online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Strom wird deutlich teurer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Strom wird deutlich teurer
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Strom wird deutlich teurer Tom 10.06.2007 12:15
 RE: Strom wird deutlich teurer mth 30.12.2021 21:16
 RE: Strom wird deutlich teurer Archivar 30.12.2021 21:25
 RE: Strom wird deutlich teurer mth 30.12.2021 21:35
 RE: Strom wird deutlich teurer Aschemännl 31.12.2021 01:03
 RE: Strom wird deutlich teurer mth 31.12.2021 07:09
 RE: Strom wird deutlich teurer Meta 07.01.2022 08:11
 RE: Strom wird deutlich teurer Pfiffikus 07.01.2022 23:46

~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



10.06.2007 ~ 12:15 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
Strom wird deutlich teurer Beitrag Kennung: 50924
gelesener Beitrag - ID 50924


Zahlreiche Verbraucher müssen ab 1. Juli erneut zum Teil erheblich mehr für Strom bezahlen. Wie "Euro am Sonntag" unter Berufung auf den Branchendienst Verivox berichtet, haben bereits 67 Versorger in Deutschland Tariferhöhungen angekündigt. Danach müssten Kunden mit Preissteigerungen von bis zu 34 Prozent rechnen. Insgesamt gehe Verivox von bundesweit über 100 Tarifanhebungen zum 1. Juli aus.

Wie die Wirtschaftszeitung weiter schreibt, planen die Stadtwerke Weißenfels in Sachsen-Anhalt den höchsten Preisaufschlag für ihre Kunden. Bezogen auf einen vierköpfigen Standardhaushalt (Jahresverbrauch 4000 KWh) steige der Tarif ab Juli um 34,2 Prozent. Dahinter folgten die Elektrizitätsgenossenschaft Ohlstadt (23,0 Prozent Preiserhöhung), die Stadtwerke Bad Tölz (18,3 Prozent), die Stadtwerke Deggendorf (15,1), die Gemeindlichen Werke Hengersberg (15,1), die Stadtwerke Zirndorf (13,0), die Gemeindewerke Nüdlingen (12,6), die Stadtwerke Zeil am Main (12,5), die Stadtwerke Georgsmarienhütte (12,1) und die Niederrheinwerke Viersen und die Stadtwerke Wittenberge (je 11,4).


Wesentlicher Grund für die Preiswelle sei nach Branchenangaben das Ende der Bundesverordnung Elektrizität. Danach müssten sich Stromerzeuger ab Juli die Erhöhung ihrer Grundpreise nicht mehr vom Wirtschaftsministerium des jeweiligen Bundeslandes genehmigen lassen.

n-tv.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mth   mth ist männlich Zeige mth auf Karte FT-Nutzer
463 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringer Land



30.12.2021 ~ 21:16 Uhr ~ mth schreibt:
images/avatars/avatar-2257.jpg im Forum Thüringen seit: 24.02.2012
220 erhaltene Danksagungen
RE: Strom wird deutlich teurer Beitrag Kennung: 1051009
gelesener Beitrag - ID 1051009


Heute hat es mir fast die Schuhe ausgezogen, als ich den neuen Strompreis für nächstes Jahr gelesen habe.

Eine Bekannte von mir hatte bisher mit dem Stromliefertanten Grünwelt Energie einen Vertrag laufen.
Grünwelt Energie scheint aber seit 22. Dezember nicht mehr zu beliefern und die TEAG hat nun übernommen.

Deren Ankündigung: 49,60 Cent/kWh + 16,91 €/Monat

Momentan zahle ich noch bis Oktober nächstes Jahr 27,81 Cent/kWh + 13 €/Monat.
Wenn die Preise der TEAG die allgemein üblichen für die Zukunft sind, können sich die meisten warm anziehen.

Meine Photovoltaikanlage, welche mich ab März 2022 mit Strom versorgen wird, hat sich bei diesen Preisen dann einige Jahre zeitiger bezahlt gemacht.
Gerechnet habe ich mit zukünftig 30 Cent/kWh, nicht aber mit nun wohl zu erwartenden 50 Cent/kWh.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.12.2021 ~ 21:25 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Strom wird deutlich teurer Beitrag Kennung: 1051010
gelesener Beitrag - ID 1051010


Auch ich hatte einen Vertrag mit Gruenwelt/Stromio.
Zum 21.12. hat der Lieferant den Vertrag gekündigt, da er angeblich die Beschaffungskosten nicht mehr aufbringen konnte (400% Steigerung).
Mir blieb nichts anderes übrig, als einen anderen Anbieter zu suchen. Mehrere Vergleichsportale haben Vattenfall als den günstigsten angezeigt.

Das hat man davon, wenn man an Märchen wie Gruenwelt glaubt...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mth   mth ist männlich Zeige mth auf Karte FT-Nutzer
463 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringer Land



30.12.2021 ~ 21:35 Uhr ~ mth schreibt:
images/avatars/avatar-2257.jpg im Forum Thüringen seit: 24.02.2012
220 erhaltene Danksagungen
RE: Strom wird deutlich teurer Beitrag Kennung: 1051011
gelesener Beitrag - ID 1051011


Märchen sind das nicht. Ich kümmere mich schon seit einigen Jahren um den günstigsten Strom für meine Bekannten.
Bei Grünwelt Energie war ich selbst auch schon und alles hat gepasst.

Momentan laufen Verträge für meine Bekannten bei Octopus Energy, eprimo, Elektrizitätswerke Berlin, team energie und bis vor kurzen bei Grünwelt.

Es kommt bei den Tarifen immer etwas auf den Verbrauch an, um den günstigsten zu finden. Leichte Schwankungen sind da üblich.

Mein Vertrag läuft momentan bei eprimo.

Ich denke, dass diese massive Preiserhöhung nach und nach alle durchziehen werden.
Vattenfall mit 44,70 Cent/kWh + 16,40 €/Monat ist nicht wesentlich günstiger als die TEAG.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von mth: 30.12.2021 21:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.056 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



31.12.2021 ~ 01:03 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
174 erhaltene Danksagungen
RE: Strom wird deutlich teurer Beitrag Kennung: 1051026
gelesener Beitrag - ID 1051026


Der ständige Wechsel von Verträgen ist nicht gut für das Scoring.

Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mth   mth ist männlich Zeige mth auf Karte FT-Nutzer
463 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringer Land



31.12.2021 ~ 07:09 Uhr ~ mth schreibt:
images/avatars/avatar-2257.jpg im Forum Thüringen seit: 24.02.2012
220 erhaltene Danksagungen
RE: Strom wird deutlich teurer Beitrag Kennung: 1051036
gelesener Beitrag - ID 1051036


Bei einem Score von 99,32 % muss ich mir zur Zeit noch keine Sorgen darüber machen. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.01.2022 ~ 08:11 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Strom wird deutlich teurer Beitrag Kennung: 1051963
gelesener Beitrag - ID 1051963


Ich habe mit Check24 und Verivox immer gute Erfahrungen gemacht. Was mir bei den Stromanbietern nicht gefällt ist das diese die Preiserhöhungen nicht ankündigen und Ihre Kunden nicht informieren.

Lohnt es sein elektrisches Kochfeld in der Küche zu wechseln und das Cerankochfeld gegen ein Induktionskochfeld zu tauschen?
Kennt jemand hier eine Firma, die solche Arbeiten ausführt?
https://www.induktionskochfeld.org/strom-sparen/


### Werbelink gelöscht

Antworten zum Thema Induktionskochfeld separiert: Spart das Kochen mit einem Induktionskochfeld Stom?


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von FT.Team: 08.01.2022 10:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.765 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



07.01.2022 ~ 23:46 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Strom wird deutlich teurer Beitrag Kennung: 1052066
gelesener Beitrag - ID 1052066


Zitat:
Meta hat am 07. Januar 2022 um 11:50 Uhr folgendes geschrieben:
Mit dem richtigen Prozessor mit integrierter Graphikkarte kann man viel einsparen, wogegen die anderen Graphikkarten richtige Stromfresser sind; 200 - 800W so kommt der Prozessor mit ca. 60 W aus. Mit Monitor und allem drum und dran geht das mit ca. 300 W.
Da lege ich Dir einen Raspberry Pi ans Herz. Was DU brauchst, kann der vermutlich.


Pfiffikus,
der im Betrieb eines solchen Computers etwa 11 Watt gemessen hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Strom wird deutlich teurer

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen