online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Ostthüringen » Greiz rüstet ungarische Bauhöfe aus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Greiz rüstet ungarische Bauhöfe aus
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.11.2007 ~ 09:40 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Greiz rüstet ungarische Bauhöfe aus Beitrag Kennung: 82121
gelesener Beitrag - ID 82121


Blechtech GmbH baut 57 Heißmischgutbehälter im Auftrag des ungarischen Staates
Von Kathrin Schulz Greiz. In den Hallen der Blechtech GmbH in Greiz-Schönfeld brummt es in diesen Tagen. Bis zum 23. Dezember haben die Mitarbeiter hier Hochdruck, denn die Produktion für einen ungarischen Staatsauftrag ist angelaufen. Der Greizer Nachfolger der Strako HMB GmbH, der seit Jahren in den Firmenverbund der Orcom-Holding eingegliedert ist, produziert Heißluftmischgutbehälter für Reparaturen im Straßenbau, Spezialmaschinen der Marke Strako, mit denen 18 ungarische Bauhöfe ausgerüstet werden sollen. 57 dieser Spezialbehälter, mit denen der Bitumen u. a. für die Schlagloch-Verfüllung heiß gehalten wird, sind vom ungarischen Staat bei der Greizer Firma geordert. Die europaweite Ausschreibung konnte die Blechtech für sich entscheiden, der Vertrag konnte im September besiegelt werden, wie Geschäftsführer Jens Geißler bestätigte. "Der Auftrag mit einem Volumen von rund 900 000 Euro ist ein Vorzeigeprojekt, wenn auch eine gewaltige Aufgabe für das Unternehmen", betont Geißler, zumal eine Bestellung gleichen Umfangs für das nächste Jahr avisiert sei. Auch dank der Vorfinanzierung durch die Hausbank, die Raiffeisen Volksbank Vogtland, kann dieser Auftrag jetzt realisiert werden, ergänzt der Geschäftsführer. Vier neue Leute konnten dafür eingestellt werden, so dass jetzt 39 Beschäftigte, darunter zwölf Lehrlinge im Metallbereich als Schlosser und Schweißer, für die Blechtech arbeiten. Auch für die Bergaer Firma MAB brachte der ungarische Staatsauftrag Arbeit. Sie liefert die großen Behälter zu.

Vier der jeweils 4,5 Tonnen fassenden Heißmischgutbehälter waren gestern bereits ausgeliefert. Produktionsmeister Bernd Fröbisch erläutert, dass die hydraulische und elektrische Steuerung der Strako-Maschine weiter entwickelt worden ist.

Die Blechtech GmbH ist neben der Feutron GmbH in Langenwetzendorf nunmehr das zweite Unternehmen im Orcom-Verbund, das international agiert, freut sich Geißler über den Erfolg. Denn Fakt ist, durch diesen Großauftrag wird der Jahresumsatz der Schönfelder Firma um stattliche 40 Prozent wachsen, wie er aktuell einschätzt.

Neben den Blechteilen für die Klimakammern der Feutron liefern die Mitarbeiter der Blechtech unter anderem auch Schneepflüge, Balkensplitstreuer und Aufsatzstreuer.

(C) bye OTZ

Tja lieber MC Berni, Gastli und Kritiker und wie ihr alle heist.

es geht doch aufwärts in Deutschland oda?



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.12.2007 ~ 01:28 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Greiz rüstet ungarische Bauhöfe aus Beitrag Kennung: 88986
gelesener Beitrag - ID 88986


"Vier neue Leute konnten dafür eingestellt werden." Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer sagt der Volksmund.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.12.2007 ~ 16:40 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Greiz rüstet ungarische Bauhöfe aus Beitrag Kennung: 89078
gelesener Beitrag - ID 89078


man kann auch alles schlecht reden!!!!!!



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.12.2007 ~ 17:29 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Greiz rüstet ungarische Bauhöfe aus Beitrag Kennung: 89092
gelesener Beitrag - ID 89092


Aber nicht doch. Jede einzelne Inititative, jeder einzelne Auftrag ist wichtig und positiv. Aber er macht doch noch lange keinen Durchbruch in Richtung auf Vollbeschäftigung aus. Hierzu bedarf es ganz anderer Größenordnungen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Ostthüringen » Greiz rüstet ungarische Bauhöfe aus

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen