online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » NO-GO-AREA - Verbotene Zone » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen NO-GO-AREA - Verbotene Zone
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



21.05.2006 ~ 22:23 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
NO-GO-AREA - Verbotene Zone Beitrag Kennung: 9594
gelesener Beitrag - ID 9594


Wo Ausländer ihres Lebens nicht sicher sind, NO-GO-AREA...

Der frühere Regierungssprecher der rot-grünen Bundesregierung Uwe-Karsten Heye hat dunkelhäutigen WM-Touristen geraten, bestimmte Gegenden in Deutschland zu meiden.

Sein Ausspruch im Radio:

Zitat:
„Es gibt kleinere und mittlere Städte in Brandenburg und auch anderswo, wo ich keinem raten würde, der eine andere Hautfarbe hat, hinzugehen. Er würde es möglicherweise lebend nicht wieder verlassen“


Meiner Meinung nach schon traurig, dass der Herr Heye sogar recht hat. Wie schlimm der Rassismus mittlerweile in Teilen Ostdeutschlands, v. a. Brandenburg, gediehen ist können wir täglich in der Presse mitverfolgen. Was meint ihr besteht Handlungsbedarf oder ist das nur Panikmache.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.771 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



21.05.2006 ~ 22:46 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9597
gelesener Beitrag - ID 9597


Ganz einfach. Man bräuchte einfach einen Dunkelhäutigen der so viel Mut hat, um diese Gebiete einmal exclusiv für OTF zu testen.



Für den Himmelfahrtstag wird ohnehin ein Wanderziel gebraucht.

Nächste Woche um die gleiche Zeit erwarten wir einen Bericht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.05.2006 ~ 22:51 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9598
gelesener Beitrag - ID 9598


Meinste das wir auf den alten Sack verzichten können?

Es ist schon beschämend für Deutschland das solche Warnungen überhaupt nötig sind. Hoffen wir mal das die WM in Ruhe verlaufen kann.

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



21.05.2006 ~ 22:53 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9599
gelesener Beitrag - ID 9599


@pfiffikus
Höre ich da Abneigungen einem bestimmten Forenteilnehmer gegenüber heraus? Mit so was sollte man doch keine Scherze machen. Auch denke ich dass sonnengebräunte gut aussehende Männer nicht zu den gefährdeten Spezies gehören, um die es in der Warnmeldung von Heyne geht. Augenzwinkern



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.771 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



21.05.2006 ~ 23:04 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9602
gelesener Beitrag - ID 9602


Zitat:
Meinste das wir auf den alten Sack verzichten können?

Wieso der Alte Sack? Hab ich den irgendwo erwähnt?
Ich hab doch nur ein Bild von einem Dunkelhäutigen gesucht. Sieht der Alte Sack wirklich so aus? Hab ich seinen Namen erwähnt?

Wenn du so fragst - der ist unverzichtbar hier.


Zitat:
Höre ich da Abneigungen einem bestimmten Forenteilnehmer gegenüber heraus? Mit so was sollte man doch keine Scherze machen.

Bei mir nicht. Aus anderen Kommentaren und aus dem Fernsehen ging hervor, dass Herr Uwe-Karsten Heye wohl Schwarzseher, und Pessimist ist, der nur das Ansehen von Deutschland beschmutzt. Eure Reaktionen zeigen die bittere Realität: Der Mann hat leider Recht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.05.2006 ~ 23:14 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9606
gelesener Beitrag - ID 9606


@Pfiffikus

Die Fragen waren ja auch nicht so ernst gemeint.
Auf den alten Sack kann die Spaßecke wirklich nicht verzichten.
Und so wie auf den Bild sieht er bestimmt nicht aus. großes Grinsen

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.05.2006 ~ 08:43 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 9634
gelesener Beitrag - ID 9634


Es ist inzwischen Unbestritten das es eine zunehmende Radikalisierung in den neuen Bundesländern gibt, aber ich finde das die Bezeichnung no go Area zu weit geht. Zum einen sollte bevor man sich Äußert einmal eine Analyse vorgenommen werden, warum es zu solchen Tendenzen kommen kann.

Hier kann man in den Schulen anfangen ( Beispiele aus Berlin wurden hier schon diskutiert ), dort herscht zunehmende Gewalt unter den Kulturkreisen. Es bilden sich regelrechte Gangs, die sich um es auf den Punkt zu bringen Bekriegen, tätliche Auseinandersetzungen gehören inzwischen zum Alltag.

Diese Gewallt macht auch um Gera keinen Bogen. In Schulen mit einem hohen Mikrantenanteil ist dies Gängige Praxis nur keiner will etwas sehen oder hören.

Mangelnde Bildung und fehlende Freizeitangebote tun ihr übriges, anstatt sich ihre Freizeit miteinander zu vertreiben, fallen Gangs aus Deutschen Jugendlichen und Gangs aus Mikranten übereinanderher. Bisher wurde nur weggeschaut und bei Vorfällen wo es zu Verletzten kam wurde dies von Politikern nur als Einzelfall abgetan. Nun bleibt zu erwarten was die Politik nun wirklich unternehmen will!

Es muss endlich eine Diskusion einsetzen über Gewalt in Deutschland und hier meine ich Gewalt generell egal von wem sie ausgeht und gegen wen sie sich richtet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.05.2006 ~ 11:27 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9653
gelesener Beitrag - ID 9653


Ich habe den Ausdruck - No go Area - mal hier vorgeschlagen.

http://www.unwortdesjahres.org/

Es ist nicht der Skandal wenn warnende Stimmen darauf hinweisen, dass Gefahr für Leib und Leben bestehen kann wenn man "zu Gast bei Freunden ist", der Skandal ist der, dass derartiges überhaupt möglich ist.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.05.2006 ~ 13:09 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 9658
gelesener Beitrag - ID 9658


No go Areas gibts in ganz Europa, das ist kein Deutsches problem.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lea
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.05.2006 ~ 13:23 Uhr ~ Lea schreibt:
Beitrag Kennung: 9660
gelesener Beitrag - ID 9660


Zitat:
Original von carlos
No go Areas gibts in ganz Europa, das ist kein Deutsches problem.
so isses. aber nur hierzulande wird das immer breitgetreten in allen medien und jeder der einen deutschen pass hat wird potentiell zum nazi und zum auslaenderfeind gemacht. das gibt ja ain paar schlagzeilen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.05.2006 ~ 13:51 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 9663
gelesener Beitrag - ID 9663


wir haben ja auch sonst keine Probleme



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bimboli   bimboli ist weiblich Zeige bimboli auf Karte FT-Nutzerin
1.265 geschriebene Beiträge
Wohnort: meist im Bett



22.05.2006 ~ 20:59 Uhr ~ bimboli schreibt:
images/avatars/avatar-57.jpg im Forum Thüringen seit: 18.04.2006
4 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9710
gelesener Beitrag - ID 9710


ich hab mir gestern die Christiansen angekuckt, die hatten das Thema auch. Meiner Meinung nach ises schon betrohlich für die Leutz wenn se nichtmal frei laufen können.

Zitat:
"Die Welt zu Gast bei Freunden"?
Die Welle der Empörung ebbt nicht ab. Politiker fast aller Parteien üben heftige Kritik an Uwe-Karsten Heye, dem ehemaligen Sprecher der Schröder-Regierung. Der hatte in einem Interview Ausländer vor Reisen nach Ostdeutschland gewarnt. „Entgleisung“, „unglaubliche Pauschalisierung“ – so der Tenor der Kritiker. Vor allem kurz vor der Fußball-Weltmeisterschaft fürchten viele, Heyes Warnung könnte Gäste abschrecken und wirtschaftlichen Schaden anrichten. Doch mehr und mehr melden sich auch Unterstützer zu Wort. Heye habe völlig Recht, sagen auch Menschen dunkler Hautfarbe und berichten von so genannten „no-go-areas“, Gegenden also, in die sie sich aus Angst um ihr Leben nicht hintrauen, von ständigen Beleidigungen und Übergriffen.
Und Verfassungsschützer kommen zu dem Schluss, dass bei rechtsextremistischer Gewalt "nach wie vor (...) ein deutlicher Schwerpunkt in den östlichen Bundesländern festzustellen" sei. Was ist also dran an der „Reisewarnung für Ostdeutschland“? Panikmache vor der WM oder berechtigte Kritik an den Zuständen?....
http://www2.sabinechristiansen.de/index.php?id=100




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.05.2006 ~ 21:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9714
gelesener Beitrag - ID 9714


Dieses Thema ist mir viel zu Ernst als das es beim Fernsehluder behandelt werden könnte.
Seit 1990 sind 133 Menschen durch Rechtsextreme ermordet worden. Wohlgemerkt dies sind nur die Fälle, wo der rechtsextreme Hintergrund nicht wegzuprotokollieren war. Soweit es möglich war, neigte man eher zu anderen Beweggründen bei den Tätern. Man kann also von einer nicht unerheblich hohen Dunkelziffer ausgehen.
Erstaunlich finde ich auch bei der ganzen Diskussion, dass kein Wort darüber verloren wird, wer denn die geistigen Väter dieser rechtsextremen Strömung sind, die laut bekannten Soziologen schon längst die Mitte der Gesellschaft erreicht hat. Schon vor über 160 Jahren stellte Karl Marx in Die Ideologie fest:

Die Gedanken der herrschenden Klasse sind in jeder Epoche die herrschenden Gedanken, d.h. die Klasse, welche die herrschende materielle Macht der Gesellschaft ist, ist zugleich ihre herrschende geistige Macht.

Für die aktuelle Diskussion übersetzt bedeutet dies nichts anderes, als dass unsere Eliten diese rechtsextreme Tendenz auf gewisse Art und Weise fördern. Ab und zu empören sie sich heuchlerisch, wie wir es gerade erleben. Die Elite, Marx nannte sie noch herrschende Klasse und damit beim rechten Namen, diskutiert nicht über den Kapitalismus. Wozu auch? Er bietet ihnen allen Luxus, während die Unannehmlichkeiten an das gemeine Volk verteilt werden. Kritiker haben ja schon immer behauptet, dass Demokratie und Kapitalismus nie Freunde werden. Und die Geschichte gab ihnen recht. Besonders die Deutschlands zeigte es : Kapital und Faschismus lieben sich besonders in Wirtschaftskrisenzeiten. Der Kapitalismus ist in der Praxis eine ziemlich destruktive Angelegenheit und langweilig obendrein. Er baut auf, fusioniert, monopolisiert, korrumpiert und zerstört. Und dann geht es wieder von vorne los – viel Neues ist da nicht. Mal ganz ehrlich: So wirtschaftet kein vernünftiger Mensch, aber der Kapitalismus bringt es fertig, nennt dies noch Fortschritt und erzählt den unter ihn Leidenden verlogen unverschämt, sie bekämen auch noch etwas ab. Am Ende seines Zerstörungszyklus neigt er zum Faschismus oder gar zum Totalitarismus. Zum Glück fällt immer mehr Menschen auf, dass irgendetwas in diesem Staat, System und in dieser Welt schief läuft, faul ist und sie fragen nach dem Grund. Viele geben sich mit einfachen Rezepten zufrieden. Eine Spezialität (nicht nur) rechter Gemüter. Doch die rechten (Ver)Führer erzählen den verunsicherten Menschen, dass man die Schwachen, die Minderheiten ohne Lobby, ohne Stimme ausgrenzen müsse. Ausländer, Arbeitslose, Behinderte, Rentner, Studenten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.05.2006 ~ 21:25 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9716
gelesener Beitrag - ID 9716


Zitat:
Original von carlos
No go Areas gibts in ganz Europa, das ist kein Deutsches problem.


Na, dann können wir uns ja hierzulande wieder hinlegen!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.05.2006 ~ 21:34 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9719
gelesener Beitrag - ID 9719


Zitat:
Original von gastli
Doch die rechten (Ver)Führer erzählen den verunsicherten Menschen, dass man die Schwachen, die Minderheiten ohne Lobby, ohne Stimme ausgrenzen müsse. Ausländer, Arbeitslose, Behinderte, Rentner, Studenten.


Oh, mittlerweile erzählen das nicht mehr nur die rechten (Ver)Führer!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmetterling
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.05.2006 ~ 21:35 Uhr ~ Schmetterling schreibt:
Beitrag Kennung: 9722
gelesener Beitrag - ID 9722


@gastli

Sehr schön, dass du selbst für uns Studenten sprichst, ich kann sehr gut für mich alleine sprechen und finde das System nun auch nicht gerade vollkommen. Ich denke aber dass man aus diesem etwas machen kann etwas Gutes. Mit viel Fleiß wird es zu schaffen sein mit sehr viel Fleiß. Ein Schwarzmalen hilft uns da bestimmt nicht weiter.

Karl Marx war ein kluger Kopf und in vielen Dingen hatte er auch Recht. Falsch finde ich nur dass er steht’s immer wieder ausgelegt wird wie man möchte, auch das zeigt die Geschichte deutlich. Sicher, mein Wissen liegen Bücher zu Grunde so alt bin ich noch nicht, aber ich versuche immer unvoreingenommen den Dingen gegenüber zu stehen und es aus mehreren Blickwinkeln zu beläuchten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



22.05.2006 ~ 21:42 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9723
gelesener Beitrag - ID 9723


Was ist nur aus den Studenten geworden? traurig


trauriger gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.05.2006 ~ 22:45 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9731
gelesener Beitrag - ID 9731


Zitat:
Original von jandark
Was ist nur aus den Studenten geworden? traurig


trauriger gruß

jandark


Ich denke, daß auch Studenten das widerspiegeln, was aus diesem Land geworden ist (naja, vielleicht nicht alle)!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.05.2006 ~ 07:01 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 9748
gelesener Beitrag - ID 9748


Solange das Bundesverfassungsgericht seine Hände schützend über die NPD hält, ist jede weitere Diskussion darüber sinnlos.
Die Täter sitzen nicht in den Reihen der Rechten sondern bei der Justiz und den Politikern welche fast alle diesen braunen Sumpf schön reden.
Als vorige Woche Herr Schäuble von Herrn Friedmann dazu befragt wurde kam nur ein völliges verwirrtes Gestammele von Schäuble heraus . Ich habe noch nie einen Minister Schäuble in dieser Frage so durcheinander und hilflos bei vielen Antwortversuchen gesehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



23.05.2006 ~ 08:33 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9754
gelesener Beitrag - ID 9754


Was hast du anderes von solchen Politikern erwartet? Die wollen in „Ihrem“ Land doch wiedergewählt werden. Und in „Ihrem“ Land hat man das Problem ja im Griff. Was sagte denn Günther Beckstein, Bayerischer Innenminister?
„Wir haben uns von manchen Multikulti-Träumen der Vergangenheit verabschiedet.“ und zumindest in Bayern gibt es lt. Beckstein keine No-go-areas.
„Ein Türke lebt in München im Zweifel sicherer als in Ankara oder Istanbul.“ sagte der Bayrische Minister.

Da ist für mich Minister Platzeck schon glaubwürdiger.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.05.2006 ~ 10:04 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9772
gelesener Beitrag - ID 9772


Wohl kaum. Platzeck wandelt auf einem schmalen Grat, wenn er die DDR-Vergangenheit bemüht, in der die Menschen wenig Gelegenheit hatten, sich an andere Kulturen zu gewöhnen. Welche Verharmlosung, 17 Jahre nach dem Mauerfall. Besonders hart getroffen von ihrer DDR Vergangenheit sind die Täter von Pömmelte.
He Platzeck alter Ossi
...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img16/4905/smilies103609lf.png[/img]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.05.2006 ~ 10:22 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9776
gelesener Beitrag - ID 9776


Die Schaffung von sozialen Spannungen durch rücksichtslose Arbeitsplatzvernichtung in Rekordzeit gepaart mit einer öffentlichen Einwanderungsdiskussion, bei der man den Eindruck gewinnen könnte, die gesamte Weltbevölkerung stünde vor unserem Allerheiligsten, das ist der Zündstoff, der genau dort funkt, wo die sozialen Spannungen in ihrer Dramatik am augenscheinlichsten sind, im Osten eben.

Aber macht nur so weiter, ihr Herrschaften aus der Politik, ihr Brandstifter in Nadelstreifen. Die Saat geht auf. Statt sich gegen die Champagnerrunde zu wenden, hauen so ein paar Deppen auf anders aussehende ein. Die da oben lachen sich kaputt, wenn sie nach den Interviews abseits der Kameras ausatmen. Es funktioniert immer noch: Teile und Herrsche!

Laßt uns kleine Leute zusammenhalten. Egal ob wir nun weiß, schwarz, blau, schwul, Penner oder Fließbandworkoholic sind. Die da oben brauchen Druck. Nicht wir untereinander. Das muss man den rechten auch mal klar machen. Ansonsten erfüllen sie nur das Werk der obersten Politgangster.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gerassimov: 23.05.2006 10:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lea
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.05.2006 ~ 11:20 Uhr ~ Lea schreibt:
Beitrag Kennung: 9787
gelesener Beitrag - ID 9787


Zitat:
Original von gastli
Wohl kaum. Platzeck wandelt auf einem schmalen Grat, wenn er die DDR-Vergangenheit bemüht, in der die Menschen wenig Gelegenheit hatten, sich an andere Kulturen zu gewöhnen.
das ist aber nicht korrekt. in der ddr gab es massenweise auslaender, speziell aus denen die wir mit aufbauen wollten (z.b. vietnam, mosambique) und daher die jungen menschen von dort hier ausbildeten oder politische fluechtlinge (z.b. chile). selbst bei uns im dorf wurden mosambikaner im kfl ausgebildet. logischerweise waren die braun. und NIEMAND hat die deswegen oder aus anderen gruenden angegriffen oder angepoebelt. solche vorfaelle treten erst verstaerkt nach der sog. wende auf. es ist kein problem der ddr. aber darauf laesst es sich ja immer leicht schieben, die kann sich ja nicht mehr wehren.
was fuer eine schwachsinnige diskussion da wiedergefuehrt wird. in der ddr wurden solche banden ohne wenn und aber einkassiert, und das war ganz richtig. heute bekommen die hoechstens dreimonate jugendhaft auf bewaehrung und evtl noch ne reise nach mallorca vom steuerzahler bezahlt. desweiteren fehlen heute jegliche erzieherische massnahmen, das faengt zu hause an und geht bis aufs gymnasium. da braucht sich niemand zu wundern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.05.2006 ~ 11:47 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 9795
gelesener Beitrag - ID 9795


Zitat:
Original von Herasun
Zitat:
Original von carlos
No go Areas gibts in ganz Europa, das ist kein Deutsches problem.


Na, dann können wir uns ja hierzulande wieder hinlegen!!



Wir sind nie aufgestanden in den letzten 20 jahren



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.05.2006 ~ 12:07 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 9802
gelesener Beitrag - ID 9802


Falsch carlos 1989 war in den Ostdeutschen Bundesländern damals DDR die Friedliche Revolution! In den letzten 16 Jahren stimmer ich Dir natürlich zu.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.05.2006 ~ 12:12 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 9805
gelesener Beitrag - ID 9805


sei nicht so kleinlich großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.05.2006 ~ 12:13 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 9807
gelesener Beitrag - ID 9807


Sind immerhin 4 Jahre. geschockt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.05.2006 ~ 12:14 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 9808
gelesener Beitrag - ID 9808


fast ein fünftel großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.05.2006 ~ 12:16 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 9810
gelesener Beitrag - ID 9810


Eben erst ab 5 wird aufgerundet! großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.05.2006 ~ 12:24 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 9811
gelesener Beitrag - ID 9811


Ok, also in den letzten 16 jahren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.05.2006 ~ 13:01 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 9815
gelesener Beitrag - ID 9815


Prima, da haben wir jetzt einen Meinungsaustausch gemacht!

Nein aber mal Spaß beiseite, wenn in Deutschland nicht endlich aufgehört wird bei Gewalt nur nach Rechts zu schielen geht der Schuß nach hinten los, Ein Bündnis gegen Gewalt egal von wem sie ausgeht ist das was Deutschland braucht. Sonst werden wir einen Zustand erhalten den wir während der Weimarer Republik hatten!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.05.2006 ~ 13:09 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 9817
gelesener Beitrag - ID 9817


Richtig und dazu gehört auch die Gerwalt die durch ausländische Mitbürger in unserem Land verursacht wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » NO-GO-AREA - Verbotene Zone

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen