EU-Flüchtlingspolitik

Archivar
Deutsche Kriminelle kann man nun mal nicht abschieben.
Was die "wenigen" Kriminellen unter den, wie du schreibst, Millionen Flüchtlingen anbetrifft, empfehle ich dir einen Blick in die Kriminalstatistik.
Archivar
Um den Beschluss einmal näher zu beleuchten, empfehle ich den Kommentar der NZZ.

https://www.nzz.ch/international/die-mig...6_2023-6-9&ga=1
Pfiffikus
Zitat:
gastli hat am 09. Juni 2023 um 17:13 Uhr folgendes geschrieben:
Das ist so eine Heuchelei!
Auf der einen Seite versucht man die Flüchtlinge rauszudrängen, auf der anderen Seite fehlen hier aber Millionen Arbeitskräfte.
...
Man unterscheidet in gute & schlechte Flüchtlinge.
Hau mal bitte nicht die Begriffe durcheinander!
Man unterscheidet Flüchtlinge, die auf Grund von kriegerischen Handlungen oder verschiedenen anderen gefährlichen Umständen hier in der EU Asyl brauchen. Ja, dieses Asyl steht ihnen zu und das sollen sie auch bekommen.

Auf der anderen Seite gibt es Arbeitsmigranten. Diese Personen sind auf der Suche nach einem höheren Einkommen, als sie es in den Herkunftsländern erzielen können. Das ist etwas anderes, als Asyl! Bitte hau das nicht durcheinander! Diese Arbeitsmigranten sollen in ihren Heimatländern bleiben und die Wirtschaft dort ankurbeln, und zwar alle!


Zitat:
gastli hat am 09. Juni 2023 um 17:13 Uhr folgendes geschrieben:
Das führt dazu, dass Baerbock & Heil nach Brasilien fahren, um da Pflegekräfte anzuheuern.
Typisch BRD!
Solche Aktionen halte ich für gefährlich. Seit Jahrzehnten bildet die Bundesrepublik zu wenige Fachkräfte aus und saugt sie aus anderen Ländern ab. Das ist immer billiger, als sie hier auszubilden.
Bis 1961 wurden die Arbeitskräfte aus der DDR angelockt, später aus Italien, Griechenland und der Türkei, nach 1990 aus Osteuropa und nun soll Brasilien spenden.
In Deutschland werden absolut zu wenige Mediziner ausgebildet. Damit es nicht zu viele werden, dafür sorgt ein Numerus Clausus. Die fehlenden Fachkräfte - hier Mediziner - werden anderswo abgeworben. Die Herkunftsländer bezahlen die Ausbildung, aber niemand hier interessiert sich für den Ärztemangel in Osteuropa.


Nein! Arbeitsmigranten sollen alle in ihren Herkunftsländern bleiben und sich dort um den Aufbau der Wirtschaft kümmern! Und zwar alle! Sowohl die gut ausgebildeten Fachkräfte, als auch die Armutsflüchtlinge. Wer ein anderes Vorgehen befürwortet (und sei es nur aus gut gemeinten, humanitären Gründen), der befürwortet auch die Zementierung der Armut in diesen Herkunftsländern. Gastli, das kann doch nicht Dein Wunsch sein?



Zitat:
gastli hat am 09. Juni 2023 um 17:13 Uhr folgendes geschrieben:
Schau dir mal an, wer die Sozialsysteme tatsächlich zerstört und die Leute nach rechts treibt.
Wer die Leute nach rechts treibt, zum Beispiel mit einer nicht dauerhaft praktikablen Einwanderungspolitik, darüber hatten wir uns schon unterhalten.



Pfiffikus,
der sich an dieser Stelle nicht wiederholen möchte
Pfiffikus
Zitat:
gastli hat am 09. Juni 2023 um 16:47 Uhr folgendes geschrieben:
Faeser sagt: "Wer das Asylrecht antasten will, spielt das dreckige Spiel der AfD mit".
Faeser? Das ist doch diese egoistische Ministerin, die sich aktiv dafür eingesetzt hat, dass Deutschland weniger Gas direkt kaufen kann und dass die Amerikaner zu unseren Lasten noch mehr Profite machen können.


Pfiffikus,
der sich schon zum Thema Migration geäußert hat
gastli
Ich schreibe von Kriegsflüchtlingen, Terrorflüchtlingen, Klimaflüchtlingen und Flüchtlingen, denen wegen der Politik des Westens die Grundlagen für ein Leben in ihrer Heimat genommen wurden.

Ich schreibe von den vielen Opfern, die diese Politik weltweit fordert.
https://missingmigrants.iom.int/data

Und ich bin entsetzt über dämliche Witze, die der Bundeskanzler dieser BRD dazu zum Besten gibt.
https://twitter.com/seawatchcrew/status/1667600754968862721

gastli, der die furchtbare Arbeitsmarktpolitik dieser BRD und die damit im Zusammenhang stehende Arbeitsmigration hier ausklammert.
Pfiffikus
Zitat:
gastli hat am 11. Juni 2023 um 11:48 Uhr folgendes geschrieben:
Ich schreibe von Kriegsflüchtlingen, Terrorflüchtlingen, Klimaflüchtlingen und Flüchtlingen, denen wegen der Politik des Westens die Grundlagen für ein Leben in ihrer Heimat genommen wurden.

Ich schreibe von den vielen Opfern, die diese Politik weltweit fordert. ...
Ja gerne solltest Du über diese Personen schreiben. Insbesondere auf die kritisierten Zustände darf gerne aufmerksam gemacht werden. Man darf auch gerne über Lösungsmöglichkeiten vor Ort verständigen.


Aaaaaber: Bitte vermansche die Wünsche, die die betroffenen Personen verständlicherweise haben, keinesfalls mit dem grundgesetzlich verbrieften Recht auf Asyl!
Zitat:
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 16a
(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist. Die Staaten außerhalb der Europäischen Gemeinschaften, auf die die Voraussetzungen des Satzes 1 zutreffen, werden durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, bestimmt. In den Fällen des Satzes 1 können aufenthaltsbeendende Maßnahmen unabhängig von einem hiergegen eingelegten Rechtsbehelf vollzogen werden.
...
So steht es im Grundgesetz.



Nun, der erste von Dir verlinkte Text beginnt mit den Worten:
Zitat:
GEMEINSAM FÜR AFRIKA hat folgendes geschrieben:
Wirtschaftswachstum, getragen von Handel und Investitionen, kann entscheidend zum Kampf gegen Armut und Hunger in den afrikanischen Ländern südlich der Sahara beitragen.




Pfiffikus,
der meint, dass es dem Kampf gegen Armut und Hunger wesentlich erschwert, wenn aus diesen Ländern die Jugend und die hellsten Köpfe heraus gelockt werden, um der Reichtum in Europa noch weiter zu mehren
gastli
Zitat:
Pfiffikus hat am 12. Juni 2023 um 00:17 Uhr folgendes geschrieben:
Aaaaaber: Bitte vermansche die Wünsche, die die betroffenen Personen verständlicherweise haben, keinesfalls mit dem grundgesetzlich verbrieften Recht auf Asyl!


Ich schreibe über Flüchtlinge aus den verschiedensten Gründen.
Personen, zusätzlich zu denen, die nach GG einen Anspruch auf politisches Asyl haben.
DEREN Zahl wird allein schon wegen der Klimakatastrophe immens zunehmen.
DENEN wird es scheißegal sein, ob es überhaupt in den Ländern, in die sie fliehen, ein GG oder ähnliches gibt.
SIE WERDEN KOMMEN!
Pfiffikus
Zitat:
gastli hat am 12. Juni 2023 um 07:16 Uhr folgendes geschrieben:
Ich schreibe über Flüchtlinge aus den verschiedensten Gründen.
Personen, zusätzlich zu denen, die nach GG einen Anspruch auf politisches Asyl haben.
Wunderbar, sehr treffend formuliert! Und ich hoffe, dass Du bei dieser Trennung bleiben wirst, wie hier.

Weiter so, mehr davon!


Pfiffikus,
der nur mal kurz auf die Unterschiede hinweisen wollte
gastli
Da verstehst du mich wohl wieder falsch.
Es gibt keine Trennung und keine Unterschiede.

Und ich will noch einmal klarstellen, dass ALLE diese Menschen ihren Lebensraum frei bestimmen können müssen.
Pfiffikus
Zitat:
gastli hat am 13. Juni 2023 um 09:13 Uhr folgendes geschrieben:
Es gibt keine Trennung und keine Unterschiede.

Und ich will noch einmal klarstellen, dass ALLE diese Menschen ihren Lebensraum frei bestimmen können müssen.
Das ist ein schöner Traum. Aber solange es noch unterschiedliche Staaten und zwischen ihnen Staatsgrenzen gibt, wird das leider nur ein Traum bleiben. Und ich sehe keine realistische Perspektive, dass sich das zu meinen Lebzeiten noch ändern wird.

Und ein gewisser orca sieht das ganz ähnlich.
Zitat:
orca hat am 18. August 2007 um 11:59 Uhr folgendes geschrieben:
Es gibt international anerkannte Regeln des Grenzübertritts. Regel Nummer eins: Überquere Grenzen an legalen Grenzübergangsstellen. Regel Nummer 2: Habe die notwendigen Papiere dabei.

Was genau verstehst Du davon nicht?
Steht hier nachzulesen.

Selbstverständlich müssen alle Personen, die diese Dinge nicht erfüllen, vorerst in dem Land bleiben, in dem sie sich aufhalten.


Hier in Deutschland gibt es zahlreiche Leute, die sich für die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens einsetzen. Ich gehöre auch dazu, Du hattest Dich ja lieber für einen Mindestlohn eingesetzt.
Ja so ganz bedingungslos kann so ein Einkommen nicht gezahlt werden. Es muss mindestens unter der Bedingung stehen, dass sich der Empfänger eines solchen Grundeinkommens wenigstens legal in Deutschland aufhält.


Pfiffikus,
der befürchtet, dass ein BGE unrealisierbar ist, wenn Dein Traum wahr würde
Meta
In der Flüchtlingspolitik werden viele Dinge unberücksichtigt gelassen; die kulturell geprägten ideologischen Feindschaften, (Konflikte zwischen Männern und Frauen, welche die Menschenrechte durch kulturelle Prägungen verletzen und durch fremde kulturelle Prägungen bedingt sind) welche den Menschenrechten und der Menschenwürde widersprechen. Dieses Thema welches sehr viele Konflikte und Sprengstoff beinhaltet wird einfach unter den Tisch gekehrt und scheinheilig behandelt wird. Wie man daran arbeitet um diese Gefahren zu beseitigen davon erfährt man nichts, was die Glaubwürdigkeit der Agitatoren infrage stellt. Das führt zu Separatismus in den Aufnahmeländern von Flüchtlingen. Dieser Separatismus wird in bestimmten Herkunftsländern geprägt. wie das ausgeht weiß niemand. Ich finde man sollte etwas dafür tun, das diese Menschen welche durch unterschiedlich geprägte Ideologien Konfliktstoff bergen, abgebaut werden.
Welche Voraussetzungen sind dazu erforderlich und was wird dafür getan?
Meta
Zitat:
EU soll Kontingent aufnehmen
CDU-Politiker Frei: Asylrecht ist "zutiefst inhuman"
18.07.2023, 09:37 Uhr

Theoretisch hätten 35 Millionen Afghanen das Recht, in Deutschland aufgenommen zu werden, schreibt Frei. "Damit möglichst wenig Menschen ihr Recht in Anspruch nehmen, knüpfen wir es an die Voraussetzung eines Antrages auf europäischem Boden." Diese Auswahl sei aber "zutiefst inhuman". "Wer zu alt, zu schwach, zu arm oder zu krank ist, ist chancenlos."
https://www.n-tv.de/politik/CDU-Politike...le24268361.html


Das ist nicht nur zutiefst inhuman, sondern Völkerrechtswidrig, weil dann die Europäische Bevölkerung zu Sklaven der Flüchtlingspolitik wird, weil sich jegliche Arbeit um sein Leben zu verbessern nicht mehr lohnt. Wenn neuerdings Völkerrecht und Demokratie so aussehen sollen so kann man getrost darauf verzichten, denn als nächstes wird man zum Sklaven der Kriegsmaschinerie, welche alle Länder dieser Welt beherrschen wollen. Unter solchen Bedingungen wird es keine Freiheit und Rechtsstaatlichkeit mehr geben.

Was denken Sie was man unter diesen Bedingungen tun kann um sich davor zu schützen?
Käptn Blaubär
Typen wie dieser CDU-Hinterbänkler der irgendeinen haltlosen Mist in ein Mikrofon quäkt und Typen wie @Meta sind zutiefst inhuman.
Beide kotzen mich an. Ja
gastli


Heute vor 8 Jahren
ertrank Alan Kurdi đź’”gemeinsam, mit der Seele Europas.
Es hat sich bis heute nichts verbessert für die Menschen, die sich in größter Not auf die lebensgefährliche Überfahrt machen.
Meta
Zitat:
Euronews Deutsch
Bald noch mehr Obdachlose? Belgien stoppt Unterbringung alleinstehender männlicher Asylbewerber
Artikel von Euronews •15 Std.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/we...n%20reserviert.


Suche:
-- Flüchtlingskrise Auffanglager Zwangseinquartierungen 2023

Fakt ist es sieht diesbezüglich brenzlich aus.
Schauen Sie sich einmal oben genannte Suche im Netz an.

In nächster Zeit könnten auf die Menschen hierzulande erhebliche Einschränkungen zukommen.
Meta
Zitat:
FOCUS online
Was tun im Gebäudesektor? - Mit sechs Maßnahmen befreit sich die Ampel aus dem Heizungs-Dilemma
Artikel von Von Gastautor Nils Thamling
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-s...fd5bf57ab&ei=21


So wie es aussieht haben sich die Grünen noch nicht auf Sanktionen, Ukrainekrieg usw. und dessen Folgen für Europa eingestellt. Wie weit sind die Grünen diesbezüglich Anpassungsfähig?
Für was wird das Geld noch reichen, wenn sich Produktion und Arbeit nicht mehr lohnen?
Unter solchen Bedingungen hilft auch keine Zwangsarbeit.
Woher will dann die jetzige Regierung ausreichend Geld bekommen? Durch die wirtschaftliche Implosion wird es nicht ausreichend zur Verfügung stehen. Sollte man massiv Schulden machen, dann erlebt man die Inflation beim Rad schlagen.
Meta
Zitat:
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Kommentar zu Missbrauch durch Migranten: Die Aushöhlung des Sozialstaats
Artikel von Reinhard Müller •

Kein Problem der Menschenwürde
Migranten mit Sachleistungen zu versorgen ist verfassungsrechtlich möglich und auch kein Problem der Menschenwürde, die oft genug zu kleiner Münze verkommt.

Und auch die Karlsruher Richter sind keine Rechenschieber, sondern haben meist, gerade auch in ihren Entscheidungen zum Existenzminimum, den Bezug zur Wirklichkeit hervorgehoben. Wer den verliert, höhlt letztlich den Sozialstaat aus – und auch die Menschenwürde.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-s...9c116741b&ei=26


Ein erschreckendes Larifari von unpräzisen und unvollständigen Aussagen.
Wo enden diese letztendlich?
Zwangseinquartierungen gab es im und nach dem II. Weltkrieg schon.
Damals lebten alle Menschen in Deutschland am Existenzminimum, welches zum Leben nicht ausreichte. Den Bauern wurden die Kartoffeln von den Feldern gestohlen usw. usf..

Suche:
-- Existenzminimum in Deutschland nach dem II. Weltkrieg

So könnte es uns vergleichsweise durch die Flüchtlingskrisen ergehen.
Traut man sich das nicht konkret zu formulieren?
Das muss man ja nicht! Wenn es dann so weit ist werden es eh alle Menschen merken.
Viele Alte und Kranke können unter solchen Verhältnissen dann nicht mehr überleben. Überleben können dann nur noch arbeitsfähige und entsprechend bevorzugte Menschen.

So unwürdig, hinterhältig und menschenverachtend, sind in Wirklichkeit solche Aussagen der Bevölkerung gegenüber!

Nun fragt sich, wie schützt die Asylkrisenverordnung die Bevölkerung der EU und in welchem Umfang?
Karlotta
Zitat:
Meta hat am 05. Oktober 2023 um 16:51 Uhr folgendes geschrieben:
Suche:
-- Existenzminimum in Deutschland nach dem II. Weltkrieg

So könnte es uns vergleichsweise durch die Flüchtlingskrisen ergehen.
Traut man sich das nicht konkret zu formulieren?
Das muss man ja nicht! Wenn es dann so weit ist werden es eh alle Menschen merken.
Viele Alte und Kranke können unter solchen Verhältnissen dann nicht mehr überleben. Überleben können dann nur noch arbeitsfähige und entsprechend bevorzugte Menschen.

So unwürdig, hinterhältig und menschenverachtend, sind in Wirklichkeit solche Aussagen der Bevölkerung gegenüber!
]


Suche mal bei einer dieser Adressen Hilfe
Meta
Sie kennen ja die Methoden gut wie man im 3. Reich arbeitete, an Stelle die Bevölkerung umfassend über die sich entwickelnde Situation besser aufzuklären.
Egal wie der Ukrainekrieg ausgeht, es werden noch viel mehr Menschen aus der Ukraine fliehen.
Durfte der Bundeskanzler in den USA etwas dazu sagen, zu dem er beim Besuch in den USA von Biden aufgefordert wurde (Sanktionen); oder hätte er darauf hinweisen müssen was das Parlament in der Bundesrepublik zu entscheiden hat? Oder hat Biden eine spezielle Befehlsgewalt über Deutschland? Dann ist es womöglich besser Asyl in einem anderen Land zu suchen.
Suche:
-- Sanktionen Parlament BRD
-- Sanktionen Bundestag BRD
-- Sanktionen Bundesrat BRD

Wer hier die Befehlsgewalt hatte wurde eindeutig bei der Direktsendung n-tv klar.
Suche:
-- Scholz Amtsantritt USA

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/s...besuch-100.html
https://www.dw.com/de/bundeskanzler-scho...gton/a-60657236
Meta
Zitat:
GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN?
Asylrecht: So sind Abschiebungen in Deutschland geregelt
Bundesinnenministerin Nancy Faeser bringt am Mittwoch ein Gesetzespaket ins Kabinett, mit dem sie die Abschieberegelungen in Deutschland verschärfen will.
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschla...gesetz-100.html


Vielleicht ist es einfacher darzustellen, wer bleiben darf und zu was die Bevölkerung als Steuerzahler des Aufnahmelandes verpflichtet ist. Daraus sollte sich eine vernünftige Aufnahmegrenze ergeben. Leider scheint das bisher nicht der Fall zu sein. Wie klappt es diesbezüglich mit dem Rechnen der Verantwortlichen, damit unser Land nicht immer wieder im Elend des nationalen Sozialismus landet. Welcher sich einst durch die Politik der Weimarer Regierung entwickelte. Danach dann nach Schuldigen zu suchen ist eine faule Sache, wenn die dafür Verantwortlichen nicht zur Verantwortung und auch daraus Schlussfolgerungen gezogen werden, damit es nicht immer wieder passiert. So wie es aussieht gibt es bei den Verantwortlichen ein Problem, das erforderliche und nötige ausreichend aus der Geschichte zu lernen.

Das erinnert mich an Goethes Zauberlehrling.
Suche:
-- Was ist die Moral von Der Zauberlehrling?
-- Wer keine Grenzen kennt der landet im Chaos!
-- Goethe Zauberlehrling

Wie gut wusste sich doch der alte Geheimrat auszudrücken. Nichts hat sich jedoch inzwischen geändert noch wurde daraus die Basis dessen gemacht, woraus die Politiker lernen sollten. Da würde man womöglich den Zauberlehrling verbieten. Wenn Asyl zur Massenware wird, so werden die Völker der Erde als solche durch Elend verschlungen.

In dieser Hinsicht sollte Europa endlich von der USA lernen. Leider hat man das Wichtigste, bisher jedoch, traurigerweise, nicht verstanden.

Zum Nachdenken und lernen: https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Boot_ist_voll

Wer keine Grenzen kennt der landet im Chaos.



### Das Zitat wurden durch das FT.Team gekürzt und die richtige Quelle verknüpft.