online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Nationalsozialismus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Nationalsozialismus
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.09.2007 ~ 00:39 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Nationalsozialismus Beitrag Kennung: 62667
gelesener Beitrag - ID 62667


Zitat:
mcbernie hat am 14. September 2007 um 19:30 Uhr folgendes geschrieben:

Die Bezeichnung Nationalsozialismus für die Zeit von 1933-1945 in Deutschland ist ebenso falsch eben weil Faschismus eine Erscheinungsform des Kapitalismus und der Begriff Nationalismus gesellschaftsneutral ist.


@ mcbernie:

Darf ich Dich bei Deinen Thesen, die hier im Thema "Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels" eigentlich gar nichts zu suchen haben, daran erinnern, daß von 1933-1945 die Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei (NSDAP) in Deutschland das Sagen hatte.

Vielleicht solltest Du mal die Begriffe Nationalsozialismus und Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei bei Wikipedia nachschlagen und bei Bedarf ein eigenes Diskussionsthema dazu eröffnen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.09.2007 ~ 01:06 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Nationalsozialismus Beitrag Kennung: 62668
gelesener Beitrag - ID 62668


Na dann mcB, du führst also deinen Quatsch weiter, kannst sicher nicht anders. Hier drei Links zur Schließung von Bildungslücken deinerseits:

http://www.bpb.de/popup/popup_lemmata.html?guid=HZURJV
http://www.bpb.de/popup/popup_lemmata.html?guid=AHZR24
http://www.bpb.de/popup/popup_lemmata.html?guid=IM938R

Die Behauptung der Marxismus wäre eine Wissenschaft stammt von Marx selbst der sich wiederum nicht selbst Marxist nannte.

Im übrigen wäre es vielleicht ratsam unseren Polit-Disput zu verlegen da es hier doch wohl um ein anderes Thema geht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.09.2007 ~ 01:16 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Nationalsozialismus Beitrag Kennung: 62669
gelesener Beitrag - ID 62669


Ach gut das du das einsiehst Rudi. Mich würde mal deine Meinung interessieren wie du den Wiesenhügel retten würdest. Kritisiert hast du ja nun genug. Nun zeige mal das du es besser kannst. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Komm am Montag einfach zu unserem Bürgertreff und trage deine Thesen so vor den Bürgern am Wiesenhügel vor wie du hier diskutierst wenn du mutig genug bist. Dann hat jeder was davon. Wenn es gut ist wirst du hier viele neue Anhänger haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



15.09.2007 ~ 01:17 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Nationalsozialismus Beitrag Kennung: 62670
gelesener Beitrag - ID 62670


Ich tue euch den Gefallen und trenne das Thema.

Vielleicht hat noch jemand einen passenden Titel für diesen Thread. Dann wird er noch umgenannt. Mit der Bürgerinitiative in Erfurt hat es jedenfalls nichts zu tun.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.09.2007 ~ 01:19 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Nationalsozialismus Beitrag Kennung: 62671
gelesener Beitrag - ID 62671


Danke schön leber Digedag. Hast ja so recht. War dumm vom eigentlichem Thema abzukommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.09.2007 ~ 01:22 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Nationalsozialismus Beitrag Kennung: 62672
gelesener Beitrag - ID 62672


Entschuldigung wenn ich mich hier entgegen meiner sonstigen Zurückhaltung einmische: Was die Bundeszentrale für politische Bildung flächendeckend für Unsinn verzapft und herausbringt, geht einfach auf keine Kuhhaut mehr.
In meiner Eigenschaft als Eisenbahnhistoriker habe ich mir angewöhnt, Begriffe exakt zu definieren und zu gebrauchen. Der allgegenwärtig benutzte Begriff Nationalsozialismus ist schon deshalb falsch, weil es Nationalkapitalismus war. Richtig muss es heißen Hitlerismus. Das Gegenstück: Stalinismus. Es handelt sich um zwei Ein-Personen-Diktaturen. Und wer sich tiefer mit der Materie befasst und mal gründlich Quellen erster Ordnung liest, wird erkennen, dass es zwei Strömungen des Sozialismus (Eigentum an Produktionsmitteln, Verzicht auf Ausbeutung usw.) gibt:
1. Marx, Engels, Lenin, Plechanow, Dickhut. Engel.
2. Gesell, Färber, Feder, Strasser, Röhm.
1. wurde restlos verraten und pervertiert 1924 durch Stalin.
2. wurde verraten spätestens 1934 nach dem Röhm-Putsch durch die verbrecherische Klique um Hitler und dem dahinter stehenden Großkapital, das am Krieg verdienen wollte.
Es hat jedoch keinen Sinn, hier in diesem Forum dergestalt Debatten zu führen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.09.2007 ~ 01:30 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Nationalsozialismus Beitrag Kennung: 62673
gelesener Beitrag - ID 62673


Hier gehts mir nicht darum den Besserwisser raushängen zu lassen und es geht auch nicht darum wer es besser macht. Hauptsache ist doch das überhaupt wer was macht. Ich hatte und habe auch nicht die Absicht zu denunzieren, zu zerreden sondern lediglich meine Meinung zu eurem Tun geäußert. Gerade du aber machst ein Politikum daraus und diesen Denkansatz halte ich für völlig falsch weil damit nichts gerettet wird.
Dieser meiner Beitrag gehört nun wiederum in den Retter-Thread, oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.09.2007 ~ 01:42 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Nationalsozialismus Beitrag Kennung: 62674
gelesener Beitrag - ID 62674


@Bürgerrat

Du meinst wohl eher deine persönlichen Definitionen! Nur gut das diese keine allgemeine Gültigkeit besitzen. Da könntest du gleich der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands vorschlagen sich Kapital.... zu nennen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.09.2007 ~ 02:24 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Nationalsozialismus Beitrag Kennung: 62676
gelesener Beitrag - ID 62676


Na gut Bürgerrat ist mal eine andere Erklärung aber durchaus vom Begriff her richtihtig. Entscheidend für jede Gesellschaftsdefinition sind die Eigentumsverhältnisse. Folglich ist es falsch den Nationalsozialismus unter Hitler als Art des Sozialismus zu definieren weil die Produktionsmittel im Sozialöismzus gesellschaftlich sind aber im Faschismus(Hitlerismus) Privateiggentum waren.
Nationalismus, sage es noch einmal weil doppelt besser hält, ist gesellschaftsneutral weil Nationalismus etwas mit Nation und national zu tun hat. Die nationale Komponente eines Volkes wirkt unabhängig von der jeweils herrschenden Gesellschaftsordnung. Man soll also zur Untermauerung der Behauptungen nicht unbedingt Webseiten anführen die diese Begriffe ganz bewusst verdrehen Rudi, denn die bewusste Verdrehung der Begriffe ist vom Kapital beabsichtigt.
Du kommst selbst dahinter wenn du dich mit der klassischen deutschen Philosophie von Hegel/Feuerbach/Marx/Engels, dem dialektischen und historischen Materialismus und dem Marxismus direkt beschäftigst. Du solltest also vertrauenswürdige Quellen zu Rate ziehen, Rudi.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.09.2007 ~ 02:44 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Nationalsozialismus Beitrag Kennung: 62677
gelesener Beitrag - ID 62677


@mcB

Was solltest du auch anderes schreiben. Deine ständigen Wiederholungen nerven zunehmend. Das du meine Links kritisierst ist nur allzu logisch aufgrund deiner Engstirnigkeit. Ich glaube du hast nicht einmal gelesen was da steht.
Wie anders läßt es sich sonst erklären das du Nationalismus und Nationalsozialismus nicht voneinander trennen kannst.
Übrigens ist, um deine Worte zu gebrauchen, Hitlerismus und Stalinismus nichts anderes als Faschismus. In Sachen Judenvertreibung und -ausrottung waren sich diese beiden Idioten mehr als einig.
Deine Infoquelle welche du mir anrätst ist gänzlich ungeeignet zur Erklärung o.g. Begriffe.

Sei so gut und nenne Quellen welche frei von wie auch immer gearteten Ideologien und persönlichen Wertungen sind.
Deine bisherigen Aussagen entspringen der Quelle Hirn-Petri! und sind sehr unzuverlässig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.09.2007 ~ 02:49 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Nationalsozialismus Beitrag Kennung: 62950
gelesener Beitrag - ID 62950


Zitat:
RudiRatlos hat am 16. September 2007 um 02:35 Uhr folgendes geschrieben:

Hier die Antwort an EFler alias Martin alias ?:

Ich bin nicht mancher. In Geschichte geschlafen oder warum so dumm gefragt.



Ja da habe ich geschlafen, weil meine Lehrerin eine überzeugte Stalinistin war und es wohl deshalb ziemlich einseitig im Geschichtsuntericht war. Man konnte sich aber immer ein schönes Schläfchen gönnen weil ihr Augenlicht etwa sogut war, wie ihre politische Weitsicht. Sie brauchen hier gar nicht mit der Nazi-Keule auflaufen und Leute als Nazis diffamieren. Das einzige was sie damit erreichen, ist die im Gegensatz zum Schwert, sowieso als stumpfe Waffe, eingeordnete Keule noch Stumpfer zu machen, indem sie und einige andere selbsternannte gottgleiche Übermenschen hier Andersdenkende sofort als Nazis diffamieren und den Begriff somit ausufernd inflationieren!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.09.2007 ~ 03:21 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Nationalsozialismus Beitrag Kennung: 62955
gelesener Beitrag - ID 62955


Nazis sind nicht andersdenkende. Und wenn denn Gottgleich dann doch eher diese ob ihres Weltherrschaftsanspruchs. Mit Geschichte war auch nicht gleichnamiger Unterricht gemeint.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.09.2007 ~ 01:27 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Nationalsozialismus Beitrag Kennung: 63169
gelesener Beitrag - ID 63169


Nocchmal als kleiner Denkansatz:

Nationalsozialismus ist weder Faschismus noch Nationalismus.

Nationalsozialismus oder auch Nationaler Sozialismus beruht auf der Theorie des zinsfreien Wertgeldes nach den Theoretikern Färber/Gesell/Feder.

Nationalismus dagegen ist ein stark heimatverbundenes Verhalten welches politisch neutral anzusehen ist. Dies ist in allen sozialen Schichten und politischen Strömungen mehr oder weniger vorhanden und hat nichts mit Extremismus in irgendeine Richtung zu tun.

Faschismus ist nicht Nationalsozialismus im historischem Sinne sondern müsste korrekt eigentlich Nationalkapitalismus oder Nationalimperialismus heißen, weil für die gesellschaftliche Definition maßgeblich die Stellung zu den Produktionsmitteln maßgeblich sind und die waren unter Hitler nunmal in privater Hand z.B. Krupp/Thyssen/Messerschmidt/Blohm/Voss/Siemens usw.

Nationalsozialismus und Sozialismus nach Marx haben dagegen gewisse Ähnlichkeiten aber niemals im Vergleich zum Faschismus. Die meisten Begriffe werden vom Kapital ganz bewusst verfälscht, um so Sozialismus und Faschismus auf eine Stufe zu stellen. Dies dient nur dazu die Lebensdauer des Kapitalismus zu verlängern solange die meisten Leute dies glauben. Zum Glück werden die Leute aber immer schlauer.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 17.09.2007 01:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.09.2007 ~ 01:59 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Nationalsozialismus Beitrag Kennung: 63171
gelesener Beitrag - ID 63171


Nur um sicherzugehen mcb, berufst du dich auf Gottfried Feder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.09.2007 ~ 08:31 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Nationalsozialismus Beitrag Kennung: 63180
gelesener Beitrag - ID 63180


Keine Antwort ist auch eine mcb.
Ich hatte dich das gefragt da eben dieser Gottfried Feder selbst ob seiner politischen Ansichten, er forderte die Enteignung der Juden, nicht nur ein Theoretiker in Sachen Geld, Zins usw. war sondern von Anbeginn der nationalsozialistischen Idee in Form der DAP als Vorläufer der NSDAP aktiv dort beteiligt war.
So erklärt sich dann auch das der BR sich mit rechtsradikalem also nazistischem Gedankengut abgibt und prodegieren läßt.

****

Edit:as65


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 17.09.2007 10:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.09.2007 ~ 19:41 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Nationalsozialismus Beitrag Kennung: 64140
gelesener Beitrag - ID 64140


Wie würdet ihr denn das einordnen was Chavez mit seinem Sozialismus des 21. Jahrhunderts aufbauen will? Ich denke das man es als modernen nationalen Sozialismus bezeichnen könnte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2007 ~ 10:21 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Nationalsozialismus Beitrag Kennung: 64246
gelesener Beitrag - ID 64246


Zitat:
meilenstein hat am 21. September 2007 um 10:06 Uhr folgendes geschrieben:

ich befürchte inzwischen, dass sie sehr wohl und bewusst tun, was sie tun - ihre Texte werden immer (national)deutscher und aggressiver; es geht längst nicht mer um den Wiesenhügel, es geht um die Etablierung der Kräfte um Herrn P. und zu denen gehören eben inzwischen - auch wenn sie es bestreiten - die Herren W. und mcb ....


Oh national=böse und deutsch= noch böser, das ist ja eine Frechheit von denen das sie national und dann auch noch deutsch sind. Die sind sicher gefährlicher als eine Supernova und ein Supergau aller Atomkraftwerke auf der Welt zusammen, sind sicher auch am Ozonloch und am sauren Regen schuld. Herr wirf Hirn vom Himmel, Meilenstein braucht noch etwas!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.09.2007 ~ 12:29 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Nationalsozialismus Beitrag Kennung: 64279
gelesener Beitrag - ID 64279


Zitat:
EFler hat am 21. September 2007 um 10:21 Uhr folgendes geschrieben:
Oh national=böse und deutsch= noch böser, das ist ja eine Frechheit von denen das sie national und dann auch noch deutsch sind.


Genau wegen solch saudämlicher Ignoranz war Deutschland schon zweimal für den Tod von Millionen Menschen verantwortlich. Wenn es so weiter geht befürchte ich das kann ein drittes mal passieren.
Ich hoffe und wünsche das dann die Siegermächte nie mehr das weiterbestehen oder die Neuentstehung eines deutschen Staates zulassen. Das hätte die Welt nicht verdient.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.091 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2007 ~ 12:38 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Nationalsozialismus Wiesenhügels Beitrag Kennung: 64285
gelesener Beitrag - ID 64285


@EFler: ich habe weder etwas gegen Deutsch als Sprache noch etwas gegen ein gesundes Nationalbewusstsein, aber viel gegen Deutschtümelei und gegen Nationalismus


Zitat:
Die sind sicher gefährlicher als eine Supernova und ein Supergau aller Atomkraftwerke auf der Welt zusammen, sind sicher auch am Ozonloch und am sauren Regen schuld.

dein Sarkasmus und die geist- und hilflosen Auslässe zeigen, wer das Hirn nötiger braucht ....


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von meilenstein: 21.09.2007 12:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2007 ~ 12:40 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Nationalsozialismus Beitrag Kennung: 64288
gelesener Beitrag - ID 64288


An allem sind die bösen Deutschen schuld, oh ich fühl mich schon so schlecht traurig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2007 ~ 12:41 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Nationalsozialismus Beitrag Kennung: 64289
gelesener Beitrag - ID 64289


Zitat:
gastli hat am 21. September 2007 um 12:29 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
EFler hat am 21. September 2007 um 10:21 Uhr folgendes geschrieben:
Oh national=böse und deutsch= noch böser, das ist ja eine Frechheit von denen das sie national und dann auch noch deutsch sind.


Genau wegen solch saudämlicher Ignoranz war Deutschland schon zweimal für den Tod von Millionen Menschen verantwortlich. Wenn es so weiter geht befürchte ich das kann ein drittes mal passieren.
Ich hoffe und wünsche das dann die Siegermächte nie mehr das weiterbestehen oder die Neuentstehung eines deutschen Staates zulassen. Das hätte die Welt nicht verdient.



Da brauchst du keine Sorge haben, ein Teil der Siegermächte trainiert ja schon fleissig im Irak!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



21.09.2007 ~ 13:35 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: Nationalsozialismus Beitrag Kennung: 64304
gelesener Beitrag - ID 64304


Zitat:
gastli hat am 21. September 2007 um 12:29 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
EFler hat am 21. September 2007 um 10:21 Uhr folgendes geschrieben:
Oh national=böse und deutsch= noch böser, das ist ja eine Frechheit von denen das sie national und dann auch noch deutsch sind.


Genau wegen solch saudämlicher Ignoranz war Deutschland schon zweimal für den Tod von Millionen Menschen verantwortlich. Wenn es so weiter geht befürchte ich das kann ein drittes mal passieren.
Ich hoffe und wünsche das dann die Siegermächte nie mehr das weiterbestehen oder die Neuentstehung eines deutschen Staates zulassen. Das hätte die Welt nicht verdient.


@gastli: Täusch Dich nicht, solche Ansichten findest Du auch in andern Ländern. Dort gibt es allerdings genügend selbstbewußte Menschen, die ihr Demokratieverständnis mit Toleranz höher einschätzen als tumbe nationale Selbstherrlichkeit. Allein an unserer relativ unterentwickelten Kultur der Gastfreundschaft kann man erkennen, wohin die Reise unserer national Gesinnten meistens geht. Aber solchen Typen darf man ein Land nicht überlassen. Das zu bekämpfen sollten wir nicht anderen Staaten überlassen müssen.

In dieses Forum scheint seit einiger Zeit ein (lang gewünschter?) Rechtsruck eingekehrt zu sein. Von "schleichender Verharmlosung" bis zu "über alles" scheint alles vertreten zu sein. Gruselig.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2007 ~ 13:41 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Nationalsozialismus Beitrag Kennung: 64306
gelesener Beitrag - ID 64306


Zitat:
jandark hat am 21. September 2007 um 13:35 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
gastli hat am 21. September 2007 um 12:29 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
EFler hat am 21. September 2007 um 10:21 Uhr folgendes geschrieben:
Oh national=böse und deutsch= noch böser, das ist ja eine Frechheit von denen das sie national und dann auch noch deutsch sind.


Genau wegen solch saudämlicher Ignoranz war Deutschland schon zweimal für den Tod von Millionen Menschen verantwortlich. Wenn es so weiter geht befürchte ich das kann ein drittes mal passieren.
Ich hoffe und wünsche das dann die Siegermächte nie mehr das weiterbestehen oder die Neuentstehung eines deutschen Staates zulassen. Das hätte die Welt nicht verdient.


@gastli: Täusch Dich nicht, solche Ansichten findest Du auch in andern Ländern. Dort gibt es allerdings genügend selbstbewußte Menschen, die ihr Demokratieverständnis mit Toleranz höher einschätzen als tumbe nationale Selbstherrlichkeit. Allein an unserer relativ unterentwickelten Kultur der Gastfreundschaft kann man erkennen, wohin die Reise unserer national Gesinnten meistens geht. Aber solchen Typen darf man ein Land nicht überlassen. Das zu bekämpfen sollten wir nicht anderen Staaten überlassen müssen.

In dieses Forum scheint seit einiger Zeit ein (lang gewünschter?) Rechtsruck eingekehrt zu sein. Von "schleichender Verharmlosung" bis zu "über alles" scheint alles vertreten zu sein. Gruselig.


gruß

jandark


Um welche Länder handelt es sich denn da? Um die USA, China, Japan, Iran, Nordkorea oder wen, bitte hilf mri auf die Sprünge?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



21.09.2007 ~ 13:56 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: Nationalsozialismus Beitrag Kennung: 64310
gelesener Beitrag - ID 64310


Warum? Und auf welche Sprünge?
Mach Dir doch selbst mal ein Bild.
Reisen bildet.
Und hab keine Angst, die beißen nicht, auch keine Ausländer (was Du dort ja wärst).


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2007 ~ 14:19 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Nationalsozialismus Beitrag Kennung: 64316
gelesener Beitrag - ID 64316


Zitat:
jandark hat am 21. September 2007 um 13:56 Uhr folgendes geschrieben:

Warum? Und auf welche Sprünge?
Mach Dir doch selbst mal ein Bild.
Reisen bildet.
Und hab keine Angst, die beißen nicht, auch keine Ausländer (was Du dort ja wärst).


gruß

jandark



Man kann im Leben nicht jedes Land bereisen, in denen wo ich schonmal war, war man in etwa so gastfreundlich oder unfreundlich, wie in Deutschland auch. Überall auf der Welt ist es genauso, als Tourist wollen alle dein Geld.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2007 ~ 14:23 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Nationalsozialismus Beitrag Kennung: 64318
gelesener Beitrag - ID 64318


Zitat:
jandark hat am 21. September 2007 um 12:56 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe nicht behauptet, daß die Nazis diesen Begriff erfunden hätten. Dennoch Danke für die Aufklärung.
Der Kardinal hat, wie gesagt mittlerweile seine Bemerkung bedauert. Damit scheint ER sehr wohl zu erkennen, was er da von sich gegeben hat.
Bin mal gespannt, wann die ersten das Hakenkreuz-Verbot in Frage stellen. Das wurde immerhin auch nicht von den Nazis erfunden.


Ich vermute mal es gibt sicher einige (Nazis und ein paar Liberale) die dieses Verbot in Frage stellen. Man kann aber auch eine ganz andere Frage aufwerfen. Hier wird immer damit um sich geworfen das angebliche oder wirkliche Nazis Tarnvereine gründen usw. , wäre es da nicht sinnvoller sie einfach zeigen zu lassen, wer sie sind und was sie wollen. Dann wüsste doch jeder gleich mit wem er sich einlässt oder mit wem nicht. Weiterhin sollte zum Ausgleich wenn dann auch Hammer und Sichel verboten werden, auch eine Ideeologie die Millionen Menschen auf dem Gewissen hat. Weltweit gesehen (vorallem China und Kambodscha) wahrscheinlich sogar mehr als die Nazis, wobei ich das nicht aufrechnen will.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.091 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2007 ~ 14:26 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Nationalsozialismus Beitrag Kennung: 64319
gelesener Beitrag - ID 64319


Zitat:
jandark hat am 21. September 2007 um 13:35 Uhr folgendes geschrieben:
In dieses Forum scheint seit einiger Zeit ein (lang gewünschter?) Rechtsruck eingekehrt zu sein. Von "schleichender Verharmlosung" bis zu "über alles" scheint alles vertreten zu sein.


nein, das Forum ist unschuldig, aber es sind durch die entsprechenden Äußerungen des Urhebers dieses Threads und die Vorgänge auf dem Wie-Hügel eben mehr Menschen aus dieser Denkrcihtung hier gelandet, was ja auch zu erwarten war; um so wichtiger, dass wir uns, soweit es möglich ist, damit auseinandersetzen

EFler schrieb:
Zitat:
Man kann im Leben nicht jedes Land bereisen, in denen wo ich schonmal war, war man in etwa so gastfreundlich oder unfreundlich, wie in Deutschland auch. Überall auf der Welt ist es genauso, als Tourist wollen alle dein Geld.

meine Erfahrungen sind da vielfältiger, vielleicht solltest du bei deinen Reisen mehr Kontakt mit den Bewohnern suchen und mehr über Land und Leute in Erfahrung bringen ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



21.09.2007 ~ 14:51 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: Nationalsozialismus Beitrag Kennung: 64322
gelesener Beitrag - ID 64322


Zitat:
meilenstein hat am 21. September 2007 um 14:26 Uhr folgendes geschrieben:
meine Erfahrungen sind da vielfältiger, vielleicht solltest du bei deinen Reisen mehr Kontakt mit den Bewohnern suchen und mehr über Land und Leute in Erfahrung bringen ...

So mach ich es auch. Die meisten fahren aber zum Ballermann und lassen die "Deutsche Sau" raus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2007 ~ 14:54 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Nationalsozialismus Beitrag Kennung: 64323
gelesener Beitrag - ID 64323


Weißt du merilenstein,der Autor hat lediglich historische Aspekte angeführt die man in jedem guten Fachbuch darüber lesen kann. Wenn du daraus gleich wieder deine eigenen Theorien ableitest ist es sicher dein Problem. Aber ob es jeden interessiert was du denkst das zweifele ich an. Ich klinke mich jetzt auch hier aus.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 21.09.2007 14:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



21.09.2007 ~ 15:14 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
RE: Nationalsozialismus Beitrag Kennung: 64324
gelesener Beitrag - ID 64324


Zitat:
meilenstein hat am 21. September 2007 um 14:26 Uhr folgendes geschrieben:
nein, das Forum ist unschuldig, aber es sind durch die entsprechenden Äußerungen des Urhebers dieses Threads und die Vorgänge auf dem Wie-Hügel eben mehr Menschen aus dieser Denkrcihtung hier gelandet, was ja auch zu erwarten war; um so wichtiger, dass wir uns, soweit es möglich ist, damit auseinandersetzen


Ich erinnere nochmal an die Bild vom Dezember letzten Jahres, als das Forum sogar auf der Titelseite war.

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img47/83/bildzeitungqj6.jpg[/IMG]


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von faultier: 21.09.2007 15:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



21.09.2007 ~ 17:03 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: Nationalsozialismus Beitrag Kennung: 64331
gelesener Beitrag - ID 64331


Zitat:
EFler hat am 21. September 2007 um 14:23 Uhr folgendes geschrieben:
..., wobei ich das nicht aufrechnen will.


Sondern?


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2007 ~ 22:08 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Nationalsozialismus Beitrag Kennung: 64370
gelesener Beitrag - ID 64370


Zitat:
jandark hat am 21. September 2007 um 17:03 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
EFler hat am 21. September 2007 um 14:23 Uhr folgendes geschrieben:
..., wobei ich das nicht aufrechnen will.


Sondern?


gruß

jandark



Habe es einfach nur erwähnt weil es wohl genauso zur Weltgeschichte gehört oder nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



21.09.2007 ~ 23:03 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: Nationalsozialismus Beitrag Kennung: 64378
gelesener Beitrag - ID 64378


Was alles zur Weltgeschichte gehört, oh je. Das übersteigt dann aber das Thema in diesem fred.

Hier geht's jetzt mal nur um Nationalsozialismus, Nazis, meinetwegen auch sogenannte nationale Gesinnung.
Wenn man das Augenmerk darauf legt, dan sind Vergleiche mit anderen Schandtaten in dieser Welt immer relativierend. Und das tut diesem Thema mit Sicherheit nicht gut, und auch nicht unserer ernsthaften Beschäftigung mit aktuellen Tendenzen in diese Richtung.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2007 ~ 23:07 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Nationalsozialismus Beitrag Kennung: 64379
gelesener Beitrag - ID 64379


Zitat:
jandark hat am 21. September 2007 um 23:03 Uhr folgendes geschrieben:

Was alles zur Weltgeschichte gehört, oh je. Das übersteigt dann aber das Thema in diesem fred.

Hier geht's jetzt mal nur um Nationalsozialismus, Nazis, meinetwegen auch sogenannte nationale Gesinnung.
Wenn man das Augenmerk darauf legt, dan sind Vergleiche mit anderen Schandtaten in dieser Welt immer relativierend. Und das tut diesem Thema mit Sicherheit nicht gut, und auch nicht unserer ernsthaften Beschäftigung mit aktuellen Tendenzen in diese Richtung.


gruß

jandark




Es ging eigentlich nur darum, dass es nicht unbedingt ausgeglichen istt, wenn man einseitig Symbole verbietet. Es gäbe sicher genug Gründe auch Hammer und Sichel zu verbieten. Mich kotzt einfach die Einseitigkeit heutzutage an. Alles was links ist wird medial ind en Himmel gehoben und wenn einer sagt er ist stolz drauf Deutscher zu sein ist er gleich ein Nazi, das ist einfach nur hohl.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



21.09.2007 ~ 23:15 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: Nationalsozialismus Beitrag Kennung: 64384
gelesener Beitrag - ID 64384


Also ein mediales In-den-Himmel-heben von links kann ich beim besten Willen in unserer Medienlandschaft nicht erkennen.

Aber egal, Hakenkreuze haben insbesondere in UNSEREM Land eine bestimmte Bedeutung. Und deshalb sind sie hier bei uns auch verboten. In anderen Staaten kann man sich öffentlich damit "schmücken".

Daher mag man auch noch andere Symole für belastet halten, aber in unserem Land steht die Nazi-Geschichte nun mal im Mittelpunkt, zumal sie ja immer noch jüngere Geschichte ist.
Ich finde das ganz ok.

gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2007 ~ 23:26 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Nationalsozialismus Beitrag Kennung: 64389
gelesener Beitrag - ID 64389


Zitat:
jandark hat am 21. September 2007 um 23:15 Uhr folgendes geschrieben:

Also ein mediales In-den-Himmel-heben von links kann ich beim besten Willen in unserer Medienlandschaft nicht erkennen.

Aber egal, Hakenkreuze haben insbesondere in UNSEREM Land eine bestimmte Bedeutung. Und deshalb sind sie hier bei uns auch verboten. In anderen Staaten kann man sich öffentlich damit "schmücken".

Daher mag man auch noch andere Symole für belastet halten, aber in unserem Land steht die Nazi-Geschichte nun mal im Mittelpunkt, zumal sie ja immer noch jüngere Geschichte ist.
Ich finde das ganz ok.

gruß

jandark


Also jüngere Geschichte ist für mich die DDR und die hat es immerhion geschafft 16 Millionen Menschen über 40 Jahre daran zu hindern ihre Verwandten zu besuchen und wenn sie es auf anderem Wege versucht haben, wurden sie an der Grenze niedergeschossen. Für mich wären das Gründe für ein Verbot genug. 16 Millionen Menschen Jahrzehnte einzusperren ist für mich ein Kapitalverbrechen des stalininistisch gefärbten Kommunismus und kein Kavaliersdelikt, wo man sagen kann Schwamm drüber. Von Massenbespitzelung, Psychoterror und so etwas einmal ganz zu schweigen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



21.09.2007 ~ 23:30 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: Nationalsozialismus Beitrag Kennung: 64391
gelesener Beitrag - ID 64391


Also Frau Merkel war zu DDR-Zeiten schon auf Westreisen. Also kann's ja so schlimm nicht gewesen sein.




gruß

jandark

P.S.: und das relativiert immer noch nicht die Nazi-Verbrechen!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von jandark: 21.09.2007 23:31.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2007 ~ 23:32 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Nationalsozialismus Beitrag Kennung: 64394
gelesener Beitrag - ID 64394


Zitat:
jandark hat am 21. September 2007 um 23:30 Uhr folgendes geschrieben:

Also Frau Merkel war zu DDR-Zeiten schon auf Westreisen. Also kann's ja so schlimm nicht gewesen sein.




gruß

jandark

P.S.: und das relativiert immer noch nicht die Nazi-Verbrechen!


Ich will doch garnichts relativieren, wann verstehst du das endlich, ich will nur das man mit gleichem Maß misst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



21.09.2007 ~ 23:41 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: Nationalsozialismus Beitrag Kennung: 64397
gelesener Beitrag - ID 64397


Das gleiche Maß für die systematische Ermordung/Vergasung von Millionen von Menschen, dazu noch aus dem einzigen Grund, daß sie Juden waren?
Tut mir leid, das kann ich schwerlich zur Beurteilung der DDR finden. Was nicht heißen soll, daß ich die DDR-Verbrechen nicht auch verurteile.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2007 ~ 23:44 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Nationalsozialismus Beitrag Kennung: 64398
gelesener Beitrag - ID 64398


Zitat:
jandark hat am 21. September 2007 um 23:41 Uhr folgendes geschrieben:

Das gleiche Maß für die systematische Ermordung/Vergasung von Millionen von Menschen, dazu noch aus dem einzigen Grund, daß sie Juden waren?
Tut mir leid, das kann ich schwerlich zur Beurteilung der DDR finden. Was nicht heißen soll, daß ich die DDR-Verbrechen nicht auch verurteile.


gruß

jandark



Millionen Menschen in den USA die nicht genug Stalinist waren. Millionen Menschen in Kambodscha die keine Roten Khmer waren. Millionene Chinesen die der Kulturrevolution eines Mao zum Opfer gefallen sind. Scheinen dir alle nichts Wert zu sein. Wundert mich aber auch nicht mit dem RAF-Mann auf deinem Avatar!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Nationalsozialismus

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen