online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Alles Gute zum 58.! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Alles Gute zum 58.!
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.10.2007 ~ 16:11 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 70619
gelesener Beitrag - ID 70619


Heute wäre unser Staat 58 Jahre alt geworden. Wenn wir ihn nicht, anstatt seine Fehler und Mängel zu beseitigen, gleich ganz weggeworfen hätten.

Um die Erinnerung an einen fortschrittlichen, demokratischen, friedliebenden und sozialen Staat aufrechtzuerhalten, habe ich heute ordnungsgemäß unser Haus beflaggt.





Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erich Mielke
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.10.2007 ~ 20:29 Uhr ~ Erich Mielke schreibt:
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 70827
gelesener Beitrag - ID 70827


Das hast Du gut gemacht, Genosse !



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



07.10.2007 ~ 22:05 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 70891
gelesener Beitrag - ID 70891


Wir hätten die Fehler und Mängel ja gerne beseitigt, aber die Genossen haben uns ja nicht gelassen und die Besten von ihnen geniessen ihre wohlverdienten Renten, deren Höhe wundersamer Weise die der DDR übersteigt.

Huhu



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



07.10.2007 ~ 22:45 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 70898
gelesener Beitrag - ID 70898


Ich weiß jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Ich weiß nur, dass meine DDR-Fahne noch irgendwo im Keller sein muss.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erich Mielke
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.10.2007 ~ 22:55 Uhr ~ Erich Mielke schreibt:
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 70901
gelesener Beitrag - ID 70901


Werter Genosse felixed,

Deinem Foto nach zu urteilen lebst Du ja im heutigen imperialistisch-neoliberal-vorfaschistischen Kapitalismus als Hartz IV-Opfer unter ärmlichsten Bedingungen. Ich bin mir sicher, daß Du in der DDR als erstem Arbeiter- und Bauernstaat auf deutschem Boden in einem stolzen, neuerrichtetem Plattenbau oder in einem aus traurigem kapitalistischem stammenden und luxeriös rekonstruiertem Altbau mit HGL und WPO wohnen und Deine Arbeitskraft in den Dienst unserer Sache stellen konntest! Die von den Handlangern des Kapitals gesteuerten kapitalistischen Medien des Westens haben die Arbeiter und Bauern in unserem Staat durch feindlich-negative Kräfte zu einer Konterrevolution angestachelt. Trotz freiwilliger Selbstverpflichtung zu Ehren des X. Parteitages der SED und des Generalsekretärs des ZK der SED, Vorsitzenden des Staatsrates der DDR und Vorsitzenden des Nationalen Verteidigungsrates der DDR konnte mein Ministerium dies nicht verhindern. Nach der nächsten Revolution muß mein Ministerium unbedingt aufgestockt werden!

Mit sozialistischem Gruß

E. Mielke



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



08.10.2007 ~ 18:25 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 71146
gelesener Beitrag - ID 71146


Zitat:
birke hat am 07. Oktober 2007 um 22:05 Uhr folgendes geschrieben:
Wir hätten die Fehler und Mängel ja gerne beseitigt, aber die Genossen haben uns ja nicht gelassen ...


Viele von uns - ich gehöre ja auch dazu - haben's gar nicht erst ernsthaft versucht. Wir hatten nicht begriffen, daß das UNSER Staat ist und ebenso gegen die Merkels, Schalck-Golodkowskis, Schabowskis und Gorbatschows verteidigt werden muß wie gegen die Krupps und Morgans.

Die Feinde des Volkes - ob dumme oder bewußte - werden uns NIE freiwillig lassen. Das Recht, unsere Interessen zu vertreten, müssen wir uns NEHMEN, so wie sie sich das Recht nehmen, uns zu unterdrücken und unsere Zukunft zu ruinieren.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.10.2007 ~ 20:19 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 71185
gelesener Beitrag - ID 71185


Zitat:
felixed hat am 08. Oktober 2007 um 18:25 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
birke hat am 07. Oktober 2007 um 22:05 Uhr folgendes geschrieben:
Wir hätten die Fehler und Mängel ja gerne beseitigt, aber die Genossen haben uns ja nicht gelassen ...


Viele von uns - ich gehöre ja auch dazu - haben's gar nicht erst ernsthaft versucht.

Ich habe eine nicht geringe Zahl von Menschen kennengelernt, die es lange versucht haben bis sie schließlich aufgegeben und zum Teil die DDR verlassen haben.

Vielleicht hast Du mit dem Ende der DDR ja Bequemlichkeit verloren. Aber offenbar kein System, in dem Du selbst etwas bewegen konntest. Deinen eigenen Worten nach hast Du es ja nicht einmal versucht.

Nach Passivität in der DDR willst Du nun die heutige Ordnung radikal über den Haufen werfen, aus welchen Gründen und Motiven auch immer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



08.10.2007 ~ 21:34 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 71218
gelesener Beitrag - ID 71218


Ach felix, es hätte viel viel schlimmer kommen können. Ich hatte mich z.B. darauf eingestellt, dass wir rumänischen Verhältnissen entgegengehen. Mein Nachbar war von der Wiedervereinigung überzeugt. Ich habe innerlich den Kopf geschüttelt bei dem Riesenapparat voller strammer Marschierer. Und das beweist, dass du deine Träume bei soviel Täuscherei nie verwirklicht sehen wirst, es sei denn, du schaffst es, allen einen Chip in das Gehirn zu pflanzen, der alle negativen Eigenschaften löscht. Aber wer will das schon - du etwa?
Übrigens müssen sich doch deine Nachbarn schlapp gelacht haben über die Fahne.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



09.10.2007 ~ 19:36 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 71460
gelesener Beitrag - ID 71460


Zitat:
Simson hat am 08. Oktober 2007 um 20:19 Uhr folgendes geschrieben:
Aber offenbar kein System, in dem Du selbst etwas bewegen konntest.


Jetzt verdrängst Du sogar schon die Konterrevolution. War das keine Bewegung? So ganz nach Deinem Geschmack: endlich Tür und Tor geöffnet für Massenarbeitslosigkeit, Sozialkahlschlag, Massenverarmung, Zwangsarbeit, PISA-zertifizierte Volksverblödung, Zwangsarbeit und Aggressionskriege. Wenn das keine Bewegung war ...



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.10.2007 ~ 20:49 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 71517
gelesener Beitrag - ID 71517


Ach so, Du hast damals etwas in Richtung Beitritt der DDR zur BRD (mit-)bewegt. Und heute bereust Du das und bezeichnest die Geschehnisse als Konterrevolution.




Das war und ist bei mir anders.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



09.10.2007 ~ 21:56 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 71537
gelesener Beitrag - ID 71537


Eigendlich muss es doch den Felix trösten, dass "seine" Konterrevolution wenigstens von einem Genossen (Gorbatschow) eingeleitet wurde. Ohne dem würden sich die Amis noch heute am Checkpoint Charlie die Beine in den Bauch stehen. Garnicht auszudenken, wenn

da der den Genossen Breshnew noch nicht geholt hätte; da wären aber seine

Panzer von der Kette gelassen worden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.10.2007 ~ 22:51 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 71560
gelesener Beitrag - ID 71560


Interessant, wie gerade hier so manch einer mal die Sau rausläßt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



10.10.2007 ~ 18:03 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 71841
gelesener Beitrag - ID 71841


Zitat:
Simson hat am 09. Oktober 2007 um 20:49 Uhr folgendes geschrieben:
Das war und ist bei mir anders.


Ich weiß. Du hast in den 17 Jahren Massenarbeitslosigkeit, Sozialkahlschlag, Massenverarmung, Zwangsarbeit, PISA-zertifizierter Volksverblödung, Zwangsarbeit und Aggressionskriegen nichts dazugelernt.

Das posaunte ich doch aber an Deiner Stelle nicht noch laut herum! Tsss, tsss ...



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.10.2007 ~ 18:49 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 71873
gelesener Beitrag - ID 71873


Ich habe eigentlich zeitlebens was dazugelernt. So bin ich von dem, was mir in der Schule gelehrt wurde, und über das, was ich in der DDR, mit der Wende und im vereinten Deutschland erlebt habe, zu meinen heutigen Auffassungen gelangt. Das war ein lebenslanger Prozeß. Und heute bin ich älter als die DDR geworden ist.

In Staatsbürgerkunde und Geschichte in der POS hatte ich übrigens eine Eins. In Politischer Ökonomie bei meiner Facharbeiterausbildung auch. Heute kann ich im Gegensatz zu meiner Schulzeit das damals Gelernte allerdings nicht mehr bloß wiedergeben, sondern ich kann es bewerten und mein eigenes Urteil darüber fällen.

Deine ständige Phrasendrescherei und auch die von Dir hier bereits gezeigten dialektischen Winkelzüge erinnern mich stark an frühere Zeiten. Wie weit ein Staat damit kommt, hat ja die Geschichte gezeigt. Du als Einzelner ohne Staats- und Machtapparat und mitten unter Menschen, die die DDR erlebt haben, wirst damit wohl nicht einmal ansatzweise so weit kommen.

Aber Aufsehen erregst Du damit heutzutage immerhin. Weiterhin viel Spaß dabei!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 10.10.2007 18:51.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.10.2007 ~ 12:51 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 72968
gelesener Beitrag - ID 72968


Zitat:
Simson hat am 10. Oktober 2007 um 18:49 Uhr folgendes geschrieben:
In Staatsbürgerkunde und Geschichte in der POS hatte ich übrigens eine Eins.


Tja, und jetzt in Kapitalismusapologetik. Du bewertest die einmal gelernten Dinge tatsächlich anders, nämlich von der Seite der Ausbeuter und Unterdrücker, auf welche Du gewechselt bist. Und wenn's mal wieder anders kommt ...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 13.10.2007 12:52.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.12.2007 ~ 16:03 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 93729
gelesener Beitrag - ID 93729


Ja, wess Brot ich fess, dess Lied ich sing. So sagt es fox populi, die Stimme des Volkes. Wie wahr, wie wahr...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 23.12.2007 16:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.12.2007 ~ 16:14 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 93735
gelesener Beitrag - ID 93735


Zitat:
Zitat:

In Staatsbürgerkunde und Geschichte in der POS hatte ich übrigens eine Eins.


Das ist bemerkenswert und gibt einigen Aufschluss. Wie nannte man doch die Leute zur Wende gleich?

Zitat:
Zitat:
Ich habe eigentlich zeitlebens was dazugelernt. So bin ich von dem, was mir in der Schule gelehrt wurde, und über das, was ich in der DDR, mit der Wende und im vereinten Deutschland erlebt habe, zu meinen heutigen Auffassungen gelangt. Das war ein lebenslanger Prozeß. Und heute bin ich älter als die DDR geworden ist.


Kommentar erübrigt sich. Ist selbstredend.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.12.2007 ~ 16:22 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 93743
gelesener Beitrag - ID 93743


"Wie nannte man doch die Leute zur Wende gleich?" Wendehälse.
Was ist ein Wendehals? Der Wendehals entstammt der Gattung der Kriechtiere. Er besitzt im obersten Halswirbel ein metrisches Gewinde mit Selbstschmierung. Ein mehrfaches und wiederholtes Wenden ist damit möglich.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 23.12.2007 16:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.12.2007 ~ 16:47 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 93758
gelesener Beitrag - ID 93758


Eine kleine Warnung Leute. Eure Aussagen sind eindeutig eine Beurteilung von Simson und keine Auseinandersetzung mit dem Thema.

Und mb wieder einmal voran: "Wie nannte man doch die Leute zur Wende gleich?"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.12.2007 ~ 19:41 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 93849
gelesener Beitrag - ID 93849


Zitat:
mcbernie hat am 23. Dezember 2007 um 16:14 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Zitat:

In Staatsbürgerkunde und Geschichte in der POS hatte ich übrigens eine Eins.


Das ist bemerkenswert und gibt einigen Aufschluss. Wie nannte man doch die Leute zur Wende gleich?

Zitat:
Zitat:
Ich habe eigentlich zeitlebens was dazugelernt. So bin ich von dem, was mir in der Schule gelehrt wurde, und über das, was ich in der DDR, mit der Wende und im vereinten Deutschland erlebt habe, zu meinen heutigen Auffassungen gelangt. Das war ein lebenslanger Prozeß. Und heute bin ich älter als die DDR geworden ist.


Kommentar erübrigt sich. Ist selbstredend.


Zitat:
U.Walluhn hat am 23. Dezember 2007 um 16:22 Uhr folgendes geschrieben:

"Wie nannte man doch die Leute zur Wende gleich?" Wendehälse.
Was ist ein Wendehals? Der Wendehals entstammt der Gattung der Kriechtiere. Er besitzt im obersten Halswirbel ein metrisches Gewinde mit Selbstschmierung. Ein mehrfaches und wiederholtes Wenden ist damit möglich.


Ach, mcbernie und Herr Walluhn, ihr hattet wohl heute etwas Langeweile und habt ein seit mehr als zwei Monaten ruhendes Thema ausgegraben? Herr Walluhn, Sie wollten doch eigentlich in Klausur gehen, zumindest schrieben Sie das vor einigen Stunden noch.

Es tut mir leid, daß ich auf meinem Abschlußzeugnis der 10. Klasse außer einer Zwei in Zeichnen nur Einsen stehen habe und auf meinem Abschlußzeugnis ganz am Ende steht: Die Abschlußprüfung wurde "mit Auszeichnung bestanden". Damals hatte ich noch nicht daran gedacht, daß ich mich in Staatsbürgerkunde und Geschichte vielleicht hätte dümmer stellen sollen als ich war.

Im Gegensatz zu Ihnen, Herr Walluhn, und Dir, mcbernie, habe ich mich jedoch einem Eintritt in die SED konsequent verweigert. Und das, obwohl ich an einer Stelle gelernt und gearbeitet hatte, wo ein Eintritt in die SED eigentlich erwartet und ab dem Erreichen meines 18.Lebensjahres eindringlich und mehrfach an mich herangetragen wurde. Meine Entscheidung gegen einen SED-Eintritt war mir dort nicht unbedingt dienlich. Ich habe im Gegensatz zu Ihnen, Herr Walluhn, nicht bei der Deutschen Reichsbahn und im Gegensatz zu Dir, mcbernbie, nicht in einem VEB gearbeitet, wo ein SED-Eintritt keinesfalls als Pflichtübung erforderlich war. Warum ihr in die SED eingetreten seid, das werdet ihr selbst am besten wissen.

So, und nun erübrigt sich jeder weitere Kommentar von mir zu solchen primitiven Versuchen persönlicher Anwürfe. Euch meine Lebensgeschichte in allen Einzelheiten erzählen zu wollen, das wäre vermutlich vergebene Mühe.

Weiterhin viel Freude, felixed (offensichtlich ein Anhänger des Bolschewisten und Organisatoren sowie Vorsitzenden der politischen Polizei Tscheka Felix Edmundowitsch Dzierzynski), Herr Walluhn und mcbernie bei eurer Tätigkeit hier im Forum und schöne Grüße aus Weimar!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.12.2007 ~ 20:08 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 93863
gelesener Beitrag - ID 93863


Zitat:

Zitat:
Im Gegensatz zu Ihnen, Herr Walluhn, und Dir, mcbernie, habe ich mich jedoch einem Eintritt in die SED konsequent verweigert.


Warum einmal förmlich mit Herr Walluhn und so und einmal du mit mcbernie?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 23.12.2007 20:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.12.2007 ~ 20:55 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 93894
gelesener Beitrag - ID 93894


Na gut simson, der 58. Jahrestag der DDR ist zwar schon vorbei, richtig. Aber 2008 kommt der 59. Jahrestag. Eben die vielen Probleme die hier immer wieder angesprochen werden hatten wir in der DDR nicht, dafür aber genügend andere.
Dennoch politisch gesehen sind wir leider vom Regen in die Traufe gekommen wie man so sagt. Die besonderen Verlierer des neuen(alten) Systems sind nun einmal die Arbeitslosen. Deshalb, nicht nur weil ich selbst arbeitslos bin, verstehe ich Menschen die empfindlich reagieren wenn sie von einigen Leuten hier als faul, aus welchem Grunde auch immer, hingestellt werden. Es sind Menschen, simson die zum Großteil arbeiten wollen aber nicht dürfen eben aus Systemgründen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



23.12.2007 ~ 20:55 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 93895
gelesener Beitrag - ID 93895


Hallo Simson,
glaubst Du wirklich, dass jemand, der die Spechtart "Wendehals" zu den Kriechtieren zählt, Deinen Worten folgen kann?
Da hat Füchschen Recht - "Herr" ist wirklich weit übertrieben.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.12.2007 ~ 21:16 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 93904
gelesener Beitrag - ID 93904


Zitat:
birke hat am 23. Dezember 2007 um 20:55 Uhr folgendes geschrieben:

Hallo Simson,
glaubst Du wirklich, dass jemand, der die Spechtart "Wendehals" zu den Kriechtieren zählt, Deinen Worten folgen kann?

Nicht wirklich. Meine Hoffnung war und ist manchmal zu groß. Sie stirbt bekanntlich zuletzt. Herr Walluhn ordnet den Wendehals ja nur aus ideologischen Gründen und zu eigenen inhaltslosen Argumentationszwecken den Kriechtieren zu. Beim Zeigen auf Andere mit dem Finger vergißt er wohl, daß mindestens drei Finger auf ihn selbst zurückweisen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.12.2007 ~ 21:26 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 93911
gelesener Beitrag - ID 93911


Es ist eben oft das Glashausprinzip welches häufig dazu führt bei anderen Unverständnis zu erzeugen, lieber simson.

Aber nichts für ungut. Das neue Jahr stellt auch neue Herausforderungen. Stellen wir uns diesen ehrlich und ohne Vorurteile.

Schönes Fest.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.12.2007 ~ 21:48 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 93937
gelesener Beitrag - ID 93937


Zitat:
mcbernie hat am 23. Dezember 2007 um 21:26 Uhr folgendes geschrieben:

Es ist eben oft das Glashausprinzip welches häufig dazu führt bei anderen Unverständnis zu erzeugen, lieber simson.

Wie ist denn nach den mißlungenen persönlichen Anwurfversuchen dreier Forenteilnehmer gegen mich sowie einem gehaltlosem Kommentar von Füchschen dieser Satz im Zusammenhang nun konkret zu verstehen?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 23.12.2007 21:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.12.2007 ~ 06:10 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 93961
gelesener Beitrag - ID 93961


Zitat:

Zitat:
Wie ist denn nach den mißlungenen persönlichen Anwurfversuchen dreier Forenteilnehmer gegen mich sowie einem gehaltlosem Kommentar von Füchschen dieser Satz im Zusammenhang nun konkret zu verstehen?


Wenn du es so verstehst verstehst du es leider falsch. Es geht um das faire Ausfechten von Argumenten und da haben wohl einige hier echte Fakten gebracht. Es ist nun mal eine Tatsache das es in der DDR so gut wie keine Arbeitslosen gab. Die Gründe dafür mögen verschieden gewesen sein. Aber man soll nicht andere belehren wenn man gleichzeitig auf sie verachtend herab blickt, simson. Nicht mehr und nicht weniger bedeutet das Glashausprinzip was einer alten deutschen Volksweisheit entnommen ist. Mag sein das ich manchmal sehr deutlich bin aber doch wohl keineswegs beleidigend.

Lass uns also vernünftig unsere Standpunkte mit fundiertem auf Wissen beruhenden Fakten künftig ausfechten, lieber simson. Somit sehe ich zumindest hier keinen misslungenen Anwurfversuch sondern lediglich das Bemühen um konstruktive Diskussion.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



24.12.2007 ~ 12:02 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 94009
gelesener Beitrag - ID 94009


mcbernie, Du solltest Dich einmal umfassend über Gründe informieren, warum es in der DDR keine Arbeitslosen gab. Weisst Du etwa nicht, wieviele Menschen in der DDR einen Arbeitsplatz hatten, bei dem ausser Verbrauch nichts herauskam? Mir ist nur die Tipperei zu viel. Übrigens waren das nicht nur die überflüssigen MASSEN in Parteihäusern, Gewerkschaften usw. Ich war in einem Ingenieurbüro und das ganze Haus arbeitete 3 Jahre für den Papierkorb, ohne dass du etwas daran ändern konntest und immer mit der Hoffnung, dass sich mal etwas bewegt. Ich weiss nicht, ob Du zu jung bist oder in einer abgeschotteten Umgebung gelebt hast, jedenfalls kannst Du dem Simson schon glauben. Ich hatte schon mal einer Teilnehmerin geschrieben: informieren bei Leuten die über ihren Kochtopf hinausgeschaut haben und logisches Denken einschalten!!! Was glaubst Du, warum man auf Fragen, die man den Revoluzzern zu ihren Vorstellungen stellt , keine sinnvolle Antwort bekommt?





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.12.2007 ~ 14:36 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 94039
gelesener Beitrag - ID 94039


Ich habe das zwar in der DDR nicht miterlebt. Aber es ist ja wohl logisch das sich kaum ein Parteibonze beschwert hat wenn man ihm das Geld hinterhergeworfen hat. Meine Mutter war in der DDR Näherin. Die musste jedenfalls arbeiten für ihr Geld. Heute ist das übrigens auch so das man Einigen das Geld hinterherwirft wie in der DDR. Nur sind das heute manchmal Millionen Euro und nicht ein paar tausend Mark wie zu DDR-Zeiten. Der normale Arbeiter hat auch in der DDR für sein Geld arbeiten müssen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.12.2007 ~ 20:58 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 94178
gelesener Beitrag - ID 94178


Ich denke, dass ein Thema dass 58. Geburtstag der DR heißt mit tüchtig Satire gewürzt werden kann. In diesem und nur in diesem Sinne habe ich eine Ironie auf die Wendehälse geschrieben. Schade, dass sich deswegen andere Menschen sofort persönlich angegriffen fühlen. Simson war nun wirklich nicht gemeint, schon deshalb nicht, da ich seinen Lebenslauf gar nicht kenne. Ich befließige mich einer sachlichen und fachlichen Auseinandersetzung mit Meinungen, die ich absolut nicht teilen oder gutheißen kann, was aber nichts damit zu tun hat, hier und da einmal mit Satire zu würzen. Es liegt mir wirklich fern, hier irgend jemanden persönlich zu beleidigen, denn was wäre damit getan? Nichts! Frohe Festtage alle alle dort draußen an den PC's.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 24.12.2007 20:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.12.2007 ~ 22:05 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 94199
gelesener Beitrag - ID 94199


Zitat:
mcbernie hat am 24. Dezember 2007 um 06:10 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:

Zitat:
Wie ist denn nach den mißlungenen persönlichen Anwurfversuchen dreier Forenteilnehmer gegen mich sowie einem gehaltlosem Kommentar von Füchschen dieser Satz im Zusammenhang nun konkret zu verstehen?


Wenn du es so verstehst verstehst du es leider falsch.


Ich habe nach diesen unmittelbar aufeinanderfolgenden Beiträgen hier im Thema:

Zitat:
felixed hat am 13. Oktober 2007 um 12:51 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Simson hat am 10. Oktober 2007 um 18:49 Uhr folgendes geschrieben:
In Staatsbürgerkunde und Geschichte in der POS hatte ich übrigens eine Eins.


Tja, und jetzt in Kapitalismusapologetik. Du bewertest die einmal gelernten Dinge tatsächlich anders, nämlich von der Seite der Ausbeuter und Unterdrücker, auf welche Du gewechselt bist. Und wenn's mal wieder anders kommt ...


Zitat:
U.Walluhn hat am 23. Dezember 2007 um 16:03 Uhr folgendes geschrieben:

Ja, wess Brot ich fess, dess Lied ich sing. So sagt es fox populi, die Stimme des Volkes. Wie wahr, wie wahr...


Zitat:
mcbernie hat am 23. Dezember 2007 um 16:14 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Zitat:

In Staatsbürgerkunde und Geschichte in der POS hatte ich übrigens eine Eins.


Das ist bemerkenswert und gibt einigen Aufschluss. Wie nannte man doch die Leute zur Wende gleich?

Zitat:
Zitat:
Ich habe eigentlich zeitlebens was dazugelernt. So bin ich von dem, was mir in der Schule gelehrt wurde, und über das, was ich in der DDR, mit der Wende und im vereinten Deutschland erlebt habe, zu meinen heutigen Auffassungen gelangt. Das war ein lebenslanger Prozeß. Und heute bin ich älter als die DDR geworden ist.


Kommentar erübrigt sich. Ist selbstredend.


Zitat:
U.Walluhn hat am 23. Dezember 2007 um 16:22 Uhr folgendes geschrieben:

"Wie nannte man doch die Leute zur Wende gleich?" Wendehälse.
Was ist ein Wendehals? Der Wendehals entstammt der Gattung der Kriechtiere. Er besitzt im obersten Halswirbel ein metrisches Gewinde mit Selbstschmierung. Ein mehrfaches und wiederholtes Wenden ist damit möglich.

nachgefragt:

Zitat:
Simson hat am 23. Dezember 2007 um 21:48 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
mcbernie hat am 23. Dezember 2007 um 21:26 Uhr folgendes geschrieben:

Es ist eben oft das Glashausprinzip welches häufig dazu führt bei anderen Unverständnis zu erzeugen, lieber simson.

Wie ist denn nach den mißlungenen persönlichen Anwurfversuchen dreier Forenteilnehmer gegen mich sowie einem gehaltlosem Kommentar von Füchschen dieser Satz im Zusammenhang nun konkret zu verstehen?


Bei Deinem Satz zum Glashausprinzip hatte ich nichts falsch verstanden, sondern gar nichts. Deswegen hatte ich ja nachgefragt.


Zitat:
mcbernie hat am 24. Dezember 2007 um 06:10 Uhr folgendes geschrieben:
Es ist nun mal eine Tatsache das es in der DDR so gut wie keine Arbeitslosen gab. Die Gründe dafür mögen verschieden gewesen sein. Aber man soll nicht andere belehren wenn man gleichzeitig auf sie verachtend herab blickt, simson.


Da Du nun Arbeitslose ins Spiel bringst, ist wieder nicht eindeutig zu erkennen, was Dein Satz "Aber man soll nicht andere belehren wenn man gleichzeitig auf sie verachtend herab blickt, simson." im konkreten Zusammenhang bedeuten soll.


Zitat:
mcbernie hat am 24. Dezember 2007 um 06:10 Uhr folgendes geschrieben:
Somit sehe ich zumindest hier keinen misslungenen Anwurfversuch sondern lediglich das Bemühen um konstruktive Diskussion.


In den oben von mir zitierten Beiträgen sehe ich das Gegenteil, von dem was Du siehst.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 24.12.2007 22:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.12.2007 ~ 15:36 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 94371
gelesener Beitrag - ID 94371


Leute, regt Euch nicht so auf. Das Thema 58. Jahrestag der DDR ist eine Satire!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.12.2007 ~ 20:00 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 94483
gelesener Beitrag - ID 94483


Die DDR war insgesamt eine große und einzigartige Realsatire und hat stets guten Stoff für das Kabarett (in Gera das Kabarett "Fettnäppchen") und die Zeitschrift "Eulenspiegel" geliefert. Wer das nicht erlebt hat, der hat nicht gelebt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.12.2007 ~ 20:03 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 94484
gelesener Beitrag - ID 94484


Zitat:

Zitat:
Die DDR war insgesamt eine große und einzigartige Realsatire und hat stets guten Stoff für das Kabarett (in Gera das Kabarett "Fettnäppchen") und die Zeitschrift "Eulenspiegel" geliefert. Wer das nicht erlebt hat, der hat nicht gelebt!


Bleibt zu fragen ob die Bundesrepublik was anderes ist? Natürlich lagen zum Schluss Theorie und Praxis des Sozialismus in der DDR sehr weit auseinander. Das ist unbestreitbar.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.12.2007 ~ 20:17 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 94488
gelesener Beitrag - ID 94488


Jetzt ist´s kein Spaß mehr, was wir da so treiben, sondern jetzt hat jeder schon deutlich mehr Verantwortung für sich selbst bzw. Dinge in seinem Verantwortungsbereich. Und die Entwicklung in unserem Lande ist nicht gesetzmäßig vorgegeben, wie es uns in der DDR "Gesellschaftswissenschaftler" weismachen wollten, sondern offen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 25.12.2007 20:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.12.2007 ~ 21:27 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 94504
gelesener Beitrag - ID 94504


"Und die Entwicklung in unserem Lande ist nicht gesetzmäßig vorgegeben,..." Irrtum, Simson, Irrtum. Die Entwicklung einer jeden Gesellschaft ist durch gesellschaftliche Gesetze bestimmt, die gültig sind ob wir es wollen oder nicht. Es ist wie mit den Naturgsetzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.12.2007 ~ 21:40 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 94515
gelesener Beitrag - ID 94515


Hier irren Sie meiner Meinung nach, Herr Walluhn. Naturgesetze gelten unabhängig vom Willen des Menschen! "Gesellschaftliche Gesetze" nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.12.2007 ~ 21:41 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 94516
gelesener Beitrag - ID 94516


Dieser Tage haben vermutlich mehr als zwei Milliarden Menschen auf der Welt der Geburt Jesu Christi vor mehr als zweitausend Jahren gedacht.

Ich glaube nicht, daß in etwa zweitausend Jahren eine gleichgroße Zahl von Menschen der Gründung der DDR im Jahre 1949 gedenken wird.

Um mal auf Dimensionen für Inhalte hinzuweisen, über die wir hier im Thema reden bzw. schreiben.

Vielleicht war ja die ausschließliche Hinwendung zu einer materialistischen Weltsicht und die mehr oder weniger betriebene Bekämpfung christlichen oder auch anderen Glaubens auch ein grundlegender Fehler neben vielen anderen?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 25.12.2007 21:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.12.2007 ~ 21:52 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 94517
gelesener Beitrag - ID 94517


Aber natürlich gelten gesellschaftliche Gesetze völlig unabhängig, ob wir dessen bewusst sind oder nicht. 3 haben wir in der DDR in der Schule gelernt, die vielen anderen nicht.
a) Dialektik von Quantität und Qualität
b) Dialektik von Wesen und Erscheinung
c) Kampf und Einheit der Gegensätze
Verschwiegen wurden uns (ich bekomme sie aus dem Hut jetzt leider nicht alle zusammen):
d) Dialektik von Synthese und Analyse
e) Dialektik der kognitiven Dissonanz
f) Dialektik der kognitiven Suggestion
g) Dialektik der kognitiven Euphorie
h) Dialektik der kognitiven Depression
Die DDR mit Christi Geburt zu vergleichen, scheint mir historisch sehr vermessen.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 25.12.2007 21:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.12.2007 ~ 22:07 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 94521
gelesener Beitrag - ID 94521


Sogenannte gesellschaftliche Gesetze sind subjektive Gesetze, wenn es überhaupt welche sind, mit großen Interpretationsspielräumen. In das, was Sie da aufführen, kann man fast alles und nichts hineininterpretieren.

Selbst wenn entdeckte Gesetzmäßigkeiten eine gewisse Zeit oder wiederholt funktionieren, dann funktionieren sie nicht mehr, sobald sich die Menschen geändert haben oder sich auch ihre Umfeld entscheidend geändert hat. Der Mensch verhält sich nicht wie tote Materie über alle Zeiten hinweg konstant.

Sie und andere unterliegen hier meiner Meinung nach wirklich einem fundamentalem und folgenreichem Irrtum!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 25.12.2007 22:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (10): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Alles Gute zum 58.!

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen