online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » 13 Millionen Euro fürs Theater- Theatersanierung bleibt Baudrama » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen 13 Millionen Euro fürs Theater- Theatersanierung bleibt Baudrama
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



19.05.2006 ~ 12:21 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
13 Millionen Euro fürs Theater- Theatersanierung bleibt Baudrama Beitrag Kennung: 9318
gelesener Beitrag - ID 9318


13 Millionen Euro fließen in diesem Jahr ins Geraer Theater / OB: Bauabschluss rechtzeitig vor BUGA-Eröffnung

Fast 13 Millionen Euro fließen in diesem Jahr in die Sanierung des Geraer Theaters, informierte Oberbürgermeister Ralf Rauch. Damit werde die Theaterinvestition von insgesamt knapp 23 Millionen Euro nahezu vollständig abgeschlossen. Anfang 2007 müssten nur noch wenige Restarbeiten erledigt werden. Um diesen ambitionierten Plan einzuhalten, müssten alle Beteiligten der Stadt und der Thüringer Ministerien eng zusammenarbeiten. Er habe aber keinen Zweifel, dass die Umsetzung gelingt, zeigte sich der OB zuversichtlich. Ausschreibungen seien gut vorbereitet, die Vergaben liefen planmäßig. "Die Sanierung des großen Hauses wird rechtzeitig vor der BUGA-Eröffnung abgeschlossen", versprach Rauch. Das Theater zeige sich als kulturelle Institution zur Bundesgartenschau in neuem Glanz. Mit einem ebenso umfangreichen wie hochwertigen Programm werde das Theater zum Erfolg der BUGA beitragen.

www.gera.de



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lea
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.05.2006 ~ 13:36 Uhr ~ Lea schreibt:
Beitrag Kennung: 9327
gelesener Beitrag - ID 9327


ganz schoen viel kohle fuer ein einziges theater



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.05.2006 ~ 16:48 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 9335
gelesener Beitrag - ID 9335


Die Fasade sieht aber schon richtig gut aus finde ich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.05.2006 ~ 17:11 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9337
gelesener Beitrag - ID 9337


Ich finde das Geld ist gut angelegt. Kultur ist wichtig. Das schmucke Haus hat auch hervoragende Aussichten als echtes Wahrzeichen von Gera zu gelten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.05.2006 ~ 18:02 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 9350
gelesener Beitrag - ID 9350


Richtig. Ohne das theater köönte man gera voll in die Tonne treten, das ist lebenswichtig für die Stadt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.05.2006 ~ 19:08 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 9364
gelesener Beitrag - ID 9364


Toll das Bad Kostritz eine so vollkommene Kulturlandschaft ist, Diskotheken, Jugendklubs an jeder Ecke, Einkaufszentren so weit das Auge reicht. Industriebetriebe verdunkeln den Horizont, keine Leerstehenden Wohnungen keine Arbeitslosigkeit einfach toll dieses Bad Köstritz!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



19.05.2006 ~ 20:41 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9371
gelesener Beitrag - ID 9371


@spidy

häääää?
was hat das mit bad köstritz zu tun? verwirrt

oder meinst du denen hätten die 13 milionen auch gut getan? verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



20.05.2006 ~ 00:17 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9392
gelesener Beitrag - ID 9392


Bad Köstritz bekommt eine Umfahrung, also kein Grund zu jammern Augenzwinkern



Umgehungsstrasse für Bad Köstritz


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 20.05.2006 00:18.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.05.2006 ~ 00:19 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9393
gelesener Beitrag - ID 9393


Die Mille sind schon im Theater gut angelegt. Bleibt aber zu hoffen das diesmalö die Farbe und der rest länger halten als bisher.

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.05.2006 ~ 11:05 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 9437
gelesener Beitrag - ID 9437


@ der alte Sack

Carlos ist ja Köstritzer und daher.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.05.2006 ~ 17:20 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9459
gelesener Beitrag - ID 9459


Eine Stadt wie Gera sollte schon ein ordentliches Theater haben und es auch entsprechend pflegen und seine Tradition erhalten. Mit Tradition meine ich natürlich nicht, dass es nur ein bestimmter Kreis von Bürgern sich leisten können soll, sonder möglichst jeder der Interesse daran hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



21.05.2006 ~ 23:07 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9603
gelesener Beitrag - ID 9603


Momentan sind die Preise doch recht moderat und eine Verjüngungskur nebst Lifting schadet dem Haus auf keinem Fall.

Ich denke auch dass im Zuge der ganzen Umgestaltung des Vorplatzes nebst Straße ein vor sich hin plätterndes Theater nicht ins Stadtbild passen würde.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.05.2006 ~ 07:26 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 9626
gelesener Beitrag - ID 9626


Zitat:
Original von spidy
Toll das Bad Kostritz eine so vollkommene Kulturlandschaft ist, Diskotheken, Jugendklubs an jeder Ecke, Einkaufszentren so weit das Auge reicht. Industriebetriebe verdunkeln den Horizont, keine Leerstehenden Wohnungen keine Arbeitslosigkeit einfach toll dieses Bad Köstritz!


Würde auch gern wissen was das mit bad köstritz zu tun hat? Zum Glück gibts hier keine Einkaufszentren, zum Einkaufen fährt man anch jena. Für Diskos bin ich zu alt großes Grinsen , zumindest habe ich da keinen Bock mehr drauf. verdunkelten Horizont sehe ich in Bad Köstritz nicht, das ist hier eine schöne, saubere kleine Stadt mit einem super park an einem schönen Fluss. Die meisten Strassen sind oder werden noch saniert und es gibt kaum noch schlechte und dreckige Ecken. Mir gefällts hier.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.05.2006 ~ 08:50 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 9757
gelesener Beitrag - ID 9757


Aussen hui und innen pfui.
Was nutzt das schönste Theater wenn auf der Bühne als Bühnenbild nur ein paar schwarze oder blaue Fetzen hängen und die Schauspieler als satierische Komiker herum laufen müssen.
Unsere Enkel werden über uns lachen und verständnisslos den Kopf schütteln was bei ihren Vorfahren "Kunst" war.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.05.2006 ~ 09:55 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9768
gelesener Beitrag - ID 9768


Oh! Da kennt sich ja einer tierisch satt mit Kunst aus. Respekt! geschockt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.05.2006 ~ 12:40 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 9812
gelesener Beitrag - ID 9812


Ich weis noch als wir in der 8.Klasse in der Orangerie waren und unsere Lehrerin sagte: `Wenn jetzt jeder von euch eine Dose in die Ecke wirft so ist es am Ende ein Kunstwerk`.
So einfach bescheuert ist eben "Kunst".



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.05.2006 ~ 13:06 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 9816
gelesener Beitrag - ID 9816


@ geschlossen

das ganze hat aber doch nichts mit der Sanierung des Theaters in Gera zu tun, was mich stört ist die Frabgebung die nicht die ist die auf alten Postkarten zu sehen ist.

Ansonsten hatten wir schon einmal das Thema in Deutschland was man als entartete Kunst verstand. Aber sehe es von dieser Seite

Ich kenne noch keine bessere Definition von Kunst als diese: Die Kunst, das ist der Mensch hinzugefügt zur Natur, die er entbindet, die Wirklichkeit, die Wahrheit und doch mit einer Bedeutsamkeit, die der Künstler darin zum Ausdruck bringt.
Vincent van Gogh (1, 23), Dokumente zum Verständnis der modernen Malerei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.05.2006 ~ 15:38 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 9822
gelesener Beitrag - ID 9822


Hast schon recht.
Aber es ist doch wie ein totaler Chek eines Etwas aussen und innen.
Was nutzt eben das schönste Theater wenn es nicht komplett renoviert wird. Und da gehört eben nach meiner Meinung das feste und "lebende" Inventar.
Naja, du weist schon was ich meine. smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.05.2006 ~ 23:32 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9861
gelesener Beitrag - ID 9861


Zitat:
Original von spidy
@ geschlossen

was mich stört ist die Frabgebung die nicht die ist die auf alten Postkarten zu sehen ist.



Mir gefällt die Farbe(bzw. das, was bis jetzt zu sehen ist) ganz gut und wie ich gehört habe, soll sie auch der Originalfarbgebung entsprechen( Farbe auf alten Postkarten, naja..).
Aber über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten!
Ich freu mich jedenfalls, daß unser Theater rein optisch so aufgewertet wird und finde dafür keinen Euro zu schade!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



24.05.2006 ~ 11:10 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9963
gelesener Beitrag - ID 9963


Wie ist denn die Farbgebung des Theaters auf alten Postkarten? Ich kenne nur die jetzige in grün. Sieht es auf Postkarten sonst anders aus?

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img1/327/79a10ec572336028164ca0eae490a0.jpg[/IMG]



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.05.2006 ~ 11:19 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 9968
gelesener Beitrag - ID 9968


die ist grün, aber neu wird das Theater ehe in einem beige, wenn ich das richtig gesehen habe.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.05.2006 ~ 11:25 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 9969
gelesener Beitrag - ID 9969


Wenn ich die Farben auf alten Postkarten so aus den 30er Jahren des Vorigen Jahrhunderts sehe ist es auch ein Grün, Ähnlich der Farbe wie es jetzt wird war es mal in den 70ern zu DDR Zeiten getünscht worden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 24.05.2006 11:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.05.2006 ~ 17:01 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9980
gelesener Beitrag - ID 9980


Zitat:
Original von spidy
Wenn ich die Farben auf alten Postkarten so aus den 30er Jahren des Vorigen Jahrhunderts sehe ist es auch ein Grün, Ähnlich der Farbe wie es jetzt wird war es mal in den 70ern zu DDR Zeiten getünscht worden.


Hast du selber Bilder oder einen Link zu solchen?
Wenn ja biite ins Forum einstellen.

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.05.2006 ~ 18:21 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 9989
gelesener Beitrag - ID 9989


Ich habe auch mehrere Ansichten vom alten Theater.
Aber mit meinem Oltimer von Notebook weis ich nicht wie ich da was ins Netz stellen soll.
Das ging schon nicht mit meinem AVATAR, nur mit Hilfe vom Admin. traurig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.05.2006 ~ 18:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9990
gelesener Beitrag - ID 9990


Zitat:

Hast du selber Bilder oder einen Link zu solchen?
Wenn ja biite ins Forum einstellen.



http://images.google.de/images?q=theater...nG=Bilder-Suche



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.05.2006 ~ 19:15 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 9991
gelesener Beitrag - ID 9991


Ich bin gerade mit dem Image Shack auf Kriegsfuß er will die Karte nicht aber ich versuche es später noch einmal


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 24.05.2006 19:21.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.10.2006 ~ 12:24 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Theatersanierung bleibt Baudrama Beitrag Kennung: 28909
gelesener Beitrag - ID 28909


Zitat:
Investitionen in fast 180 Bauprojekte vor der Bundesgartenschau 2007
Von Angelika Munteanu Gera. Bis zur Bundesgartenschau wird alles fertig, versichert Geras Baudezernent Ramon Miller (SPD) für die Bauarbeiten, die er zu verantworten hat. Das sind derzeit genau 177. Dazu noch das 23-Millionen-Vorhaben Theatersanierung - und die offenbart sich immer mehr als Baudrama.
"Wir müssen sehen, dass wir das Theater noch zu Ende kriegen", weiß Miller um den Zeitdruck. Die Theaterleute gehen davon aus, dass sie ab dem neuen Jahr ins Haus können, um sich mit neuer Technik in der neu gestalteten Spielstätte einzuspielen. Für den 21. April, wenige Tage vor dem Beginn der Buga, ist die Eröffnungsgala nebst einer ereignisreichen Festwoche geplant. Da zählt jeder Tag. Aber seit dieser Woche sind wieder die Baugerüste an der frisch gestalteten Fassade des Theaters hochgezogen. Nacharbeiten am bemängelten Anstrich. Das bringt Verzug fürs Große Haus. Auch für die Nachbar-Baustelle Theaterplatz wird das Bauen nicht leichter.

quelle & mehr: otz





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.10.2006 ~ 09:08 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
RE: Theatersanierung bleibt Baudrama Beitrag Kennung: 29062
gelesener Beitrag - ID 29062


Wenn die außen nacharbeiten müssen, sollen sie es einfach tun. Ich verstehe nicht, was das für die Innenarbeiten für Verzögerungen bringen soll. Sucht man da mal wieder einen Buhmann für andere Versäumnisse?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von videodok: 29.10.2006 09:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmetterling
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.10.2006 ~ 10:55 Uhr ~ Schmetterling schreibt:
RE: Theatersanierung bleibt Baudrama Beitrag Kennung: 29067
gelesener Beitrag - ID 29067


Zitat:
Original von as65
...Aber seit dieser Woche sind wieder die Baugerüste an der frisch gestalteten Fassade des Theaters hochgezogen. Nacharbeiten am bemängelten Anstrich. ..
[/quote]

Es wird bestimmt die Farbe bemängelt, weil sie noch nicht dran ist. Das braun ist sicher nur die Grundierung oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.10.2006 ~ 13:23 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Theatersanierung bleibt Baudrama Beitrag Kennung: 29074
gelesener Beitrag - ID 29074


Das ...-braun finde ich schon etwas gewöhnungsbedürftig. Ich fahre jeden Arbeitstag dran vorbei und mir ist von Anfang an beim neuen Anstrich aufgefallen, daß er recht ungleichmäßig bzw. fleckig wirkt. Also mich begeistert der neue Anstrich bis heute weder in der Farbe noch in der Ausführung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Opus   Opus ist weiblich Zeige Opus auf Karte FT-Nutzer
321 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



29.10.2006 ~ 14:37 Uhr ~ Opus schreibt:
images/avatars/avatar-14.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Theatersanierung bleibt Baudrama Beitrag Kennung: 29082
gelesener Beitrag - ID 29082


Mir hat die Farbe wie sie war auch besser gefallen. Aber habt ihr euch mal den schwarzen Kasten hinter dem Theater angesehen. Das geht nun gar nicht. Soll sicherlich was ganz besonderes darstellen und ein Architekt hat sich da voll ausgekotzt. Auf solche geistigen Plitzdenker könnte man getrost verzichten. fröhlich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.10.2006 ~ 10:00 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 29350
gelesener Beitrag - ID 29350


Das Braun hat mich anfangs auch schockiert. Das Grün hat uns aber auch nur nicht gestört, weil wir es so wowöhnt waren. Das Braun könnte besser wirken, wenn mehr Elemante der Fassade hell abgesetzt wären. Genug Möglichkeiten, die sich da anbieten würden, gäbe es ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.10.2006 ~ 10:59 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 29359
gelesener Beitrag - ID 29359


Na ja das Braun schadet eigentlich der Architektur, diese Farbe lässt das ganze Gebäude wie einen Kohleneimer erscheinen da ändert auch der Goldengel auf dem Giebel nichts . Einfach nur Potthäßlich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Opus   Opus ist weiblich Zeige Opus auf Karte FT-Nutzer
321 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



22.03.2007 ~ 10:10 Uhr ~ Opus schreibt:
images/avatars/avatar-14.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Sanierung in den letzten Zügen Beitrag Kennung: 43334
gelesener Beitrag - ID 43334


Noch vier Wochen bis Eröffnung des Geraer Theaters - Schauspieler nehmen Bühne in Besitz

Seit 22 Monaten habe er Bauchgrummeln, jetzt würde es langsam weniger, gab Bernd Kriebitzsch, Werkleiter der Zentralen Grundstücks- und Gebäudewirtschaft Geras, gestern bei einem Rundgang durch das Geraer Theater zu. Aber Finanz- und Zeitplan für das 23,3 Millionen teure Sanierungsprojekt würden eingehalten, so Kriebitzsch.

Die Künstler haben die Bühne schon in Besitz genommen. Seit Dienstag werde zu Schillers Drama "Maria Stuart" geprobt, sagte Generalintendant Prof. Matthias Oldag. "Es wird spannend, eng und schön", brachte er die besonders aufregende Situation vier Wochen vor der Eröffnung des Hauses auf den Punkt. Derzeit werden die Lichtmaschinen installiert und die technischen Neuheiten angepasst. Die zentrale szenische Beleuchtung sei für 1000 Stromkreise ausgelegt, berichtete Kriebitzsch. Dafür seien 60 km Kabel verlegt worden.

300 Scheinwerfer werden im Haus zum Einsatz kommen. Bis zu 2000 Lichtstimmungen und Effekte können gespeichert werden. Ein Dimmerraum beherbergt die neueste Medientechnik, über die die Steuerung funktioniert. Die Garderoben sind zum Großteil neu eingerichtet, übrigens getrennt nach Frauen und Männern, Chor, Ballett und Solisten. Vom Ballettraum schwärmt Oldag. Es sei einer der schönsten, die er je gesehen habe. Auch OB Dr. Norbert Vornehm zeigte sich beeindruckt von der hellen Großzügigkeit. Das Geraer Ballett habe eine Qualität erreicht, die über die Ländergrenzen hinaus wirken sollte, meinte Vornehm. Das Foyer ist noch im Baustellenzustand. Der Marmor ist gelegt, die Spiegel fehlen noch - und die Bar in der Mitte des Raumes. Imposant wirkt der grüne Eingang. An die vier Meter hohen Eichentüren wurde gestern die Verglasung angebracht. Die meisten Bauarbeiten würden am 31. März beendet, kündigte Kriebitzsch an. Nur ein Treppenaufgang verzögere sich um zwei Wochen. Dort habe die Finanzierung letztlich doch noch einen Aufzug erlaubt. Die Situation wird für behinderte Zuschauer damit wesentlich verbessert.

Aber auch im Brandschutz ist das 1902 erbaute Gebäude nun auf Höchstniveau. 400 Brandmelder, eine Sprinkleranlage, die 4500 Liter pro Minute Wasser sprühen kann, Eiserner Vorhang und Verbindung zur Feuerwehr sollten künftig ein großes Maß an Sicherheit bieten. (OTZ)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



22.03.2007 ~ 18:23 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 43362
gelesener Beitrag - ID 43362


Zitat:
Original von spidy
Na ja das Braun schadet eigentlich der Architektur, diese Farbe lässt das ganze Gebäude wie einen Kohleneimer erscheinen ...

Nö. Eher wie einen Senftopf!

Zitat:
Original von spidy
da ändert auch der Goldengel auf dem Giebel nichts.

Es gab mal Zeiten, da war das Theater grün. Ja, da ist der Engel richtig aufgefallen da oben.

Nun, auf diesem Senftopp ergibt der Engel keinen richtigen Farbkontrast mehr.


Pfiffikus,
der aus diesem Grunde vorschlägt, dass der Engel wegen der neuen Fassadenfarbe verchromt wird



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.03.2007 ~ 09:47 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 43389
gelesener Beitrag - ID 43389


Kennt eigentlich noch jemand die ursprüngliche Farbe. Ich denke grün oder braun was es da sicher nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



23.03.2007 ~ 16:30 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 43423
gelesener Beitrag - ID 43423


Zitat:
Original von videodok
Kennt eigentlich noch jemand die ursprüngliche Farbe.

Leider nein.


Pfiffikus,
der zu spät dafür auf die Welt kam



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » 13 Millionen Euro fürs Theater- Theatersanierung bleibt Baudrama

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen