Ollimann

Eispiraten Crimmitschau - EVR Tower Stars (Ravensburg)

2. Bundesliega - Hauptrunde (42.Spieltag)
Nachdem der Bock am Sonntag, den 25.01. beim Auswärtsspiel gegen Ravensburg endlich umgestoßen wurde und seit dem 23.12. endlich wieder ein Sieg zu verzeichnen war, lodert natürlich in Crimmitschau langsam wieder Hoffnung auf, dass es nun wieder aufwärts geht. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung zeigten die Eispiraten bereits am Freitag vergangener Woche trotz Niederlage einen Aufwärtstrend.
Nun gibt es am Sonntag das nächste Heimspiel gegen Ravensburg und da werden natürlich wieder alle Fans aufgerufen, die Mannschaft zu unterstützen.
Informationen zum Spiel:
Eishockey spielt man in Ravensburg schon seit den dreißiger Jahren des letzten Jahrhundert, doch erst mit der Einweihung des Kunsteisstadion am St. Christinahang 1958 begann der EV Ravensburg mit dem regelmäßigen Spielbetrieb. Das unüberdachte Eisstadion blieb viele Jahre das zu Hause der Oberschwaben und hinderte einen langfristigen Aufstieg in höhere Gefilde. Mit der Einweihung der neuen, modernen Eissporthalle (3000 Zuschauer, davon 1070 Sitzplätze) begann im Dezember 2003 eine neue Zeitrechnung und die Euphorie in der Spielzeugstadt ist groß. Fortan strebt man in Ravensburg die 2.Bundesliga an, scheiterte jedoch immer wieder kurz vor dem großen Ziel. 2006/07 war es jedoch so weit und in der ersten Zweitligasaison schaffte man durch einen Sieg gegen Landsberg in den Play-Downs den Klassenerhalt. Nun hat man den Kader verstärkt und strebt nach höherem.(Quelle: etconline.de)
www.towerstars.de

Alle weiteren Infos unter:
Fanpage: www.etconline.de
oder
Eispiraten: www.eispiraten-crimmitschau.de
_____________________________________________________
Dieser Beitrag wurde automatisch durch einen Eintrag im Kalender generiert.
Hier können Sie Ergänzungen zum Event schreiben oder von dieser Veranstaltung berichten.
Termin vom 1.2.2009
» neue Veranstaltung eintragen
» alle Veranstaltungen & Termine auf einen Blick
» Kalender in Monatsübersicht