online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Jeder dritte Rhododendron im Park ist totgepisst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Jeder dritte Rhododendron im Park ist totgepisst
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.06.2006 ~ 20:00 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Jeder dritte Rhododendron im Park ist totgepisst Beitrag Kennung: 10675
gelesener Beitrag - ID 10675


Zitat:
Mit der Änderung der Grünanlagensatzung, gestern abend im Stadtrat beschlossen wurde, sollen Hunde aus dem Park verbannt werden. "Ein Drittel der gespendeten Rhododendren sind totgepisst", resümiert Frau Willmaser. Nachgepflanzt wird nur, wenn das Hundeverbot kommt. Frühestens im Herbst muss dann sogar der Boden ausgetauscht werden, weil der Hunde-Urin ihn übersäuert hat. Gestern jagten Vierbeiner sogar unangeleint durch den Park. "Der Kot wird kaum weggemacht", beobachtet Roland Scholz.

quelle:otz


Damit haben die Hundebesitzer der Stadtmitte eigendlich keinen Bereich mehr ihr Tiere auszuführen. würde es nicht erstmal reichen entsprechende Hinweise anzubringen. Es wird ja nicht jeder Hundebesitzer wissen dass es den Sträuchern schadet.

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.06.2006 ~ 23:33 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 10688
gelesener Beitrag - ID 10688


Nein das reicht nicht, weil vielen das egal ist. mir reicht es schon wenn ich diese Hundescheisse vor meinem Haus liegen sehen, ich warte nur darauf das ich einen von denen erwische.

ich habe nichts gegen Hunde, aber leider scheint einigen Hundebesitzern die verantwortung nicht ganz klar zu sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.06.2006 ~ 23:37 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder dritte Rhododendron im Park ist totgepisst Beitrag Kennung: 10690
gelesener Beitrag - ID 10690


@ as 65, hältst du die Hundebesitzer tatsächlich für so ungebildet?
Frag sie doch mal, ob sie ihre Lieblinge auch an ihre Pflanzen zu Hause pieseln lassen!
Ich denke, daß wir es hier wieder einmal mit einem typischen Fall von Arroganz, Ignoranz und Gleichgültigkeit, gepaart mit Dreistigkeit und Dummheit zu tun haben.
Was ich allerdings auch nicht verstehe ist, daß nun gleich alle Hunde aus dem Park verbannt werden sollen. Mit Sicherheit gibt es auch viele verantwortungsvolle Hundehalter.
Aber, von welchem Park ist hier eigentlich die Rede?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.06.2006 ~ 23:57 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder dritte Rhododendron im Park ist totgepisst Beitrag Kennung: 10694
gelesener Beitrag - ID 10694


Ups, welcher Park? Der Park der Jugend ist gemeint.

Und bitte nicht Verallgemeinern wo es nicht so steht! Auch wenn dies im Forum langsam Gewohnheit wird.

Ich habe geschrieben: "Es wird ja nicht jeder Hundebesitzer wissen dass es den Sträuchern schadet."
Das kann 1% sein oder aber auch 99%. Warum nimmst du an dass ich einen größeren Teil meine? Sollen wir jetzt schon mit Prozenten jonglieren um jeden Recht zu machen?

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.06.2006 ~ 00:10 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder dritte Rhododendron im Park ist totgepisst Beitrag Kennung: 10698
gelesener Beitrag - ID 10698


Oh, what`s this???
Ich wollte hier doch nicht um Prozente streiten oder verallgemeinern!
Ich gehe nur grundsätzlich davon aus, daß man als Hundebesitzer so viel Verantwortungsgefühl mitbringen sollte, um zu wissen, daß ich meinen Hund nicht überall hinp..... und -s........ lassen darf, sowohl in meinem eigenen Interesse, als auch im Interesse meines Hundes und auch im Interesse der Öffentlichkeit!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.06.2006 ~ 00:14 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Jeder dritte Rhododendron im Park ist totgepisst Beitrag Kennung: 10700
gelesener Beitrag - ID 10700


Und schon sind die Missverständnisse ausgeräumt.

Mir geht es auch um die Unbelehrbaren und paar Unwissenden unter den Hundebesitzern. Das diese mit Hinweisschildern darauf aufmerksam gemacht werden. Wenn sie dann erwischt werden ordentlich zahlen.

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.06.2006 ~ 09:21 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 10713
gelesener Beitrag - ID 10713


Ich denke die Herrschaften sollten mal Abends durch den Park gehen, habe ich einmal gemacht da hatte ich mein Auto in der Talstraße geparkt und habe meinen Sohn von der Fahrschule in der Heinrichstraße abgeholt. Ja was glaubt ihr wer da die Büche angepinkelt hat? kein Hund sondern eine Schwadron Besoffener die Tag für Tag dort sind, damit die Hunde die Pflanzen kaputt Pissen müssten dort m.E. Hunderte unterwegs sein. Eventuell hilft es auch wenn das Ordnungsamt mal Abends in dem Park kontrolliert und die Wildpinkler ebenso aus dem Park verbannt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



02.06.2006 ~ 12:22 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 10731
gelesener Beitrag - ID 10731


In unserem Garten stehen die Rhododendronbüsche auch noch und blühen eifrig, auch wenn unser Ossi sie ab und zu gießt. Besoffene haben wir bei uns allerdings nicht. Womit wir die Verursacher des Rhododendronsterbens schon herausgefiltert hätten. fröhlich

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../my.php?image=rhododendron1jx.jpg]...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img158/755/rhododendron1jx.th.jpg[/IMG]


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 02.06.2006 12:29.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.06.2006 ~ 12:42 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 10733
gelesener Beitrag - ID 10733


Leider ist es meist so das die Wahre Ursache lieber gar nicht gesucht wird, der Hund als Verursacher ist schnell gefunden. Wobei ich aber noch feststellen möchte das die Hundhaufen eine wirkliche Sauerei sind der Hund kann ihn ja nicht wegmachen und da ist eben das Ordnungsamt gefragt das sie verstärkt auch nach solchen Hundhaltern Ausschau halten und diese auch zur Kasse bitten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lea
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.06.2006 ~ 13:35 Uhr ~ Lea schreibt:
Beitrag Kennung: 10741
gelesener Beitrag - ID 10741


Zitat:
Original von as65
weil der Hunde-Urin ihn übersäuert hat.
kalk drauf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.06.2006 ~ 14:49 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 10747
gelesener Beitrag - ID 10747


Also ich habe weder in Jena noch in Gera jemals eine Kontrolle deswegen gesehen.
Diese Beschlüsse sind doch der Quatsch in sich wenn sie nicht kontrolliert werden.
Aber das ist "Deutschlandtypisch".
Gegen scheiss ende und pissende Hunde vorgehen wollen (bzw. deren Besitzer), aber nicht gegen "Alkoholkranke" welche das gleiche tun.
Und wenn man den Dreck sieht denkt man sich:`mann, war das ein grosser Hund`.
Und mit diesen Gedanken liegt man zweideutig gar nicht so verkehrt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



02.06.2006 ~ 17:15 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 10761
gelesener Beitrag - ID 10761


Zitat:
otz-online am 02.12.03

Schmutzfinken wird Rote Karte gezeigt

Stadt startet Erziehungsaktion für Sauberkeit Gera (p.s.). Mit einer Roten Karte will die Stadt deutlicher gegen Verletzungen der Stadtordnung vorgehen. Das sagte gestern Oberbürgermeister Ralf Rauch (parteilos). "Wer Zigaretten achtlos wegwirft, den Haufen seines Hundes nicht beseitigt oder öffentliche Wege und Plätze verschmutzt, müsse künftig mit einer Roten Karte als Verwarnung rechnen". erklärte Rauch. Die Ordnungskräfte entscheiden, ob Rote Karte oder Strafe zu zahlen sei, so Rauch. Das Bild des jeweiligen Verstoßes auf rotem Grund mit Angabe der Strafe sei ein erzieherisches Mittel. Uneinsichtige und hartnäckige Verschmutzer würden gleich zur Kasse gebeten. "Im November sind sieben Verstöße, wie Zigaretten wegwerfen, geahndet worden", erklärte Manfred Klöppel vom Ordnungsamt. Mehr Probleme bereiteten die Alkoholiker, die sich dauerhaft an öffentlichen Plätzen trinken. Hier habe es 18 Verstöße gegeben, berichtete Klöppel. Derzeit sind acht Inspektoren und 12 Politessen im Sauberkeitsauftrag unterwegs. Hinweise zu Verstößen gegen die Stadtordnung nimmt das Ordnungsamt auch von Privatpersonenen entgegen. Weggeworfenes Papier kostet 20 Euro, der Hundekot 35 Euro und auch die liegen gelassene Flasche wird mit 35 Euro geahndet.


Rückblickend kann man sagen: An dieser Stelle hat Herr Rauch auf ganzer Linie versagt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.06.2006 ~ 18:04 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 10762
gelesener Beitrag - ID 10762


Hier sollten wir Herrn Rauch einmal fragen ob ihm bekannt ist seit wann die neue Stadtordnung in Kraft ist. Ich kann mich nicht entsinnen wie oft ich eine Politesse bei der Durchsetzung gesehen habe z.B. ist der öffentliche Verzehr von Alkohol verboten, am UCI sind ständig Alkoholisierte Mitmenschen unterwegs die aber unbehelligt bleiben, während z.B. ich für ca. 10 min. mein Auto an der LVA abgestellt hatte um ein Schriftstück abzugeben. Dafür habe ich 15,00 € gezahlt. Zum einen weil es lukrativ und man demjenigen der Abgestraft werden soll nicht gegenüber treten muss.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bimboli   bimboli ist weiblich Zeige bimboli auf Karte FT-Nutzerin
1.265 geschriebene Beiträge
Wohnort: meist im Bett



03.06.2006 ~ 20:19 Uhr ~ bimboli schreibt:
images/avatars/avatar-57.jpg im Forum Thüringen seit: 18.04.2006
4 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 10817
gelesener Beitrag - ID 10817


Wie willst du den obdachlosen auch die Strafen durchsetzen? mit Rzwingungshaft? Bei nassen und kalten Wetter freuen die sich doch ein warmes Essen zu haben und eintrockenes Plätzchen wosie mal ausschlafen können. Da ist der Autofahrer der sein Geld hart verdienen muß schon leichter zu melken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.06.2006 ~ 10:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 10839
gelesener Beitrag - ID 10839


Zitat:
Original von Lea
Zitat:
Original von as65
weil der Hunde-Urin ihn übersäuert hat.
kalk drauf


So einfach ist es nicht. In erster Linie hilft gegen den Urin nur kräftiges tägliches Gießen. Aber eben nicht aus der vierbeinigen Gießkanne.
Verbanne lassen sich weder die Hunde noch die "Besoffenen" dauerhaft. Letzeren sind die Planzen derzeit sowieso noch viel zu niedrig zum anpissen. An einem 40-50 cm hohem Strauch kann sich ein "Besoffener" weder festhalten noch anlehnen.
Gedanken muss man sich vor dem Pflanzen machen. Die Situatiom im PdJ ist doch bekannt. Alle Rhododendrons stehen unmittelbar an den Wegen die nun einmal am meisten von den Vierbeinern frequentiert werden.
Wenn alles gut läuft klärt sich das Problem von ganz alleine und die Nazis nutzen ihre Rockveranstaltung um den Park zu "befrieden".






Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.06.2006 ~ 15:52 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 10862
gelesener Beitrag - ID 10862


Zitat:
Original von spidy
Hier sollten wir Herrn Rauch einmal fragen ob ihm bekannt ist seit wann die neue Stadtordnung in Kraft ist. Ich kann mich nicht entsinnen wie oft ich eine Politesse bei der Durchsetzung gesehen habe z.B. ist der öffentliche Verzehr von Alkohol verboten, am UCI sind ständig Alkoholisierte Mitmenschen unterwegs die aber unbehelligt bleiben, während z.B. ich für ca. 10 min. mein Auto an der LVA abgestellt hatte um ein Schriftstück abzugeben. Dafür habe ich 15,00 € gezahlt. Zum einen weil es lukrativ und man demjenigen der Abgestraft werden soll nicht gegenüber treten muss.


Wieso Herrn Rauch fragen?

Dezernent für Finanzen und Ordnung ist Herr Hein!
Und da passt die Feststellung von bimboli ganz gut, wer leichter zu melken ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



04.06.2006 ~ 23:48 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 10951
gelesener Beitrag - ID 10951


Herr Hein liest ja hier mit und könnte uns antworten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.06.2006 ~ 09:48 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 10959
gelesener Beitrag - ID 10959


Herrn Rauch sollte man deswegen fragen

Zitat:
Mit einer Roten Karte will die Stadt deutlicher gegen Verletzungen der Stadtordnung vorgehen. Das sagte gestern Oberbürgermeister Ralf Rauch (parteilos).




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Norbert Hein   Norbert Hein ist männlich Zeige Norbert Hein auf Karte FT-Nutzer
72 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.06.2006 ~ 09:56 Uhr ~ Norbert Hein schreibt:
images/avatars/avatar-1730.jpg im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11061
gelesener Beitrag - ID 11061


Der im Ordnungsamt angesiedelte kommunale Verkehrsüberwachungsdienst (landläufig die Politessen) sind ausschließlich für die Durchsetzung der StVO zuständig und eben nicht befugt, Verstöße gegen die Stadtordnung durchzusetzen.

Dies macht der im Moment personell eher schwach ausgestatte Stadtordnungsdienst. Das Problem der im Moment teilweise fehlenden Präsenz des Stadtordnungsdienstes ist nicht unbekannt, aber auch nicht sehr einfach zu lösen, weil die Aufgabenbereiche sehr umfassend sind und dafür besonders qualifizierte Kräfte (noch dazu mit dem nötigen Augenmaß ausgestattet) nötig sind. Aber wir arbeiten daran.



Homepage von Norbert Hein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.06.2006 ~ 10:09 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 11063
gelesener Beitrag - ID 11063


Ja aber trotzdem sollte es doch möglich sein die Stadtordung durchzusetzen, über die genannten roten Karten lachen sich doch die Leute kaputt. Wenn ich mir solche Ordnungsdienste in Leipzig usw. anschaue getrauen die sich sogar Busgelder zu verhängen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.06.2006 ~ 14:13 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 11108
gelesener Beitrag - ID 11108


Jaja, ne Rote Karte.
Diese Lachnummer hat schon in ganz anderen Städten nicht gezogen.
Immer diese dummen "Belehrnummern" der Politiker.
Ab sofort die Parkuhren weg und Parkverbote. Dafür die Rote Karte für "Falschparker" auf Lebenszeit und für den Dauergebrauch.
Das wäre doch mal was.
"Obdachlose" ,Ha. Der letzte der im Fernsehen nachts schlafend von der Polente aufgweckt wurde hatte 2 Wohnungszuweisungen in seinen vergammelten Hosen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.06.2006 ~ 17:22 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11146
gelesener Beitrag - ID 11146


Zitat:
Original von geschlossen
"Obdachlose" ,Ha. Der letzte der im Fernsehen nachts schlafend von der Polente aufgweckt wurde hatte 2 Wohnungszuweisungen in seinen vergammelten Hosen.

ja, glaubst du etwa was im fernsehen kommt? verwirrt Kopfpatsch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.06.2006 ~ 18:26 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 11156
gelesener Beitrag - ID 11156


Ja, das war ne Dokumentation. Nun frag mich aber bitte nicht nach Datum, Sender und Uhrzeit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.06.2006 ~ 18:44 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11158
gelesener Beitrag - ID 11158


Zitat:
Original von geschlossen
Ja, das war ne Dokumentation. Nun frag mich aber bitte nicht nach Datum, Sender und Uhrzeit.

das mag ja sein, aber auch so etwas glaube ich nur noch bedingt! die wollen uns doch nur einlullen, im namen der regierenden wirtschaftsbosse! Denn, alle fernsehsender gehören zu (? %) irgendeiner partei! und da jetzt beide volksbetrügerpateien an der macht sind darf kein sender mehr senden was er will! ich glaube den medien nicht mal mehr den wetterbericht! Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.06.2006 ~ 20:04 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11161
gelesener Beitrag - ID 11161


Zitat:
Original von geschlossen
"Obdachlose" ,Ha. Der letzte der im Fernsehen nachts schlafend von der Polente aufgweckt wurde hatte 2 Wohnungszuweisungen in seinen vergammelten Hosen.


Was willst Du denn damit sagen?

Ich kannte mal einen Obdachlosen, den hätten keine 10 Pferde mehr in eine Wohnung gebracht. Der war mal mit knapper Not aus einem brennenden Haus entkommen. Das Trauma hatte er nie überwunden. Vielleicht hat die besagte Dokumentation was über den Hintergrund eines Einzelschicksals erklärt? Für Pauschalisierungen ist sowas nie gut.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



07.06.2006 ~ 16:08 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11231
gelesener Beitrag - ID 11231


Zitat:
Original von Norbert Hein
Der im Ordnungsamt angesiedelte kommunale Verkehrsüberwachungsdienst (landläufig die Politessen) sind ausschließlich für die Durchsetzung der StVO zuständig und eben nicht befugt, Verstöße gegen die Stadtordnung durchzusetzen.

Dies macht der im Moment personell eher schwach ausgestatte Stadtordnungsdienst. Das Problem der im Moment teilweise fehlenden Präsenz des Stadtordnungsdienstes ist nicht unbekannt, aber auch nicht sehr einfach zu lösen, weil die Aufgabenbereiche sehr umfassend sind und dafür besonders qualifizierte Kräfte (noch dazu mit dem nötigen Augenmaß ausgestattet) nötig sind. Aber wir arbeiten daran.


Ein Tip: einfach bei Fielmann die zufriedene Kundschaft ansprechen. Deren Augenmaß wurde gerade aktualisiert. Augenzwinkern
Und wie heißt es schon in deren Werbung: "Nulltarif hat nur noch einer. Fielmann."


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.06.2006 ~ 19:02 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11248
gelesener Beitrag - ID 11248


Wenn es nur am Augenmaß fehlt. Da kann ich helfen.




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.06.2006 ~ 21:18 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11302
gelesener Beitrag - ID 11302


ich hätte ja noch einen vorschlag, da werden mich zwar alle hundebesitzer in der luft zerreißen wollen aber man sollte auch mal drüber nachdenken! ich würde die hundesteuer drastisch anheben damit nur noch wirkliche hundeliebhaber sich einen hund anschaffen! jetzt ist es ja zum teil eine modeerscheinung oder ein "spielzeug" für kinder! so wären die hunde nur noch in guten und richtigen händen und die haufen wären auch vom gehweg, weil die besitzer der hunde ja pflichtbewußt handeln! und ganz zum schluß noch den höhepunkt, eine katzensteuer würde ich auch einführen, damit die auch dezimiert werden! äh, ich bin kein tierhasser, nur mal so zum schluß! so, nun kann’s los gehn!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.06.2006 ~ 21:30 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11303
gelesener Beitrag - ID 11303


Das würde ja bedeuten dass alle diejenigen die sich einen Hund dann leisten können auch Hundeliebhaber wären.

Nee, nee, geht nicht auf die Rechnung!

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.06.2006 ~ 22:30 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11307
gelesener Beitrag - ID 11307


Zitat:
Original von as65
Das würde ja bedeuten dass alle diejenigen die sich einen Hund dann leisten können auch Hundeliebhaber wären.

Nee, nee, geht nicht auf die Rechnung!

as65


So ganz kann ich dir zwar nicht folgen, weil ja nicht jeder,der sich einen Hund leisten kann ihn sich auch leisten wird und leisten will, aber prinzipiell verstehe ich schon, daß es so dann wohl auch nicht geht!

Die entsprechende Kohle ist keine Garantie für eine verantwortungsvolle Hundehaltung @ kritiker!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.06.2006 ~ 22:36 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11310
gelesener Beitrag - ID 11310


Genau so meine ich es.

Manch einer der sich dann keinen Hund mehr leisten könnte, ist viel mehr ein Hundeliebhaber, als manch einer der das nötige Geld hat.

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.06.2006 ~ 23:01 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11311
gelesener Beitrag - ID 11311


Das ist ja sicherlich richtig, trotzdem meine ich auch, daß es irgendwie zu einer Modeerscheinung geworden ist, sich einen Hund zu halten. Und je mehr es werden, um so lästiger wird Hundekot z.B. auf dem Gehweg!
Wenn eine Stadt aber Hundesteuern einnimmt, so sollten doch Mittel frei sein, um das Verantwortungsgefühl der Hundehalter zu kontrollieren und Verstöße gegen bestehende Bestimmungen streng zu ahnden!
Das alles wäre allerdings nur bedingt notwendig, wenn wir nicht mehr und mehr in eine Gesellschaft von Egoisten abdriften würden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.06.2006 ~ 23:29 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11312
gelesener Beitrag - ID 11312


Zitat:
Original von Herasun
Die entsprechende Kohle ist keine Garantie für eine verantwortungsvolle Hundehaltung @ kritiker!

dann muß man eben einen "hundeführerschein" einführen und zwar bundesweit (aber das schaft diese pseudoregierung ja sowieso nicht) dann klappts auch mit dem nachbarn! bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.06.2006 ~ 06:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11313
gelesener Beitrag - ID 11313


Zitat:
Original von Herasun
Das ist ja sicherlich richtig, trotzdem meine ich auch, daß es irgendwie zu einer Modeerscheinung geworden ist, sich einen Hund zu halten.


Keine Modeerscheinung. Eine der vielen Nebenwirkungen dieser kranken Gesellschaftsordnung.
Hunde und ander Tiere sind trotz Steuer billiger und einfacher wieder loszuwerden als Kinder. Der niedliche Hund erfährt auch mehr Anerkennung im Umfeld als das böse plappernde Kind.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



09.06.2006 ~ 08:06 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11314
gelesener Beitrag - ID 11314


[quote]Original von kritiker
ich würde die hundesteuer drastisch anheben.../quote]

Ein aufmerksamer Blick ins Geschehen wird dir offenbahren: Es gibt auch ordentliche Hundehalter, die die Hinterlassenschaften ihres Hundes entsorgen.

Dein Vorschlag würde dazu führen, dass mehr und mehr Leute sagen, ich lass es liegen, denn ich bezahle ja schon genug Hundesteuer...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



09.06.2006 ~ 08:20 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11315
gelesener Beitrag - ID 11315


Zitat:
Original von Pfiffikus...Dein Vorschlag würde dazu führen, dass mehr und mehr Leute sagen, ich lass es liegen, denn ich bezahle ja schon genug Hundesteuer...

Genau das hat mir im vorigen Jahr ein ca. 40-jähriger Mann geantwortet, dessen großer Hund sich mitten auf dem Gehweg mit einem großen Haufen verewigt hat. Ich hatte ihn aufgefordert, die Hinterlassenschaften seines Hundes zu beseitigen und ihn an seine Pflicht dazu als Hundehalter erinnert. Er hat mir Prügel angedroht ...
Es helfen meiner Meinung nach nur drastische Geldstrafen - aber das setzt natürlich voraus, daß man den Hund beim pieseln + sch... erwischt, bzw. den Hundehalter. Also Kontrollen, und daran scheitert es wohl. Es müßten natürlich als Alternative Hundeauslaufgebiete ausgewiesen sein, gibt es das in Gera überhaupt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.06.2006 ~ 08:20 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11316
gelesener Beitrag - ID 11316


Anderer Vorschlag. Vom GVB lernen (Prinzip Espressoticket).
- Hundekackesammelbehälter mit den ausgedienten Nummernziehautomaten vom Arbeitsamt kombinieren und eine abgegrenzte Hundepullerzone schaffen
- wer Hundekacke einwirft oder die Hundepullerzone nutzt, erhält eine Wertmarke und geht zu einem Gasronomiepartner ein Getränk für lau abfassen



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.06.2006 ~ 09:52 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 11324
gelesener Beitrag - ID 11324


@ Kritiker

Wie wäre es dann mit einer Sondersteuer auf Produkte von Mc Donalds und Co deren Verpakungen Parks, Wald und Straßen zieren. Aber auch andere Verpackungen von Lebensmitteln, Zigaretten usw. Und für alle Einwohner der Stadt eine vorsorgliche Urinsteuer weil es gerade die Gattung Homo Sapiens ist die die Umwelt verdreckt und nicht die Hunde.

Ansonsten reicht eine Anwendung geltenden Rechts, z.B. Verhängung drastischer Strafen. Das würde dann schon helfen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.06.2006 ~ 10:19 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11328
gelesener Beitrag - ID 11328


Zitat:
Original von spidy
@ Kritiker

Wie wäre es dann mit einer Sondersteuer auf Produkte von Mc Donalds und Co deren Verpakungen Parks, Wald und Straßen zieren.

man könnte aber auch den straßenverkauf einstellen Augenzwinkern

Zitat:
Original von spidy
Ansonsten reicht eine Anwendung geltenden Rechts, z.B. Verhängung drastischer Strafen. Das würde dann schon helfen.


wer soll aber dieses recht durchsetzen? die stadt gibt von der eingenommenen hundesteuer bestimmt keinen cent dafür wieder raus, das ist mit sicherheit schon anderswo verplant!

Zitat:
Original von Leona
Er hat mir Prügel angedroht ...


und wie es aussieht müssen diese leute auch noch nahkampfausbildung haben, oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



09.06.2006 ~ 11:05 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11331
gelesener Beitrag - ID 11331


Zitat:
Original von spidy
Ansonsten reicht eine Anwendung geltenden Rechts, z.B. Verhängung drastischer Strafen. Das würde dann schon helfen.

So sehe ich das auch.

Aber wie ich bereits dargestellt habe, haben unsere Stadtoberen bisher nur groszes Brimburium veranstaltet und ansonsten gepennt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Jeder dritte Rhododendron im Park ist totgepisst

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen