online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Paukenschlag am Donnerstag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Paukenschlag am Donnerstag
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.04.2007 ~ 10:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Pauke am Donnerstag Beitrag Kennung: 46215
gelesener Beitrag - ID 46215


Einmal die Woche ertönt der Paukenschlag am Donnerstag.
An der Pauke Ausführender ist Egon W. Kreutzer.

Die Paukenschläge findet ihr hier.

Diese Woche
Zitat:
"Besser als erwartet"
Es geht darin, wie könnte es anders sein, um das öffentliche Urteil über die Leistungen von Angela Merkel seit Beginn Ihrer Kanzlerinnenschaft. Sie macht es besser, als erwartet.

Nun, es ist amüsant, von den spärlichen Ergebnissen her auf das Niveau der Erwartungshaltung zu schließen, weniger amüsant ist die Würdigung der nachprüfbaren Fakten.

So sehr sich auch der versammelte professorale Sachverstand abmüht, Frau Merkel einen Aufschwung zu attestieren, bei den Bürgern kommt nichts davon an. Wie denn auch?
(Egonw:Kreutzer)


Absolut empfehlenswert ist der Vortrag von Dr. Petschow am Ende des Artikel.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.08.2007 ~ 11:11 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Paukenschlag am Donnerstag Beitrag Kennung: 60411
gelesener Beitrag - ID 60411


Vielen Dank Egon W. Kreutzer für das Schlagen der Pauke.
Jede Woche wieder neu.

Aktuell:

"Das Signal von Meseberg - und worauf es sich bezieht"



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.09.2007 ~ 14:09 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Paukenschlag am Donnerstag Beitrag Kennung: 61737
gelesener Beitrag - ID 61737


Diese Woche:

Ein Bekenntnis zu Schwarz-Rot-Gold



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.11.2007 ~ 10:27 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Paukenschlag am Donnerstag Beitrag Kennung: 85622
gelesener Beitrag - ID 85622


Interessant für alle Hausbesitzer
...
die noch an die Bank zu zahlen haben.

Recht ist, was reich macht?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.777 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



29.11.2007 ~ 21:28 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Paukenschlag am Donnerstag Beitrag Kennung: 87513
gelesener Beitrag - ID 87513


Hallo Gastli,

Zitat:
gastli hat am 23. November 2007 um 10:27 Uhr folgendes geschrieben:

Interessant für alle Hausbesitzer
...
die noch an die Bank zu zahlen haben.

Recht ist, was reich macht?

dur wirst deiner Rolle als Angstmacher im Forum ein weiteres Mal gerecht.

Da hab ich doch gleich mal geschaut, was in meiner Grundbucheintragung steht.
"Die A-Bank hat das Recht, ... bla bla juristendeutsch"

Verkauft nun diese Bank meinen Kredit an die H-Bank, so wird sich die Eintragung im Grundbuch nicht ändern. Dann hätte immernoch nur die A-Bank Rechte, gegen mich zu vollstrecken. Doch diese ist und bleibt an die Sicherungsvertrag gebunden.

Die H-Bank kann mir lustige Bittbriefe mit Wünschen schreiben. Doch ich habe weder ein Rechtsverhältnis mit dieser Bank, noch stehen im Grundbuch irgendwelche Rechte, die die H-Bank gegen mich geltend machen könnte. Jegliche dieser Briefe kann ich getrost ungelesen in den Papierkorb befördern.

Etwas anders sieht das aus, wenn die eine Bank in der anderen aufgeht. Das ging mir so, als zwei Bausparkassen fusionierten. Ich bin jetzt unfreiwillig Kunde einer anderen Bausparkasse geworden. Macht aber nichts. Die erste Bausparkasse ist mit allen Rechten und Pflichten in die neue verschmolzen worden. Demnach ist auch die neue an den Sicherungsvertrag gebunden.


Pfiffikus,
der dich bittet, mal genau auszuführen, aufgrund welcher Rechtsgrundlage die Grundschuld in diesen Fällen vollstreckt werden kann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.11.2007 ~ 19:16 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Paukenschlag am Donnerstag Beitrag Kennung: 87710
gelesener Beitrag - ID 87710


Sorry aber ich will sicher keine Angst machen, ehr informieren.

Ich verweise auf die:

Stellungnahme von Prof. Dr. Schmelz für den Finanzausschuss des Bundestages

Dort steht unter anderem:

Zitat:
F. Unwirksamkeit gem. § 399 BGB wegen Verstoß gegen ein Abtretungsverbot

Soweit der XI. BGH-Zivilsenat in seiner Entscheidung vom 27.2.2007 zur Unwirksamkeit nach § 399 BGB führende Verstöße gegen Abtretungsverbote ohne konkrete Betrachtung des Falles, bereits aus rein rechtlichen Erwägungen verneint hat, trifft auch dies auf teilweise heftigen Widerspruch, jedenfalls soweit es die Abtretung an Nichtbanken betrifft, was bei den typischen ‚Zweckgesellschaften’ zutrifft.
Mit dem Verkauf eines Kredites an eine Nichtbank (die Abtretung der Darlehensforderung ist dann ja nur der Vollzug dieses Kaufvertrages) ändert sich unter Umständen der gesamte Inhalt des Kreditverhältnisses, z.B. bei ‚unechten Abschnittsfinanzierungen’, weil die ‚Zweckgesellschaft’ als Nichtbank weder die Fortsetzung des alten Kreditvertrages, noch einen neuen Kreditvertrag vereinbaren kann, weil es sich dabei um ihr nicht erlaubte ‚Bankgeschäfte’ i.S.d. KWG handelt.
Dies gilt auch für ‚Umschuldungen’, wenn für die ‚Kreditsanierungen’ neue Kreditverträge abgeschlossen werden müssen. In diesem Zusammenhang kann sich der Verkauf eines Kredits und die damit zwingend verbundene Abtretung der Kreditforderungen auch als ‚unzulässige Rechtsausübung’ gem. §§ 399, 242 BGB darstellen. Ferner ist die Frage noch völlig unzureichend untersucht, geschweige denn geklärt, inwieweit (abgesehen von der Abtretbarkeit der Darlehensforderungen) bei Realkrediten auch die (dinglichen) Rechte aus den Sicherungsverträgen, die ‚fiduziarische Treuhandverhältnisse’ begründen, überhaupt übertragen werden können; diese Frage stellt sich auch hinsichtlich der Rechte aus abstrakten Schuldanerkenntnissen. Auch diese Diskussionen können nicht als abgeschlossen angesehen werden, ja sind teilweise noch nicht einmal aufgenommen worden.




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.777 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



30.11.2007 ~ 21:52 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Paukenschlag am Donnerstag Beitrag Kennung: 87737
gelesener Beitrag - ID 87737


Aha, der scheint es wohl so wie ich zu sehen. Ich wüsste auch keinen geeigneten Grund, der mich ohne Weiteres einen anderen Vertragspartner als meinen bisherigen zu akzeptieren ließe, ohne dass dieser in alle Rechte und Pflichten des ursprünglichen Vertragspartners eintritt.

Spätestens, wenn der neue Vertragspartner Eintrag in das Grundbuch finden möchte, muss ich als Grundeigentümer nach einer Unterschrift bei einem Notar ersucht werden.

Ja und wenn mich der Notar nicht über eine deutliche Verschlechterung meiner Rechte informiert, so muss ich zumindestens mal prüfen lassen, inwieweit dieser für den Verlust meines Häusleins an die Kredithaie mithaftet.

Und ohne den Namen des Kredithaies im Grundbuch hat er nun mal keine Rechte gegen mich. Sein einziger Erfüllungsgehilfe, der Rechte gegen mich ableiten könnte, wäre die von mir ausgewählte Bank. Doch der sind und bleiben die Hände durch einen Sicherungsvertrag gebunden.


Pfiffikus,
der in der Tat eine Gefahr erkennt, wenn da jemand seinen Kredit umschulden möchte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.12.2007 ~ 11:58 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Paukenschlag am Donnerstag Beitrag Kennung: 87935
gelesener Beitrag - ID 87935


Dazu fällt mir grad ein Filmbericht ein, der vor kurzem im TV lief. Da stand das Haus eines Ehepaares (das in Hartz 4 gerutscht war) zur Zwangsversteigerung. Der Sohn des Paares wollte das Haus für 64T EUR ersteigern. Dies lehnte die Bank (ohne Begründung) ab. Zum nächsten Termin erschien außer den Beteiligten (Bankvertreter und Ehepaar) niemand. Das Paar hatte die Hoffnung weiter im Haus bleiben zu können, da zauberte der Bankvertreter ein Gebot von 5T EUR aus dem Hut. ... und zum Dritten. Glückwunsch, liebe Bank!

Tja, und das Paar war das Haus los und blieb dafür auf seinen Schulden sitzen.

RESPEKT!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.777 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



01.12.2007 ~ 12:36 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Paukenschlag am Donnerstag Beitrag Kennung: 87952
gelesener Beitrag - ID 87952


Ja klar, hier wurde der Kredit offensichtlich nicht mehr wie vereinbart bedient. In solchen Fällen ist eine Vollstreckung der Grundschuld normal, dafür ist sie ja vorgesehen. Ja in diesen Fällen müsste ich mir auch Gedanken darüber machen, dass wahr gemacht wird, was amtlich verbrieft im Grundbuch steht.

Das hat aber nichts mit solchen Fällen zu tun, vor denen uns Gastli Angst machen will. Er macht uns Angst davor, dass Kredite, welche vorschriftsmäßig getilgt werden, nicht vor einer Vollstreckung sicher seien.

In deinem Falle muss man dem Sohn schon den Vorwurf machen, dass er leichtsinnigerweise im 2. Termin nicht mitbot bzw. einen Strohmann zu diesem Zwecke organisiert hat. Dann wäre das Angebot von 5T EUR niemals zum Zuge gekommen.


Pfiffikus,
der bemerkt, dass die meisten ebay-Verkäufer ihre Billig-Angebote durch Strohleute abzusichern wissen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



01.12.2007 ~ 13:00 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Paukenschlag am Donnerstag Beitrag Kennung: 87956
gelesener Beitrag - ID 87956


Zitat:
gerassimov hat am 01. Dezember 2007 um 11:58 Uhr folgendes geschrieben:

Tja, und das Paar war das Haus los und blieb dafür auf seinen Schulden sitzen.


Das stimmt SO nicht. Die Schulden, soweit es sich um Hypothekenschulden handelt, werden von der Kaufsumme abgelöst. Diese ist das Paar damit los. Privat aufgenomme Konsum-Kredite wie für Auto o. ä. bleiben natürlich. @Gastli versucht mal wieder Angst zu machen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.777 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



01.12.2007 ~ 13:41 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Paukenschlag am Donnerstag Beitrag Kennung: 87976
gelesener Beitrag - ID 87976


Zitat:
Hugo hat am 01. Dezember 2007 um 13:00 Uhr folgendes geschrieben:

Die Schulden, soweit es sich um Hypothekenschulden handelt, werden von der Kaufsumme abgelöst. Diese ist das Paar damit los.

In diesem Falle dürfte es so gewesen sein, dass von dem Erlös von 5T Euro die Gerichtskosten und Spesen abgezogen worden sind. Was davon übrig blieb, konnte der Tilgung des Kredits dienen. Und das dürfte kaum zur Tilgung des kompletten Kredits ausreichend gewesen sein. Also kann es schon stimmen, dass das Paar auf dem größten Teil der Schulden sitzen blieb.


Pfiffikus,
der es bedauert, dass der Sohn des Paares trotz seines offensichtlich vorhandenen finanziellen Spielraumes den Versteigerungserlös nicht in die Höhe getrieben hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.12.2007 ~ 14:16 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Paukenschlag am Donnerstag Beitrag Kennung: 87996
gelesener Beitrag - ID 87996


Also bitte! Warum sollte ich denn jemand Angst machen wollen ?
Ich habe nur ein paar Informationen gepostet.

Es gibt übrigens ein Internetportal das sich nur dieser Problematik widmet.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.777 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



01.12.2007 ~ 16:43 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Paukenschlag am Donnerstag Beitrag Kennung: 88054
gelesener Beitrag - ID 88054


Lieber Gastli,

danke für den Link. Ich hab mir mal die Mühe gemacht, dort ein wenig zu lesen. Es bleint dabei. Es gibt drei Fälle.
a) regelmäßig bediente Kredite während der Zinsbindung
b) regelmäßig bediente Kredite bei Ablauf der Zinsbindung
c) Not leidende Kredite

Die Kanzlei Kanzlei Hänssler & Häcker-Hollmann als Autor der verlinkten Seite hat sich nichtmal die Mühe gemacht, ein Fallbeispiel für a) einzustellen. Denn diese Fälle scheinen nach allgemeiner Auffassung unkritisch zu sein.

Für b) führt man Herrn S aus Berlin an. Doch leider fehlt der Ausgang der Geschichte, denn der dürfte wohl nicht mehr ganz so dramatisch und Angst einflößend gewesen sein.
Erstmal verstehe ich nicht, weshalb der Herr S. auf A.D.vising als künftigen Vertragspartner bestehen wollte. Gerade das Auslaufen der Zinsbindung sollte doch eine Gelegenheit sein, den Markt auf günstigere Angebote als den bisherigen Vertragspartner abklopfen zu können. Warum er zu diesem Zeitpunkt noch keine Angebote von anderen Banken in der Tasche hatte, dafür mache ich mal ganz einfach seine Bequemlichkeit verantwortlich.
Doch spätestens nach dem Erhalt dieses Schreibens
Zitat:
Sollten Sie den neuen Konditionen nicht zustimmen, werden wir das Darlehen umgehend kündigen und die noch offene Summe in Höhe von € 50.000,- zur sofortigen Rückzahlung fällig stellen.
sollte er munter geworden sein. Sofern die Angaben im Fallbeispiel stimmen, insbesondere der Kredit immer pünktlich bedient worden ist, so dürfte er spätestens nach einer Woche einen günstigeren Anbieter eines Kredites als diese 11,7% gefunden haben. Kredit ablösen, Grundschuld geht (mit Sicherungsvertrag) auf den neuen Gläubiger über und schon haben wir für weitere fünf bis 10 Jahre Friede Freude Eierkuchen.
Keinesfalls sollte er für die Suche einer neuen seriösen Bank länger brauchen, als die Firma A.D.vising für die Einleitung und Durchführung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen.
Aus diesem Grunde macht mir Fall b) auch noch keine Angst.

Kommen wir zu c). Hier dient Frau K aus Frankfurt als Fallbeispiel. Sie bekam in der Tat viel Ungemach. Aber diese Ungemach rührt nicht aus der Tatsache, dass dieser Kredit verkauft worden ist, sondern dass Frau K im Gegensatz zu ihrem Vertragspartner ihren Verpflichtungen aus ihrem Vertrag nicht nachgekommen ist. Mit Sicherheit hätte ihr die A-Bank als ursprünglicher Gläubiger auch kein Geld geschenkt.


Pfiffikus,
der keinen der genannten Fälle sieht, in denen sich die Situation durch einen Kreditverkauf für den Schuldner unangemessen verschlimmert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.12.2007 ~ 12:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Paukenschlag am Donnerstag Beitrag Kennung: 88777
gelesener Beitrag - ID 88777


Ich habe zwar kein Immobilieneigentum und werde nach aller Wahrscheinlichkeit auch nie welches haben, werde aber trotzdem diese Petition mitzeichnen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.01.2008 ~ 17:08 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Paukenschlag am Donnerstag Beitrag Kennung: 100291
gelesener Beitrag - ID 100291


Mal ein kleiner Tip an die Häuslebesitzer die in Finazielle Schwerigkeiten kommen, Kredite immer Bedienen auch mit niedrigeren Raten als im Vertrag vereinbart dies zeigt zum einen das der Kreditnehmer trotz aller Schwierigkeiten gewillt ist seine Schuld abzutragen und man erhält dadurch eine bessere Verhandlungsbasis mit den Gläubigern zum Beispiel für eine Umschuldung.

Als zweites nicht die Zahlungen einstellen und hoffen das eine höhere Macht alles zum guten richtet sondern wenn sich gravierende Einschnitte in der finanziellen Situation anbahnen sollte man die Bank dafür gewinnen, zunächst über einen Zeitraum von wenigstens 6-12 Monaten eine freihändige Veräußerung zu versuchen, da die Chancen für einen günstigen Verkaufspreis dann sicherlich gegeben sind. Alternativ kann parallel sofort oder nach zunächst gescheitertem freihändigen Verkauf, eine Zwangsversteigerung betrieben werden.

Zitat:
Verkauft nun diese Bank meinen Kredit an die H-Bank, so wird sich die Eintragung im Grundbuch nicht ändern. Dann hätte immernoch nur die A-Bank Rechte, gegen mich zu vollstrecken. Doch diese ist und bleibt an die Sicherungsvertrag gebunden.


@ Pfiffikus leider ist das falsch: Richtig ist zwar das beim Kauf einer Immobilie für das geliehene Geld als Sicherheit eine Grundschuld abgetreten (Eintrag in Grundbuch)werden muss. Aber leider gilt: Wer im Besitz dieser Urkunde ist, kann eine Zwangsvollstreckung betreiben dies ist zweifelsohne derjenige der die Kreditschuld gekauft hat er muss sich hierzu nicht erst als Gläubiger im Grundbuch eintragen lassen. Somit kein Notar der Dich auf die Verschlechterung aufmerksam macht.

Zitat:
Die H-Bank kann mir lustige Bittbriefe mit Wünschen schreiben. Doch ich habe weder ein Rechtsverhältnis mit dieser Bank, noch stehen im Grundbuch irgendwelche Rechte, die die H-Bank gegen mich geltend machen könnte. Jegliche dieser Briefe kann ich getrost ungelesen in den Papierkorb befördern.


Ich würde die Briefe lesen und sehr ernst nehmen, denn es gilt zu beachten dass Kündigungen und anschließende Verwertungen bislang das letzte Mittel der Bank waren. Doch mit dem Verkauf sollen nun Kreditschuldner durch sofortige Kontopfändungen und Vollstreckungen unter Druck gesetzt werden. Die Vertragsübernahme ermöglicht dem Zessionar (der neue Forderungsinhaber) grundsätzlich die Vollstreckung.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 11.01.2008 17:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.01.2008 ~ 13:03 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Paukenschlag am Donnerstag Beitrag Kennung: 101818
gelesener Beitrag - ID 101818


Auch das Erste hat sich mit dem Thema befasst.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.777 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



18.01.2008 ~ 18:42 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Paukenschlag am Donnerstag Beitrag Kennung: 101922
gelesener Beitrag - ID 101922


Danke Gastli für den Link.


Pfiffikus,
der hier die Angabe vermisst, ob Fred Winter und Dr. Michael Becks ihre Kredite immer vertragsgemäß bedient haben oder nicht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



18.01.2008 ~ 21:11 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Paukenschlag am Donnerstag Beitrag Kennung: 101971
gelesener Beitrag - ID 101971


Nach der Aussage in der Magazinsendung wurde der Kredit ordnungsgem. bedient. Es war erschreckend.Da überkommt einem eine derartige Wut...ändert aber nichts. Ich nehme aber an, dass man bei Kredit-Vertragsabschluss Klauseln zur Nichtabtretung und zur Zinsentwicklung einbauen kann. Kann aber möglich sein, dass man dann keinen Kredit bekommt. Ich weiss es nicht. Ich würde mich jedenfalls neutral beraten lassen und oder verzichten. Aber manche Leute sind auch sehr leichtsinnig, wenn ich allein an die mühsam finanzierten Möbel- oder Getränkemärkte auf der "grünen Wiese " nach der Wende denke.
Alle weg. Sie sind doch alle "nüber" gefahren. Denen kann doch nicht entgangen sein, welche Art von Märkten dort dominierte. In Münchenbernsdorf gab es einen Laden mit Porzellan, Bestecken, Haushaltsschmuck usw., der machte dicht wegen Erfolglosigkeit - kurz darauh war der Nächste drin mit dem gleichen Sortiment und dem gleichen "Erfolg".
In der DDR konnten sie zwar keine diesbezüglichen Erfahrungen sammeln, aber was Kapitalismus heisst, bekamen sie ja alle in der Schule übergebügelt.
Auf eine Kapitalismusdiskussion der sattsam bekannten Art kann hier verzichtet werden. Davon bekommt der arme Kerl sein Hotel auch nicht wieder.
Die Entwicklung zu Nokia find ich gut. Boykott ist kein Allheimittel, aber selten und treffend angewendet (siehe Brand Spa oder Elektroanbieterwechsel) kann er Wirkung zeigen. Sie werden das Werk sicher schliessen, aber wenn der Einbruch gross genug ist, wird es sich die nächste Heuschrecke überlegen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 18.01.2008 21:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.02.2008 ~ 17:24 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Paukenschlag am Donnerstag Beitrag Kennung: 113882
gelesener Beitrag - ID 113882


Die Häuslebesitzer können erst einmal aufatmen denn das Obelandesgericht München hat in einem Urteil vom 26.02.2008 AZ 5 U 5102/06 festgestellt das die Zwangsvollstreckungen der LoneStar Gesellschaft unzulässig sind. Darüber informieret die Kanzlei Dr. Schulz-Henning, Vogel und Partner GbR mit Sitz in Münschen. Nachzulesen ist die Pressemitteilung auf den Nachdenkseiten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 27.02.2008 17:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



10.03.2008 ~ 14:43 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Paukenschlag am Donnerstag Beitrag Kennung: 117475
gelesener Beitrag - ID 117475


Mein Vertrag mit der Bank begrenzt sich im Grundbuch auf eine P-Bank.

Also Parkbank.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.06.2008 ~ 18:24 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Paukenschlag am Donnerstag Beitrag Kennung: 142887
gelesener Beitrag - ID 142887


Blitzkrieg - Schweinsgalopp - Gesetzgebungsverfahren

Prof. Dr. Schmelz bittet die Oppositionsfraktionen, die Abstimmung über das sogenannte Kreditnehmerschutzgesetz, das inzwischen offenbar zu einem Risikobegrenzungsgesetz umgetauft wurde, wegen schwerer Mängel des Verfahrens zu verhindern - und ggfs. beim Bundesverfassungsgericht gegen die Vorgehensweise der Regierung zu klagen.

Ein Paukenschlag zur vorerst letzten, beinahe schon verzweifelten Stellungnahme von Prof. Schmelz.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.01.2010 ~ 12:16 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Paukenschlag am Donnerstag Beitrag Kennung: 364176
gelesener Beitrag - ID 364176


Ich bin überzeugt, dass der Bundeskanzler am Ende des Jahres 2010 nicht mehr Angela Merkel heißen wird.
.... sagt Egon W. Kreutzer im ersten Paukenschlag 2010.
Warum kann hier nachgelesen werden.

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img696/5550/316703882092a1a7b916.jpg[/IMG]


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 04.01.2010 12:21.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.777 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



04.01.2010 ~ 21:47 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Paukenschlag am Donnerstag Beitrag Kennung: 364498
gelesener Beitrag - ID 364498


Ah, der Kreutzer war es, der die Wahrsagerin beauftragt hat?


Pfiffikus,
dem der Auftraggeber bisher verborgen blieb



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



05.01.2010 ~ 09:43 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Paukenschlag am Donnerstag Beitrag Kennung: 364730
gelesener Beitrag - ID 364730


Zitat:
gastli hat am 04. Januar 2010 um 12:16 Uhr folgendes geschrieben:
Ich bin überzeugt, dass der Bundeskanzler am Ende des Jahres 2010 nicht mehr Angela Merkel heißen wird.
.... sagt Egon W. Kreutzer im ersten Paukenschlag 2010.
Warum kann hier nachgelesen werden.

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img696/5550/316703882092a1a7b916.jpg[/IMG]


Das könnte auch Egon Krenz dieser Zahnfletscher geschrieben haben. verwirrt

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.07.2010 ~ 08:20 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Paukenschlag am Donnerstag Beitrag Kennung: 418657
gelesener Beitrag - ID 418657


[Egon W. Kreutzer]
Eva Scherrer hat einen Offenen Brief an Angela Merkel geschrieben und mir erlaubt, diesen Brief als Paukenschlag zu veröffentlichen.

Von Frau zu Frau ein Offener Brief.

* Der Paukenschlag am Donnerstag kann auf der Seite als Newsletter abonniert werden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.04.2011 ~ 13:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Paukenschlag am Donnerstag Beitrag Kennung: 478806
gelesener Beitrag - ID 478806


[Egon W. Kreutzer]
Mitmachen!
Wir entwickeln das Mini-Pumpspeicher-Kraftwerk
Dieser Paukenschlag ist ein Aufruf an Ingenieure, Techniker, Erfinder, Architekten, Geistesblitzer und Schnellrechner.
Lasst uns mal gemeinsam nachdenken!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.05.2013 ~ 09:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Paukenschlag am Donnerstag Beitrag Kennung: 631261
gelesener Beitrag - ID 631261


Steuern? Warum nicht gleich abschaffen?

Wenn ein Unternehmer oder Finanzanleger bei hohem oder höchstem Einkommen
am Ende nach Abzug von Steuern und ggfs. Sozialversicherungsbeiträgen immer
netto immer noch über 85 Prozent dessen verfügt, was er brutto verdient hat,

während beim normalverdienenden Arbeitnehmer nur 36 Prozent übrig bleiben, dann
hat das weder etwas mit Leistung, noch etwas mit Gerechtigkeit zu tun, dann ist das
einfach eine ungeheuerliche Begünstigung der Reichen, die durch die Feinheiten der
Steuersystematik jedoch praktisch unsichtbar bleibt.

Da wäre es ehrlicher, bei Unternehmens- und Kapitalerträge gleich ganz auf die
Besteuerung zu verzichten.

Doch es gäbe auch Ansätze, die Steuerlast nicht nur ehrlicher, sondern auch gerechter auf
die Schultern zu verteilen.

Mehr dazu lesen Sie hier: PaD 21 /2013 Steuern? Warum nicht gleich abschaffen?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



16.05.2013 ~ 12:34 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Paukenschlag am Donnerstag Beitrag Kennung: 631287
gelesener Beitrag - ID 631287


Zitat:
gastli hat am 16. Mai 2013 um 09:21 Uhr folgendes geschrieben:
Da wäre es ehrlicher, bei Unternehmens- und Kapitalerträge gleich ganz auf die
Besteuerung zu verzichten.


Das wäre aber schlecht für die soziale Demagogie. Wo käme der Marionettenstaat des Finanzkapitals denn hin, wenn ihn Jeder als solchen wahrnähme?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.05.2013 ~ 19:50 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Paukenschlag am Donnerstag Beitrag Kennung: 631806
gelesener Beitrag - ID 631806


Der Paukenschlag am Donnerstag blieb leider diese Woche, bei der Tagung des Deutschen Bundestages, aus. Einzig erwähnenstwert war der Redebeitrag von Gregor Gysi DIE LINKE zur verfehlten deutschen Bildungspolitik.

Der Vortrag an der Uni Mannheim entspricht nicht wörtlich dem Beitrag im Bundestag, aber sinngemaß.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



18.05.2013 ~ 20:22 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Paukenschlag am Donnerstag Beitrag Kennung: 631816
gelesener Beitrag - ID 631816


Er plappert - wie immer - über besseren Kapitalismus.

Irgendwie muß mir entgangen sein, mit welchen Kräften und Mitteln er seine Wunschliste für den Weihnachtsmann umzusetzen gedenkt.

Aber vielleicht hast Du ja die Worte Boykott, Blockade oder Generalstreik gehört.

Gysi, der urplötzlich 1989 aus dem Hut gezauberte Vorzeigesozialist, genauer gesagt -sozialdemokrat, von wem wurde der wohl hervorgezaubert? Über 23 Jahre Konterrevolution kann mit absoluter Sicherheit gesagt werden, daß er keine einzige fortschrittliche Veränderung bewirkt hat. Aber ständig die Illusion verbreitet, der Kapitalismus könne sozial gestaltet werden.

Wenn ich die Wahl zwischen Gysi und Sarrazin hätte, wäre mir Sarrazin lieber. Der ist wenigstens offen reaktionär.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.05.2013 ~ 20:30 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Paukenschlag am Donnerstag Beitrag Kennung: 631818
gelesener Beitrag - ID 631818


Hier muss ich doch Einspruch erheben, felixed.

Selbst wenn Gysi in seinen Forderungen nicht weit genug geht, so sind mir seine Ideen immer noch lieber als jene von Merkel und Co. Hier gehst du hoffentlich mit mir konforn?
Würde die Linke extrem nach links rücken, würde sie ebenfalls ein Verbot riskieren wie 1956 die KPD. Das wirst du doch nicht wollen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.05.2013 ~ 20:35 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Paukenschlag am Donnerstag Beitrag Kennung: 631819
gelesener Beitrag - ID 631819


Zitat:
Bernhard P. hat am 18. Mai 2013 um 20:30 Uhr folgendes geschrieben: ... Würde die Linke extrem nach links rücken, würde sie ebenfalls ein Verbot riskieren wie 1956 die KPD. Das wirst du doch nicht wollen!


Das wird ihn nicht interessieren er schexxxt doch auf die Linke, seine polit. Vorbilder sind schon lange tot.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



18.05.2013 ~ 21:46 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Paukenschlag am Donnerstag Beitrag Kennung: 631826
gelesener Beitrag - ID 631826


Zitat:
Bernhard P. hat am 18. Mai 2013 um 20:30 Uhr folgendes geschrieben:
Würde die Linke extrem nach links rücken, würde sie ebenfalls ein Verbot riskieren wie 1956 die KPD. Das wirst du doch nicht wollen!


"Links" ist eine Position innerhalb der bürgerlich-parlamentarischen Scheindemokratie. Das Kapital läßt nur diesen ihm ungefährlichen Rahmen zu und die PDL hat sich eingefügt.

Was erwartest Du denn? Daß der Marionettenstaat des Finnazkapitals Kräfte, die ihm wirklich gefährlich werden, nicht verbietet?

Dieses blödsinnige "Argument", sich einzufügen, um bloß nicht verboten zu werden, ist schon von den Sozialdemokraten auf dem Weg in den ersten Weltkrieg bekannt.

Was nützt eine legale Organisation, welche den Arbeitern nichts nützt und die Politik des Finanzkapitals mitträgt? Mit dem blödsinnigen, selbstwiderlegten "Argument", nur so etwas für die Arbeiter tun zu können?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.08.2013 ~ 13:19 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Paukenschlag am Donnerstag Beitrag Kennung: 648233
gelesener Beitrag - ID 648233


PaD 35 /2013
Sie sind wieder da.

Die Herrscher.


Sie waren nie wirklich weg. Das zu glauben, wäre töricht.

Doch wir glaubten, wir hätten sie unter Kontrolle. Wir glaubten, die Demokratie könne sie auf Distanz halten, ja vielleicht sogar domestizieren.


Sie konnte es nicht. Wie sollte sie auch?

Die Demokratie ist die Idee einer Struktur.

Eine Struktur, eine Organisationsform, eine Überschrift, ein Prinzip, ja selbst die besten Gedanken können jedoch niemanden aufhalten, der sie nicht freiwillig akzeptieren mag.

Dazu braucht es die Tat,
und für die Tat braucht es Täter.

Wo die Demokratie noch funktioniert, werden diese Täter als geehrte Wohl-Täter angesehen, wo sie nicht mehr funktioniert, werden diejenigen, die versuchen die wahre Demokratie, die Grund- und Freiheitsrechte der Menschen durch Taten zu verteidigen, zu Straftätern.

Das Urteil hängt nicht von der Tat, nicht von den Motiven, nicht von den Umständen ab, sondern ausschließlich von der Einstellung derjenigen, in deren Händen die wahre Macht im Staate liegt.


Jeder, der etwas tut, wird zwangsläufig zum Täter.

Die Alternative ist das Nichtstun.

weiter lesen




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.11.2013 ~ 15:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Paukenschlag am Donnerstag Beitrag Kennung: 663056
gelesener Beitrag - ID 663056


14.11.2013 - Gewissheit geht anders ...
(eine sehr ausschweifende Anmerkung zum SPD-Parteitag)
Wir Menschen sind nun mal so gestrickt, dass wir die Gewissheit der Ungewissheit vorziehen.
Ungewissheit macht nervös, die kleinen grauen Zellen malen sich ein Szenario nach dem anderen aus, die meisten schrecklich und gefürchtet, wenige schön, doch scheinen gerade diese unerreichbar, während uns das Eintreffen der schrecklichen am wahrscheinlichsten erscheint.
Mir kommt es so vor, als hätten raffinierte Beratergehirne genau dieses Prinzip für sich entdeckt und - für teuer Geld - ihren Klienten daraus Nutzanwendungen gestrickt, deren Kernaussage lautet:
"Nach einer hinreichend langen Phase der Ungewissheit ist die Zielgruppe für jede Art von Gewissheit dankbar, selbst wenn es die Gewissheit der schlimmstmöglichen Entwicklung ist."
weiterlesen



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.12.2013 ~ 14:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Paukenschlag am Donnerstag Beitrag Kennung: 666624
gelesener Beitrag - ID 666624


Paukenschlag am Donnerstag der fünfzigste vom 5. Dezember 2013
Negativzins + Bargeldverbot = Ultima Ratio
Es wurde in den letzten Wochen viel darüber spekuliert, ob die Halter von Geldguthaben durch die Abschaffung des Bargeldes und einen negativ Zins auf ihre Guthaben mehr oder minder schnell enteignet werden sollen.
Der Gedanke hat durchaus faszinierende Aspekte.
Vor allem dürften sich die Anhänger Silvio Gesells inzwischen zu Freudentänzen auf dem Marktplatz von Wörgl zusammenfinden, um ihr scheinbar "Gesell"-schaftsfähig gewordenes Schwundgeld zu feiern.
Das Szenario hat jedoch etliche Risiken und Nebenwirkungen, die auf dem Beipackzettel bisher nicht vermerkt sind.
Zu den scheinbar kleinen "Nebenwirkungen" gehört es, dass selbst politische Parteien nicht mehr in der Lage wären, Spenden zu vertuschen oder gar schwarze Kassen anzulegen. Das dürfte dem einen oder anderen Vorsitzenden den kalten Angstschweiß auf die Stirn treiben.
Doch nehmen wir an, die Schnelldenker unter unseren Anführern merken auch das wieder erst, wenn es zu spät ist.
Setzen wir als bedingungslos gültige Randbedingung für den Negativ-Zins die vollständige Abschaffung jeder Form von Bargeld, einschließlich des Verbots, Gold und andere Edelmetalle zu besitzen, mit deren Hilfe die Härten eines Bargeldverbotes gemildert werden könnten.
Was das auslösen würde, lesen ihr hier:
PaD 50 /2013 Negativzins+Bargeldverbot = Ultima Ratio



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.08.2014 ~ 12:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Paukenschlag am Donnerstag Beitrag Kennung: 710136
gelesener Beitrag - ID 710136


Zitat:
E L I A S

Warren Buffet, durch Spekulationsgeschäfte zu einem Vermögen
von zig-Milliarden Dollar gelangt, einer der fünf reichsten Männer
der Welt, ist überzeugt:

"Natürlich ist das, was wir gerade erleben, ein Klassenkampf,
und unsere Klasse, die Klasse der Reichen,
die gewinnt"

Von einem Kampf, so glaube ich mich zu erinnern,
spricht man dann, wenn sich zwei Parteien gegenüber stehen und jeder versucht,
den anderen zu besiegen.

Wo aber ist die andere Partei? Wo ist die Kampftruppe der Klasse der Armen?

Bisher ist das alles nur ein Überfall,
ein Angriff, ein Vormarsch der Reichen, die plündernd und brandschatzend
durch die Welt der Armen ziehen.

Das ist wahrlich asymmetrische Kriegsführung.
Allmacht gegen Ohnmacht!

Doch was als bloße Ausbeutung begonnen hat, entwickelt sich inzwischen weiter. Die
Vorbereitungen für den "heißen Krieg" der Reichen gegen die Armen laufen auf Hochtouren.

Hochbezahlte Spezialisten entwerfen Szenarien, wie man die Armen, sollten sie
denn noch die Kraft finden, sich zu verteidigen, in urbanen Kriegsszenarien möglichst
effizient niederschlagen könnte. Die EU unterhält dafür ein eigenes Forschungsinstitut,
mit dem schönen Namen EUISS.
Die Bundeswehr baut sich ein gigantisches Trainingszentrum für den Häuserkampf und wird
demnächst in Israel trainiert und ausgebildet, da, wo man sehr viele Erfahrungen mit der
Bekämpfung der Palästinenser sammeln konnte, damit sie für den von EU und
Bundesverfassungsgericht gutgeheißenen Einsatz im Inneren gerüstet ist.
Die EU hat zudam ihre eigene Truppe zur Aufstandsbekämpfung im Inneren (EUROGENDFOR)
aufgestellt, die auch von Deutschland angefordert werden kann.

Wo bleiben die entsprechenden Planungen und Vorbereitungen jener, die künftig von
bestausgerüsteten Kampftruppen und Drohnenpiloten ins Visier genommen werden?

Eine Antwort darauf ist ELIAS.
Das Elsendorfer Institut für Asymmetrische Sicherheitsstrategien.

Mehr dazu im PaD 32 /2014 Sabotage - die letzte mögliche Form des Widerstands


Hier weiter lesen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.02.2016 ~ 12:17 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Pauke am Donnerstag Beitrag Kennung: 811687
gelesener Beitrag - ID 811687


ein neuer paukenschlag
der karneval wird's richten wenn der michel wieder schläft!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.03.2016 ~ 15:09 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Pauke am Donnerstag Beitrag Kennung: 816722
gelesener Beitrag - ID 816722


Zitat:
Florian Heilig - 900 Tage tot
Am 16. September 2013, vor 900 Tagen, endete das Leben des Zeugen Florian Heilig. Er wollte vor der Kriminalpolizei in Stuttgart über sein Wissen zur Ermordung der Polizistin Michele Kiesewetter aussagen. Eine zentrale Frage in der Aufklärung der so genannten "NSU-Mordserie".
Ich wage hier eine Spekulation über einen möglichen Tathergang und die dabei möglicherweise eingesetzte Technik.
[Quelle: http://www.egon-w-kreutzer.de/003/pad092016.html]

Wie immer sehr lesenswerter Kommentar von Egon W. Kreutzer.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Paukenschlag am Donnerstag

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen