Braucht Deutschland die AfD? - Was verbirgt sich hinter dieser Partei?

timabg
Na da sagt noch einer das sie diese Nazis nicht verteidigen.
Ein Gegeneinander haben die Altparteien immer im Gepäck gehabt.
Um so besser das sie in der AfD-Frage nebeneinander stehen!
Gegen Nazismus- gegen Fremdenfeindlichkeit, gegen die rechte Bedrohung unserer Demokratie. Sei sie auch in einzelnen Punkten zu überarbeiten ist die Einigkeit gegen den nazistischen Tod zu würdigen!

Braun- übern Zaun- und draußen bleiben!!!
Meta
Warum hat sich in Deutschland niemand über eine solche Partei in Griechenland aufgeregt? SYRIZA ANEL Tsipras Koalition
(Das wäre das gleiche wenn Ramelow´s Linke mit der AfD koalieren würde.)
https://de.wikipedia.org/wiki/Kabinett_Alexis_Tsipras_II

Sie wechseln Ihre Gegner wie die Hemden timabg. Ich denke lediglich an die Erhaltung des Pluralismus, aber Diktatoren dürfte das egal sein, sowie es bei den Betroffenen keinen Unterschied machte ob sie im Gulag oder im KZ gestorben sind.
Hier können Sie es nachlesen.
https://www.geschichtsforum.de/thema/unt...gulag-kz.19827/

Übrigens wsind die deutschen Irrlichter gerade dabei sich selbst immer neue Probleme zu schaffen. Die deutsche Politik ist kruder als die italienische.

Siehe: Wikipedia krude
Zitat:
Beispiele:
[1] „Wie kommt man denn überhaupt auf so eine krude Idee mit diesem Kaulquappen-Cocktail?“[2]
[2] „Aber natürlich versteckt nicht nur er sich hinter einem Pseudonym: Dschihadisten-Foren rufen unter kruden Tarnnamen zu Hass und Gewalt gegen »Ungläubige« auf, Rechtsextreme veröffentlichen unter dem Schutz der Anonymität Namen und Adressen von Mitgliedern der Antifa - und umgekehrt tun es diese genauso.“[3]
[2] Ihm [einem der getöteten Zeichner von "Charlie Hebdo", Stéphane Charbonnier] und anderen "Gesuchten" wurde ein kruder Vorwurf zur Last gelegt: "Crimes against Islam".[4]
[2] „Einen Traum gibt es nicht: Alles ist naturalistisch angelegte krude Realität, die man aus der Sicht der zweiten Fassung als banal bezeichnen muß.“[5]

Charakteristische Wortkombinationen:
[1] krude Ideen, Vorstellungen, Ansichten
[2] krude Gewalt, krude Realität


Aus den stinkenden Abgründen der deutschen Bevölkerung
Meta
Politisch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:

Vielen Menschen ist klar, daß es mit dem Verlaß auf die heutigen Parteien nicht gerade rosig aussieht, das war der Grund für die Gründung einer neuen Partei. Was mußten nun die Organisatoren tun, um die Macht zu behalten die neue Partei aufsteigen und dann wieder abservieren zu können. Ich denke mal diese neue Partei war die AfD. Könnte es sein das mit dieser Partei die Bevölkerung an der Nase herum geführt werden sollte? Dann sollte das gesamte Parteiensystem und statt dessen Direkte Demokratie eingeführt werden, auch das könnte zu einer gesicherten Zukunft führen. So könnten die Menschen jedoch nicht mehr an der Nase herum geführt werden.
timabg
Wenn ihre besagte Befreiung wie die im 3. Reich aussieht bezahle ich es gern mit meinem Leben diese nicht erfahren zu müssen!
Das ist das gleiche Ziel wie das was mir die AfD verspricht, dann geht es wenigstens in menschlicher Rasants und nicht in qualvollen AfD-Stückchen!
Menschen wie sie in der AfD zu finden sind haben meine Familie schon einmal zwischen all die anderen Opfer des nationalsozialistischen Regiems gestellt.
Diesmal werden wir schneller sein. Zumindest ich halte nicht den Mund und warte bis mich die deutsche Minna ereilt.
Wie das aussieht bleibt Ihrer Fantasie überlassen!
Meta
Hallo timabg, Sie haben mich nicht verstanden. Wahrscheinlich weil ich beim schnellen Schreiben einige Worte vergaß.
Dann sollte das gesamte Parteiensystem in "D" abgeschafft und statt dessen Direkte Demokratie eingeführt werden, auch das könnte zu einer gesicherten Zukunft führen. So könnten die Menschen jedoch nicht mehr an der Nase herum geführt werden.

Ich halte von Parteien nicht viel timabg, dieser Schrotthaufen in D ist schon groß genug, darum bin ich ein Befürworter von Direkter Demokratie, um diesem Partei-Elend ein Ende zu bereiten.

Ich hoffe Sie haben mich nun endlich verstanden. Die Parteien welche Direkte Demokratie versprechen sollte man beim Schopfe fassen, wie einst die Schweizer, dieses als erstes verlangen, und sich nicht wie einst von der SED abspeisen lassen, welche die Direkte Demokratie auf den sankt Nimmerleinstag, den vollendeten Kommunismus verschob, letztendlich zur Planwirtschaft kein Talent hatten und den wahren Sozialismus überhaupt nicht wollten, so kam nur zur Rettung und Wiederaufrichtung des Kapitalismus.

Die AfD ist nun einmal da, also sollten wir die Sache mit der angebotenen Direkten Demokratie beim Schopfe packen, um daraus einen Staat wie die Schweiz zu entwickeln. Aus einer Direkten Demokratie kann kein Faschismus entstehen. Wenn sie da anderer Meinung sind, dann aus der Erfahrung mit den in "D" bis jetzt, also in der Zeit der nach Napoleon, vorhandenen Diktaturen.

Ich denke man könnte mittels Direkter Demokratie aus dem vorhandenen so das Beste machen, wenn man will.

Direkte Demokratie oder Fraktionszwang, das ist die alles entscheidende Frage.
Eines ist mir klar geworden, die Grundlagen zur Möglichkeit Fraktionszwang auszuüben liegen in dem, nicht dem GG entsprechendem Wahlgesetz.
Listenkandidaten sind der Grundstein auf dem das Gebäude des Fraktionszwangs steht. Darüber sollten sie alle einmal ernsthaft nachdenken.
timabg
Wenn die direkte Demokratie zu diesem Zeitpunkt zum tragen käme stünden zB. In Thüringen nahezu ein Drittel mit nationalsozialistischer Manier im Parlament.
Sagen sie also nicht ihr Handeln hätte andere Ziele.
Zu einem Drittel liegt die Wahl nunmal zu deren Seite.
Die politische Stimmung schwankt stark nach rechts. Also muss dem Volk Selbstschutz unterlegen.
Meta
Ich verstehe Ihre Ängste timabg, doch Probleme lassen sich nur sachlich lösen.
Glauben Sie mir bitte, ich habe für Faschismus wie ihn Deutschland durchlebte absolut nichts übrig.

Es ist z.ZT. ein knappes Viertel und kein Drittel.
Bei direkter Demokratie hätte das keinerlei Auswirkungen, da die Mehrheiten fehlen. Nur wenn sich nichts ändert wird diese Partei weiter wachsen, wenn Sie jedoch Verantwortung tragen muß sieht das anders aus. Durch Verantwortung wird sie jedoch neu geformt. Siehe zB. die Grünen, Fischer.
Sehen Sie sich die Länder dieser Welt an, was zeigt uns deren Geschichte? Was ist mit Italien? Bei den Italienern wandelt sich die Politik sehr schnell, in Deutschland nicht. Ich denke Italien hat gelernt schnell umzudenken, das sollte auch in Deutschland Einzug halten. Deutschland benötigt Beschränkungen der Amtszeit von Politikern, wie in der USA.

Lösen Sie sich einmal vom diktatorischen Denken und betrachten Sie die demokratischen Mehrheitsverhältnisse. Einige Jahre Direkte Demokratie werden Ihnen zeigen das Ihre Bedenken sich in Luft auflösen, weil alle Verantwortung für das Ganze übernehmen müssen und nicht mehr die Politiker die Bolzen abschießen können wofür das Volk dann zahlen muß.

Dazu folgendes Beispiel:
https://www.theeuropean.de/manfred-haver...ehmende-unsinn/
Zitat:
Die Energiewende ist ein politischer GAU
von Manfred Haverburg 3.11.2019 Gesellschaft & Kultur, Medien, Politik, Wirtschaft

Die Energiewende ist ein politischer GAU, der Größte Anzunehmende Unsinn der Nachkriegsgeschichte. Und jetzt gießt die deutsche Regierung diesen GAU in Gesetzesform, genannt „Klimapaket“. Der Verstoß gegen die Gesetze der Physik und Ökonomie wird in Deutschland Gesetz.
#
ff

So wie man die Energie-Wende praktiziert ist es Größenwahn, weiter nichts, mit den jetzt genutzten technischen Lösungen steuern wir in den Untergang. Sonnenenergie ist viel zu teuer und wir haben zu wenig Sonne. Windenergie kann nicht genügend mit der vorhandenen Technik gewonnen werden, dazu benötigt man Höhenwind welcher in 300 - 500 m Höhe zu finden ist. In diesen Höhen können die Windraddurchmesser kleiner sein und die Anlagen können ständig auf voller Power laufen, sowie die Grundversorgung übernehmen.
Glauben Sie etwa solchen Menschen kann man vertrauen?


Aus den stinkenden Abgründen der deutschen Bevölkerung
Der neue deutsche Faschismus
Meta
Ich frage mich, wie kann es sein, das alle in Deutschland neu gegründeten Parteien rechts oder links waren und es nie schafften zur Wirkung zu kommen ganz im Gegensatz zu Italien? Hat Deutschland im Gegensatz zu Italien ein Ferngesteuertes Parteiensystem?
Nachdenkliches:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gabriele_P...eitere_Laufbahn
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/...h/20335656.html
https://www.handelsblatt.com/politik/deu...3i9alIscCqS-ap2
Meta
https://www.theeuropean.de/thomas-schmid...pringen-mussen/
Zitat:
Volkspartei kann sie nicht bleiben
von Thomas Schmid 5.11.2019 Gesellschaft & Kultur, Medien, Politik

#
ff

Es geht hier darum warum das Ende der Volksparteien gekommen ist. Kluge Schlußfolgerungen gibt es jedoch aus dem Artikel nicht, welchen man sich jedoch einmal genau durchlesen sollte, um das Geplänkel und die Hintertürchen zu begreifen, welche Interessen wirklich vertreten werden.
Für den Wähler entsteht daraus ein Faktum ohne das eine dem Wähler gerecht werdende Politik nicht mehr mehr möglich ist. Direkte Demokratie wird somit unabdingbar, wenn es nicht zum Straßenkampf der Wählergruppen auf den Straßen kommen soll, weil man ihnen die politischen Möglichkeiten vorenthält.

Daraus wird nunmehr immer ersichtlicher warum das vorenthalten von Volksabstimmungen gegen Humanismus, Menschenwürde, Menschlichkeit und Menschenrechte verstoßen.
Demonstrationen sind Zwänge und Zumutungen für die Menschen, welche sich nicht per Abstimmungen - Volksentscheid wie im Grundgesetz verankert, entscheiden dürfen.
Wir leben in einer Gesellschaft unmündig gemachter Bürger.
Meta
https://www.merkur.de/politik/afd-erfolg...r-13183922.html
Zitat:
„DIE ANDERE DEUTSCHE TEILUNG“
„Wütend“ und „enttäuscht“?
Forscher wollen AfD-Wähler entschlüsseln

Welche Bürger in Deutschland wählen besonders häufig die AfD? Eine neue Studie gibt Aufschluss über das sozialpsychologische Profil der Wähler.
#
ff
In der repräsentativen Studie „Die andere deutsche Teilung“ hat die Organisation „More in Common“ mit dem Forschungsinstitut Kantar Public zusammengearbeitet. Mehr als 4000 Menschen nahmen an der Befragung teil, die mittels quantitativer und qualitativer Methoden durchgeführt wurde. Im Mittelpunkt standen die subjektive Verortung der Befragten in der Bevölkerung, ihre Perspektive auf Deutschland und ihre jeweiligen Grundüberzeugungen.

Kürzlich gab es einen Umfrage-Knall - denn laut aktuellen Daten würden bis zu 43 Prozent der Deutschen die Grünen wählen, die AfD ist abgeschlagen. Vor der Thüringen-Wahl gab es rund um Björn Höcke verstörende Szenen.

Da darf man gespannt sein wie sich das noch entwickelt vielleicht wird dann auf Methoden der DDR zurückgegriffen, Internierungslager für anders denkende. Platz dafür gibt es ja inzwischen zur Unterbringung von mehreren Millionen Menschen. Da hätte man für die Flüchtlingseinrichtungen gleich einen neuen Verwendungszweck, als Einrichtungen zur Umerziehung.
So könnte eine ganz neue Form von Staatsbürgern geformt werden.
Beginnend in den Kindergärten und Schulen mit gut ausgebildeten Staatsdienern, wie einst in der DDR jedoch ausgestattet mit den modernsten Mitteln der Psychologie.

https://www.kantar.com/public/about
https://www.kinder-verstehen.de/mein-wer...nung-12-thesen/
Meta
Ist Höcke nicht im Eichsfeldkreis angetreten, wo er nicht einmal ein Direktmandat erringen konnte? In ganz Thüringen kann er jedenfalls nicht angetreten, deshalb ist die Agitation der Presse unangemessen, zumal es noch viele andere Parteien gibt.

Damit ist klar wie negativ sich ein nicht dem GG entsprechendes Wahlgesetz auswirkt, was schuld daran ist das Höcke in den Landtag kommt. Die Parteien haben sich damit selbst privilegiert.

Also muß man sich über diejenigen unterhalten, welche das Wahlgesetz GG widrig verzapft haben und dessen Folgen, an Stelle über die Thüringer herzufallen.

Statt diese Fakten darzustellen macht die Presse daraus Agitation und Propaganda gegen die Thüringer auf eine unfeine Art und Weise. Ich finde das ist weder objektiv noch professionell, weil so Humanismus, Menschenwürde und Menschlichkeit verletzt werden.

Dabei muß man bedenken, das die Wahlbeteiligung 64,9% betragen hat wovon die AfD 23,4% erhielt, das entspricht nach den Wahlberechtigten 15,2% derselben.

Die Landtagswahl in Thüringen in Zahlen
Wahlberechtigte: 1,73 Millionen Thüringer
Stimmen: zwei - eine für den Direktkandidaten des Wahlkreises, eine für die Wahl der Landesliste einer Partei
Wahlkreise: 44
Sitze im Landtag: 88 ohne Überhangmandate aus Listenstimmen (nicht durch direkte und gleiche Wahl im Landtag verhandene Abgeordnete 44 - Parteisoldaten für den Fraktionszwang - seit es Übehangmandate gibt sind diese in der Überzahl, was das Prinzip der Parität, halbe - halbe, verletzt.).
Nach dem GG gibt es nur eine Möglichkeit für das Wahlgesetz 88 Direktmandate. Parteienprotektion (44 Listenkandidaten +2 Stimmen Überhangmandate) sind nach dem GG untersagt.

Ergebnisse Direktkandidaten:
https://www.mdr.de/thueringen/landtagswa...idaten-102.html
Die Verhältnisse der Direktkandidaten der Parteien in % waren nicht im Internet nicht zu finden. Hier darf jeder selbst auszählen!

Das wäre das Wahlergebnis in Thüringen, wenn entsprechend des GG gewählt würde
AfD 11 25% ; CDU 21 47,73%; Linke 11 25%; SPD 1 2,27%

Aus diesen Folgen sollte man Konsequenzen ziehen und das Wahlgesetz dem GG gemäß gestalten; z.B, wie in Österreich,wo es deshalb kein Stimmensplitting gibt; übrigens auch keine Überhangmandate.

Die Bevölkerung, der Souverän, mag auch keine unbeliebten Politiker über Parteilisten, auf´s Auge gedrückt bekommen. dieses trägt unser GG Rechnung da es nur Direktkandidaten erwähnt,
Meta
Zitat:
Meta hat am 10. August 2019 um 10:22 Uhr folgendes geschrieben:
https://www.epochtimes.de/politik/deutsc...n-a2965662.html
Zitat:
Biedenkopf warnt Sachsen:
„Wenn sie die AfD wählen wollen,
sind sie frei,
aber an den Folgen selbst schuld“

Epoch Times9. August 2019 Aktualisiert: 9. August 2019 16:42

Wer möchte nicht gern frei sein? Wer trägt die Schuld daran das Deutschland keine Direkte Demokratie wie zB. die Schweiz ist, obwohl das GG darauf abzielt? Keine Listenkandidaten nur Direktkandidaten, direkte Wahl aller Abgeordneten, Wahlen und Abstimmungen durch das Volk; nach 70 Jahren immer noch nicht umgesetzt. Welchen wert hat ein GG was umgangen wird?
Politisch ist Deutschland somit von Kopf bis Fuß auf Diktaturen eingestellt.
Wenn man Angst vor den Konsequenzen daraus hat, dann sollten in Berlin rechtzeitig die erforderlichen Entscheidungen getroffen werden:
Sofortige Einführung der Direkten Demokratie.
Siehe:
AfD Hochburg Gera
Scheitert Flüchlingspolitik, scheitert EU

Was bedeutet das für Thüringen?

Wenn eine Koalition aus Linke und AfD gebildet wird dann wären Thüringer frei. Werden die Thüringer Linke zusammen mit der AfD eine Koalition für die Freiheit bilden? Hoffentlich sind sie so mutig wie Andreas Hofer.
orca
Zitat:
Meta hat am 08. November 2019 um 11:47 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn eine Koalition aus Linke und AfD gebildet wird dann wären Thüringer frei. Werden die Thüringer Linke zusammen mit der AfD eine Koalition für die Freiheit bilden?


Über die Scheißhausparole Freiheit solltest Du nochmal (oder wahrscheinlicher erstmals) nachdenken. Meinst Du die Freiheit

- Deutsche im Staatsauftrag zum Morden und Verrecken in ferne Länder zu schicken,
- immer größere Teile der Bevölkerung zum Nutzen einer immer kleiner und immer reicher werdenden Schmarotzerschicht in die Armut zu stürzen,
- durch BILDungswesen und Medien des Finanzkapitals zu verblöden,
- straffrei mit staatlicher Deckung Ausländer und Staatskritiker zu bedrohen, zu terrorisieren und zu ermorden,
- nach harter Arbeit für Armutslohn in der Altersarmut zu landen,
- für immer mehr Geld medizinisch unzureichend versorgt zu werden,
- wohnungslos zu sein,
- in Suppenküchen um unverkäuflichen Drecksfraß zu betteln,
- über alle Medien (nicht nur seitens der Alternative faschistisches Deutschland) rassistisch, chauvinistisch und antisozial verhetzt zu werden

oder welche?

Je häufiger Jemand zu den verschwommenen bis unsinnigen Scheißhausparolen Freiheit und Demokratie greifen muß, desto wahrscheinlicher ist er ein Lügner oder ein vollverblödeter Nachblöker der Lügner.
Meta
Denken Sie das hat Biedenkopf damit gemeint? Das dürfte nicht der Fall sein, wenn man noch bei gesundem Menschenverstand ist. Ich vermute mal es geht ihnen sehr schlecht.
orca
Zitat:
Denken Sie das hat Biedenkopf damit gemeint?


Die Herrschenden und ihre Lakaien glauben garantiert nicht an ihre Scheißhausparole Freiheit und wissen, daß sie damit nur ihre eigene meinen. Ihnen genügt, wenn das blöde Stimmvieh sie gedankenlos nachblökt, ohne darüber nachzudenken.

So wie das besonders blöde Stimmvieh der Alternative faschistisches Deutschland zu faul und dumm ist, anhand der eigenen Aussagen dieses Vereins zu erkennen, daß er nicht ihre, sondern ihnen feindliche Interessen des Finanzkapitals vertritt und daß es sich von seinen wirklichen Feinden und Ausbeutern auf Scheinziele (Ausländer und Nichtassis) ablenken läßt. So wie das Faschisten schon immer taten und auch nicht anders können.
gastli
Widerliche Faschisten.

Zitat:
AfD-Mann sorgt mit NSU-Äußerung für Entsetzen
Stuttgart - Der AfD-[Landtagsabgeordnete]Faschist Räpple hat den rechtsterroristischen Nationalsozialistischen Untergrund (NSU) als Schwindel bezeichnet. Am vergangenen Montag veröffentliche der Politiker in seinem Facebookauftritt einen Post, in dem er zwei Mal die Terrorgruppe als „Fake-NSU“ bezeichnete. Räpple war offenbar nach Zwickau gereist, um an Protesten gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) teilzunehmen. Sie hatte am Montagnachmittag in der Innenstadt Zwickaus an einer Gedenkfeier für die Opfer des NSU teilgenommen.
[Quelle: https://weltnachricht.de/nachrichten-deu...3%BCr-entsetzen]
Meta
Wenn man das liest so ist es echt übelst.
Siehe auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_R%C3%A4pple

https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Gedeon
Das ist der gleiche Fall in Sachsen, beide kannten sich wahrscheinlich schon aus Baden Württemberg. Dort sollte man einmal weitere Erkundigungen einziehen.

Bei solchen Auffälligkeiten sollten die Vorleben einmal genauer unter die Lupe genommen werden.
Die 2 tun dem Osten nicht gut, sie sollten aus der Partei ausschlossen werden.

Roß und Reiter zu nennen und die Auseinandersetzung so zu führen finde ich gut.

Interessant wäre es zu erfahren, ob die 2 Listenkandidaten sind, dann ist mir vollkommen klar warum es im GG nur Direktkandidaten gibt.
Es sollten keine Parteimitglieder in Wahlkreisen antreten dürfen wo diese die Wähler nicht kennen. Bei der Wahl von Direktkandidaten hätten diese dann eh kaum eine Chance und das ist richtig so.
gastli
Zitat:
Studie zur Thüringen-Wahl
AfD vor allem in NPD-Hochburgen stark

Die NPD hat den Weg für den Erfolg der AfD bereitet, besagt eine neue Studie. Die Forscher warnen vor der Bildung geschlossener rechter Räume - wirtschaftlich schlechtergestellt seien AfD-Wähler keineswegs.
[Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschla...-a-1296063.html]

Demnach ließ sich KEINERLEI, ich wiederhole, keinerlei statistischer Zusammenhang zwischen dem AFD-Wahlergebnis in Thüringen und sozial Schlechtergestellten ["abgehängten"] Menschen oder einer angeblichen Protestwahl festmachen.

Es handelt sich nach dieser Studie, so entsetzend dies ist, um eine rechtsradikale Kernwählerschaft.

Es sind Faschisten!
Pfiffikus
Zitat:
gastli hat am 13. November 2019 um 16:30 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Studie zur Thüringen-Wahl
AfD vor allem in NPD-Hochburgen stark

Die NPD hat den Weg für den Erfolg der AfD bereitet, besagt eine neue Studie. Die Forscher warnen vor der Bildung geschlossener rechter Räume - wirtschaftlich schlechtergestellt seien AfD-Wähler keineswegs.
[Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschla...-a-1296063.html]
Eine gewisse Korellation ist ganz sicher nicht zu übersehen. Gewiss sind auch die Meisten der ehemaligen NPD-Wähler heute AfD-Wähler geworden.

Nur wenn man sich daran erinnert, wie viele Stimmen die NPD in der vergangenen Landtagswahl hatte, dann lässt sich der Erfolg der AfD ganz ganz sicher nicht damit begründen, dass unter den AfD-Wählern unstrittig auch einige Faschisten sind. Selbst, wenn alle NPD-Wähler zur AfD übergelaufen wären, hätten sie dafür nicht ausgereicht.


Zitat:
gastli hat am 13. November 2019 um 16:30 Uhr folgendes geschrieben:
Demnach ließ sich KEINERLEI, ich wiederhole, keinerlei statistischer Zusammenhang zwischen dem AFD-Wahlergebnis in Thüringen und sozial Schlechtergestellten ["abgehängten"] Menschen oder einer angeblichen Protestwahl festmachen.
Demnach? Eben nicht, wegen der Zahlen!



Welche Partei sollte denn jemand wählen, der ein vor 2015 gekauftes Dieselauto in der Garage stehen hat und zum Beispiel gegen den Ausbau der Windkraft ist?

Zitat:
gastli hat am 13. November 2019 um 16:30 Uhr folgendes geschrieben:Es sind Faschisten!
Es sind auch Faschisten dabei!


Pfiffikus,
dem Deine Erklärung des Wahlergebnisses zu platt ist
Meta
Er kennt eben nur das "Blatt" er stammt von der Küste, da ticken die Uhren anders.

Wenn die Studie Recht hat was ist dann mit Gera?