online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Belohnung für Umschulung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Belohnung für Umschulung
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michelle   Michelle ist weiblich FT-Nutzer
76 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weißt du doch nicht



19.05.2006 ~ 13:42 Uhr ~ Michelle schreibt:
images/avatars/avatar-83.jpg im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Belohnung für Umschulung Beitrag Kennung: 9328
gelesener Beitrag - ID 9328


Ich mach zur Zeit ne Umschulung, d. h. schon seit 2004. Weil ich vorher Arbeitslosenhilfe hatte (jetzt Unterhaltsgeld), muß ich jedes Jahr mein Geld neu beantragen. Aus irgendeinem nicht nachzuvollziehenden Grund, wird mein Geld jedes Mal um 3% gekürzt. Gesetzestexte sind eben doch dehnbar wie ein Kaugummi. In einem Dieser heißt es nämlich sinngemäß: Wer 6 Monate vor Wiederbewilligung an einer vom AA geförderte Maßnahme zur Aufrechterhaltung seiner Bildung teilnimmt, bekommt sein Geld OHNE Abzug weiter. Aber wie die Gesetze in Deutschland nun mal sind, gibt es wahrscheinlich ein weiteres Gesetz was den o. g. Artikel aufhebt. Na wie auch immer, für mich nicht nachvollziehbar. Jederfalls renne ich Depp tagtäglich zur Schichtarbeit oder in die Schule und hänge noch die ganze Freizeit dran, und bekomme als kleinen "Motivationsanstoß" jedes Jahr weniger Geld. Andere, die sich zu Hause die Eier schaukeln, bekommen vieles in den Arsch geblasen und tun dafür nichts. Da frag ich micht ernsthaft, warum ich mir diesen Straß antue. Wäre es nicht viel schöner den Tag im Schaukelstuhl zu verbringen und sich dafür vom Staat reich belohnen zu lassen. Das macht doch Lust auf mehr...oder???
Die Krönung ist der effektive neue Service beim AA. Man landet beim Servicecenter, wo auch immer in Deutschland, und erfährt die schöne neue Servicenummer (die ja so billig ist, vor allem vom Handy aus), und was nützt diese verflucht Nummer.....??? NICHTS.
Man kommt sich wirlich vor wie Schütze Arsch am letzten Loch.
Also ein Hoch für Deutschland. Das läuft doch super!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lea
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.05.2006 ~ 13:47 Uhr ~ Lea schreibt:
RE: Belohnung für Umschulung Beitrag Kennung: 9330
gelesener Beitrag - ID 9330


Zitat:
Original von Michelle
Da frag ich micht ernsthaft, warum ich mir diesen Straß antue.
das frag ich mich auch. baecker zu maurern, maurer zu klempnern und klempner zu baeckern umzuschulen verbraucht nur resourcen und aendert am ergebnis nichts. das dient nur als daseinsberechtigung einiger gescheiterter existenzen vom amt die sich als kursleiter wichtig vorkommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.05.2006 ~ 17:19 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9339
gelesener Beitrag - ID 9339


Zitat:
Aus irgendeinem nicht nachzuvollziehenden Grund, wird mein Geld jedes Mal um 3% gekürzt.


Das wird damit begründet, dass du mit jedem Jahr das du statt zu Arbeiten auf Umschulungen rumhängst wertloser wirst. Vielleicht ist es auch eine ganz besondere Form des Dankes der Agentur für Arbeit dir gegenüber, dass du deine Umschulung mitfinanzierst.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.05.2006 ~ 00:17 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9391
gelesener Beitrag - ID 9391


Auf der einen Seite schreien die Firmen nach qualifizierten Arbeitskräften. Und auf der anderen Seite wird voll am Bedarf vorbei geschult. Die Firmen sollten aber auch mal selber ihren Anteil leisten und ihr benötigten Arbeitskräfte rechtzeitig selber ausbilden.

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michelle   Michelle ist weiblich FT-Nutzer
76 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weißt du doch nicht



20.05.2006 ~ 11:28 Uhr ~ Michelle schreibt:
images/avatars/avatar-83.jpg im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9440
gelesener Beitrag - ID 9440


Die Umschulung ist ne 3jährige Ausbildung in der Altenpflege. Ich hab mir das selber ausgesucht, weil ich denke das auf dem Sektor in Zukunft Fachkräfte gebraucht werden. Die Ausbildung ist zwar superhart aber ansonsten Klasse.
Was ich an der ganzen Sache eine Frechheit finde ist, das mein Geld jedes Jahr gekürzt wird. Jeder normale Lehrling bekommt pro Lehrjahr mehr Geld. Meins wird weniger - für mich absolut nicht nachzuvollziehen. Und die super kompetenten Mitarbeiter des AA hüllen sich in Schweigen. Auch ne Art einen Fall zu "bearbeiten".



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.05.2006 ~ 16:45 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9456
gelesener Beitrag - ID 9456


Wenn man dann da noch Fachkräfte haben will und es nicht schon alles auf 1 € Jobs umgedrückt hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



21.05.2006 ~ 23:54 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9618
gelesener Beitrag - ID 9618


Respekt vor solch einer Ausbildung und dieser sicherlich nicht leichten Tätigkeit. Ich denke nicht, dass die 1€ Jobber da am Ende siegen werden. Es werden auf diesem Sektor ausgebildete Fachkräfte benötigt und es ist mit Sicherheit kein Anlernjob. Ältere Menschen wird es in Zukunft immer mehr geben.

Aber ich sehe den Sinn des Schreibens hier anders gelagert. Es geht um das Problem, dass man für Arbeit noch mit Kürzung bestraft wird und das sollte nun wirklich nicht sein.

Da werden wieder Stimmen laut, welche rufen:

Selber Schuld wer in diesem Staat zur Arbeit geht, besser ist doch derjenige dran der sich mit den Gesetzen auskennt und jeden Euro vom Amt herauspresst.

Für mich unverständlich und ungerecht. unglücklich



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Belohnung für Umschulung

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen