folgendes geschrieben:
Dank Flatrate rufe ich sie dann kostenlos an und nehme die Befehle entgegen. großes Grinsen

Das mit den Befehlen war natürlich nur ein Scherz.


Nee nee ist schon klar! Wir wissen was du meinst, vor dem letzten Satz hat sicher deine Frau über die Schulter geschaut und du musstest dann noch den Satz
Zitat:
Das mit den Befehlen war natürlich nur ein Scherz.
schreiben. Kenne ich auch so und sicherlich viele andere Männer hier auch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



25.08.2009 ~ 00:53 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Welches Handy nehme ich? LG oder Samsung? Beitrag Kennung: 310259
gelesener Beitrag - ID 310259


Zitat:
Digedag hat am 23. August 2009 um 16:16 Uhr folgendes geschrieben:
Opera ist für das Handy genial, leicht zu bedienen, viele Möglichkeiten und viel, viel schneller als der integrierte "Schrottbrowser" von LG.


Hast du den fest installiert? Ich kann den Opera nur über JBlend(Java-Programm) öffnen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



10.09.2009 ~ 09:23 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Welches Handy nehme ich? LG oder Samsung? Beitrag Kennung: 318669
gelesener Beitrag - ID 318669


Zitat:
Frank hat am 25. August 2009 um 00:53 Uhr folgendes geschrieben:
Hast du den fest installiert? Ich kann den Opera nur über JBlend(Java-Programm) öffnen.


Hatte ich fast vergessen...
Meine Antwort steht hier: wap-fähiges Forum Thüringen - http://wap.forum-thueringen.de

Also wie es aussieht ein Java-Programm.




Ich bin damit aber sehr zufrieden. Gibt es bei dir Probleme beim Installieren?



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



10.09.2009 ~ 12:33 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Welches Handy nehme ich? LG oder Samsung? Beitrag Kennung: 318735
gelesener Beitrag - ID 318735


Bitte etwas genauer LG-Nummer? wie viel Kohle? wo gekauft? ohne Vertrag? mit oder ohne Slim Karte?

Danke!


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Witwicky   Witwicky ist männlich FT-Nutzer
1 geschriebene Beiträge
Wohnort: Stuttgart



29.12.2009 ~ 14:03 Uhr ~ Witwicky schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Welches Handy nehme ich? LG oder Samsung? Beitrag Kennung: 361383
gelesener Beitrag - ID 361383


Hallo! Erstmal danke für die Info über den Browser!!! Ja Bin vom Sony Ericsson C 905, auf das LG umgestiegen, da das C905 etliche Systemfehler hatte, nerv!!!.
Nun das LG, so zufrieden, bis auf den Browser- stimmt schnarch!!!. Hab mir den Opera runtergeladen, nun mal gespannt wie es läuft...smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.09.2011 ~ 18:36 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Welches Handy nehme ich? LG oder Samsung? Beitrag Kennung: 509002
gelesener Beitrag - ID 509002


Ich werde mir eventuell ein Dual-Sim Händy noch zulegen.

Aber da gibt es ja soviel Meinungen was angeblich nicht geht.

da habe ich da eines gefunden:http://www.hoh.de/Mobilfunk/Dual-SIM_Han...&utm_medium=cpc

dort eines gefunden:http://www.seller-for-you.com/default.as...2&ST=1&IT=10151

woanders eines gefunden:http://www.getgoods.de/Schnaeppchen_B-Wa...ck+%28B-Ware%29

hier eines gefunden:http://handyattacke.de/handys/simvalley-...Preisvergleiche

Das ist doch irre wenn man lange Accu-Laufzeiten,... gut.... und.... billig möchte und dann die negative Berichte ließt, kommt man unwillkürlich ins schleudern.

Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
frank_lfd   frank_lfd ist männlich FT-Nutzer
140 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leinefelde



07.09.2011 ~ 19:15 Uhr ~ frank_lfd schreibt:
images/avatars/avatar-1686.jpg im Forum Thüringen seit: 21.07.2011
0 erhaltene Danksagungen
RE: Welches Handy nehme ich? LG oder Samsung? Beitrag Kennung: 509041
gelesener Beitrag - ID 509041


Also ich weiss nicht, ich kann mich mit den Dingern da nicht so wirklich anfreunden.
Die scheinen ihrer Zeit doch erheblich hinter her zu hängen.
Meinetwegen für prepaid Karten, ok, aber wenn man wirklich n bisschen Technik braucht, sollte man doch besser zum Vertragspartner seines Vertrauens gehen.
Ich selbst bin seit fast 6 Jahren bei dem Anbieter mit dem vielen Wasser und bis jetzt habe ich nicht wirklich Grund zur Beschwerde. Aber das muss eben jeder selbst entscheiden.

LG Frank _lfd



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



07.09.2011 ~ 21:00 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Welches Handy nehme ich? LG oder Samsung? Beitrag Kennung: 509083
gelesener Beitrag - ID 509083


Zitat:
Frettchen hat am 07. September 2011 um 18:36 Uhr folgendes geschrieben:
Ich werde mir eventuell ein Dual-Sim Händy noch zulegen.


Ich kann das empfehlen ( Neues Handy zu Weihnachten ), wenn man das Telefon hauptsächlich zum telefonieren und SMS schreiben nutzen möchte, da ich nach fast einem Jahr intensivem Nutzen damit sehr zufrieden bin.


Zitat:
frank_lfd hat am 07. September 2011 um 19:15 Uhr folgendes geschrieben:
Also ich weiss nicht, ich kann mich mit den Dingern da nicht so wirklich anfreunden.
Die scheinen ihrer Zeit doch erheblich hinter her zu hängen.

Mag sein, es gibt aber noch Menschen, die das Telefon nur zum telefonieren nutzen und die benötigen den ganzen Schnickschnack nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.09.2011 ~ 22:08 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Welches Handy nehme ich? LG oder Samsung? Beitrag Kennung: 509094
gelesener Beitrag - ID 509094


Zitat:
Markus hat am 07. September 2011 um 21:00 Uhr folgendes geschrieben:


Ich kann das empfehlen ( Neues Handy zu Weihnachten ), wenn man das Telefon hauptsächlich zum telefonieren und SMS schreiben nutzen möchte, da ich nach fast einem Jahr intensivem Nutzen damit sehr zufrieden bin.




LG
Markus


Ja das hatte ich schon im Visier, mal sehen ob ich es noch billiger wie hier bekomme:

Die Preise wie bei dir noch vor einem Jahr 120,00 Euro, könnten ja nun gesunken sein.

Frettchen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 07.09.2011 22:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



07.09.2011 ~ 23:21 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Welches Handy nehme ich? LG oder Samsung? Beitrag Kennung: 509118
gelesener Beitrag - ID 509118


Ach Frettchen,
das hatte ich ganz vergessen.
Man sieht auch gleich, mit welcher Karte man telefoniert, da für jede Karte getrennt ein Profil mit eigenem Hintergrundbild eingerichtet werden kann. Ich nutze o2 und d2.
Das schaut dann so aus, wenn man umschaltet.



Der Umschalter ist seitlich angebracht und empfangen werden natürlich Anrufe beider Karten, egal was man gerade eingestellt hat. Außerdem hat man Empfangsbalken für beide Karten oben links.
Das Telefon lässt sich auch super mit Outlook synchronisieren.

Vodafone ist in meiner Region nicht so der Hit, deshalb auch nur ein Balken wenn ich Glück habe.
Vollen Ausschlag hat dafür aber o2.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



08.09.2011 ~ 07:55 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Welches Handy nehme ich? LG oder Samsung? Beitrag Kennung: 509154
gelesener Beitrag - ID 509154


Zitat:
Markus hat am 07. September 2011 um 23:21 Uhr folgendes geschrieben:
Man sieht auch gleich, mit welcher Karte man telefoniert, da für jede Karte getrennt ein Profil mit eigenem Hintergrundbild eingerichtet werden kann. Ich nutze o2 und d2.


OK, die gleichen Netze benutze ich auch.
O2 ist neu bei mir, (Familien Flat).... und von Vodafon muss ich das Guthaben noch ab telefonieren. Darum bin ich dann auf Dual-Sim gestoßen.
Eine Frage noch, kommt ein Gespräch rein, ist es dann egal ob das Handy auf O2 oder Vodafon eingestellt ist. Oder anders formuliert, erkennt die Sim-Karte jeweils unabhängig von einander, eingehende Gespräche?

Frettchen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 08.09.2011 08:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.09.2011 ~ 09:07 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Welches Handy nehme ich? LG oder Samsung? Beitrag Kennung: 509171
gelesener Beitrag - ID 509171


Nicht die Sim-Karte Frett, das Telefon. Hat der Markus doch auch bereits geschrieben. Soll heißen dass es piepegal ist von welchem Netz ein Ruf eingeht, zumindest für deine Kostenbilanz sofern es nicht gerade ein Roamingruf ist. Augenzwinkern

Relevant welches Netz du gerade benutzt ist für dich dann doch eher bei abgehenden Rufen, je nachdem welche "Vergünstigungen" damit eventuell verbunden sind (zb O2-Familien-Flat oder Vodafone-interne Festpreise). Ja


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 08.09.2011 09:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



08.09.2011 ~ 09:09 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Welches Handy nehme ich? LG oder Samsung? Beitrag Kennung: 509172
gelesener Beitrag - ID 509172


Zitat:
Frettchen hat am 08. September 2011 um 07:55 Uhr folgendes geschrieben:
Eine Frage noch, kommt ein Gespräch rein, ist es dann egal ob das Handy auf O2 oder Vodafon eingestellt ist. Oder anders formuliert, erkennt die Sim-Karte jeweils unabhängig von einander, eingehende Gespräche?

Eingehende Gespräche werden immer signalisiert, egal auf welche Sim sie erfolgen. Es ist auch für jede Simkarte, wie oben schon geschrieben, ein extra Profil einstellbar, so das auch jeder Karte ein anderer Klingel- und SMS-Ton zugeordnet werden kann. Außerdem wird auch optisch angezeigt auf welche SimKarte der Anrufer anruft. Die Umschaltung benötigst du im Prinzip nur für ausgehende Gespräche.

Es ist auch eine Rufumleitung einstellbar. Das heißt, wenn mich jemand z.B über Vodafone anruft und dort gerade kein Empfang ist wird auf o2 umgeleitet und umgekehrt natürlich auch.

Das ist ganz praktisch, wenn man viel mit dem PKW auf dem Land unterwegs ist und nicht immer jedes Netz verfügbar.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.09.2011 ~ 09:13 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Welches Handy nehme ich? LG oder Samsung? Beitrag Kennung: 509174
gelesener Beitrag - ID 509174


Genau Markus, genau so hatte ich dies auch gerade beschrieben. Augenzwinkern

Überdies ist eine Spezifikation der Netze, also D1, D2 oder E ohnehin nicht mehr wirklich relevant da sowohl auf 900er bzw. 1800er Frequenzen gefunkt wird in allen Netzen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 08.09.2011 09:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



08.09.2011 ~ 09:20 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Welches Handy nehme ich? LG oder Samsung? Beitrag Kennung: 509175
gelesener Beitrag - ID 509175


Zitat:
RudiRatlos hat am 08. September 2011 um 09:13 Uhr folgendes geschrieben:
...genau so hatte ich dies auch gerade beschrieben....

Wir haben sicherlich zeitgleich begonnen einen Beitrag zu verfassen und du warst schneller fertig.
Nicht so schlimm. Doppelt hält besser. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



08.09.2011 ~ 09:23 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Welches Handy nehme ich? LG oder Samsung? Beitrag Kennung: 509176
gelesener Beitrag - ID 509176


Zitat:
Markus hat am 08. September 2011 um 09:09 Uhr folgendes geschrieben:
Das ist ganz praktisch, wenn man viel mit dem PKW auf dem Land unterwegs ist und nicht immer jedes Netz verfügbar.


In Ordnung Firma dankt. großes Grinsen

Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Welches Handy nehme ich? LG oder Samsung?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen