online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Ehrenmorde Verfolgte Töchter, verlorene Söhne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Ehrenmorde Verfolgte Töchter, verlorene Söhne
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ClaudiaPoser   ClaudiaPoser ist weiblich Zeige ClaudiaPoser auf Karte FT-Nutzer
599 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.09.2007 ~ 18:01 Uhr ~ ClaudiaPoser schreibt:
images/avatars/avatar-515.gif im Forum Thüringen seit: 29.08.2007
3 erhaltene Danksagungen
Ehrenmorde Verfolgte Töchter, verlorene Söhne Beitrag Kennung: 61280
gelesener Beitrag - ID 61280


Ehrenmorde Verfolgte Töchter, verlorene Söhne

Morde im Namen der Ehre

Brüder verprügeln ihre Schwestern, Väter töten ihre Töchter - weil sie der Familie Schande gemacht haben. 5.000 Morde im Namen der Ehre werden weltweit pro Jahr bekannt, neun davon im vergangenen Jahr mitten in Deutschland. Die Dunkelziffer liegt weit höher.

Verschleiertes Gesicht, von dem nur die geschminkten Augen zu sehen sind

Die 24-jährige Seyran lebt an einem anonymen Ort, irgendwo in Deutschland. Sie will nicht erkannt werden, deshalb haben wir ihren Namen geändert. Ihre Brüder schlugen sie krankenhausreif. Nur weil sie einen Freund hatte. Seyran erzählt: "Sobald man einen Fehler begeht, mischt sich die ganze Familie ein, und auch Bekannte und Nachbarn. Sobald die erfahren hatten, dass ich einen Freund habe, kam die ganze Familie auf mich zu. Ich hätte die Ehre verletzt, sagten sie. Meine Brüder haben mir gedroht, sie haben mich verprügelt, die Nase gebrochen. Sie haben mir überhaupt nicht zugehört."

Auch eine andere 24-Jährige ist untergetaucht, nennen wir sie Ayse. Auch sie wurde von ihren Brüdern bedroht, geschlagen, eingesperrt. Eines Tages eskalierte der Streit. Stunden später erfuhr Ayse: Ihr Freund wurde ermordet. Von ihrem Bruder. "Als ich von der Tat hörte, habe ich nie zuvor und nie danach solche Schmerzen gehabt. Denn ich habe meine Liebe, meinen Freund verloren, aber auch meinen Bruder, mein Ein und Alles."

Eine junge Frau legt eine Rose vor einem Foto der ermordeten Deutsch-Türkin nieder

* Trauer um die Opfer

Warum kontrollieren, prügeln, warum töten Brüder ihre Schwestern oder deren Liebhaber im Namen der Ehre? Warum folgen Einwandererenkel, die hier geboren und aufgewachsen sind, Traditionen, die aus der Heimat ihrer Eltern oder Großeltern stammen? Die Sache mit der Ehre ist nicht nur für die Frauen, sondern auch für die jungen Männer eine Last. "Das größte Problem", sagt ein junger Türke,"ist nicht, dass meine Schwester ausgeht, sondern dass alle reden. Selbst wenn sie mit einem Jungen was trinken geht und sie gar nichts miteinander haben. Darüber wird ja schon gelästert. Wenn sie mit einem Jungen gesehen wird, dann reden sie schlecht über mich. Dann ist es schon Schande für die Familie."
Den Stolz und die Ehre der Familie wiederherstellen

Tatort Esslingen am Neckar. In den frühen Morgenstunden des 12. Oktober 2004 macht der Besitzer eines Lebensmittelgeschäftes einen grausigen Fund: Sein junger türkischer Angestellter liegt tot auf dem Boden, verblutet. Niedergestreckt mit 40 Messerstichen, davon 22 in Kopf und Gesicht. Die Polizei in Esslingen setzt eine Sonderkommission ein.

