online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Spaß- und Plauderecke» Plaudern einfach so » ......und Gott schuf Thueringen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen ......und Gott schuf Thueringen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



31.07.2007 ~ 23:50 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
......und Gott schuf Thueringen Beitrag Kennung: 56339
gelesener Beitrag - ID 56339


......und Gott schuf Thueringen
Der liebe Gott ist seit 6 Tagen nicht mehr gesehen worden.
Am 7. Tag findet der heilige Petrus Gott und fragt: "Wo warst Du denn in der letzten Woche?"

Gott zeigt nach unten durch die Wolken und sagte stolz: "Schau mal, was ich gemacht habe!"

Petrus guckt und fragt: "Was ist das?"

Gott antwortet: "Es ist ein Planet und ich habe Leben darauf gesetzt. Ich werde es Erde nennen und es wird eine Stelle unheimlichen
Gleichgewichts sein."

"Gleichgewicht?" fragt Petrus.

Gott erklärt, während er auf unterschiedliche Stellen der Erde zeigte: "Zum Beispiel, Nordamerika wird sehr wohlhabend, aber Südamerika sehr arm sein. Dort habe ich einen Kontinent mit weißen Leuten, hier mit Schwarzen. Manche Länder werden sehr warm und trocken sein, anderen werden mit dickem Eis bedeckt sein".

Petrus ist von Gottes Arbeit sehr beeindruckt. Er guckt sich die Erde genauer an und fragt: "Und was ist das hier?"

"Das", sagt Gott, "ist Thueringen! Die schönste und beste Stelle auf der ganzen Erde. Da werden nette Leute, traumhafte Seen und Wälder und idyllische Berglandschaften sein und es wird ein Zentrum für Kultur und Geselligkeit werden. Die Leute aus Thueringen werden nicht nur schöner, sie werden intelligenter, humorvoller und geschickter sein. Sie werden sehr gesellig, fleißig und leistungsfähig sein."

Petrus ist zutiefst beeindruckt, fragt Gott jedoch: "Aber mein Herr, was ist mit dem Gleichgewicht? Du hast doch gesagt, überall wird Gleichgewicht sein!"

"Mach' Dir mal keine Sorgen" sagte Gott, "...nebenan ist Sachsen."


ich lach mich tot ich lach mich tot ich lach mich tot



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.08.2007 ~ 14:24 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: ......und Gott schuf Thueringen Beitrag Kennung: 56460
gelesener Beitrag - ID 56460


das sag ich doch schon immer, aber keinen mehr direkt ins gesicht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
frank_lfd   frank_lfd ist männlich FT-Nutzer
140 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leinefelde



11.09.2011 ~ 09:09 Uhr ~ frank_lfd schreibt:
images/avatars/avatar-1686.jpg im Forum Thüringen seit: 21.07.2011
0 erhaltene Danksagungen
RE: ......und Gott schuf Thueringen Beitrag Kennung: 509599
gelesener Beitrag - ID 509599


Na vielen Dank auch Säckel, das hat für mich ja gleich doppelte Bedeutung.
Ich lebe jetzt zwar seit 4 Jahren hier in Thüringen und fühle mich hier auch sehr wohl, aber die über 30 Jahre davor, bin ich in Leipzig aufgewachsen.
Soll ich da jetzt eingeleidigt und beschnappt sein, das du dich über meine alte Heimat so lustig machst :-p:-p:-p



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



11.09.2011 ~ 09:17 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: ......und Gott schuf Thueringen Beitrag Kennung: 509602
gelesener Beitrag - ID 509602


frank großes Grinsen

Zitat:
Da werden nette Leute, traumhafte Seen und Wälder und idyllische Berglandschaften sein und es wird ein Zentrum für Kultur und Geselligkeit werden. Die Leute aus Thueringen werden nicht nur schöner, sie werden intelligenter, humorvoller und geschickter sein. Sie werden sehr gesellig, fleißig und leistungsfähig sein."


gesellig: demos über demos Lachen

"zentrum für kultur und geselligkeit: irgendwas musste ja her großes Grinsen

schöner und intelligenter.. (als was?) Augenzwinkern

also...der gute da "oben" hat vielleicht ein bisschen geschludert Augenzwinkern und nun kommt der papst und braucht etwas mehr weihrauch und so bedampfungsmittel, damit die leute wieder selig lächeln Irre


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 11.09.2011 09:26.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
frank_lfd   frank_lfd ist männlich FT-Nutzer
140 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leinefelde



11.09.2011 ~ 10:06 Uhr ~ frank_lfd schreibt:
images/avatars/avatar-1686.jpg im Forum Thüringen seit: 21.07.2011
0 erhaltene Danksagungen
RE: ......und Gott schuf Thueringen Beitrag Kennung: 509619
gelesener Beitrag - ID 509619


Zitat:
strubbel hat am 11. September 2011 um 09:17 Uhr folgendes geschrieben:
frank großes Grinsen

Zitat:
Da werden nette Leute, traumhafte Seen und Wälder und idyllische Berglandschaften sein und es wird ein Zentrum für Kultur und Geselligkeit werden. Die Leute aus Thueringen werden nicht nur schöner, sie werden intelligenter, humorvoller und geschickter sein. Sie werden sehr gesellig, fleißig und leistungsfähig sein."


gesellig: demos über demos Lachen

"zentrum für kultur und geselligkeit: irgendwas musste ja her großes Grinsen

schöner und intelligenter.. (als was?) Augenzwinkern

also...der gute da "oben" hat vielleicht ein bisschen geschludert Augenzwinkern und nun kommt der papst und braucht etwas mehr weihrauch und so bedampfungsmittel, damit die leute wieder selig lächeln Irre


Und was sagt dir das Strubbelchen....

"ER" ist hald auch nur n Mensch, der ab und zu mal n Fehler macht großes Grinsen
Ich denke mal, das ehr viele lächeln werden, wenn der ganze Affenzirkus
dann endlich vorbei ist und das Leben wieder seinen normalen langweiligen
Weg gehen kann müde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



11.09.2011 ~ 10:22 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: ......und Gott schuf Thueringen Beitrag Kennung: 509624
gelesener Beitrag - ID 509624


ich lache über das artikelchen nur, ist ja eher ein scherzchen und mei, bissel ego-pusher braucht thüringen ja auch (wenn auch an manchmal falscher stelle *gg*) sei´s drum, wir haben uns hier nun niedergelassen und gucken,was uns sonst noch so blüht (bis das geld für die flucht zusammen ist Augenzwinkern )



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.09.2012 ~ 11:50 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: ......und Gott schuf Thueringen Beitrag Kennung: 581582
gelesener Beitrag - ID 581582


Da können wir ja froh sein das Thüringen nicht Luzifer geschaffen hat.
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Luzifer



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Spaß- und Plauderecke» Plaudern einfach so » ......und Gott schuf Thueringen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen