online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Südthüringen » Ausflug mit Schwiegereltern - Rennsteig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausflug mit Schwiegereltern - Rennsteig?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicole T.   Nicole T. ist weiblich Zeige Nicole T. auf Karte FT-Nutzer
14 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



27.07.2007 ~ 11:34 Uhr ~ Nicole T. schreibt:
im Forum Thüringen seit: 26.07.2007
0 erhaltene Danksagungen
Ausflug mit Schwiegereltern - Rennsteig? Beitrag Kennung: 55667
gelesener Beitrag - ID 55667


Hallo,

meine Schwiegereltern haben sich für das nächste Wochenende angekündigt und den Wunsch geäußert, ob wir nicht ein bisschen durch den Rennsteig wandern könnten. Ja klar ... aber ich hab keine Ahnung wo genau, es was schönes zu sehen gibt. Könnt ihr mir weiter helfen? Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich in der Gegend noch nie graoßartig war - wenn dann leider nur mal durchgefahren. Es wird Zeit, dass sich das ändert. Kennt ihr vielleicht einen bübschen Ort, der Start- und Ziel einer kleinen Wanderung sein kann - viel Natur? Und wo es vielleicht noch was Nettes (muss nichts Großartiges sein) zu besichtigen gibt?

Liebe Grüße, Nicole.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Quermania   Quermania ist männlich Zeige Quermania auf Karte FT-Nutzer
63 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.07.2007 ~ 20:15 Uhr ~ Quermania schreibt:
images/avatars/avatar-166.jpg im Forum Thüringen seit: 05.11.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Ausflug mit Schwiegereltern - Rennsteig? Beitrag Kennung: 55706
gelesener Beitrag - ID 55706


Für Neulinge ist der Rennsteig bei Oberhof besonders interessant, dort kann auch der Rennsteiggarten besichtigt werden. Hier kann man die typische Thüringer Wald Vegetation und europäische Hochgebirgsblumen auf kleinem Raum bewundern. Weiteres siehe http://www.quermania.de/thueringen/ausfl...n-oberhof.shtml

Ein weiterer Tipp ist der Inselsberg, der eine gute Aussicht ins Umland bietet; siehe: http://www.quermania.de/thueringen/ausflug/inselsberg.shtml



Homepage von Quermania Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



27.07.2007 ~ 22:22 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Ausflug mit Schwiegereltern - Rennsteig? Beitrag Kennung: 55712
gelesener Beitrag - ID 55712


Ich denke, dass der Trusetaler Wasserfall auch sehr gut ankommen wird.

Meine Eltern sind beispielsweise immer sehr gern am Reihnfall. Den Trusetaler Wasserfall kann man damit natürlich nicht vergleichen, aber Wasser, speziell Wasserfälle, haben immer eine bestimmte Anziehungskraft.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nicole T.   Nicole T. ist weiblich Zeige Nicole T. auf Karte FT-Nutzer
14 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



28.07.2007 ~ 11:42 Uhr ~ Nicole T. schreibt:
im Forum Thüringen seit: 26.07.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Ausflug mit Schwiegereltern - Rennsteig? Beitrag Kennung: 55760
gelesener Beitrag - ID 55760


Hallo,

Ja das hört sich ja alles richtig gut an! Ich danke euch für die Tipps. Werd gleich mal alles in Ruhe durchlesen und den Routenplaner befragen, wie wir da hin kommen.

Ich denke, das Schwiegerelternwochenende ist gerettet! Vieleln lieben Dank!

Nicole.

P.S.: Falls trotzdem jemand weitere Ideen hat ... immer her damit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



28.07.2007 ~ 11:47 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Ausflug mit Schwiegereltern - Rennsteig? Beitrag Kennung: 55763
gelesener Beitrag - ID 55763


Als Routenplaner empfehle ich Google.
Ich kenne keinen wo man detailgenauer Strecken planen kann.

Außerdem kann man mit der "Satellit"-Darstellung die Orte auch in der Vogelperspektive sehen.

Hier der Link dazu: http://maps.google.de

Viel Spaß bei deinem Ausflug.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



28.07.2007 ~ 16:11 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
RE: Ausflug mit Schwiegereltern - Rennsteig? Beitrag Kennung: 55782
gelesener Beitrag - ID 55782


Das Wetter soll ja das Wochenende nicht so sonderlich werden.
Bleibt dann doch nur das Jenaer Planetarium oder anderweitige Innenaktivitäten.

Vielleicht wird es ja aber morgen doch noch etwas besser und die Sonne lässt sich blicken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nicole T.   Nicole T. ist weiblich Zeige Nicole T. auf Karte FT-Nutzer
14 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



29.07.2007 ~ 08:44 Uhr ~ Nicole T. schreibt:
im Forum Thüringen seit: 26.07.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Ausflug mit Schwiegereltern - Rennsteig? Beitrag Kennung: 55830
gelesener Beitrag - ID 55830


@Peter Lustig. Nee, es betrifft das nächste Wochenende! Da wird das Wetter dann hoffentlich besser. Mal sehen, ob wir Glück haben. ... Ansonsten bleibt ja fast wirklich nur das Planetarium.

@Digedag: Danke. Die Seite ist ja wirklich gut!

Liebe Grüße, Nicole.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aus altenfeld   FT-Nutzer
18 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bonn



28.02.2008 ~ 22:20 Uhr ~ aus altenfeld schreibt:
im Forum Thüringen seit: 28.02.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Ausflug mit Schwiegereltern - Rennsteig? Beitrag Kennung: 114170
gelesener Beitrag - ID 114170


...fahrt doch nach Ilmenau. Da hat der Goethe im Wald in der Nähe sein Gedicht "Über allen Wipfeln ist Ruh" geschrieben. Der Wald um Ilmenau ist auch sehr schön zum wandern.

Und da Goethe sich dort auch herumgetrieben hat...der mußte ja wissen, wo es schön ist Ja



Homepage von aus altenfeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Südthüringen » Ausflug mit Schwiegereltern - Rennsteig?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen