online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Spaß- und Plauderecke» Lustiges / Witze & Gags » DDR - Witze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen DDR - Witze
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



03.11.2007 ~ 19:54 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
DDR - Witze Beitrag Kennung: 80172
gelesener Beitrag - ID 80172


Anfrage an Sender Jerewan : Stimmt es das Lenin ein Homosexueller war ?
Antwort : Im Prinzip möglich, aber wir verehren ihn nicht nur deshalb !



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.11.2007 ~ 20:05 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: DDR - Witze Beitrag Kennung: 80177
gelesener Beitrag - ID 80177


Was ist der Unterschied zwischen Erich Honecker und einer Straßenbahn?
Die Straßenbahn hat mehr Anhänger!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.11.2007 ~ 20:25 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: DDR - Witze Beitrag Kennung: 80184
gelesener Beitrag - ID 80184


Erich Honecker besucht die Leipziger Messe. Er geht zum japanischen Stand, sieht ein kleines Gerät stehen und fragt, was es sei. "Das ist eine Kartoffelschälmaschine." sagt der Japaner. Erich wirft eine Kartoffel rein und sie kommt geschält wieder raus. "Gut!" sagt Erich und geht zum amerikanischen Stand.

Dort sieht er auch eine Kartoffelschälmaschine, nur etwas grösser. Er wirft gleich mehrere Kartoffeln rein und sie kommen geschält wieder raus.

Erich geht zum DDR-Stand und sieht eine große Maschine. Er fragt, was das sei und erfährt, dass auch das eine Kartoffelschälmaschine ist. Er fragt, ob er auch dort ein paar Kartoffeln einwerfen darf. Der Standleiter sagt ihm, er könnte ruhig einen ganzen Korb reinschütten. Erich Honecker tut es und wartet. Plötzlich geht an der Seite der Maschine eine Luke auf und es brüllt einer raus : "Ey, ihr spinnt wohl! Wir sind nur zu zweit."



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



03.11.2007 ~ 21:10 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: DDR - Witze Beitrag Kennung: 80199
gelesener Beitrag - ID 80199


Erich steht in einem Tal, das ein besonders schönes Echo haben soll. Er ruft: "Die DDR hat Niveau!!" Das Echo antwortet: "Wo, wo, wo ,wo ..."

Warum gab es in der DDR sowenig Banküberfälle? Weil man 15 Jahre auf ein Fluchtauto warten mußte!

Die DDR ist bzw. war das größte Land der Welt. Warum? Die Russen sind hier drin 45 Jahre umhergeirrt, ohne den Ausgang zu finden ..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



05.11.2007 ~ 22:06 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: DDR - Witze Beitrag Kennung: 81117
gelesener Beitrag - ID 81117


Weiß keiner mehr DDR-Witze? Ich schon:

Anfrage an Radio Jerewan: Kann die USA sozialistisch werden?
Im Prinzip ja, aber die DDR kann unmöglich außer der UdSSR auch noch die USA versorgen!

Zwei Häftlinge in Bautzen unterhalten sich über ihr Strafmaß.
"Wie viel hast Du bekommen?" fragt der erste.
"Fünf Jahre." antwortet der zweite.
"Und was hast Du gemacht?" fragt der erste.
"Nichts." sagt der zweite.
"Kann nicht sein: für Nichts gibt's zehn Jahre!" sagt der erste.

Was passiert, wenn der Fernsehturm in Berlin umfällt?
Dann kann man mit dem Fahrstuhl in den Westen fahren!

Frage: Wie lange dauert es, bis man seinen Trabbi bekommt?
Antwort: 5 Tage - einen Tag für die Anmeldung, drei Parteitage und einen Tag für die Abholung.

Walter Ulbricht und seine Frau Lotte fahren im Auto übers Land. Da sehen sie einen Bauern auf der Strasse Pferdeäpfel zusammenkehren.
Walter lässt halten und fragt den Bauern: "Guter Mann, wofür brauchen sie die Pferdeäpfel?"
Antwortet der Bauer: "Die kommen auf die Erdbeeren!"
Sagt Walter zu Lotte: "Siehste Lotte, es muss nicht immer Schlagsahne sein!"

Ein altes Mütterchen läuft auf der Landstraße und hat als Rucksack ein Öfchen mit einem qualmenden Schornstein auf dem Rücken.
Kommt ein Wanderer des Weges und fragt "Mütterchen, warum schleppst Du so schwer an der Kiepe mit dem Ofen hinten drauf?"
Sagt sie: "Ach, das ist nur mein Herzschrittmacher. Der wurde auf Rohbraunkohlenfeuerung umgestellt."

Frage: Warum wurde in Leipzig die Bowling-Bahn unterirdisch gebaut?
Antwort: Damit die in Berlin nicht merken, dass es in Leipzig noch einen Bauarbeiter gibt.

Warum war in der DDR das Toilettenpapier trotz aller Sparsamkeit immer 2-lagig ?

Antwort: Weil die von allem Scheiß eine Kopie nach Moskau schicken mussten!

Heinz aus der DDR schreibt an seinen Onkel in der BRD: "Lieber Onkel Paul, ich habe die Maschinenpistole und die Handgranaten im Garten vergraben."
14 Tage später schreibt er wieder: "Lieber Onkel Paul, du kannst die Kartoffeln jetzt schicken, die STASI hat meinen Garten umgegraben."

Überall wo man in der DDR hinkam, hing ein Bild vom Honecker. Auf der Post, dem Bahnhof, im Theater, einfach überall. Ich habe mir zu Hause kaum noch getraut eine Büchse Fisch zu öffnen.
Doch das Stärkste war ja Honecker selber. Der hatte nämlich in seinen Arbeitszimmer auch ein Bild von sich an der Wand. Er stand davor und
seufzte: "Ach wenn du sprechen könntest, ich hätte da mal eine Frage."
Da sprach's Bild: "Ich kann sprechen. Frag mich!"
Honecker war sehr erstaunt aber er fragte sein Ebenbild "Ach Honny, mich würde mal brennend interessieren, was mit uns beiden geschehen wird, wenn es in der DDR mal anders herum gehen würde?"
Da sprach das Bild: "Ganz einfach Honny, mich hängen sie ab und dich hängen sie auf."

Klein-Fritzchen aus Ostberlin macht mit seinen Eltern eine Zugreise durch die Sowjetunion. Eines Tages, sie sind auf dem Weg Richtung Sibirien, bleibt auf freier Strecke der Zug stehen. Es vergeht eine Stunde, da wird es dem Vater zu bunt, und er schickt Fritzchen zum Schaffner, um herauszubekommen, warum sie so lange stehen.
Es dauert eine Weile, bis Fritzchen wiederkommt: "Das kann noch dauern, die tauschen gerade die Lok." sagt Fritzchen.
"Ach ..." meint der Vater "... das dauert nicht mehr lange."
Darauf Fritzchen: "Ich glaube schon, die tauschen nämlich gegen Wodka!"

Eine Frau in Moskau arbeitet schon 20 Jahre in einer Samowarfabrik.
Verzweifelt schreibt sie an die Parteileitung: "Ich arbeite schon 20 Jahre hier und habe immer noch keinen Samowar bekommen."
Die Parteileitung antwortet: "Liebe Frau, wir können leider auch nicht helfen. Aber wenn Sie schon so lange dort arbeiten, so nehmen Sie doch jeden Tag ein Stück mit nach Hause und bauen sich zu Hause einen zusammen. Eigentlich darf das nicht sein, aber bei Ihnen wollen wir einmal eine Ausnahme machen."
Nach zwei Jahren schreibt die Frau an die Parteileitung: "Ich bin total verzweifelt, habe es genauso gemacht, wie Sie gesagt haben. Nun habe ich schon zwei SS 20 im Garten stehen und immer noch keinen Samowar."
Anmerkung: Samowar = traditionelle russische Teemaschine, SS 20 = atomare Mittelstreckenraketen der Sowjetarmee.

Warum wird die DDR mit der BRD im Jahr 2009 wiedervereinigt ?
Dann ist sie 60 und darf rüber.

Wer hatte den weitesten Weg aufs Klo?
Antwort: Erich Honecker. Der musste wegen jeden Scheiß nach Moskau rennen.

Gespräch am Imbißstand »Goldbroiler«, Kartoffelpuffer Kombinat, Berlin, Friedrichstraße:
1. Berliner:
Ey, haste schon mal ne Ulbricht-Boulette jejessen?
2. Berliner:
Nöö!
1. Berliner:
Kannste ooch nich, det Schwein is ja ooch noch nich jeschlachtet!

Sitzung des Zentrakgommetäs der SED. Walter Ulbricht im Gespräch mit Erich Honnecker:
EH:
Genosse 1. Sekretär, mir müssen die eingeschleusten Agenten enttarnen!

WU:
Nu, gän Brobläm. 3. Reihe, Blatz 5; 10. Reihe, Blatz 14; 19. Reihe, Blatz 7!

EH:
Genosse 1. Sekretär, woher wissen sie das?

WU:
Nu, dor Glassenfeind schläft nie, ja!


Im Hause Walter Ulbricht, Berlin-Pankow
WU:
Nu Lodde, gomm doche mal här, ja.

LU:
Nu, was issen, Waldor?

WU:
Nu schdeich doche mal uff dä Disch da, ja.
Nu gnöbb dir mal de Bluse uff.
Nu zieh se mal aus.
Nu dreh diche mal um,
machn Reisvorschluß vom Rogg uff.
Nu gans langsam runder damit.
Nu mache mal's Gorsedd uff.
Un jetze ziehsde mal dän Schlübber runder.
...........
Nu, ich weeß garnich was de Imberalisten am Schdribbdies so schön finden!


Der kürzeste Ulbricht-Witz: Dr. Ulbricht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



05.11.2007 ~ 23:41 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: DDR - Witze Beitrag Kennung: 81154
gelesener Beitrag - ID 81154


ein kleiner junge ist mit seinem fahrrad gestürzt und sitzt auf der straße und weint.
kommt erich vorbei und fragt ihn, warum er den weint?

da sagt, der junge, dass seine gute jeans zerrissen ist und sein fahrrad kaputt ist.

sagt erich, bekommst du alles beides neu von mir, wenn du mich wählst, wenn du 18 bist.

sagt der junge, ich binn auf´s knie gefallen, nicht auf den kopf. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Spaß- und Plauderecke» Lustiges / Witze & Gags » DDR - Witze

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen