online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thueringen.
Portalstartseite des Forum-Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen Kalender online spielen Chat und Plauderbox XL, in Echtzeit mit anderen Mitgliedern schreiben Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen interessante Links aus Thüringen Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Spenden
.:. Ein Dank an die Nutzer Saltiel, Jens626, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen

Gästebuch
Plauderbox XL
Galerie

Suche
Themen 24h / Neue / GL
Umfragen
Kalender

Anmelden
Registrieren

Linkliste Thüringen
Karte
RSS-Auswahl

Regeln
Hilfe
Werbung
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Werbung
ML.Photographie.Album
Australien, Fotografie und mehr

Empfehlung
Freifunk Thüringen
Freifunk in Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Hartz IV » Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (29): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr. No   Zeige Dr. No auf Karte FT-Mitglied
139 geschriebene Beiträge

17.01.2008 ~ 18:09 Uhr ~ Dr. No schreibt:
images/avatars/avatar-591.gif FT-Nutzer seit: 16.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 101686
gelesener Beitrag - ID 101686

Zitat:
Käptn Blaubär hat am 17. Januar 2008 um 17:27 Uhr folgendes geschrieben:

@ Dr.No
Du hast einen guten Chef. Sei froh das du nicht arbeitsloser Lokführer bist. Da würdest du jetzt deinen Reichtum einbüßen und müsstest für 1300 bei der bahn anfangen. Und Mehdorn ist ein Scheißchef wie wir wissen. Meine Güte hast du ein Glück auf dieser Welt.

Ja Glück war sicher auch dabei, ich habe damals von ca. 650 Bewerbern das große Los gezogen aber vorher gab es viel Schweiß und Lernen bis in die Abendstunden.
Sicherlich ist die Bahn nicht der beste Arbeitgeber, aber ich habe auch mal ganz unten angefangen und kann mir heute nicht mehr vorstellen für 1.300€ früh aufzustehen. Das Problem mit der Bahn liegt doch auch ganz woanders. Wer fährt denn heute noch Bahn. Der Flieger ist in der Regel viel günstiger. Und wenn der Bahn die Kunden schwinden, dann schwinden auch der Gewinn und was nicht ausbleibt höhere Gehälter.

Nutzersignatur
Top "Wende Dich der Sonne zu, dann lässt Du den Schatten hinter Dir."

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Mitglied
24.221 geschriebene Beiträge

17.01.2008 ~ 18:37 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg FT-Nutzer seit: 03.12.2005
1861 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 101692
gelesener Beitrag - ID 101692

Also auf mangelnden Gewinn bei der Bahn können wir nicht abstellen.

Zitat:
Der Konzern wies für 2006 einen Betriebsgewinn von fast 2,5 Milliarden Euro aus, fast doppelt so viel wie im Vorjahr. Allerdings sind darin Sondereffekte wie Rückzahlungen des Bundes für den Einsatz der Bundespolizei an Bahnhöfen enthalten. Ohne dessen Berücksichtigung lag der Betriebsgewinn bei 2,1 Milliarden Euro, der Umsatz betrug rund 30 Milliarden Euro.

Obwohl die Bahn für 2007 ein etwas schwächeres Wachstum erwartet, will sie weiter zulegen: Der Umsatz soll um 3 Prozent steigen, der Gewinn zwischen 2,1 und 2,5 Milliarden Euro liegen. "2007 ist nahtlos gut angelaufen. Wir haben unseren Plan eingehalten und das Vorjahr übertroffen", sagte Mehdorn.
(Manager Magazin)

Nutzersignatur

Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn   Zeige U.Walluhn auf Karte Benutzer wurde gesperrt am 23.07.2008 um 11:10 Uhr
1.561 geschriebene Beiträge

18.01.2008 ~ 00:51 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
images/avatars/avatar-564.jpg FT-Nutzer seit: 02.09.2007
11 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 101768
gelesener Beitrag - ID 101768

Ich sagte bereits einmal vor längerer Zeit, um die Lohnforderungen der Lokomotivfüher verstehen zu können, muss man sich mit dem Innenleben der DBAG ein wenig auskennen. Dann wird man schnell erkennen, dass die Aufstockung der untersten Lohngruppen durchaus gerechtfertigt ist.

Zitat:
Ich finde das Kapital nicht so schlecht. Mein Chef zählt zu den TOP-Ten der reichsten an Privatvermögen in Deutschland und wenn es meinem Chef gut geht, dann geht es mir auch gut. So denken alle 60.000 Angestellten unseres Konzerns.

Aha, gleich noch einer aus der Märchenstunde. Von welchem Planeten bitte spricht unser Doktor No? Und woher bitteschön weiß er, wie alle 60.000 Angestellten denken? Wir hoffen nicht, dass unser Doktorchen bei der Scientology angestellt ist... Über die kam heute im MDR ein Bericht. Alle geistig gleichgeschaltet. Merkwürdig. Also bei der Deutschen Bahn arbeitet der Doktor ganz gewiss nicht.

Nutzersignatur
Information der Forumleitung:
Benutzer wurde aus folgenden Gründen gesperrt:

- Doppelmitgliedschaft
- mehrfache Beleidigungen gegen Mitglieder
- mehrfache Diffamierung unserer Webseite in der Öffentlichkeit
- mehrfache Verstöße gegen unsere Forumregeln

Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 18.01.2008 00:57.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist leider verstorben
63.916 geschriebene Beiträge

18.01.2008 ~ 04:16 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg FT-Nutzer seit: 19.08.2007
501 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 101773
gelesener Beitrag - ID 101773

Zitat:

Zitat:
Ich finde das Kapital nicht so schlecht. Mein Chef zählt zu den TOP-Ten der reichsten an Privatvermögen in Deutschland und wenn es meinem Chef gut geht, dann geht es mir auch gut. So denken alle 60.000 Angestellten unseres Konzerns. Klar, mein Chef wird immer reicher, aber ich auch und das gefällt mir. Das ist eben Kapitalismus und vor allem Demokratie. Und übrigens, mein Chef hat vor Jahren mit 2 Leuten seine Firma

Das sie den totalen Realitätssinn für Menschen, die ums tägliche Überleben kämpfen müssen, total verloren haben liegt klar auf der Hand.
Bei der Bahn kommt es wieder deutlich zum Vorschein wie man mit den meisten Menschen im Kapitalismus umgeht wie man die Erfolge (wie geringe Lohnerhöhungen) anderen gleich wieder aufbürdet(geplante Entlassungen und Fahrpreiserhöhungen) um am eigenem Profit nichts einzubüßen. Klar das solche Leute dann den Kapitalismus in jeder Lebenslage loben wenn sie selbst auf der Sonnenseite des Lebens stehen und auf Knochen tausender anderer Menschen selbst ein süßes Leben führen. So ein Verhalten ist einfach nur realitätsfremd und menschenverachtend für mich.

18.01.2008 ~ 13:49 Uhr ~ Dr. No schreibt:
0 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 101828
gelesener Beitrag - ID 101828

Zitat:
U.Walluhn hat am 18. Januar 2008 um 00:51 Uhr folgendes geschrieben:

Aha, gleich noch einer aus der Märchenstunde. Von welchem Planeten bitte spricht unser Doktor No? Und woher bitteschön weiß er, wie alle 60.000 Angestellten denken? Wir hoffen nicht, dass unser Doktorchen bei der Scientology angestellt ist... Über die kam heute im MDR ein Bericht. Alle geistig gleichgeschaltet. Merkwürdig. Also bei der Deutschen Bahn arbeitet der Doktor ganz gewiss nicht.

Tja, für Euch ist mein Leben und das von vielen anderen millionen ein Märchen. Glaube ich Euch und träumt weiter von dem süßen Leben der anderen. Mir gefällt es.
Wenn du den Bericht richtig verfolgt hättest, dann wäre dir bestimmt aufgefallen, das 1. Scientology in unserem wunderbaren Deutschland verboten ist und 2. dass der Chef von dieser Organisation nicht unter den TOP-Ten an Privatvermögen ist. Nö, bei der Bahn bin ich nicht angestellt, sonst könnte meine Familie nicht so ein Leben genießen.

Nutzersignatur

18.01.2008 ~ 13:56 Uhr ~ Dr. No schreibt:
0 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 101829
gelesener Beitrag - ID 101829

Zitat:
mcbernie hat am 18. Januar 2008 um 04:16 Uhr folgendes geschrieben:

Das sie den totalen Realitätssinn für Menschen, die ums tägliche Überleben kämpfen müssen, total verloren haben liegt klar auf der Hand.
Bei der Bahn kommt es wieder deutlich zum Vorschein wie man mit den meisten Menschen im Kapitalismus umgeht wie man die Erfolge (wie geringe Lohnerhöhungen) anderen gleich wieder aufbürdet(geplante Entlassungen und Fahrpreiserhöhungen) um am eigenem Profit nichts einzubüßen. Klar das solche Leute dann den Kapitalismus in jeder Lebenslage loben wenn sie selbst auf der Sonnenseite des Lebens stehen und auf Knochen tausender anderer Menschen selbst ein süßes Leben führen. So ein Verhalten ist einfach nur realitätsfremd und menschenverachtend für mich.

Der Unterschied zwischen uns ist: Ich lebe in der Realität und ihr versteckt euch genau vor dieser!!!
Mir war garnicht bekannt, dass mann mit 1.300€ im Monat um das tägliche Überleben kämpfen muss.
Um das tägliche Überleben kämpfen müssen die Leute in Kuba, denn da gibt es den von euch hochgelobten Sozialismus noch.
Auf den Knochen anderer? Fehlschlag! Ich bin kein Kapitalist, ich bin ganz normaler Angestellter der seine Position selber erarbeitet und erkämpft hat. Hat sich aber für mich gelohnt, denn ich stehe auf der Sonnenseite des Lebens, so wie viele andere auch die ihr Leben in die Hand nehmen und wirklich etwas daraus machen wollen oder gemacht haben. Nur vom Jammern geht bei niemanden die Sonne auf!

Nutzersignatur

Adeodatus   Zeige Adeodatus auf Karte Benutzerkonto am 18.04.2017 gelöscht
15.929 geschriebene Beiträge

18.01.2008 ~ 15:51 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
FT-Nutzer seit: 08.03.2003
716 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 101849
gelesener Beitrag - ID 101849

Hat der Doktor Urlaub?

18.01.2008 ~ 16:02 Uhr ~ Dr. No schreibt:
0 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 101851
gelesener Beitrag - ID 101851

Zitat:
spidy hat am 18. Januar 2008 um 15:51 Uhr folgendes geschrieben:

Hat der Doktor Urlaub?

Nö, der postet nur gelegentlich auch noch wo anders. Macht riesen Spaß!!!

Nutzersignatur

kritiker   Zeige kritiker auf Karte FT-Mitglied
1.436 geschriebene Beiträge

18.01.2008 ~ 16:06 Uhr ~ kritiker schreibt:
FT-Nutzer seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 101852
gelesener Beitrag - ID 101852

Zitat:
mcbernie hat am 18. Januar 2008 um 04:16 Uhr folgendes geschrieben:
...So ein Verhalten ist einfach nur realitätsfremd und menschenverachtend für mich.

FALSCH
dieses verhalten ist a-sozial (oder auch unsozial genannt)! aber das ist manchen zeitgenossen total egal, die treten nur nach unten!
bis dann

Nutzersignatur
"Earlier were patriots in the government and criminals in prison. But now, the times have changed."
(unknown from the www)

U.Walluhn   Zeige U.Walluhn auf Karte Benutzer wurde gesperrt am 23.07.2008 um 11:10 Uhr
1.561 geschriebene Beiträge

18.01.2008 ~ 16:17 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
images/avatars/avatar-564.jpg FT-Nutzer seit: 02.09.2007
11 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 101854
gelesener Beitrag - ID 101854

Zitat:
Tja, für Euch ist mein Leben und das von vielen anderen millionen ein Märchen. Glaube ich Euch und träumt weiter von dem süßen Leben der anderen. Mir gefällt es.

Das ist ein Trollbeitrag, der nichts mit dem Thema zu tun hat.

Nutzersignatur
Information der Forumleitung:
Benutzer wurde aus folgenden Gründen gesperrt:

- Doppelmitgliedschaft
- mehrfache Beleidigungen gegen Mitglieder
- mehrfache Diffamierung unserer Webseite in der Öffentlichkeit
- mehrfache Verstöße gegen unsere Forumregeln

Seiten (29): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Hartz IV » Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer

Forum-Thueringen | Gera-Forum | Hartmannsdorf | Maurice Australien & Fotografie | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Das Forum-Thueringen ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | facebook | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel | » HMD