Nur einen Tag später gesteht ein 18-Jähriger die Bluttat. Er hat den 27-jährigen Freund seiner Schwester umgebracht. Kriminalhauptkommissar Michael Gerg, der die Ermittlungen leitete, über das Tatmotiv: "Gegenüber uns hat er angegeben, dass er den Stolz und die Ehre der Familie wiederherstellen wollte. Andererseits haben wir relativ schnell gemerkt, dass da auch noch andere Dinge mitgespielt haben: Da ging es um Anerkennung innerhalb der Familie, um die eigene Stellung im Familienverbund."

Der junge Täter ist türkischer Abstammung, in Deutschland geboren und aufgewachsen. Seine Familie ist konservativ, in patriarchalen Traditionen verhaftet, aber nicht streng religiös. Der Vater starb früh. Die Söhne sind überfordert, vor allem in der traditionellen Rolle des vermeintlichen Ordnungshüters. Ein ungeheurer Druck, sagen Freunde des Täters in Esslingen: "Die Familie hat immer eine Erwartung." Sie sollen gute Vorbilder sein für ihre jüngeren Geschwister. Als "selbst ernannter Held" habe der 18-Jährige gehandelt, "der sich für die Familie aufopfert", so das Gutachten des Jugendpsychiaters. Das Urteil der Jugendrichter: Mord. Neun Jahre Gefängnis - ein Jahr unter der Höchststrafe.

Autorin: Susanne Babila/ bearbeitet von Sandra Kaupmann

http://www.swr.de/islam/konflikte/-/id=1...p7d26/index.htm



Homepage von ClaudiaPoser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ClaudiaPoser   ClaudiaPoser ist weiblich Zeige ClaudiaPoser auf Karte FT-Nutzer
599 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.09.2007 ~ 18:02 Uhr ~ ClaudiaPoser schreibt:
images/avatars/avatar-515.gif im Forum Thüringen seit: 29.08.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Ehrenmorde Verfolgte Töchter, verlorene Söhne Beitrag Kennung: 61281
gelesener Beitrag - ID 61281


Ehrenmord ist ein Begriff, der die vorsätzliche Tötung eines Menschen bezeichnet, durch die – aus der Sicht des Täters – die Ehre des Getöteten, des Täters oder einer dritten Person oder Personengruppe wiederhergestellt werden soll. Im westlichen Strafrecht gibt es keinen Tatbestand „Ehrenmord“, sondern nur das Verbrechen Mord. Bei der Wahl zum Unwort des Jahres 2005 belegte „Ehrenmord“ hinter Entlassungsproduktivität den zweiten Platz (siehe auch Euphemismus).

Laut Weltbevölkerungsbericht der UNO werden alljährlich weltweit mindestens 5.000 Mädchen und Frauen wegen „sittlicher Ehre“ ermordet. Grundlage für diese Mordtaten ist ein so genannter uralter Ehrenkodex, der bestimmte Verhaltensregeln festlegt. Insbesondere stark traditionsbewusst verwurzelte Menschen, Gruppen oder Gesellschaften, wie sie häufig in islamisch geprägten ärmeren Ländern – dort sogar bei nicht-muslimischen Minderheiten, z.B. Jesiden (vgl. Du’a Khalil Aswad) – vorzufinden sind und die sich stark an alten Sitten, Gebräuchen und Ritualien orientieren, wird die Ehre einer Person oder der Familie, einer Gruppe oder sogar des Landes als besonders hohes und schützenwertes Gut eingestuft, das es zu wahren und zu verteidigen gilt. Bei Gesichtsverlust, d. h. Verstoß gegen einen Ehrenkodex, werden zur „Wiederherstellung der Ehre“ in bestimmten Fällen auch Mordtaten ausgeübt.

Ausdrücklich festzuhalten ist aber, dass Ehrenmorde entgegen vielerorts anzutreffener westlicher Überzeugung eine vorislamische Praxis darstellen, die mit der Theologie des Islam nicht begründet werden kann.[1] Die auffällige Häufung von Ehrenmorden im islamischen Kulturkreis, auch innerhalb von Einwandererpopulationen, lässt allerdings darauf schließen, dass islamisch-fundamentalistische bzw. islamisch-antiwestliche Grundeinstellungen bei den Tätern[2] die Anwendung der vorislamischen Praxis eher begünstigt. In Kreisen des „aufgeklärten Islam“ wird daher das Fehlen einer dezidierten Frontstellung bei moslemischen Einwanderern gegen Ehrenmorde beklagt: „Migranten tun zu wenig gegen Ehrenmorde“, so die deutsch-türkische Anwältin Seyran Ates gegenüber dem Tagesspiegel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ehrenmord



Homepage von ClaudiaPoser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ClaudiaPoser   ClaudiaPoser ist weiblich Zeige ClaudiaPoser auf Karte FT-Nutzer
599 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.09.2007 ~ 18:12 Uhr ~ ClaudiaPoser schreibt:
images/avatars/avatar-515.gif im Forum Thüringen seit: 29.08.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Ehrenmorde Verfolgte Töchter, verlorene Söhne Beitrag Kennung: 61284
gelesener Beitrag - ID 61284


Warum stelle ich dies hier ein, ich bin sprachlos das 2 Brüder im Fall der 3-jährigen Deutsch-Türkin Hatun Sürücü in Berlin freigesprochen wurden, bin aber sehr froh das der 5. Strafsenat des Bundesgerichtshofs (BGH) in Leipzig am Dienstag den 28.08.07 die Freisprüche für ihre beiden älteren Brüder aufhob und diesen Fall zur Neuverhandlung an das Berliner Landgericht zurückwies.

BGH ordnet neuen Ehrenmord-Prozess an

Freisprüche für zwei Brüder aufgehoben - Wieder Verhandlung am Berliner Landgericht

erstellt 28.08.07, 17:29h

Leipzig/dpa. Der sogenannte Ehrenmord-Prozess um den Tod der 23-jährigen Deutsch-Türkin Hatun Sürücü in Berlin wird neu aufgerollt. Der 5. Strafsenat des Bundesgerichtshofs (BGH) in Leipzig hob am Dienstag die Freisprüche für ihre beiden älteren Brüder auf und wies den Fall zur Neuverhandlung an das Berliner Landgericht zurück. Der BGH folgte damit dem Revisionsantrag der Bundesanwaltschaft.

Die aus einer streng religiösen muslimischen Familie stammende Hatun war im Februar 2005 wegen ihres westlichen Lebensstils erschossen worden. Das Berliner Landgericht hatte 2006 nur ihren jüngsten Bruder rechtskräftig verurteilt. Zwei mitangeklagte Brüder im Alter von heute 26 und 28 Jahren waren aus Mangel an Beweisen freigesprochen worden. Ob sie zu einem neuen Prozess erscheinen werden, ist ungewiss. Sie halten sich seit Monaten in der Türkei auf.

Nach der BGH-Entscheidung muss nun eine Schwurgerichtskammer des Berliner Landgerichts klären, ob die beiden Männer Mittäter oder Gehilfen ihres Bruders waren. Die Beweisführung werde auch in einem zweiten Prozess kompliziert werden, sagte der Vorsitzende Richter des 5. Strafsenats, Clemens Basdorf. Im ersten Prozess hätten die Berliner Jugendrichter vor allem Rolle und Glaubwürdigkeit der Kronzeugin der Anklage nicht richtig gewichtet.

Vor dem Berliner Landgericht hatte der damals 18 Jahre alte jüngste Bruder die alleinige Verantwortung für den Mord übernommen. Seine frühere Freundin hatte hingegen unter Berufung auf intime Geständnisse des 18-Jährigen von einem Mordkomplott berichtet, an dem auch die älteren Brüder beteiligt gewesen seien. So soll der 28-Jährige die Mordwaffe besorgt und der 26-Jährige bei der Ermordung der Schwester im Berliner Stadtteil Tempelhof Schmiere gestanden haben. Den Berliner Richtern reichten die Aussagen der damals 16 Jahre alten Schülerin aber nicht für einen Schuldspruch aus.

Der BGH kam zu einem anderen Ergebnis: Der Todesschütze habe seiner Freundin glaubhaft berichtet, dass seine Brüder in das Verbrechen verwickelt seien, sagte Basdorf. Die Berliner Richter waren davon ausgegangen, dass der jüngste Bruder seine Freundin mit Lügengeschichten beschwichtigen wollte. Aus Sicht des BGH bestand für den jungen Mann aber gar keine Notwendigkeit, das verliebte Mädchen zu beruhigen.

Hatuns Tod löste eine bis heute anhaltende Diskussion um Zwangsheirat und Ausländerintegration aus. Die alleinerziehende Kurdin, die das Kopftuch abgelegt und sich eine Lehrstelle gesucht hatte, hinterließ einen fünfjährigen Jungen. Er lebt heute bei einer Pflegefamilie.

Hatuns ältere Brüder halten sich nach Angaben ihrer Anwälte seit Monaten in der Türkei auf, wo ihr zurückgekehrter Vater vor einiger Zeit an einer Krebserkrankung gestorben sei. Der Verteidiger des 28-Jährigen, Heinz Möller, sagte in Leipzig, er werde seinem Mandanten empfehlen, sich zu stellen. Tut er dies nicht, müsste die deutsche Justiz möglicherweise die Auslieferung beantragen. Der 28-Jährige ist deutscher Staatsbürger. Sein jüngerer Bruder hat keinen deutschen Pass. Nach Angaben seines Verteidigers Matthias Kock verwehrten ihm die Behörden erst im Frühjahr auf dem Berliner Flughafen Tegel die Rückkehr nach Deutschland. Begründung: Seine Aufenthaltserlaubnis war nach mehr als sechs Monaten Abwesenheit erloschen. Der 26-Jährige müsse selbst entscheiden, ob er zum Prozess reist, möglicherweise gegen freies Geleit, sagte Kock.

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...d=1018881578370



Homepage von ClaudiaPoser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.09.2007 ~ 12:07 Uhr ~ Eisbär schreibt:
RE: Ehrenmorde Verfolgte Töchter, verlorene Söhne Beitrag Kennung: 61708
gelesener Beitrag - ID 61708


Es ist in manchen Siutionen furchtbar , das nur nach dem Gestz gehandelt wird .
Immer wieder beklage ich , das Gefühle in vieler Hinsicht auf der Strecke bleiben



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2007 ~ 01:08 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Ehrenmorde Verfolgte Töchter, verlorene Söhne Beitrag Kennung: 64209
gelesener Beitrag - ID 64209


Ich glaube nicht, dass dieses Problem mit Recht und Gesetz lösbar ist. Ehrenmorde gehören wohl zur "Kultur" einiger Zuwanderer und diese meist Grossfamilien halten zusammen wie Pech und Schwefel. In ihrer Heimat ist das sicher gang und gebe und die dortige Polizei schaut weg oder noch schlimmer es ist nichteinmal strabar (kenne mich da nicht so aus). Eigentlich nur logisch, dass sie ihre Sitten hier weiter leben, warum sollten sie plötzlich ihre Lebensweise ändern?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



21.09.2007 ~ 13:51 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: Ehrenmorde Verfolgte Töchter, verlorene Söhne Beitrag Kennung: 64308
gelesener Beitrag - ID 64308


@Baerchen:

Überleg Dir mal, was Du da sagst. Ich denke, wir sollten froh sein, in einem Land zu leben, in dem eben NICHT andere Aspekte als unser Gesetz als Grundlage für Rechtsentscheidungen dienen.
Emotional ist es natürlich verständlich, evt. Tatbeteiligte auf freiem Fuß zu sehen. Aber zu unserer Rechtskultur gehört es eben auch, (bei allem begründeten Verdacht) die Entscheidungsfreiheit des Gerichtes anzuerkennen.

@EFler:

Nur mal zur Info: in der Türkei hätte dem verurteilten Täter eine höhere Haftstrafe gedroht, weil er dort nicht so leicht mit seinem relativ jungen Alter durchgekommen wäre.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2007 ~ 13:57 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Ehrenmorde Verfolgte Töchter, verlorene Söhne Beitrag Kennung: 64311
gelesener Beitrag - ID 64311


Zitat:
jandark hat am 21. September 2007 um 13:51 Uhr folgendes geschrieben:



@EFler:

Nur mal zur Info: in der Türkei hätte dem verurteilten Täter eine höhere Haftstrafe gedroht, weil er dort nicht so leicht mit seinem relativ jungen Alter durchgekommen wäre.


gruß

jandark


Und überleg du mal, hätte, wäre, könnte sind nette Worte aber mehr nicht, auch wenn es so im Gesetz steht heisst das nicht, das dieses Gesetz in der Osttürkei, in den Bergen Anatoliens auch umgesetzt wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



21.09.2007 ~ 14:09 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: Ehrenmorde Verfolgte Töchter, verlorene Söhne Beitrag Kennung: 64313
gelesener Beitrag - ID 64313


Zitat:
EFler hat am 21. September 2007 um 13:57 Uhr folgendes geschrieben:
Und überleg du mal, hätte, wäre, könnte sind nette Worte aber mehr nicht, auch wenn es so im Gesetz steht heisst das nicht, das dieses Gesetz in der Osttürkei, in den Bergen Anatoliens auch umgesetzt wird.


Ja ja, im Erzgebirge soll es ja auch relativ rechtsfreie Zonen geben ...
So ähnlich wirst Du's wohl meinen.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2007 ~ 14:12 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Ehrenmorde Verfolgte Töchter, verlorene Söhne Beitrag Kennung: 64314
gelesener Beitrag - ID 64314


Zitat:
jandark hat am 21. September 2007 um 14:09 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
EFler hat am 21. September 2007 um 13:57 Uhr folgendes geschrieben:
Und überleg du mal, hätte, wäre, könnte sind nette Worte aber mehr nicht, auch wenn es so im Gesetz steht heisst das nicht, das dieses Gesetz in der Osttürkei, in den Bergen Anatoliens auch umgesetzt wird.


Ja ja, im Erzgebirge soll es ja auch relativ rechtsfreie Zonen geben ...
So ähnlich wirst Du's wohl meinen.


gruß

jandark



Such dir einfach eine Statistik dazu raus, wieviel Ehrenmorde es in der Türkei, speziell in Anatolien, gibt und wieviele davon vor Gericht gehen. Wenn du so ein Fan vom Rechtsstaat bist, dann dürfste du ja auch keine Probleme dabei sehen, wenn keiner für einen Ehrenmord verurteilt wird, schliesslich muss man nach unserem Recht nicht gegen Verwandte aussagen und die Familienmitglieder werden das meist sowieso nicht machen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



21.09.2007 ~ 16:52 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: Ehrenmorde Verfolgte Töchter, verlorene Söhne Beitrag Kennung: 64329
gelesener Beitrag - ID 64329


Zitat:
EFler hat am 21. September 2007 um 14:12 Uhr folgendes geschrieben:

Wenn du so ein Fan vom Rechtsstaat bist, ...


Soll das bedeuten, daß Du für eine andere Staatsform plädierst?
Wenn ja: für welche?


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2007 ~ 23:01 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Ehrenmorde Verfolgte Töchter, verlorene Söhne Beitrag Kennung: 64377
gelesener Beitrag - ID 64377


Zitat:
jandark hat am 21. September 2007 um 16:52 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
EFler hat am 21. September 2007 um 14:12 Uhr folgendes geschrieben:

Wenn du so ein Fan vom Rechtsstaat bist, ...


Soll das bedeuten, daß Du für eine andere Staatsform plädierst?
Wenn ja: für welche?


gruß

jandark



Nein ich plädiere nicht für eine andere Staatsform, etwas mehr Demokratie ala Schweizer Modell wäre mir aber lieber, dort kann sich der Bürger viel einfacher einbringen und grosse Volksbegehren wurden bisher von allen Parteien ausnahmslos annerkannt, das nenne ich Bürgernah. Ich beschwere mich auch nicht über Ehrenmorde, sie liegen nunmal in der Kultur einigr Zuwanderer begründet und daran kann ich leider nichts ändern. Insofern ist es mir auch egal ob dafür jemand belangt wird, denn staatfinden wird ein Ehrenmord so oder so, dem Ausfürenden Familienmitglied dürfte ein deutsches Gefängnis sowieso nicht abschrecken, halt ein paar Jahre Urlaub mit Fitnesscenter und gratis Essen, besser als Ziege hüten und Teppiche knüpfen, wie in Anatolien dürfte das alle mal sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



21.09.2007 ~ 23:08 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: Ehrenmorde Verfolgte Töchter, verlorene Söhne Beitrag Kennung: 64380
gelesener Beitrag - ID 64380


Zitat:
EFler hat am 21. September 2007 um 23:01 Uhr folgendes geschrieben:

... ein paar Jahre Urlaub mit Fitnesscenter und gratis Essen, besser als Ziege hüten und Teppiche knüpfen, wie in Anatolien dürfte das alle mal sein.


Wenn Du schon so ein Bild von Türken aus Anatolien hast, dann erlaube ihnen bitte auch das Bild eines deutschen Gefängnisses, in dem sie ständig Sauerkraut in sich stopfen müssen und zum Verzehr von Schweinefleisch gezwungen werden. Von den homosexuellen Attacken in unserer gottverlassenen, verkommenen Gesellschaft mal ganz abgesehen.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2007 ~ 23:13 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Ehrenmorde Verfolgte Töchter, verlorene Söhne Beitrag Kennung: 64382
gelesener Beitrag - ID 64382


Zitat:
jandark hat am 21. September 2007 um 23:08 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
EFler hat am 21. September 2007 um 23:01 Uhr folgendes geschrieben:

... ein paar Jahre Urlaub mit Fitnesscenter und gratis Essen, besser als Ziege hüten und Teppiche knüpfen, wie in Anatolien dürfte das alle mal sein.


Wenn Du schon so ein Bild von Türken aus Anatolien hast, dann erlaube ihnen bitte auch das Bild eines deutschen Gefängnisses, in dem sie ständig Sauerkraut in sich stopfen müssen und zum Verzehr von Schweinefleisch gezwungen werden. Von den homosexuellen Attacken in unserer gottverlassenen, verkommenen Gesellschaft mal ganz abgesehen.


gruß

jandark



Moslems müssen kein Schweinefleisch im Knast essen, es geht nämlich auch vegetarisch bzw. koscher. An einem Moslem wird sich dort auch keiner ohne Antowrt verkneifen, denn diese haben selbst schon in Thüringer Knästen starke Communitie aufgebaut. Wenn du es nicht glaubst mir egal, ich kenne jedenfalls einen Schliesser aus einem Thüringer Knast ganz gut, also versuche mir bitte nicht was anderes zu erzählen, ich sitze somit an der Quelle und was der an Knastgeschichten erzählt geht auf keine Kuhhaut.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



21.09.2007 ~ 23:22 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: Ehrenmorde Verfolgte Töchter, verlorene Söhne Beitrag Kennung: 64388
gelesener Beitrag - ID 64388


Ich habe lediglich Dein Anatolien-Bild mit einem ebenso unbedarften Bild über deutsche Gefängnisse verglichen. Glaub mir, ich kenne genügend Türken, die sind ganz lieb, die beissen nicht, hüten keine Ziegen und knüpfen keine Teppiche. Und stell Dir vor: die waschen sich täglich! Ich wollt's erst auch nicht glauben ...

gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2007 ~ 23:31 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Ehrenmorde Verfolgte Töchter, verlorene Söhne Beitrag Kennung: 64392
gelesener Beitrag - ID 64392


Zitat:
jandark hat am 21. September 2007 um 23:22 Uhr folgendes geschrieben:

Ich habe lediglich Dein Anatolien-Bild mit einem ebenso unbedarften Bild über deutsche Gefängnisse verglichen. Glaub mir, ich kenne genügend Türken, die sind ganz lieb, die beissen nicht, hüten keine Ziegen und knüpfen keine Teppiche. Und stell Dir vor: die waschen sich täglich! Ich wollt's erst auch nicht glauben ...

gruß

jandark



Ja die gibt es zum Beispiel meinen Dönerlieferanten, frag den doch mal über Anatolien, da geht der vielleicht ab. Kurdischer Dr...., Ziegenfi..... sind da noch die harmlosesten Dinge, übrigens kann der sogar fast tadellos deutsch und ein Atheist ist der auch noch. Ich sagte auch das sich sich dabei um einige Zuwanderer handel, die dieser Kultur fröhnen aber wie auch diese rgute Dönermann sagt, sind es keine kleinen Minderheiten, die aus der Türkei kommen und diese Kultur leben, sondern schon eine grössere Anzahl von etwa der Hälfte. Und der Mann muss es wohl wissen, ist er doch selebr dort geboren und als er etwa 20 war weg nach Anakara studieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



21.09.2007 ~ 23:37 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: Ehrenmorde Verfolgte Töchter, verlorene Söhne Beitrag Kennung: 64395
gelesener Beitrag - ID 64395


Stimmt! Schon Karl May hat ja über das "wilde Kurdistan" geschrieben. Kein Wunder, daß die Türken dort so streng vorgehen. Also von wegen "wegsehen" oder "nicht strafbar".
Dann ist doch wieder alles in Butter.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2007 ~ 23:41 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Ehrenmorde Verfolgte Töchter, verlorene Söhne Beitrag Kennung: 64396
gelesener Beitrag - ID 64396


Zitat:
jandark hat am 21. September 2007 um 23:37 Uhr folgendes geschrieben:

Stimmt! Schon Karl May hat ja über das "wilde Kurdistan" geschrieben. Kein Wunder, daß die Türken dort so streng vorgehen. Also von wegen "wegsehen" oder "nicht strafbar".
Dann ist doch wieder alles in Butter.


gruß

jandark



Scheinbar willst du es nicht kapieren, kann mir aber auch egal sein. Weil mir ein Ehrenmord persönlich Schnuppe sein kann, da ich sowieso nichts dran ändern kann ist er auch keinen Aufreger wert Herr Kolonialwarenhändler cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



21.09.2007 ~ 23:46 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: Ehrenmorde Verfolgte Töchter, verlorene Söhne Beitrag Kennung: 64399
gelesener Beitrag - ID 64399


Jetzt hast Du's endgültig geschafft, mich trotz dieses doch ernsten Themas zum lachen zu bringen.

Gut's Nächtle


jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2007 ~ 23:53 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Ehrenmorde Verfolgte Töchter, verlorene Söhne Beitrag Kennung: 64401
gelesener Beitrag - ID 64401


Zitat:
jandark hat am 21. September 2007 um 23:46 Uhr folgendes geschrieben:

Jetzt hast Du's endgültig geschafft, mich trotz dieses doch ernsten Themas zum lachen zu bringen.

Gut's Nächtle


jandark


Ja schlaf gut und Träume von deiner Friede, Freude, Eierkuchen -Welt, ich gönn sie dir von Herzen aber dann nicht traurig seinw enn du wieder aufwachst und alles ist anders.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.09.2007 ~ 12:36 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Ehrenmorde Verfolgte Töchter, verlorene Söhne Beitrag Kennung: 64495
gelesener Beitrag - ID 64495






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.09.2007 ~ 13:12 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Ehrenmorde Verfolgte Töchter, verlorene Söhne Beitrag Kennung: 64508
gelesener Beitrag - ID 64508


gefunden bei Wikipedia:


Wie in der Einleitung erwähnt, sind der UNO ungefähr 5.000 belegte Fälle von Ehrenmorden im Jahr bekannt. Nur die wenigsten Fälle kommen jedoch vor Gericht, so dass die Dunkelziffer weitaus höher liegen dürfte. Die Schätzungen liegen zwischen 10.000 und 100.000 Fällen jährlich, so dass hier keine verlässliche Aussage gemacht werden kann.

Opfer sind überwiegend Mädchen und Frauen aus den ärmeren Schichten in allen Kulturen und Religionen. Einem Bericht der pakistanischen Menschenrechtskommission zufolge waren 28 von 36 (78%) in einem Monat registrierten Ehrenmordopfern weiblich.

Ehrenmorde in westlichen Ländern [Bearbeiten]

In westlichen (Industrie-)Ländern geschehen Ehrenmorde vorwiegend in Großstädten und Ballungszentren. Manchmal geschehen diese als Folge eines Konflikts von Immigranten der dritten oder vierten Generation. In Großbritannien beispielsweise laufen derzeit Mordermittlungen in rund 100 Fällen sogenannter Ehrenmorde.


Rechtslage in den einzelnen Ländern [Bearbeiten]

Obwohl in allen Staaten der Welt bei Mord und Totschlag in der Regel hohe Strafen verhängt werden, gibt es auch Staaten, in denen Ehrenmorde ungesühnt bleiben. Dies ist besonders der Fall in besonders streng archaisch organisierte Gesellschaften. Richter tolerieren oftmals kulturell-traditionell-motivierte Verbrechen, entgegen den Strafgesetzen. In Ländern, in denen die Rechtsstaatlichkeit Fortschritte macht (wie z. B. in der Türkei), werden oft Minderjährige zur Tat angestiftet, um Strafmilderung zu erreichen. Inzwischen stehen in der Türkei Ehrenmorde auch bei Jugendlichen unter sehr hoher Strafandrohung, was dazu geführt hat, dass die Zahl der Ehrenmorde dort drastisch abgenommen hat.

In anderen Ländern wie etwa Jordanien oder Pakistan gilt die milde oder sogar ausbleibende Strafe für Ehrenmorde als Garant der Aufrechterhaltung der Sexualmoral und die gelegentlich angestrebte Gleichstellung von Ehrenmorden mit "gewöhnlichen" Morden wird aus diesem Grunde gerade von Islamisten wütend bekämpft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ClaudiaPoser   ClaudiaPoser ist weiblich Zeige ClaudiaPoser auf Karte FT-Nutzer
599 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.10.2007 ~ 18:20 Uhr ~ ClaudiaPoser schreibt:
images/avatars/avatar-515.gif im Forum Thüringen seit: 29.08.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Ehrenmorde Verfolgte Töchter, verlorene Söhne Beitrag Kennung: 70713
gelesener Beitrag - ID 70713


Der SPIEGEL berichtet von der Verhandlung:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,509523,00.html

Claudia



Homepage von ClaudiaPoser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.10.2007 ~ 15:21 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Ehrenmorde Verfolgte Töchter, verlorene Söhne Beitrag Kennung: 77645
gelesener Beitrag - ID 77645


http://www.politicallyincorrect.de/2007/...afen/#more-4741

von den US- und israelsolidarischen Inhalten dieses Blogs distanziere ich mich natürlich, von den meist dusseligen Kommentaren erst recht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.10.2011 ~ 09:31 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Ehrenmorde Verfolgte Töchter, verlorene Söhne Beitrag Kennung: 513852
gelesener Beitrag - ID 513852


Zitat:
ClaudiaPoser hat am 07. Oktober 2007 um 18:20 Uhr folgendes geschrieben:
Der SPIEGEL berichtet von der Verhandlung:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,509523,00.html

Claudia

So finden Sie alles über eine schreckliche Welt; inzwischen mitten unter uns!
Suche:
Ehrenmann Ehrenmord Islam Mafia



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.02.2015 ~ 18:46 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Ehrenmorde Verfolgte Töchter, verlorene Söhne Beitrag Kennung: 747799
gelesener Beitrag - ID 747799


Zitat:
Blumen und Kränze für ermordete Hatun Sürücü - Gedenken am Todestag
Etwa hundert Menschen haben am Samstag in Berlin der vor zehn Jahren ermordeten Deutsch-Türkin Hatun Sürücü gedacht. Sie versammelten sich in Tempelhof, wo die junge Frau von ihrem Bruder getötet worden war.
Zehn Jahre ist es her, dass die 23-jährige Deutsch-Türkin Hatun Sürücü von ihrem Bruder getötet
wurde. Der sogenannte Ehrenmord löste Entsetzen und Debatten aus. An der
Unterdrückung von Frauen hat sich in vielen muslimischen Familien wenig geändert.

[Quelle: http://www.welt.de/regionales/berlin/art...m-Todestag.html]

Auch hier sei ihrer gedacht.
Ihr Tod ist eine Folge des religiösen Irrsinn.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Ehrenmorde Verfolgte Töchter, verlorene Söhne

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen