Wahrheit ausgeblendet

Dr.Sahnebacke
Zitat:
orca hat am 27. März 2019 um 15:02 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Dr.Sahnebacke hat am 27. März 2019 um 13:55 Uhr folgendes geschrieben:
Grenzen, die ja keine mehr sind, nicht jeder rein kann ?


Die Worte Abschiebung, Abschiebehaft, die Bundeswehreinsätze zur Flüchtlingsbekämpfung im Mittelmeer, Grenzkontrollen der Bundespolizei und Dublin-Abkommen sagen Dir vermutlich nichts.

Darüberhinaus sagen Dir offenbar sämtliche Tatsachen nichts, wie z.B. die hier:

Ausweisungsrekord


NA, ES GEHT DOCH!!
Danke für die Belege!
Das du da immer noch eine Axt hinterher schmeissen musst. Ts ts ts.
Pfiffikus
Zitat:
Käptn Blaubär hat am 27. März 2019 um 17:08 Uhr folgendes geschrieben:
Ich fordere: Die Marine soll einen regulären Fährbetrieb im Mittelmeer einrichten damit Flüchtling nicht erst in Seenot geraten können. Ja Das wäre auch gleichzeitig die beste Maßnahme um Schleppern das Geschäft abzujagen. Ja
Jawohl Käptn! Darin sind wir uns einig.

Und auch ein gewisser orca ist ganz sicher damit einverstanden. Nebenbei bemerkt: Die Regeln für einen solchen Fährverkehr hat er uns höchstpersönlich zusammengestellt.
Zitat:
orca hat am 18. August 2007 um 11:59 Uhr folgendes geschrieben:
Es gibt international anerkannte Regeln des Grenzübertritts. Regel Nummer eins: Überquere Grenzen an legalen Grenzübergangsstellen. Regel Nummer 2: Habe die notwendigen Papiere dabei.

Was genau verstehst Du davon nicht?
Steht hier nachzulesen.

Selbstverständlich müssen alle Personen, die diese Dinge nicht erfüllen, vorerst in dem Land bleiben, in dem sie sich aufhalten.


Pfiffikus,
der hofft, dass orca auch in dieser Beziehung wie gewohnt ein Betonkopf bleibt und nicht zum Wendehals wird
Meta
https://www.epochtimes.de/politik/deutsc...?meistgelesen=1
Zitat:
Migration und sinkende Leistungen:
Wenn man deutsche Kinder in eine Schulklasse integrieren muss

Epoch Times26. März 2019 Aktualisiert: 26. März 2019 18:28

Nach Daten der OECD sinkt die gesamte Schulleistung gravierend, wenn der Anteil von Migrantenkindern bei über 25 Prozent liegt. Doch nur in sechs Bundesländern wird die 25-Prozent-Grenze unterschritten.
#
ff
Ein Grundschullehrer für 15 Schüler – und es fehlen auch die Schulleiter
#
ff

Ich kann mich noch an meine Schulzeit erinnern, Das erste und zweite Schuljahr waren wir noch mir der 2. bzw. 1. Klasse zusammen in einem Raum und es wurde abwechselnd Klasse 1 oder 2 unterrichtet. Da warten wir 40 Schüler in einem Raum. Das machte eine Lehrerin, sie war zwischen 55 und 60 Jahre alt. Später in der 3. Klasse kamen Schüler von einem Nachbarort (ländliche Gegend) dazu, so daß es bei ~40 Schülern + - 2 in einer Klasse blieb. 10% von den Schülern gingen nach der 8.Klasse auf das Gymnasium. Die anderen lernten einen Beruf. Von denen welche einen Beruf lernten gingen besuchten 6 nach der Berufsausbildung eine Ingenieur bzw. Fachschule. Ein Schüler besuchte im Fernstudium die TU.
Ich versteh deshalb das ganze Gejammer nicht. Wenn man die Ausländer mit speziellen Sprachlehrern getrennt von den deutschen unterrichtet müßte doch alles ohne Probleme gut funktionieren. So wäre eine stärkere sprachliche Unterstützung der ausländischen Schüler möglich.
Vielleicht sollte man sich befleißigen verständlichere Schülbücher auf den Markt zu bringen, so könnte das Lernpensum in der Hälfte der Zeit geschafft werden. Die Schüler könnten so mit 12 Jahren die Berufsausbildung beginnen. Wenn man sich mehr Zeit lassen will sind 8 Jahre jedoch vollkommen ausreichend um das zu lernen was heute in 10 Jahren gelernt wird. Die ersten beiden Schuljahre könnten bei Ausländerkindern mit Sprachproblemen als Vorbereitungsjahre für die Schule genutzt werden.
Dr.Sahnebacke
Derlei Fragen hatte ich mir in der Nachwendezeit mehrfach gestellt.
Warum die Sprachheilschulen und die Lernbehindertenschulen zusammengelegt wurden.
Warum diese Kinder dann als "Inklusions-Kinder" in die "Normal-Schulen" reingedrückt wurden.
Argumentiert wurde das auch als beiderseitige Bereicherung ("Für die normal entwickelten Kinder ist das eine Freude, den Schwachen helfen zu können. Und für die Inklusionskinder ist das eine Freude, nicht immer nur mit gleichartigen zusammen zu sein. Die Wollen nicht tagtäglich spüren, dass sie etwas langsamer und anders sind.")

Danach kam der Lehrerstellen-Abbau, und darauf immer öfter die Flucht der "Noch-Idealistisch"-Lehrer in den Krankenstand. Der Lehrer als Buhmann der Nation muss immer herhalten, aber irgendwann denkt er dann mal nur an sich und seine Gesundheit.
Die Schulämter Thüringens und Sachsens wussten , was da auf sie zukommt und haben nicht adäquat gegengesteuert.

Weiter gedacht, passt die Durchmischung mit Migrantenkindern wunderbar hinein in ein unheiliges Konzept des Zurückdrängens vormals bedeutsamer Persönlichkeits-Entwicklungs-Konzepte wie "Stärkung der Schülerpersönlichkeit" oder "Stärkung der Lernkompetenzen". Vorrangig scheint nur noch zu gelten "tolerant zu sein".
Meta
Reicht es nicht wenn sich die Schüler auf dem Schulhof und im Hort gegenseitig kennen lernen, egal welche Probleme zuvor ein getrenntes unterrichten besser macht?
Wenn man den Mummpitz hört ist es da nicht günstiger seine Kinder selbst zu unterrichten?

Wie ich feststellen mußte ist: Lehrer kennen oft nicht einmal das Wesentlichste, was Lernen aus macht. Es bestehen gewaltige Unterschiede zwischen Lehrern und denen, welche man Arschpauker nennt.
Wenn so unterrichtet wird, daß die Schüler die Zusammenhänge nicht begreifen können, ist Hopfen und Malz verloren. Nur wenige Lehrer begreifen diesen Satz, darum müssen unsere Kinder 10 statt 5 Jahre in die Schule gehen.
orca
Zitat:
Meta hat am 28. März 2019 um 00:18 Uhr folgendes geschrieben:
Ich versteh deshalb das ganze Gejammer nicht. Wenn man die Ausländer mit speziellen Sprachlehrern getrennt von den deutschen unterrichtet müßte doch alles ohne Probleme gut funktionieren.


So sinse, de Faschisten: In einer Minute heulen sie über mangelnde Integration, in der nächsten fordern sie Apartheidspolitik im ohnehin lausigen BILDungswesen.
Archivar
Dazu passt wunderbar auch orca`s Meinung, der der Ansicht ist, dass die freitäglichen "Umweltdemonstranten" mit ihren 14, 15 und 16 Jahren zu blöd sind zu wissen, dass man den selbstfabrizierten Müll wieder wegräumt.
Meta
https://www.upendo.tv/compact/geheimvert...e-woche-compact
Geheimvertrag gegen Deutschland, Bundesregierung gegen Pressefreiheit: Die Woche COMPACT


http://www.spiegel.de/politik/ausland/ve...-a-1249354.html
Zitat:
Deutsch-französische Freundschaft
Tschechiens Ex-Präsident spricht von "Geheimvertrag"

In Aachen haben Kanzlerin Merkel und Staatschef Macron die deutsch-französische Freundschaft erneuert. Doch Tschechiens Ex-Präsident Klaus sieht in dem Abkommen einen "Geheimvertrag", auch von den Grünen kommt Kritik.


Die Presse und Informationsfreiheit gab es doch auch nicht in der DDR. Warum sollte es im Westlichen Feindstaat anders sein als im östlichen?
Frankreichs Probleme sind bald auch unsere hinsichtlich Kraftstoffen. Frankreich übernahm die Vorreiterrolle. Gewiß erwarten die Politiker das es womöglich in Europa gemeinsame Demos geben wird, dann könnte es zur 2. französischen Revolution mit unbekanntem Ende kommen. Ich kann mir gut vorstellen das dafür entsprechende Vereinbarungen getroffen wurden. Vielleicht sollen dann die Franzosen in Deutschland einmarschieren und die Deutschen in Frankreich um das Problem zu lösen.

Was will man jedoch tun wenn sich die Demos wie in Ostdeutschland gestalten? Gibt es dann zum Aufmischen den schwarzen Block; welchen man dann den Gelbwesten unterschiebt?

Demonstrieren geht auch anders, einfach zu Hause bleiben nicht zur Arbeit gehen und abwarten wie lange es dauert bis Zwangsarbeit eingeführt wird. Wenn jeder zu Hause abgehohlt werden muß wird es kompliziert.
orca
Zitat:
Meta hat am 28. März 2019 um 13:19 Uhr folgendes geschrieben:
Demonstrieren geht auch anders, einfach zu Hause bleiben nicht zur Arbeit gehen und abwarten wie lange es dauert bis Zwangsarbeit eingeführt wird. Wenn jeder zu Hause abgehohlt werden muß wird es kompliziert.


Das Meta hat den politischen Streik erfunden. Zwar nicht so richtig, denn er beinhaltet normalerweise eine Kombination von "Alles Räder stehen still" und "Alles auf die Straße" und nicht nur zuhause herumhocken, bis sie Dich holen kommen. Aber immerhin.

Dummerweise ist das mit den BRD-Insassen nicht zu machen, denn denen ist nur der tarifliche Streik gestattet, und was die Herrschenden den Deutschen nicht ausdrücklich gestatten, weil's für die kapitalistischen Herrschaftsverhältnisse ungefährlich ist, macht der treudooftoitsche Untertan nicht.
Meta
Dann ist eben eine Epidemie ausgebrochen, soll es ja schon gegeben haben, die greift um sich und alle melden sich nach und nach krank.
orca
Die Faulheits-, Feigheits- und Dummheits-Epidemie ist hierzustaate leider stärker.
Meta
Zumindest funktioniert es egal wie. Abgesehen davon kann auch so gestreikt werden, das die anderen beim besten Willen nicht arbeiten können wenn in unbedingt erforderlichen Arbeitsabschnitten gestreikt wird. Verkehr lahm zu legen ist auch kein Problem. Natürlich so das niemand einer Gefahr ausgesetzt wird. Ich könnte darüber dicke Bücher schreiben.
orca
Zitat:
Meta hat am 28. März 2019 um 15:32 Uhr folgendes geschrieben:
Ich könnte darüber dicke Bücher schreiben.


Ist das eine Drohung an die Menschheit, falls sie nicht macht, was Du sagst?
Meta
Wen bezeichnen Sie hier als Menschheit orca?
orca
Menschheit ist ein bekannter Begriff. Ich bin nicht dazu da, Dir Grundbegriffe der deutschen Sprache zu erklären. Ich gebe Dir mal einen streng geheimen Tip: Rufe mal google.de auf, dort Duden und dann Menschheit.

Welch Wunder, kommt dann die Erklärung:

"Gesamtheit der Menschen"

Das hättest selbst Du Dir denken können. Wenn Du mal zu denken versuchtest.
Pfiffikus
Zitat:
Meta hat am 28. März 2019 um 10:59 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn man den Mummpitz hört ist es da nicht günstiger seine Kinder selbst zu unterrichten?
In Einzelfällen könntest Du Recht haben.

Aber keinesfalls bei Dir!


Pfiffikus,
der befürchtet, dass ansonsten solcher Mumpitz herauskommt
Meta
Habe ich aber trotzdem schon gemacht. Hausaufgaben am Telefon, wenn Freunde unserer Kinder anriefen bin ich früher öfter erfolgreich eingesprungen und habe die Löcher ausgebessert, welche die Lehrer im Mathematikunterricht hinterlassen haben. Damit hatte ich sehr oft zu tun und das zum Erfolg der Schüler, auch in Geometrie. Als Konstrukteurin ist man in Geo. allemal besser als eingebildete Tafelabwischer.
Käptn Blaubär
Da hst du also bei den armen Kindern die Wahrheit ausgeblendet. Ja Wenn ich den groben Unfug lese, den du hier immer wieder zum besten gibst... die armen Kinder. Nee Ne

Wenn ich hier immer richtig aufgepasst habe, dann ist der Pfiffikus auch so ein "Tafelabwischer". großes Grinsen Da wird er sich über deine Antwort bestimmt freuen Ja

Ehrlich Meta, du hast total einen an der Waffel und merkst es selbst nicht.
Meta
Sie strotzen einmal wieder vor geistiger Kraftmeierei, damit haben Sie voll und ganz meinen Erwartungen entsprochen. Etwas anderes hätte mich sehr verwundert.
orca
Zitat:
Meta hat am 29. März 2019 um 15:01 Uhr folgendes geschrieben:
damit haben Sie voll und ganz meinen Erwartungen entsprochen


Hinterher kann Jeder kommen und behaupten, das Geschehene erwartet zu haben.

Metazauberer: "Denken Sie fest an eine Zahl und sagen Sie sie mir."
Zuschauer: "94"
Metazauberer: "Das habe ich erwartet."