online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Registrierung Suche
.:. Ein Dank an die Nutzer Archivar, saltiel, Jens626, KIWI, James T. Kirk, Liesa44, Dieter, Daggy, SirBernd, Jumpa, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
.:. Corona - CoV-2 - COVID-19 - Hier finden Sie wichtige Informationen, Kontakte und Hilfe .:.
 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Spaß- und Plauderecke» Plaudern einfach so» Glückwünsche » Karl Marx hat Geburtstag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Karl Marx hat Geburtstag
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
26.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.05.2020 ~ 11:49 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg FT-Nutzer seit: 03.12.2005
1931 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Karl Marx hat Geburtstag Beitrag Kennung: 988401
gelesener Beitrag - ID 988401



05.05.1818

Alles Gute.
Du begleitet mich jeden Tag und bereicherst mein Leben!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
1.084 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.05.2020 ~ 12:55 Uhr ~ Archivar schreibt:
FT-Nutzer seit: 03.07.2015
693 erhaltene Danksagungen
RE: Karl Marx hat Geburtstag Beitrag Kennung: 988407
gelesener Beitrag - ID 988407


Ja ja der Kalle.
Er erschuf eine herrliche Theorie, die dennoch niemals Praxis wird, da der Mensch dazu nicht willens und in der Lage ist.

Eine wenig bekannte Seite von Marx ist seine Einstellung und Meinung zur jüdischen Rasse.

In seinem Werk "Zur Judenfrage", in: Frühschriften, S.Landshut (Herstellung), Stuttgart 1953, S.171ff meint er, "Nicht die Juden gehören emanzipiert, sondern die Menschheit von den Juden"

Im "Das Kapital" Band 1, Kapitel IV S.169, in: Marx-Engels "Werke", Band 23, Berlin 1972 kann man nachlesen "daß alle Waren, wie lumpig sie auch immer aussehen oder wie schlecht sie immer riechen, im Glauben und in der Wahrheit Geöd, innerlich beschnittene Juden sind..."

Gelehrt wurde diese Ansicht zu DDR-Zeiten natürlich nicht, aber sie gehört eben auch zu Marx.

Behalten wir ihn in Erinnerung als einen äußerst guten Theoretiker, der wohl immer aktuell bleiben wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
HaiMoon vorübergehend gesperrt
390 geschriebene Beiträge
Wohnort: Keine Angabe



05.05.2020 ~ 19:01 Uhr ~ HaiMoon schreibt:
images/avatars/avatar-2207.jpg FT-Nutzer seit: 01.10.2019
175 erhaltene Danksagungen

Nutzer hat mehrfach gegen die FT-Regeln verstoßen und wurde vorübergehend gesperrt.
RE: Karl Marx hat Geburtstag Beitrag Kennung: 988489
gelesener Beitrag - ID 988489


[Das Kapital] ist immer noch viel zu gut für das Lausepublikum. Daß das Ding geschrieben wird und erscheint, ist die Hauptsache; die Schwächen, die Dir auffallen, finden die Esel doch nicht heraus."

Engels an Marx


"Komplettere Esel als diese Arbeiter gibt es wohl nicht."

Marx an Adolf Cluß, 1852


Lauf deinen Göttern nur weiter nach, Esel gastli. Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
935 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.05.2020 ~ 20:31 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif FT-Nutzer seit: 09.11.2002
95 erhaltene Danksagungen
RE: Karl Marx hat Geburtstag Beitrag Kennung: 988521
gelesener Beitrag - ID 988521


Wer sind deine Götter? Oder muss man besser nach einem Führer fragen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
HaiMoon vorübergehend gesperrt
390 geschriebene Beiträge
Wohnort: Keine Angabe



05.05.2020 ~ 21:13 Uhr ~ HaiMoon schreibt:
images/avatars/avatar-2207.jpg FT-Nutzer seit: 01.10.2019
175 erhaltene Danksagungen

Nutzer hat mehrfach gegen die FT-Regeln verstoßen und wurde vorübergehend gesperrt.
RE: Karl Marx hat Geburtstag Beitrag Kennung: 988528
gelesener Beitrag - ID 988528


Weitere "Nettigkeiten" von dem Vorbild der Linken. geschockt

Auschnitte von https://www.n-tv.de/politik/politik_pers...le20413046.html

Zitat Anfang:

... Mann mit chronischen Geldproblemen ... aggressiver Schmarotzer ... undankbar ... seiner armen Mutter rücksichtslos das letzte Witwengeld entriss.

... Über die schwere Krankheit eines Onkels schrieb er an seinen Freund Engels: "Stirbt der Hund jetzt, bin ich aus der Patsche heraus." Als dessen Tod dann ... eintrat, rühmte Marx das als "a very happy event".

... seiner Frau und seinen Kindern gegenüber war Marx von einer irritierenden Brutalität. ... So die Affäre, ... mit dem eigenen Dienst- und Kindermädchen ... Ehebruch ein Kind ... zwang die Mutter das Kind wegzugeben und Pflegeeltern zu überlassen. Er kümmerte sich nicht um das Schicksal des Sohnes, ...

... ein ausgeprägter Antisemit und Rassist. An einen politischen Freund ... schrieb er, wie "widerlich" ihm "der israelitische Glaube" sei. Sein Text "Zur Judenfrage" legt den geistigen Grundstein für blanken antisemitischen Hass: ... Die Passagen von Marx über Juden lesen sich zuweilen wie Originaltexte von Nazis. ...

... Briefe entlarven Marx auch als Rassisten. So wird Ferdinand Lassalle, der Gründer des Allgemeinen Deutschen Arbeitervereins und politischer Konkurrent von Marx, wegen seiner jüdischen Herkunft ... verunglimpft. ... "jüdischen Nigger Lasalle" ... von Negern abstammt, ... negerhaften Grundsubstanz ... ein sonderbares Produkt ... niggerhaft." Selbst seinen eigenen Schwiegersohn (Mutter eine kubanische Kreolin) ... erniedrigte er als "Negrillo" und "Abkömmling eines Gorillas".

Zitat Ende

Au Backe, da haben ja gastli & Co. schöne Vorbilder! Sich über die Rechte erregen und solche Vorbilder sein eigen nennen!?! Das geht ja garnicht!

Die Linke -> widerliche Typen mit widerlichen Vorbildern.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von HaiMoon: 05.05.2020 21:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
26.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.05.2020 ~ 08:42 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg FT-Nutzer seit: 03.12.2005
1931 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Karl Marx hat Geburtstag Beitrag Kennung: 989082
gelesener Beitrag - ID 989082


Wow.
Da warst du ja richtig fleißig [deutsche Tugend] und hast versucht alles Schlechte und Böse, dass man Karl Marx zuordnen kann einzusammeln.
Respekt.
Ja das war schon ein ganz schöner Hallodri dieser Karl.
Nur hat das eben nichts mir dem Werk von Marx zu tun.
Hätte er sich in seiner Arbeit maßgeblich mit dem befasst, was hier alles um ihn zu beschädigen angeführt wird, würde heute kein Mensch mehr über Karl Marx reden.

Marx war ein großer Denker und seiner Zeit weit voraus.

Ich erläutere es den Dreckschleudern einmal so, dass auch sie das [vielleicht] verstehen können.
Marx konnte zu seiner Zeit noch keine Rechtsextreme kennen, die sich einmal über alle seine schlechten Eigenschaften und Dinge die er gesagt, so sehr freuen können.
Trotzdem hat er alle diese Dinge getan und gesagt.
Das ist doch genial.
Er bietet denen, die nicht in der Lage sind seine Werke zu verstehen, trotzdem eine Möglichkeit sich mit seiner Person zu befassen.
Er bleibt im Gespräch.
Heute sagt man dazu - geniale PR.

Jetzt hör ich sie schon wie sie rufen:
"Ha gastli, du sammelst doch auch jeden Dreck über die AfD-Faschisten".
Richtig, mache ich.
Aber im Gegensatz zu Karl Marx ist der Dreck, den ich über die AfD-Faschisten sammele prägend für sie.
Das ist alles, was diese Partei bestimmt und was sie darstellt.
Mehr haben und können sie nicht.
Und noch viel schöner ist, dass dieser Dreck - ganz im Gegensatz zu den Werken von Karl Marx - in 150 Jahren niemanden mehr bekannt sein wird.
AfD ist praktisch - um es mit deren Worten zu sagen - nur ein Vogelschiss gewesen, der unser Land einmal in Verruf gebracht hat.

Also noch einmal.
Happy Birthday Karl Marx.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
HaiMoon vorübergehend gesperrt
390 geschriebene Beiträge
Wohnort: Keine Angabe



08.05.2020 ~ 21:17 Uhr ~ HaiMoon schreibt:
images/avatars/avatar-2207.jpg FT-Nutzer seit: 01.10.2019
175 erhaltene Danksagungen

Nutzer hat mehrfach gegen die FT-Regeln verstoßen und wurde vorübergehend gesperrt.
RE: Karl Marx hat Geburtstag Beitrag Kennung: 989233
gelesener Beitrag - ID 989233


Zitat:
gastli hat am 07. Mai 2020 um 08:42 Uhr folgendes geschrieben:
Da warst du ja richtig fleißig ...

Nee Ne Ach geh, 2 Minuten ... Schlechtes über deinen Abgott findet man zuhauff.

Zitat:
Nur hat das eben nichts mir dem Werk von Marx zu tun. ...

Das meinst du, aber das hat sehr viel mit dem, wie nennst es gleich "Werk", zutun. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Jochen   Zeige Jochen auf Karte FT-Nutzer
26 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



12.05.2020 ~ 12:56 Uhr ~ Jochen schreibt:
FT-Nutzer seit: 09.05.2020
3 erhaltene Danksagungen
RE: Karl Marx hat Geburtstag Beitrag Kennung: 989746
gelesener Beitrag - ID 989746


Nicht viele wissen wohl, dass Karl Marx in der ältesten Stadt Deutschlands geboren wurde.
.In TR = Trier , welches ca. 2000 Jahre alt ist



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Jochen: 12.05.2020 12:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
26.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.05.2020 ~ 13:37 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg FT-Nutzer seit: 03.12.2005
1931 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Karl Marx hat Geburtstag Beitrag Kennung: 989753
gelesener Beitrag - ID 989753


Und da gibt es viel zu entdecken:

https://marx-guide.de/



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Spaß- und Plauderecke» Plaudern einfach so» Glückwünsche » Karl Marx hat Geburtstag

Forum-Thueringen | Gera-Forum | Hartmannsdorf | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Das Forum-Thueringen ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel | » HMD