online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Westthüringen » Parteienlandschaft-Wem kann man noch trauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Umfrage: Wer sollte den Bewohnern am Erfurter Wiesenhügel helfen?
keiner der Genannten 9 28.13%
NPD 8 25.00%
Die Linke 6 18.75%
CDU 5 15.63%
Einflussreiche Privatpersonen 2 6.25%
Erfurts Oberbürgermeister 2 6.25%
Bündnis90/Die Grünen 0 0.00%
FDP 0 0.00%
SPD 0 0.00%
MLPD 0 0.00%
Insgesamt: 32 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Parteienlandschaft-Wem kann man noch trauen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.09.2007 ~ 08:52 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Parteienlandschaft-Wem kann man noch trauen Beitrag Kennung: 64631
gelesener Beitrag - ID 64631


An anderer Stelle habe ich genug geschrieben, die Menschen am Erfurter Wiesenhügel haben von keiner Partei bisher ernsthafte Unterstützung erhalten. Wie schnell der Stab über jemanden gebrochen ist haben wir nur zu deutlich zu spüren bekommen. Es ist aber bezeichnend für die ganze demokratische Politik in Deutschland. Wirklich demokratisch oder demokratisch verlogen? Am ehesten hatte ich mir persönlich Unterstützung durch die Linkspartei erhofft. Auch hier, wollte das nie wahrhaben, Enttäuschung auf der ganzen Linie. Stattdessen Rechts-Linkspolemik tagelang und wochenlang. Davon habe ich wirklich die Schnauze voll. Kaum ein Beitrag ist wirklich dazu nützlich gewesen oder hat den Menschen hier in Erfurt weitergeholfen. Es muss völlig neu angesetzt werden. Von welcher Partei sollte man sich Unterstützung erhoffen und wie sollte die Unterstützung aussehen? Ich nehme alle hier beim Wort die sich über den Erfurter Bürgerrat ereifert haben. Aber verururteilen allein reicht nicht. Es müssen echte Lösungen her. Dringend!

Bitte nur ehrlich gemeinte Zuschriften und keine neue Rechts-Linkspolemik. Dann werde ich sofort wieder aussteigen aus dem Thema.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 23.09.2007 08:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.09.2007 ~ 09:07 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Parteienlandschaft-Wem kann man noch trauen Beitrag Kennung: 64634
gelesener Beitrag - ID 64634


Keiner der genannten ist nicht richtig; garkeiner solte das heisen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.09.2007 ~ 09:19 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Parteienlandschaft-Wem kann man noch trauen Beitrag Kennung: 64636
gelesener Beitrag - ID 64636


Hallo timabg,
genau das ist das gegenwärtige Problem am Wiesenhügel. Alle Gruppen der Bevölkerung sind betroffen von Links über die Mitte bis Rechts. Bestimmte Unterstützung soll man vermeiden laut vielen Wortmeldungen. Aber die einen helfen könnten die tun es nicht. Was nun wenn das Kind so in den Brunnen gefallen ist? Aufgeben und freiwillig unter die Brücken ziehen? Genau das ist wie gesagt das gegenwärtige Problem.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.824 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



23.09.2007 ~ 09:29 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Parteienlandschaft-Wem kann man noch trauen Beitrag Kennung: 64643
gelesener Beitrag - ID 64643


Zitat:
mcbernie hat am 23. September 2007 um 09:19 Uhr folgendes geschrieben:

Hallo timabg,
genau das ist das gegenwärtige Problem am Wiesenhügel. Alle Gruppen der Bevölkerung sind betroffen von Links über die Mitte bis Rechts.


Unsinn!
Es sind Mieter betroffen die einen Mietvertrag mit einem Vermieter haben. Dieser kann nur im beiderseitigen Einvernehmen geändert oder aufgelöst werden.
Irgendwelche Parteien sind eindeutig nicht betroffen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



23.09.2007 ~ 09:51 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Parteienlandschaft-Wem kann man noch trauen Beitrag Kennung: 64648
gelesener Beitrag - ID 64648


Die Umfrage und das Thema ist nicht ganz klar.

Geht es wieder um den Wiesenhügel oder allgemein um die Parteienlandschaft?
Ich hab das Thema erstmal wieder von Deutschland nach Westthüringen geschoben, da ich nicht annehme, dass ein Erfurter Bürgermeister die Geschicke von Deutschland lenken darf.

Achtet bitte bei der Erstellung von Themen auf die Eindeutigkeit der Überschrift. Augenzwinkern



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.09.2007 ~ 10:31 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Parteienlandschaft-Wem kann man noch trauen Beitrag Kennung: 64665
gelesener Beitrag - ID 64665


Gut Käpt`n Blaubär. Es ist richtig das die Mieter betroffen sind. Einverstanden. Das Problem aber ist das es ohne Hilfe der Parteien für das Problem keine Lösung zu geben scheint.

Ich dachte ja wenigstens das sich eine Partei hier für den Waljampf empfehlen will und uns deshalb hilft. Wäre eine Riesenchance für Die Linke gewesen. Sie tat es bis jetzt nicht. Lässt sicher tief blicken. Ansonsten kann man nur jedem empfehlen nicht auszuziehen, in der Wohnung bleiben und rausklagen lassen. Das kann dann Jahre dauern.

Dennoch, es kann nicht sein das auf der einen Seite durch weitere allgemeine Verarmung immer mehr Sozialwohnungen gebraucht werden aber trotzdem noch welche abgerissen werden. Alle Parteien machen mehr oder weniger hier mit und genau das ist das Falsche und ruft eventuell Parteien auf den Plan die die wenigsten dann haben wollen. Das ist aber eindeutig die Schuld der etablierten Parteien die sich um sozialpolitische Probleme zu wenig kümmern. Kümmern heißt in dem Fall sich eindeutig auf die Seite der betroffenen Bürger zu positionieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred O.   Manfred O. ist männlich Zeige Manfred O. auf Karte FT-Nutzer
229 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



23.09.2007 ~ 12:56 Uhr ~ Manfred O. schreibt:
images/avatars/avatar-432.gif im Forum Thüringen seit: 21.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Parteienlandschaft-Wem kann man noch trauen Beitrag Kennung: 64728
gelesener Beitrag - ID 64728


Und es geht doch wieder nur um den Erfurter Wiesenhügel und die fehlende politische Unterstützung durch Parteien.

Die Parteien in Eurem Erfurter Stadtrat wollen, soweit ich es der Presse entnehmen konnte im Oktober darüber abstimmen, ob sie dem Abriss zustimmen. Hier wird sich auch für Dich dann endlich zeigen welches Stadtratsmitglied und welche Partei sich positioniert.

Warum wird sich mit einem mal so der A... aufgerissen? Im Rieth, am Roten Berg und auf dem Herrenberg sind schon vor Jahren Wohnungen abgerissen worden. Schon damals hätte man reagieren müssen und nicht erst jetzt, wo man selbst betroffen ist. Auch dort lebten Menschen mit unterschiedlichen politischen Ansichten. Damals hat man auch die Mieter im Stich gelassen. Die Bewohner des Wiesenhügel hat es wenig bis gar nicht interessiert, sie waren ja nicht betroffen. Jetzt fordert ihr sogar bundesweite Unterstützung von allen Seiten ein, ohne den Masterplan II mal genau zu erläutern. Nicht das Wohngebiet wird abgerissen, sondern nur einige Blocks.

Hier mal die Entwicklung für Weimar


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Manfred O.: 23.09.2007 12:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.09.2007 ~ 13:42 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Parteienlandschaft-Wem kann man noch trauen Beitrag Kennung: 64740
gelesener Beitrag - ID 64740


Zitat:
Digedag hat am 23. September 2007 um 09:51 Uhr folgendes geschrieben:

Die Umfrage und das Thema ist nicht ganz klar.

Geht es wieder um den Wiesenhügel oder allgemein um die Parteienlandschaft?


Meine rede, um das auszudikutieren hätte auch ein Thema seinen Zweck erfüllt Ja ,
das waren schon meine Gedanken als ich den ersten Beitrag zu diesem Thema geleistet habe.
Sorry, ist aber so



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.09.2007 ~ 14:00 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Parteienlandschaft-Wem kann man noch trauen Beitrag Kennung: 64746
gelesener Beitrag - ID 64746


Zitat:
Die Parteien in Eurem Erfurter Stadtrat wollen, soweit ich es der Presse entnehmen konnte im Oktober darüber abstimmen, ob sie dem Abriss zustimmen. Hier wird sich auch für Dich dann endlich zeigen welches Stadtratsmitglied und welche Partei sich positioniert.


Richtig. ich hatte das neue Thema mit Absicht angelegt. Der Worte sind ja nun genug gewechselt. Ehe hier wieder falsche Verdächtigungen aufkommen, ich habe übrigens für die Linke gestimmt. Aber schon jetzt ist der Trend bemerkenswert. Die meisten trauen entweder der Linken oder der NPD zu das sie Hilfe anbieten, bzw. knapp dahinter keinen der Genannten, das zeigt mir bereits jetzt zwei Widersprüche auf von denen aber keiner meine Meinung ableiten sollte.

1. Wieso stimmen doch soviel für die NPD wenn die vorrausgegangenen Diskussionen verschiedener Themen überwiegend Ablehnung gegen diese Partei dokumentieren?
2. Immerhin fast geanusoviel halten keine der anderen Möglichkeiten für geeignet. Wäre interessant ob die überhaupt eine Meinung haben oder bereits gänzlich resigniert haben?

Mal sewhen was man im Laufe der Zeit noch für Trends erkennen kann. Bin schon auf die Meinungen meiner speziellen "Freunde" gespannt hier.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



23.09.2007 ~ 15:31 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Parteienlandschaft-Wem kann man noch trauen Beitrag Kennung: 64761
gelesener Beitrag - ID 64761


Ich verstehe nicht recht, was die Umfrage soll. "Wer sollte den Bewohnern am Wiesenhügel helfen?".

Helfen bei was? Den Abriss ganz verhindern? Den Plan abmildern?

DEN Bewohnern? Sind denn wirklich alle Bewohner betroffen, soll der ganze Wiesenhügel abgerissen werden? Gibt es vielleicht am Wiesenhügel auch Befürworter des Plans und wer hilft denen?

Sollte? Zwischen sollen und können besteht ja nochmal ein Unterschied. Wer nicht im Stadtrat sitzt, kann politisch auch nur wenig bewirken. Ich hatte ja in anderen Beiträgen schon deutlich gemacht, dass die Zuwendung zur NPD schon aus pragmatischen Gründen ein Fehler ist: sie KÖNNEN den Betroffenen mangels politischen Einfluss nicht helfen und schadet, weil damit die Stadtratsfraktionen gegen den Bürgerrat aufgebracht werden/wurden.

Mich haben auch Eure Argumente nicht überzeugt, dass der Abriss das große Unglück ist, als dass er dargestellt wird. Es sprechen ja auch Argumente FÜR einen Abriss. Die KOWO gehört der Stadt und sollte demnach so agieren, wie es am Besten für die Stadt (also die Mehrheit der Bevölkerung) ist. Da wiegen wirtschaftliche Zwänge schwer. Natürlich dürfen die Belange der Mieter / der Betroffenen dabei nicht untergehen, aber wie gesagt, mir reichen da die Argumente nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.09.2007 ~ 15:55 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Parteienlandschaft-Wem kann man noch trauen Beitrag Kennung: 64762
gelesener Beitrag - ID 64762


Deine Frage
Zitat:
1. Wieso stimmen doch soviel für die NPD wenn die vorrausgegangenen Diskussionen verschiedener Themen überwiegend Ablehnung gegen diese Partei dokumentieren?
ist doch ganz einfach zu beantworten die tägliche Politik die den Menschen dieses Landes Tag täglich in der Manier der Marktschreier um die Ohren gehauen wird, ist nicht dazu angetan den Menschen das Gefühl zu geben das sie als Teil der Gesellschaft ernst genommen werden.

Ergo: Bei vielen unserer Mitmenschen fallen die leicht zu merkenden Slogans der NPD auf fruchtbaren Boden. Warum? Die großen Volksparteien haben dem Volk den Rücken zugekehrt. Politik wird nicht mehr für sondern gegen das Volk gemacht! Interessant ist das Volk noch allenthalben wenn sich ein Politiker (der Pupliziti willen) herablässt und an einer Demo gegen Rechts teilnimmt.

Aber dieselben Politiker stellen sich hin und reden, trotz Millionen Menschen die trotz hervorragender Ausbildung etc. keine Arbeit in Ihrem Beruf bekommen, von Arbeitskräftemangel der durch Zuwanderung abgefedert werden müsse.
Wenn von Armut die Rede ist und davon das sich die Menschen dieses Landes durch ihre Hände Arbeit ernähren können müssen und Mindestlöhne gefordert werden. Dann stehen diese Politiker in vorderster Front und erklären das damit die Arbeitsplätze vernichtet würden, obwohl um Deutschland herum die Staaten andere Erfahrungen machen.
Wenn von Rente die Rede ist stehen diese Politiker auf und reden nach dem Willen der privaten Versicherungswirtschaft Gebetsmühlenartig von der unsicheren staatlichen Rente und der sicheren privaten Altersvorsorge. (Und das Obwohl die bekannte Bankenkrise schon jetzt zeigt wohin diese Reise gehen kann)
Wenn von Terror die Rede ist wird das gesamte Volk kriminalisiert um das Ziel der lückenlosen Überwachung zu erreichen.
Wenn das Volk sagt wir müssen unser Arrangement in Kriegsgebieten beenden sagen die Politiker im Namen des deutschen Volkes die Unterstützung bei Kriegshandlungen zu als wäre das Volk nur noch als Leibeigenen zu betrachten. Ich könnte hier noch bis in die Nachtstunden Gründe aufzeigen, nur sehen will diese kein Politiker. Und auch nicht die Mitmenschen die meinen mit der Wahl von der NPD währe nur mal eben eine Protestwahl vollzogen. Nee Leute Protestwahl wäre schon eher wenn man zur Wahl geht und seine Stimme einer kleinen Randgruppe wie den „Grauen Panthern“ gibt und somit die Stimmenanzahl der so genannten oder besser gesagt die sich selbst als Volksparteien bezeichnenden CDU und SPD minimiert.

In diesem Sinne!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.09.2007 ~ 17:15 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Parteienlandschaft-Wem kann man noch trauen Beitrag Kennung: 64767
gelesener Beitrag - ID 64767


Wem kann man noch trauen? - Ganz einfach, niemandem als seinem eigenen Gewissen. Das führt dazu das man ehrlich an Disskusionen wie z.B. zum Thema Wiesenhügel teilnimmt und nicht wie das Fähnchen im Wind hin und her flattert oder sich gar ausklinkt wenns brenzlich wird. Und vor voreilig und unüberlegt übernommener Verantwortung weglaufen durch Selbstsuspendierung ist die schlechteste Lösung, gewissenlos eben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
drops   drops ist männlich Zeige drops auf Karte FT-Nutzer
445 geschriebene Beiträge
Wohnort: Plauen



23.09.2007 ~ 17:23 Uhr ~ drops schreibt:
im Forum Thüringen seit: 28.06.2007
5 erhaltene Danksagungen
RE: Parteienlandschaft-Wem kann man noch trauen Beitrag Kennung: 64769
gelesener Beitrag - ID 64769


Meiner Meinung nach gibt es noch andere Probleme als den Wiesenhügel. Langsam geht mir das auf die Ketten. Man liest hier in jedem Thema nur noch davon.

Wie viele Themen willst du noch dazu öffnen mcbernie?

Zur Frage. Natürlich kann man keiner Partei vertrauen und schon garnicht der NPD.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.09.2007 ~ 17:29 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Parteienlandschaft-Wem kann man noch trauen Beitrag Kennung: 64772
gelesener Beitrag - ID 64772


die gute fee
Zitat:
Ich verstehe nicht recht, was die Umfrage soll. "Wer sollte den Bewohnern am Wiesenhügel helfen?".


Das wundert mich gar nicht das du es nicht verstehst. Habe deine Diskussion verfolgt und außer vorgefertigten Standardsätzen ist leider nicht viel mehr bei dir.

die gute fee
Zitat:
DEN Bewohnern? Sind denn wirklich alle Bewohner betroffen, soll der ganze Wiesenhügel abgerissen werden? Gibt es vielleicht am Wiesenhügel auch Befürworter des Plans und wer hilft denen?


Wenn man nur die Kowo Mieter betrachtet wenigstens drei Viertel der Wohnungen.
Also Befürworter kenne ich keine hier. Frage doch mal ob einer gern Krieg will?

die gute fee
Zitat:
Wer nicht im Stadtrat sitzt, kann politisch auch nur wenig bewirken. Ich hatte ja in anderen Beiträgen schon deutlich gemacht, dass die Zuwendung zur NPD schon aus pragmatischen Gründen ein Fehler ist: sie KÖNNEN den Betroffenen mangels politischen Einfluss nicht helfen und schadet, weil damit die Stadtratsfraktionen gegen den Bürgerrat aufgebracht werden/wurden


Ach meinst du das Parteien die nicht im Stadtrat sitzen nichts bewirken können? Sage nur MLPD in Eisenach welche die Streiks bei Opel unterstützt.
Die NPD hat lediglich erkannt, als bisher einzige Partei und das ist traurig genug, das auch Mieter des rechten Spektrums betroffen sind. Hast recht viel mehr Mieter und das ist sicher gut so, stehen der Partei Die Linke nahe nur die hat offenbar noch nicht erkannt um was es geht oder kann vielleicht auch nicht helfen weil sie in der Korruption mit drinsteckt.
Warum die Stadtratsfraktionen aufgebracht sind liegt daran das wir ein unbewuemer Gegner sind und man selbst nicht will das all die Schweinereien die seit 1990 so gelaufen sind ans Tageslicht kommen.

Ansonsten ist dein Beitrag bezeichnend für alle deine Beiträge. Du versuchst nur zu verurteilen ohne zu verstehen, geschweige denn zu helfen gute fee.

spidy
Zitat:
ist doch ganz einfach zu beantworten die tägliche Politik die den Menschen dieses Landes Tag täglich in der Manier der Marktschreier um die Ohren gehauen wird, ist nicht dazu angetan den Menschen das Gefühl zu geben das sie als Teil der Gesellschaft ernst genommen werden.


Gut, spidy dem einfachem Bürger wird in diesem System sowieso nicht geholfen wenn er dem Profit im Wege steht. Ernst genommen wird der Mensch in dieser Gesellschaft sowieso nicht. Das sollten viel mehr erkennen.

spidy
Zitat:
Ergo: Bei vielen unserer Mitmenschen fallen die leicht zu merkenden Slogans der NPD auf fruchtbaren Boden. Warum? Die großen Volksparteien haben dem Volk den Rücken zugekehrt. Politik wird nicht mehr für sondern gegen das Volk gemacht! Interessant ist das Volk noch allenthalben wenn sich ein Politiker (der Pupliziti willen) herablässt und an einer Demo gegen Rechts teilnimmt.


Muss Politik wirklich kompliziert sein? Das es nicht so sein muss hat zumindest die NPD erkannt. Das da natürlich eine Partei sich profilieren will die für genug Schlagzeilen sorgt ist weniger erfreulich. Aber ihr habt es ja live hier erlebt das man bereits mit auf diese Scheine geschoben wird wenn man nur mit den Leuten redet. Das heißt ja nicht das man plötzlich genauso wird. So können doch nur Leute denken und reden die man selbst durch jedes Argument umstimmen kann. Ja und daran ist natürlich sehr viel das die einflussreichen Parteien, ohne Ausnahme, dem Volk den Rücken zu kehren. Das haben ja alle diese Parteien am Wiesenhügel zur Genüge bis jetzt bewiesen.

spidy
Aber dieselben Politiker stellen sich hin und reden, trotz Millionen Menschen die trotz hervorragender Ausbildung etc. keine Arbeit in Ihrem Beruf bekommen, von Arbeitskräftemangel der durch Zuwanderung abgefedert werden müsse.
Wenn von Armut die Rede ist und davon das sich die Menschen dieses Landes durch ihre Hände Arbeit ernähren können müssen und Mindestlöhne gefordert werden. Dann stehen diese Politiker in vorderster Front und erklären das damit die Arbeitsplätze vernichtet würden, obwohl um Deutschland herum die Staaten andere Erfahrungen machen.

Mit der Arbeit ist es so eine Sache. Wenn zehn Ausländer genauso viel an Lohnkosten kosten wie 3 Deutsche beschäftigt der Kapitalist lieber die zehn Ausländer denn die schaffen mehr als drei Deutsche und die Profitraten sind größer. Dadurch entsteht natürlich immer mehr Armut im eigenem Land die leider noch zu viele Menschen tolerieren. Hatte das anderorten bereits erklärt. Nur in einem sind fast alle Deutschen Spitze im meckern. Wenn du aber auf Leute wartest die dich unterstützen endet das meistens wie Grimms Märchen: "und wenn sie nicht gestorben sind dann warten sie heute noch."

Spidy

Zitat:
Wenn von Terror die Rede ist wird das gesamte Volk kriminalisiert um das Ziel der lückenlosen Überwachung zu erreichen.


Genau, hätte ich nicht besser sagen können.

Spidy

Zitat:
Und auch nicht die Mitmenschen die meinen mit der Wahl von der NPD währe nur mal eben eine Protestwahl vollzogen. Nee Leute Protestwahl wäre schon eher wenn man zur Wahl geht und seine Stimme einer kleinen Randgruppe wie den „Grauen Panthern“ gibt und somit die Stimmenanzahl der so genannten oder besser gesagt die sich selbst als Volksparteien bezeichnenden CDU und SPD minimiert.


Auch das sehe ich so. Niemandem ist geholfen zur Protestwahl jemanden zu wählen mit dem man sich nicht identifiziert, egal welche Partei es jetzt betreffen sollte. Da geht es für mich ums Prinzip. Ich werde wahrscheinlich bei der nächsten Wahl gar keinen wählen und trotzdem zur Wahl gehen. Wie das fragen vielleicht einige? Ganz einfach, ich streiche alle Parteien auf dem Zettel durch und gebe den so ab. Das darf man. Habe jahrelang die Linke gewählt, wie auch der Wiesenhügel immer jahrelang eine Wahlhochburg der Linken war. Das sehe ich, gegenwärtig jedenfalls für sehr gefährdet.

Habe hier nur zwei Anregungen kommentiert und möchte es mal kurz aus meiner Sicht auswerten. Der Beitrag von der guten fee hat mich nicht sonderlich in meiner Erkenntnis weitergebracht. Er bestätigt nur das was ich vorher wusste zu blauäugig und wenig bemüht für Veränderungen.
Spidy dagegen hat sich aus meiner Sicht echte Gedanken gemacht und genügend aufgezählt wie dem Durchschnittsbürger wirklich zumute ist. Insgesamt bestätigt er genau das was ich auch zusehends bemerke das Otto-Normalverbraucher mehr und mehr von der Politik im Stich gelassen wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.09.2007 ~ 17:33 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Parteienlandschaft-Wem kann man noch trauen Beitrag Kennung: 64773
gelesener Beitrag - ID 64773


gelöscht


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 23.09.2007 17:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



23.09.2007 ~ 18:57 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Parteienlandschaft-Wem kann man noch trauen Beitrag Kennung: 64789
gelesener Beitrag - ID 64789


Zitat:
mcbernie hat am 23. September 2007 um 17:29 Uhr folgendes geschrieben:
Habe hier nur zwei Anregungen kommentiert und möchte es mal kurz aus meiner Sicht auswerten. Der Beitrag von der guten fee hat mich nicht sonderlich in meiner Erkenntnis weitergebracht. Er bestätigt nur das was ich vorher wusste zu blauäugig und wenig bemüht für Veränderungen.
Spidy dagegen hat sich aus meiner Sicht echte Gedanken gemacht und genügend aufgezählt wie dem Durchschnittsbürger wirklich zumute ist. Insgesamt bestätigt er genau das was ich auch zusehends bemerke das Otto-Normalverbraucher mehr und mehr von der Politik im Stich gelassen wird.


Danke für die Blumen. Dass Du Beiträge gut findest, die Dir in den Kram passen, ist verständlich.
In welcher Hinsicht bin ich denn blauäugig? Ich halte z.B. umgekehrt Euch für blauäugig, weil Ihr Euch mit Leuten Einlasst, die Eurer Sache nur schaden können.

Ich halte es auch für blauäugig, sich Parteien zuzuwenden, die einfache Lösungen für alles anbieten. Da zähle ich auch DIE LINKE dazu. In Berlin sieht man dann, wie deren Realpolitik aussieht...

In der Politik ist wenig bis kein Bemühen erkennbar, politisches Handeln zu erklären (so dass es zumindest die Mehrheit versteht). Das mag daran liegen, dass so manches, was da verzapft wird nur schwer zu erklären ist. Aber es fehlt wohl auch Wille und vor allem Einsicht, dass dies nötig ist.
Ich glaube allerdings nicht -Du magst das blauäugig nennen- dass die Parteien sich "vom Volk" abwenden. Ich glaube auch nicht, dass jemand "da oben" uns/Euch bewusst schaden will.

Mir fällt die "wir hier unten - die da oben" - Mentalität reichlich auf den Wecker. Wir alle sind der Staat und gehören zum "System". Und die Parteien im Bundestag, im Landtag oder im Stadtrat sind demokratisch gewählt.

Wie viele Hartz4-Empfänger beteiligen sich denn an Hausbesetzungen (ähmm: leerstehende)? Oder was total legales: Wer geht in oder initiert mal selbst eine VoKü? Oder schon mal an Wohngemeinschaften gedacht? Geht alles ohne Demo und ohne Parteien ist aber eben auch nicht sonderlich konservativ, die Mehrheit der Hartz4-Empfänger ist es aber. Im Grunde alle "gut bürgerlich" - aber knapp bei Kasse.

An Dich als "Marxisten" noch ein Buchtipp: Isaiah Berlin "Freiheit. Vier Versuche".



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Angel-Ice
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.09.2007 ~ 19:50 Uhr ~ Angel-Ice schreibt:
RE: Parteienlandschaft-Wem kann man noch trauen Beitrag Kennung: 64791
gelesener Beitrag - ID 64791


So so. Ist ja interessant.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Angel-Ice: 23.09.2007 19:51.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.09.2007 ~ 20:15 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Parteienlandschaft-Wem kann man noch trauen Beitrag Kennung: 64792
gelesener Beitrag - ID 64792


Zitat:
In der Politik ist wenig bis kein Bemühen erkennbar, politisches Handeln zu erklären (so dass es zumindest die Mehrheit versteht). Das mag daran liegen, dass so manches, was da verzapft wird nur schwer zu erklären ist. Aber es fehlt wohl auch Wille und vor allem Einsicht, dass dies nötig ist.


Siehst du, genau das ist das Problem gute fee. Natürlich wenn einem Politiker nicht helfen können, vom einfachen Menschen kann man es kaum erhoffen. Das einzige was dieser oder jener haben kann ist eine gute Idee. Deswegen war nicht so gemeint. Vieleicht stimmen die blauen Augen wenigstens der offiziellen Farbe nach?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.09.2007 ~ 20:24 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Parteienlandschaft-Wem kann man noch trauen Beitrag Kennung: 64794
gelesener Beitrag - ID 64794


Da es schon ein Thema Wiesenhügel und die Parteien gibt und dieses Thema in die gleiche Richtung geht wird dieses Thema hiermit geschlossen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Westthüringen » Parteienlandschaft-Wem kann man noch trauen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen