online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » die weihnachtsaktion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen die weihnachtsaktion
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.11.2007 ~ 20:44 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
die weihnachtsaktion Beitrag Kennung: 82787
gelesener Beitrag - ID 82787


liebe bürger von gera,
die initiative für soziale gerechtigkeit gera plant für dieses jahr eine aktion für die schwächsten mitglieder unserer gesellschaft, für von armut betroffene kinder unserer stadt!
bitte beweisen sie mit ihrer spende, daß es auch in gera menschen gibt, denen das schicksal der jüngsten mitbürger nicht gleichgültig ist.
danke!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.12.2007 ~ 10:08 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: die weihnachtsaktion Beitrag Kennung: 91477
gelesener Beitrag - ID 91477


Zitat:
Pressemitteilung

Liebe Bürger von Gera!

Die Initiative für soziale Gerechtigkeit Gera (www.isg-gera.de.vu) beabsichtigt den von Armut betroffenen Kindern eine kleine Freude zum Weihnachtsfest zu bereiten!
Dazu benötigen wir aber dringend auch Ihre Hilfe, liebe Bürger der Stadt Gera!
Wer also diese Aktion unterstützen möchte, kann ab sofort an jeden Montag ab 17:00uhr, bis einschließlich den 10.12.2007 (zur Montagsdemo) eine kleine Geld- oder In Gera leben zurzeit weit über 3000 Kinder unterhalb der Armutsgrenze! Diesen Kindern wird es nicht vergönnt sein ein schönes Weihnachtsfest zu feiern Sachspende bei der Initiative für soziale Gerechtigkeit Gera abgeben.

Diesem Aufruf sind viele Menschen gefolgt, so das wir auf Grund der vielen Spenden in der Lage sind, Weihnachtspäckchen, Spielzeug, Schulbedarf und Kleiderspenden an bedürftige Kinder von Gera übergeben zu Können.
Diese Übergabe der kleinen Geschenke an die Kinder wird am 19.12.07 ab 10:00 Uhr in den Räumen von „Tischlein deck dich“ in Bieblach Ost in der Helmholzstr. Stattfinden.

Wir möchten uns im Namen der Kinder auf diesem Weg recht herzlich bei den überwiegend anonymen Spendern bedanken, ganz besonders bei denen, die spontan während unserer Montagsdemos auf uns zugekommen sind und ihre Solidarität bekundet haben.

Sprecherrat der ISG




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.12.2007 ~ 17:31 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: die weihnachtsaktion Beitrag Kennung: 91854
gelesener Beitrag - ID 91854


Eine hervorragende Aktion, die ich mir auch für Erfurt wünschen würde. Meine Hochachtung. Ich möchte allen aber auch ein paar nachdenkliche Worte zum bevorstehenden Weihnachtsfest mit auf den Weg geben. Grenzt nicht Menschen aus, die Ihr nicht kennt, nur weil sie andere Ansichten, Anschauungen und Vorstellungen von einem sozial gerechten Deutschland haben. Ausgrenzung und Stigmatisierung haben immer nur zur Verschärfung der Probleme, haben immer nur zu neuen Problemen, zu Gewalt geführt. Wir alle wollen keine Gewalt. Wir alle wollen ein Deutschland der sozialen Gerechtigkeit. Über die Wege dorthin kann man sehr geteilter Meinung sein. Das Zeil eint uns. Lasst Euch nicht auseinanderdividieren von denen, die von der Armut des Volkes profitieren. Denn sie dividieren uns. Noch erfolgreich. Nur Einigkeit macht stark. 3000 veramte Kinder in Gera und noch viel mehr verarmte Kinder in Erfurt mahnen uns! In diesem Sinne wünsche ich allen ein besinnliches Weihnachtsfest 2007.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 15.12.2007 17:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.12.2007 ~ 23:38 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: die weihnachtsaktion Beitrag Kennung: 92970
gelesener Beitrag - ID 92970


es gibt eben nicht nur asoziale bürger in gera! vielen dank an alle bürger mit herz!
tischlein deck dich
p. s. das wot mit den sieben sternen bedeutet unsozial, im sinne des wortes! großes Grinsen
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » die weihnachtsaktion

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen