online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Ferienlager in vier Bahnwaggons » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Ferienlager in vier Bahnwaggons
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.08.2007 ~ 07:46 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Ferienlager in vier Bahnwaggons Beitrag Kennung: 58572
gelesener Beitrag - ID 58572


Verein "Blumen für den Frieden" will Partner in der Kinder- und Jugendhilfe werden
Von Sylvia Eigenrauch Gera. Dort, wo einst eine Nachrichtenkompanie der NVA hinter hohem Zaun und schallgedämmten Mauern agierte, soll im Mai 2008 ein Ferienlager eröffnen.

Die Idee vom Zughotel, die der am 22. Januar 2007 gegründete Verein "Blumen für den Frieden" im Museums- und Erlebnispark Tautenhain (Saale-Holzland-Kreis) mit zwölf Waggons etablieren wollte, scheiterte nach Differenzen mit dem dortigen Eigentümer. Eine Minivariante mit vier Waggons, zwei für je 30 Schlafplätze plus Speisewagen und Sanitärwagen, entsteht am Geraer Stadtwald auf 120 Metern Gleis. Noch parken die leeren Waggons in Krefeld.

Bei der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben bewarb sich der jetzt 16-köpfige Verein für das Geraer Objekt in der Straße des Friedens 200a, das zuletzt die Bundeswehr bis 2001 nutzte. Das Ferienlager erhielt den Vorrang vor einem Wohnungsbaustandort. Eigentümer wurde ein Sponsor des Vereins aus Suhl, die Monatsmiete von 4000 Euro zahlen mehrere Sponsoren aus Bayern. Der Verein "Blumen für den Frieden" ist der Generalmieter.

quelle & mehr: otz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Fridie
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.04.2008 ~ 12:28 Uhr ~ Fridie schreibt:
absoluter mega FLOPP Ferienlager in vier Bahnwaggons Beitrag Kennung: 130395
gelesener Beitrag - ID 130395


Der Verein Blumen für den Frieden besteht aus einer Person, Herrn Dirk W*****. Er hatte die Idee auf der Scheibe in Gera , in der ehemaligen Telekom Immobilie mehrere Eisenbahnwagons aufzustellen um dort ein Kinderferienlager zu eröffnen. Mit den Eigentümern der Immobilie, einer Bau u. Immobilien GmbH, Blücherstrasse 3 in 98527 Suhl , die diese Immobilie vom Bundesvermögensamt für lächerliche 65.000,-€ gekauft haben, schloß Dirk W***** einen Mietvertrag über sage und schreibe 10.000 Euro Montamiete ab. Als Harz 4 Empfänger wohl ein bisserl viel. W*** hatte die Eingebug, dass ihm Heerscharen von Interessenten in das Objekt folgen würden um mit ihm dort lukrative Untermietverträge abzuschließen und er könne dann dort den großen Chef spielen. Seine wenigen Vereinsfreunde vergraulte er mit falschen Versprechungen wie Gehaltszusagen, angeblichen Beteiligungen die nie zum tragen kamen. Nachdem er sich überall Geld geliehen hatte und schuldig blieb, wurde kurzerhand der Strom abgestellt und Dirk W***** war über Nacht verswchwunden. Das Ende vom Lied. Es stellt sich die Frage wenn Herr W***** noch alles betrogen haben könnte. Auf alle Fälle läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Verdacht auf Betrug bei der Staatsanwaltschaft Gera.


###### Edit:
Nach Beschwerde wurde der Name gekürzt.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 26.08.2008 00:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



26.04.2008 ~ 13:22 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: absoluter mega FLOPP Ferienlager in vier Bahnwaggons Beitrag Kennung: 130398
gelesener Beitrag - ID 130398


Sozusagen eine der vielen gescheiterten Ich-AG.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



26.04.2008 ~ 19:58 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: absoluter mega FLOPP Ferienlager in vier Bahnwaggons Beitrag Kennung: 130437
gelesener Beitrag - ID 130437


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 26. April 2008 um 13:22 Uhr folgendes geschrieben:
Sozusagen eine der vielen gescheiterten Ich-AG.




10000 Euro Monatsmiete, Die haben sie doch nicht mehr alle.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lusaner   Lusaner ist männlich FT-Nutzer
1 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera-Lusan



27.04.2008 ~ 12:08 Uhr ~ Lusaner schreibt:
im Forum Thüringen seit: 27.04.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Ferienlager in vier Bahnwaggons Beitrag Kennung: 130496
gelesener Beitrag - ID 130496


Hallo Blaubär,

er, nicht "die".

Der Wahn ist wirklich nur Herrn Dirk W***** zuzuschreiben. Abgesehen davon, dass er mir in den wenigen Jahren unserer Bekanntschaft sicherlich mehrere Stangen Zigaretten weggeraucht hat, weil seine immer gerade im Automaten waren, schuldet er mir auch noch Geld, sowohl privat wie auch vom Verein her.

Ich war (leider) Gründungsmitglied von "Blumen für den Frieden" und sein erster Finanzminister. Zum Glück nur etwa 3 Monate. Als er dann bevor der Verein als gemeinnützig anerkannt und im Vereinsregister eingetragen war und ohne Vereinskonto begann Spenden zu aquirieren und mit den ersten 3000,00 Euro nichts anderes anzufangen wußte als Laptops zu kaufen, habe ich die Sache nicht mehr mittragen können und gekündigt.


###### Edit:
Nach Beschwerde wurde der Name gekürzt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Markus: 26.08.2008 00:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Zwötzner   Zwötzner ist männlich Zeige Zwötzner auf Karte FT-Nutzer
131 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zwötzen



29.04.2008 ~ 22:16 Uhr ~ Zwötzner schreibt:
images/avatars/avatar-115.jpg im Forum Thüringen seit: 10.07.2006
9 erhaltene Danksagungen
RE: Ferienlager in vier Bahnwaggons Beitrag Kennung: 130875
gelesener Beitrag - ID 130875


ich hoffe das keine Waggons geliefert wurden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.776 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



29.04.2008 ~ 22:44 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Ferienlager in vier Bahnwaggons Beitrag Kennung: 130880
gelesener Beitrag - ID 130880


Zitat:
Zwötzner hat am 29. April 2008 um 22:16 Uhr folgendes geschrieben:



ich hoffe das keine Waggons geliefert wurden

Warum hoffst du das?


Pfiffikus,
der hoffen würde, dass wenigstens der Schrottwert der Waggons in der Insolvenzmasse ist



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



26.08.2008 ~ 00:30 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Ferienlager in vier Bahnwaggons Beitrag Kennung: 157743
gelesener Beitrag - ID 157743


Heute gegen 21:30 Uhr ging eine Beschwerde von Herr Dirk W***** ein worauf ich den Namen unkenntlich gemacht habe.

Gekürzter Auszug aus dem Schreiben:
Zitat:

Betreff: Beschwerde
Text: da ich auf einer seite ihres forums persönlich diffamiert werde und das trotz ihrer agbs veröffentlich wird werde ich rechtliche schritte gegen sie und die nutzer der betrefenden seite einleiten!


MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



26.08.2008 ~ 00:43 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Ferienlager in vier Bahnwaggons Beitrag Kennung: 157745
gelesener Beitrag - ID 157745


Zitat:
Markus hat am 26. August 2008 um 00:30 Uhr folgendes geschrieben:

Heute gegen 21:30 Uhr ging eine Beschwerde von Herr Dirk W***** ein worauf ich den Namen unkenntlich gemacht habe.

Gekürzter Auszug aus dem Schreiben:
Zitat:

Betreff: Beschwerde
Text: da ich auf einer seite ihres forums persönlich diffamiert werde und das trotz ihrer agbs veröffentlich wird werde ich rechtliche schritte gegen sie und die nutzer der betrefenden seite einleiten!


MfG
Markus


Det mit diesen rechtlichen Schritten, gegen ein, unser Forum, empfinde ich langsam ermüdend. Wenn jedes Forum zukünftig verklagt wird, wo einer mal der Meinung ist, diffamiert worden zu sein, oh Jott, dann wird das Net forenmäßig bald sehr leer .....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
oxxo
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.08.2008 ~ 00:44 Uhr ~ oxxo schreibt:
RE: Ferienlager in vier Bahnwaggons Beitrag Kennung: 157746
gelesener Beitrag - ID 157746


Ein Bluff.

Wenn ich rechtliche Schritte einleite informiere ich darüber vorher nicht oder ich versuche es erst gütlich zu regeln und leite, wenn ohne Erfolg, rechtliche Schritte ein.

Der Mann geht auf Dummfang.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Ferienlager in vier Bahnwaggons

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen