online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Ostthüringen » PDS/Die Linke blitzt mit ihren Anträgen ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen PDS/Die Linke blitzt mit ihren Anträgen ab
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.11.2007 ~ 09:53 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
PDS/Die Linke blitzt mit ihren Anträgen ab Beitrag Kennung: 82122
gelesener Beitrag - ID 82122


Keine finanzielle Deckung für kostenloses Mittagessen - CDU-Vorwurf: Reiner Populismus
Greiz (OTZ/-lz). Die nunmehr dreiköpfige Stadtratsfraktion PDS/Die Linke ist Mittwochabend im Greizer Stadtrat mit ihren Anträgen abgeblitzt. Weder der Vorschlag, das Mittagessen in den Kindertagesstätten der Stadt künftig kostenfrei anzubieten, noch die Weihnachtspräsente für Kinder von Hartz-IV-Empfängern im Wert bis zu je 15 Euro fanden die erforderliche Mehrheit im Stadtrat. Der Hauptgrund: Jeder Antrag ist laut Geschäftsordnung des Stadtrates mit einem realisierbaren Finanzierungsvorschlag einzureichen, was sich die PDS/Die Linke hier gespart hat. Beim Mittagessen heißt es dazu seitens des Einreichers lapidar: Die Verwaltung solle beauftragt werden, den Haushaltsentwurf 2008 entsprechend anzupassen. Stadtrat Andreas Schöpe (CDU) hat zudem Bedenken, schließlich sei das Mittagessen Bestandteil der Regelleistungen für Hartz-IV-Empfänger, wie er weiß.

Gerd Grüner (SPD) betont, dass es im Land seitens der SPD die Aufforderung gebe, schrittweise die Voraussetzungen zur Einführung eines kostenfreien Mittagessens zu schaffen. Eine Insellösung für Greiz hielt er für nicht angebracht, hier sollte sich das Land Thüringen bekennen.

Beim Vorschlag für die Weihnachtspräsente ist seitens des Einreichers gar keine finanzielle Deckung angegeben. Hier verweist Bürgermeister Gerd Grüner zudem auf den Datenschutz, auf den sich die Arge beruft, wenn es gegenüber der Stadt um den zu benennenden Personenkreis der Alg-II-Empfänger geht. Für Stadtrat Jürgen Frantz (CDU) sind beide Vorschläge "äußerst populistisch". Er findet es zudem "zynisch, dem Vorwurf der Untätigkeit der Linken-Fraktion jetzt auf Kosten Benachteiligter entgegen zu wirken". Frantz gibt zu bedenken, dass es Vollbeschäftigte gebe, die sich nicht soviel bzw. genau so wenig leisten könnten, wie Hartz-IV-Empfänger. Er verwies darauf, dass es eine Päckchen-Aktion der Stadt für Benachteiligte gebe, für die die Stadt auch 2007 rund 1700 Euro ausgibt.

"Der Populismus-Vorwurf hilft uns nicht weiter", mahnt Jens Geißler (IWA) und beantragte, den Mittagessen-Vorschlag in den Kultur- und Sozialausschuss zu verweisen, um die finanziellen Auswirkungen zu prüfen. Doch auch dieser Vorschlag wurde mehrheitlich von SPD und CDU abgelehnt.

Nach Ermahnung durch Steffi Beubler (Beubler-Fraktion), die Frantz´ Populismus-Vorwurf und persönliche Angriffe gegen PDS/Die Linke-Fraktionschef Holger Steiniger scharf kritisierte, machte Harald Jatho (SPD-Fraktionschef) seinerseits einen Vorschlag zur Güte: Zur Eröffnung der Weihnachtsausstellung im Museum sind alle Kinder bis 14 Jahre am 2. Dezember kostenlos eingeladen. Für diese Geste gab es ein klares Ja im Stadtrat. Allerdings waren die Eröffnungsveranstaltungen auch bisher frei, jetzt dürfte sich die Einladung allerdings auf diesen gesamten Sonntag erstrecken.

(C) bye OTZ

ja ja die lieben linken...

sollen sie es doch aus ihrer eigenen Tasche bezahlen. Die linken Versprechen immer viel, nur wirkliche Lösungen haben Sie keine. In Gera sind die die Größte Stadtratsfraktion und ist in Gera sowas schon auf die Reihe gebracht wurden? NEIN zum Glück, weil die Stadt eh kein Geld hat

Andy


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von andy112: 09.11.2007 09:56.



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Rover45   Rover45 ist männlich FT-Nutzer
1 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.11.2007 ~ 11:20 Uhr ~ Rover45 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 17.11.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: PDS/Die Linke blitzt mit ihren Anträgen ab Beitrag Kennung: 84211
gelesener Beitrag - ID 84211


2 Sachen sprechen gegen diesen Beitrag: 1. Der Artikel stammt aus der OTZ - diese "Zeitung" ist auf dem Niveau der BILD.
2.) Die PDS verspricht viel? Wirklich nur die`? Andere versprechen auch viel. Vorallem die CDU. Geschieht etwas besseres?NEIN. Die Stadt hat kein Geld!Woran liegts? Mal darüber nachdenken und nicht immer nur die PDS beliebäugeln a la "Die lieben Linken". Andere sind auch nicht besser!!!

PS "Linken" wird in diesem Fall groß geschrieben, da es ein Eigenname ist!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.11.2007 ~ 14:30 Uhr ~ carlos schreibt:
RE: PDS/Die Linke blitzt mit ihren Anträgen ab Beitrag Kennung: 84266
gelesener Beitrag - ID 84266


Zitat:
PS "Linken" wird in diesem Fall groß geschrieben, da es ein Eigenname ist!


Dein erster Beitrag und gleich einen Rechtschreibfehler gefunden und bemängelt, "herzlich" Willkommen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.11.2007 ~ 21:28 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: PDS/Die Linke blitzt mit ihren Anträgen ab Beitrag Kennung: 84336
gelesener Beitrag - ID 84336


tja carlos,

wenn einen die Argumente ausgehen, dann macht man eben so weiter :-O

greets dor Andy



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Ostthüringen » PDS/Die Linke blitzt mit ihren Anträgen ab

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen