online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge aus Gera » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge aus Gera
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.10.2006 ~ 07:45 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge aus Gera Beitrag Kennung: 28805
gelesener Beitrag - ID 28805


Gutachten vorgelegt - Urteil in vier Wochen
Gera (OTZ/Lowe).

Gestern tagte das Familiengericht Gera in nichtöffentlicher Sitzung, um über den weiteren Verbleib der Geraer Vierlinge zu entscheiden.
In vier Wochen werde das Urteil verkündet, sagte Gerichtssprecher Siegfried Christ. Einen Kommentar zur Verhandlung wollten weder Jugendamt noch Klagevertretung abgeben. Bei Ablehnung der Rückgabe der Kinder in die elterliche Obhut, räumte Rechtsanwältin Birgit Wolf allerdings Berufung ein.

Die Dreijährigen Xenia, Elias, Lee und Leon sind seit einem nächtlichen Streit der Eltern im September 2005 im Heim untergebracht. Damals hatte Claudia B. ihren Mann mit einem Messer am Hals verletzt. Sie wurde daraufhin zu fünf Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Nach Auskunft ihrer Anwältin Birgit Wolf sind die außerdem angeordneten 100 Stunden gemeinnütziger Arbeit noch nicht vollständig abgeleistet. Im Verfahren hatte ein Gutachter der gelernten Hauswirtschaftshelferin eine schwere krankheitsbedingte Persönlichkeitsstörung bescheinigt.

Vor dem Familiengericht standen nun Gutachten zu Elternschaft und den Kindern auf der Tagesordnung, um zu prüfen, ob die Betreuung der Vierlinge von den Eltern geleistet werden kann. Allerdings hatte Claudia B. angekündigt, sich von ihrem Mann scheiden lassen zu wollen.



tja so ist das leben...

da sieht man was in Gera an jungen Leuten überbleibt.
PROBLEMJUGENDLICHE

Dem Mann von Claudia B wollte man damals denn Führerschein bezahlen, damit er die Arbeitsstelle die Herr Naundorf von der Agendtur No - Limits für Ihn hatte antreten kann. Denn Führerschein hat er immer noch nicht! Beide leben von ALG2 und wirklich arbeiten wollen beide nicht. Ich kenne Claudia aus meiner Lehre. Echt Traurrig was in Gera überbleibt, weil allles andere zieht weg! Ich warscheinlich auch nächstes Jahr.

greets Dor andy



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.10.2006 ~ 11:30 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 28829
gelesener Beitrag - ID 28829


Zitat:
Original von andy112
tja so ist das leben...

da sieht man was in Gera an jungen Leuten überbleibt.
PROBLEMJUGENDLICHE

Echt Traurrig was in Gera überbleibt, weil allles andere zieht weg!

greets Dor andy


Was soll das denn.
Wer ist denn hier "was" ?
In welche Schubladen steckst du denn die Menschen ?

greets Dor gastli.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.10.2006 ~ 20:41 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 29418
gelesener Beitrag - ID 29418


Zitat:
Original von gastli
Zitat:
Original von andy112
tja so ist das leben...

da sieht man was in Gera an jungen Leuten überbleibt.
PROBLEMJUGENDLICHE

Echt Traurrig was in Gera überbleibt, weil allles andere zieht weg!

greets Dor andy


Was soll das denn.
Wer ist denn hier "was" ?
In welche Schubladen steckst du denn die Menschen ?

greets Dor gastli.


ich stecke den Menschen vieleicht in Schubladen, der Arzt der Claudia B wegen angeblicher unfruchtbarkeit behandelt hat, hätte sich vieleicht mal ein bisschen mit Ihr beschäftigen müssen.

Muss man mit 19 eine künstliche befruchtung bzw. Hormonbehandlung bekommen? BEIDE waren zu beginn der Schwangerschaft ARBEITSLOS

Als die Vierlinge auf der Welt waren, hätte er einen Job bekommen können, der allerdings an einen Führerschein gebunden war.

Ein Auto hätten beide auch ein Jahr kostenlos ( bis auf Spritkosten) nutzen können.

ABER....

Den Führerscheinlehrgang hat er nicht durchgezogen, obwohl er keinen Cent bezahlen musste, die Arbeit hat er natürlich nicht annehmen können.

bei Maßnahmen vom AA kommen beide zu spät
( ich kenne beide und hab mit Claudia im CJD Gera gelernt und habe Sie auch danach immer mal wieder in irgendlwelchen Maßnahmen die ich nach langem Kampf bekommen habe( wo Sie reingezwungen wurden) gesehen.

so lieber gastli...

haben es die Vierlinge verdient solche Eltern zu haben?
hat es der Staat verdient dafür aufkommen zu müssen?

Ich bin 26 meine Freundin 21 WIR planen noch kein Kind! Wir wollen erstmal Geld verdienen! Sie hat nen Job bei einen privaten Pflegedienst in Gera bekommen und ich schreibe zur zeit an einen Konzept für einen sozialen Wirtschaftsbetrieb. An Kinder denken wir beide NOCH LANGE NICHT!

greets dor ANDY



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.10.2006 ~ 23:14 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 29424
gelesener Beitrag - ID 29424


Zitat:
Original von andy112
so lieber gastli...

haben es die Vierlinge verdient solche Eltern zu haben?
hat es der Staat verdient dafür aufkommen zu müssen?

Ich bin 26 meine Freundin 21 WIR planen noch kein Kind! Wir wollen erstmal Geld verdienen! Sie hat nen Job bei einen privaten Pflegedienst in Gera bekommen und ich schreibe zur zeit an einen Konzept für einen sozialen Wirtschaftsbetrieb. An Kinder denken wir beide NOCH LANGE NICHT!

greets dor ANDY


Zunächst einmal, lieber ANDY:
Ich beglückwünsche dich zu deiner durchaus von Reflektion geprägten Lebenseinstellung.
Was ich allerdings nicht gutheißen kann und will, ist dein Schubladendenken hinsichtlich der Vierlingseltern.
Ganz zufällig kenne auch ich beide Personen und weiß, daß ihr Problem in erster Linie darin besteht, soziale Bindungen in der Art wie sie "normal" sind, niemals kennengelernt zu haben.
Wie also sollen junge Eltern mit derartigen Voraussetzungen, die von heute auf morgen mit Problemen konfrontiert sind, denen selbst solche Menschen oftmals nicht gewachsen sind, die wirklich gut auf das Leben vorbereitet wurden, eine solche Aufgabe meistern?
Ohne dir persönlich zu nahe treten zu wollen:
Wenn du im CJD eine Ausbildung absolviert hast, gab es damals wohl auch bei dir gewisse Dinge, die eine solche "geschützte" Ausbildung erforderlich machten.
Gerade deshalb verstehe ich nicht, warum du den Stab über Andere brichst.
Und, einen Gynäkologen, der 19-jährige wegen Unfruchtbarkeit behandelt, halte ich schlicht und einfach für ein Gerücht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.11.2006 ~ 05:50 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
re: Beitrag Kennung: 29428
gelesener Beitrag - ID 29428


ich habe im CJD gelernt, weil ich eine Sprachbehinderung habe.
Ich habe als ich in Österreich auf einer Skihütte arbeiten war einen bericht über Claudia B. und ihren Mann gesehen, und wenn ich mich richtig eriinnern kann sind diese Kinder auf denn weg der Unfruchtbarkeitbehandlung entstanden.

Ich lebe zur Zeit auch auf kosten vom Staat , weil ich mich zum HIERBLEIBEN entschieden habe. gehe aber jeden Arbeitstag zu einen freien Träger und arbeite dort mit dem geschäftsführenden Vorstand an einen Konzept für einen sozialen Wirtschaftsbetrieb. (Bin dazu über meine Politischen Aktivitäten gekommen.)

als wir beim AA nachgegfragt haben, wie es mit einer ABM maßnahme aussieht bekam ich zur Antwort von meiner Fallmanagerin:

Herr T sie gehen doch schon ehrenamtlich arbeiten, ich muss Sie in keine Maßnahme zuweisen. Sie können ja arbeiten.

so dor Andy der jetzt arbeiten geht und das manchmal mehr als 8 Stunden am Tag.

nebenbei schreib ich natürlich auch noch Bewerbungen. Aber als ehemaliger Förderschüler der " nur" eine Sprachbehinderung hat ist man dank Schubladendenken eben ein Förderschüler.

Zitat:
Wie also sollen junge Eltern mit derartigen Voraussetzungen, die von heute auf morgen mit Problemen konfrontiert sind, denen selbst solche Menschen oftmals nicht gewachsen sind, die wirklich gut auf das Leben vorbereitet wurden, eine solche Aufgabe meistern?


PS:

liebe Herasun darf ich dich mal fragen was in Gera an Jugendlichen da bleibt? Ich glaube das sind meistens Jugendliche die das von dir beschriebene Problem haben. Welche mit Abitur und gute Facharbeiter ziehen der Arbeit hinterher und kommen vieleicht nicht oder so wie ich irgendwann wieder.

greets dor Andy



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.11.2006 ~ 10:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 29436
gelesener Beitrag - ID 29436


Zitat:
Original von andy112
so lieber gastli...

haben es die Vierlinge verdient solche Eltern zu haben?
hat es der Staat verdient dafür aufkommen zu müssen?

Ich bin 26 meine Freundin 21 WIR planen noch kein Kind! Wir wollen erstmal Geld verdienen! Sie hat nen Job bei einen privaten Pflegedienst in Gera bekommen und ich schreibe zur zeit an einen Konzept für einen sozialen Wirtschaftsbetrieb. An Kinder denken wir beide NOCH LANGE NICHT!

greets dor ANDY


Schon wieder!!
Was soll dieser abwertende Ausdruck "solche Eltern" ?
Was ist das für eine Schublade in deinem Kopf wo "solche Eltern" drin sind ?
Wie sieht deine Lösung für "solche Menschen" aus ?

Zitat:
Original von andy112

nebenbei schreib ich natürlich auch noch Bewerbungen. Aber als ehemaliger Förderschüler der " nur" eine Sprachbehinderung hat ist man dank Schubladendenken eben ein Förderschüler.


Bist du nicht auch "solche" ?
Zumindest packst du dich selber in eine Schublade.

Zitat:
Original von andy112

Ich lebe zur Zeit auch auf kosten vom Staat , weil ich mich zum HIERBLEIBEN entschieden habe.


Du lebst nicht auf Kosten von irgendeinem Staat. Du nimmst deine Rchte und Ansprüche wahr, die dieser Staat dir schuldet. Dieser Staaat lebt auf deine Kosten, weil du nach eigener Aussage wertvolle ehrenamtliche Arbeit leistest, die dieser Staat gerne von dir in Anspruch nimmt, dich aber im Gegenzug abserviert.
Also krabbel mal ganz schnell aus dieser Schublade heraus. @Andy, es ist nicht deine Schuld wenn lebensunterhaltsichernde Arbeit nicht für alle ausreichend vorhanden ist.

So und jetzt höre auf damit auf Menschen herum zu hacken, die und deren Probleme dich absolut nichts angehen !



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.11.2006 ~ 11:07 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: re: Beitrag Kennung: 29438
gelesener Beitrag - ID 29438


Zitat:
Original von andy112

liebe Herasun darf ich dich mal fragen was in Gera an Jugendlichen da bleibt? Ich glaube das sind meistens Jugendliche die das von dir beschriebene Problem haben. Welche mit Abitur und gute Facharbeiter ziehen der Arbeit hinterher und kommen vieleicht nicht oder so wie ich irgendwann wieder.

greets dor Andy


Ich finde es auch bedauerlich, daß Gera mehr und mehr zu einer "alternden" Stadt wird. Das liegt aber weder an den jungen Leuten, die abwandern noch an denen, die hier bleiben.

Ansonsten verstehe ich nicht so recht, was du eigentlich beklagst:
Den Umstand, daß die Menschen hier kaum Perspektiven haben oder daß es "solche Eltern" oder "solche Menschen" gibt?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Herasun: 01.11.2006 11:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.11.2006 ~ 17:59 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 29453
gelesener Beitrag - ID 29453


Ich finde, andy112 hat sehr berechtigte Gedanken geäußert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.11.2006 ~ 18:15 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
re Beitrag Kennung: 29460
gelesener Beitrag - ID 29460


danke simson!

auch wenn wir vieleicht nicht immer eine Meinung sind :-)

greets dor Andy

@ Herasun

geh doch mal durch Gera. Geh früh auf die Arge SGB2 und du wirst sehen was in Gera überbleibt.

Das sind alles Jugendliche die bereits irgendwo in ihren Leben gestauchelt sind und denken das sie sich mit Kindergeld die zukunft sichern.

MFG Andy



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.11.2006 ~ 18:22 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 29464
gelesener Beitrag - ID 29464


Zitat:
Original von Simson
Ich finde, andy112 hat sehr berechtigte Gedanken geäußert.


Er hat teilweise die Privatsphäre des jungen Paares in der Öffentlichkeit breit getreten. Und dazu hat er absolut kein Recht.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.11.2006 ~ 18:27 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
re: Beitrag Kennung: 29466
gelesener Beitrag - ID 29466


dann sage bitte auch der OTZ und vorallen der BILD zeitung bescheid das Sie nicht mehr über Claudia B schreiben dürfen!

Desweiteren solltest du auch alle Fernsehsender informieren!

wenn du Kontaktdaten brauchst melde dich bei mir!

Ich hab beruflich / ehrenamtlich mit dem Bereich zu tun und helfe dir gerne weiter!

greets dor andy



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.11.2006 ~ 18:34 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: re: Beitrag Kennung: 29468
gelesener Beitrag - ID 29468


Zitat:
Original von andy112
Ich hab beruflich / ehrenamtlich mit dem Bereich zu tun und helfe dir gerne weiter!

greets dor andy


Lieber andy112
Dann sollte man dir schleunigst diese Ämter entziehen, denn wenn du die vertraulichen Daten der Ratsuchenden so behandelst verletzt du den Datenschutz.. Die Informationen die du dort erhälst sind mit Sicherheit nicht dazu bestimmt in der Öffentlichkeit diskutiert zu werden.

greets dor gastli



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.11.2006 ~ 18:42 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
@ gastli Beitrag Kennung: 29471
gelesener Beitrag - ID 29471


du du solltest mal meinen beitrag lesen!

warum soll mann mir die Ämter entziehen wenn ich die Kontaktdaten von radiosendern etc weitergeb?

greets dor andy



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.11.2006 ~ 18:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: @ gastli Beitrag Kennung: 29479
gelesener Beitrag - ID 29479


Zitat:
Original von andy112
Beide leben von ALG2 und wirklich arbeiten wollen beide nicht. Ich kenne Claudia aus meiner Lehre.
...
bei Maßnahmen vom AA kommen beide zu spät
( ich kenne beide und hab mit Claudia im CJD Gera gelernt und habe Sie auch danach immer mal wieder in irgendlwelchen Maßnahmen die ich nach langem Kampf bekommen habe( wo Sie reingezwungen wurden) gesehen.
....
haben es die Vierlinge verdient solche Eltern zu haben?


Hier stellst du in deinen Beiträgen Behauptungen auf, trägst Privates breit und machst Unterstellungen. Das ist absolut würdelos und lässt mich sehr stark zweifeln, ob es rechtens ist wenn du im sozialen Bereich tätig bist.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.11.2006 ~ 19:00 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
re: Beitrag Kennung: 29482
gelesener Beitrag - ID 29482


wer sagt das ich im sozialen bereich Tätig bin!!!! Ich arbeite zwar bei einen Freien Träger aber nicht in dieser Richtung! Gelernt habe ich was anderes! und in diesem Beruf arbeite ich auch!


Ich habe Sie nur in mehreren Maßnahmen die ich mir erkämpfen musste,
weil ich im leben nicht gestauchelt bin ( ja ich war sogar in Östereich ohne abzubrechen) wo Sie reingedrückt wurden!

und wenn mir der Führerschein und ein Auto geschenkt werden würde, dann hätt ich die chance genutzt!

so hab ich mir alles hart selbt erkämpt!

aber egal nehm Sie in Schutz!



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.11.2006 ~ 21:19 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: re: Beitrag Kennung: 29508
gelesener Beitrag - ID 29508


Zitat:
Original von andy112
so hab ich mir alles hart selbt erkämpt!

@ andy112:

Manchmal habe ich den Eindruck, daß man damit hier im Forum als asozial gilt, weil man das persönlich Erkämpfte nicht vom Staat und für alle fordert. Ich kann Dir gut nachempfinden, vor allem auch was Dein Leben angeht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.11.2006 ~ 21:25 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: re Beitrag Kennung: 29510
gelesener Beitrag - ID 29510


Zitat:
Original von andy112
@ Herasun

geh doch mal durch Gera. Geh früh auf die Arge SGB2 und du wirst sehen was in Gera überbleibt.

Das sind alles Jugendliche die bereits irgendwo in ihren Leben gestauchelt sind und denken das sie sich mit Kindergeld die zukunft sichern.

MFG Andy


Das, lieber Andy, ist schon starker Tobak!
Nicht nur, daß du anderen irgendetwas unterstellst, sondern daß du auch gleich weißt, mit was für Menschen du es da zu tun hast. (Obwohl du mit ihnen ja gar nicht wirklich zu tun hast. Du siehst sie nur und BILDest dir deine Meinung. Respekt, Respekt!)
Meine Frage zum Thema hast du allerdings trotzdem nicht beantwortet.

Zitat:
Ansonsten verstehe ich nicht so recht, was du eigentlich beklagst:
Den Umstand, daß die Menschen hier kaum Perspektiven haben oder daß es "solche Eltern" oder "solche Menschen" gibt?


Du klagst lediglich an, und zwar jene, die noch **********er dran sind als du.
Wenn du vernünftige Lösungen aufzeigen würdest, könntest du mich von der Ernsthaftigkeit deiner Auseinandersetzung mit dem Thema überzeugen.
So wie es jetzt aussieht, kann ich nur @ gastli beipflichten, der solch ein Gebaren als würdelos bezeichnet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.11.2006 ~ 21:34 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: re Beitrag Kennung: 29514
gelesener Beitrag - ID 29514


Zitat:
Original von Herasun
Zunächst einmal, lieber ANDY:
...
Wenn du im CJD eine Ausbildung absolviert hast, gab es damals wohl auch bei dir gewisse Dinge, die eine solche "geschützte" Ausbildung erforderlich machten.


Zitat:
Original von Herasun
So wie es jetzt aussieht, kann ich nur @ gastli beipflichten, der solch ein Gebaren als würdelos bezeichnet.

Dem muß man nichts mehr hinzufügen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.11.2006 ~ 21:47 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: re Beitrag Kennung: 29519
gelesener Beitrag - ID 29519


Zitat:
Original von Simson
Dem muß man nichts mehr hinzufügen.


Nein, vor allem dann nicht, wenn man Zitate aus reiner Profilierungssucht völlig aus dem Zusammenhang reißt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.11.2006 ~ 21:59 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 29526
gelesener Beitrag - ID 29526


@ Herasun:

Ich habe nur mal Dein Gutmenschentum etwas entzaubert. Es ist halt nicht ganz ungefährlich, mit dem Finger auf andere zu zeigen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.11.2006 ~ 22:24 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 29534
gelesener Beitrag - ID 29534


Ich weiß zwar nicht, mit welchem Finger ich auf wen gezeigt habe, aber (ent)zaubere nur weiter, wenn es dir gut tut.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



01.11.2006 ~ 22:33 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 29535
gelesener Beitrag - ID 29535


Was soll denn dieser Aufriß jetzt hier?

Es wird wohl niemand bestreiten, daß es in Gera auch Problemfälle gibt. Nach allem, was ich von der Geschichte mitbekommen habe, wurden (so wie von andy beschrieben) einige gebotene Chancen, die es im Zuge der Positivmeldung (über die Vierlingsgeburt der jungen Leute) gab, ausgelassen. Sowas soll vorkommen. Und nicht immer ist die Allgemeinheit schuld. Es gibt einfach Fälle, wo möglichst zeitnah eingegriffen werden muß, egal wie die gesamtgesellschaftliche Entwicklung zu bewerten ist.

Daß man deshalb für die Jugend von ganz Gera verallgemeinern muß, sehe ich allerdings auch nicht.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.11.2006 ~ 22:43 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 29536
gelesener Beitrag - ID 29536


@ jandark:

Ich teile Deine Meinung.

Andy wollte bestimmt nicht die Jugend in Gera verallgemeinern, sondern die traurige Tatsache zum Ausdruck bringen: "Die Besten gehn in´ Westen!" (oder auch woanders hin). Denk ich mir zumindest.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



01.11.2006 ~ 23:15 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 29538
gelesener Beitrag - ID 29538


Jeder geht dahin, wo er für sich die besten Chancen sieht. Ob es die Besten sind, die dann in den Westen gehen, zweifle ich jetzt einfach mal an. Allein schon, weil mir das zu traurig klingt. Insbesondere für die, die hier bleiben. Und natürlich auch für die, die hierher kommen. Augenzwinkern


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.11.2006 ~ 06:52 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 29539
gelesener Beitrag - ID 29539


Zitat:

Zitat Jandark:

Jeder geht dahin, wo er für sich die besten Chancen sieht. Ob es die Besten sind, die dann in den Westen gehen, zweifle ich jetzt einfach mal an. Allein schon, weil mir das zu traurig klingt. Insbesondere für die, die hier bleiben. Und natürlich auch für die, die hierher kommen


hallo Jandark,


leider gibtr es beim Thüringer Landesamt keine statistik über ob bei denn hierbleibern überhaupt eine abgeschlossene Berufsausbildung besteht. Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht das leute mit
guten Facharbeiterabschlüssem oder Diplom Gera den Rücken zugedreht haben, und nach drüben gegangen sind.

während welche mit teilabschlüssen wie Hauswirtschaftshelfer(in), Beiköchin etc. hierbleiben. Und da kenne ich nicht nur Claudia B.

Ein Klassenkamerad von Claudia's B Mann ist von der Arge auf Sozialgeld gesetzt wurden, weil er immer am Feiern ist und immer angetrunken zur Arge SGB2 kam.

Manchmal denke ich nur weil ich überbetrieblich gelernt habe habe ich hier keine Chance. Weil die meisten Arbeitgeber genau diese Einstellung haben, das Jugendliche mit überbetrieblicher ausbildung eben nur am Feiern sind und keine Lust haben zu arbeiten!

Aber ich hab jetzt die möglichkeit mir meine zukunft in einen Sozialen Wirtschaftsbetrieb zu planen. Diese Arbeit bringt mich beruflich weiter.

So lieber Gastli jetzt kannst mir wieder sagen ich bin nicht drann schuld das nicht genügend erwerbsarbeit da ist.

ABER nächstes Jahr ist die BUGA Claudia's (ex) Mann hat Landschaftsbauhelfer gelernt.


Auch Hauswirtschafter werden gesucht (vom Pflegedienst)

übrigens meine Freundin arbeitet mittlerweile auch bei nen Pflegedienst als examinerte Krankenschwester und zieht nach Gera.

ALso zieht auch mal was gebildetes nach Gera. Gera braucht eben auch mal ein paar Jugendliche die arbeiten wollen wenn Sie müssen.

so schönen Tag
ich geh jetzt auf arbeit


Andreas


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von andy112: 02.11.2006 07:19.



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.11.2006 ~ 10:46 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 29552
gelesener Beitrag - ID 29552


Zitat:
Original von jandark
Es gibt einfach Fälle, wo möglichst zeitnah eingegriffen werden muß, egal wie die gesamtgesellschaftliche Entwicklung zu bewerten ist.

Daß man deshalb für die Jugend von ganz Gera verallgemeinern muß, sehe ich allerdings auch nicht.

gruß

jandark


So ist es.
Fälle wo eingegriffen werden muss oder sollte sind vorhanden. Aber dieses Eingreifen bedeutet nicht das Breittreten persönlicher Kenntnisse in irgendeinem Forum. Für dieses Eingreifen gibt es zuständige Behörden, die das unter Anwendung von Datenschutz un Schutz der Privatsphäre der Betroffenen tun.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



03.11.2006 ~ 15:18 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 29731
gelesener Beitrag - ID 29731


Zitat:
Original von andy112
... Gera den Rücken zugedreht haben, und nach drüben gegangen ...


Wie jetzt? "Drüben" ist doch hier. Augenzwinkern

Es scheint mir ein "normaler" Vorgang zu sein, daß eher diejenigen den Wohnort wechseln, die irgendwoanders eine Arbeit bekommen. Und mit geringeren Qualifikationen ist das eben schwieriger. Das ist aber an jedem Ort in Deutschland so.


@gastli:

Grundsätzlich hast Du natürlich Recht, was das Breittreten persönlicher Daten in einem Forum anbetrifft. In diesem Fall dürfte es allerdings kaum noch etwas neues sein, was der andy uns da erzählt hat.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.11.2006 ~ 15:37 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 29735
gelesener Beitrag - ID 29735


Es gehört sich aber trotzdem nicht zumal er seine Berufung ja im sozialen Bereich sieht.

Zitat:
Original andy112

Aber ich hab jetzt die möglichkeit mir meine zukunft in einen Sozialen Wirtschaftsbetrieb zu planen. Diese Arbeit bringt mich beruflich weiter.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 03.11.2006 15:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.765 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



04.11.2006 ~ 22:24 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 29957
gelesener Beitrag - ID 29957


Hallo Leute, was wollt ihr denn eigentlich von Andy erwarten? Ich kenne ihn persönlich, einschliesslich seiner Sprachbehinderung. Er gehört eben zu denen, die man in eine Schublade einsortiert.

Sowohl hier im Forum
Zitat:
Original von Herasun
Zunächst einmal, lieber ANDY:
...
Wenn du im CJD eine Ausbildung absolviert hast, gab es damals wohl auch bei dir gewisse Dinge, die eine solche "geschützte" Ausbildung erforderlich machten.


als auch höchstwahrschinlich bei der Arbeitssuche. Doch wenn bei der Stellensuche einfach nach der Mappe mit der nächsten Bewerbung gegriffen wird und Andy Pech hat, hat er hier wenigstens hier im Forum die Möglichkeit, sich darüber zu äussern.

Und dass er auf Unterschiede zwischen den Leuten in dieser Schublade aufmerksam macht, das finde ich schon in Ordnung. Er kämpft eben so gut er kann dagegen an, dass er immer wieder in diese Schublade zurückgeschubst wird. Hut ab!
An anderer Stelle vermisse ich selbiges.

Und was Andy hier zum Besten gegeben hat, war in diversen Medien und auch in der OTZ zu lesen. Er konnte dies durch eine zufällige persönliche Bekanntschaft bestätigen. Warum regen sich Leute darüber auf, die selber gern und reichlich aus der Presse zitieren?


So, nun hoffe ich, nicht zu viel Privates über den mir persönlich bekannten Andy geschrieben zu haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



04.11.2006 ~ 23:32 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 29961
gelesener Beitrag - ID 29961


Das glaube ich nicht @pfiff. Auch ich kenne Andy und er ist mir sehr sympathisch. Allerdings habe ich von einer Behinderung nicht viel mitbekommen.

Ich finde schade, dass er bisher noch keine bezahlte Festanstellung gefunden hat und hoffe mit ihm und drücke beide Daumen.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.11.2006 ~ 20:52 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 30187
gelesener Beitrag - ID 30187


Danke Pfiffikus! grüße an denn anderen Andeas :-O

greets dor Andy



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.765 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



05.11.2006 ~ 21:10 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 30189
gelesener Beitrag - ID 30189


Zitat:
Original von Digedag
Das glaube ich nicht @pfiff. Auch ich kenne Andy und er ist mir sehr sympathisch. Allerdings habe ich von einer Behinderung nicht viel mitbekommen.

Naja, wer ihn beispielsweise bei der Biertaufe reden hörte, sollte eigentlich bemerkt haben, dass er sich wohl nicht als Nachrichtensprecher zu bewerben braucht. (Ich übrigens auch nicht.) Und so konnte man sich auch ausmalen, wie seine Aussprache vor dem Besuch einer Sprachheilschule gewesen sein muss.

Behinderung - nun ja - sein grösstes Handicap scheint zu sein, dass er ein Förderschulzeugnis in seiner Biografie hat. Ansonsten würde ich es in seinem Falle gegenwärtig nicht für angemessen halten, von einer Behinderung zu sprechen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.11.2006 ~ 06:15 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 30200
gelesener Beitrag - ID 30200


Ich stottere wirklich nur wenn ich sehr aufgeregt bin, auch bei der Biertaufe habe ich nicht wirklich viel gesagt.

wie es Pfiffikus schon sagte, mein gröstest Problem ist das auf meinen Zeugniss Förderschule steht, auch wenn ich einen guten Qualifizierten Hauptschulabschluss habe.

greets dor Andy



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.765 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



06.11.2006 ~ 13:31 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 30214
gelesener Beitrag - ID 30214


Zitat:
Original von andy112
grüße an denn anderen Andeas :-O

Hab ich ausgerichtet.

Und wenn du Auto fahren kannst, sollste dich mal bei ihm melden! Telefonnummer haste ja noch?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.11.2006 ~ 17:33 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 30959
gelesener Beitrag - ID 30959


autofahren kann ich :-O nur muss ein im Fuhrpark des Wohlfahrtsverbandes frei sein, wo ich gerade arbeite :-O


greets dor Andy



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



17.11.2006 ~ 19:28 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 30971
gelesener Beitrag - ID 30971


Zitat:
Original von andy112
Ich stottere wirklich nur wenn ich sehr aufgeregt bin, auch bei der Biertaufe habe ich nicht wirklich viel gesagt.


Ein Koch muss kochen können und keine Ansagen tätigen, meine Meinung.

Wie ich merke verfehlen wir aber gerade das Thema großes Grinsen



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.11.2006 ~ 20:08 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge Beitrag Kennung: 30981
gelesener Beitrag - ID 30981


sag das mal denn Geschäftsführern von Restaurant etc. In Österreich bin ich auch kloar gekommen. War ich sogar stellvertretender Küchenleiter.



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.11.2006 ~ 09:18 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Xenia, Elias, Lee und Leon bleiben im Kinderheim Beitrag Kennung: 31555
gelesener Beitrag - ID 31555


Keine Rückkehr der Geraer Vierlinge zu Eltern
Von Petra Lowe Gera. Zunächst sollte die Öffentlichkeit zur Urteilsverkündung zugelassen sein, doch dann schrieb Richter Frank Strohscher ein "nicht" auf den Aushang des Familiengerichtes. So wurde vor verschlossenen Türen das Urteil über die Zukunft der Geraer Vierlinge verkündet. Seit Ende vergangenen Jahres hatten die Eltern von Xenia, Elias, Lee und Leon für die Rückgabe ihrer Kinder gestritten. Nun steht fest: die Dreijährigen werden nicht in die Familie zurückkehren. "Eine Rückführung würde das Kindeswohl gefährden", hieß es zur Begründung des Urteils. Drei Gutachten seien eingeholt worden, so Gerichtssprecher Siegfried Christ. Wo die Kinder künftig leben, liege jetzt in der Entscheidung des Geraer Jugendamtes, das als Pfleger fungiere. Details wollte Christ nicht nennen, da die langwierige Verhandlung bislang ebenso nichtöffentlich geführt worden sei, der vielen persönlichen Inhalte wegen. Nur so viel, dass das Gericht beim Aufenthaltsrecht, der Gesundheitsvorsorge und auch dabei, eine Erziehungshilfe beantragen zu können, gegen die Eltern entschieden hat.
Die Vierlinge, die eine integrative Kindereinrichtung in Gera besuchen und im Heim leben, waren im September vergangenen Jahres vom Jugendamt aus der elterlichen Wohnung geholt worden. Grund war ein nächtlicher Streit der Eheleute, bei dem die Vierlingsmutter ihren Mann mit einem Messer am Hals verletzt hatte. Sie wurde daraufhin wegen gefährlicher Körperverletzung zu fünf Monaten Haft auf Bewährung und 100 Stunden gemeinnützige Arbeit verurteilt. Im Verfahren hatte ein Gutachter der gelernten Hauswirtschaftshelferin eine schwere krankheitsbedingte Persönlichkeitsstörung bescheinigt. Darüber hinaus kündigte die 25-Jährige die Scheidung vom Vierlingsvater an.



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.11.2006 ~ 11:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Re: Xenia, Elias, Lee und Leon bleiben im Kinderheim Beitrag Kennung: 31704
gelesener Beitrag - ID 31704


Zitat:
Drei Gutachten seien eingeholt worden, so Gerichtssprecher Siegfried Christ. Wo die Kinder künftig leben, liege jetzt in der Entscheidung des Geraer Jugendamtes, das als Pfleger fungiere. Details wollte Christ nicht nennen, da die langwierige Verhandlung bislang ebenso nichtöffentlich geführt worden sei, der vielen persönlichen Inhalte wegen.


Genau das hatte ich mit meiner Kritik an den Beiträgen von @andy112 gemeint. Was für einen Gerichtssprecher gilt sollte auch für jeden anderen gelten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.11.2006 ~ 14:54 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Re: Xenia, Elias, Lee und Leon bleiben im Kinderheim Beitrag Kennung: 31734
gelesener Beitrag - ID 31734


So sehe ich das auch.
Also hackt nicht auf dem Ackermann rum, wenn er einen Deal mit dem Gericht hinkriegt, geht das keinen was an.
Oder bei dem Dr. Wiese hier in Gera. Wegen Privatfahrten hat man ihn öffentlich angegriffen. Dabei waren diese doch eben PRIVAT. Aber jeder tritt das breit. Allen voran unser Ex-OB.
So geht das wirklich nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge aus Gera

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen