online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Rentner beim Einkaufen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Rentner beim Einkaufen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



24.05.2006 ~ 00:33 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Rentner beim Einkaufen Beitrag Kennung: 9862
gelesener Beitrag - ID 9862


Zitat:
Meine Nichte Katrin knallt völlig fertig ihre Einkaufsbeutel auf den Küchentisch und schaut dabei ziemlich grimmig drein. Als sie mir erzählte, woher siee kam, schwante mir einiges...

Erster Dienstag im Monat Rentnertag. Die Senioren haben den Markt voll unter Kontrolle. Katrin hatte Mühe, sich als normal Werktätige durch die Gänge zu drücken. Weil an jedem Stand und mitten in den Gängen die Senioren gemütlich beim Schwätzchen stehen. Irgendwie kam sich Katrin fehl am Platze vor, weil sie einfach nur schnell ein paar Besorgungen erledigen wollte.

Mühsam die eine Hürde überwunden, verbauten. ihr just Paletten mit Kartons den momentan einzig freien Weg zum Gesuchten. Und das Getuschel der vom Auspacken gerade so genervten Verkäuferinnen konnte sie auch noch hören. Ob sie denn gerade jetzt hier im Weg stehen
masse...

Der Versuch, im grazilen Balance-Akt zwischen Regalen und Rentnern vorbeizuschlängeln, brachte ihr die Frage ein, ob sie denn nicht etwas mehr Respekt vor dem Alter hätte... Als schließlich auf ihre höfliche Bitte, doch mal etwas zur Seite zu treten, damit sie mit dem Einkaufswagen durch käme, ein sie könne doch einen anderen Gang benutzen", erntete, verlor Katrin beinahe die Fassang. Nun fragt sie sich, wo da der Respekt vor den Werktätigen bliebe, die zwischen Haushalt, Kind und Arbeit auch noch einkaufen müssen, aber auch fit bleiben sollen zur Erarbeitung der Rente?

Quelle: Holzlandbote



Ich denke jeder von euch hat solch eine Episode schon mal erlebt, so oder Ähnlich geht es mir jedenfalls fast jedes Mal wen ich bei Kaufland, Globus usw. einkaufe.

Für Rentner scheint es nichts Schöneres zu geben, als Einkaufen so gegen 16:30-20:00 Uhr.

Stimmts??? Augenzwinkern



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.05.2006 ~ 00:34 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9863
gelesener Beitrag - ID 9863


Erstellt: 14.03.06, 21:49

Das kann ich voll und ganz bestätigen.

Als Straßenbahnnutzer gibt es auch immer wieder eine schöne Situation. Noch bevor der letzte ausgestiegen ist, sind die Damen und Herren, im reiferen Alter, schon fast eingestiegen und auf den noch freien Plätzen. Das zeigt doch wie sportlich so mancher im höheren Alter noch ist!


AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



24.05.2006 ~ 00:35 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9864
gelesener Beitrag - ID 9864


Erstellt: 15.03.06, 07:39

bitte steinigt mich!!
teeren und federn ist auch o.k.!!

aber setzt euch dafür ein, daß rentner, nur eine stunde am tag einkaufen dürfen und das zu einer festgesetzten zeit!!!!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RedgeschWind
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.05.2006 ~ 00:36 Uhr ~ RedgeschWind schreibt:
Beitrag Kennung: 9865
gelesener Beitrag - ID 9865


Erstellt: 15.03.06, 08:39

Ich denke @der alte Sack Du wirst den Senioren das nun mal nicht verbieten können. Es ist deren freie Entscheidung.
Es stimmt zwar, dass es immer zu solchen Vorfällen kommt, aber das Vorhaben von dir birgt schon irgendwie rassistische Züge.

Vielleicht sehen wir das auch nur so extrem, weil wir meist keine Zeit haben und uns nicht an deren Gespräche beteiligen.

Sie sehen eben das Einkaufen nicht nur als das was es ist, sondern gleichzeitig als Möglichkeit Menschen zu treffen.
Seht das mal so und nehmt euch vielleicht mal mehr Zeit diese Altersgruppe zu verstehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



24.05.2006 ~ 00:37 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9866
gelesener Beitrag - ID 9866


Erstellt: 15.03.06, 08:51

ich verstehe deinen standpunkt, aber können die das nicht machen, wenn nicht gerade hauptbetrieb ist?!
Bei ikea gibt es eine kinderecke, wiso kann es nicht bei den anderen märkten eine rentner-ecke geben nicht geben???dort können dann die alten säcke vor sich hinmodern und stören uns nicht beim einkauf!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.05.2006 ~ 00:37 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9867
gelesener Beitrag - ID 9867


Erstellt: 15.03.06, 09:20

@der alte sack

Habe ich wieder mal vergessen die Tür der Spaßecke zu schließen? Mach dass du wieder in dein Zwinger kommst und belle die Leute hier nicht an!


AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred   Manfred ist männlich Zeige Manfred auf Karte FT-Nutzer
265 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



24.05.2006 ~ 00:38 Uhr ~ Manfred schreibt:
images/avatars/avatar-992.jpg im Forum Thüringen seit: 02.02.2006
14 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9868
gelesener Beitrag - ID 9868


rstellt: 15.03.06, 09:27

"Hallo @der alte Sack!"

So alt wie du angibst scheinst du nicht zu sein.

Hast du mit deinen Diskriminierenden Gerede daran gedacht, das du auch mal alt wirst und das deine Worte dich dann vielleicht auch kränken können??.

Mir macht Einkaufen genauso wenig Spaß wie Dir.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



24.05.2006 ~ 00:39 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9869
gelesener Beitrag - ID 9869


Erstellt: 15.03.06, 11:31

Ja, Ja der @der alte Sack so kennen wir ihn, sagt immer was er denkt, ohne darauf zu achten, das es jemanden verletzen könnte.

@superstar nimm es ihm nicht krumm, er ist halt so und wird sich sicherlich erst im Alter ändern. fröhlich



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.05.2006 ~ 00:40 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 9870
gelesener Beitrag - ID 9870


Erstellt: 15.03.06, 14:02

Wieso immer auf den armen alten Sack, er hat nun einmal Recht. Ich habe ja nun auch schon das eine oder andere Jahr auf dem Buckel, aber eins fällt mir immer mehr auf die alten verlangen von den jungen Respekt und Achtung vor dem Alter! Aber für die Rentner selbst ist Rücksichtnahme, Freundlichkeit und Achtung vor dem Anderen ein Fremdwort, man hat das Gefühl das die Leute mit dem D-Zug durch ihre Kinderstube gebrettert sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



24.05.2006 ~ 00:41 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9871
gelesener Beitrag - ID 9871


Erstellt: 15.03.06, 16:48

ein kleines beispiel:

ward ihr schon mal in einem allinclusive clubhotel?
dort gibt es alles und in reichlichen mengen und man muß es nicht extra bezahlen!
was denkt ihr, wer pünktlich 7 uhr als erstes vor dem resturant steht?
natürlich die "doppelherzfraktion"!! die türen werden auf gemacht und dann können die alten verhungerten kreaturen aufeinmal rennen, damit sie ja der erste am büfee sind und wenn sie sich dann ihren teller mit einer XXXL portion voll gemacht haben, auch ihren angestammten tisch bekommen!
Ich vergas zu erwähnen, wenn man das lokal stürmt, darf man auch die ellenbogen mit einsetzen um sich platz und raumvorteil zu schaffen!!
Sagt man dann mal was zu den netten omis und opis, ist man gleich der unhöfliche junge mensch!

ABER ICH HABE MICH BEI MANCHEN GERÄCHT!! ALS FRÜHAUFSTEHER, HABE ICH MICH AUCH MIT VORNE ANGESTELLT UND MICH DANN MIT EINEM GLAS WASSER; AUF DIE SOGENANDEN STAMMPLÄTZE GESETZT UND MICH DANN KÖSTLICH AMÜSIERT; WENN SIE RUMGEMOSERT HABEN; DAß WAR BESSER ALS FRÜHSPORT!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.05.2006 ~ 00:41 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9872
gelesener Beitrag - ID 9872


Erstellt: 15.03.06, 23:46

Ist es ein Wunder, dass man über so viel Rentner stolpert? Es ist doch bekannt dass es immer mehr Rentner gibt und weniger junge Leut!


AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.05.2006 ~ 00:42 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 9873
gelesener Beitrag - ID 9873


Erstellt: 22.03.06, 09:22

Und was willst Du dagegen machen ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.05.2006 ~ 00:42 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9874
gelesener Beitrag - ID 9874


rstellt: 22.03.06, 09:37

Nichts! Diese sichern mir meinen Nebenjob. großes Grinsen

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Rentner beim Einkaufen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen