online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Zu arm fürs Altenheim » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Zu arm fürs Altenheim
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.06.2007 ~ 10:57 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Zu arm fürs Altenheim Beitrag Kennung: 51557
gelesener Beitrag - ID 51557


Einen äußerst interessanten Artikel habe ich bei der Rheinischen Post gefunden, beim Lesen des Artikels viel mir das Unwort "sozialverträgliches Ableben ein! Aber lest einmal selbst den Text.

Zitat:
Zu arm fürs Altenheim?
Ob Pflegebedürftige ins Heim kommen oder zu Hause betreut werden, wollen die Städte in Zukunft selbst prüfen - um Geld zu sparen. Die Wohlfahrtsverbände befürchten eine Zwei-Klassen-Pflege. Ein Spitzengespräch beim Städtetag soll Klarheit bringen.

http://www.rp-online.de/public/article/a...tschland/449760
?




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adriano   Adriano ist männlich Zeige Adriano auf Karte FT-Nutzer
423 geschriebene Beiträge
Wohnort: Mühlhausen



19.06.2007 ~ 11:50 Uhr ~ Adriano schreibt:
images/avatars/avatar-209.jpg im Forum Thüringen seit: 03.01.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Zu arm fürs Altenheim Beitrag Kennung: 51561
gelesener Beitrag - ID 51561


Es ist schon bedrückend in die Zukunft zu sehen.

Wenn ich in dem Artikel ort lese, dass man lieber billige mobile Pflegedienste einschalten möchte ist das ein Hohn. Vielleicht ist den Ämtern ja nicht bekannt, dass ab bestimmten Pflegestufen keine häusliche Krankenpflege mehr möglich ist.

Ein zweiter Punkt ist der, dass das Pflegepersonal in der häuslichen meist unterbezahlt , un völlig den Preisdumping ausgeliefert ist.

Ich habe in meiner Praxis noch keinen älteren kennen gelernt, der mit wehenden Fahnen ins Heim wollte. Wenn sie es möchten dann auch nur, weil es gesundheitlich nicht anders geht.

Jeder Mensch wird das Daheimleben doch dem Heimleben vorziehen. Ich frage mich wie man auf so einen Irrsinn kommt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Zu arm fürs Altenheim

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen