online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Heulender PC-Lüfter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Heulender PC-Lüfter
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



17.06.2007 ~ 16:52 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
Heulender PC-Lüfter Beitrag Kennung: 51459
gelesener Beitrag - ID 51459


Zitat:
Wenn sich PC-Lüfter an heißen Sommertagen zu heulenden Turbinen entwickeln, kann angesammelter Staub die Ursache sein. Flusen im Ventilator oder in den Kühlrippen des Prozessors behinderten oft einen optimalen Wärmeaustausch.

Zur Abhilfe kann es ausreichen, den Lüfter zu reinigen. »Dafür gibt es spezielle Reinigungssets. Ein Staubsauger hilft natürlich auch schon.«
Wichtig ist jedoch, die Innereien des PCs bei geöffnetem Gehäuse äußerst behutsam abzusaugen und mit der Düse die empfindliche Platine nicht zu berühren. Zur Unterstützung der Kühlung sollte der PC an einem kühleren Ort aufgestellt werden. Die Lüftungsschlitze des Gehäuses dürfen zudem nicht verdeckt sein.


Quelle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



18.06.2007 ~ 11:03 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Heulender PC-Lüfter Beitrag Kennung: 51495
gelesener Beitrag - ID 51495


Zitat:
Original von WAZ
»Ein Staubsauger hilft natürlich auch schon.«

Sind die denn Opfer des hellen Wahnsinns geworden, solche Tipps in die Zeitung zu drucken?

Der nahende Staubsauger macht die Flügel des Lüfters zur Turbine. Mit ein wenig Geschick und einem leistungsstarken Staubsauger erreicht man eine sehr hohe Drehzahl. Der Dreck löst sich hervorragend!

Doch der Motor im Lüfter wird bei dieser Gelegenheit zum Generator! Und durch die hohen Dreihzahlen entstehen mitunter höhere Spannungen als die Betriebsspannung und als die Elektronik verkraftet.


Pfiffikus,
der auf diese Weise schon eine Platine gekillt hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.06.2020 ~ 00:26 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Heulender PC-Lüfter Beitrag Kennung: 992608
gelesener Beitrag - ID 992608


Wie man Lüfter repariert:
Was tun wenn sich am Lüfter nichts mehr dreht?
1.) Lüfter ausbauen
2.) Lüfterrad abziehen, bzw. mittels der Daumen parallel zur Drehachse aus der Halterung drücken.
Nun stellt man fest das sich um die Rotorachse eine Messingrolle dreht, welche auf der Rotorachse mit einer geschlitzten Unterlegscheiben in einer Kerbe gehalten wird. Diese entfernt man so das sie wieder verwendbar ist. Nun kann man die Messingrolle von der Rotorachse abziehen. Jetzt putzt man die Rotorachse mit einem geölten Lappen. Das gleiche macht man mit einem Streichholz mit der Bohrung in der Messingrolle. Streichholz dünn mit Watte umwickeln und ölen.

Jetzt alles wieder zusammen bauen und der Lüfter dreht wieder, wenn auch etwas lauter. wenn das stört de sollte die Rptorachse wachsen oder einfetten (Staucherfett). Bei dünnen Öl hört man Laufgeräusche.
Wie lange es dauert bis der Rotor wieder festläuft weiß ich nicht. Lt. Herstellern sollte eijne neuer Lüfter 50.000 Stunden halten. Bei einer Nutzung von 12 Stunden am Tag hält eine Lüfter dann 50000/(365 x 12) = 11,4 Jahre.

Mein Lüfter hat nur 3,5 Jahre gehalten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.06.2020 ~ 07:05 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Heulender PC-Lüfter Beitrag Kennung: 992613
gelesener Beitrag - ID 992613


Folgende Punkte sind mir dazu noch aufgefallen:
Wenn das Lüfterrad nicht weit genug drauf gedrückt werden kann so sollte man kleine Unterlegscheiben unten auf die starre Achse legen, so läßt sich die Walze tiefer ins Lüfterrad drücken, was Vibrationen verhindert. Die Unterlegscheiben müssen einen kleineren Außendurchmesser als die Walze haben, ein halbrund gebogener Draht dürfte auch funktionieren, denn könnte man wieder entfernen.
Wenn das nicht ausreicht, so ist wahrscheinlich Wachs an der Rotorachse am günstigsten, am besten man probiert es aus.
Ich habe bei mir festgestellt das wenn ich mit einem Bleistift dosiert gegen das Luftrad drücke dieses einige Zeit leiser läuft. so weit müßte man die Walze tiefer durch Unterlegscheiben ins Lüftungsrad drücken. Das Lüfterrad wird durch den Magnetismus zentriert.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 04.06.2020 07:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.06.2020 ~ 08:17 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Heulender PC-Lüfter Beitrag Kennung: 992620
gelesener Beitrag - ID 992620


Ich hätte gern eine Fotostrecke dazu.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.06.2020 ~ 11:14 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Heulender PC-Lüfter Beitrag Kennung: 992632
gelesener Beitrag - ID 992632


Falls ich den Lüfter nochmal auseinander nehmen muss werde ich dran denken.
Hier finden Sie ein Bild vom Lüfter
https://www.mediamarkt.de/de/product/_co...mm-1342969.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.06.2020 ~ 12:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Heulender PC-Lüfter Beitrag Kennung: 992639
gelesener Beitrag - ID 992639


Ich glaube dir kein Wort.

Zitat:
Was tun wenn sich am Lüfter nichts mehr dreht?


Dann wechselt man den Lüfter gegen einen neuen aus.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.06.2020 ~ 05:55 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Heulender PC-Lüfter Beitrag Kennung: 992693
gelesener Beitrag - ID 992693


Sie sind ein ungläubiger Thomas, weiter nichts.
https://www.landeskirche-hannovers.de/da...e04d6a82846.pdf
Inhaltsverzeichnis:
Ein ungläubiger Thomas

Warum sollte ich das machen er läuft doch besser als zuvor.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.06.2020 ~ 14:40 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Heulender PC-Lüfter Beitrag Kennung: 992960
gelesener Beitrag - ID 992960


Bilder zur Lüfter Reparatur:


Lüfterrad mit Rotorachse, Messingwalze wird auf Rotorachse gesteckt
Sicherung der Messingwalze mit weißen Sprengring.

statischer Motor zentriert Lüfterrad - das hängt davon ab wie tief die Messingwalze
in die statische Motoreinspannbohrung gedrückt werden kann.
Durch aufstecken von ca. 0,25mm dicken festsitzenden schwarzen Plastick Unterlegscheiben kann das eingestellt werden.
Suche:
--Plastik Unterlegscheiben Distanzscheiben ca.0,25mm Dick) Durchmesser innen ca. 2mm außen ca. 6mm


Lüfter 125 X 25 mm

Die Distanzscheiben müssen fest auf der Rotorachse sitzen, damit nichts klappern kann.
Die Rotorachse kann mit weichem Fett hauchdünn gefettet werden, oder mit etwas dünnen Silikonöl. Es reicht wenn die Walzenborung hauchdünn mit einem Streichholz umwickelter Watte benetzt wird.
Ich habe es mit Staucherfett versucht da mußte ich beim ersten mal das Lüfterrad einen kleinen Schupps verpassen dann lief es langsam bis zur vollen Drehzahl an. Seit dem habe ich ihn schon einige male ohne Probleme eingeschaltet. Der Lüfter läuft jetzt einwandfrei und leise.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 07.06.2020 14:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.06.2020 ~ 19:11 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Heulender PC-Lüfter Beitrag Kennung: 992972
gelesener Beitrag - ID 992972


Ich würde mich auf solche Spielchen nicht verlassen und dabei riskieren, dass meine Technik Schaden nimmt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.06.2020 ~ 20:13 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Heulender PC-Lüfter Beitrag Kennung: 992983
gelesener Beitrag - ID 992983


Na ja gastli so erkennen sie jedoch auch wo die Hersteller schlampen, ohne Grund kommt es doch nicht nach so kurzer Zeit zu Funktionsausfällen. An meinen früheren PC´s hatte ich keine Lüfter Geräusche bzw. Ausfälle. Wer weiß heute schon wo und wie diese produziert wurden.
Ich denke mal das in Lüftern Trockengleitlager (Messingwalze auf Dorn) verbaut werden, diese müssen sich jedoch auch erst einlaufen. Was die Hersteller dafür für Gleitmittel verwenden weiß ich natürlich nicht, unter Umständen reicht Graphit von einem 6 B Bleistift, wenn man das Graphit auf die Rotorachse durch darüberstreichen mit dem Bleistift aufträgt. Manchmal bastle ich auch gern um verschiedene Tricks und Kniffe heraus zu bekommen. Das machten selbst große Firmen aus dem NSW und schafften es nicht immer das es funktioniert.
https://www.permaglide.com/technische-in...on-gleitlagern/
https://www.konstruktionspraxis.vogel.de...aphit-a-460818/
Suche:
--Schmierung Gleitlager Graphit
--Schmierung Gleitlager

PS // selbst eine Wärmedecke hat eine Abschaltung wegen Überhitzung, warum sollte das ein PC nicht haben gastli?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 07.06.2020 20:26.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



07.06.2020 ~ 21:13 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Heulender PC-Lüfter Beitrag Kennung: 992986
gelesener Beitrag - ID 992986


Zitat:
Meta hat am 07. Juni 2020 um 20:13 Uhr folgendes geschrieben:
Na ja gastli so erkennen sie jedoch auch wo die Hersteller schlampen, ohne Grund kommt es doch nicht nach so kurzer Zeit zu Funktionsausfällen.
Wenn das so wäre, dann gibt es dafür die Gewährleistung.



Zitat:
An meinen früheren PC´s hatte ich keine Lüfter Geräusche bzw. Ausfälle. Wer weiß heute schon wo und wie diese produziert wurden.
Was hat der Produktionsstandort mit der Qualität zu tun?



Wenn der Lüfter doch einmal die Hufe hebt, ist das kein Beinbruch. Klickt man hier und achtet auf die Preise, dann stellt man fest, dass die Ersatzteilpreise wirklich erschwinglich sind.


Pfiffikus,
der sich deshalb kaum die Zeit nehmen würde, stundenlang an einem solchen Lüfter herumzubasteln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.06.2020 ~ 06:27 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Heulender PC-Lüfter Beitrag Kennung: 993011
gelesener Beitrag - ID 993011


Mit der Gewährleistung haben sie am Ende mehr Kosten als wenn sie es selbst tun, hab ich alles schon erlebt mit Multi Card Reader und Bluetooth, da funktionierte nie das Programm dazu (Treiber). Den Austausch macht man dann auch selber, oder man hat mehrere Wochen keinen Rechner. Auf den Portokosten bleibt man dann auch noch sitzen.

So ungeschickt bin ich nicht das ich da stundenlang herum basteln muß, das ist in maximal 20 Minuten erledigt. Glauben Sie das Sie schneller im Internet einen Händler mit den passenden Lüfter für die vorhandene Klemmhalterung finden?
Wenn Sie nicht zu Hause sind das schmeißen die Postboten von GLS die Päckchen in den Hausflur, was halten Sie davon? Da müssen Sie noch aufpassen welchen Versender der Händler verwendet, bzw. wenn sie Pech haben dann müssen sie das Päckchen in der Postfiliale mit Coronamaske abholen. Wenn der Sommer dann vorbei ist haben alle eine weiße Schnauze wie die Kühe.
Siehe:
https://www.harzinfo.de/interessanter-or...lecke-1240.html

Man muß immer mehrere Seiten betrachten Pfiffikus. Vor meinem doppelten Unfall auf der Autobahn habe ich auch noch anders gedacht. Wenn Sie am Ende eines Staus stehen und es krachen 2 Autos mit 140 bei Starkregen auf Sie drauf, so daß Sie mit der rechten Halsseite auf die Kopfstütze geschleudert werden, dann bleiben erhebliche Probleme zurück, weil Bänder der HWS defekt sind. Ich überstehe zB. keine 50 m Dauerlauf, da verliere ich die Kontrolle über die Beine und falle bewußtlos um das gleiche passiert wenn ich einen Hang herunter dribbeln will, da reichten 15 m und ich lag bewußtlos mit gebrochenem Arm da. Suchen Sie einmal einen Arzt welcher sich damit auskennt. Da habe ich den medizinischen Dienst der KK kennen gelernt, alles Spezialisten vom Schlage was sie nicht kennen das gibt es nicht. Was kann ich als Betroffener für die Unwissenheit und Dreistigkeit solcher Menschen?
Das wäre auch so ein Fall von Gewährleistung wo man im deutschen Rechtssystem alt aussieht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.06.2020 ~ 07:36 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Heulender PC-Lüfter Beitrag Kennung: 993013
gelesener Beitrag - ID 993013


STOPP!
Nicht abschweifen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



08.06.2020 ~ 08:43 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: Heulender PC-Lüfter Beitrag Kennung: 993015
gelesener Beitrag - ID 993015


Zitat:
Meta hat am 07. Juni 2020 um 14:40 Uhr folgendes geschrieben:
Lüfter Reparatur


Die Teile kosten im Schnitt um die 5 Euro.
Guckst du z.B. bei Amazon.

Eine Reparatur halte ich bei dem geringen Preis nicht für sinnvoll.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.06.2020 ~ 09:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Heulender PC-Lüfter Beitrag Kennung: 993017
gelesener Beitrag - ID 993017


Meta will sich doch bloß wieder ein wenig produzieren.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.06.2020 ~ 16:07 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Heulender PC-Lüfter Beitrag Kennung: 993062
gelesener Beitrag - ID 993062


Ihr Hiwis habt doch vollkommen ignoriert welche zusätzlichen Aufwendungen bei einen Kauf hinzukommen, welche ich mir so spare. Ihr überblickt ja noch nicht einmal euren Zeitverbrauch und das habe ich euch schon vorgekaut. Dümmer geht nimmer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



09.06.2020 ~ 08:44 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Heulender PC-Lüfter Beitrag Kennung: 993139
gelesener Beitrag - ID 993139


Du bist so lächerlich, wenn du dich wegen den Unfug, dann du hier verzapst ertappt fühlst. großes Grinsen Ja Kein normaler Mensch bastelt an so einem Lüfter herum ohne irgendeine Erfolgsgarantie. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.06.2020 ~ 20:16 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Heulender PC-Lüfter Beitrag Kennung: 993200
gelesener Beitrag - ID 993200


Ein Unwissender kann für nichts garantieren, wer sich jedoch Wissen aneignet der weiß wovon er spricht, ganz im Gegensatz zu denen welche mittels ihrer Vorurteile giauben hier alles besser zu wissen, in Wirklichkeit aber nur ihre eigenen Verschwörungstheorien mittels Besserwisserei verbreiten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 09.06.2020 20:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



09.06.2020 ~ 20:58 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Heulender PC-Lüfter Beitrag Kennung: 993204
gelesener Beitrag - ID 993204


Unglaublich. So eine hochnäsige Tussi. Ja Ja Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.06.2020 ~ 11:09 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Heulender PC-Lüfter Beitrag Kennung: 993249
gelesener Beitrag - ID 993249


Jetzt hat er sein wahres Gesicht gezeigt! Ein Gentleman wird nie aus Ihm.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.06.2020 ~ 12:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Heulender PC-Lüfter Beitrag Kennung: 993259
gelesener Beitrag - ID 993259


Dem Lüfter geht es gut, jetzt heult nur noch Meta.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Heulender PC-Lüfter

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen