Digedag
Im Januar wir die Oberhofer Rennsteig-Arena wieder zum Mekka für alle Biathlon-Fans. Trotz dichten Nebels pilgern zehntausende in die kleine Stadt im Thüringer Wald, um die Thüringer Athleten laufen und schießen zu sehen. Am Ende gibt es die erhofften Weltcup-Punkte. In der Verfolgung der Damen heißt es am Ende Uschi Disl vor Kati Wilhelm, im Sprint gewinnt Lokal-Matador Sven Fischer und auch in der Staffel überzeugt das deutsche Team mit einem Sieg der Damen und einem zweiten Rang der Herren.
as65
Die besten Biathleten der Welt starten ab heute beim Weltcup in Oberhof. Bis Sonntag fallen sechs Entscheidungen in der Staffel, im Sprint und in der Verfolgung. Der erste Wettbewerb ist heute nachmittag die Damen-Staffel. Nach leichtem Schneefall gestern und Minusgraden in der Nacht sehen die Organisatoren den Weltcup nicht mehr gefährdet. Auch für heute werden etwas Schnee und Temperaturen um den Gefrierpunkt erwartet. Nach Angaben der Organisatoren gibt es noch Karten für die Wettbewerbe von heute bis Freitag.
Suhani
Ich war einmal dabei. Das ist immer eine tolle Stimmung in Oberhof Wahnsinn. Wer war denn dieses mal dabei?
as65
Von einigen hörte ich schon dass es ein richtiges Erlebnis ist dabei zu sein. Besonders in Oberhof. Man soll sehr schnell eventuelle Kälte vergessen dabei.
Leider ist es für mich noch nicht möglich gewesen es zu erleben.
Suhani
Für einen Thüringer eigendlich ein muss

Stimmt dadurch das soviele da sind und die Stimmung dazu da kann es noch so kalt sein.