online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Jule, HeMu, James T. Kirk welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Ein warmes Essen täglich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein warmes Essen täglich
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.12.2006 ~ 06:06 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Ein warmes Essen täglich Beitrag Kennung: 32124
gelesener Beitrag - ID 32124


Altstadt. (tlz) Täglich für 100 Bedürftige eine warme Mahlzeit: In der Regierungsstraße 55 ist die Suppenküche mit Tagestreff der Caritas. Täglich erhalten hier über 100 Bedürftige ein warmes Essen. Es gibt sanitäre Einrichtungen, Waschmaschinen und eine eigene Kleiderkammer. Die Ordensschwester Karola Maria leitet die Einrichtung für Obdachlose und sozial Schwache. Sie sagt: "Das Wichtigste ist, den Bedürftigen erstmal zuzuhören und ihnen wieder das Gefühl zu geben: Du gehörst dazu. Du bist nicht abgeschrieben." Die Suppenküche ist das ganze Jahr geöffnet - auch an den bevorstehenden Feiertagen. Wer die Einrichtung unterstützen will - das Spendenkonto lautet: Caritasregion Mittelthüringen, Stichwort: Suppenküche, Pax-Bank eG, BLZ 370 601 93 und Konto: 5003 0000 20.


so liebe Leute :-O es ist kalt drausen. In Gera gibt es diesen Winter wieder keine Suppenküche für Sozialschwache. Ich hätte meine Erfahrung aus Leipzig vom letzten Jahr gerne in Gera umgesetzt, aber ich laufe nur gegen Bäume! Da jeder freie Träger in Gera sein eignes Süppchen kocht und nie was gemeinsam versucht wird, gehen die Ärmsten wieder leer aus.

sollte doch noch jemand ne Idee haben, dann wende er sich an mich!

greets dor aNDY



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.076 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.12.2006 ~ 07:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Re: Ein warmes Essen täglich Beitrag Kennung: 32134
gelesener Beitrag - ID 32134


@andy

Du würdest doch "solche" am liebsten wegschicken. Also was willst du ?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Opus   Opus ist weiblich Zeige Opus auf Karte FT-Nutzer
321 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



05.12.2006 ~ 08:24 Uhr ~ Opus schreibt:
images/avatars/avatar-14.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Re: Ein warmes Essen täglich Beitrag Kennung: 32139
gelesener Beitrag - ID 32139


Es gibt solche und solche gastli. Ich versteh nicht warum du die Familie um Claudia B noch in Schutz nimmst...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.12.2006 ~ 11:15 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Ein warmes Essen täglich Beitrag Kennung: 32150
gelesener Beitrag - ID 32150


vieleicht hat er ein persönliches Verhältniss :-O


greets dor Andy



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.076 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.12.2006 ~ 11:52 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 32152
gelesener Beitrag - ID 32152


Im Gegensatz zu anderen Usern hier kenne ich weder das junge Paar noch die Kinder persönlich. Ich finde es anmaßend und verletzend hier über diese Menschen ein Urteil zu fällen, und ihre privaten Angelegenheiten zu diskutieren, mehr nicht.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.12.2006 ~ 12:08 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
re Beitrag Kennung: 32153
gelesener Beitrag - ID 32153


es ist nur ein Beispiel von vielen!

Und ich habe nur das geschrieben was auch in der Zeitung stand bzw. im Fernsehn kam.



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
annacarola   annacarola ist weiblich Zeige annacarola auf Karte FT-Nutzer
4 geschriebene Beiträge
Wohnort: Berlin



05.12.2006 ~ 13:49 Uhr ~ annacarola schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Ein warmes Essen täglich Beitrag Kennung: 32159
gelesener Beitrag - ID 32159


woran scheiterts denn? gute ideen sind doch gefragt, jammerei hat wenig erfolgsaussichten, such dir ne küche, nimm notfalls deine eigene, such dir ne kirche oder einen kindergarten, der die räumlichkeiten-sprich küch-. und speiseraum hat und den du von deiner idee überzeugen kannst, engagiere dich für deine idee und vermeide es die negativen knackpunkte zu suchen. mach dein ziel fest und überlege was du brauchst um dahin zu kommen. der weg ist ads ziel. es gitb in gera genügend leerstehende küchen...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
annacarola   annacarola ist weiblich Zeige annacarola auf Karte FT-Nutzer
4 geschriebene Beiträge
Wohnort: Berlin



05.12.2006 ~ 13:50 Uhr ~ annacarola schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Ein warmes Essen täglich Beitrag Kennung: 32160
gelesener Beitrag - ID 32160


sorry für die tippfehler



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.12.2006 ~ 16:43 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Ein warmes Essen täglich Beitrag Kennung: 32166
gelesener Beitrag - ID 32166


bitte wo gibt es leerstehende Küchen?



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.12.2006 ~ 18:18 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Ein warmes Essen täglich Beitrag Kennung: 32169
gelesener Beitrag - ID 32169


Ehemalige Gaststätten gibt es genügend natürlich nicht immer in 1a Lage aber das ist ja nun nicht unbedingt so wichtig so lange sie sich in einem erreichbarem Radius befinden. Beim durchfahren der Stadt sind mir schon ein paar aufgefallen, aber das Problem ist da dann schon eher eine Kaution und Einrichtungsgegenstände zu finden, falls Du wirkliches Interesse hast kann ich micht ja mal für Dich umhören wo es etwas Preisgünstiges gibt. Hierzu musst Du mir mal Deine ungefähren Vorstellungen mitteilen, wie benötigte Größe, Ausstattungsgrad usw. PN genügt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.12.2006 ~ 18:32 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Ein warmes Essen täglich Beitrag Kennung: 32170
gelesener Beitrag - ID 32170


und wer soll die Miete zahlen? ich? ich bestimmt nicht! ich bin nur ein armer ALG2 empfänger der in diesem Land schon genug ehrenamtlich arbeitet.

greets dor Andy



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
annacarola   annacarola ist weiblich Zeige annacarola auf Karte FT-Nutzer
4 geschriebene Beiträge
Wohnort: Berlin



06.12.2006 ~ 09:58 Uhr ~ annacarola schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Ein warmes Essen täglich Beitrag Kennung: 32232
gelesener Beitrag - ID 32232


Zitat:
Original von andy112
bitte wo gibt es leerstehende Küchen?


z.b. dort wo es leere gaststätten gibt oder ehemalige kitas. versuche jemanden zu überzeugen dass er dich in deiner idee unterstützt. eine kita oder eine senioreneinrichtung könnte mehr essen kochen und diese könnten z.b. auf einem aktivspielplatz oder in einem gemeinderaum ausgegeben werden, es wäre einen versuch wert. versuche die sparkasse oder andere banken oder geschäftsleute die du gut kennst von deiner idee zu begeistern, sie tun ein gutes werk,, hungrige haben was zu essen, du tust was und geschäftsleute könnten es sogar von der steuer absetzen... unzählige möglichkeiten. es geht nicht gibts nicht! wenn du für deine idee brennst überzeugst du auch andere.

caro



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Ein warmes Essen täglich

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen