Das Gothaer St. Patrick´s Day Festival No.4 (14.3.2009 - 15.3.2009)

osslowsky


Immer wenn im März an den Fahnenmasten der Gothaer Stadthalle drei irische Nationalflaggen wehen, kündigt sich seit 2006 das größte Event Thüringens anläßlich des irischen Nationalfeiertages an. Das Gothaer St. Patrick´s Day Festival, welches in diesem Jahr nun schon zum 4. mal stattfindet. Die Gothaer Lokalmatadoren in Sachen Irish Folk, das Trio An Beal Bocht sowie die Irish Step Dance Gruppe Tir na n Og sind von Anbeginn fester Bestandteil des Festivals. Auch in diesem Jahr hat der Veranstalter Klaus Fleischmann von Fleischmann Musikproduktionen das Line Up wieder mit zwei namenhaften Bands der Folkszene erweitert..
„Grienhild“ kommt aus Nordthüringen und ist eine Band, die auch in Irland begeistertes Publikum finden dürfte. Mit grenzenloser Spielfreude, lebhafter Bühnenperformance sowie einer unkomplizierten und offenen Art, sorgt die Band für ein unvergessliches Musikerlebnis. Die Musiker verbinden traditionelle mit populärer Musik in hervorragender Art und Weise.
Galahad vereint Elemente des Rock, der Musik des Mittelalters und der Klassik mit irisch-keltischer Mystik zu einem eigenwilligen, individuellen Stil. Mal kraftvoll, mal sanft, aber immer ausdrucksstark begeistert Galahads Sound immer wieder aufs Neue. Genau dafür wurde die Band 2007 als beste Folkrockband Deutschlands ausgezeichnet. Gerade wegen der stilistischen Vielfalt der auftretenden Bands, erfreut sich das Festival Jahr für Jahr ständig größerer Beliebtheit.
Getreu dem Motto: Patrick was a saint… we ain't" - "Patrick mag ein Heiliger gewesen sein… wir aber nicht!“
Freuen wir uns auf das Gothaer St. Patrick´s Day Festival am 14. März 2009 um 20.00 Uhr in der Stadthalle Gotha.
K.Fleischmann
_____________________________________________________


Dieser Beitrag wurde automatisch durch einen Eintrag im Kalender generiert.
Hier können Sie Ergänzungen zum Event schreiben oder von dieser Veranstaltung berichten.


Termin vom 14.3.2009 - 15.3.2009

» neue Veranstaltung eintragen
» alle Veranstaltungen & Termine auf einen Blick
» Kalender in Monatsübersicht
osslowsky
Galahad

osslowsky
Grienhild

osslowsky
An Beal Bocht

Pfiffikus
Hat Galahad etwas mit Jethro Tull zu tun? So jedenfalls klingt es - keineswegs schlecht.

Die Melodie von Beal Bocht hab ich auch schon einmal gehört.


Pfiffikus,
den das an den Weltmeister im Trampeln erinnert
osslowsky
@pfiffikus,
ich nehm an, der flötenmann von galahad sieht in jethro tull sowas wie n musikalisches vorbild. deswegen die ähnlichkeit.
der titel von an beal bocht ist n irisches traditional. den haben viele irish folk bands im repertoire.
SirBernd
Wäre nett, Osslowsky, wenn Du die Musike auch ins Musikforum reinstellst ...:-)
Herasun
Mensch, @osslowsky, nie hätte ich gedacht, daß wir auf irgendeiner Ebene gemeinsam ticken! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Aber doch, hier ist sie.
Richtig, richtig gute Musik, die ganz viel Lebensfreude widerspiegelt und auch den "Bedröppeltsten" mitzureißen vermag, finde ich.
osslowsky
Zitat:
SirBernd hat am 21. Dezember 2008 um 23:55 Uhr folgendes geschrieben:

Wäre nett, Osslowsky, wenn Du die Musike auch ins Musikforum reinstellst ...:-)


hab ich gemacht. viel spaß.
SirBernd
Danke schön ... :-))
osslowsky
Zitat:
Herasun hat am 22. Dezember 2008 um 00:04 Uhr folgendes geschrieben:

Mensch, @osslowsky, nie hätte ich gedacht, daß wir auf irgendeiner Ebene gemeinsam ticken! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Aber doch, hier ist sie.
Richtig, richtig gute Musik, die ganz viel Lebensfreude widerspiegelt und auch den "Bedröppeltsten" mitzureißen vermag, finde ich.


wie heißt es so schön? musik überwindet barrieren und seien diese auch nur in den köpfen der menschen vorhanden.

besuch doch auch mal diesen link:
www.bandstand-event.de
SirBernd
Zitat:
osslowsky hat am 22. Dezember 2008 um 00:53 Uhr folgendes geschrieben:

wie heißt es so schön? musik überwindet barrieren


Richtiig, da kenn ich auch noch einen guten Spruch:

Wo man singt, da lass Dich nieder .....
osslowsky
Zitat:
SirBernd hat am 22. Dezember 2008 um 03:30 Uhr folgendes geschrieben:

Richtiig, da kenn ich auch noch einen guten Spruch:

Wo man singt, da lass Dich nieder .....


den lernte ich vor fast 100 jahren Augenzwinkern schon von meiner oma.
Bernhard P.
Zitat:
osslowsky hat am 22. Dezember 2008 um 07:11 Uhr folgendes geschrieben:

den lernte ich vor fast 100 jahren Augenzwinkern schon von meiner oma.


Bist du etwa noch älter als Johannes Heesters?
osslowsky
Zitat:
Fuchs Bernie hat am 22. Dezember 2008 um 08:01 Uhr folgendes geschrieben:

Bist du etwa noch älter als Johannes Heesters?


ich sagte doch FAST.
Pfiffikus
Gibt es die Karten im Vorverkauf?


Pfiffikus,
der schnell noch zwei Festtagsgeschenke bräuchte
osslowsky
mit dem vvk wollte ich eigendlich erst im janunar anfangen. aber wart mal ne stunde. ich will mal sehen, was ich bei thüringen ticket in die reihe krieg. ich melde mich.